zu schüchtern oder null interesse?
30 Antworten5'970 AufrufeGestartet von pauella ·
Zeit gebe ich ihm auf jeden Fall. Nur verunsichert mich sein Verhalten jedes mal wieder von neuem, so dass ich dann selbst nicht mehr wirklich weiß wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Heute war es wieder dasselbe, er setzt sich neben mich, sagt aber weder Hallo noch sieht er mich an. Das kann ich wirklich nicht verstehen. Dann haben wir uns jedoch normal unterhalten und ein Treffen für nächste Woche in einem Cafe ausgemacht. Aber warum sieht er mich nicht einmal an? Ich bin auch sehr schüchtern und kann mich in vieles hineinversetzen, aber dieses Verhalten verstehe selbst ich nicht.
Vielleicht, weil er es nie gelernt hat. Es gibt Leute, die das einfach nicht können und sich regelrecht dazu zwingen müssen. Das hat nichts damit zu tun, das er dich nicht mag oder kein Interesse hat. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das er Interesse hat, sonst hätte er wahrscheinlich nicht zugesagt.
Wünsche euch beiden zumindest viel Glück! :)
Wünsche euch beiden zumindest viel Glück! :)
Danke für deine Antwort! Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, so habe ich das noch überhaupt nicht betrachtet. Mal abwarten was die nächsten Tage so mit sich bringen, vielleicht taut er ja doch noch auf.
Ein so genannter Nullchecker auf Freiersfuessen.
Immer gepennt oder zu besoffen wenn ihn ne Frau abbaggerte und nun weiß er nicht wie tun.
Immer gepennt oder zu besoffen wenn ihn ne Frau abbaggerte und nun weiß er nicht wie tun.
Erfahrung scheint er wirklich keine zu haben, aber das kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen, denn mir gehts ja selbst nicht so viel anders.
mir gings auch mal so wie ihm als ich jünger war. jedenfalls musst du offensiv rangehen, von ihm wird nichts kommen, solang er die komplexe hat. versuchs vllt mal mit komplimenten(selbst das wär wahrscheinlich zu wenig) oder sag ihm direkt was du empfindest, er denkt halt er redet sich das mit euch nur ein, er hat eh keine chance so wie immer usw. musst halt aufs ganze gehen sonst wird da nix passiern. musst es halt wirklich wollen.
du kannst sein leben echt verbessern(deins auch) wenn dus schaffst.
du kannst sein leben echt verbessern(deins auch) wenn dus schaffst.
Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich es ihm einfach sage, nur habe ich dabei einerseits Angst, dass ihn das nur noch mehr einschüchtert bzw. weiß ich absolut nicht, ob er überhaupt irgendetwas für mich empfindet und ich muss zugeben, dass ich seiner Antwort sehr ängstlich entgegen sehe, sollte da seinerseits nichts sein. Aber die Wahrheit kann ich natürlich nur auf diese Weise erfahren, da von ihm wahrscheinlich weiterhin nichts kommen wird (Genau das lässt mich zweifeln, denn hätte er Interesse könnte er sich doch auch mal von sich aus melden, per email kann das doch nicht so schwer sein. Auch wenn wir uns ein Treffen ausmachen, bin immer ich diejenige die ihn zuerst anschreibt und einen Tag vorschlägt. Dann antwortet er aber auch immer relativ schnell.) Und ich frage mich, bin ich ihm einfach zu aufdringlich (doch eigentlich müsste er ja merken, dass ich auch ziemlich schüchtern bin) oder traut er sich einfach von sich aus nichts. Im persönlichen Kontakt kann er mich absolut nicht ansehen, geht aber dann doch auf mich zu, wenn auch zögerlich. Wobei mir aber auch schon augefallen ist, dass er sich mit den männlichen Studienkollegen fließender unterhalten kann und mich dabei ja fast schon "ignoriert", wenn ich dabei bin. Und andererseits geht er dann doch wieder auf mich zu und stellt fragen etc. Da frage ich mich, ob er es einfach nur aus Höflichkeit macht, weil wir ja durch das Studium miteinander zu tun haben, oder ob er wirkliches Interesse an mir hat. Den Treffen war er ja meines Erachtens nie abgeneigt, denn wollte er nicht, könnte er doch auch einfach absagen.
wenn er keine interesse hätte würde er sich nicht mit dir aus höflichkeit treffen. er ist halt noch schüchterner als du und dass er sich mit männern besser unterhalten kann is da normal. du kannst es ja erstmal iwie mit andeutungen probiern und gucken was kommt. die andeutungen sollte er aber auch verstehen und sich nicht wieder einreden, dass er es sich einredet :D
Unser letztes Treffen hat nun noch mehr Fragen aufgeworfen, einerseits war er wirklich nett, so dass ich den Eindruck hatte, dass er sich freut mich zu sehen. Andererseits war er irgendwie distanziert und sehr unruhig. Ich weiß auch nicht?
Dann kam sowas wie "wir können uns irgendwann mal wieder treffen, aber in nächster zeit hab ich eher keine zeit".
Ich denke, ich sollte nun besser aufgeben.
Ich denke, ich sollte nun besser aufgeben.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema