Zum Inhalt springen

wwwwwwwww

58 Antworten4'089 AufrufeGestartet von thomas2 ·

verpasst habe ich nichts bevor ich meine frau kennengelernt hatte war ich eine richtige schlampe also daran kann es nicht legen und fragen kann ich sie erts wieder in zweiwochen arbeite nähmlich alle zwei wochen nur mit ihr zusammen

hmm... zwei Wochen sind ne lange Zeit!

Siehst Du sie nie zwischendurch? Vielleicht mal auf der Straße beim Einkaufen oder abends beim Weggehen?

bei schichtwechsel kurz ja aber ich kann doch nicht mit der tür ins haus fallen

Dat is klar ;)

Nee, das geht gar nicht!

Wie wäre es denn, wenn Du Dich kurz mit ihr unterhälst und am Ende der Satz fällt "Du, ich muss nun los... hast Du nicht mal Lust bei nem Kaffee weiter zu reden?"

Das ginge doch, find ich auch nicht aufdringlich.

können wir morgen weiter reden meine frau sie hat schon nachgefargt was für ne seite das ist

Natürlich können wir das!

War bis eben auch unterwegs...

Meld Dich, wann immer Du möchtest!

HI,

Naja ich bin mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen und vor circa drei Monaten hat mein Ex mit mir Kontakt aufgenommen, wir haben uns gut verstanden und ich war zwischen den beiden hin und hergerissen.Ich hatte bei meinem Ex auch dieses kribbeln ,aber dann habe ich mir einfach mal zwei Tage mit mir alleine gegönnt und dann ist mir klar geworden, dass mein Freund mir viel zu viel Wert ist, auch heute noch könnte ich mich selbst aufhängen,dafür das ich nur einmal darüber nachgedacht hätte mit meinem ex wieder zusammen zu kommen.

Bei dir ist es ja noch was anderes...Ich kann nur davon sprechen was ich erlebt habe.

Vielleicht hilft dir das, ich hoffe es.

Viele Liebe Grüße

Sammy

Hi @ngel bin wieder da und gleich wieder weg komme morgen wieder rein versproche mir fehlt nähmlich der tag schon wieder wo ich darüber reden kann :( :(

Ist doch kein Problem...

dann meld Dich morgen. Sobald ich Zeit habe, werde ich Dir zurück schreiben! Auch versprochen!

also heute habe ich sie wieder bei schichtwechsel gesehn und heute ist es mir wieder so vorgekommen als wäre von ihrer seite wieder nichts da und jetzt seh ich sie auch nicht wieder bis montag wahrscheinlich weil sie urlaub hat :heulen: :heulen:

sine
hallo

tschuldigung, aber kennst du den unterschied zwischen verliebtsein und lieben nicht, fonz?

entweder es schnuckelt in deiner beziehung und du liebst, oder eben nicht, dann verliebst du dich eben auch zwangsläufig irgendwann.

übrigens hast du dich in eine etwas ältere frau verliebt, die auch noch vergeben ist. scheinbar hast du dir - unbewußt ? - eine frau zum verlieben ausgesucht, die du nicht bekommen kannst.

wenn ich du wäre, würde ich keinerlei weiter aktionen mit der neuen angebeteten starten, sondern alles mal langsam angehen. meine prios lägen bei der ehefrau, einfach, weil ihr beide eine beziehung HABT. verheiratet, kinder? so what, ist die ehe im arsch, muss man eben konsequenzen ziehen.

aber jemand, der sich einfach nur verliebt und dazu noch sehr oberflächlich, ohne den menschen wirklich zu kennen, in den er sich verliebt hat, der hat doch eher torschlusspanik als nen wirklichen grund, ehe und familie zu verlassen.

du musst verstehen, dass du dich änderst, du bleibst im leben nicht immer genau derselbe. deine frau natürlich ebenfalls nicht, und ich meine hier nicht das körperliche. ihr müsst erstmal klarkommen mit euch selbst, und wenn das nicht geht, dann kannst du konsequenzen ziehen und eine ehe auch beenden. und DANN (erst dann) kannst du schauen, ob du deine kollegin mal genauer kennenlernen willst / kannst.

gruß

sine

Hi Fonz!

Wie ich Dir schonmal gesagt habe, geh das ganze langsam an...

Habt ihr Euch denn unterhalten, als Du sie gesehen hast? Hat sie sich gefreut Dich zu sehen?

Und wieso hattest Du das Gefühl, dass von ihrer Seite nichts da wäre?

Freue mich wieder von Dir zu hören!

GLG, @ngel

hallo zusammen,

ich kann den threadersteller wirklich gut verstehen. bin gerade in einer ähnlichen situation. habe mich in einen arbeitskollegen richtig verschossen...

eigentlich HATTE ich bis vor ner woche nen freund, mit dem ich schon knapp 4 jahre zusammen war (´s war eine scheißbeziehung auf gut deutsch: eifersucht, streit, lügen...).

es scheint so, als würde es zwischen uns beiden, also meinem arbeitskollegen UND mir gewaltig funken. hatten schon viele tiefgründige gespräche usw. und wir merken einfach dass wir uns super ergänzen. da stimmt einfach alles.

letzte woche habe ich allerdings mit meinem jetzigen ex-freund schluss gemacht, da ich´s mit meinem gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn ich ihn betrügen würde... :(

Hallo kleine Wolke!

Ich kann Dich gut verstehen! Mir ging es damals genauso wie Euch beiden... Find ich gut, dass Du Deine Beziehung vorher beendest, obwohl ja nicht sicher ist, worauf das mit Dir und dem anderen hinausläuft! Ich bin nach dem ersten Kuss mit meinem Kollegen sofort bei meinem damaligen Freund ausgezogen... einen Tag später waren meine Sachen aus seiner Wohnung draußen.

Ich verstehe aber auch Fonz!

Verheiratet zu sein ist doch etwas anderes als "nur" eine Beziehung zu haben... und dann sind ja auch noch die Kinder im Spiel!

Wenn Deine Beziehung eh scheiße war - so sagst Du es ja - dann sei doch froh, dass Deine Gefühle zu Deinem Kollegen Dir einen Anstoß gegeben haben, diese Beziehung zu beenden!

Was ich vorher noch nicht erwähnt hatte... je nach dem, ob man mit dem Kollegen / der Kollegin eng zusammen arbeitet oder nicht, kann das an der Arbeit sehr kompliziert werden! Ich rede da aus eigener Erfahrung. Eine Liebe am Arbeitsplatz ist nicht einfach... und noch weitaus schwieriger wird es dann, wenn die Beziehung vorbei ist!

Aber ich habe es auch überlebt ;) Man sollte dann nur gewisse Verhaltensregeln beachten, wenn man zusammen arbeitet, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen!

Schlaft schön!

@ngel

Hi @ngel und kleine wolke

kleine wolke erstmal zu dir das was du geschrieben hast könnte mann denken du wärst meine arbeitskollegin mit den gesprächen und so genau wie bei mir und an dir liebe @ngel meine arbeitskollegin hatt diese woche urlaub und ich sehe sie erst montag wieder wenn nichts dazwischen kommt ich warte dann mal die woche ab werde normal mit ihr reden und abwarten wie sie sich verhällt und vielleicht am ende der woche mal einladen zum kaffee oder so auserhalb der firma vielleicht seh ich ja dann wie sie noch ist oder so aber ich kenne mich ja ich schreib es hier so und wenn ich dann vor ihr stehe bekomme ich meinen mund nicht auf um sie einzuladen in solchen dingen bin ich eher schüchtern habe noch nie eine frau eingeladen hatte das ja noch nie gebraucht hatte früher sehr viele beziehungen muste aber nie was dafür tun weil immer ich angesprochen wurde flirten ist ja kein problem aber dann das fragen kann ich irgenwie nicht obwohl ich so über alles reden kann ich sage immer was ich denke nur halt in solchen sachen nicht mensch schreib ich einen scheiß zusammen bin schon ganz wirr :mauer: :mauer:

Hi Fonz!

Schön wieder von Dir zu lesen! Gab es Stress mit Deiner Frau wegen der Seite hier? Hat sie gesehen, wo Du rumsurfst?

Du schreibst Dir doch keinen Scheiß zusammen...

Ich verstehe, dass es Dir schwer fällt sie zu fragen! Aber wenn Du es wirklich möchtest, dann schaffst Du das auch - glaub mir! Nimm einfach all Deinen Mut zusammen... was soll schon passieren?? Entweder sie sagt "ja" oder "nein". Du hast doch nichts zu verlieren! Also hau rein ;)

Werde Dir für Montag alle meine Daumen drücken!!! (Ich habe leider nur zwei, so wie fast jeder andere auch, aber ich hoffe, dass es reichen wird!!)

Ganz liebe Grüße,

@ngel

Original von @ngelHi Fonz!

Schön wieder von Dir zu lesen! Gab es Stress mit Deiner Frau wegen der Seite hier? Hat sie gesehen, wo Du rumsurfst?

Du schreibst Dir doch keinen Scheiß zusammen...

Ich verstehe, dass es Dir schwer fällt sie zu fragen! Aber wenn Du es wirklich möchtest, dann schaffst Du das auch - glaub mir! Nimm einfach all Deinen Mut zusammen... was soll schon passieren?? Entweder sie sagt "ja" oder "nein". Du hast doch nichts zu verlieren! Also hau rein ;)

Werde Dir für Montag alle meine Daumen drücken!!! (Ich habe leider nur zwei, so wie fast jeder andere auch, aber ich hoffe, dass es reichen wird!!)

Ganz liebe Grüße,

@ngel

hi @ngel also montag werde ich es nicht gleich machen werde erst mal bis donnerstag abwarten ungefähr werde erst mal schauen wie sie sich verhält gegenüber mir und dann entscheiden denke mal so wird es richtig sein oder ?(

Hi Fonz!

Du machst das schon!

Klar kannst Du bis Donnerstag warten... kannst Dich die Woche ja noch ein paar mal mit ihr unterhalten bis dahin.

Bin gespannt, wie Deine Woche wird!

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!! :schmatz:

LG, @ngel

Hallo Zusammen,

nun möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich bin selber einer der in genau der gleichen Situation auch für einen Arbeitskollegen verlassen wurde.

Dementsprechend habe ich natürlich eine etwas andere Sichtweise aber vielleicht hilft die hier auch.

Man sollte sich mal wirklich für sich selber überlegen, wie die aktuelle Beziehung läuft. Gibt es so oder so immer wieder Probleme, würde die Ehe früher oder später sowieso in die Brüche gehen auch wenn kein Dritter dabei mitspielt?

Dann wäre es u.U. ok auch diesen moralisch etwas unangenehmen Weg zu gehen.

Aber oft ist es so, dass die Beziehung an sich gar nicht wirklich schlecht läuft. Vielmehr spielen hier oft eigene persönliche Probleme und Sehnsüchte eine Rolle. Es ist keine Lösung einfach den Partner zu wechseln und zu hoffen durch das aufregende Abenteuer und das schöne Bauchkribbeln könnte man alle seine Probleme mit einem Schlag lösen. Man kommt nicht drumrum sich irgendwann mit sich selber zu beschäftigen.

Mit der Verliebtheit das ist sowieso so eine überbewertete Sache. Es ist ganz natürlich, dass man sich auch im Laufe einer Partnerschaft mal in einen anderen verguckt. Nach 4-5 Jahren Ehe flacht die Leidenschaft nunmal etwas ab und das Neue in Form der Kollegin ist dann erstmal unheimlich spannend und aufregend. Aber spätestens in 4 Jahren wird mit der "Neuen" genau das gleiche passieren. Wenn man nicht alle 4 Jahre dieses Spiel wiederholen will, sollte man sich mal wirklich überlegen, was einem im Leben wichtig ist und wie man langfristig ein glückliches Leben führen will. Manchmal ist mehr Verstand eben doch der Bessere weg auch wenn es sehr sehr schwer ist, wenn das Herz was anderes sagt.

Also, beschäftige Dich erstmal mit Dir selbst. Beschäftige Dich erstmal bit deiner Ehe, bevor Du in einer Hauruck-Aktion so vielen Menschen so grausame Schmerzen zufügst. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.

Falls Du nicht selber klar kommst besorge Dir das Buch "Warum hast Du mir das angetan" von Jelloushek. Es wird Dir in gewisser Weise die Augen öffnen und Dir helfen Dich selbst zu finden. Es ist im übrigen keine Handlungsempfehlung lässt also die Entscheidung für oder gegen die Arbeitskollegin völlig offen.

Hi Fonz!

Und, hast Du sie heute gesehen und mit ihr geredet??

Wenn ja, wie war es?

LG, @ngel

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema