Zum Inhalt springen

Zeit heilt nicht alle Wunden

2 Antworten781 AufrufeGestartet von Fatalist ·

FatalistThemenstart
Hallo Leute,

ich freue mich, dass ich so ein Forum gefunden habe und hoffe, dass wir uns gegenseitig etwas zuhören/helfen können.

Ich war über vier Jahre mit meiner Traumfrau zusammen. Ich habe sie wirklich geliebt, wir haben JEDEN Abend beieinander übernachtet waren die besten Freunde zugleich und wenn sie das Haus nur verließ, dann fing ich sie schon an zu vermissen.

Sie war perfekt (äußerlich, charakter, herz ...).

Aber ich bin nun mal ein Idiot, ich hatte die extrem große Angst etwas zu verpassen. Ich kann es nicht mal den Medien vorwerfen, da ich nicht fernseh.

Es war bedrückend. Ich dachte mir: " du bist so jung. du musst auch einiges anderes gesehen haben". seit dem ich 13 bin, wollte ich immer ein Don Juan sein. Immer sagte ich zu ihr, dass wir uns zu früh getroffen haben.

Naja, ich bin für zwei Semester ins Ausland gegangen und dachte, dass wir ne "Pause" vertragen könnten. Ich hatte einfach Angst, dass es sonst explodiert. Nun, ihr könnt es Euch alle denken: sie hat nen neuen.

Es ist 1 1/2 Jahre nun, und ich untertreibe, wenn ich sage, dass ich jeden Tag an sie denke. Es ist viel öfter, manchmal denke ich, dass sie im anderen Zimmer ist. Ich komme nicht davon los, bin unkonzentriert und möchte - ganz rational betrachtet - einfach nicht mehr weiterleben.

Nun, ich bin der Meinung, dass Zeit nicht alle Wunden heilt, es ist nichtmal ein bißchen besser geworden.

Ich lerne auch keine andere kennen, und wenn sind die einfach nur zickig (und sie war es halt überhaupt nicht).

Ich wollte Euch irgendwas fragen, aber ich habe es wirklich vergessen (wo wir gerade bei unkonzentriert und zerstreut waren ;) ).

Ach, sorry ich wollte euch nicht nerven, aber ich weiß nicht mehr weiter

Edit: mir ist wieder eingefallen, was ich noch schreiben wollte. Habe oft gelesen, dass man nur die Emotionen vermisst, aber nicht die Person. Eigentlich ein gutes Argument, aber leider auch bei mir nicht der Fall. Ich vermisse genau SIE, ich habe immer dieses verschämte Lächeln im Kopf, wenn ich ihr ein Kompliment gemacht hab.

Original von Fatalist... möchte - ganz rational betrachtet - einfach nicht mehr weiterleben.
Wer hat das denn ganz rational betrachtet?

Hallo Fatalist,

mir ist eins nicht ganz klar. Du schreibst, dass Du extreme Angst davor hattest, "etwas zu verpassen", und dann sprichst du von Medien und darüber, dass Du nicht fernsiehst. Erstes Fragezeichen ?(

Dann schreibst du (Zitat:) Es war bedrückend. Ich dachte mir: " du bist so jung. du musst auch einiges anderes gesehen haben". seit dem ich 13 bin, wollte ich immer ein Don Juan sein. Immer sagte ich zu ihr, dass wir uns zu früh getroffen haben. Zweites Fragezeichen ?(

Dann hast du für Dich entschieden, zwei Semester ins Ausland zu gehen, weil Du dachtest, eine "Pause" vertragen zu können, und Du hast von "Explodieren" gesorochen. Drittes Fragezeichen ?(

Die erste Frage, die mir spontan einfällt, ist: hattest Du mit ihr gesprochen, als Du für Dich entschieden hattest, ins Ausland zu gehen, oder eine "Pause" einzulegen, oder dass Du das Gefühl hattest, irgendwas sonst explodiert? Wusste sie, dass sie mit einem Mann zusammen war, der eigentlich ein Don Juan sein wollte? Wusste sie, dass sie mit einem Mann zusammen war, der gleichzeitig dachte, irgendwas anderes zu verpassen?"

Und die erste Antwort, was mir spontan einfällt, ist: Kein Wunder, dass sie einen neuen hat. Und ich verstehe auch nicht, ehrlich gesagt, warum Du sie jetzt zurück haben willst, sie ist so, wie sie ist, und du bist so, wie Du bist. Dein Gefühl, irgendwas anderes zu verpassen oder ein Don Juan zu sein, wäre nach wie vor in Dir präsent, daran würde es sich nichts ändern...

Du hast jetzt die Pause, die Du haben wolltest... nutze sie und tobe Dich aus, probiere was Neues, treffe viele Mädels, schaffe Dir einen "Überblick", sei endlich der Don Juan, der Du schon immer sein wolltest. Vielleicht kannst du danach besser verstehen, was Du wirklich von einer Frau willst.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema