Zum Inhalt springen

Zwei Männer und ich :(

21 Antworten2'905 AufrufeGestartet von Catha ·

liebe catha,

das klingt alles so verdammt nach meiner eigenen geschichte...

ich habe, genau so wie du, diese unendliche liebe für meinen ex in mir, auch wenn wir beide (manchmal mehr und manchmal weniger) wissen, dass es als partner fürs leben nicht funktioniert - weil wir in manchen dingen zu verschieden sind bzw andere erwartungen haben...

auch ich hatte mit seiner familie mehr als schwierigkeiten - nach drei versuchen meinerseits haben wir gar keinen kontakt mehr, und das ist (aus meiner sicht!) gut so.

und mein neuer freund: legt mir alle liebe dieser welt zu füssen, ich kann mir mit ihm ein leben vorstellen, wir wollen das gleiche, wir lachen, wir weinen, wir verstehen uns (meist ;-))

ABER da ist eben diese unendliche liebe zu meinem ex - ich werde ihn immer vermissen, auch wenn es eben als paar nicht geht - aber die liebe werde ich immer in mir tragen, und ich weiss deshalb nicht, ob ich bereit bin, eine neue beziehung zu haben.

das solltest du dir auch überlegen - ohne trauerphase und zeit, den abschluss zu leben, ist es sehr schwer, mit jemand anderen anzufangen - das kann ich dir aus eigener bitterer erfahrung sagen!

ich kann und will dir keinen rat geben, das kann, denke ich, niemand, aber sei dir sicher, du bist nicht die einzige, der das passiert, und ich glaube, es hat noch keine® gewusst, ob er/sie das richtige tut!

und egal, wie du dich entscheidest, um an den märchenprinzen zu glauben, der alles hat, was wir wollen, ohne jeden fehl und tadel, sind wir alle zu alt und zu erwachsen, oder? ;-)

ich wünsch dir alles, alles liebe und mut zu einer entscheidung!

Hallo Catha,

tja!! Das ist wirklich ganz schön blöd dein Problem. Ich würde sagen, du musst auf jeden Fall da raus! Zwei Männer gleichzeitig sind auf Dauer unmöglich zu "bewältigen". So wie es klingt, ist dein "Alter" Freund immer für dich da und auch ansonsten echt verlässlich, und dein "Neuer" ist aufregend und ein wenig unnahbar, was ihn auch so interessant für dich macht.

Ich versteh das total gut... aber irgendwann ist die Zeit für eine Entscheidung gekommen, weil man ja gleich zwei Männern und auch sich selbst wehtut. Ich würde ja fast sagen, mit deinem alten Freund das wird nichts mehr, weil du ihn zu oft verletzt hast und anscheinend nicht mehr so viel Interesse an ihm hast, es ist nur die Sicherheit, die er dir gibt, weswegen du zweifelst.

Hör in dich hinein, ob du nicht einfach versuchen willst mit dem neuen Mann glücklich zu werden- oder du stellst irgendwann fest dass es das auch nicht war, aber dann hast du es wenigstens versucht. Ich drückr dir die Daumen... aber sowas dauert immer lange und ist eine harte Zeit... leider! :trost: alles Liebe!

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema