Zum Inhalt springen

Zu viel Liebe gegeben! Aus nach 4 Jahren???

26 Antworten3'063 AufrufeGestartet von Herzschmerz21 ·

Herzschmerz21Themenstart
Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es war für uns beide die erste große, richtige Liebe! Sie ist auch meine absolute Traumfrau und ich liebe sie über alles.

Ich habe ihr auch nach knapp 4 Jahren immer noch viele Geschenke gemacht, Frühstück ans Bett gebracht, zum Essen eingeladen, Rosen mitgebracht! Und es schien mir auch immer so, dass sie glücklich mit mir war.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich dann den total schlechten Tag. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin, wie ich, gerade studiert und wir uns derzeit nur am Wochenende sehen. Auf jeden Fall habe ich sie besucht und am nächsten Tag hatte ich den schlimmsten Durchhänger aller Zeiten!

Ich hatte eine unbändige Angst sie zu verlieren und steigerte mich selbst total in diese Verlustsorgen hinein! Ich schrieb ihr unzählige SMS, in denen stand, dass ich sie niemals im Leben verlieren möchte und sie brauche. Dann schrieb ich ihr auch noch eine 3 seiten lange Email, in der ich über all die Zukunftspläne gesprochen habe, z.B. dass sie meine absolute Traumfrau sei und ich für immer mit ihr zusammen sein will! Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich gerne noch mit ihr telefonieren möchte, obwohl sie an dem Tag absolut keine Zeit hatte.

Später am Abend habe ich sie auf dem Handy angerufen und sie hat gesagt, dass ich ihr mit meinem Verhalten die totale Angst gemacht habe und alles so komisch sei. Am Wochenende haben wir uns dann getroffen und sie hat mich behandelt, als ob es mich garnicht gibt. Keine Zuneigung, kein Kuss und kein "Ich liebe dich".

Wir haben uns dann ausgesprochen, und sie sagte, mein Problem sei, dass ich nur auf sie fixiert sei, bzw. keine eigenen Freunde mehr habe! Das stimmt eigentlich auch und dann habe ich gesagt, dass ich das auch ändern möchte! Ich habe letzte Woche viel mit alten Freunden gemacht, vorallem weil ich sie brauchte und erst jetzt merke ich, dass ich eigentlich wirklich immer nur auf meine Freundin allein fixiert war und sie mit Liebe überhäuft habe. Es machte ihr auch Sorgen, dass ich gleich so krasse Zukunftsgedanken geäußert habe, wobei es ja auch stimmt, dass ich jetzt noch nicht weiß, was die Zukunft bringt, bzw. man ja im "jetzt und hier" lebt.

Das Wochenende darauf war dann immernoch total komisch, weil sie dann wieder sagte, dass man sich nicht einfach von einem Tag auf den anderen total ändern kann. Und sie hat gesagt, dass sie einfach nicht mehr weiß, ob dass alles wieder normal werden wird bzw. ob sie noch mit mir zusammen sein möchte! Auch habe ich immer noch nicht ein "ich liebe dich" gehört.

Seit mal ehrlich, man kann sich doch nicht von einem Tag auf den anderen so total ändern oder?

Jedes Mädchen würde sich freuen, wenn ihr Freund ihr noch nach so einer langen Beziehung so viel Liebe schenkt. Natürlich war es falsch nur auf sie fixiert zu sein, und dass möchte ich ja auch für mich ändern. Man braucht schließlich ja auch eigene Freunde im Leben, außer nur den Partner.

Ich weiß einfach gerade nicht, worauf sie hinaus möchte! Ich weiß, dass ich ein wundervoller Mensch bin! Ich bin intelligent, gutaussehend (bekomme ich oft zu hören), habe Humor, bin einfallsreich (bei eigenen Geschenken) und natürlich treu. Jeder meiner Freunde sagt, sie hätte einfach vergessen, bzw. sich daran gewöhnt, wie wertvoll ich eigentlich für sie bin.

Das war bei mir nie der Fall!

Ich hatte immer Angst sie zu verlieren und das war vielleicht auch mein Problem immer, so dass ich so stark geklammert habe. Sie ist ein unglaublich hübsches Mädchen und sie wird auch von allen begehrt und in der Disko laufen angeredet. Das man da als Junge Angst hat sie zu verlieren, dass ist doch klar! Natürlich war sie nicht berechtigt, denn sie sagte mir auch immer, dass sie mich liebt und ich weiß auch, dass sie in den 4 Jahren immer treu war.

Aber jetzt ist es total schrecklich für mich! Ich habe verstanden, dass ich meine Fehler hatte und auch wieder eigene Freunde brauche! Aber jetzt, wo ich mich anstrenge wieder mehr mit eigenen Leuten was zu unternehmen, da heißt es von ihrer Seite, ich spiele es ihr nur vor! Das ist nicht war, aber sie sagt, sie kann es nicht von einem Tag auf den anderen begreifen, dass ich mich so stark verändert habe.

Was soll ich nun denken bzw. machen! Ich warte seit knapp 2 Wochen auf nur einen Satz, nämlich "Ich liebe dich". Wir reden auch ganz normal, nur kann sie mir derzeit keine Zuneigung zeigen. Und sie sagt, wenn sie mir jetzt sagen würde "Ich liebe dich" dann würde sie ihr Herz betrügen, weil dass nicht weiß, was es gerade fühlt. Ich bin in solch einer Zwickmühle!

Sie sagt, sie braucht jetzt einfach Zeit um nachzudenken! Kann sie ja gerne haben, aber muss sie deswegen hart wie ein Stein sein, bzw. so rüberkommen?

Wenn sie Schluss machen möchte, dann hätte sie es schon längst getan! Ihre Eltern sagen, sie braucht jetzt einfach Zeit, da sie unglaublich nachtragend ist. Aber wie lange soll ich sie ihr noch geben? Es macht mich selbst total kaputt, diese Situation! Ich würde sie gerne küssen und in den Arm nehmen, aber ich kann nicht, da sie abblockt. Aber dennoch reden wir ganz normal miteinander! Jeder meiner Freunde sagt, sie wäre so unendlich dumm, wenn sie mich sitzen lassen würde, weil ich der perfekte Junge sei! Und dass denke ich auch! Ich habe nur wenige Fehler und die habe ich jetzt auch noch eingesehen! Ich war immer zu pessimistisch in der Beziehung eingestellt und habe mir oft unnötige Sorgen gemacht. Zudem habe ich meine Freunde vernachlässigt! Dies beides war falsch und jetzt ändere ich mich gerade! Aber trotzdem ist das gerade komisch für sie und sie kommt damit scheinbar auch nicht so einfach klar.

Am Montag habe ich ihr absichtlich mal keine SMS gesendet um zu schauen, wie sie reagiert.

Dann kam nachts um halb Zwölf eine SMS von ihr:

(gekürzt)

"Hallo Schatz. Und wie war dein Tag? Hab ja gar nichts von dir gehört heute [...]

Gehst du am Donnerstag mit deinen Jungs weg? Schlaf schön, deine A."

Was soll ich davon halten! Einerseits schreibt sie "Schatz" und "deine A." und macht sich scheinbar schon Gedanken, was ich den ganzen Tag mache. Aber dennoch kommt kein "Ich liebe dich".

Je länger ich in dieser Situation verweile, desto mehr macht sie damit kaputt! Ich liebe sie und wenn sie mich auch liebt, dann braucht man keine zwei Wochen um einen Fehler zu verzeihen (und was war das schon für ein Fehler - zuviel Zuneigung). Und vorallem sieht sie ja auch, dass ich mich, sogar in so einer kurzen Zeit, so stark verändert habe.

Letzten Freitag in der Disco griff sie auch nach meiner Hand, als wir durch die Disco liefen. Ich spüre, dass sie mich braucht und dass sie auch nicht so einfach diese 4 Jahre aufgeben kann!

Ich bin total verzweifelt! Ich liebe sie und bin immer für sie da! Ich habe alles, was sie sich wünscht! Nur was will sie?

Vielleicht hat sie auch einfach Sorgen, dass sie noch irgendwas verpasst, da ich ihr erster richtiger Freund bin (mit allem drum und dran). Aber kann das der Grund sein, wenn ich eigentlich der perfekte Freund für sie bin?

Was soll ich von der ganzen Situation halten! Ich spiele mit dem Gedanken, dass, wenn sie mich dieses Wochenende immer noch so komisch behandelt, Schluss zu machen. Selbst wenn sich in mir alles dagegen sträubt! Aber ich kann so nicht weiter machen und es ist vielleicht gut, dass sie sieht, dass sie auch alleine sein kann, nach 4 Jahren voller Liebe und Zuneigung! Meine Freunde meinen, dass es für sie alles selbstverständlich geworden ist. Das würde auch die SMS erklären, die kam, als ich ihr den ganzen Tag nicht geschrieben habe!

Ich glaube nicht, dass sie wirklich Schluss machen möchte, aber ich mache mir trotzdem immer mehr Sorgen, weil sie mich nun schon so lange so behandelt! Und wenn, dann wäre das ihr riesiger Fehler! Ich mache mir keine Sorgen, dass ich keinen neuen Freundinnen finden würde. Ich habe viele Verehrerinnen, aber die interessieren mich nicht, da ich nur sie liebe! Ich hätte auch schon viele Affairen haben können, wo sie sicherlich nichts davon mitbekommen hätte, aber ich bin treu! Was will sie denn noch mehr! Muss man im Leben denn einfach ein Arschloch sein, stehen die Mädchen darauf?

Ich bin fertig mit den Nerven und jede Minute in dieser unklaren Situation ist die Hölle für mich! Wenn sie mir doch nur ein Zeichen geben würde.

Es spricht wie gesagt alles dagegen, dass sie Schluss macht. Ich bin ein Traummann für jedes Mädchen (habe ich schon oft gehört), wir hatten 4 Jahre lang eine super Beziehung (bis auf einige kleine Streits, aber die hat man immer mal) und ich habe meine Fehler eingesehen und ich glaube das ist das wichtigste! Was will sie denn jetzt noch mehr???

Gestern haben wir uns ausgesprochen und sie hat gesagt, sie kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will und ob sie noch mit mir glücklich sein kann!

Ich habe sie gefragt, ob sie sich noch eine Zukunft mit mir vorstellen kann, da sagte sie, im einen Moment ja, im nächsten wieder nein...

Oh Gott, was soll ich nur tun! Ich bin so machtlos und verzweifel!!!

Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich schon jetzt über euren Rat!!!

Hallo Herzschmerz21,

Deine Einstellung zu Beziehungen finde ich klasse.

Deine Freundin fühlt sich momentan aber - so glaube ich - ziemlich erdrückt von Deinen Gefühlen. und unter Druck gesetzt. sie weiss innerlich wahrscheinlich sehr genau, daß Du auf die 3 begehrten Worte wartest und sioe am liebsten sofort hören möchte. und unter Zwang fällt das sehr schwer.

daß Du Dich geändert hast ist auf jeden Fall gut, es ist immer besser auch ein eigenes Leben zu führen. nur, wenn eine Änderung so schnell kommt, dann liegt der Verdacht bei Deiner Freundin nahe, daß Du es nur wegen ihr machst, aber nicht wegen Dir......auch, wenn das so nicht ist.

ich würde versuchen mich von dem Zwang, die 3 Worte von ihr hören zu müssen, erstmal lösen. mach Dich rar und setze sie nicht unter Druck(auch, wenn es mit "Liebe" geschieht). gib ihr den Raum, ihre Gefühle wieder zu spüren......

Liebe Grüße

Verlassen?

Je mehr Abstand ich ihr gebe, desto interessanter werde ich!

So ist es zumindest mein Gefühl!!! :) )

Bellindas
hi herzmscherz21,

ich kann dich, aber auch deine freudin sehr gut verstehen. du hast geklammert und es ist nunmal so, dass der partner nicht interessanter dadurch wird, dass er sich seine welt nur noch um die angebetene dreht.

das musst du ändern. auch für deine eigene seelengesundheit. überleg dir doch, was dir früher spaß gemacht hat oder welche hobbies dich interessieren und fang an mal dinge nur für dich zu machen.

und das mit der trennung würde ich einfach nur ganz schnell wieder vergessen. was willst du damit bewirken? wahrscheinlich, dass sie dann wieder auf dich zu kommt. aber mit dieser erwartungshaltung setzt du sie einfach noch mehr unter druck. klammerst, wieder indem du mit krassen aktionen reaktionen von ihr heruasuforderst.

Besser wäre wenn du dich einfach mal ein bisschen zurückziehst, nicht mehr bei jeder sms sofort springst. aber trotzdem muss sie wissen, dass du sie noch liebst. also du musst ihr das ja nicht ständig sagen, aber auf keinen fall darfst du irgendwie fies zu ihr werden.

und gerade eine trennung, macht so viel vertrauen kaputt. ich würde nicht zur trennung greifen, wenn man probleme hat, die man eigentlich lösen will. versuch es erstmal anders. eine trennung sollte meiner meinung nach mit dem willen getroffen werden, dass es endgültig ist.

berichte mal wie es bei dir so läuft.

viele grüße

bellindas

Yo, das isses: Wenn wir einen Menschen mal nicht sehen merken wir erst was sie uns bedeuten. Mach dich rar! Bis sie antanzt.

Viel Erfolg :super:

Katze

Ja, ist vielleicht mal gar keine schlechte Idee, wenn du dich erstmal ein bißchen zurückziehst! Natürlich nicht ganz, aber so ein bißchen Distanz schadet ganz sicher nicht ;)

Jedoch musst du ihr dann auch zeigen, wenn sie sich meldet, dass du dich freust von ihr zu hören und dann die "Kalte-Schulter-zeig Nummer" abstellen.

Wird schon, Kopf nicht hängen lassen :super:

Tja, es ist aus. Seit vorgestern! Vorläufig! Habe sie vor die Wahl gestellt, ob wir das Problem gemeinsam angehen oder nicht! Aber wenn wir so weitergemacht hätten, dann wäre das Ende auch klar gewesen!!! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!

Sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, was sie will und ob sie überhaupt noch eine Beziehung will, so wie sie war. Ich versuche euch mal zu erklären, wie sie war, aus meiner Sicht: (Ist kopiert aus ner Email an einen guten Kumpel) Vorsicht ziemlich lange:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe sie immer geliebt, nie betrogen! Nie richtig mit anderen Mädchen geflirtet, obwohl ich konnte! Nie betrogen, obwohl, wenn ich es darauf anlegen würde, auf jeden Fall Chancen dazu gehabt hätte. Es gibt so viele Mädchen an der FH, die mir hinterher rennen, aber das war mir immer egal! Ich habe an der FH Einladungen zum Eisessen erhalten von Mädchen, aber sie nicht angenommen (natürlich nicht) aber Anke das auch nicht gesagt, weil ich Angst hatte, sie würde dann denken, ich würde an der FH wild rumflirten, obwohl mich das Mädchen von sich aus angesprochen hatte. So ein Verhalten muss doch der Traum sein, für jedes Mädchen! Vielleicht hätte ich es ihr sagen sollen, vielleicht hätte sie öfters das Gefühl "Eifersucht" gebraucht!

Ich bekomme ein Hochbegabtenstipendium, bin intelligent, gutaussehend, begehrt... was will sie mehr???

Ich habe sie immer respektiert, ihr immer geholfen z.B. bei ihrer Praxisarbeit! Ich versuchte ihr beim VWL lernen zu helfen, bin extra nach der Schule noch zu meinem alten VWL Prof gegangen, um eine CD mit Unterlagen zu brennen! Nur für sie! Als ihr Bruder nicht zu ihrer Abifeier wollte, weil er lieber zu seiner damaligen Ex wollte, da habe ich ihm die Meinung gesagt, ihn zur Sau gemacht, obwohl ich mich sonst immer raus hielt! Ich habe immer zu ihr gestanden, sie bei meinen Freunden in den Himmel gelobt, gesagt, wie toll ich ihr BA-Studium finde und wie stolz ich auf sie bin (Ich weiß, was für ein hartes Stück Arbeit das BA-Studium ist und ich weiß nicht, ob ich die Energie hätte, das in so einer kurzen Zeit knallhart durchzuziehen)

Ich habe sie mit Frühstück am Bett überrascht, Sachen gebastelt (Adventskalender), sogar an den Bundeskanzler Gerhard Schröder geschrieben! Ja, ungelogen! Ich habe an ihn geschrieben, mit der Absicht, er solle ihr in meinem Namen einen Brief schicken in dem steht, dass ich sie liebe! Ich wollte einfach was Originelles machen!

Habe in der Disco ne Durchsage machen lassen, dass ich sie liebe.

Ich habe ihr ein Buch geschrieben, über 100 Seiten, gezeichnet, gedichtet... alles!

Habe ihr nen Strafzettel an ihr Auto geklebt, wegen "Verboten guten Aussehens"... Anzeigen in die Zeitung! Kleine Zettel in ihrem Zimmer versteckt...

Ihr ein Fernglas geschenkt mit nem Zettel "Damit kannst du jetzt schon die Sterne sehen, die ich für dich vom Himmel holen werde"

Haarlack mit Zettel geschenkt, auf dem Stand "Du gibts mir noch viel mehr Halt"

Glühbirne geschenkt "Mit dir möchte ich durchbrennen"

Puzzle gebastelt mit Bild von mir "Bastel dir deinen Traummann"

Wir haben ein eigenes Sternbild!

Ich bin ein halbes Jahr lang, im tiefsten Winter, jeden Abend, in totaler Dunkelheit durch den Wald, 4 km nach Hause gelaufen, als ich noch kein Auto hatte!

Sie kam mit mir kostenlos nach London, vor drei Monaten, weil mein englischer Brieffreund uns eingeladen hat! Ich habe ihm immer vorgeschwärmt, was für eine wunderbare Freundin ich habe! Er hat uns nach London eingeladen, auch um sie kennen zu lernen, alles kostenlos! Wir waren im 4**** Hotel (oder 5***** keine Ahnung), direkt neben dem Hilton Hotel, mitten im Stadtzentrum. Alles bezahlt, kostenloses Buffet, täglich Champagner, 4-Gang-Menü alles! Nächstes Jahr hätte sie wieder mitkommen können nach London! Er hat sogar mal erwähnt, dass er mit seiner Frau und ich mit Anke gemeinsam nach Australien gehen könnten, Sydney und so, natürlich auch kostenlos! Ich habe es ihr nie gesagt, da es noch nicht sicher war und ich sie auch vielleicht damit überraschen wollte. Ich habe ihm (dem Brieffreund) nur erzählt, dass sie in Australien eine Brieffreundin hat und da hat er gemeint, es wäre super, wenn Anke sie mal treffen könnte, so wie ich ihn! Achso, er ist übrigens Millionär, falls du dich wunderst, woher er das Geld hat (Vorstand einer Versicherung in London). Sie weiß das alles nicht mehr zu schätzen!!!

Sie lag im Krankenhaus und ich habe ihr Bilder gemalt, um sie aufzumuntern.

Ich habe ihr Geld für unseren Urlaub dazugegeben, damit sie sich so einen schönen Urlaub überhaupt leisten kann (als sie noch kein Geld verdiente). Ja, ich wollte sogar noch Kochen lernen, aber dass hatte ich eigentlich schon länger vor =) Ist schwach für einen Studenten, der ein "Hochbegabtenstipendium" bekommt, wenn er nicht mal ein Schnitzel machen kann! Mensch, jedes Mädchen müsste mich lieben dafür...

[...]

Sie hat verlernt zu lieben, all die guten Dinge zu schätzen! Ich habe eine Fotocollage gemacht, zu Weihnachten... hat ewig lange gedauert und ich war total stolz darauf! Wurde nicht aufgehängt... Habe sie zu unserem 3 3/4 Jährigem mit Sektfrühstück überrascht (da hatten wir schon Streit), kam nur die Antwort, ich kann jetzt keinen Sekt trinken... muss lernen! Sie weiß aber nicht, dass ich die Flasche Sekt nachts extra in der Tanke gekauft habe und fast 15 Euro bezahlt habe und dass ich fast losgeweint hätte, weil sie mir damit so einen Stich ins Herz gegeben hatte...

Habe ihr ein Teddy gekauft, der sie beim Lernen in Ravensburg aufmuntern soll. Steht immer noch in ihrem Zimmer in Lindenberg...

[...]

Ich war für sie „gewohnt“, „alltäglich“, „nichts besonderes“… somit hat sie vergessen zu lieben!

[...]

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt“

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr euch vorstellen, dass man sich da wahnsinnig unverstanden vorkommt?

Da gibt man alles und sie sagt, sie weiß nicht, ob sie so eine Beziehung will! Hallo? Was will sie dann für eine??? Sie sagt, es kann gut sein, dass sie das in ein paar Wochen bereut! Klingt ja noch nach einer möglichen Chance! Aber wie stellt sie sich das vor? Vielleicht kommt sie an, in ein paar Tagen oder Wochen und sagt, es war ein Fehler und ich liebe dich! Kann ich es ihr dann noch glauben, möchte ich es ihr dann noch glauben? :schief:

Ich habe eine Freundin verdient, die das alles zu schätzen weiß! Früher, da hat sie gesagt, ich sei das Beste, was sich ein Mädchen wünschen kann! Jetzt war es für sie zuviel. Ironie schlechthin! Zu viel des guten! Naja, aber dann lieber die Wahl treffen, gar nichts mehr zu bekommen... Ich habe mittlerweile eine Richtige Wut! Aber ich kann nichts anderes machen, als zu warten, bis sie wieder begreift, was sie an mir hat! Und vielleicht begreift sie es erst, wenn sie einen anderen hat, der sie (bestimmt, zu 80%) schlechter behandeln wird (früher oder später). Aber dann habe ich bestimmt auch eine Neue, die das alles wieder zu schätzen weiß, und dann ist es zu spät! Noch warte ich, aber nicht ewig!

Soll ich euch mal sagen, was sie zu ihrem Bruder gesagt hat (hat er mir erzählt):

"Klar kann ich im Moment nicht wissen, ob ich das nicht in ein paar Wochen bereue, aber irgendwie muss ich ja merken, ob er mir noch etwas bedeutet. Und da ich weiß, dass er mich noch liebt und mich auch auf jeden Fall zurück haben möchte, kann ich jetzt echt mit mir ins Reine kommen"

Sie denkt echt, ich würde ewig warten. Ich bin ein freier, erfolgreicher Mensch! Und nicht ein willenloser Junge, der einer Frau ewig hinterher rennen wird.

Und sie hat noch zu ihrem Bruder gesagt:

"Ich wäre dir aber dankbar, wenn du das noch nicht so rum erzählst, weil ich ja nicht weiß, wie es bald ausschaut, etc. und ich nicht möchte, dass nachher jeder darüber redet."

Hallo, ja was jetzt?

Ich bin zu gut für diese Welt! Männer, ich schätze fast, man muss ab und zu ein Arschloch sein! Aber wenn es so weit gekommen ist, dann läuft etwas gehörig falsch auf der Welt! Und wenn mein Schatz sagt, sie weiß nicht ob sie so eine Beziehung will, ja was muss man ihr denn dann noch geben???

Naja, so isses jetzt! Ich halte die Augen offen nach neuem, aber behalte sie im Hinterkopf! Sie hat gesagt, sie braucht Zeit, ok, kann sie haben, aber es ist meine Entscheidung wie ich meine freie Zeit jetzt nutze...

Danke fürs Zuhören!

Wow, du hast eine Menge in diese Liebe investiert - und ich meine investiert, und sehe vielleicht genau darin das Problem für sie -ich kann sie, ehrlich gesagt, gut verstehen. Ja, es sieht alles sehr perfekt aus, du siehst sehr perfekt aus. Aber wo kann sie sich entwickeln? Wie kann sie, die sie das Objekt deiner Liebesbeweise ist, ihren eigenen Weg finden? Ich glaube, genau darum geht es ihr, den eigenen Weg zu finden - und das kann nur funktionieren, wenn man seine Freiheiten hat. All das, was du geschrieben hast, klingt für mich sehr danach, als ob es der Kleber eurer Beziehung gewesen wäre - aber du schreibst letztlich lauter äußerliche Dinge, tolle Ideen, geniale Einfälle, aber nichts über eine innere Entwicklung. Und gerade, wenn du sie mit Zukunftsvorstellungen zu betoniert hast (ich formuliere überspitzt, ich weiß), wird sie sich die Frage gestellt haben, wer sie selbst eigentlich in der ganzen Lebensplanung ist - außer eben deine Freundin - als Persönlichkeit und so.

Du bist gerade unglaublich verletzt und beleidigt - das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich glaube, dein verletzter Stolz - der insbesondere aus deinem Posting spricht - ließe sich besänftigen, wenn du versuchst, sie zu verstehen und zu sehen, dass sie ihren eigenen Weg gehen will - der entweder eng mit deinem Weg zusammenhängt (jetzt wohl eher nicht mehr), oder aber in eine ganz andere Richtung läuft. Es ist mitunter schwer, an der Seite von jemandem zu sein, der sich seines Weges zu sicher ist - zu schnell verliert man sich dann.

Ich wünsche dir, dass du viel mitnimmst aus dieser Beziehung - und daraus, wie sie zuende gegangen ist,

sei herzlich gegrüßt

CalvinsTiger

Natürlich habe ich immer versucht perfekt zu sein, aber sie war einfach auch die perfekte Freundin für mich! Perfekter Körper, intelligent, sportlich, nette Eltern, wohnt in der Nähe... alles hat gepasst! Habe immer alles daran gesetzt, ihr alles Recht zu machen...

Aber hast recht, vielleicht war ich zu perfekt! Sie hat auch oft gemeint, ich müsste sie immer übertreffen! Obwohl ich das nie wollte.

Sie hat gesagt, sie braucht jetzt Zeit, um herauszufinden, ob sie mich noch liebt...

Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass sie wieder herausfindet, was sie an mir hat!

Sie hat ja selbst gesagt, dass sie die Entscheidung vielleicht in ein paar Wochen bereut! Das hoffe ich! Ich bin nun viel reifer geworden, aber leider nützt mir das jetzt reichlich wenig!

Vielleicht war ich zu perfekt! Vielleicht... aber ich kann aber trotzdem nicht hinnehmen, dass sie mich so behandelt hat. Ich habe sie immer gut behandelt und sie mich die letzten drei Wochen nur noch schlecht!

Das schlimme ist, dass sie die ganzen Dinge (Geschenke) bis vor kurzem noch total geschätzt hatte! Aber mit der Aktion, als es mir voll schlecht ging, da habe ich es übertrieben, obwohl ich in dem Moment einfach schwach war und Hilfe brauchte...

Und seitdem sieht sie alles nun mit total anderen Augen! Sie hat viele alte SMS gelöscht, in denen stand, ich will dich nie verlieren! Sie sagt, ich hätte sie erdrückt... aber das wollte ich nie...

Aber seit diesem beschissenen Tag sieht sie all die alten Dinge nur noch negativ und ich weiß auch nicht, wie ich das wieder ändern kann! :mauer:

Ich hoffe nur, sie findet wieder zu mir zurück und ich sage euch, dann wird das wirklich eine wunderbare Beziehung. Jeder mit Freiräumen und weniger Geschenke (weniger ist oftmals mehr)! Sie hat auch gesagt, sie freut sich über eine SMS mehr, als über 5 an einem Tag.

Gott, das Leben ist so beschissen

Weißt du, Herzschmerz, was mir bei dem sehr auffällt, was du schreibst, ist, dass alles sehr äußerlich klingt - gleichzeitig sehr reibungslos und perfekt eben. Wenn ich mich an meine heißen Jahre zurückerinnere (nicht, dass es nicht gerade auch so wäre, aber das ist zu dicht, um darüber urteilen zu können), dann sind die Zeiten für mich die wesentlichen, die NICHT perfekt waren - perfekt bietet uns keine Entwicklungs- und Entfaltungschancen, perfekt sein zu wollen lädt zum Zweikampf ein, Beziehung ist oft ein Ringen um Kompromisse, um das Suchen nach Lösungen, um das Überwinden von Hindernissen, die uns in unserer persönlichen Entwicklung weiterbringen.

Is vielleicht bissle Off-Topic, hat aber vielleicht auch gerade etwas damit zu tun: Viele Menschen, viele Jugendliche werden vor lauter Perfektionismus übelst krank - sei es, dass sie alles haben und erreichen, aber innerlich leer bleiben, sei es, dass sie an eigenen Ansprüche (oder denen der Umwelt) zerbrechen. Ich will dir dein Selbstbewusstsein nicht nehmen, gar nicht - aber mir fehlt in allem das Menschliche, die Ecken und Kanten, die uns unverwechselbar, sympathisch und entwicklungsbedürftig machen. Ich hätte es als Frau, glaube ich, schwer mit, dir, weil mir nicht in meinem innersten Menschsein wahrgenommen fühlte.

Kann natürlich auch sein, dass ich völlig schief liege, aber gerade, wenn du so fix reagierst und sagst, ich ändere direkt was und habe mich damit geändert, wie es ja ursprünglich so war, dann kannst du dich wunderbar auf neue Situationen einstellen - aber du scheinst dann mit deinen Freunden was zu machen, um mit deiner Freundin zusammenbleiben zu können - das ist schief!

Ich glaube, wenn sie tatsächlich intelligent ist und nicht nur lernen kann, musst du auch glaubhaft für dich selbst einen Entwicklungsschritt machen, der dich zu dir selbst, deinen Ecken, Kanten, Schwächen führt - und dir mehr inneres Selbstbewusstsein gibt, wo du hier nur äußeres beschrieben hast (aber das, was du geschrieben hast, ist natürlich viel zu wenig, um dich wirklich beurteilen zu können, und es kann sein, dass ich total schief liege - klar). Ich kann mir vorstellen, dass aus euch wieder was wird, wenn du diesen Schritt schaffst (LASS DIR ZEIT DAFÜR!!) und ihr nachvollziehbar vermitteln kannst - und wenn du sie ihren Weg gehen lässt!

Ich wünsche dir viel Glück und im menschlichsten Sinne Erfolg dabei,

sei herzlich gegrüßt

CalvinsTiger

Darf ich mal um eure ehrliche Meinung bitten? Glaubt ihr ich habe noch eine Chance nach der ganzen Sache? Ich schreibe euch mal, was meine EX-Freundin gleich nach der Trennung (vor 3 Tagen) zu ihrem Bruder gesagt hat. Er hat es mir im Nachhinein erzählt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das es ja mit m Stephan it gut lief weißt du ja, aber das ist halt nicht

besser geworden und ich war bzw. bin mir halt echt nicht sicher gewesen, was

ich will und ob ich überhaupt noch eine Beziehung will, so wie sie war. Die

Wochenenden waren dann echt immer total komisch, als wenn man nur Freunde

wär. Und außerdem hab ich mich auch schon gar nicht mehr gefreut nach hause

zu fahren.

Gestern haben wir dann nochmal geredet. Und ich bin der Meinung, dass es jetzt echt erstmal besser ist, dass wir getrennt sind. Das ist jetzt der neuste Stand.

Klar kann ich im Moment nicht wissen, ob ich das nicht in ein paar Wochen

bereue, aber irgendwie muss ich ja merken, ob er mir noch etwas bedeutet.

Und da ich weiß, dass er mich noch liebt und mich auch auf jeden Fall zurück

haben möchte, kann ich jetzt echt mit mir ins Reine kommen.....

Ich fühle mich auf jeden Fall im Moment besser. Es ist zwar schon unfair,

dass es mir besser geht, weil ihm geht es mit der Entscheidung eigentlich

noch schlechter. Aber was soll ich machen. Ich muss ja wohl das tun, was für

mich am besten ist...

Ich wäre dir aber dankbar, wenn du das noch nicht so rumerzählst, weil ich

ja nicht weiß, wie es bald ausschaut, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Was denkt ihr, wenn ihr das lest? Ich sehe schon noch Chancen...

Sie hat auch gesagt sie empfindet noch was für mich... sonst hätte sie auch keine 3 Wochen überlegen müssen, ob sie Schluss macht! Zu dem Ende kam es nur, weil ich jetzt 2 Wochen nicht daheim bin und diese Ungewissheit nicht länger ertragen konnte! Ich habe sie aber gefragt, ob sie am Montag von sich aus Schluss gemacht hätte, da sagte sie "Eher nicht". Sie schreibt auch, er solle es noch nicht rumerzählen, weil sie ja nicht weiß, wie es bald (man beachte das Wort "bald") aussieht. Ich weiß, dass sie die fast 4 Jahre total glücklich mit mir war. Nur habe ich am Ende einige Fehler gemacht... ok! Aber ich hoffe sie wird über diese mit der Zeit hinwegsehen und sich wieder an die schöne Zeit erinnern...

Oh Mann, ich hoffe noch so sehr... Schreibt mir bitte eure ehrliche Meinung! Vorallem ihr Mädels (lest euch aber auch noch meine Postings davor durch, damit ihr wisst, was ich alles getan habe), da ihr besser versteht, was sie gerade denkt und fühlt!

Noch was! Sie hat auch gesagt, es sei kein anderer im Spiel! Sie will grad einfach nur ihre Ruhe! Das Problem ist auch, dass sie gerade voll den Stress im Studium hat! Schreibt in einer Woche Prüfungen... ist vielleicht gut zu wissen

Oh Mann, ich bin am Boden zerstört... ich kann das einfach nicht begreifen... vor drei Wochen waren wir noch zusammen romantisch essen... :heulen:

Und jetzt?

Also wenn mir Schröder erzählen würde in einem Brief das meine Freundin mich liebt wäre ich nicht erfreut: Wer findet Briefe von nicht mehr abwählbaren Mördern und Dieben schon romantisch (kleine Kritik an den Zuständen).

Aber in allem hast du zuviel gegeben.

Ich find Schokopudding ziemlich lecker, aber wenn ich zuviel davon esse muss ich kotzen. Verstehst du?

Lass den Kopf nicht hängen, :super:

Katze

Ist von einem anderen Threat kopiert, in dem ich das gepostet habe! Möchte net alles nochmals schreiben!!!

Hi Leute!!! Wartet nicht ewig und vertraut net dem Freund, von dem ihr meint ihr kennt ihn in und auswendig!!! Bevor ihr weiterlest, dann schaut euch mal meinen Threat an "Zu viel Liebe gegeben! Aus nach 4 Jahren"

Ich habe meiner Freundin zu viel Liebe gegeben und sie erdrückt. Jetzt hat sie gemeint sie braucht eine Auszeit. Ich habe alles gemacht für sie, wirklich geliebt!!!

Sie hat gesagt, sie braucht die Zeit jetzt um sich klarzuwerden, was sie noch für mich fühlt und dann haben wir Schluss gemacht!!! Ich möchte die Zeit ihr geben und lass sie somit zappeln

Heut habe ich ihre Emails durchgesehen! Net die feine Art, aber ich kenn ihr Passwort!!!

Sie hat mit ihrem Cousain geschrieben! Der hat einem Kumpel von ihm, der schon immer was von meiner nun "EX"-Freundin wollte einen Gruß ausgerichtet, ohne sie zu fragen!

Darauf hat sie geantwortet:

"War schon ok, dass du dem Daniel n schönen Gruß ausgerichtet hast. Was hat

er denn gemeint?? *g*"

Das muss man sich mal geben! Wir waren vier Jahre zusammen, total die geile Zeit!

Und jetzt, nach gerade mal 2 Tagen Beziehungsende denkt sie schon an andere Jungs!!! Das ist so krank! Ich leide wie ein Hund, aber sie denkt nichtmal mehr an mich!!!

Ne zweite Email ging an ihre Freundin, die studiert und in ner WG mit zwei Jungs lebt:

"Ist ja cool, wenn das mit dem Wochenende klappt.

Da freu ich mich auch schon drauf. Dann müssen wir unbedingt am Samstag weggehen. Und auf deine Mitbewohner bin ich natürlich auch schon gespannt."

Hammer!!! Ich könnte kotzen!!! Ich hätte ihr Zeit gegeben um zu überlegen, Zappeln lassen, aber soll ich echt warten, bis sie vor meiner Nase mit einem neuen spatziert???

Seht die Lage alle mal ein wenig nüchterner!!! Meine Freundin war fast 4 Jahre die perfekte Traumfrau!!! Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie so etwas tun könnte! Ich hatte immer den glaube an die liebe! Habe 3 Wochen lang geglaubt, dass an meiner Freundin diese 4 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind, wobei sie mich wie das Letzte behandelte in dieser Zeit! Ich litt total!!!

Sie ist ein total fremder Mensch nun für mich!!! So kenne ich sie nicht mehr!!!

Wenn ihr ihn/sie zappeln lässt, dann macht euch bewusst, dass ihr vielleicht nicht mehr auf einen Menschen wartet, so wie ihr ihn kennt!!!

Ist hart aber realität! Bis heute liebte ich sie noch so sehr, vertraute in sie und hatte den Glauben an die Liebe!!!

Aber jetzt lese ich ihre Emails, in denen sie ihrem Cousain nirgends auch nur annähernd erwähnt, dass es ihr schlecht geht oder sie leidet! Könnte man ja annehmen nach 4 Jahren, in denen man alles für sie getan hat!!! (wie gesagt, lest meinen Threat!). Nein, sie denkt 2 Tage nach dem Ende schon an neue Jungs...

Da könnte ich lange auf sie warten! Verschwendet nicht eure Energie nur mit Warten auf einen evtl. hoffnungslosen Fall sonder nutzt sie indem ihr jemanden neuen sucht, der eure Liebe erwidert und euch wieder schätzt!!!

Ich fühle gerade keine Liebe mehr sondern nur noch Hass

Tja so spielt das Leben. ;(

Aber versuch mal nicht von einer Beziehung in die nächste zu springen. Das kann dir mit jedem Menschen passieren. Is aber natürlich hart, sobald wir uninterresant geworden sind, sind wir unseren Partnern scheiß egal, auch was unsere Gefühle angeht.

Aber letzten Endes habe ich mit meiner Freundin auch so was ähnliches abgezogen. Es beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Auch deine Liebe hätte nachlassen können, und sie wäre in dieser Situation.

Viel Glück :super:

Katze

Hi Herzschmerz!

Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und mache im Moment so ziemlich das gleiche durch. Bin vor 4 Wochen bei meinem Ex- Freund ausgezogen, weil er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt. Er steckt in einer Lebenskrise, hat ziemlich Mist gebaut und mich während meiner Prüfung hängen lassen.

Ich denke, für dich und mich ist es jetzt schwierig loszulassen und nicht mehr zu warten. Das tut man aber irgendwie doch noch. Er hat mir bis heute nicht einmal gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, Feigling. Sie versuchen uns warm zu halten, irgendwie.

Am Schlimmsten für mich ist mittlerweile die Enttäuschung, dass der andere so kalt und so fremd sein kann.Waren wir doch über 5 Jahre zusammen.

Natürlich kann es sein, dass ihr irgendwann wieder zueinander findet, aber du darfst um Gottes Willen nicht darauf warten, dann gehst du kaputt. Versuche ohne sie klar zu kommen und lass den Rest auf dich zukommen, keiner weiß was die Zukunft bringt.

Ich finde es total schlimm, abends alleine zu sein - wenn ich mal nicht unterwegs bin, aber es wird mit jedem Tag besser. Dieses Single Leben muss doch auch etwas gutes an sich haben oder?

Halt die Ohren steif, ich wünsche dir viel Kraft

hallo herzschmerz,

ich hab mir deine geschichte auch sehr genau durchgelesen, und persönlich glaube ich, dass ihr einfach viel zu wenig miteinander gesprochen habt. ihr habt beide eine völlig unterschiedliche vorstellung von einer beziehung. du solltest deine freundin nicht hassen oder sie als undankbar bezeichnen. du solltest auch nicht die ganze schuld bei ihr sehen. das liegt schon in der natur der sache, dass sie nicht die alleinige schuld daran hat, wenn man in diesem fall überhaubt von einer schuld sprechen kann. so wie ich das sehe, konnte sie nicht ein einziges mal zum zuge komen irgendetwas für dich zu tun, du hast ihr überhaubt keinen raum gelassen, dass sie auch einmal dir eine nette überraschung machen konnte, du hast sie nur bombadiert mit einer überraschung nach der anderen. ich hätte mich auch damit überfordert gefühlt. echte wirkliche liebe gibt auch raum den anderen mal zum zug kommen zu lassen. hast du dich nur ein einziges mal gefragt, was du deiner freundin damit antust, wenn sie glaubt nichts für dich tun zu können, dich nicht bereichern zu können, weil du ihr perfekter freund bist. warum bist du so wütend?

ich will dir sagen warum, weil du das im grunde weißt. du bist wütend auf dich! dann lass deine wut raus, schrei sie raus!! aber werd bitte nicht albern mit sprüchen wie ,ob deine freundin ein arschloch haben will. das ist ein schlag ins gesicht für alle männer, die sich ersthaft um eine gute beziehung im gegenseitigen respekt bemühen, aber nicht all das tun was du tust! merkst du das nicht??

und hör auf dich als perfekten freund darzustellen!! niemand ist perfekt, wir sind alle menschen die fehler haben! (nur gott ist perfekt) wir sind aber menschen. du machst dich dadurch nicht sympatischer oder interessanter. du hörst dich so an als wärst du in wirklichkeit total auf dich fixiert. du du du!! du machst alles und dazu n och fast alles richtig!! du bist aber nicht allein für ein gelingen eurer beziehung verantwortlich.

sei doch vor deiner freundin auch mal der schwache, lass sie doch dir auch mal helfen!

wer sagt dir denn das du perfekt sein musst. suggeriert dir das die werbung? ist es die gesellschaft? sind es zeitschriften oder serien, die den perfekten traumtyp oder die perfekte partnerschaft vorgaukeln? du schreibst, dass du deine freundin nach london einladen wolltest fünf sternehotel und und und....

ist dir schon mal der gedanke gekommen, das geld nicht alles ist?

das auch andere werte zählen können?

was ist wenn deine freundin gar nicht an geld interessiert ist?wieso stellst du sie als undankbar hin? ohne dich zu fragen was sie überhaubt will.

habt ihr euch schon mal ernsthaft ausgesprochen, so richtig!!

lässt du sie überhaubt zu wort kommen?

denk bitte mal nach bevor du wütend auf sie bist.

ich wünsche dir alles gute

kleoline

da kann ich kleoline nur zustimmen:

du bist ein egoist! so wie du das alles beschreibst, soll sie froh sein ,daß sie dich los hat! du bist perfekt ,du bist toll, du bist in allem besser! du bist der mann! aber wir leben in einer zeit der gleichberechtigung! sag mir mal eins: wieso hat ein so toller mann wie du keine freunde??? ertragen deine freunde deinen perfektionismus nicht?!

sorry, wenn ich so gemein rüberkomme, aber ich hatte auch mal so einen freund wie du einer bist. er hat mich nie nach meiner meinung gefragt, egal obs autokauf oder sonst was war, denn er war der überzeugung, daß er ja eh " perfekter" etnscheidet als ich, und genauso schätze ich dich auch ein.

hier geht es doch nur um dich: du bist beleidigt, weil sie schluss gemacht hat, das ,mein lieber, hat nichts mit liebe zu tun! du bist einfach nur wütend, weil dein "spielzeug" verloren gegangen ist.

wie konnte sie so einen wunderbaren mann wie dich nur verlassen!

das ist nichts weiter als gekränkte eitelkeit!

Original von kleoline
sei doch vor deiner freundin auch mal der schwache, lass sie doch dir auch mal helfen!

kleoline
Nettes Statement kleoline! Dann lass mich dir mal eine kleine Anekdote geben! Wusstest du, dass der endgültige Auslöser für unseren Streit eigentlich war, dass ich schwäche gezeigt habe?

Es war so! Ich studiere und bekomme ein Stipendium, und deshalb muss ich eine gewisse Leistung erbringen! Ich war mit meiner (Ex)Freundin schön zusammen essen am Tag davor und habe sie extra an ihrem Studienort besucht! Am nächsten Tag ging es mir irgendwie voll dreckig. Ich war deprimiert, weil ich sie wieder verlassen musste. An der Hochschule war natürlich wieder nur leistungsdruck, der Prof hat Zeug durchgenommen, wo ich nicht verstanden habe... ich kam heim, da ein Brief an meine Mutter! Sie war bei der Krebsvorsorge und hatte nun einen Bescheid, dass man NAchuntersuchungen anstellen muss, weil etwas nicht in Ordnung ist! Mein kleiner Bruder schreibt nur noch 4er in der Schule (Hauptschule) und ist kurz davor sitzen zu bleiben und dass, obwohl er sich mit dem Zeugnis bewerben will! Mein Vater ist gestorben als ich 7 Jahre alt war und ich bin sozusagen der Ersatzvater für meinen Bruder! Aber könnt ich verstehen, wenn plötzlich mal alles auf einmal zusammen kommt??? Ich war fertig mit den Nerven, wirkliche ein Blackout... Man muss immer Funktionieren in der Gesellschaft, man kann ja verrecken, aber bitte so, dass es keiner merkt! Man wirkt so stark und perfekt, wie du von mir denkst, aber ich bin es nicht...

Auf jeden Fall wollte ich meiner (Ex)Freundin zeigen, wie froh ich bin, dass sie für mich da ist und mir hilft! Ich bin schwach, obwohl ich so stark wirke, und ich brauche sie! Ich habe sie an dem Tag mit SMS überhäuft, wollte reden mit ihr, über meine Probleme... ich saß und weinte. Ja, ich kann Gefühle zeigen, sogar ziemlich oft! Sie war an dem Abend bei Freundinnen zu besuch und hat mich nur abgewimmelt, obwohl ich sozusagen nach "Hilfe" geschrien habe...

Ich habe ihr eine Email geschrieben, in der stand, wie froh ich bin sie zu haben und so weiter...

Dann habe ich sie auf ihrem Handy angerufen und sie war total sauer!

Ich würde sie richtig terrorisieren... sie würde mich garnicht mehr erkennen!

Natürlich nicht! Ich war am Boden mit den Nerven an diesem Tag...

Ich bräuchte mir ja garkeine Sorgen zu machen, wegen dem Studium... ich würde ja ein Hochbegabtenstipendium bekommen...

Hat sie eine Ahnung wie schwer das alles ist? Es ist jedes Semester ein neuer Berg vor dem man steht und ich wundere mich immer wieder aufs neue ihn überwinden zu können! An dem Tag stand ich vor einer Steilwand, so fühlte ich...

Ich wollte Hilfe! Ich war schwach in dem Moment! Soviel zu dem Thema, ich bin perfekt! Einen Scheißdreck bin ich! Ja, vielleicht wirke ich auf viele so, aber keiner kann ich mich sehen...

Ich habe gelernt mich durchzusetzen, aber ich war seit ich 7 Jahre alt bin auf mich allein gestelle! Mein Vater hat sich damals umgebracht...

Ich, mit 7 JAhren musste damals meine Mutter unterstützen, obwohl ich selbst so sehr Hilfe gebraucht hätte...

Ja, es hat mich stark gemacht, ich habe viel erreicht, aber innerlich bin ich schwach und sehne mich nach einer sicheren Zukunft! Deshalb war ich ja auch so froh, meine Freundin zu haben! Sie gab mir immer das Gefühl für mich da zu sein! Deshalb habe ich ihr auch immer Geschenke gemacht und all das...

Sie machte mich glücklich und das wollte ich auch ihr geben...

Keiner sieht, wenn man schwach ist! Man wirkt unendlich stark! Ich bin für so viele ein Vorbild, aber ehrlich gesagt haben sie keine Ahnung... und ich würde ihnen auch nicht raten, mit mir zu tauschen!!!

Ich habe meinen Vater verloren und ich hatte immer Verlustängste, meine Freundin zu verlieren! Deshalb habe ich versucht, ein "perfekter" Freund zu sein!

Sie war eine Traumfrau für mich und ich habe sie total geliebt. Das hat nichts mit Egoismus zu tun! Ich habe alles für sie gegeben, aber wenig genommen! Das ist nicht Egoistisch!!!

Ich habe Schwäche gezeigt und hätte eigentlich Hilfe erwartet! Aber meine (EX)freundin hat, anstatt mir zu helfen, mir die ganze Sache noch übel genommen und mir sogar noch Vorwürfe gemacht!

Es kotzen mich hier Kommentare an, in denen steht, dass ich perfekt wirke!

Verdammt nochmal, soll ich ein Arschloch sein zu den Mädchen?

Wollt ihr das? Ich habe geliebt, wirklich geliebt, war der treueste Freund der Welt!

Aber ich habe auch Fehler und an dem Tag habe ich zum Beispiel gezeigt, wie verletzlich und schwach ich im innersten doch bin und das nicht alles spurlos an mir vorübergeht, sondern ich auch Ängste und Sorgen habe...

Soviel zu dem Thema

Original von kleolineechte wirkliche liebe gibt auch raum den anderen mal zum zug kommen zu lassen. hast du dich nur ein einziges mal gefragt, was du deiner freundin damit antust, wenn sie glaubt nichts für dich tun zu können, dich nicht bereichern zu können, weil du ihr perfekter freund bist.
Vor einem Jahr war es sogar genau andersrum! Da hat sie mich überhäuft mit Geschenken, und mir war das relativ egal! Da war ich vielleicht egoistisch, aber nicht jetzt!

Original von aisha001
du bist ein egoist! so wie du das alles beschreibst, soll sie froh sein ,daß sie dich los hat! du bist perfekt ,du bist toll, du bist in allem besser! du bist der mann! aber wir leben in einer zeit der gleichberechtigung! sag mir mal eins: wieso hat ein so toller mann wie du keine freunde??? ertragen deine freunde deinen perfektionismus nicht?!
Du hast garkeine Ahnung! Sorry! Den Mann, den du hier beschreibst, ist ein Macho! Ich bin kein Egoist! Ich hätte alles für sie getan, selber verzichtet und ihr zu helfen! Du behauptest, ich habe keine Freunde! Da hast du keine Ahnung! Ich habe sehr viele Freunde, die meine Hilfe zu schätzen wissen und ich helfe wirklich, wenn jemand Probleme hat!

Original von aisha001
er hat mich nie nach meiner meinung gefragt, egal obs autokauf oder sonst was war, denn er war der überzeugung, daß er ja eh " perfekter" etnscheidet als ich, und genauso schätze ich dich auch ein.
Dazu eine Geschichte! Ich hatte Streit mit ihr, da ich immer alles machen würde, was sie sagt! Ich solle doch mal selber was organisieren! Ich habe immer ihre Meinung geschätzt und wollte mich nie irgendwie profilieren und mich hinstellen, als ob ich alle besser weiß! Wie gesagt aisha001, du hast keine Ahnung!

Du wurdest wohl ziemlich verletzt was? Hattest aber keinen Freund, der dich wirklich geliebt hat, sondern einen Macho, der deine Meinung nicht respektiert hat sondern dachte, er sei der Mann schlechthin!

Ich denke schon, dass ich super Eigenschaften habe, aber nicht, weil ich egoistisch bin, dass bin nämlich nicht, sondern weil ich sie immer respektiert habe in allen Dingen (soviel zum Thema gleichberechtigung)! Ich habe ihr immer geholfen, bei Problemen, Streits etc. Einem Egoisten wäre dies egal, solange sich alles um ihn dreht!!!

Sorry aisha, aber deine Meinung kotzt mich an! Du hast doch garkeine Ahnung

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema