Zu lange gezögert - nun ist sie weg (ehem. wozu in die ferne schweifen..)
167 Antworten8'745 AufrufeGestartet von Han_Solo ·
@dzaak: sei mir gegrüsst...
ja, das mit dem aussuchen des partners nach diesen kriterien kann schon sein. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich sehr gerne alle vornehmlichkeiten, die ich in meinem leben habe, teilen möchte. (ich habe eine wunderbare familie, tolle Freunde, einen traumjob, kohle und infrastruktur passt auch.. :) ) ). Daher bin ich wohl besonders empfänglich für eine Partnerin, die eben genau diese dinge sucht.
ich denke, dass nicht zuletzt diese umstände mich so zu ami hingezogen haben... Sie hat weder familie noch guten job noch sonstwas sicheres in ihrem leben. ich konnte ihr soviel sicherheit und optimismus vermitteln und sie dadurch regelrecht aufbauen. Was wiederum mir ein gutes gefühl gegeben hat.
ok, ich schweife ab... grrr..... :schief:
@kirsche:
ja, kindergarten. :tongue: Aber vor 2 tagen hat sie mich ja mitten in der nacht angeschrieben... einfach so.. also wenn sie den kontakt wirklich abbrechen will (wegen schlechtem gewissen) dann soll sie zumindest konsequent sein. Oder sind wir nun in der Fade-out-phase??? hmm, das sind wir ja schon lang...
vermutlich knistert die nadel des plattenspielers längst auf der leer-rille am ende des songs. ;(
haha... ICH soll nicht wissen, wer ACDC ist? das sind doch die langhaarigen interpreten von "Schni-Schna-Schnappi".... :D
ich bin (unter uns) nicht mal eine dekade von deinem alter entfernt.... rechne...
so, genug trübsal... ich zieh nun die SCHWARZE brille an 8) und fahre an den see... da ess ich lecker zu mittag und geniesse den vor-sommer. zum glück erlaubt mein job solche spässchen....hehe
ja, das mit dem aussuchen des partners nach diesen kriterien kann schon sein. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich sehr gerne alle vornehmlichkeiten, die ich in meinem leben habe, teilen möchte. (ich habe eine wunderbare familie, tolle Freunde, einen traumjob, kohle und infrastruktur passt auch.. :) ) ). Daher bin ich wohl besonders empfänglich für eine Partnerin, die eben genau diese dinge sucht.
ich denke, dass nicht zuletzt diese umstände mich so zu ami hingezogen haben... Sie hat weder familie noch guten job noch sonstwas sicheres in ihrem leben. ich konnte ihr soviel sicherheit und optimismus vermitteln und sie dadurch regelrecht aufbauen. Was wiederum mir ein gutes gefühl gegeben hat.
ok, ich schweife ab... grrr..... :schief:
@kirsche:
ja, kindergarten. :tongue: Aber vor 2 tagen hat sie mich ja mitten in der nacht angeschrieben... einfach so.. also wenn sie den kontakt wirklich abbrechen will (wegen schlechtem gewissen) dann soll sie zumindest konsequent sein. Oder sind wir nun in der Fade-out-phase??? hmm, das sind wir ja schon lang...
vermutlich knistert die nadel des plattenspielers längst auf der leer-rille am ende des songs. ;(
haha... ICH soll nicht wissen, wer ACDC ist? das sind doch die langhaarigen interpreten von "Schni-Schna-Schnappi".... :D
ich bin (unter uns) nicht mal eine dekade von deinem alter entfernt.... rechne...
so, genug trübsal... ich zieh nun die SCHWARZE brille an 8) und fahre an den see... da ess ich lecker zu mittag und geniesse den vor-sommer. zum glück erlaubt mein job solche spässchen....hehe
Hallo HAN
Ok, ich verstehe. Von dieser Seite aus gesehen, hast du sicherlich Recht, mit den zurückhaltenden Gefühlen. Ist schwierig hier abzuschätzen, wenn man die Situation nicht genau kennt. Ich mein, dass sie dich für ne Dramaqueen (oder so) hält, wusste ich nicht.
Zum Thema Gleichgewicht und Anziehung will ich auch noch was zu sagen:
Vermutlich geht die Mehrheit nach einem bestimmten Muster. Bsp. Eltern / Erziehung. Kind hat Vater, der nie anwesend war = Frau sucht später Mann, der gleiches Muster aufweist (Unzuverlässig, Abwesend, weit weg)
In ihrem Fall könnte es sein, dass sie in ihrer Vergangenheit nach Liebe und Sicherheit geschrien hat, warum auch immer. Ich will hier keine Vermutungen erstellen. Dazu hab ich kein Recht und ich kenn sie nicht. Aber dieses Musterdenken ist für viele sehr Typisch. Wir suchen was wir kennen. Und unsere erste Beziehung zum anderen Geschlecht ist nunmal Vater oder Mutter. Das erklärt auch, warum viele immer wieder den gleichen Fehler, die gleichen Partner suchen. Das Unterbewusstsein erkennt sofort ein möglicher Muster-Kandidat. Sowas wo man dann denkt "Der oder die ist GENAU mein Typ!"
Falls man unglücklich mit seinem Muster ist, dann ist es sicher das Wichtigste, sein persönliches Muster zu erkennen und es zu durchbrechen. Analysieren und dann entsprechend reagieren.
So, ich bin müde, Guys.... Vielleicht fällt mir n ander mal was besseres ein ;)
Wünsche allerseits ne angenehme Nacht
lg
Ok, ich verstehe. Von dieser Seite aus gesehen, hast du sicherlich Recht, mit den zurückhaltenden Gefühlen. Ist schwierig hier abzuschätzen, wenn man die Situation nicht genau kennt. Ich mein, dass sie dich für ne Dramaqueen (oder so) hält, wusste ich nicht.
Zum Thema Gleichgewicht und Anziehung will ich auch noch was zu sagen:
Vermutlich geht die Mehrheit nach einem bestimmten Muster. Bsp. Eltern / Erziehung. Kind hat Vater, der nie anwesend war = Frau sucht später Mann, der gleiches Muster aufweist (Unzuverlässig, Abwesend, weit weg)
In ihrem Fall könnte es sein, dass sie in ihrer Vergangenheit nach Liebe und Sicherheit geschrien hat, warum auch immer. Ich will hier keine Vermutungen erstellen. Dazu hab ich kein Recht und ich kenn sie nicht. Aber dieses Musterdenken ist für viele sehr Typisch. Wir suchen was wir kennen. Und unsere erste Beziehung zum anderen Geschlecht ist nunmal Vater oder Mutter. Das erklärt auch, warum viele immer wieder den gleichen Fehler, die gleichen Partner suchen. Das Unterbewusstsein erkennt sofort ein möglicher Muster-Kandidat. Sowas wo man dann denkt "Der oder die ist GENAU mein Typ!"
Falls man unglücklich mit seinem Muster ist, dann ist es sicher das Wichtigste, sein persönliches Muster zu erkennen und es zu durchbrechen. Analysieren und dann entsprechend reagieren.
So, ich bin müde, Guys.... Vielleicht fällt mir n ander mal was besseres ein ;)
Wünsche allerseits ne angenehme Nacht
lg
@ jerrina:
hm ... *grübel* diese "Muster-Theorie" hört sich schon irgendwie plausibel an, aber man kann das doch auch nicht verallgemeinern, oder? wie würde es dann bei paaren aussehen, die sich erst nach langer zeit gefunden haben?
das hiesse ja im umkehrschluss auch, dass man - sofern man dem "muster" des/ der anderen nicht SOFORT entspricht - niemals eine chance haben kann ... oder???
@ Han:
ich hab keinen schimmer, was bei der ami-maus der richtige weg sein könnte... .
1. Möglichkeit: Kontaktabbruch deinerseits und ihr dadurch vielleicht vor augen führen, dass du nicht "dauer-verfügbar" bist, wenn sie grad lustig ist. dass du vielleicht sogar auf einmal weg sein könntest; für immer.
2. Möglichkeit: Kontakt vorsichtig & behutsam weiterpflegen und ihr dadurch zeigen, dass sie auf dich bauen kann und das vertrauen in dich wirklich absolut gerechtfertigt ist...
Hm ... du siehst, ich mach mir gedanken, aber was durchschlagendes kommt nicht unbedingt dabei raus.
:schief: :schief: :schief:
Auf jeden Fall: treib ihr diese Kindergarten-Spielchen aus... das hast du nicht nötig!!!
Grüße,
dzaak
hm ... *grübel* diese "Muster-Theorie" hört sich schon irgendwie plausibel an, aber man kann das doch auch nicht verallgemeinern, oder? wie würde es dann bei paaren aussehen, die sich erst nach langer zeit gefunden haben?
das hiesse ja im umkehrschluss auch, dass man - sofern man dem "muster" des/ der anderen nicht SOFORT entspricht - niemals eine chance haben kann ... oder???
@ Han:
ich hab keinen schimmer, was bei der ami-maus der richtige weg sein könnte... .
1. Möglichkeit: Kontaktabbruch deinerseits und ihr dadurch vielleicht vor augen führen, dass du nicht "dauer-verfügbar" bist, wenn sie grad lustig ist. dass du vielleicht sogar auf einmal weg sein könntest; für immer.
2. Möglichkeit: Kontakt vorsichtig & behutsam weiterpflegen und ihr dadurch zeigen, dass sie auf dich bauen kann und das vertrauen in dich wirklich absolut gerechtfertigt ist...
Hm ... du siehst, ich mach mir gedanken, aber was durchschlagendes kommt nicht unbedingt dabei raus.
:schief: :schief: :schief:
Auf jeden Fall: treib ihr diese Kindergarten-Spielchen aus... das hast du nicht nötig!!!
Grüße,
dzaak
sali jerry
hey, du überraschst mich doch immer wieder..... ;) :schmatz: :super:
deine gedanken über die muster in der partnerwahl sind sehr klug. Das macht alles viel sinn... würde nun in meinem beispiel zumindest erklären, warum sie jahrelang bei einem drogenabhängigen kerl hängengeblieben ist, der sie zudem noch schlecht behandelte... sie ist sich das von haus aus gewöhnt.... leider.
kann sein, dass ich sie mit meiner eher überschwänglichen art und zuneigung zuerst begeistert, dann aber fast überfordert habe.
item. heute und gestern 2h gechatted mit ihr... es pendelt sich wieder auf ein normales niveau ein. Hie und da wird sogar wieder anstzweise geflirtet. Als ich ihr erzählte, dass ich mit einer attraktiven kollegin weg war kürzlich, war sie ein wenig eingeschnappt und sagte: "du weisst ja, frauen könnens nicht ertragen, wenn da noch eine zweite ist"... ich hab das dann ignoriert... hahaha.... ich würd mal sagen es steht nun 1:1 8)
ich hab ihr nun doch ein kleines, aber sehr liebevoll zusammengestelltes päckchen zum geburtstag geschickt... ich gehe davon aus, dass sie das nicht einfach so hinnehmen wird.... wir werden sehen.
Ok, meine hoffnung, dass wir tatsächlich irgendwann mal zusammenkommen ist wieder bei 0.7%. Aber dennoch tut es gut zu spüren, dass sie mich nicht einfach loswerden will & kann.
schöne tag
hey, du überraschst mich doch immer wieder..... ;) :schmatz: :super:
deine gedanken über die muster in der partnerwahl sind sehr klug. Das macht alles viel sinn... würde nun in meinem beispiel zumindest erklären, warum sie jahrelang bei einem drogenabhängigen kerl hängengeblieben ist, der sie zudem noch schlecht behandelte... sie ist sich das von haus aus gewöhnt.... leider.
kann sein, dass ich sie mit meiner eher überschwänglichen art und zuneigung zuerst begeistert, dann aber fast überfordert habe.
item. heute und gestern 2h gechatted mit ihr... es pendelt sich wieder auf ein normales niveau ein. Hie und da wird sogar wieder anstzweise geflirtet. Als ich ihr erzählte, dass ich mit einer attraktiven kollegin weg war kürzlich, war sie ein wenig eingeschnappt und sagte: "du weisst ja, frauen könnens nicht ertragen, wenn da noch eine zweite ist"... ich hab das dann ignoriert... hahaha.... ich würd mal sagen es steht nun 1:1 8)
ich hab ihr nun doch ein kleines, aber sehr liebevoll zusammengestelltes päckchen zum geburtstag geschickt... ich gehe davon aus, dass sie das nicht einfach so hinnehmen wird.... wir werden sehen.
Ok, meine hoffnung, dass wir tatsächlich irgendwann mal zusammenkommen ist wieder bei 0.7%. Aber dennoch tut es gut zu spüren, dass sie mich nicht einfach loswerden will & kann.
schöne tag
und auch dzaak:
ja, das on/off game habe ich ja nun abgestellt. Das war mir wirklich zu blöd.
Ich fahre nun mal variante 2; sie soll weiterhin merken, dass mir etwas an ihr liegt... sie kennt dieses gefühl wohl gar nicht, dass jemand wirklich für sie da sein will... vielleicht gelingt es mir nochmal, ihr das rüberzubringen... Es ist noch lange nicht aller tage abend. Und der sommer hält noch einige überraschungen bereit, da bin ich mir sicher.
sooo und nun wird mal schön gegessen... en guete mitenand
solo
ja, das on/off game habe ich ja nun abgestellt. Das war mir wirklich zu blöd.
Ich fahre nun mal variante 2; sie soll weiterhin merken, dass mir etwas an ihr liegt... sie kennt dieses gefühl wohl gar nicht, dass jemand wirklich für sie da sein will... vielleicht gelingt es mir nochmal, ihr das rüberzubringen... Es ist noch lange nicht aller tage abend. Und der sommer hält noch einige überraschungen bereit, da bin ich mir sicher.
sooo und nun wird mal schön gegessen... en guete mitenand
solo
@ jerry, Han, Kirsche:
Zieht euch das mal rein, zum Thema "Partner-Muster-Eltern".
Ziemlich interessant. Demnach 1:0 für dich, jerry
http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=191363
Euer dzaak
Zieht euch das mal rein, zum Thema "Partner-Muster-Eltern".
Ziemlich interessant. Demnach 1:0 für dich, jerry
http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=191363
Euer dzaak
dzaak...
ja, interessant.... scheint tatsächlich für einige menschen zuzutreffen... je länger ich mir das überlege, merke ich, dass das sogar in gewissen belangen auch für mich selber zutrifft. Woher jedoch meine gosse Hilfsbereitschaft kommt, ist mir nicht ganz klar, denn meine eltern sind & waren immer äusserst selbständig und ich wurde von haus aus insofern nicht auf "helfen" geeicht. Wenn ich eine Frau nach meiner Mutter suchen würde, dann wäre sie vermutlich mindestens so tough wie ich selber es bin.
Tja, psychologie ist halt so eine sache... man findet immer irgendetwas, was von der kindheit herrühren kann.
danke einewäg
solo
ja, interessant.... scheint tatsächlich für einige menschen zuzutreffen... je länger ich mir das überlege, merke ich, dass das sogar in gewissen belangen auch für mich selber zutrifft. Woher jedoch meine gosse Hilfsbereitschaft kommt, ist mir nicht ganz klar, denn meine eltern sind & waren immer äusserst selbständig und ich wurde von haus aus insofern nicht auf "helfen" geeicht. Wenn ich eine Frau nach meiner Mutter suchen würde, dann wäre sie vermutlich mindestens so tough wie ich selber es bin.
Tja, psychologie ist halt so eine sache... man findet immer irgendetwas, was von der kindheit herrühren kann.
danke einewäg
solo
Servus Han!!!
Wie war dein Wochenende???
Meins war ausgesprochen positiv!!! :) )
Lass mal von dir hören!
Wie war dein Wochenende???
Meins war ausgesprochen positiv!!! :) )
Lass mal von dir hören!
hallo dzaak
freut mich ja für dich!!! :super:
meins war durchzogen... habe den ganzen samstag mit meiner ex verbracht und es war sehr gut. Ok, ich hätt gar nichts dagagengehabt, wenn die nacht auch noch dazugehört hätte (wir haben uns leider tagsüber etwas zu oft über unsere früheren Nächte unterhalten) ... dennoch hatten wir eine schöne zeit und ich bin froh, dass wir uns nach 1 jahr funkstille wieder so gut verstehen und mal etwas zusammen unternehmen können. Ich empfinde keine grossen gefühle mehr für sie, aber es gibt halt immer noch eine Bindung... wir haben sehr viel zusammen erlebt und sie ist eine tolle frau. :]
dann gestern abend das date mit der nachbarin.... alles nett und gut... sie kam einmal mehr herausgeputzt bis zum geht nicht mehr... ich bin beinahe umgefallen, als ich die tür öffnete und sie so draussen stand. Sie ist überirdisch schön. leider.
Unser gespräch ging schnell in die richtung "was sind wir füreinander"... ok, ich habs absichtlich dahin gelenkt. Dabei stellte sich halt heraus, dass ich offenbar aus gründen ihrer Lebensanschauung nicht zu ihr passe. Das war ziemlich deutlich formuliert, so dass der abend danach schnell zum reinen kumpel-treff mutierte... :schief: Wir hatten dennoch einen schönen abend, aber ich weiss nun, dass ich meine hoffnungen begraben kann. Wir werden uns wohl weiterhin treffen, aber unter einer neuen prämisse.
ich bin nun nicht wirklich traurig. Eigentlich fast erleichtert. Aber ich verstehe trotzdem nicht, weshalb sie sich ein halbes jahr lang mit mir abgibt, wenn sie dann gestern sagte, für sie sei von anfang an klar gewesen, dass ich nicht der richtige sei für sie?!? Ok, du hast mal geschrieben, sie geniesst die aufmerksamkeit. Das biest. genau so muss es gewesen sein.... grrrrrrrrrr :schief: :evil:
freut mich ja für dich!!! :super:
meins war durchzogen... habe den ganzen samstag mit meiner ex verbracht und es war sehr gut. Ok, ich hätt gar nichts dagagengehabt, wenn die nacht auch noch dazugehört hätte (wir haben uns leider tagsüber etwas zu oft über unsere früheren Nächte unterhalten) ... dennoch hatten wir eine schöne zeit und ich bin froh, dass wir uns nach 1 jahr funkstille wieder so gut verstehen und mal etwas zusammen unternehmen können. Ich empfinde keine grossen gefühle mehr für sie, aber es gibt halt immer noch eine Bindung... wir haben sehr viel zusammen erlebt und sie ist eine tolle frau. :]
dann gestern abend das date mit der nachbarin.... alles nett und gut... sie kam einmal mehr herausgeputzt bis zum geht nicht mehr... ich bin beinahe umgefallen, als ich die tür öffnete und sie so draussen stand. Sie ist überirdisch schön. leider.
Unser gespräch ging schnell in die richtung "was sind wir füreinander"... ok, ich habs absichtlich dahin gelenkt. Dabei stellte sich halt heraus, dass ich offenbar aus gründen ihrer Lebensanschauung nicht zu ihr passe. Das war ziemlich deutlich formuliert, so dass der abend danach schnell zum reinen kumpel-treff mutierte... :schief: Wir hatten dennoch einen schönen abend, aber ich weiss nun, dass ich meine hoffnungen begraben kann. Wir werden uns wohl weiterhin treffen, aber unter einer neuen prämisse.
ich bin nun nicht wirklich traurig. Eigentlich fast erleichtert. Aber ich verstehe trotzdem nicht, weshalb sie sich ein halbes jahr lang mit mir abgibt, wenn sie dann gestern sagte, für sie sei von anfang an klar gewesen, dass ich nicht der richtige sei für sie?!? Ok, du hast mal geschrieben, sie geniesst die aufmerksamkeit. Das biest. genau so muss es gewesen sein.... grrrrrrrrrr :schief: :evil:
naaaa dann sind wir ja jetzt mindestens einen schritt weiter, oder?
Also nachbarin als zukünftige? abgehakt.
amimaus will nicht, auch abgehakt, tut mir leid.
und nun?
auf in den sommer!
mach dir keine gedanken, eine frau geniesst die aufmerksamkeit, und da sie ansich ja mehr oder weniger immer kühl zu dir war, überrascht dich der ausgang des abends ja nicht wirklich...oder?
theoretisch könnteste dich ja nun auf einen schönen single- (option nach-allen-seiten-offen) sommer freuen, aber alle theorie hilft der seele nicht.
ich finds irgendwie schade.
ciaoi
kirsche
Also nachbarin als zukünftige? abgehakt.
amimaus will nicht, auch abgehakt, tut mir leid.
und nun?
auf in den sommer!
mach dir keine gedanken, eine frau geniesst die aufmerksamkeit, und da sie ansich ja mehr oder weniger immer kühl zu dir war, überrascht dich der ausgang des abends ja nicht wirklich...oder?
theoretisch könnteste dich ja nun auf einen schönen single- (option nach-allen-seiten-offen) sommer freuen, aber alle theorie hilft der seele nicht.
ich finds irgendwie schade.
ciaoi
kirsche
salü kirschlein
ja... die abhak-orgie nimmt ihren lauf... ;)
also nachbarin ist futsch.. das wurde mir nun definitiv klar... schade eigentlich, wir hätten ein gutes paar abgegeben. da hätte so manches gepasst. Item.
Ami-maus... ok, da halte ich mir noch ein paar promille hoffnung am leben... wir hatten heute ein gutes 2h telefongespräch... ich habe mich mal wieder ein wenig zum fenster hinausgelehnt, was sie zwar etwas irritiert hat, aber ich habe aus ihren reaktionen zumindest rausgehört, dass es ihr nicht wurscht ist, was ich so treibe, und was ich von ihr halte...
Ich habe sie auch mal prophylaktisch auf ein erneutes treffen vorbereitet... sie hat sich vornehm zurückgehalten... keine grosse begeisterung, aber auch keine ablehnung... Ich will sie nochmals treffen und ich WERDE sie nochmals treffen... :party:
ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie mich einfach "abschieben" will, weil ich momentan wohl zu anstrengend für sie wäre... auf distanz und mit ungewisser zukunft. Ok, ich rede mir da einiges schön, das ist mir klar. Aber ich lasse sie nicht einfach so abschleichen...
werde mir aber dennoch den sommer hindurch keine scheuklappen montieren... :rolleyes:
ja... die abhak-orgie nimmt ihren lauf... ;)
also nachbarin ist futsch.. das wurde mir nun definitiv klar... schade eigentlich, wir hätten ein gutes paar abgegeben. da hätte so manches gepasst. Item.
Ami-maus... ok, da halte ich mir noch ein paar promille hoffnung am leben... wir hatten heute ein gutes 2h telefongespräch... ich habe mich mal wieder ein wenig zum fenster hinausgelehnt, was sie zwar etwas irritiert hat, aber ich habe aus ihren reaktionen zumindest rausgehört, dass es ihr nicht wurscht ist, was ich so treibe, und was ich von ihr halte...
Ich habe sie auch mal prophylaktisch auf ein erneutes treffen vorbereitet... sie hat sich vornehm zurückgehalten... keine grosse begeisterung, aber auch keine ablehnung... Ich will sie nochmals treffen und ich WERDE sie nochmals treffen... :party:
ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie mich einfach "abschieben" will, weil ich momentan wohl zu anstrengend für sie wäre... auf distanz und mit ungewisser zukunft. Ok, ich rede mir da einiges schön, das ist mir klar. Aber ich lasse sie nicht einfach so abschleichen...
werde mir aber dennoch den sommer hindurch keine scheuklappen montieren... :rolleyes:
hallöle solo,
wie war das noch vor dem beginn deiner tollen tage mit amimaus? hattet ihr da nicht kalr abgesprochen wie das laufen soll? nunja, sie hält sich dran* :) )
aber du machst das schon gut, genau, dranbleiben! (in gewisser hinsicht jedenfalls, man weiss ja nie)- warum auch nicht.
auf alle fälle musst du dein momentanes standing behalten, dich nicht von ner abschiebung-abkanzelung runterziehen lassen.
denn:
sooooo scheinst du gut durch den sommer zu kommen. und nachbarin: last statement: es gab aber auch so manches, was nicht passte...
grüsseeee
Kirsche
wie war das noch vor dem beginn deiner tollen tage mit amimaus? hattet ihr da nicht kalr abgesprochen wie das laufen soll? nunja, sie hält sich dran* :) )
aber du machst das schon gut, genau, dranbleiben! (in gewisser hinsicht jedenfalls, man weiss ja nie)- warum auch nicht.
auf alle fälle musst du dein momentanes standing behalten, dich nicht von ner abschiebung-abkanzelung runterziehen lassen.
denn:
sooooo scheinst du gut durch den sommer zu kommen. und nachbarin: last statement: es gab aber auch so manches, was nicht passte...
grüsseeee
Kirsche
haha, kirsche... selten so gelacht... :schief:
woran hält sie sich? dass wir keine szene machen, wenn die Kissenschlacht vorbei ist?
Tja, dumm gelaufen, ICH habe mich verliebt... sie offenbar nicht...
aber ich habe mich ja mit der szene noch zurückgehalten... ich habe ihr ganze 30 minuten lang klar gemacht, dass ich etwas für sie empfinde und nun sehr traurig bin über ihren abgang. Punkt. seither habe ich ihr keine vorwürfe mehr gemacht oder irgendetwas gegen ihren entscheid gesagt. :]
ok, durch mein nach wie vor offensives verhalten merkt sie natürlich, dass ich ihren entscheid nicht ganz akzeptiere.... aber das ist ja auch mein plan. ;)
ich habe ihr persönlich gesagt, dass sie mich nun so leicht nicht wieder loswird und ich um sie kämpfen werde. Soll sie das halt geniessen, wenn ich ihr den sommer hindurch den hof mache... :verliebt:
nachbarin: ööhhmmm... tja, also... du hast recht. da gabs eine MENGE, was nicht passte.... wieso habe ich diese frau 10 jahre lang und durch 3 beziehungen mitgetragen... meine nerven.... WAS für eine verschwendung..... :mauer:
Also: Sommer, du kannst kommen! ich habe die shorts und shirts bereitgelegt... und ein paar situps habe ich auch schon hinter mir.... alles im grünen bereich... :super:
gute nacht, kirschlein :schmatz:
woran hält sie sich? dass wir keine szene machen, wenn die Kissenschlacht vorbei ist?
Tja, dumm gelaufen, ICH habe mich verliebt... sie offenbar nicht...
aber ich habe mich ja mit der szene noch zurückgehalten... ich habe ihr ganze 30 minuten lang klar gemacht, dass ich etwas für sie empfinde und nun sehr traurig bin über ihren abgang. Punkt. seither habe ich ihr keine vorwürfe mehr gemacht oder irgendetwas gegen ihren entscheid gesagt. :]
ok, durch mein nach wie vor offensives verhalten merkt sie natürlich, dass ich ihren entscheid nicht ganz akzeptiere.... aber das ist ja auch mein plan. ;)
ich habe ihr persönlich gesagt, dass sie mich nun so leicht nicht wieder loswird und ich um sie kämpfen werde. Soll sie das halt geniessen, wenn ich ihr den sommer hindurch den hof mache... :verliebt:
nachbarin: ööhhmmm... tja, also... du hast recht. da gabs eine MENGE, was nicht passte.... wieso habe ich diese frau 10 jahre lang und durch 3 beziehungen mitgetragen... meine nerven.... WAS für eine verschwendung..... :mauer:
Also: Sommer, du kannst kommen! ich habe die shorts und shirts bereitgelegt... und ein paar situps habe ich auch schon hinter mir.... alles im grünen bereich... :super:
gute nacht, kirschlein :schmatz:
kleines update für die eventuellen zaungäste und anderen freunde hier:
heute früh das erst anzeichen von ami-maus, dass sie mich definitiv noch nicht ganz aus ihrer zukunftsplanung ausgeschlossen hat... wie auch immer, ob als affäre oder als beziehungsoption... 8)
unser gespräch hat sich harmlos entwickelt, da sind ihr ein paar sätze rausgerutscht, die für mich doch einiges ans licht beförderten. 8o
keine details hier, aber ich bin einmal mehr verblüfft, wie man sich doch irren kann... ich habe nun 3 tage nichts von ihr gehört und mir schon wilde sachen ausgemalt... und heute früh meldete SIE sich und war herzlicher denn je, seit unserer "trennung"....
tja, es geschehen noch zeichen und wunder...
Ich geniess das gefühl grad, und versuche dennoch auf dem boden zu bleiben. Nicht sooo schwer, denn sie ist weit genug entfernt... :) )
heute früh das erst anzeichen von ami-maus, dass sie mich definitiv noch nicht ganz aus ihrer zukunftsplanung ausgeschlossen hat... wie auch immer, ob als affäre oder als beziehungsoption... 8)
unser gespräch hat sich harmlos entwickelt, da sind ihr ein paar sätze rausgerutscht, die für mich doch einiges ans licht beförderten. 8o
keine details hier, aber ich bin einmal mehr verblüfft, wie man sich doch irren kann... ich habe nun 3 tage nichts von ihr gehört und mir schon wilde sachen ausgemalt... und heute früh meldete SIE sich und war herzlicher denn je, seit unserer "trennung"....
tja, es geschehen noch zeichen und wunder...
Ich geniess das gefühl grad, und versuche dennoch auf dem boden zu bleiben. Nicht sooo schwer, denn sie ist weit genug entfernt... :) )
Lieber Han,
danke, dass du mich auf diesen Thread hingewiesen hast.
Das Bild wird, trotz vieler Editierungen und Löschungen, deutlich.
Ganz so positiv schätze ich die Lage aber nicht mehr ein. Leia ist noch in den USA? Nun wenn sie wirklich so denkt, wie ich denke, dann nutzt sie den Sicherheitsabstand und bis zu ihrer Rückkehr (kommt sie denn wieder hier her?) wird sie diesen auch wahren, denn nichts ängstigt sie so sehr wie die Offenlegung ihrer Gefühle bzw. es könnte sein, dass sie sich nicht taut auch nur ein Gefühl zu zulassen. Gefühle machen sie wehrlos.
Was deine Männer-Theorie betrifft. So muß ich sagen, dass ich, seit ich meinen "Angebeteten" näher kennenlernen durfte, nie geglaubt habe, wie rückhaltlos ich mich in Männer verlieben kann, die ehrlich, nett und offen sind. Bislang mochte ich immer den eher etwas unterkühlten Typ, weil ich glaubte, dass seine "Schutzhülle" auch mich umschießt und mir niemand mehr weh tun könnte.
Aber das ist falsch.
Grade wenn ein Mann nicht versucht etwas darzustellen, sondern einfach nur er ist mit allen Stärken und Schwächen, wirkt es (zu mindest bei mir) 1000x anziehender.
(Ähm... hast du das jetzt noch verstehen können?)
von meinem Angebeteten höre ich auch öfter "schöne Frau" und weitere nette Komplimente zu mir und meinem Charakter. ABer ich komme mir dabei eher veralbert vor. Weil das Selbstwertgefühl/ Selbstschätzung nicht so hoch liegt. Komplimente anzunehmen ist nicht einfach.
Es ist gut möglich, dass sie sich selbst nicht Wert genug für einen Mann wie Dich fühlt. Ich verrate jetzt einfach mal, dass ich das Bild mit der Videokamera kenne. Kann es sein, dass du sehr viel Wert auf dein Äußeres legst, entsprechend Zeit und Geld investierst? Vielleicht sogar dich selbst ein wenig über Äußerlichkeiten definierst? Sie fühlt sich dem wahrscheinlich nicht gewachsen und befürchtet (wenn man die Geschichte mit der Nachbarin betrachtet vielleicht auch nicht zu unrecht), dich nie für sich allein haben zu können. Dieses Mißtrauen zu überwinden ist Schwerstarbeit und kann nur im persönlichen Kontakt abgebaut werden.
Außerdem war das kein Scherz. Sie fühlt sich jetzt schon betrogen, sucht einen Grund sich nicht weiter auf dich einzulassen. Ich versuch mich mal im orakeln, aber sie würde wahrscheinlich darüberhinweg sehen, wenn du eine Frau zum Spaß im Bett hast (den männlichen Trieb erkennt sie an), flipt aber aus, wenn du ihr erzählst, dass du dich mit anderen Frauen gut verstehst. (Treffer?)
Lieben Gruß
La_Penna
danke, dass du mich auf diesen Thread hingewiesen hast.
Das Bild wird, trotz vieler Editierungen und Löschungen, deutlich.
Ganz so positiv schätze ich die Lage aber nicht mehr ein. Leia ist noch in den USA? Nun wenn sie wirklich so denkt, wie ich denke, dann nutzt sie den Sicherheitsabstand und bis zu ihrer Rückkehr (kommt sie denn wieder hier her?) wird sie diesen auch wahren, denn nichts ängstigt sie so sehr wie die Offenlegung ihrer Gefühle bzw. es könnte sein, dass sie sich nicht taut auch nur ein Gefühl zu zulassen. Gefühle machen sie wehrlos.
Was deine Männer-Theorie betrifft. So muß ich sagen, dass ich, seit ich meinen "Angebeteten" näher kennenlernen durfte, nie geglaubt habe, wie rückhaltlos ich mich in Männer verlieben kann, die ehrlich, nett und offen sind. Bislang mochte ich immer den eher etwas unterkühlten Typ, weil ich glaubte, dass seine "Schutzhülle" auch mich umschießt und mir niemand mehr weh tun könnte.
Aber das ist falsch.
Grade wenn ein Mann nicht versucht etwas darzustellen, sondern einfach nur er ist mit allen Stärken und Schwächen, wirkt es (zu mindest bei mir) 1000x anziehender.
Original von Han_Solopenna, penna.... du scheinst das ganze sehr präzise zu verstehen und deine worte beeindrucken mich sehr. :]Nein, ich versuche es nur zu verstehen. Ob daran etwas zutrifft unterliegt deiner Einschätzung. Nun bitte paß auf, dass du nicht in der Gedankenschiene hängen bleibst, dass alles tatsächlich so ist, wie ich mir vorstelle, dass es sein könnte.
(Ähm... hast du das jetzt noch verstehen können?)
Original von Han_SoloOffenbar hast du mit meiner angebeteten so manches "in common"...Aber das machen viele Frauen. Bevor sie ihr Herz dem Mann geben, wollen sie wissen, ob es nicht den nächsten Monat mit "return to sender" gebrochen wieder bei ihr ankommt.
Ich fühle mich effektiv häufig wie auf dem Prüfstand... obschon dieses wort immer wieder von ihr selber verwendet wird...
Original von Han_SoloIch habe eben (noch bevor wir uns gut kannten) durchblicken lassen, dass ich einige Ansprüche an eine Frau stelle, damit sie bei mir landen kann. Darunter waren auch optische.*räusper*
Das hat sie mächtig unter druck gesetzt, da sie sich (aus irgendeinem unerfindlichen grund) selber hässlich findet--- nota bene: sie ist wunderschön.
von meinem Angebeteten höre ich auch öfter "schöne Frau" und weitere nette Komplimente zu mir und meinem Charakter. ABer ich komme mir dabei eher veralbert vor. Weil das Selbstwertgefühl/ Selbstschätzung nicht so hoch liegt. Komplimente anzunehmen ist nicht einfach.
Es ist gut möglich, dass sie sich selbst nicht Wert genug für einen Mann wie Dich fühlt. Ich verrate jetzt einfach mal, dass ich das Bild mit der Videokamera kenne. Kann es sein, dass du sehr viel Wert auf dein Äußeres legst, entsprechend Zeit und Geld investierst? Vielleicht sogar dich selbst ein wenig über Äußerlichkeiten definierst? Sie fühlt sich dem wahrscheinlich nicht gewachsen und befürchtet (wenn man die Geschichte mit der Nachbarin betrachtet vielleicht auch nicht zu unrecht), dich nie für sich allein haben zu können. Dieses Mißtrauen zu überwinden ist Schwerstarbeit und kann nur im persönlichen Kontakt abgebaut werden.
Original von Han_SoloNun kommt sie immer wieder mit der Aussage, sie könne sich gar nicht vorstellen, dass sie meinen ansprüchen genüge und fühle sich deswegen auf dem Prüfstand.Ja, verstehe ich. Ich würde mich auch ständig fragen, ob ich so einem Mann genüge.
Original von Han_Soloitem: Ich habe wirklich das gefühl, dass sie meinem Lebensplan mit ihr und meiner Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht über den Weg traut, da sie eben bereits als kleines Kind das erste mal erfahren hat, was es heisst, verlassen zu werden. Sie kennt kein urvertrauen. Daher prüft sie nun mein Verhalten. Dies zeigt sich deutlich daran, dass sie immer genau wissen will, wen ich treffe (frauen).. und dann meist beleidigt reagiert, wenn ich ihr von entsprechenden treffen berichte.Das ist es. Das fehlende Urvertrauen. Alles worauf sie sich verlassen kann ist sie selbst. Meinem Angebeteten traue ich ja auch nicht und versuche herauszufinden, was an dem was er sagt die Wahrheit ist und was nicht. Nur verpacke ich es in nette Spielchen und während ich nach xyz zur Täuschung frage, beantwortet er mir meine Mißtrauensfragen zu abc. Kommen die Antworten nicht überein wird das Mißtrauen größer. Du solltest aufpassen, wie sie schreibt und wie sie ihre Informationen über Dich zusammensucht.
Bei der letzten solchen gelegenheit nannte sie mich im Scherz gar einen betrüger... weil ich ihr quasi fremdgehe...
Außerdem war das kein Scherz. Sie fühlt sich jetzt schon betrogen, sucht einen Grund sich nicht weiter auf dich einzulassen. Ich versuch mich mal im orakeln, aber sie würde wahrscheinlich darüberhinweg sehen, wenn du eine Frau zum Spaß im Bett hast (den männlichen Trieb erkennt sie an), flipt aber aus, wenn du ihr erzählst, dass du dich mit anderen Frauen gut verstehst. (Treffer?)
Original von Han_Solonun, eigentlich gehört ja das alles gar nicht hierher... ich hatte mal einen eigenen thread dazu (wozu in die ferne schweifen).... doch da huschen unterdessen nur noch trockene Büsche vorbei, so ausgestorben ist der.... :oOder La_Penna schreibt einen ihrer Endlosbeiträge, die wahrscheinlich eh keiner liest. :) )
Original von Han_Solowill nicht perlchens thread hier missbrauchen, aber Penna, du gibst derart kluge statements ab, da musste ich jetzt darauf eingehen. :compi:nun, wir mißbrauchen ihn nicht länger.
Original von Han_Solound in sachen "guter s.. am morgen" muss ich dir absolut beipflichten!!!! wie wärs insofern mit einer zweckgemeinschaft?? :) ) okok, mörlis swingerclub hat mich verwirrt, ich gebs zu.... :rolleyes:Ich glaube Dir wäre die Anreise zu weit. Wobei Suiss und LH gehören ja jetzt zusammen, da gibst bestimmt bald gute Angebote. *lach* Aber weißt du was, ich stehe nicht auf Zweckgemeinschaften. Ich setze auf andere Werte!
Original von Han_Solodas glas mit den dritten zähnen und die gehhilfe sind weggeräumt. Gut so?Hast du eine Web-Cam *harharhar* dann kann ich das mal kontrollieren.
Original von Han_Solound was das bild angeht: wie soll ich denn das verstehen "meiner passt nicht auf ein bild??" ?(*hust* mein Hintern. Oder wir versenden Panoramabilder.
Lieben Gruß
La_Penna
Hi!
Ich bin auch mal wieder da. Muss zugeben, dass ich mittlerweile keinen Schimmer mehr habe, was genau sich entwickelt hat.
Den letzten Beitrag von La Penna fand ich sehr interessant.
Der Thread von Suesswasserperle ist mir schon zu umfangreich. Bin zu faul, mich da nachzulesen, hab auch keine Zeit dazu.
Ich hoffe, ueber deinen Thread, Han, ergiesst sich bald ein Monsun, sodass statt der Buesche bald wieder gruene Wiesen mit fruchtbaren Beiträgen hier zu finden sind; wie eben der letzte von La Penna.
Bringt mich mal bitte auf den neuesten Stand. Auch dazu, welche Diskussion zu dem interessanten Beitrag von La Penna gefuehrt hat.
PS: bei mir hat es sich seit letztem WE ziemlich scheisse entwickelt. Hm, ist etwas kompliziert ... . Han, du kennst meine Geschichte ja. Der Typ, in den sie sich vor Wochen verliebt hat ist nun doch wieder aktuell. Der Sack hat scheinbar wieder "Interesse" an ihr, wobei klar ist, in welche Richtung das geht.
Jedenfalls bin ich als Kandidat aus dem Rennen, bzw. war nie im Rennen. Das musste ich letzten Freitag erfahren. Tja, such is life. Aber ich kann damit umgehen. Ich hoffe, von euch gibts bessere News.
Viele Gruesse,
Euer dzaak
Ich bin auch mal wieder da. Muss zugeben, dass ich mittlerweile keinen Schimmer mehr habe, was genau sich entwickelt hat.
Den letzten Beitrag von La Penna fand ich sehr interessant.
Der Thread von Suesswasserperle ist mir schon zu umfangreich. Bin zu faul, mich da nachzulesen, hab auch keine Zeit dazu.
Ich hoffe, ueber deinen Thread, Han, ergiesst sich bald ein Monsun, sodass statt der Buesche bald wieder gruene Wiesen mit fruchtbaren Beiträgen hier zu finden sind; wie eben der letzte von La Penna.
Bringt mich mal bitte auf den neuesten Stand. Auch dazu, welche Diskussion zu dem interessanten Beitrag von La Penna gefuehrt hat.
PS: bei mir hat es sich seit letztem WE ziemlich scheisse entwickelt. Hm, ist etwas kompliziert ... . Han, du kennst meine Geschichte ja. Der Typ, in den sie sich vor Wochen verliebt hat ist nun doch wieder aktuell. Der Sack hat scheinbar wieder "Interesse" an ihr, wobei klar ist, in welche Richtung das geht.
Jedenfalls bin ich als Kandidat aus dem Rennen, bzw. war nie im Rennen. Das musste ich letzten Freitag erfahren. Tja, such is life. Aber ich kann damit umgehen. Ich hoffe, von euch gibts bessere News.
Viele Gruesse,
Euer dzaak
guten morgen penna
einmal mehr danke für deine ausführlichen antworten und inputs (ICH lese die schon... :] )
ich bin leider zu faul, um hier immer diese zitat-funktion zu beanspruchen, daher antworte ich einfach sinngemäss auf deine aussagen. Es sei mir verziehen...
d.h. eigentlich ist dem meisten, was du schreibst, nichts entgegenzustellen. Ich habe nun lediglich DIE grosse Frage, an der ich in der Tat schon fast gescheitert bin (oder vielleicht bin ich es schon).
Das mit dem Prüfstand leuchtet mir absolut ein. Ami-maus hat ja tatsächlich bereits diesselbe situation (fernebziehung und dann futsch) schon einmal erlebt und ist dadurch sicher geprägt und nun übervorsichtig.
Ich habe ihr vor und v.a. nach unserem Treffen versucht klar zu machen, dass sie mir enorm viel bedeutet und dass ich wirklich gern auf sie warten würde, bis sie im herbst wieder "hier" ist, damit wir dann unsere Beziehung vertiefen können. Sie ist es wert. Das habe ich ihr mehrmals gesagt. Ok, sie wirds gehört haben, jedoch längst nicht einfach so geglaubt.
Dann jedoch kam aus heiterem Himmel ihre Absage "weisst du, es hat keinen sinn, dass wir nun den ganzen sommer ausharren. Mir läuft sowieso früher oder später ein anderer über den weg"
Wie hätte ich da reagieren sollen? Mir blieben eigentlich nur 2 Varianten: entweder ich nehm das ganze locker und gebe ihr das gefühl, es sei wirklich besser so, da ich auch andere Frauen am start habe.. Oder aber ich bleibe dabei und gebe ihr weiterhin das gefühl, dass ich auf sie warte und daran glaube, dass das etwas wird mit uns.
Ich habe aber leider gemerkt, dass sie auf jede anspielung meinerseits, die in Richtung "irgendwannklapptsmituns" geht abweisend reagiert. Daher habe ich dann auf die andere seite geschwenkt und ihr klar gemacht, dass ich zwar noch da bin für sie, aber meine augen auch offenhalte und sie keine priorität mehr hat in meinem Beziehungsleben.
Ok, wenn ich nun auf dem prüfstand in sachen Vertrauen, ehrlichkeit und zuverlässigkeit bin, dann habe ich natürlich versagt. Aber bitte, sie hat mir ja keine chance gelassen... das war eine gemeine Falle. :schief:
Wie kann ich ihr die nächsten monate klar machen, dass sie nach wie vor DIE frau für mich ist (was sie ja auch ist!!!), aber ohne sie zu bedrängen oder ohne als weichei dazustehen, der nun auf dem zahnfleisch geht ohne sie... (ok, so schlimm ists nicht mehr, aber ich leide schon und will eben nicht, dass sie das weiterhin registriert).
Noch ein kurzes update.
nach ein paar tagen funkstille übers wochenende, hat sie sich am dienstag wieder gemeldet und war plötzlich ziemlich scharf darauf, mich per webcam zu sehen.... ok, ich habe ihr den gefallen getan (in der hoffnung, die bilder würden wieder etwas auslösen bei ihr... ;) ).... keine ahnung obs was gebracht hat... sie meinte nur "du siehst jedesmal anders aus; foto, natura, webcam"....
Seither wieder nix. Momentan bestimmt sie den rhythmus unserer konversation, was mir ganz und gar nicht passt. Sie bleibt tagelang offline und meldet sich nur nach lust und laune. ?(
und zu mir (von wegen videokamera etc... :rolleyes: ) :
ja, ich lege wert auf äusserlichkeiten. Ich stehe dazu. Da bin ich irgendwie hineingerutscht, da ich seit meiner Pubertät gemerkt habe, dass ich bei schönen frauen ankomme (obschon ich mich selber nun wirklich nicht als optischen überflieger bezeichnen würde). Ich bin nicht quasimodo, aber ich denke, es liegt vielmehr an meiner art. Item. 8)
Vielen dank fürs lesen & ich bin gespannt auf deine Ratschläge! :schmatz:
ps: ja, ich habe eine webcam (wie du ja lesen konntest)... und das mit der zweckgemeinschaft lassen wir mal so stehen.... :) )
@dzaak: salü. nun bist du wieder uptodate.... ich schreib dir noch ne pn :)
einmal mehr danke für deine ausführlichen antworten und inputs (ICH lese die schon... :] )
ich bin leider zu faul, um hier immer diese zitat-funktion zu beanspruchen, daher antworte ich einfach sinngemäss auf deine aussagen. Es sei mir verziehen...
d.h. eigentlich ist dem meisten, was du schreibst, nichts entgegenzustellen. Ich habe nun lediglich DIE grosse Frage, an der ich in der Tat schon fast gescheitert bin (oder vielleicht bin ich es schon).
Das mit dem Prüfstand leuchtet mir absolut ein. Ami-maus hat ja tatsächlich bereits diesselbe situation (fernebziehung und dann futsch) schon einmal erlebt und ist dadurch sicher geprägt und nun übervorsichtig.
Ich habe ihr vor und v.a. nach unserem Treffen versucht klar zu machen, dass sie mir enorm viel bedeutet und dass ich wirklich gern auf sie warten würde, bis sie im herbst wieder "hier" ist, damit wir dann unsere Beziehung vertiefen können. Sie ist es wert. Das habe ich ihr mehrmals gesagt. Ok, sie wirds gehört haben, jedoch längst nicht einfach so geglaubt.
Dann jedoch kam aus heiterem Himmel ihre Absage "weisst du, es hat keinen sinn, dass wir nun den ganzen sommer ausharren. Mir läuft sowieso früher oder später ein anderer über den weg"
Wie hätte ich da reagieren sollen? Mir blieben eigentlich nur 2 Varianten: entweder ich nehm das ganze locker und gebe ihr das gefühl, es sei wirklich besser so, da ich auch andere Frauen am start habe.. Oder aber ich bleibe dabei und gebe ihr weiterhin das gefühl, dass ich auf sie warte und daran glaube, dass das etwas wird mit uns.
Ich habe aber leider gemerkt, dass sie auf jede anspielung meinerseits, die in Richtung "irgendwannklapptsmituns" geht abweisend reagiert. Daher habe ich dann auf die andere seite geschwenkt und ihr klar gemacht, dass ich zwar noch da bin für sie, aber meine augen auch offenhalte und sie keine priorität mehr hat in meinem Beziehungsleben.
Ok, wenn ich nun auf dem prüfstand in sachen Vertrauen, ehrlichkeit und zuverlässigkeit bin, dann habe ich natürlich versagt. Aber bitte, sie hat mir ja keine chance gelassen... das war eine gemeine Falle. :schief:
Wie kann ich ihr die nächsten monate klar machen, dass sie nach wie vor DIE frau für mich ist (was sie ja auch ist!!!), aber ohne sie zu bedrängen oder ohne als weichei dazustehen, der nun auf dem zahnfleisch geht ohne sie... (ok, so schlimm ists nicht mehr, aber ich leide schon und will eben nicht, dass sie das weiterhin registriert).
Noch ein kurzes update.
nach ein paar tagen funkstille übers wochenende, hat sie sich am dienstag wieder gemeldet und war plötzlich ziemlich scharf darauf, mich per webcam zu sehen.... ok, ich habe ihr den gefallen getan (in der hoffnung, die bilder würden wieder etwas auslösen bei ihr... ;) ).... keine ahnung obs was gebracht hat... sie meinte nur "du siehst jedesmal anders aus; foto, natura, webcam"....
Seither wieder nix. Momentan bestimmt sie den rhythmus unserer konversation, was mir ganz und gar nicht passt. Sie bleibt tagelang offline und meldet sich nur nach lust und laune. ?(
und zu mir (von wegen videokamera etc... :rolleyes: ) :
ja, ich lege wert auf äusserlichkeiten. Ich stehe dazu. Da bin ich irgendwie hineingerutscht, da ich seit meiner Pubertät gemerkt habe, dass ich bei schönen frauen ankomme (obschon ich mich selber nun wirklich nicht als optischen überflieger bezeichnen würde). Ich bin nicht quasimodo, aber ich denke, es liegt vielmehr an meiner art. Item. 8)
Vielen dank fürs lesen & ich bin gespannt auf deine Ratschläge! :schmatz:
ps: ja, ich habe eine webcam (wie du ja lesen konntest)... und das mit der zweckgemeinschaft lassen wir mal so stehen.... :) )
@dzaak: salü. nun bist du wieder uptodate.... ich schreib dir noch ne pn :)
guten morgen pennaIch antworte gerne, wenn ich was zu sagen habe. Wenn ich mal ganz still werde, sollte es zu denken geben. Also nur zu ich versuche wie immer mein Bestes zu geben.
ich bin leider zu faul, um hier immer diese zitat-funktion zu beanspruchen, daher antworte ich einfach sinngemäss auf deine aussagen. Es sei mir verziehen...Es ist Dir verziehen. Ich bin darin mittlerweile ganz flott, weil ich die Befehle auswendig kann (aus anderen foren).
d.h. eigentlich ist dem meisten, was du schreibst, nichts entgegenzustellen. Ich habe nun lediglich DIE grosse Frage, an der ich in der Tat schon fast gescheitert bin (oder vielleicht bin ich es schon).Du bist halt nicht in allen Punkten mit mir einer Meinung.. und? Stört mich überhaupt nicht, weil es andernfalls langweilig würde. Was ist denn jetzt DIE große Frage. Ich stehe mit beiden Beinen ganz fest auf dem Schlauch.
Das mit dem Prüfstand leuchtet mir absolut ein. Ami-maus hat ja tatsächlich bereits diesselbe situation (fernebziehung und dann futsch) schon einmal erlebt und ist dadurch sicher geprägt und nun übervorsichtig.Sie wird daraus gelernt haben. Wer hat damals die Enttäuschung davon getragen? War es ein gegenseitiges Einverständnis oder hat sich jemand dem Willen/den Wünschen des anderen gebeugt?
Ich habe ihr vor und v.a. nach unserem Treffen versucht klar zu machen, dass sie mir enorm viel bedeutet und dass ich wirklich gern auf sie warten würde, bis sie im herbst wieder "hier" ist, damit wir dann unsere Beziehung vertiefen können. Sie ist es wert. Das habe ich ihr mehrmals gesagt. Ok, sie wirds gehört haben, jedoch längst nicht einfach so geglaubt.*räusper* ja, über so eine Distanz läßt sich viel sagen und schreiben. Was zählt sind auch die Gesten und Mimik mit der diese Worte untermalt werden. Ihr fehlt also ein wichtiges Medium um die Wahrheit zu erkennen. Das Grundvertrauen, allen deinen Worten Glauben zu schenken ist noch nicht ausgeprägt genug.
Dann jedoch kam aus heiterem Himmel ihre Absage "weisst du, es hat keinen sinn, dass wir nun den ganzen sommer ausharren. Mir läuft sowieso früher oder später ein anderer über den weg"Au Backe, Jau, wäre auch meine Antwort gewesen, weil ich nicht möchte, dass du Dich in falschen bzw. verfälschten Erwartungen wiegst. Dabei zählt nicht, ob ihr tatsächlich jemand über den Weg läuft. Sie hat angst sich in eine Gedanken zu verlieben.
Bah.. wie erkläre ich das nur am Besten? jeder von uns trägt seine Wunschvorstellung eines Partners in sich. Klar ne? Wenn du jetzt einen Menschen triffst und ihn kennenlernst, prüfst du unwillkürlich, ob die Person den Kriterien entsprechen könnte. Doch grade die Distanz, die so schnell wieder auftrat, verhinderte, dass sie alle (ihr wichtigen) Aspekte prüfen konnte. Einige Kritierien, wird man erst erkennen, wenn man mal 3-4 Monate "auf einander gehockt" hat. Das fehlt logischer weise. Also wird sie in Gedanken versuchen deinen Charakter zu "ergänzen" und da schleichen sich die Wunschvorstellungen ein. Für ein objektives Bild von Dir reicht es nicht. Letztendlich können nach den 3 bis 4 Monaten die Person die sie sich wünscht, die Person von der sie sich vorstellt, dass du sie bist und die Person, die du tatsächlich bist sehr weit auseinander gehen.
Dem beugt sie vor.
Wie hätte ich da reagieren sollen? Mir blieben eigentlich nur 2 Varianten: entweder ich nehm das ganze locker und gebe ihr das gefühl, es sei wirklich besser so, da ich auch andere Frauen am start habe.. Oder aber ich bleibe dabei und gebe ihr weiterhin das gefühl, dass ich auf sie warte und daran glaube, dass das etwas wird mit uns.nun mir wäre noch eine 3 und zu dem männliche Antwort eingefallen.
"Hallo. Hatte mir extra bisschen Zeit gelassen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt so recht sagen soll :( obwohl es eigentlich ne menge ist. will aber auch nix falsches sagen. "
so eine habe ich nämlich bekommen. Deine halte ich für soweit so gut. Es kommt halt darauf an, wie sie weiter reagiert.
Ich habe aber leider gemerkt, dass sie auf jede anspielung meinerseits, die in Richtung "irgendwannklapptsmituns" geht abweisend reagiert. Daher habe ich dann auf die andere seite geschwenkt und ihr klar gemacht, dass ich zwar noch da bin für sie, aber meine augen auch offenhalte und sie keine priorität mehr hat in meinem Beziehungsleben.Ja, sie hat nicht auf die Anspielung reagiert, weil sie es sich selbst untersagt. Siehe Verfremdung im Absatz zuvor.
Tja und dann hast du wohl so reagiert, wie es jeder normale Mann machen würde und ich denke Frauen auch. Die Frage ist nur was du damit bezweckt hast. Wolltest du damit ihre Eifersucht entfachen - so wie Mossad. Das wäre nämlich meine Vermutung und wenn ich sehe, dass er es so versucht, dann ist das ein dicker Minuspunkt. Ich würde mich in meinem zögern bestätigt fühlen.
Ok, wenn ich nun auf dem prüfstand in sachen Vertrauen, ehrlichkeit und zuverlässigkeit bin, dann habe ich natürlich versagt. Aber bitte, sie hat mir ja keine chance gelassen... das war eine gemeine Falle. :schief:Wir haben uns eindeutig zu spät darüber unterhalten. Eine Falle würde ich nicht sagen, aber wie ich schon schrieb. Es hat sich so ergeben und leider bist du in ein Verhaltensschema übergegangen, dass eben nicht als Blaupause dienen sollte.
Wie kann ich ihr die nächsten monate klar machen, dass sie nach wie vor DIE frau für mich ist (was sie ja auch ist!!!), aber ohne sie zu bedrängen oder ohne als weichei dazustehen, der nun auf dem zahnfleisch geht ohne sie... (ok, so schlimm ists nicht mehr, aber ich leide schon und will eben nicht, dass sie das weiterhin registriert).Schwierig, schwierig. Sie wird deinen Worten keinen Glauben schenken. Ich würde mich zurück ziehen und wie bei einem Experiment den Frosch von Zeit zu zeit noch ein paar Stromschläge verpassen.. so nach dem Motto "lebt er noch.".
Klingt hart ich weiß, aber wenn ich merken sollte, dass ich wirklich noch Gefühle haben sollte, würde ich irgenwann aus meinem Schneckenhaus herauskommen und es quasi nochmal "auf der grünen Wiede" probieren wollen. Alle Mißverständnisse und Ereignisse der letzten Monate ausblenden und sehen wollen, was von dem Mann tatsächlich bestand hat und was Strategie und Taktik war um bei mir ein bestimmtes Verhalten hervor zurufen. Sie merkt, wenn sie manipuliert wird und entweder ihr ist danach mitzuspielen (dann solltest du aber auch aufpassen, denn sie kann es bestimmt eben so gut, sie wird gelernt haben) oder sie wird dich wirklich auf den Boden der Weide holen und ohne Schnörkel und Sprüche wissen wollen, wer du wirklich bist.
Noch ein kurzes update.Ja, kann ich verstehen. (Siehe Gesten und Mimik) Sie versucht sich zu erinnern.
nach ein paar tagen funkstille übers wochenende, hat sie sich am dienstag wieder gemeldet und war plötzlich ziemlich scharf darauf, mich per webcam zu sehen....
ok, ich habe ihr den gefallen getan (in der hoffnung, die bilder würden wieder etwas auslösen bei ihr... ;) ).... keine ahnung obs was gebracht hat... sie meinte nur "du siehst jedesmal anders aus; foto, natura, webcam"....Telefoniert ihr auch manchmal? Ich könnte nämlich nahtlos hinzufügen: "Ich erinnere mich an einen anderen Klang der Stimme." Das Bild deiner Person verblaßt.
Ja, verstehe, dass es Dir nicht paßt, aber sie ist auch verunsichert. Ich wäre es. Sie ist sich selbst der Gefühle für Dich nicht sicher. Wie gesagt, ich wäre es auch.
Die richtige Kombination kann Frauen aus den Socken hauen. *säufz* ich weiß es, weil ich mich in sonen Kerl dieses Jahr erst hoffnungslos verliebt hatte. Die betonung liegt auf hoffnungslos. Uns Frauen kommt es dann um so seltsamer vor, wenn dieser Mann nicht doch die wunderschöne Frau neben uns meint, deren Umgangsformen so perfekt sind, die vor Charme, Witz und Intelligenz nur so zu sprühen scheint. Ich für meinen Teil glaube dann, dass ich grade im falschen Film bin und denke Quasimodo würde mir bestimmt keine andere Frau streitig machen.
Soviel zu der Überforderung von Ami-Maus.
Nun, es sind ja keine Ratschläge in diesem Sinn. Ich versuche nur (und das über 3.Hand) das Verhalten deiner Angebeteten zu verstehen. Es kann auch gut sein, dass ich total falsch liege. Perle hatte schon recht, wenn sie meint, dass du Dich nicht ausnutzen lassen sollst. Du bist Dir immerhin auch selbst noch was Wert und bei aller Verwirrtheit der Gefühle von Ami-Maus, du brauchst dich zu keinem Zeitpunkt davon erniedrigen lassen. Also grade stehen und Augen grade aus.
Na, da bin ich ja froh, dass ich keine habe. Der Kontakt wäre mir zu anonym.
danke, penna! :schmatz:
du siehst das ganze (wie eigentlich immer) mit einer gehörigen portion skepsis und pessimismus... man könnte das auch erfahrungs-pragmatismus nennen....
ok, auch gut, bringt mich sicher zu etwas anderen sichtweisen. Grundsätzlich erkenne ich in deinen ausführungen "meine" ami-maus sehr gut wieder.
Glaub mir, ich habe ihr bis zu unserem treffen keinen grund gegeben, mir zu misstrauen. Im gegenteil. Sie wusste, dass ich mich noch mit anderen Frauen treffe, ich habe ihr immer alles offen kommuniziert. aber ich habe ihr auch immer gesagt, dass mich keine von denen so berührt wie sie und ich ihr jeden vorzug geben würde und werde. Dann kam ja das treffen. Und noch 2 wochen danach versuchte ich ihr klar zu machen, dass sie meine erwartungen mehr als erfüllt hätte und ich daher auf sämtliche anderen "weibergschichten" getrost verzichten könne. Immerhin kannten wir uns damals schon über ein halbes jahr und haben virtuell ganze tage und nächte verbracht.
Hätte sie nicht die "notbremse" gezogen vor 3 wochen, ich hätte tatsächlich auf sie gewartet und sie das jederzeit wissen lassen. Ich wollte & will ja, dass sie mir vertraut, das ist mir das allerwichtigste, da sie eben dieses vertrauen noch nie zu jemandem aufbauen konnte. Ihre bisherigen exen haben sie schäbig betrogen, ihre familie hat sie im stich gelassen. Ich bin NICHT so.
ok, dass ich kurz nach ihrem "schlussmachen" bereits wieder mit der nachbarin angebandelt habe, war ganz klar eine trotzreaktion. Und dass ich es ami-maus sogar noch brühwarm unter die nase gerieben habe war ein fehler. Ich sehe das ein. Aber ich weiss eben, dass es sie anstachelt, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr die Nr 1 ist. Und nur das wollte ich bezwecken.
schon möglich, dass ihr bild von mir verblasst. Das passiert aber nicht passiv, sondern sehr aktiv, da sie mich gar nicht mehr an sich herankommen lässt. Jede noch so kleine virtuelle Geste von mir, die an unsere intimen & persönlichen zeiten erinnert, blockt sie ab.
Ja, wir telefonieren noch ab und zu... zu meiner stimme hat sie sich bisher jedoch zum glück nur positiv geäussert...
ok, ich halte mich nun mal daran, dass ich mich nicht aufdränge (sie hat schon ohne mich genug trubel), aber dennoch immer für sie da bin. Ich will, dass sie ihr vertrauen in mich wieder aufbauen kann.
alles weitere weist sich spätestens im herbst, wenn sie wieder in Germany ist. Ich hoffe, sie ist dann bereit, mich noch einmal zu treffen. Dann werden wir sehen, wie wir nun wirklich zueinander stehen.
Aber bis dahin fliesst noch eine menge wasser den rhein hinunter...
danke fürs lesen & ich bin wie immer gespannt auf deine replik :]
du siehst das ganze (wie eigentlich immer) mit einer gehörigen portion skepsis und pessimismus... man könnte das auch erfahrungs-pragmatismus nennen....
ok, auch gut, bringt mich sicher zu etwas anderen sichtweisen. Grundsätzlich erkenne ich in deinen ausführungen "meine" ami-maus sehr gut wieder.
Glaub mir, ich habe ihr bis zu unserem treffen keinen grund gegeben, mir zu misstrauen. Im gegenteil. Sie wusste, dass ich mich noch mit anderen Frauen treffe, ich habe ihr immer alles offen kommuniziert. aber ich habe ihr auch immer gesagt, dass mich keine von denen so berührt wie sie und ich ihr jeden vorzug geben würde und werde. Dann kam ja das treffen. Und noch 2 wochen danach versuchte ich ihr klar zu machen, dass sie meine erwartungen mehr als erfüllt hätte und ich daher auf sämtliche anderen "weibergschichten" getrost verzichten könne. Immerhin kannten wir uns damals schon über ein halbes jahr und haben virtuell ganze tage und nächte verbracht.
Hätte sie nicht die "notbremse" gezogen vor 3 wochen, ich hätte tatsächlich auf sie gewartet und sie das jederzeit wissen lassen. Ich wollte & will ja, dass sie mir vertraut, das ist mir das allerwichtigste, da sie eben dieses vertrauen noch nie zu jemandem aufbauen konnte. Ihre bisherigen exen haben sie schäbig betrogen, ihre familie hat sie im stich gelassen. Ich bin NICHT so.
ok, dass ich kurz nach ihrem "schlussmachen" bereits wieder mit der nachbarin angebandelt habe, war ganz klar eine trotzreaktion. Und dass ich es ami-maus sogar noch brühwarm unter die nase gerieben habe war ein fehler. Ich sehe das ein. Aber ich weiss eben, dass es sie anstachelt, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr die Nr 1 ist. Und nur das wollte ich bezwecken.
schon möglich, dass ihr bild von mir verblasst. Das passiert aber nicht passiv, sondern sehr aktiv, da sie mich gar nicht mehr an sich herankommen lässt. Jede noch so kleine virtuelle Geste von mir, die an unsere intimen & persönlichen zeiten erinnert, blockt sie ab.
Ja, wir telefonieren noch ab und zu... zu meiner stimme hat sie sich bisher jedoch zum glück nur positiv geäussert...
ok, ich halte mich nun mal daran, dass ich mich nicht aufdränge (sie hat schon ohne mich genug trubel), aber dennoch immer für sie da bin. Ich will, dass sie ihr vertrauen in mich wieder aufbauen kann.
alles weitere weist sich spätestens im herbst, wenn sie wieder in Germany ist. Ich hoffe, sie ist dann bereit, mich noch einmal zu treffen. Dann werden wir sehen, wie wir nun wirklich zueinander stehen.
Original von Han_Solodanke, penna! :schmatz:Danke, das saß. *michmühsamwiederaufrichte*
Original von Han_Solook, auch gut, bringt mich sicher zu etwas anderen sichtweisen. Grundsätzlich erkenne ich in deinen ausführungen "meine" ami-maus sehr gut wieder.Na, wenigstens etwas.
Original von Han_SoloGlaub mir, ich habe ihr bis zu unserem treffen keinen grund gegeben, mir zu misstrauen. Im gegenteil. Sie wusste, dass ich mich noch mit anderen Frauen treffe, ich habe ihr immer alles offen kommuniziert...*schnauf* ja, ich bin auch immer für Offenheit, obgleich ich weiß, dass ich viele Dinge garnicht wissen will. Aber hier geht es um deine Maus.
Original von Han_Solo... aber ich habe ihr auch immer gesagt, dass mich keine von denen so berührt wie sie und ich ihr jeden vorzug geben würde und werde. Dann kam ja das treffen. Und noch 2 wochen danach versuchte ich ihr klar zu machen, dass sie meine erwartungen mehr als erfüllt hätte und ich daher auf sämtliche anderen "weibergschichten" getrost verzichten könne. Immerhin kannten wir uns damals schon über ein halbes jahr und haben virtuell ganze tage und nächte verbracht.Han, ich glaube es dir ja, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wenn du so willst bist du auf einer Warmhalteplatte gelandet. Das ist kein angenehmes Gefühl. Deshalb sagte ich in dem anderen Thread schon, dass du besser deinen Style weiterlebst und dich nicht ihren Bedenken unterordnest. Entweder sie akzeptiert es, oder nicht. Ich denke, du bist schon sehr weit auf sie zu gegangen. (ich wünschte mir das mal in meinem Leben, aber darum geht es hier nicht.) Sieh deine Möglichlkeiten als erschöpft an. Es ist kein Vorwurf an Dich zu machen. Sie ist es, die sich von selbst darüber klar werden muß.
Original von Han_SoloHätte sie nicht die "notbremse" gezogen vor 3 wochen, ich hätte tatsächlich auf sie gewartet und sie das jederzeit wissen lassen. Ich wollte & will ja, dass sie mir vertraut, das ist mir das allerwichtigste, da sie eben dieses vertrauen noch nie zu jemandem aufbauen konnte. Ihre bisherigen exen haben sie schäbig betrogen, ihre familie hat sie im stich gelassen. Ich bin NICHT so.Han ich glaube Dir. Weißt du, ich vertraue meinem Angebeteten auch nicht und Tage später ärgere ich mich darüber, dass ich ihm nicht geglaubt habe. Ich suche auch immer den Fehler, die Lüge. Was meinst du, weshalb ich so akribisch Texte analysieren kann? Ich weiß -->Erfahrungs-Pragmatismus.
Original von Han_Solook, dass ich kurz nach ihrem "schlussmachen" bereits wieder mit der nachbarin angebandelt habe, war ganz klar eine trotzreaktion. Und dass ich es ami-maus sogar noch brühwarm unter die nase gerieben habe war ein fehler. Ich sehe das ein. Aber ich weiss eben, dass es sie anstachelt, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr die Nr 1 ist. Und nur das wollte ich bezwecken.Weiß ich, aber der Schuß ging nach hinten los. Das läßt sich nicht mehr ändern. Es ist auch ein Teil deines Charakters. Das meine ich nicht negativ, aber sie wird lernen müssen damit umzugehen und das kann sie nur alleine bewirken.
Original von Han_Soloschon möglich, dass ihr bild von mir verblasst. Das passiert aber nicht passiv, sondern sehr aktiv,...klar, Angriff ist die beste Verteidigung. Ich habe meinen neuen Feind erkannt. Das schlechte Bild redet sie sich wahrscheinlich ein um über die Enttäuschung (die ja garkeine sein muß) besser hinweg zu kommen.
Original von Han_Solo...da sie mich gar nicht mehr an sich herankommen lässt. Jede noch so kleine virtuelle Geste von mir, die an unsere intimen & persönlichen zeiten erinnert, blockt sie ab.Dann kommt das noch. Sorry, ich bin wirklich pessimistisch. Es tut mir leid. Aber sie ist nicht soweit, wie du gerne möchtest, dass sie ist. Sie nutzt den Abstand für sich und sucht weiterhin das Weite.
Original von Han_Solook, ich halte mich nun mal daran, dass ich mich nicht aufdränge (sie hat schon ohne mich genug trubel), aber dennoch immer für sie da bin. Ich will, dass sie ihr vertrauen in mich wieder aufbauen kann.Das ist alles was du machen kannst. Auf nem Pferd vorbeireiten und die Prinzessin erobern wird schlecht gehen. :) )
Original von Han_Soloalles weitere weist sich spätestens im herbst, wenn sie wieder in Germany ist. Ich hoffe, sie ist dann bereit, mich noch einmal zu treffen. Dann werden wir sehen, wie wir nun wirklich zueinander stehen.Hey, danke für das Kompliment. Perle und ich und vielleicht noch ein paar andere nette Mädels werden Dich bei Laune halten. Von mir aus kann Perle auch mein Bild zu Dir senden. Sie hat es bereits. ;)
Lieben Gruß
La_Penna
Seite 8 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema