Zum Inhalt springen

Zehn Jahre und ich will gehen!

27 Antworten2'650 AufrufeGestartet von noki ·

noki
Die Zeit vergeht und es passiert was!Habe mich ein paar Tage von meinem Freund zurück gezogen, ich merke das er mir fehlt, aber weiß nicht ob es die Gewohnheit ist!

Er meint es wäre ihm egal ob ich nun von ihm gehen möchte oder nicht, ich kann das nur noch nicht so ganz glauben, und denke mir das es vielleciht nur ein fake ist, damit ich für uns kämpfe, ich denke oft an ihn und mein zu Hause fehlt mir, das vertraute!Habe den neuen seit zwei Tagen nicht gesehen aus beruflichen Gründen, er fehlt mir auch!Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll!

Hallo Noki,

habe gerade deine Geschichte gelesen. Du hast deinen Freund mit 16 Jahren kennen gelernt und ihr seit jetzt 10 Jahre zusammen. Das ist in diesem Alter eine lange Zeit. Eine entscheidende Phase der Entwicklung zum Erwachsenwerden habt ihr gemeinsam verbracht und euch gegenseitig geprägt. Da ist es nicht mehr so einfach auseinander zu halten, was man selbst ist und was der andere.

Mit anderen Worten, es ist gar nicht mehr so einfach herauszufinden, was Liebe ist und was einfach nur ein Zusammengewachsensein ist.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass ein Mensch sich zunächst einmal frei entwickeln sollte, damit er eine eigene Struktur hat. Jetzt ist für dich vielleicht die Gelegenheit dazu. Dass du dich zurückgezogen hast war richtig. Nur im Abstand kannst du herausfinden wer du bist, welche Anteile dein Freund hat.

Dass ein neuer Mann in dein Leben getreten ist, ist ein wichtiger Impuls. Du entdeckst dich neu.

So schwer es ist, versuche wirklich einmal, nur für dich Klarheit zu bekommen. Du kannst nicht wissen zu wem es dich zieht, wenn beide in deiner Nähe sind. Du kannst auch nicht herausfinden, wer du selber bist.

Ich bin mein Leben lang von einer Beziehung in die nächste. Heute mit fast 40 zahle ich dafür einen sehr hohen Preis und glaube mir, es wird nicht leichter wenn man älter ist.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, aber bitte, halte eine Weile durch. Die ersten Tage sind das pure Chaos, du willst alles und nichts. Aber dann beginnt sich die Sache zu klären. Vielleicht kannst du dann eine Entscheidung für einen der beiden Fällen oder für keinen davon.

Alles Gute

Maggy

noki
Danke Margarete, ich sitze hier und bin völlig fertig, habe die letzte Nacht mit dem "Neuen" verbracht und wir wußten das es die letzte sei!Ich habe ihm gesagt, daß ich es einfach nochmal versuchen muß mit meinem Freund, allein schon deshalb um herauszufinden ob es noch klappen könnte oder nicht! Es fließen so viele Tränen und ich kann das alles noch nicht verstehen, ich weiß das ich ein Fehler mache und bei meinem Freund bleibe, allein der Gedanke den "neuen" geheln zu lassen, obwohl es meine eigene Entscheidung war zerreißt mir dermaßen das Herz!Ich liebe ihn so sehr und ich weiß eigentlich das es mit meinem Freund niemals mehr so werden wird wie es mal war, habe angst mir selber mwas vor zu machen!Mit meinem Freund wollte ich morgen erst reden, wir sind für MOrgen verabredet und ein Gespräch zu führen wie es weiter gehen soll..Haus, Hof etc. und ob wir es noch einmal versuchen sollen oder nicht, wir sind eigentlich beide der gleichen Meinung das es eigentlich keinen Sinn macht!Aber es ist so schwer zu verstehen 10 Jahre einfach aufzugeben!

Ich kann nicht begreifen wie ein andere Mann meine Leben so dermaßen durcheinander bringen kann und ich kann es nicht verstehen was mit mir und meinem Freund paassiert ist, daß wir es haben soweit kommen lassen!Die Erkenntnis das wir uns eigentlich verloren haben schmerzt so sehr!

Ich friere permanent obwohl es gar nicht kalt ist und ich schwitze zugleich! Ich rauche Kette und mag nicht mehr über meine Zukunft nachdenken!Ich verliere die Freude an den Sachen die mir immer wichtig waren, meine Hobbys, meine Freunde, Party machen etc. ich bin ein sehr aufgeweckter und Kontaktfreudiger Mensch, aber ich werde mich jetzt wohl verkrichen, allein sein will ich mit meiner Trauer!

noki
Gerade mal 12 Stunden ist es her, daß wir (der "Neue") und ich nichts voneinader gehört haben, ich habe das Handy so oft in der Hand, er fehlt mir!!!

ach noki... scheiß zeit ist das, die du da durchmachst...

ich hab mich auch von dem neuen getrennt, hab in 2 wochen gemerkt, dass das mit meinem freund keinen sinn mehr hat, dass ich es nicht aushalte ohne dem anderen.

ich bin dann ausgezogen. hab ein monat lang versucht, mit dem anderen glücklcih zu werden. ging nicht. mein freund spukte jedesmal so in meinem kopf herum. und irgendwann kam der zeitpunkt, wo ich endlich wusste, was ich will udn was ich definitiv nicht will! und ich will meinen freund! ich weiß nicht, ob es nun zu spät ist oder nicht, wir haben uns gestern nach 2 moanten das erste mal getroffen und ewig geredet. es tat gut. wie es weiter geht, werden wir sehen. hab so eine mischung aus hoffnung und aussichtslosigkeit in mir. ..

nimm dir von beiden eine auszeit, bzw. konzentrier dich in der auszeit nur auf einen, auf deinen freund. nur so merkst du, wer dir wichtiger ist. auch wenn das jetzt blöd klingt, aber du musst wieder mit beiden beinen im leben stehen. udn das schaffst du am ehestens mit abstand. du musst für dich selbst wieder wissen, was du willst. dein hirn ist so benebelt, du kannst nicht mehr klar denken, es reißt dich hin und her. aber irgendwann kommt der zeitpunkt, wo das plötzlich vorbei ist, wo man wieder weiß, was man will!

dass eure beziehung nie mehr so wie früher wird, ist klar. aber wenn ihr es wirklich beide wollt, wenn ihr für eure beziehung kämpfen und leben wollt, dann wrid das auch wieder! gebt euch zeit! gib du dir zeit! es geht nichts von hetue auf morgen, schneckentempo ist angesagt. aber noki, es kommen wieder bessere zeiten, ganz bestimmt!

ich wünsch dir ganz viel kraft udn durchhaltevermögen, eines tages kommt die erleuchtung, auch wenn man schon gar nicht mehr dran glaubt...!

alles liebe :trost:

frau nilson

mir gehts gerade genauso nur das bei mir kind und hof usw. keine rolle spielt

ich werde demnächst für eine weile von beiden weg sein um mich zu besinnen.....

ich rate dir das auch zu tun sonst wirst du noch wahnsinnig

noki
ich war paar tage von meinem freund weg, und ich habe ihn vermisst, aber vielleicht war es auch nur die ungewißheit mich zu fragen was er gerade macht und mit wem er unterwegs ist, wie es ihm geht, etc. heute abend wollen wir reden und cih weiß immer noch nicht was ich ihm sagen soll, weiß immer noch nicht ob ich gehen soll oder nicht, der "Neue" hat gerdade angerufen, er weint und will nicht mehr ohne mich sein und ich ja auch nicht ohne ihn! Ich klammer mich an die verganheit mit meinem freund, wie schön dch alles war und was wir alles irres erlebt haben.. ich mag ihn nicht loslassen wollen.bin nicht bereit ihn für eine andere "Neue" frei zu geben..

hi noki,

ich war relativ lange nimmer hier.

wie ich sehe, geht es dir scheiße. wenn es dir irgendwie weiter hilft: ich kann dich total verstehen. die geschichte ist echt fast identisch mit meiner!!!

bist du wohl von deinem freund ausgezogen? hast du ihm von dem neuen erzählt?

ich bin immer noch in unserer wohnung, verstehe mich relativ gut mit meinem freund. so rein freundschaftlich, halt. gefühlsmäßig bin ich ganz weit weg, im moment zumindest. das einzig gute im augenblick ist die tatsache, dass ich im prüfungsstress bin, so dass die anderen dinge schnell verdrängt werden können. naja, ob ich gute noten bekomme, das semester, des bezweifle ich eher ;) .

ja, mit meinem "affärchen" habe ich fast täglich kontakt, mehrmals am tag, per sms meistens. er wohnt ja 300 km weit weg. was ihn aber nicht daran hindert, nach der arbeit öfters mal zu mir in meine stadt zu fahren...krass, ich habe ihm das die ganze zeit über als "freundschaftlichen dienst" abgekauft, bis eine freundin sagte "du, ich glaube, du hast es ihm echt angetan". hm.

und dann bekam ich letztens auch noch einen heiratsantrag von meinem freund (entweder als sein letzter versuch unsere beziehung zu retten oder ka ahnung...), habe das dem affärchen erzählt, woraufhin er wieder anfing mit "liebe dich so, will dich, bla...". bin echt nur noch verzweifelt!!!

aber du, rein theoretisch ist das eine simple sache: eine ENTSCHEIDUNG treffen!!!und zwar denke ich, das hat mir letztens jemand hier geschrieben, nicht die entscheidung zwischen diesen zwei männern (oh, welch ein privileg, sich zwischen zwei männern entscheiden zu können ;) , sondern für uns SELBER,... wie soll es denn weiter gehen, mit unserem eigenen leben.

wie gesagt, ICH bin im moment durch prüfungen abgelenkt, ende juli fahre ich alleine zwei wochen weg, da freue ich mich schon drauf, so richtig mal das handy in die ecke schmeißen, mich besaufen , lieterweise tränen vergießen usw.

dir wünsche ich alles gute, viel glück und lass dir zeit...

wobei, wie würde es dir gehen, wenn dein noch-freund eine andere hätte??? wenn du bei dem gedanken nicht so richtig ausflippst, dann ist deine entscheidung wohl schon gefallen...

denk an dich, melde dich

alex

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema