Zum Inhalt springen

Zweimal Männer mit 30 in der Midlife Crises - sie müssen gehen und zurück bleibt ein Trümmer

37 Antworten5'079 AufrufeGestartet von Piina ·

aber das sind nun mal jetzt in diesem Augenblick meine Ängste und Sorgen.
Wieso ist diese Tante für dich interessant? Die kann doch wollen, was sie will. Tangiert dich doch nicht wirklich.

ich möchte doch nur nicht, dass du dir einredest, dass du nicht gut genug bist so wie du bist ...herrje dann hast du eben ein paar kilo zuviel und bist eben nicht der ordentlichste mensch ...davon gibt es tausende und wenn es dein ex gerne ordentlich hat, dann soll er gefälligst mal mit anpacken ...mit der mittelalterlichen einstellung wird er bei einer anderen wahrscheinlich eh nicht weit kommen
Nein , eigentlich weiß ich schon das ich nicht so schlecht bin , wie er mich macht. Ich denke das sind seine Ausreden , an die er auch glaubt, damit er gehen kann. Alles wächst ihm über den Kopf, er fühlt sich in seinem Leben eingesperrt und nichts ändert sich. Also ändert er das, was vielleicht die wenigsten Komplikationen mit sich bringt ...

Ach ich weiß ja auch nicht.

dass eine andere ihn so bekommt wie du ihn gerne gehabt hättest ...ja doofer gedanke, kenne ich ...aber das geht so vielen menschen so, du reisst dir quasi ein bein aus in der beziehung und bei der nächsten macht er automatisch all das was du dir so gewünscht hättest ...da kann man nur eins sagen "shit happens" ...solche gedanken sollte man nicht lange zulassen, denn die bringen nichts ...du kannst es ja doch nicht ändern, akzeptiere es und gut
Ja genauso, du verstehst was ich meine, ich hoffe mir gelingt es bald zu verdrängen *seufz* :(

Danke

du sollst nichts verdrängen ...setz dich mit deinen ängsten und vorstellungen was er bei einer anderen alles besser machen könnte ruhig auseinander ...heule, schreie, stopf dich mit eiscreme voll oder was auch immer ...und dann akzeptiere einfach, dass es tatsächlich passieren könnte, dass er bei einer anderen anders ist (wird er wahrscheinlich sowieso in gewisser hinsicht) und mach dir klar, dass du es nicht ändern kannst ...sondern sag dir, dass dein nächster mann (jaaa der wird irgendwann kommen, ob du es jetzt glaubst oder nicht :P ) sicherlich auch irgendwo eine ex hat, die sich sagen würde "och was hat die was ich nicht habe, dass er ihr das gibt was er mir nicht geben konnte" ;)

bearbeitet #24
Wollte jetzt deinen Thread auch mal lesen, nachdem du dich so lieb um meinen gekümmert hast.

Wenn ich mir deinen Text so durchlese, komm ich zu dem Schluss, dass er wohl gespürt hat, dass du dich ganz auf ihn eingelassen hast. So wie meine Freundin immer gespürt hat, dass ich mich das nicht getraut habe, obwohl ich keinen Grund dazu hatte. Ja, und vielleicht macht auch ihm das Angst. Gleichzeitig kann er sich deiner jetzt sicher sein, und glaubt deshalb auf diese feste Bindung verzichten zu können, ohne etwas aufs Spiel zu setzen.

Dazu kommen dann halt die Sachen, die ihn an dir stören. In irgendeiner Signatur hier im Forum hab ich gelesen: "Wer etwas will, findet wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe". Und ich glaube genau diese Gründe findet dein Freund gerade auch. Er hat sich so auf diese Kleinigkeiten konzentriert, dass er vergessen hat, was dich liebenswert macht. So gings mir nämlich auch. Und er kann dich nicht vermissen, weil er glaubt, wenn er dich wieder haben will, bist du ja da. Auch so blöd war ich mal, und jetzt ist da der andere, der sie will.

Vielleicht brauchen solche Pfosten wie ich und er so einen Denkanstoß, damits Hirn wieder funktioniert. Klar du kannst jetzt nicht einfach einen Mann herbeizaubern, um das zu bewirken. Aber erst wenn Feuer unter'm Dach ist, merken manche, dass es da etwas gibt... was sie nicht wirklich verlieren wollen. ;(

Was ist schon eine unaufgeräumte Wohnung gegen Wärme und Geborgenheit? :( Einmal ganz davon abgesehen, dass es nicht deine Aufgabe ist, ihm den Ar... hinterherzutragen. Ok, du bist 14 Jahre älter als ich. Aber ich finds befremdlich, sone sichtweise.

sicherlich auch irgendwo eine ex hat, die sich sagen würde "och was hat die was ich nicht habe, dass er ihr das gibt was er mir nicht geben konnte" ;)
Nagut, ich persönlich könnte kein Glück darin finden, jemand anders ausgestochen zu haben. Aber jedem das seine...

Edit #1: Habe gerade noch ein bisschen weiter gelesen. Also wenn das so ein Matcho typ ist, dann ist das wahrscheinlich noch sehr viel schwieriger. Wenn der sich natürlich nur ablenkt, und sich einen hinter die Binde kippt, kommt er nicht zum nachdenken. Ich bin da eher so die Sorte Trauerkloß, die eben auch mal Nachdenkt, sich einigelt und weint.

Nagut, ich persönlich könnte kein Glück darin finden, jemand anders ausgestochen zu haben. Aber jedem das seine...
so war das auch gar nicht gemeint ...sie soll doch keiner anderen den mann "wegnehmen" und ich glaube auch nicht, dass sie es darauf anlegen würde ...sollte doch nur ein kleiner aufmunterungsversuch sein ;)

bearbeitet #26
du sollst nichts verdrängen ...setz dich mit deinen ängsten und vorstellungen was er bei einer anderen alles besser machen könnte ruhig auseinander ...heule, schreie, stopf dich mit eiscreme voll oder was auch immer ...und dann akzeptiere einfach, dass es tatsächlich passieren könnte, dass er bei einer anderen anders ist (wird er wahrscheinlich sowieso in gewisser hinsicht) und mach dir klar, dass du es nicht ändern kannst ...
Aber das tut so weh, ich bin doch noch eifersüchtig, ich liebe ihn ja noch wider jeder Vernunft. Selbst sämtliche Freundinnen, die ihn kennen meinen er hat bestimmt schnell wieder was Neues am Start. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, es tut so weh.

Das habe ich ihm noch in einer Mail geschrieben , das es bitter ist erkennen zu müssen das ich halt doch nichts Besonderes in seinem Leben war, nur eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten bin, für Frauen die seinen Ansprüchen nicht genügt haben. (er hatte sehr viele vor mir ... und wahrscheinlich werden es jetzt auch einige nach mir, wenn es so wäre, würde es mich fast beruhigen, denn ich weiß nicht, wie es mir ginge, wenn er nach mir die "Eine" findet). Es brennt so.

sondern sag dir, dass dein nächster mann (jaaa der wird irgendwann kommen, ob du es jetzt glaubst oder nicht :P ) sicherlich auch irgendwo eine ex hat, die sich sagen würde "och was hat die was ich nicht habe, dass er ihr das gibt was er mir nicht geben konnte" ;)
Das Schlimme und das war bei meinem Ex Mann anders, ich finde niemanden mehr hübsch. Mein Ex Freund war so perfekt für mich, Groß, langes dichtes Haar ein schön gestutzter Bart, blaue Augen, ein Metaller halt und ich war immer so glücklich, das er mich angesprochen hatte ... Alle sagen da kommt noch wer, aber wie kann ich denn jemand anderen sehen, wenn der Schmerz nicht nachlassen will :(

Wollte jetzt deinen Thread auch mal lesen, nachdem du dich so lieb um meinen gekümmert hast.
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, komm ich zu dem Schluss, dass er wohl gespürt hat, dass du dich ganz auf ihn eingelassen hast. So wie meine Freundin immer gespürt hat, dass ich mich das nicht getraut habe, obwohl ich keinen Grund dazu hatte. Ja, und vielleicht macht auch ihm das Angst. Gleichzeitig kann er sich deiner jetzt sicher sein, und glaubt deshalb auf diese feste Bindung verzichten zu können, ohne etwas aufs Spiel zu setzen.

Dazu kommen dann halt die Sachen, die ihn an dir stören. In irgendeiner Signatur hier im Forum hab ich gelesen: "Wer etwas will, findet wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe". Und ich glaube genau diese Gründe findet dein Freund gerade auch. Er hat sich so auf diese Kleinigkeiten konzentriert, dass er vergessen hat, was dich liebenswert macht. So gings mir nämlich auch. Und er kann dich nicht vermissen, weil er glaubt, wenn er dich wieder haben will, bist du ja da. Auch so blöd war ich mal, und jetzt ist da der andere, der sie will.
Nein er vermisst mich gar nicht, seit Mittwoch ist er raus, wollte eigentlich gestern noch ein paar Sachen abholen, also textete ich ihm, ob er meine CD's aus dem Keller mit hochbringen könnte, weil ich ja nicht wüsste wann er kommt (er hat seine Schlüssel und den einzigen Kellerschlüssel behalten, weil er meinte dann müsse er nicht erst in die Wohnung ... macht mich auch wieder skeptisch was er denn da unten zu verbergen hat :( ... aber dazu später mehr. ), daraufhin bekam ich zur Antwort er würde es nicht schaffen und käme erst Freitag, oder im Laufe der nächsten Woche, er würde sich melden. Ich textete ihm noch ich hätte eine Mail geschrieben die meinen Ausflipper erklärt (erklär ich auch später) er sagte er würde sie lesen wenn er bei seinen Eltern wäre, weil er ja kein Internet hätte, aber seitdem nichts, keine SMS, keine E - Mail und das wo ich noch so viel Redebedarf habe.

Tieftraurig es würde mich so ... naja beruhigen wenn ich wüsste bei meinem Ex wäre es genauso, es hat was tröstliches, aber ich denke er ist da viel ... abgebrühter ... aus den Augen aus dem Sinn, Neue Liebe - Neues Glück!

Vielleicht brauchen solche Pfosten wie ich und er so einen Denkanstoß, damits Hirn wieder funktioniert. Klar du kannst jetzt nicht einfach einen Mann herbeizaubern, um das zu bewirken. Aber erst wenn Feuer unter'm Dach ist, merken manche, dass es da etwas gibt... was sie nicht wirklich verlieren wollen. ;(

Was ist schon eine unaufgeräumte Wohnung gegen Wärme und Geborgenheit? :( Einmal ganz davon abgesehen, dass es nicht deine Aufgabe ist, ihm den Ar... hinterherzutragen. Ok, du bist 14 Jahre älter als ich. Aber ich finds befremdlich, sone sichtweise.
Naja mein Ex ist gerade mal 6 Jahre älter als du, aber der Altersunterschied war eigentlich nie ein Thema. Ich bin noch total albern und verspielt und er war manchmal schon recht "erwachsen" gut kann man von nem 29 jährigen auch erwarten, und im Augenblick verhält er sich so gar nicht erwachsen.

Ich denke sunshine girl meinte es so ähnlich wie du, das es einen neuen Mann geben wird der mich "will" , der vielleicht seine Ex Freundin auch wegen seltsamer Gründe verlassen hat, die dann bei mir ganz okay wären.

Aber ich glaube bis das geschieht denkt er schon lange nicht mehr an mich. Kaum ist er hier weg denkt er nicht mehr an mich, ich bin ihm egal, von jetzt auf gleich.... so viel zu ich hab dich doch noch lieb.

Edit #1: Habe gerade noch ein bisschen weiter gelesen. Also wenn das so ein Matcho typ ist, dann ist das wahrscheinlich noch sehr viel schwieriger. Wenn der sich natürlich nur ablenkt, und sich einen hinter die Binde kippt, kommt er nicht zum nachdenken. Ich bin da eher so die Sorte Trauerkloß, die eben auch mal Nachdenkt, sich einigelt und weint.
Genauso wird es ablaufen denke ich. Er ist zurück in seine alte Heimatstadt, zu den Kumpels, die entweder schon seit Jahrzehnten keine Beziehung mehr hatten, oder komplizierte. Einer dieser Kumpel meinte ja schon ganz zu Beginn unserer Liebe :"Ach in zwei Jahren kennst du uns alle eh nicht mehr" mit anderen Worten dann hat er eh ne Neue.

Diese Kumpel verbringen ihr Leben damit auf das Wochenende zu warten und sich dann den Schädel wegzudonnern. Ich denke mein Ex wird da jetzt kräftig mitmischen ... :/

Nein ich glaube nachdenken wird der ganz selten wenn überhaupt.

Nun ja, was ich berichten wollte.

Vorgestern hat er ja den Großteil seiner Sachen aus der Wohnung geholt, zusammen mit einem (angeblich) gemeinsamen Freund.

Ich sah ihn das erste mal (den gemeinsamen Freund) nachdem mein Freund ihm gesagt hatte das er sich getrennt hätte. Erst mal war komisch das dieser Freund mich zur Begrüssung gar nicht in den Arm nehmen wollte. Dann sagte ich gequält lächelnd mit Blick auf meinen Ex :"Der hat ganz schön Unsinn gemacht" Da sagt der andere doch lachend "Der Unsinn fängt doch gerade erst richtig an"

Das war derbe, wie ein Schlag ins Gesicht.

Naja ich habe mich zusammengerissen meinte aber auch ob der mein Ex erwähnt hatte das er wenigstens genauso Schuld hatte, mein Freund guckte mich genervt an und meinte "Ich glaube nicht das dass den H. jetzt was angeht, natürlich trenne ich mich von dir wegen deiner Fehler und nicht weil ich Fehler habe" das war das erste ich hielt mich zurück. Der gemeinsame Freund guckte mich schon gar nicht mehr an.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ging zu meinem Ex um ihm zu sagen das ich es nicht okay fänd, das er mich überall mit meinen Fehlern bloß stellt und sich selbst aber als Unschuldslamm darstellt. Er bestritt natürlich, er meinte dann ziemlich gemein, na du bist ja auch immer fetter geworden und hast nichts dagegen getan. Woraufhin ich meinte er habe doch aber auch zugelegt, da bekam ich zur Antwort "Ja, weil ich hier ja nur Scheiße zu fressen bekam, was soll das denn jetzt? Ich bin ja gleich weg, ach geh doch ins Wohnzimmer"

Das hatte gesessen und ich konnte nicht mehr wirklich glauben das es nicht in seiner Absicht lag mich zu verletzen, denn dieser Spruch war sowas von unter der Gürtellinie. Am liebsten hätte ich ihn geschubst oder geschlagen stattdessen fing ich an zu kreischen und weinen rannte ins Wohnzimmer und schrie meinen Schmerz in ein Kissen es tat weh so weh. Er hatte so gelogen von wegen ich will dich doch nicht noch mehr verletzen. Es war ihm scheißegal wie ich da jetzt heulend und wimmernd saß, vor mich hinstammelte was er doch für ein böser kalter Mensch sei, ich machte mir ja schon selbst Angst, ich hatte einen richtigen Psycho Flash, ich kenne mich so nicht, ich war noch nie hysterisch.

Aber es interessierte ihn nicht, er machte stur mit seinen Aufräumarbeiten weiter.

Als ich ihm später als ich mich beruhigt hatte sagte "Du Lügner, du hast mich überhaupt nicht mehr lieb, wenn man jemanden lieb hat ist man nicht so kalt und gemein zu ihm" meinte er nur, er habe den ganzen Tag gearbeitet müsste ja jetzt noch Kram zusammen packen, da wäre er halt gestresst.

Zum Abschied nahm er mich dann auch nicht mehr in den Arm, wie er es sonst gemacht hatte und der andere Freund verabschiedete sich nicht einmal.

Seitdem kein Mucks mehr von ihm. Totenstille, obwohl er ja noch Kram hier hat.

Wie oben schon mal erwähnt wollte er ja eigentlich gestern kommen um noch was auszuräumen, ich textete ihn an, ob er dann auch meine CD's aus dem Keller mit hoch bringen könnte. Erst kam lange nichts und dann das er es nicht schaffen würde und wohl am Freitag, also heute käme. Noch später kam dann eine SMS er würde es heute auch nicht schaffen und käme irgendwann nächste Woche, er würde sich melden.

Zur Zeit habe ich ja einen Krankenschein und war zu Hause, ich fürchte er kommt dann nächste Woche, wenn ich arbeiten bin. Feige und aus Angst ich könnte noch mal ausflippen.

Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, in der ich ihm sage wie verletzend ich es finde das er schon so kalt und so genervt ist wenn ich noch Klärungsbedarf habe. Er sagt ich mach Schluß und du allein bist SChuld daran wärest du anders gewesen wäre ich noch bei dir ... und das kann und will ich nicht schultern.

Ich wünschte mir in der Mail Geduld von ihm, er mag ja schon länger mit mir abgeschlossen haben, aber ich weiß es erst seit dem 30. November.

Am 24. November hatte er mir noch getextet(wie wir es immer gegenseitig getan hatten um uns über den Tag zu helfen) Hallo Hasi, I love you Riesen Knutschi ....

Und dann 6 Tage später ist alles ganz schrecklich, er kann nicht mehr und 16 Tage später ist er bereits auf nimmer Wiedersehen aus meinem Leben verschwunden und ich kann gucken was aus mir wird. Es ist ihm scheißegal das ich hier sitze und heule und mich ärgere, weil ich glaube ich bin an der Verschlimmerung der Situation Schuld, wegen meinem Ausbruch, aber ich kann doch auch nichts für meine Gefühle, genauso wie er sagt ich liebe dich nicht mehr kann ich doch nicht einen Schalter umlegen und sagen, okay, ich dich dann auch nicht mehr.

Als er bei Facebook seinen Status gestern auf Single setzte hat es richtig gestochen. Ich habe meinen Beziehungsstatus nun verborgen ...

In den drei Jahren, die wir zusammen gewohnt haben, waren wir gerade mal eine Nacht voneinander getrennt. Jetzt war ich schon zwei Nächte allein, so einsam, so schrecklich einsam :(

Ich find mein Leben absolut nicht schön, es tut weh und es wird nicht besser, auch nicht wo er jetzt weg ist. Es tut weh, ich kann nichts mehr essen und trinken alles ist grau, ich habe an nichts Freude mehr, selbst mein Hund kann mich nicht trösten ... ich will das nicht, aber es geschieht einfach und egal was ich rede, egal mit wem ich rede es hört einfach nicht auf .... ;(

oh süße ...das klingt ja furchtbar

also wie der dich behandelt, so ein selbstgefälliger kleiner *piep* ...dieser mann hat dich sowas von nicht verdient ...ernsthaft, so muss ich nicht sein wenn ich schluss mache, selbst wenn die gefühle sich geändert haben kann man doch zumindest respekt zeigen ...tut da ganz abgebrüht vor seinem kumpel und der hätte sich den spruch auch klemmen können und einfach sagen sollen "du ich halt mich da raus" ...zeigt aber was er für einen tollen umgang pflegt

lass dir nicht einreden du wärst alleine schuld und nicht gut genug ...denn das machst du total, sonst hättest du seinen kumpel (den du gar nicht kennst) kaum auf dieses thema angesprochen ...süße es sollte dir ganz egal sein was dein ex für einen mist erzählt (denn ändern kannst du es nicht), wer dich kennt weiß, dass das nicht stimmt!!

ich drück dich ganz doll ...ach ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen ...den zauberstab schwingen und dich wieder froh machen

Liebe Piina,

das ist echt eine Scheißsituation in der du dich da befindest, die absolute Hölle...Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, wenn ich (und mit sicher auch der Großteil der anderen hier) dir sagen, dass wir dieses Gefühl kennen, weil wir es auch schon erlebt haben. Es ist immer das gleiche...Na ja und du hast das ja eh schon alles selbst mitgemacht bei deinem Exmann.

Diese Schmerzen kann dir keiner nehmen, da musst du jetzt durch. Und irgendwann kommt der Tag, wo du wieder ein bisschen freier durchatmen kannst und wenigstens mal ein paar Minuten nicht an diesen Scheiß denken musst. Ganz bestimmt! Ich denke, es wird helfen, wenn du wieder Struktur in dein Leben bringst, also zum Beispiel jeden Tag zur Arbeit gehen, Sportstudio, Hundespaziergänge, Einkaufen usw. Und natürlich absolut kein Kontakt zu ihm. Sei froh, wenn du nächste Woche arbeiten bist, wenn er seine letzten Sachen holt. Was willst du mit dieser Selbstzerfleischung erreichen? In deiner jetzigen psychischen Verfassung kannst du eigentlich nur alles schlimmer machen. Er hat deutlich gemacht, dass es für ihn vorbei ist, dann akzeptier das auch, ok? Klar willst du Antworten, aber er wird dir nichht das sagen, was du hören willst. Ich finde es auch daneben, dass er dir die Schuld am Scheitern der Beziehung anlastet, aber du wirst das jetzt nicht klären können und vor allem nichts ändern. Und was würde es dir helfen, wenn er sagen würde: ok...ich hab auch einiges falsch gemacht, aber es ist trotzdem vorbei. Lass ihn gehen und hake das Thema ab! Höre auf, in der Vergangenheit zu wühlen und dich zu fragen, warum er noch vor kurzem Liebes-SMS geschickt hat. Du wirst keine Antwort bekommen, aber es zieht dich immer mehr runter! Du musst jetzt nach vorne schauen, dich kopfüber in die Hölle und die Schmerzen stürzen und dich dann neu orientieren. Höre auf, ihm bei Facebook "hinterherzustalken". Alles was du dort vielleicht mal über ihn erfährst (Status, Fotos...) macht dich traurig und bringt DICH auf DEINEM Weg nicht weiter. Im Gegenteil!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

Maja

Oh Gott. Der hat wirklich garnichts kapiert. Und er will es auch garnicht kapieren.

Bringt dir nix wenn er jetzt zurück kommt. Weil dann würde er da weiter machen, wo es aufgehört hat. Und zwar genau da!

Hört sich fast an, als wünscht er sich, dass du dich jetzt mit Schande bewirfst, weil du ja sein Leben zerstört hast.

Hab ich meiner übrigens auch vorgeworfen. "Du hast mich ja nie geliebt. Du hast mir die drei Jahre nur gestohlen, um mich jetzt zu verlassen." <- Ganz großer Mist. Ich glaub mich hat noch nie jemand so Bedingungslos geliebt wie sie.

Merkst du denn nicht, dass er null Achtung vor dir hat und dich bloß noch loswerden will? :eek:

Mädel, renn so einem Typen nicht hinterher! Der behandelt ja (s)einen Hund noch besser als dich! So was hast du doch gar nicht nötig! Erniedrige dich doch nicht noch mehr. Kein Mensch ist es wert, dass man vor ihm auf dem Boden kriecht. Aber genau DAS machst du!

Der Kontakt mit ihm (egal wie; ob SMS, Mail oder persönlich) wird dich immer weiter runterziehen. Du wirst auch nichts mit irgendwelchen heftigen Reaktionen bei ihm erreichen. Er will dich nicht.

Lass ihn.

Du kannst trauern, wie du willst, du kannst jammern wie du willst, du kannst rumheulen, wie du willst - aber NIE WIEDER vor ihm!! Zeig ihm, dass du deinen Stolz hast und so etwas wie ihn gar nicht nötig hast. Er hat vor dir auf dem Erdboden rumzukriechen und nicht du vor ihm!

lass dir nicht einreden du wärst alleine schuld und nicht gut genug ...denn das machst du total, sonst hättest du seinen kumpel (den du gar nicht kennst) kaum auf dieses thema angesprochen ...süße es sollte dir ganz egal sein was dein ex für einen mist erzählt (denn ändern kannst du es nicht), wer dich kennt weiß, dass das nicht stimmt!!

ich drück dich ganz doll ...ach ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen ...den zauberstab schwingen und dich wieder froh machen
Doch doch, den Kumpel kenne ich gut, das sind gemeinsame Freunde, wir waren oft bei ihm seiner Frau und seiner Tochter, immer war er total herzlich man hatte Spaß und war sogar ein Wochenende im Sommer campen ... naja, weiß nicht was ich von dem Typ noch halten soll.

Am Freitag ist noch einiges passiert, was mir zwar auch tierisch weh getan hat, aber es entfacht auch so langsam die Wut. Er sieht das doch tatsächlich so, er meint ich allein habe Schuld das er geht und hätte ich mich zu einem früheren Zeitpunkt mehr zu seinen Wünschen verbogen, dann wäre er noch da. Er sucht ja schon nach neuen Weibern, obwohl er zu mir sagte "Nein da ist Keine, ich habe auch keine in Aussicht und ich will keine und ich werde auch keine suchen" sieht aber bei interessiert an Frauen und Kontakte knüpfen aber ganz anders aus *kopfschüttel*

Einen Zauberstab hätte ich auch gerne, zum vorspulen und zum verhexen ;) Oder wenigstens eine Kristallkugel, dann könnte ich sehen ob es sich lohnt Hoffnung zu haben :(

@Tylli :

ich weiß das er mich nicht mehr will, das habe ich recht flott begriffen, was ich davon hätte wenn er eine Mitschuld einräumt? ... Ganz einfach, ich hätte nicht allein den schwarzen Peter, er würde die Last der hätte wäre könnte Fragen die mich malträtieren von mir nehmen können. Ich könnte begreifen okay, wir beide sind halt so nicht kompatibel.

So macht er mir natürlich Minderwertigkeitskomplexe, egal was alle anderen sagen, denn bis vor 12 Tagen habe ich ihn absolut geliebt, seine Meinung war mir wichtig er war immer in meinem Kopf, er war mein Lebensmittelpunkt, ich erfreute mich an seinem Zuspruch, seiner Zärtlichkeit und Liebe und es gab mir Kraft.

Nu is der Lebensmittelpunkt weg, es klafft ein riesiges Loch in mir und die Quelle meiner Kraft ist auch versiegt, ich habe das Gefühl geliebt zu werden verloren.

Gut Freunde, Familie, die lieben mich, aber das ist eine andere Liebe. Ich vermisse die Sicherheit, die Geborgenheit ... die Wärme. Stattdessen erhalte ich von diesem Menschen, der vor 12 Tagen noch mein Lebensmittelpunkt war nur noch Hiebe und Tritte und das wo er jedem gegenüber, der es hören möchte sagt er hätte mich ja noch sooo lieb und würde mich gerne als "Freundin" behalten. Ich glaube ihm kein Wort mehr, aber auch das tut weh Tylli

Und da hilft es mir nicht zu wissen das er mich nicht mehr will. Das weiß ich selber, aber deswegen ist das Loch nicht plötzlich zu und der Schmerz weg. Mal ganz davon ab, wie schnell kommst du denn damit klar wenn du abserviert wirst? 3 Tage und gut ist? Oder darf es doch schon eine Woche sein?

Ich liebe ganz mit Herz und Seele und wenn diese Liebe zerbricht, dann auch immer ein Stück Herz und ein Stück Seele, ich bin nicht so schnell im reparieren, regenerieren. Und nur weil ich mir klar mache das ich jetzt wieder alleine bin, aufstehen muss und weitergehen, heisst das nicht, das es dann plötzlich nicht mehr weh tut. Es macht mein Leben schwer, ich finde es so nicht schön und es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich es wieder ansatzweise mögen kann.

Und nach wie vor wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine kleine hartnäckige Gewitterwolke, die fortan über dem Kopf meines Ex schwebt und ihm sein Leben wenigstens genauso verhagelt, ich wünsche ihm kein Glück und schon gar keine neue Liebe, ...was mir das bringt? Genugtuung, Rache, das Gefühl das schlechte Taten bestraft werden, Ein Hauch von Wiedergutmachung und Gerechtigkeit. Er hat mich verletzt und macht es noch, ganz derbe und ich wünschte ich könnte ihn auch verletzen und wenn nicht ich, dann alle die von jetzt an meinen Platz an seiner Seite einnehmen werden.

Kindisch? Sowas von ! Aber das wäre es was ich mir von Herzen wünsche, jetzt gerade ... es ist definitiv keine Trennung im Guten ... nicht nach den bösen Dingen die er getan und gesagt hat .

oh dann hatte ich das mit dem kumpel falsch gelesen ...mein fehler ;)

wut ist gut ...nach allem was da los war hast du mehr als genug grund wütend zu sein und dass du ihm im moment nichts gutes wünscht ist nachvollziehbar ...es heißt immer man soll drüber stehen, aber was bringt es einem nur so zu tun als ob ...dann lieber ehrlich sein und die wut rauslassen ...irgendwann kommt der moment wo die wut verraucht und dann geht es einem meist ein bisschen besser und ich hoffe bei dir ist es genauso ...und nimm dir soviel zeit zum trauern wie du brauchst, eine 4jährige beziehung (die man selbst nicht beenden wollte) hat man ja nun nicht innerhalb von ein paar tagen abgehakt ...du schaffst das schon !!

ich hoffe du hast trotzdem einen schönen 3.advent :)

Liebe Piina!

Das du trauerst und wütend bist, ist einleuchtend. Und auch dass du diese Gefühle nicht mit einem Fingerschnippen abstellen kannst. Und du sollst auch richtig trauern, auch mal richtig wütend sein. Das gehört dazu. :trost: Aber...

einfach, ich hätte nicht allein den schwarzen Peter, er würde die Last der hätte wäre könnte Fragen die mich malträtieren von mir nehmen können. Ich könnte begreifen okay, wir beide sind halt so nicht kompatibel.
Hier schiebt ihr euch eindeutig auch weiterhin die Schuld zu. Du kannst dich nicht wohlfühlen, weil er irgendwas nicht gemacht hat. Hä? Was ist denn das? :eek: Dein Wohlfühlen hängt einzig und allein von dir ab und nicht von ihm. So wie du die ganze Situation interpretierst. Und nichts weiter.

Was hättest du denn davon, wenn er irgendwelche "Schuld" auf sich nehmen würde? Wenn er sagen würde "Ja, ich weiß, ich hab auch Scheiße gebaut." Kannst du dir sooo sicher sein, dass es ehrlich gemeint wäre? Oder würden dann nicht auch wieder Zweifel kommen, ob er es denn auch wirklich ehrlich gemeint hat? Ich denke schon... :cool: Das ist ein ewiger Kreislauf, wenn du dich nicht von den Gedanken frei machst, was er alles hätte, wäre, würde...

Es kommt nicht auf ihn darauf an. Überhaupt nicht. Es kommt nur darauf an, wie du über das Ganze denkst, wie du die Antworten festlegst, wie du dazu stehst.

Mal als Beispiel (aber bitte wirklich nur als Beispiel sehen!!): Er sagt, dass du eine Schlampe bist. Normalerweise zieht das jede Frau runter, wenn sie so etwas hört. Ist nun mal ein negativer Begriff. Aber warum kann man sich denn nicht auch sagen: "Hey, Schlampe sein ist toll! :klatsch: Man hat ein aufregendes Leben, immer Party, imm Chaos :D . Es ist nie langweilig, ich hab immer was zu tun, um mein Schlampen-Image aufrecht zu erhalten und interessant macht es mich außerdem. :super:"

Und? Klingt doch schon ganz anders, oder? ;)

Ich bin auch schon durch solche tiefe Täler gegangen, aber mit der Zeit hab ich gelernt, dass es nur die eigenen Gedanken sind, die einem das Leben schwer machen. Dass man sich zu sehr über das Gerede der anderen identifiziert. Erst wenn man sich davon löst, klappt´s auch besser im Leben.

Lös dich von seinem Gerede und irgendwelchen Schuldfragen. Was ist denn schon dabei, wenn du schuld bist. Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht => überdenk mal diesen Spruch. :cool: Im Moment hat er noch sehr viel Macht über dich, weil du ihm die Schuld gibst. Geht´s auch anders? ;)

oh dann hatte ich das mit dem kumpel falsch gelesen ...mein fehler ;)
wut ist gut ...nach allem was da los war hast du mehr als genug grund wütend zu sein und dass du ihm im moment nichts gutes wünscht ist nachvollziehbar ...es heißt immer man soll drüber stehen, aber was bringt es einem nur so zu tun als ob ...dann lieber ehrlich sein und die wut rauslassen ...irgendwann kommt der moment wo die wut verraucht und dann geht es einem meist ein bisschen besser und ich hoffe bei dir ist es genauso ...und nimm dir soviel zeit zum trauern wie du brauchst, eine 4jährige beziehung (die man selbst nicht beenden wollte) hat man ja nun nicht innerhalb von ein paar tagen abgehakt ...du schaffst das schon !!

ich hoffe du hast trotzdem einen schönen 3.advent :)
Die letzten drei Tage waren okay, wobei ich sagen muss enttäuschender gehts kaum noch.

Ich hatte doch noch einen Schlüssel zum Keller gefunden und guckte mich mal um, dachte ich könnte meine CD's schon mal mit hoch nehmen, aber nein was musste ich feststellen?

Anlage (seine, ist ja auch okay), und alle CD's (darunter einige von mir, absolut nicht okay) waren weg, weiterhin konnte ich meinen Tapeziertisch und den Renovierungskram (z.B. zum Laminat verlegen) nicht mehr finden. Meine Tapeziermaschine und die Campnghöckerchen lagen auch in einem Körbchen was er mitnehmen wollte, wobei auch die Körbchen mir gehören.

Er allerdings meldet sich nicht und ich werde den Teufel tun mich bei ihm zu melden. Hier steht noch total viel Kram von ihm rum. Über meinen Ex hat er sich seinerzeit aufgeregt. Das solltest du vor die Tür stellen, wenn der Penner das nicht abholt bla bla, ab in den Sperrmüll, bla bla ... und er?

Heute textet er mich an er vermisst seinen Perso und meint er hätte ihn vielleicht bei der Post vergessen, ob Briefe für ihn gekommen wären.

Ich verneinte, seitdem nichts, kein Wort wann er seinen restlichen Kram abholt (der hat noch seine ganzen Arbeitsklamotten und Schlafanzüge hier ) nichts.

Ich werd aus dem nicht schlau und es ärgert mich und ich bin immer noch traurig und überhaupt .... das mit dem übertragen meiner Musik von seinem Laptop auf meinen PC hat wohl auch nicht geklappt :( Ich vermisse das Marina and the Diamonds Album ... und Hypnogaya, kann ich jetzt alles neu runterladen, was das wieder kostet :( :( :(

Hallo Leute, nach ein paar Tagen, die ich richtig skeptisch erlebte, weil es mir tatsächlich irgendwie "gut" ging ... nun ein Durchhänger.

Weiß jemand, wie man Gefühle abtöten kann? Mir würde es um ein vielfaches besser gehen, würde ich mich nicht so viel an die schöne Zeit erinnern ...

Hätte ich ihn doch nie kennen gelernt, ... Erinnerungen sind kacke, so warm und süß und dieses Mal halt bis auf das Ende positiv :(

Ach Menno.

Ich weiß das er mich nicht mehr will und er hat mir so böse Sachen gesagt und mich so verletzt ... was er ja nicht wollte ... sagt er, aber es tut so saumäßig weh.

Ich versuch ja schon ihn zu vergessen mit Stumpf und Stiel aus meinem Herzen zu reißen. Aber es geht nicht.

Jede Erinnerung tut weh, jedes Bild, ich fühl mich so ... einsam.

Ich habe viele liebe Leute um mich, die mir alle nur das Beste wünschen, jeder macht sich Sorgen, aber niemand kann mir helfen, keine Mama, keine Schwestern, keine Freundinnen, niemand kann dieses Loch füllen das er gerissen hat.

Ich vermisse ihn so sehr und ich hasse mich dafür das es so ist, weil ich weiß das er mich nicht verdient hat.

Ich hätte ihm alles gegeben, alles und er tritt es mit Füßen, hat mich wieder einmal im Stich gelassen, wie die anderen auch.

Jeder Mann, den ich liebe lässt mich im Stich.

Einer unfreiwillig, zwei freiwillig.

Hatte ich übrigens erwähnt das er mit mir am 11. Todestag meines Vaters Schluß gemacht hat? Naja, eine Scheiß Erinnerung mehr oder weniger an diesen Tag. Der 1. Dezember ist kein guter Tag ...

Ich wollte doch einfach nur glücklich sein. Eine eigene Familie haben, jemanden der mich liebt. Der mich ehrlich und aufrichtig liebt, so wie ich bin, laut aller anderen bin ich ja ein ganz toller Mensch, im Grunde muss ich aber echt Scheiße sein, wenn doch niemand den ich liebe auf Dauer sein Leben mit mir verbringen möchte

Ich wollte doch immer nur einen, der mit mir durch dick und dünn geht, mit dem ich streiten kann, aber von dem ich weiß, das er mich so sehr liebt, das er mich nie wieder allein lässt, das er mich nie wieder im Stich lässt.

Wo ich mich nicht andauernd fragen muss "War das falsch? Was kannst du tun damit er bei dir bleibt? Wo musst du dich noch weiter verbiegen?" Ohne die Angst und die ewig nagende Frage "Wann ist es wohl soweit? Wann wird er gehen?"

Alle beide haben sie mir so viel versprochen, von der Ewigkeit bis in die Unendlichkeit, mich zu lieben und für mich da zu sein.

Ich würde sie so schnell nicht mehr los werden ... und was ist? Weg, möglichst weit weg von der Ollen, die ja sooo lieb ist, aber die niemand lieben kann. Ich bin die ewige Schwester, der gute Kumpel, die liebe Freundin ... mehr nicht.

Keine Ahnung warum ich plötzlich wieder am Anfang stehe ... aber vielleicht war ich zu cool, hab zu schnell zu viel verdrängen wollen und jetzt bricht es raus.

Ich höre die Stimme meines Ex, wie er mich am Sonntag zum Abschied umarmt hat und wie er sagt "Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Matrix (der Disco, in der wir uns kennen lernten)" und bei dem Gedanken daran und den Erinnerungen, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Ich habe mich da mal so wohl gefühlt. Das war mein Laden für mein neues Ich nach der Scheidung von meinem Ex Mann und jetzt wird mir ganz übel bei den Erinnerungen. Alles hat er mir verdorben und er merkt es noch nicht einmal.

Vergießt Krokodilstränen weil das bequeme Leben ein Ende hat. Weil er meine Stadt ja so doof findet und seine "Kollegen" hier jetzt nicht mehr treffen wird, oder der Weg zu seinem Herzkumpel jetzt so weit ist .... er trauert nicht um mich. Der Gedanke mich niemals wieder zu sehen, schockiert ihn nicht wirklich ... nein, nicht im Geringsten ....

Sorry, scheint ne vorweihnachtliche Dezember Depri zu sein. Das Wetter ist echt Kacke, ich muss noch bis zum 23. arbeiten *stöhn* . Von Weihnachten selbst und Sylvester erwarte ich mal so gar nichts. Im Gegenteil, ich sehe gerade Sylvester mit Grauen entgegen, hat mein Ex doch letztes Jahr mit mir noch auf's Baby basteln angestossen ... und jetzt ist er weg ....

Ahhh, ich fang schon wieder an .... tut mir Leid. Aber blöderweise erlebe ich ja auch nicht viel mehr, als meine Trauer :( .

Raus gehen bringt auch nichts, ich fühl mich dann genervt und alles ärgert mich. Ich fühl mich allein, kann aber auch Gesellschaft nicht ertragen ... bääähhh ...

Beim ersten Mal konnte ich mich irgendwie ablenken, aber alles, wirklich alles hier erinnert mich an irgendetwas das ich nicht mehr habe und so auch nie wieder bekommen werde ... hach wo ist denn nur die Vorspul Taste, oder Kristallkugel ... ich hätte so gerne etwas Motivation das sich der ganze Sch... hier wenigstens lohnt.

Das Leiden und Trauern mein ich *Hrmpf* . :(

mir steigen echt die tränen in die augen wenn ich das hier so lese ...wir können gerne zusammen traurig sein

ich habe gestern erfahren, dass mein ex silvester in paris verbringt ...mit einer frau in die er anscheinend total verliebt ist ...dabei haben wir gerade mal seit knapp 2 wochen funkstille ...bis gestern konnte ich damit irgendwie umgehen, weil ich es ja selbst so wollte, aber als ich das dann erfahre habe ist mir ganz schlecht geworden

doch du bist viel schlimmer dran ...bei mir waren es nur ein paar monate

ich hoffe, dass es uns beiden bald besser geht und wir die feiertage irgendwie hinter uns bringen ...ich freu mich weder auf weihnachten noch auf silvester ...mal wieder bin ich diejenige die ohne partner dasteht, während alle anderen hoffnungsvoll ins neue jahr blicken

fühl dich umarmt und hab die gewissheit, dass du nicht allein bist mit deiner traurigkeit

mir steigen echt die tränen in die augen wenn ich das hier so lese ...wir können gerne zusammen traurig sein
ich habe gestern erfahren, dass mein ex silvester in paris verbringt ...mit einer frau in die er anscheinend total verliebt ist ...dabei haben wir gerade mal seit knapp 2 wochen funkstille ...bis gestern konnte ich damit irgendwie umgehen, weil ich es ja selbst so wollte, aber als ich das dann erfahre habe ist mir ganz schlecht geworden

doch du bist viel schlimmer dran ...bei mir waren es nur ein paar monate

ich hoffe, dass es uns beiden bald besser geht und wir die feiertage irgendwie hinter uns bringen ...ich freu mich weder auf weihnachten noch auf silvester ...mal wieder bin ich diejenige die ohne partner dasteht, während alle anderen hoffnungsvoll ins neue jahr blicken

fühl dich umarmt und hab die gewissheit, dass du nicht allein bist mit deiner traurigkeit
Ach Menno .... "Kack Jahresende" Ich drück dich hier jetzt auch mal voll doll :trost:

danke ...am liebsten würde ich, wie ein bär, winterschlaf halten und meine nase im frühling erst wieder aus meiner höhle strecken ...ich finde das wetter zieht einen noch mehr runter

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema