Zum Inhalt springen

zu alt?

36 Antworten3'380 AufrufeGestartet von snowgirl ·

snowgirlThemenstart
Hi ihr!

Also...

ich war vor kurzem auf einer Party, und hab mit einem 26 jährigen Mann rumgeknutscht.....hab mich dann unsterblich ihn verliebt (hab ihn schon vorher gekannt), doch ich bin gerade erst 16 geworden,,und er findet das er einfach zu alt für mich ist!

Ich verstehe die ganze sache nicht!Denn meiner Meinung nach kommt es nich auf das Alter an, sondern wire man sich für sein Alter verhält!Und ich finde ich benehme mich schon ziemlich reif für mein alter!Und es ist auch nicht so das er schon an Familie und so denkt,auf keinem fall, ich kann mit ihm gut mithalten!

Wisst ihr keine Ratschläge?Er will auch nicht mehr mit mir weggehen, wenn er hat angst sich in mich zu verlieben! :super:

Wie bringe ich ihn doch dazu????

Bitte helft mir , würde mich sehr freuen!

ich finde eigentlich auch das es auf das alter nicht ankommt!!!! aber das wird alles ein bissl schwierig wenn er sich nicht mehr treffen will!

hex snowgirl!!

ich habe mir grad deine signatur durchgelesen, das müsste ich mal meinem ex sagen!!!

wieso was ist mit deinem ex??

Ne weisst er will schon mit mir kontakt, aber nicht zu 2t weggehen!

Was soll ich machen?

du hast ja geschrieben das er angst hat sich in dich zu verlieben meinst du denn wenn er es doch tut gibt er es zu?

Moinsen...,

Also wenn du dich auf ihn einlassen willst und unbedingt willst, dass er dich irgentwie lieben soll, dann versuch ihn irgentwie eifesüchtig zu machen, wirst sehn, das das klapt :super:

Falls ihr zusammen kommt, dann pass auf das du nichts überstürzt, weil dein Partner wird ja auch älter und ich wette mit zunehmendem Alter sieht bei ihm eine Beziehung anders aus.., also weisst was ich mein? Auch wenn du sagst, dass er das jetz noch net will, das kommt sicher noch alles.., kenn das von meinen älteren Brüdern.. :]

Aber falls doch alles klappt wünsch ich euch alles gut :super:

Raffnix
naja

ich finde 26 und 16 auch zu krass ehrlich gesagt. mir wäre das auch nichts.

Jungens denken da wohl eher rational erstmal. Ich würd schon allein denken das ich sie nicht einfach in mein auto packen kann und übers wochenende verreisen könnte, denn da wären ihre eltern, sie hätte die kohl nicht so locker sitzen ich könnt nicht einfach bei ihr schlafen weil sie noch zu hause wohnt müsste sie abholen weil sie kein auto hat und all so sachen. Meine Freunde würden auch denken ich hab sie nicht mehr alle.

Und bei ihm ist es ja noch krasser da er noch 3 jahre älter ist als ich

hört sich bißchen blöde an aber irgendwie ist es doch so, oder?

Außerdem, ohne dir zunahe treten zu wollen habe ich noch keine 16 jährige erlebt die sich erwachsen verhält. Das klappt vielleicht mal 3 stunden aber dann kommt das alter durch und man merkt schon das sie erst 16 ist

sowas wollteste jetzt nicht hören, was? :(

Ich kann halt nachvollziehen das er dich süß findet, ganz gewiss sogar aber er wird immer ansgt haben sich in dich zu verlieben und wenn ihr doch mal zusammen kommt wird er wohl immer den gedanken im hinterkopf haben das das mit dir nicht so das richtige ist und ich denke nicht das es eine lange beziehung werden würde aufgrund von seinen gewissensbissen

ich würd ihn ziehen lassen und einfach weiter suchen wie bißher, irgendwann kommt auch einer der altersmäßig zu dir passt

:)

hi du erstmal

also ich finde auch das, dass alternicht wichtig ist, wenn man sich versteht....

aber andererseits ist es doch auch zu verstehen, weil wenn es rauskommt kann es für ihn auch viel ärger bedeuten du bist minderjährig und er kann sich dadurch strafbar machen...bei freunden kann er(nichts gegen dich) als kinderficker abgestempelt werden...

will dich nciht verunsichern doch es ist wichtig auch darüber im klaren zu sein....weiß nciht ob das emand schon erwähnt hat ahbe nur deinen threat gelsen und wollte des schreiben...

er hat angst sich in dich zu verlieben wenn er mehr mit dir rumhängt und so...weißt nicht sieht aber so aus als ob er vielleicht gefühle schon für dich hat

wart ihr betrunken oder so, als ihr euch geküsst habt, oder wart ihr nüchtern weil wenn ihr nüchtern gewesen wärt dann kann es ja sein das er auch es wollte das er es schon länger wollte(kennt euch ja shcon lange)

hoffe das ich dir geholfen habe

bis dann

Erstmal hi,

so muss erstmal meine Worte sortieren, die im Moment durch die Gegend sprudeln.

Eigentlich würde ich sagen, boah 10 Jahre Unterschied sind echt krass,

aber ich versteh, dass es passieren kann, dass man sich trotz diesem Jahrzehnts gut versteht, naja oder das eben zur Einseitigen schwärmerei kommt.

Ich muss sagen ich hatte auch mal was mit jemanden, der 10 Jahre älter war, naja auch mal etwas drüber, aber es waren nur Bettgeschichten, ein bisschen Spaß haben. Ich bin eh der Meinung, dass ich mit Typen in meinem Alter nich viel anfangen kann, das hatte ich auch schon als ich 15 war, da hatte ich eine Mann der 5 Jahre älter war und das hat 2 Jahre gehalten, aber irgendwie bin ich heute der Meinung, dass man lieber, in Sachen Liebe etc., in seinem Alter suchen sollte.

Auf einer Seite, versteh ich deine Verzweiflung in der Sache, doch ich versteh auch, dass er sich von dir abgrenzen will.

Rein interesse halber, was sagen deine Eltern dazu?

Naja und wenn sie es nicht wissen, was würden sie sagen?

Also ganz ehrlich, ich wäre mit 26 Jahren nicht mit einem 16jährigen losgezogen.

Da kannst Du noch so reif sein, da liegen einfach Welten zwischen.

Original von HappySoulDa kannst Du noch so reif sein, da liegen einfach Welten zwischen.
ja, sehe ich auch so. 19 und 14/15 wäre schon sehr riskant. Die Chancen, dass es lang hält, stehen schlecht. Such dir besser etwas in deinem Alter. Oder maximal mit 1-2 Jahren unterschied.

@lovlyTigger

kein wunder, dass du mit Typen in deinem Alter nichts anfangen konntest. Die Meisten Jungs mit 15/16 sind meist ziemlich unreif ;)

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: mit 15 hatte ich nicht wirkliches Interesse an Mädels - Freundin

Also ich befürchte, daß das wirklich sehr problematisch werden könnte, aber sollte sich da etwas auf beiden Seiten entwickeln, dann ist es trotzdem machbar. Ich nehme an, daß ihm die Meinung seiner Freunde, wenn er sich wirklich in dich verlieben sollte, nicht allzuviel ausmachen wird und deine Eltern kenne ich nicht - aber vielleicht könnte man sie von eurer Liebe überzeugen.

Wenn er aber abblockt, dann laß besser die Finger von der Sache und mach es dir nicht so kompliziert.

ich glaube der alterunterschied is wirklich bisschen heftig!!!

hmmm,

da die 10 jahre echt ein großer happen sind solltest du es meiner meinung nach sein lassen :nono: ! da gibt es nur probleme, eltern, party, freunde, usw. da du 16 bist geh einfach am we rocken :party: und schaue dich nach jemanden in deinem alter um. am besten 2 jahre älter, wir jungs sind um die 16 immer etwas unausgeglichen :evil:

gute nacht (magnolia geht weiter)

der_nordmann

Ich bin 18 und mein Freund wird dieses Jahr 26. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer ist, eine Beziehung mit einem grossen Altersunterschied zu führen, da es halt einfach, trotz Reife oder nicht, zwei völlig verschiedene Generationen sind.

Unsere Liebe hat bis jetzt standgehalten, aber ich hatte oft Zweifel und hab diese immer noch. Trotz allem denke ich, man sollte es sich sehr gut überlegen. Aber gegen die Liebe hat so etwas halt nunmal keine Chance...

Ich kann seine Zweifel aber verstehen. Und die musst du auch akzeptieren. Sein ganzer Freundeskreis ist so alt wie er und kann mit dir wahrscheinlich nicht viel anfangen. Das mag jetzt bös klingen, aber du bist halt nunmal noch nicht einmal volljährig. Du wirst, wenn das zustande kommt, einiges aushalten müssen von Freunden und Familie, schräge Blicke und blöde Kommentare... Und das ist für ihn genau so unangenehm wie für dich.

Meine Eltern wäre das egal!Denn sie kennen ihn ja!

Und in seinem Freundeskreis bin ich ja schon voll oft dabei!Und die sind auch alle erst so um die 21(Durchschnitt!)...Er ist einer von den älteren!

Die mögen mich dort ja fast alle!Und da hat noch nie jemand was über mein alter gesagt5!denn von meinen eltern darf ich schon ziemlich viel!Ich darf heimkommen wenn ich möchte!es darf halt nicht immer 5 Uhr oder so werden!

Klar wird das schwer werden!Ich werde es einfach noch einmal versuchen, wenns dann nicht klappt, dann lass ich es!

Danke für die bisherigen kommentare!

Hallo!

Also, ich war zwei Jahre lang mit einem 12 Jahre älteren Mann zusammen... meine erste große Liebe. Ich war damals 15 1/2 bis 17 1/2. Ich habe lange um ihn gekämpft, bis es geklappt hat... nach 2 Jahren hab ich dann aber Schluß gemacht. Vielleicht wurde mir da der Altersunterschied doch zu groß? Vielleicht hatte es aber auch noch andere Gründe... so etwas ist immer sehr komplex!

Sagen will ich nur: es geht, wenn es beide wirklich wollen, dann geht es auch!!! Dann kann man auch mit seiner "umwelt" klar kommen. Mein damaliger Freund und ich hatten gemeinsame Interessen, ein großes gemeinsames Hobby, bei dem wir uns kennen und lieben gelernt hatten und das uns lange Zeit verbunden hat. Das hat sicherlich geholfen!

Die Reaktionen damals in unserem kleinen Dorf (1000 Einwoher) waren sehr sehr unterschiedlich. Klar warensicherlich manche Leute entsetzt, aber viele fanden es auch toll! Meine Eltern haben keine Probleme gemacht und seine Mutter und sein Bruder fanden es zwar nicht so toll, aber sie haben nichts gesagt oder gemacht!

Wo die Liebe halt hinfällt! Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich denke mir immer, kann ein Mensch soviel Pech haben zund andere soviel Glück!

Und das stimmt!

ich war überglücklich als ich von meiner letzten Liebe hinweg kam den ich nicht bekommen habe weil ich ihn verarscht habe und jetzt habe ich mich schon wieder in den falschen verliebt!

Klar ich bin noch sehr jung!Aber ich denke man kann jedem Menschen eine Chance geben!Auch wenn man 10 jahre älter ist!oder findet ihr nicht?

Liebe snowgirl!

Zehn Jahre mögen ja wirklich ziemlich heftig sein, ?( doch als ich neununddreißig war, hatte ich eine neunzehnjährige Freundin. Es war lange Zeit superharmonisch, trotz ZWANZIG Jahren Unterschied.

O.K., sah zwar immer viel jünger aus, aber die 20 Jahre blieben. Und es war wunderbar(einer der wenigen Lichtschimmer in meinem Sch***-Leben).

Wie kannst Du ihn überzeugen? Das ist schwer. Die Leute sind so schrecklich voreingenommen wegen der paar Jahre. X(

Geh noch mal auf ihn zu, aber lauf' ihm nicht hinterher! Wenn er partout so borniert und voreingenommen ist, dann sei froh, dass Du hunderttausend andere Möglichkeiten hast.

Der Kummer vergeht, sobald Du einen Anderen hast. Ganz sicher.

Das wird Dir nicht schwerfallen! :verliebt:

Eine neue Liebe macht alles neu!!!

Aber zuvor: versuche es noch einmal, ohne Dich selbst zu erniedrigen.

Wenn nicht, dann nicht.

Vergiß nicht: die Welt liegt vor Dir, es ist alles drin. Nutze es

Viel kraft und Glück

Suchender

Argl denkt mal bitte in beiden richtungen!!!

Warum muss denn die jüngere so erwachsen sein wie der Ältere???

Kann ja auch der Ältere so kindisch sein wie die Junge!!!

Kommt halt drauf an wie die Personen drauf sind.

Meine Ex waren auch alle jünger wie ich..

die erst 4 jahre jünger

die zweite auch 4

die dritte 8 Jahre

und meine jetzige auch 10 Jahre...

sie meinen aber alle ich sollte mich erwachsener benehmen und nit umgekehrt ;-))

Schockiert die Jungen Dinger das man auch mit 27 noch Vollgas geben kann und unbekümmert in den Tag leben ohne Reue und Plan.

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema