Affäre verheiratet- Meldeverhalten

Es geht noch verrückter: du willst NICHTS erfahren,  stalkst aber trotzdem. Fu findest aber glücklicherweise- gar nichts und bist enttäuscht,  obwohl du doch Angst hast, etwas zu erfahren. Noch schlimmer: er wechselt sein Profilbild und du kannst die ganze Nacht nicht schlafen, obwohl du daraus  gar keine Schlüsse ziehen kannst, außer vielleicht,  dass er noch mehr Anonymität möchte🤯🤕

Ja, stalken ist definitiv krank. Aber glaub mir: alle Leute,  mit denen ich mich hier per PN ausgetauscht habe,  haben gestalkt und tun es teilweise immer noch🤷🏼‍♀️

Hat dein AM Kinder?

Hoffentlich schreibt er nicht heute, am V-Tag... Du könntest ihm doch direkt sagen, wie du es siehst, was du willst und was nicht, dann wüsstest du wenigstens,  was er denkt, ohne die Abstände, in denen er dir schreibt, deuten zu müssen.  
Nee er hat keine Kinder . Er wird nichts vom Valentinstag halten. Denke ich mal . Ob er es überhaupt weiß ??? Mir ehrlich gesagt auch egal. Er macht sein Ding und seine Frau ihr Ding . Sie lieben sich und sind best Friends sagt er. Also , was soll ich überhaupt mit ihm??  Ich bin auf ihn reingefallen. Punkt . Mein Problem jetzt da wieder raus zu kommen. 

 
Nee er hat keine Kinder . Er wird nichts vom Valentinstag halten. Denke ich mal . Ob er es überhaupt weiß ??? Mir ehrlich gesagt auch egal. Er macht sein Ding und seine Frau ihr Ding . Sie lieben sich und sind best Friends sagt er. Also , was soll ich überhaupt mit ihm??  Ich bin auf ihn reingefallen. Punkt . Mein Problem jetzt da wieder raus zu kommen. 
Ich hab mir es auch überlegt durch Ich Botschaften ihm mitzuteilen wie es mir geht und was ich mir wünsche. Aber , ich möchte bis auf Dienstag warten. Damit ich dann einen Grund habe dies zu schreiben. Falls er früher schreibt , werde ich es ansprechen. 

Wie löuft den eine Affäre eigentlich??? 

 
ch hab mir es auch überlegt durch Ich Botschaften ihm mitzuteilen wie es mir geht und was ich mir wünsche.
Vergiss ihn. 

Ersetze ihn durch dich. 

Was wünscht du dir? 

Was brauchst du? 

Und dann setzt du das um. 

Du brauchst ihn nicht und es bringt dir nichts, mit ihm zu schreiben oder ihn zu treffen.

 
Vergiss ihn. 

Ersetze ihn durch dich. 

Was wünscht du dir? 

Was brauchst du? 

Und dann setzt du das um. 

Du brauchst ihn nicht und es bringt dir nichts, mit ihm zu schreiben oder ihn zu treffen.


Vergiss ihn. 

Ersetze ihn durch dich. 

Was wünscht du dir? 

Was brauchst du? 

Und dann setzt du das um. 

Du brauchst ihn nicht und es bringt dir nichts, mit ihm zu schreiben oder ihn zu treffen.
Wenn ich das nur wüsste...

 
Ich vermute, dass es um Zärtlichkeiten geht und vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du dir diese in der Ehe holst. So die Grundbedingungen stimmen. Immerhin findest du, dass dein Mann gut aussieht. Ich habe vor Kurzem einen Film gesehen über ein Paar, das 30 unterschiedliche Techniken probiert und im  Endeffekt wieder ganz viel Lust aufeinander hat.

Ich bin keine Verfechterin davon, eine Beziehung um jeden Preis zu retten. Manchmal ist so viel kaputt, dass da nix mehr zu retten ist und manchmal passt jemand anders besser. Wenn jedoch die Rettung Aussichten auf Erfolg hat, kann man es zumindest probieren, bevor man alles hinschmeißt. Eine Affäre könnte der Auslöser für das Ende sein, manche können so einen Vertrauensbruch nicht verzeihen. Daher wäre es eine Idee, zu schauen, ob du mit deinem Mann noch etwas anstellen kannst, bevor der Karren (eure Ehe)zu tief im Dreck ist. 

 
Wir, bzw. rqueen, befindet sich in Zustand des Glaubens und Hoffen.

Das ist in jeder Religion so: Man legt vertrauensvoll sein Leben in die Hände eines Gottes und erhofft sich, dass alles prima kommt. Die Stellvertreter der Götter auf Erden legen das dann so oder so aus. 

Und das witzige daran ist: Niemand hat auch nur jemals einen dieser Götter gesehen. Hindert aber niemden daran, fest an die Sache zu glauben.

Die christliche Religion ist beispielsweise so sehr in unsern Köpfen verankert, dass selbst den Atheisten unwohl wird, wenn sie sich von Gott abwenden. Der gute soll ja auch alles sehen. Und auch wenn man an Fegefeuer und Hölle zweifelt, so gruselt es einem doch ein wenig davor, und man ist sich nicht sicher, ob sie dann nicht doch existieren.

Alle guten Ratschläge prallen an rqueen ab. Wir schreiben: Nimm dein Leben selber in die Hand, sie antwortet: Was soll ich ihm schreiben? Soll ich ihm mitteilen, wie ich mich fühle und was ich möchte?

Wir lesen: Eine Affäre, unverbindlich und ich möchte ja gar nichts von ihm.

Wir lesen: Warum antwortet er nicht?

rqueen schreibt: Mein leben ist ein Chaos.

Wir schreiben: Dann löse das Chaos erst auf bevor du dich in eine Affäre stürzt.

rqueen möchte wisse, was sie am Besten macht, damit der Affärenmann (fast hätte ich  das "är" vergessen zu schreiben) sie als die Frau ansieht, die sie in seinem Leben sein möchte.

Die Diskussion läuft komplett aneinander vorbei. Ich würde deshalb vorschlagen: rqueen: Stürze dich mit Haut und Haaren in die Affäre, setze ihm das Messer an den Hals - nach 6 Monaten sollte er schon langsam wissen, was er will - und versuche ihn so an dich zu binden, wie du das bisher mit deinem Mann gewesen bist. Dann wird die Zeit das übrige machen und alles langsam so erodieren lassen, dass du in Monaten, Jahren hier dasselbe schreibst - über eine neue Affäre und wie du den Mann loswerden kannst, um den es heute noch so hoch zu und her geht.

Das Chaos: Das hat sich insofern aufgelöst, als dass es sich in eine Katastrophe verwandelt hat.

 
über eine neue Affäre und wie du den Mann loswerden kannst, um den es heute noch so hoch zu und her geht
Mich macht das auch irgendwie "wütend". Der Typ lügt und schleimt rum und wird dafür noch "belohnt" indem er alle Energie bekommt. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Alle guten Ratschläge prallen an rqueen ab. Wir schreiben: Nimm dein Leben selber in die Hand, sie antwortet: Was soll ich ihm schreiben? Soll ich ihm mitteilen, wie ich mich fühle und was ich möchte?

Wir lesen: Eine Affäre, unverbindlich und ich möchte ja gar nichts von ihm.

Wir lesen: Warum antwortet er nicht?

....usw...usw...
Genau. 

Das sind die Phasen einer Affaire an der man festhält weil es...prinkeld, belebend und abenteuerlich ist.

Der Kummer dem man damit der Familie, dem Mann den Kindern bereitet, wird ausgeschaltet. 

Zuerst behauptet man er sei garnicht wichtig. Tut nur gut. Plötzlich ist der Affairenmann das wichtigste. Mann erkennt nicht wie wenig man am Familienalltag teilnimmt, weil die Gedanken sich nur um ihn drehen.

Sie braucht keine Guten Ratschläge. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Sie benötigt nur Zuhören und Zuspruch wenn es zu wehtut. Bis sie erkennt was Sache ist. Damit meine ich, das kann Trennung von Ehemann, Trennung vom Affairenmann, Ja oder nein zur eigenen Familie sein. 

 
Wir, bzw. rqueen, befindet sich in Zustand des Glaubens und Hoffen.

Das ist in jeder Religion so: Man legt vertrauensvoll sein Leben in die Hände eines Gottes und erhofft sich, dass alles prima kommt. Die Stellvertreter der Götter auf Erden legen das dann so oder so aus. 

Und das witzige daran ist: Niemand hat auch nur jemals einen dieser Götter gesehen. Hindert aber niemden daran, fest an die Sache zu glauben.

Die christliche Religion ist beispielsweise so sehr in unsern Köpfen verankert, dass selbst den Atheisten unwohl wird, wenn sie sich von Gott abwenden. Der gute soll ja auch alles sehen. Und auch wenn man an Fegefeuer und Hölle zweifelt, so gruselt es einem doch ein wenig davor, und man ist sich nicht sicher, ob sie dann nicht doch existieren.

Alle guten Ratschläge prallen an rqueen ab. Wir schreiben: Nimm dein Leben selber in die Hand, sie antwortet: Was soll ich ihm schreiben? Soll ich ihm mitteilen, wie ich mich fühle und was ich möchte?

Wir lesen: Eine Affäre, unverbindlich und ich möchte ja gar nichts von ihm.

Wir lesen: Warum antwortet er nicht?

rqueen schreibt: Mein leben ist ein Chaos.

Wir schreiben: Dann löse das Chaos erst auf bevor du dich in eine Affäre stürzt.

rqueen möchte wisse, was sie am Besten macht, damit der Affärenmann (fast hätte ich  das "är" vergessen zu schreiben) sie als die Frau ansieht, die sie in seinem Leben sein möchte.

Die Diskussion läuft komplett aneinander vorbei. Ich würde deshalb vorschlagen: rqueen: Stürze dich mit Haut und Haaren in die Affäre, setze ihm das Messer an den Hals - nach 6 Monaten sollte er schon langsam wissen, was er will - und versuche ihn so an dich zu binden, wie du das bisher mit deinem Mann gewesen bist. Dann wird die Zeit das übrige machen und alles langsam so erodieren lassen, dass du in Monaten, Jahren hier dasselbe schreibst - über eine neue Affäre und wie du den Mann loswerden kannst, um den es heute noch so hoch zu und her geht.

Das Chaos: Das hat sich insofern aufgelöst, als dass es sich in eine Katastrophe verwandelt hat.

 
Guten Morgen ihr Lieben 

Alle eure Nachrichten habe ich gelesen. Und, es tut mir so leid, wenn es so rüber kommt , dass alle eure Ratschläge an mir abprallen. Das tun sie nicht. Ich kann sie nur nicht so schnell umsetzen. 

Einen Schritt habe ich aber bereits gemacht. Gestern und heute offen mit meinem Partner geredet. Was mir fehlt an unsere Beziehung und was zu meinem abweisenden Verhalten ihm gegenüber führt. Er weiß das mit dem Job . Er meint dazu , dass man trotzdem noch Leidenschaft empfinden kann, egal ob es auf oder ab geht im Job.  Er hat offen gesagt , dass er Depressionen hat und er dagegen kämpft , dass diese wieder feste zum Vorschein kommen. Auch , dass er einfach den Aufgaben nicht gewachsen war in den letzen Jobs. Und er es nicht hinbekommen hat . Es ist  ihm selbst peinlich . Ich hab ihm ganz offen gesagt , dass ich es sehr schätze, dass er immer in den ganzen Jahren zu mir stand und mich in meinen schwierigen Phasen nie im Stich gelassen hat. Dann musste  ich weinen.( für den Affärenmann habe ich noch keine Träne fließen lassen, nur für meine scheinbar auswegslose Situation) Er nicht .  Ich hab ihm gefragt , was er denn an mir schätzt? Warum ist er mit mir zusammen?? Mein Charakter kann es nicht sein, meine Optik auch nicht ( ich bin kein Modelltyp aber hübsch , er schon ) reich bin ich nicht , bin oft überfordert mit den vielen Rollen ( Mutter , Lehrerin, Hausfrau, Tochter etc.)Er sagte , dass er sich vor 20 Jahren in mich verliebt hätte und wir uns viel aufgebaut haben . Das wäre doch doof es zu verlieren und neu anzufangen. Ich habe ihm gesagt , dass ich mir Wertschätzung wünsche meiner selbst Willen , mehr Zuwendung und Leidenschaft. Ich sei nicht nur da um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Er meinte, was ich dafür täte, dass mehr Leidenschaft bei uns entstehe. Ich fordere, was gebe ich dafür? Fand ich super , dass er das sagte . Ich antwortete , dass ich keine Leidenschaft mehr empfinde für ihn. Er antwortete darauf, dass wir doch bereits darüber gesprochen haben. Warum ich nicht einfach mal mit jemandem anderen meine Erfahrung sammle. Ich warf ihm vor , was er mir damals sagte. Er sei ja der Meinung, dass mich keiner wolle. Er meinte , dass er es aus Boshaftigkeit sagte . Er hätte nichts dagegen, wenn ich diese Erfahrung machen würde . Sagt er . Vielleicht brauche ich es. Ich kenne ja nur ihn im Bett .  Ich könne mir die Leidenschaft so holen. Er will auch mal gerne mit einer anderen Frau Sex . Vielleicht täte es unserer Beziehung gut . Ich war kurz davor es ihm zu sagen, dass ich diese Erfahrung bereits gemacht habe  !!!!!!! Auch zu sagen , dass es nicht so einfach ist, wie er es sagt .  Was ich dazu sagte war nur , was, wenn man dann mehr will als nur kurz Leidenschaft und dann wieder Heim? Er sagte , dann könne man sich öfters treffen. Ich fragte ihn , ob er dann nicht verletzt wäre ?? Er verneinte und warf ein , dass er dann vielleicht versuchen würde mich neu zu verführen . Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es ihn anturnt???!!!! 

Ich habe mich nicht getraut es zu sagen, dass ich eine Affäre  am Laufen habe . (Wobei ich seit Freitag nichts mehr gehört habe .  ) Das Gespräch ist dann so geendet irgendwie .

Ich fühle mich echt viel besser! Bin meinem Partner nicht mehr abgeneigt und glaub wieder offen für Nähe zu ihm . Es tat gut . Total . 

Der Affäre habe ich bis Dato nicht mehr geschrieben, seit Freitagmorgen.

Ich hatte mich gemeldet, er konnte anscheinend nicht. Er vertröstete mich auf den Abend sich kurz zu melden. Ich antwortete, dass er es nicht müsse, ich hätte mich morgens gemeldet, weil ich es selbst wollte. Er hat sich tatsächlich nicht gemeldet und ich war gekränkt. So bescheuert. Ich lache jetzt über mich ! Wie bedürftig! 

Und irgendwie bin ich nicht mehr so fixiert auf ihn. Ich warte insgeheim vielleicht doch noch auf eine Nachricht von ihm. Aber, wie ihr und mein Partner sagt , es ist abrufbare Leidenschaft auf Zeit. Geliebt wird daheim, im Idealfall. Das muss ich verstehen! Und nur, weil ein fremder Mann mir Zuneigung gibt, Wärme schenkt  , mich begehrt, mir Geschenke macht , mich lieb anspricht etc.  heißt das nicht , dass er mich will. Das hab ich wohl oder übel falsch interpretiert. Sehr sehr naiv von mir ...

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Also ich muss schon sagen, dein Mann ist ja grosszügig. Aber es ist nicht gesagt das er nicht verletzt wäre wenn er tatsächlich von deiner Affaire wüsste. Ich hätte es auch verschwiegen. Wenn er mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen hat, ist es gut möglich das er dir nur den coolen vorspielt. Richtig gut finde ich das du das Gespräch mit ihm gesucht hast. Jetzt muss er es erst mal sacken lassen dann wird er sicher versuchen wieder etwas Pep und Reiz in eure Beziehung zu bringen. 

 
  • Thanks
Reaktionen: rqueen
Das ist schon heikel mit dem Seitensprung, aber immerhin erleichtert das dein Gewissen. In einem Film ist der Freund äußerst gepeinigt, als dessen Freundin Sex mit einem anderen hat. Daran ändert natürlich nichts die vorher getroffene Vereinbarung. 
Wenn ihr beide das so machen wollt, dann werdet ihr über die Konsequenzen irgendwann befinden müssen. Ihr könnt immerhin offen die Dinge ansprechen, das ist viel Wert.