zu alt?
36 Antworten3'380 AufrufeGestartet von snowgirl ·
sine
hm
ich hab erfahrungen gesammelt mit jüngeren männern
pah, 10 jahre jünger? gut möglich, aber das waren nur ons's. aber auch ein altersunterschied von 8 jahren oder 6 jahren ist heftig, und ich spreche jetzt von einem altersunterschied zwischen einer über 30-jährigen und einem twen, nicht von einem altersunterschied von einem teenager zu ...?
ich würde gern mal versuchen, zu beschreiben, was da so "krass" ist...
ich meine "krass" nicht in dem sinne, dass es irgendwie falsch ist oder unmoralisch oder weiß der henker. mit krass mein ich, dass ich einfach in einer anderen wahrnehmung lebe und andere dinge für mich als wichtig ansehe als früher vielleicht.
also
alle menschen sind verschieden, insofern ist es jetzt ja kein altersproblem per se, wenn man "andere dinge als wichtig" ansieht als manch anderer. da könnte es vielleicht ja - trotz altersunterschieds - noch irgendeine gemeinsame ebene geben. genau wie @ gatto schreibt, es ist auch einfach schön für den älteren in der beziehung, wenn er an ein paar dingen freude hat, die viele gleichaltrige irgendwie nicht (mehr?) antörnen.
das ist ja auch der grund, weshalb mir jüngere männer grundsätzlich immer eher liegen: sie haben noch nicht das verbrauchte und auch nicht diesen stumpfsinn in ihren augen stehen.
so
und mit meinem statement, was junge (männer) haben und was alte nicht mehr haben, habe ich nur etwas ausgedrückt, was eine verallgemeinerung ist. sie ist eine verallgemeinerung wie ziemlich vieles, aber nun ja, wir leben in der welt, die wir sehen wollen. was wir denken, das ist für uns auch real.
also fazit:
problem bei meinen beziehungen war immer, dass ich mich längst erprobt habe, sowohl in sex-angelegenheiten, als auch in disco-attitüden, motorrad-dingen und auch ein paar grundsätze so ziemlich für alles im kopf habe. ein jüngerer partner erlebt das (aber) alles noch, für ihn stellen sich fragen, die ich auch mal gehabt habe. niemand kann einem menschen die entwicklung abnehmen, ich kann mein wissen nicht teilen (also: mit worten kann man einem menschen nicht erklären, was es alles gibt auf diesem planeten). und mal im ernst: was interessieren mich die ränke-spiele in seiner jung-männer-clique, was interessieren mich die aufgeregtheiten, wenn er sein erstes motorrad kaufen will? was interessiert mich, ob er in club xy nicht reingekommen ist (zu jung? falsch gestylt? zufall / pech gehabt?), was interessiert mich, ob er seinen job nicht mag und ob er sich gedanken macht, ob er mal einen berufsabschluss macht oder nicht.
es sind dinge, die ich selbst alle schon durchlebt habe, und es ist nunmal so, dass einen diese dinge beschäftigen, als ob sie das einzige wären auf dieser welt. der blick für einen partner, der bereits das alles durchlebt hat, fehlt einem jüngeren einfach.
also bleibt eine beziehung mit einem jüngeren partner immer auf einer ebene, wo der eine mehr weiss als der andere. ich finde, der ältere nimmt am leben des jüngeren teil, aber es bringt ihm keine wirkliche befriedigung, es ist nicht (mehr) seine welt. und wenn der jüngere mit dem älteren mitkommt, dann bringt es ihm halt nicht so viel, es sei denn, er findet gespräche über themen, die er nicht aktuell erlebt, irgendwie schön.
gruß
sine
ich hab erfahrungen gesammelt mit jüngeren männern
pah, 10 jahre jünger? gut möglich, aber das waren nur ons's. aber auch ein altersunterschied von 8 jahren oder 6 jahren ist heftig, und ich spreche jetzt von einem altersunterschied zwischen einer über 30-jährigen und einem twen, nicht von einem altersunterschied von einem teenager zu ...?
ich würde gern mal versuchen, zu beschreiben, was da so "krass" ist...
ich meine "krass" nicht in dem sinne, dass es irgendwie falsch ist oder unmoralisch oder weiß der henker. mit krass mein ich, dass ich einfach in einer anderen wahrnehmung lebe und andere dinge für mich als wichtig ansehe als früher vielleicht.
also
alle menschen sind verschieden, insofern ist es jetzt ja kein altersproblem per se, wenn man "andere dinge als wichtig" ansieht als manch anderer. da könnte es vielleicht ja - trotz altersunterschieds - noch irgendeine gemeinsame ebene geben. genau wie @ gatto schreibt, es ist auch einfach schön für den älteren in der beziehung, wenn er an ein paar dingen freude hat, die viele gleichaltrige irgendwie nicht (mehr?) antörnen.
das ist ja auch der grund, weshalb mir jüngere männer grundsätzlich immer eher liegen: sie haben noch nicht das verbrauchte und auch nicht diesen stumpfsinn in ihren augen stehen.
so
und mit meinem statement, was junge (männer) haben und was alte nicht mehr haben, habe ich nur etwas ausgedrückt, was eine verallgemeinerung ist. sie ist eine verallgemeinerung wie ziemlich vieles, aber nun ja, wir leben in der welt, die wir sehen wollen. was wir denken, das ist für uns auch real.
also fazit:
problem bei meinen beziehungen war immer, dass ich mich längst erprobt habe, sowohl in sex-angelegenheiten, als auch in disco-attitüden, motorrad-dingen und auch ein paar grundsätze so ziemlich für alles im kopf habe. ein jüngerer partner erlebt das (aber) alles noch, für ihn stellen sich fragen, die ich auch mal gehabt habe. niemand kann einem menschen die entwicklung abnehmen, ich kann mein wissen nicht teilen (also: mit worten kann man einem menschen nicht erklären, was es alles gibt auf diesem planeten). und mal im ernst: was interessieren mich die ränke-spiele in seiner jung-männer-clique, was interessieren mich die aufgeregtheiten, wenn er sein erstes motorrad kaufen will? was interessiert mich, ob er in club xy nicht reingekommen ist (zu jung? falsch gestylt? zufall / pech gehabt?), was interessiert mich, ob er seinen job nicht mag und ob er sich gedanken macht, ob er mal einen berufsabschluss macht oder nicht.
es sind dinge, die ich selbst alle schon durchlebt habe, und es ist nunmal so, dass einen diese dinge beschäftigen, als ob sie das einzige wären auf dieser welt. der blick für einen partner, der bereits das alles durchlebt hat, fehlt einem jüngeren einfach.
also bleibt eine beziehung mit einem jüngeren partner immer auf einer ebene, wo der eine mehr weiss als der andere. ich finde, der ältere nimmt am leben des jüngeren teil, aber es bringt ihm keine wirkliche befriedigung, es ist nicht (mehr) seine welt. und wenn der jüngere mit dem älteren mitkommt, dann bringt es ihm halt nicht so viel, es sei denn, er findet gespräche über themen, die er nicht aktuell erlebt, irgendwie schön.
gruß
sine
Hmmm also zum Glück trifft des nit auf alle zu wär ja arg wenn jeder ältere so drauf wäre.
was sagst denn dann zu den alten leuten die weder führerschein haben, no jemals gearbeitet haben und sich immer no aufregen wenns wo nit reinkommen und deren einziges interesse saufen, fi**en und horrorfilme sind??? die passen nicht so recht in dein schema und die kommen sehr gut mit jüngeren aus weils a wenns scho 10 jahr älter sind sich genauso benehmen wie 16 jährige ;-))
Naja jedem das seine zum glück gibts ja alle arten vo menschen das jeder wen findet der ihm passt.
CU
GATTO
was sagst denn dann zu den alten leuten die weder führerschein haben, no jemals gearbeitet haben und sich immer no aufregen wenns wo nit reinkommen und deren einziges interesse saufen, fi**en und horrorfilme sind??? die passen nicht so recht in dein schema und die kommen sehr gut mit jüngeren aus weils a wenns scho 10 jahr älter sind sich genauso benehmen wie 16 jährige ;-))
Naja jedem das seine zum glück gibts ja alle arten vo menschen das jeder wen findet der ihm passt.
CU
GATTO
Ja das sehe ich genauso!
jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so!
Manche finden es nicht schlimm eine 10 jahre jüngere Freundin zu haben, andere wiederum schon!
Das ist je nach Mensch anders!
Gestern habe ich mit ihm geredet und hatte dann schließlich wieder was mit ihm!
Keine ahnung!ich denke er will nur seinen Spaß!
jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so!
Manche finden es nicht schlimm eine 10 jahre jüngere Freundin zu haben, andere wiederum schon!
Das ist je nach Mensch anders!
Gestern habe ich mit ihm geredet und hatte dann schließlich wieder was mit ihm!
Keine ahnung!ich denke er will nur seinen Spaß!
sine
@ gatto
bin auf deiner website rumgesurft und finde, du lebst deine lieben so, wie es sein soll.
ist nur ne frage des standpunkts
ich dachte, hier sind standpunkte gefragt?
ähm
schlimm find ich beziehungen mit jüngeren partnern weiß gott nicht, hab ja selbst welche gehabt und kann nicht behaupten, dass es schlimm war...
:) )
gruß
sine
bin auf deiner website rumgesurft und finde, du lebst deine lieben so, wie es sein soll.
ist nur ne frage des standpunkts
ich dachte, hier sind standpunkte gefragt?
ähm
schlimm find ich beziehungen mit jüngeren partnern weiß gott nicht, hab ja selbst welche gehabt und kann nicht behaupten, dass es schlimm war...
:) )
gruß
sine
Ach!
er wollte mich nur zum F****n !
3 monate hats gehalten und jetzt ist alles vorbei!Jetzt redet er nichts mehr mit mir!er läuft einfach an mir vorbei!
Aber ich möchte unbedingt wieder mit ihm reden!!!!
Hättet ihr keine Vorschläge wie ich in ein gutes gespräch komme????????
Vielleicht so: Hi... na wie gehts dir denn so???
oder wie würdest ihr machen!
Das er mir wenigsten zuhört!!!!
Und es ein angenehmes gespräch wird????????
er wollte mich nur zum F****n !
3 monate hats gehalten und jetzt ist alles vorbei!Jetzt redet er nichts mehr mit mir!er läuft einfach an mir vorbei!
Aber ich möchte unbedingt wieder mit ihm reden!!!!
Hättet ihr keine Vorschläge wie ich in ein gutes gespräch komme????????
Vielleicht so: Hi... na wie gehts dir denn so???
oder wie würdest ihr machen!
Das er mir wenigsten zuhört!!!!
Und es ein angenehmes gespräch wird????????
Raffnix
was bringt dir das?
weckt nur wieder neue hoffnungen die nicht erfüllt werden, eventuell kommt er nochmal auf dich zurück aber wieder nur um dich flach zu legen und dann lässt er dich wieder fallen
tu dir nicht selbst noch weh indem du dir einbildest das du ein schlnes gespräch mit ihm möchtest und mehr nicht.
Der kerl issn arsch der dich benutzt hat! Das ist kein Freund mit dem man jetzt noch auf kumpel machen muss..
weckt nur wieder neue hoffnungen die nicht erfüllt werden, eventuell kommt er nochmal auf dich zurück aber wieder nur um dich flach zu legen und dann lässt er dich wieder fallen
tu dir nicht selbst noch weh indem du dir einbildest das du ein schlnes gespräch mit ihm möchtest und mehr nicht.
Der kerl issn arsch der dich benutzt hat! Das ist kein Freund mit dem man jetzt noch auf kumpel machen muss..
sine
hey
das tut mir leid für dich, snowgirl
die wahrscheinlichkeit, dass ein typ eine frau nur für's bett als geeignet betrachtet, ist halt bei der kombination "ganz junge frau und wesentlich älterer typ" erhöht, mal von ausnahmen abgesehen ist es also möglich, dass du an jemanden geraten bist, der dich in all den drei monaten nicht erkannt hat und dann lass es bitte.
gruß
sine
das tut mir leid für dich, snowgirl
die wahrscheinlichkeit, dass ein typ eine frau nur für's bett als geeignet betrachtet, ist halt bei der kombination "ganz junge frau und wesentlich älterer typ" erhöht, mal von ausnahmen abgesehen ist es also möglich, dass du an jemanden geraten bist, der dich in all den drei monaten nicht erkannt hat und dann lass es bitte.
gruß
sine
Hi Snowgirl,
als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, habe ich vermutet, er will nur
seinen Spass, und mit Dir kann er bestimmt ein wenig "spielen" !
Offensichtlich hat er das jetzt auch getan :-((
Du solltest keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen, wenn wieder etwas entsteht,
dann wird er Dich wieder ausnutzen, er will Dich nicht als Partnerin.
Hart aber so sieht es aus :-(((
Meine Schwester hat auch einen 9 Jahre älteren Freund, seit sie 16 ist, dazu muss ich aber sagen, dass er nicht der typische 31 jährige Mann ist, also bei den beiden passt es (was früher auch niemand vermutet hätte....) aber ich denke doch, dass das eher selten ist. Und wenn die Bereitschaft von ihm nicht da ist, es zu versuchen, dann kämpfst Du leider gegen Windmühlen an !
Gruß
Janina
als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, habe ich vermutet, er will nur
seinen Spass, und mit Dir kann er bestimmt ein wenig "spielen" !
Offensichtlich hat er das jetzt auch getan :-((
Du solltest keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen, wenn wieder etwas entsteht,
dann wird er Dich wieder ausnutzen, er will Dich nicht als Partnerin.
Hart aber so sieht es aus :-(((
Meine Schwester hat auch einen 9 Jahre älteren Freund, seit sie 16 ist, dazu muss ich aber sagen, dass er nicht der typische 31 jährige Mann ist, also bei den beiden passt es (was früher auch niemand vermutet hätte....) aber ich denke doch, dass das eher selten ist. Und wenn die Bereitschaft von ihm nicht da ist, es zu versuchen, dann kämpfst Du leider gegen Windmühlen an !
Gruß
Janina
Ja das weiss ich selber nicht was mir das bringt!
Aber trotzdem braucht er mich nicht wie luft zu behandeln ,oder?
Darum will ich mit ihm reden!!!!
er hat mir mein Herz gebrochen, und ich hasse es wenn mir jemand weh tut und dann so tut als nichts wär!Da könnt ich kotzen!
Aber trotzdem braucht er mich nicht wie luft zu behandeln ,oder?
Darum will ich mit ihm reden!!!!
er hat mir mein Herz gebrochen, und ich hasse es wenn mir jemand weh tut und dann so tut als nichts wär!Da könnt ich kotzen!
sine
Original von snowgirler hat mir mein Herz gebrochen, und ich hasse es wenn mir jemand weh tut und dann so tut als nichts wär!Da könnt ich kotzen!das kann ich verstehen.
:trost:
gib's ihm ruhig. lass es raus. aber lass dich nicht mehr um den finger wickeln von ihm...
gruß
sine
Mein letzer thread ist jetzt schon lange her...
doch ich liebe ihn immer noch so sehr!!!
Und ich kann ihn nicht vergessen!!!
Was interesiert 27 jährige Männer, die single sind????????
Über was reden sie???? Und was denken sie????
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
doch ich liebe ihn immer noch so sehr!!!
Und ich kann ihn nicht vergessen!!!
Was interesiert 27 jährige Männer, die single sind????????
Über was reden sie???? Und was denken sie????
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ist doch alles scheiße! Heute ist es ein Jahr her!
Und nichts ist passiert! Ich lieb ihn immer noch!
Aber ich muss es wohl akzeptieren! Er weiss ja nicht was ihm entgeht!
Und nichts ist passiert! Ich lieb ihn immer noch!
Aber ich muss es wohl akzeptieren! Er weiss ja nicht was ihm entgeht!
ich weiß ja nicht ob es dir hilft,aber meine eltern sind auch 10 jahre auseinander und seit 15 jahren glücklich verheiratet :]
hallo :-) hab mich durch deinen geschichte gelesen, es wird dir wenig helfen wen ich dir versucherer da nicht alle männer sind wie er. leider hat es aber sicher auch nichts mit dem alter alleine zu tun, sondern einfach mit dem was in dem menschen steckt, sein charakter..wesen.
sieh dich um..oft erscheint einem das leben doch sehr grau....aber wie dick dir wolken am himmel auch scheinen, sie müssen früher oder später erst der sonne, dann dem blauen himmel weichen.
irgendwo da drausen ist sicher die ander hälfte die zu deinem herzen passt...aber solange die wolken dein leben verdunkeln, übersiehst du ihn vieleicht.
kopf hoch :trost: ..sieh nur wieviel dir geschrieben habe & die dich verstehen können , da sie diesen schmerz auch schon erfuhren...mich eingeschlossen!
wüsch dir eine große potion sonnenschein für dein leben :super:
sieh dich um..oft erscheint einem das leben doch sehr grau....aber wie dick dir wolken am himmel auch scheinen, sie müssen früher oder später erst der sonne, dann dem blauen himmel weichen.
irgendwo da drausen ist sicher die ander hälfte die zu deinem herzen passt...aber solange die wolken dein leben verdunkeln, übersiehst du ihn vieleicht.
kopf hoch :trost: ..sieh nur wieviel dir geschrieben habe & die dich verstehen können , da sie diesen schmerz auch schon erfuhren...mich eingeschlossen!
wüsch dir eine große potion sonnenschein für dein leben :super:
Dankeschön, es stimmt schon was du geschrieben hast!!!
Es hat mir sehr geholfen und ich danke allen die mich unterstützt haben mit ihrern Bemerkungen!!!
Es hat mir sehr geholfen und ich danke allen die mich unterstützt haben mit ihrern Bemerkungen!!!
Also ich greif nochmal das alte Thema auf...bin immer noch verliebt in diesen Mann!!!Nur das sich etwas dabei verändert hat..ich bin jetzt 18 und er 29...
E ist einfach so...dass ich nicht sehr gut auf Männer zugehen kann! Und ich benehme mich so was von peinlich,wenn ich mich mit ihm unterhalte.!!!
Was soll ich nur machen... habe gedacht ich könnte dieses Kapitel endlich aus meinem LEben streichen..Doch das geht nicht...
Ich habe Angst... davor, dass ich nicht loslassen kann!!!!
E ist einfach so...dass ich nicht sehr gut auf Männer zugehen kann! Und ich benehme mich so was von peinlich,wenn ich mich mit ihm unterhalte.!!!
Was soll ich nur machen... habe gedacht ich könnte dieses Kapitel endlich aus meinem LEben streichen..Doch das geht nicht...
Ich habe Angst... davor, dass ich nicht loslassen kann!!!!
RomanticGuy
ich war vor kurzem auf einer Party, und hab mit einem 26 jährigen Mann rumgeknutscht.....hab mich dann unsterblich ihn verliebt (hab ihn schon vorher gekannt), doch ich bin gerade erst 16 geworden,,und er findet das er einfach zu alt für mich ist!Ähm sollte man nicht zuerst verliebt sein und dann jemanden knutschen? Außerdem knutscht er dich obwohl er findet, daß er zu alt für dich ist? :mauer:
Ich verstehe die ganze sache nicht!Denn meiner Meinung nach kommt es nich auf das Alter an, sondern wire man sich für sein Alter verhält!Und ich finde ich benehme mich schon ziemlich reif für mein alter!Nein ihr seid beide Unreif. Den Beweis hast du ja selber schon geschrieben. :heulen:
Was soll ich nur machen... habe gedacht ich könnte dieses Kapitel endlich aus meinem LEben streichen..Doch das geht nicht...Das geht nicht weil du eine falsche Einstellung zu einer Bezeihung hast bzw. zum Küssen. :]
Was interesiert 27 jährige Männer, die single sind???????? Über was reden sie???? Und was denken sie????Es gibt keine Hellseher, deswegen musst du das schon selber fragen. =)
Aber ein kleiner Tip: Die wahre Natur einer Beziehung ist jemanden zu haben der mit einem Seelenvewandt ist und zwar in vielen Dingen. Es gibt keinen Grund jemanden zu lieben der ganz anders ist als man selbst. Würde man nämlich danach gehen müsste jeder mit jedem eine Bezeihung führen weil jeder unterschiedlich ist. Das wird sich aber kaum einer antun wollen. =)
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema