Zuviel stress durch den alltag der auslöser?

Ja natürlich stresse ich sie ... vollkommen normal sie bölkt mich an genauso wie ihren Sohn und ich nehme mich da zurück versuche dennoch mein bestes
 
Vielleicht ist ihre Arbeit stressig, oder sie wird da gemobbt o.ä? Mit 1 Kind und Teilzeitjob und Auto ist man normalerweise nicht dauerhaft überfordert. Da kenne ich Leute, die viel mehr arbeiten.
 
Vielleicht ist ihre Arbeit stressig, oder sie wird da gemobbt o.ä? Mit 1 Kind und Teilzeitjob und Auto ist man normalerweise nicht dauerhaft überfordert. Da kenne ich Leute, die viel mehr arbeiten.
Sie hat sogar momentan Urlaub Problem ist an der Sache das sie sich zu dem Stress selber stresst ..1000 mal habe ich ihr gesagt das das nix bringt aber sie ist leider so .. hat drumherum extrem viel Stress ... Es ist schwer nachzuvollziehen für einen außenstehenden... Bei der kleinsten überforderung ist ihr alles zuviel aufgrund des bereits stattgefunden burnouts... Sie ist psychisch seelisch sehr vorbelastet und hat auch teilweise ein essensproblem kleinste Dinge sind zuviel und Überlastung .. Ich bin da echt machtlos .
 
Ja. Es liegt an ihr etwas ganz gravierendes zu ändern. Burnout und 2 Kinder und Job. Eine Spirale aus der man ohne Externe Hilfe kaum rausfindet. Wo ist der Ausgleich, die Auszeit? Du bist es nicht.
Sind die Kinder auch mal beim Vater? Wie ist das Verhältnis zu ihm. Gibt es Oma und Opa? Eine Mutter Kind Kur? Das geht auch während der Schulzeit. In den Kuren wird Unterricht und Kindergarten angeboten. Achtsamkeitstraining wäre ganz gut. Gibt es jemand der die Kinder regelmäßig mal 2-3 Stunden nehmen kann? Macht sie eine Therapie?
Ohne das sie selbst bereit ist, etwas zu ändern, bleibt alles so stressig wie es ist.
Sie muss bei sich selbst anfangen. Oft hilft nur eine richtige therapeutische Behandlung.
 
So ist es ... Auf den Punkt gebracht .. Aber leider ändert sie nix .. Sie zieht sich lieber zurück habe seid 2 tagen kein Kontakt mehr zu ihr ... Ich lasse sie auch besser in ruhe .
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja natürlich stresse ich sie ... vollkommen normal sie bölkt mich an genauso wie ihren Sohn und ich nehme mich da zurück versuche dennoch mein bestes
Na ja ich bin nicht dabei, aber wann mich z.b nervt in Streßsituation, ist wenn der Partner mit gut gemeinten besserwissenden Ratschlägen daher kommt oder sein Gerede einfach in den Moment wo man gestresst ist, nervt und man eigentlich zur Ruhe innerlich kommen möchte.
 
Mutter-Kind-Kur?! Oder um es auf den Punkt zu bringen: Mutter-Kinder-Kur?!
Ich stelle jetzt mal - stressbedingt - die steile These auf:
Peter verwechselt burn-out mit Bern-hard.
 
Peter verwechselt burn-out mit Bern-hard.
[/QUOTE]
@schau70
Du meinst sie tut sich bei dem ganzen Stress noch einen weiteren Stresspunkt an? Das sie einen anderen kennengelernt hat?
Glaub ich nicht. Sie stresst anscheinend schon von Anfang an.
 
Da hammers doch: wo gibts Mangelware? In der Mangelstube! Also doch Bügelwäsche!

Du meinst sie tut sich bei dem ganzen Stress [...]

Welchen "ganzen Stress" meinst Du denn?
Den
1) Puh, 13:30 Uhr, endlich Feiermittag... erstmal ein Käffchen... und zu welchem Arzt soll ich denn heute mal wieder gehen?
2) Ach herrje, ich hab' ja Urlaub... wie konnte denn das passieren?... Hilfeeee...
3) Alltags
4) Beziehungs
5) sonstigen
6) alle zusammen
Stress?

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass sie verwechselt...
"Stress ist, wenn man schreiend aufwacht und bemerkt, dass man noch gar nicht eingeschlafen war." (Willy Meurer)
Ich hätte da noch einen anderen Spruch, weiß allerdings nicht, vom wem... aber vermutlich passt er sehr gut zu unserer Stressmaus:
"Auch der Stress hat etwas für sich: er gibt einem das Gefühl, dass man gebraucht wird".

Um meinen Stresslevel etwas zu senken (bin ja auch nicht mehr der Jüngste... und weiß immer noch nicht, zu welchem Arzt ich heute noch gehen soll), wäre es hilfreich, wenn Peter mal all die offenen Fragen hier beantworten würde... und diese hier vielleicht auch noch:
Wann war denn ihr Burnout? Wie genau hat sich das geäußert? Welche Konsequenzen?

Wenn Du die Befürchtung hast, dass sie jetzt wieder direkt auf einen zweiten Burnout zusteuert, dann wäre es doch naheliegend, den ersten nochmals genauer zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Auch heute wieder keinerlei Reaktion habe ihr geschrieben ob alles ok ist und Blumen habe ich ihr zukommen lassen ... Ich weiß jetzt garnichtsmehr... Warum sie einfach alles ausblendet nur weil der Sohn diese Woche in die schule kam ... Man hat doch trotzdem mal zeit kurz zu antworten
 
@schau70
Du meinst sie tut sich bei dem ganzen Stress noch einen weiteren Stresspunkt an? Das sie einen anderen kennengelernt hat?
Glaub ich nicht. Sie stresst anscheinend schon von Anfang an.

Ja zeit war immer Mangelware. .. Stress 24/7 seid tag 1
[/QUOTE]
Ja sie wird keinen anderen haben ... Das wäre ja nochmehr Stress hast recht !
 
Vielleicht einfach mal in Ruhe lassen und nicht nerven? Mit Deinem ständigen Nachfragen, kann man auch noch mehr Unruhe reinbringen. Bist doch keine 15 mehr, hast kein Kind zzgl. 24/7 um Dich neben ihr, Deinem Haushalt, Deiner Arbeit und sie bombardiert dich nicht mit "Alles gut?" Wenn mal 1 Stunde, 10 Stunden oder 1 Tag von Dir nichts zu hören ist.
Das mit den Blumen machst Du doch öfters sagtest Du, also ist nichts Ausgefallenes...eben ALLES beim Alten.
 
Vielleicht einfach mal in Ruhe lassen und nicht nerven? Mit Deinem ständigen Nachfragen, kann man auch noch mehr Unruhe reinbringen. Bist doch keine 15 mehr, hast kein Kind zzgl. 24/7 um Dich neben ihr, Deinem Haushalt, Deiner Arbeit und sie bombardiert dich nicht mit "Alles gut?" Wenn mal 1 Stunde, 10 Stunden oder 1 Tag von Dir nichts zu hören ist.
Das mit den Blumen machst Du doch öfters sagtest Du, also ist nichts Ausgefallenes...eben ALLES beim Alten.
Ja dann.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
😇😁Es hört sich für mich eher ratlos an.
Wer kann schon in ihren Kopf schauen?
Es bleibt Peter nichts anderes übrig wie weiter abzuwarten, ihre Stimmungen aufnehmen. Und ab und zu Blumen schicken. Aber ganz ehrlich @peter987, damit würde ich aufhören. Es soll zwar eine Art Wertschätzung von dir sein, aber trägt auf Dauer nicht wirklich zur Lösung bei.