Affäre verheiratet- Meldeverhalten

Stärke äußert sich m.E. nicht darin, dass man den anderen hintergeht. Jede(r) glaubt, dass die Affäre nicht rauskommt und jede Affäre kommt raus. Es ist unmöglich, sich an all die Lügen zu erinnern oder alles zu verheimlichen, was mit der Affäre zu tun hat. Die Frau des Geliebten ist auch ein Unsicherheitsfaktor. Außerdem gewinnt das Ganze eine Eigendynamik. Du bist schon jetzt so emotional involviert, dass dein Verstand klein beigibt. Gefühle sind nun mal irrational une neben der Sehnsucht holt dich irgendwann die Eifersucht ein etc. 

Eine Affäre ist allerhöchstens das sicherste Mittel, sich das Leben schwerer zu machen. Alles, was irgendwie verlockend ist, ist teuer erkauft. 

Wenn du wirklich stark sein willst, dann müsstest du einen anderen Weg wagen. Was auch erschwerend ist, ist das eigene Gewissen, zumal du gleichzeitig zwei Menschen betrügst, wenn man es genau nimmt, drei, denn du betrügst dich selbst auch. Wenn du etwas Lockeres haben möchtest, dann könntest du dich mit einem ungebundenen Mann einlassen.

 
Stärke äußert sich m.E. nicht darin, dass man den anderen hintergeht. Jede(r) glaubt, dass die Affäre nicht rauskommt und jede Affäre kommt raus. Es ist unmöglich, sich an all die Lügen zu erinnern oder alles zu verheimlichen, was mit der Affäre zu tun hat. Die Frau des Geliebten ist auch ein Unsicherheitsfaktor. Außerdem gewinnt das Ganze eine Eigendynamik. Du bist schon jetzt so emotional involviert, dass dein Verstand klein beigibt. Gefühle sind nun mal irrational une neben der Sehnsucht holt dich irgendwann die Eifersucht ein etc. 

Eine Affäre ist allerhöchstens das sicherste Mittel, sich das Leben schwerer zu machen. Alles, was irgendwie verlockend ist, ist teuer erkauft. 

Wenn du wirklich stark sein willst, dann müsstest du einen anderen Weg wagen. Was auch erschwerend ist, ist das eigene Gewissen, zumal du gleichzeitig zwei Menschen betrügst, wenn man es genau nimmt, drei, denn du betrügst dich selbst auch. Wenn du etwas Lockeres haben möchtest, dann könntest du dich mit einem ungebundenen Mann einlassen.
Liebe Serene

danke für deine Sichtweise und Nachricht. 

Schon zuvor. Weil ich ja verzweifelt bin suche ich nach Rat / Hoffnung. Wahrscheinlich mach ich nur noch Fehler . Aber meine Erkenntnis durch eure Meinungen haben mir ein wenig geholfen. Nicht mehr so gierig auf eine Nachricht zu warten vom Affärenmann. Und zu verstehen, warum ich das mit mir machen lasse. Ich bin nur noch nicvt so weit ihn sein zu lassen, da ich sonst nichts Spannendes mehr im Leben habe . 

 
suche ich nach Rat / Hoffnung.
Fragt sich, was für Rat suchst. Vermutlich nicht diesen, den wir dir hier geben.

Deine Aussage ist klar: Da ist dieser dufte Mann, zwar ein Kiffer, aber er trägt mich auf Händen. Eine Affäre ist schön, aber ich möchte mehr. Er soll gefälligst mehr an mich denken und mir das auch mehr zeigen.

So wie er es macht - mich quasi als Affäre behandeln - habe ich mir so nicht vorgestellt. Denn ich bin verliebt und wenn es ginge, würde ich ihn noch heute heiraten. So einen aufmerksamen Mann habe ich noch nie getroffen - darum.

Mein Hirn ist wie weggeblasen. Ich lese zwar, was ihr schreibt, aber ich möchte es nicht verstehen. Denn ich bin nun seit August im höchsten aller Gefühle, im 7. Himmel. Und das lasse ich mir nicht nehmen, nicht durch meinen schwachen Mann, der nicht so stark ist wie ich, noch durch meiner drei Kinder, die mich täglich schaffen - denn ER ist meine Erlösung. Darum kann ich ihn nicht aufgeben.

Und damit habe ich mir erlaubt, auch gleich die Hoffnung zu beschreiben.

Natürlich stimmt das alles nicht, denn du bist dir wohl bewusst, dass er nur eine Affäre ist und dich aufsucht, wenn es ihn juckt. Ansonsten ist er lieber mit seinen Kumpels unterwegs. Und es ist für ihn auch ein schönes Spiel, den Gentleman Franziska dich zu spielen, weil du so sehr darauf abfährst. Er wird sich hüten, irgendetwas zu machen, das dich dazu bringt, dich mit der Situation auseinander zu setzen und dass du einsehen könntest, dass es doch hoffnungslos ist, weil er ja bei seiner Frau bleibt. Und er ist auch so "ehrlich", dir das gleich gesagt zu haben. Dahinter aber mag auch das Kalkül stecken, dass er dir immer wieder sagen kann, du wusstest, dass er seine Frau nie verlassen wird, solltest du je höher Ansprüche an ihn stellen (mehr Zuwendung, nicht mehr Affäre sondern Hauptfrau...).

Ich bin nur noch nicvt so weit ihn sein zu lassen, da ich sonst nichts Spannendes mehr im Leben habe . 


Sicher ist eine Affäre mit einem Mann, der so ganz anders ist als alles, was du in deinem Leben hast, eine gehörige Portion Verführung. Buttercreeme fürs Herz.

Und es ist andererseits traurig, dass dein Leben so umspannen ist. Nicht einmal das Erziehen von drei Kindern scheint dein Leben interessant zu machen. 

Die Frage ist einfach: Wie willst du dein Leben spannender gestalten, damit du von dieser destruktiven Beziehung wegkommst, wenn du nur diese als die momentane Lösung deiner Lage siehst und nichts weiter unternimmst?

 
Fragt sich, was für Rat suchst. Vermutlich nicht diesen, den wir dir hier geben.
Doch ! Genau diesen ehrlichen Austausch! Nur so kann ich mir meine eigene Meinung bilden und vielleicht selbewusster werden !

Die Erziehung von 3 Kindern ist alles andere als spannend! Es ist total anstrengend und mühsam,  konsequent und vorbildlich,  lehrreich zu agieren. Gleichzeitig liebevoll und wertschätzend zu sein! Es raubt Dir echt die Kraft! So toll die Kinder auch sind ! 

Deine Frage ist interessant! Und ich kann sie nicht beantworten. Wie wird mein Leben wieder spannend???? Wie?? Wo ist die Antwort!!!!!! Muss ich anfangen Drogen zu nehmen? Soll ich einen Single Mann aufreißen?? Soll ich neu anfangen mit Kindern???? Fragen über Fragen.... 

 
Die Erziehung von 3 Kindern ist alles andere als spannend! Es ist total anstrengend und mühsam,  konsequent und vorbildlich,  lehrreich zu agieren. Gleichzeitig liebevoll und wertschätzend zu sein! Es raubt Dir echt die Kraft! So toll die Kinder auch sind
Bist du Lehrerin von Beruf? 

Sind ziemlich hohe Erwartungen, die du hast. Du musst die Kinder nicht nur erziehen, du hast sie gemacht, ausgetragen, geboren und darfst sie auch geniessen. 

Ich liebe Männer, ich finde Männer sehr spannend, ohne Männer wäre mir langweilig; aber in der Phase als die Kinder klein waren, haben mich Männer nur am Rande interessiert. Ich fand es viel spannender, mit den Kindern die Welt neu zu entdecken. 

Klar, ich bin nicht du, jeder ist anders. 

Ich habe das Gefühl, dass dir jegliche Freude fehlt im Alltag. Da solltest du ansetzen. Ev geht es Richtung Depression, du funktionierst nur noch.

Der AM ist keine Lösung, nur eine Flucht und eine Illusion. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Bist du Lehrerin von Beruf? 

Sind ziemlich hohe Erwartungen, die du hast. Du musst die Kinder nicht nur erziehen, du hast sie gemacht, ausgetragen, geboren und darfst sie auch geniessen. 

Ich liebe Männer, ich finde Männer sehr spannend, ohne Männer wäre mir langweilig; aber in der Phase als die Kinder klein waren, haben mich Männer nur am Rande interessiert. Ich fand es viel spannender, mit den Kindern die Welt neu zu entdecken. 

Klar, ich bin nicht du, jeder ist anders. 

Ich habe das Gefühl, dass dir jegliche Freude fehlt im Alltag. Da solltest du ansetzen. Ev geht es Richtung Depression, du funktionierst nur noch.

Der AM ist keine Lösung, nur eine Flucht und eine Illusion. 
Ja ich bin Lehrerin! Wie kommst du darauf zu? Bin ich so durchschaubar????? 

 
ch habe das Gefühl, dass dir jegliche Freude fehlt im Alltag. Da solltest du ansetzen. Ev geht es Richtung Depression, du funktionierst nur noch.
Voila !Genau so ist es ! Ich habe null Freude ! Und durch die Affäre habe ich diesen Gefühlsrausch der Freude wieder erlebt ! Seit langem ! Ubd ich will es nicht wieder hergeben !!!!!!!!!!!!!

 
ich bin Lehrerin! Wie kommst du darauf zu? Bin ich so durchschaubar????? 
Weil du es so supergut machen willst mit den Kindern. Das ist zuviel. Damit setzt du dich und auch die Kinder unter Druck. Die müssen nicht perfekt erzogen sein, nur weil du das als Beruf gelernt hast. Ich habe eine Bekannte, die Lehrerin ist. Sie ist als Mutter genau wie als Lehrerin; alles in 45 Min-Lektionen aufgeteilt Zuhause und sie will alles perfekt machen. Mir erscheint das immer sehr stressig. Also, ich weiss nicht, ob du auch so bist; es schien so. 

Seit langem ! Ubd ich will es nicht wieder hergeben
Musst du auch nicht. Aber es wäre wohl sinnvoller, die Freude im Alltag und in der Familie wieder zu finden als bei diesem Mann. Es ist deine Entscheidung; aus Erfahrung weiss ich, dass eine Affaire selten gut endet. 

Nimm dir Zeit um zu reflektieren, nimm dir Zeit, um ein bisschen Ruhe in dein Leben zu bringen. Nimm dir Zeit für dich, um Kraft zu tanken (dafür brauchst du diesen Mann nicht). 

 
Weil du es so supergut machen willst mit den Kindern. Das ist zuviel. Damit setzt du dich und auch die Kinder unter Druck. Die müssen nicht perfekt erzogen sein, nur weil du das als Beruf gelernt hast. Ich habe eine Bekannte, die Lehrerin ist. Sie ist als Mutter genau wie als Lehrerin; alles in 45 Min-Lektionen aufgeteilt Zuhause und sie will alles perfekt machen. Mir erscheint das immer sehr stressig. Also, ich weiss nicht, ob du auch so bist; es schien so. 

Musst du auch nicht. Aber es wäre wohl sinnvoller, die Freude im Alltag und in der Familie wieder zu finden als bei diesem Mann. Es ist deine Entscheidung; aus Erfahrung weiss ich, dass eine Affaire selten gut endet. 

Nimm dir Zeit um zu reflektieren, nimm dir Zeit, um ein bisschen Ruhe in dein Leben zu bringen. Nimm dir Zeit für dich, um Kraft zu tanken (dafür brauchst du diesen Mann nicht). 
😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

wohl war !!!! 

 
Ich verstehe,  dass du süchtig nach diesem Mann bist, das kann man nicht einfach so abstellen und ignorieren.  Es sind Glückshormone,  die an sich schon süchtig machen, erst recht, wenn man sich sonst unglücklich fühlt.

Wichtig ist, die Gefahren zu sehen, die Nachteile und nicht zu verdrängen,  dass es später sehr weh tun kann und dass dadurch ggf. auch andere leiden werden. 

 
Ich habe null Freude ! Und durch die Affäre habe ich diesen Gefühlsrausch der Freude wieder erlebt ! Seit langem ! Ubd ich will es nicht wieder hergeben !!!!!!!!!!!!!


Ja, das hast du dich in eine dumme Lage gebracht. Immer 100% für alle andern, nur nichts für dich selber.

Dann noch mitten in der ersten Lebenskrise, ausgebrannt (Neudeutsch: Burnout). Keine Freude, alles nur ein Müssen.

Und dann dieses Zückerchen, dieser Mann, willig für eine Affäre. Und du hast es deinem Mann "gezeigt", dass er Unrecht hatte - Freude herrscht.

Nun also dieser Mann, der dich aus dem öden Sumpf des Alltags herausreisst. Das ist dir natürlich zu gönnen.

Aber du weisst auch schon, dass du mit gebrochenem Herzen aus der Sache herauskommen wirst. Dich stört ja jetzt schon, dass er nicht so aufmerksam dir gegenüber ist, wie du das gerne hättest. Das wird nicht mehr, sondern noch weniger. Denn auch bei ihm schleicht sich die Gewöhnung ein und dann die Last der Zweitfrau und irgendeinmal wird er dich durch eine andere ersetzen.

Diese Fall wird schmerzhaft und nachhaltig. Denn deine ganze Lebensfreude baut einzig auf diesem Mann auf. Nichts, was du auf Vorrat angelegt hast. Weder deine Kinder machen dir Freude, dein Beruf wohl auch nicht, nichts also, das du nach dem Auflösen der Affäre als zentrales Element in dein Leben stellen könntest und das dir wieder die Freude vermittelt, die man haben sollte, um zumindest die eigenen Kinder so erziehen zu können, dass sie später nicht auch einen Knacks haben.

mein Ratschlag geht dahin, dass du unbedingt eine Alternative aufbauen musst. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen, das weisst du als erwachsene Frau sicher selber. Und mit deiner pädagogischen Ausbildung hast du sicher auch Ansätze, wie man das machen könnte. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hast du dich in eine dumme Lage gebracht. Immer 100% für alle andern, nur nichts für dich selber.

Dann noch mitten in der ersten Lebenskrise, ausgebrannt (Neudeutsch: Burnout). Keine Freude, alles nur ein Müssen.

Und dann dieses Zückerchen, dieser Mann, willig für eine Affäre. Und du hast es deinem Mann "gezeigt", dass er Unrecht hatte - Freude herrscht.

Nun also dieser Mann, der dich aus dem öden Sumpf des Alltags herausreisst. Das ist dir natürlich zu gönnen.

Aber du weisst auch schon, dass du mit gebrochenem Herzen aus der Sache herauskommen wirst. Dich stört ja jetzt schon, dass er nicht so aufmerksam dir gegenüber ist, wie du das gerne hättest. Das wird nicht mehr, sondern noch weniger. Denn auch bei ihm schleicht sich die Gewöhnung ein und dann die Last der Zweitfrau und irgendeinmal wird er dich durch eine andere ersetzen.

Diese Fall wird schmerzhaft und nachhaltig. Denn deine ganze Lebensfreude baut einzig auf diesem Mann auf. Nichts, was du auf Vorrat angelegt hast. Weder deine Kinder machen dir Freude, dein Beruf wohl auch nicht, nichts also, das du nach dem Auflösen der Affäre als zentrales Element in dein Leben stellen könntest und das dir wieder die Freude vermittelt, die man haben sollte, um zumindest die eigenen Kinder so erziehen zu können, dass sie später nicht auch einen Knacks haben.

mein Ratschlag geht dahin, dass du unbedingt eine Alternative aufbauen musst. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen, das weisst du als erwachsene Frau sicher selber. Und mit deiner pädagogischen Ausbildung hast du sicher auch Ansätze, wie man das machen könnte. 
Ich melde mich morgen. Danke Tonton schon mal . 

 
Ihr Lieben 

Ich bedanke mich so sehr bei euch für eure Zeit, die ihr investiert habt für mich! Um mir die Augen zu öffnen!

Ich muss über alle Gedanken mal schlafen. Morgen ist ein neuer Tag! Ihr seid echt tolle hilfsbereite Menschen! Merci, dass ihr mir helfen wollt, obwohl wir nicht mal unsere Vornamen kennen und viele von euch selbst  schlechten Erfahrungen verarbeiten müssen .

Bleibt weiterhin stark und vorallem gesund!

Schlaft alle gut und bis morgen 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
weil es heimlich ist? unverbindlich? kein Alltagsstress? Schwärmerei? 
Wahrscheinlich schon ! Nur etwas für mich , ohne dass ich sofort teilen muss!!!! Oder mich rechtfertigen muss ! Ich bin auch stolz, dass mich so ein Mann begehrt . Er könnte ja auch andere haben. Oder zu Prostituierten gehen.  

 
Ich bin auch stolz, dass mich so ein Mann begehrt . Er könnte ja auch andere haben. Oder zu Prostituierten gehen.  
Du bis stolz, dass er dich begehrt. Aber tut er das wirklich? Schliesslich ist für ihn klar: Er bleibt bei seiner Frau. Du bist nur die Person, mit der er alles Sexuelle ausleben kann, von dem er behauptet, dass er es mit seiner Frau nich könne.

Damit ist deine Rolle ganz klar definiert. Mehr liegt nicht drin. Und unter diesen Umständen kann ich dir zustimmen, dass es schon erstaunlich ist, wenn er sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt. 

Aber Männer sind auch einfach gestrickt (ich kenne das, bin ja auch einer): Man nimmt sich, solange es gibt. Und wenn die Quelle versiegt, geht man zur nächsten.

Diese Ausschliesslichkeit, die du annimmst, existiert nur in geringem Masse. Du warst eben bereit zur Affäre, also sprach nichts für ihn dagegen, eine mit dir einzugehen. Wenn du es nicht gewesen wärst, dann wäre es eben eine andere. 

Ob er gleichzeitig eine weitere Gespielin hat? Bist du dir sicher, dass es nicht so ist? Er wird dir gegenüber genau so ehrlich sein, wie seiner Frau gegenüber. Also da würde ich mir nicht zu viel einbilden.

Alles, was er tut, ist unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass er dich als Affäre nicht verlieren möchte. Denn es ist viel bequemer, dich warm zu halten, als eine neue Frau an den Start zu kriegen.

Und nein, er würde bei einer Prostituierten nicht die gleich Zuwendung erhalten. Es muss doch auch schön für ihn sein zu sehen, wie abhängig du von ihm bist, wie du sehnsüchtig auf ihn wartest und wie du ihn zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast. Das schmeichelt ihm, macht ihm Freude (und später auch Ärger, wenn du eben mehr sein möchtest, als nur sein Betthupferl).

Eine Prostituierte bietet das sicher nicht. Für sie ist Sex Beruf, Verdienst. Professionell, wie sie ist, hört sie ihm natürlich auch zu, vermittelt ihm eine gewisse Nähe, wartet aber grundsätzlich nicht auf ihn - und er muss sie auch bezahlen. Das kann viel kosten, wenn er so ein, zwei Mal die Woche Sex haben möchte.

Warum also teuer bezahlen, was er kostenlos haben kann?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo habt ihr euch kennengelernt? bist du die einzige Affärenfrau? ist er der einzige Affärenmann? 
Jetzt kommt die Story, die euch die Haare zu Berge stehen lassen wird ... also gut , ich trau mich zu erzählen.

Es war im Juli 2020, zuvor paar Monate Lock down . Ich daheim mit 3 kleinen Kindern und parallel homeschooling. Das war eine ganz schwierige Zeit! Partner neuer Job! Keine GroßEltern , die helfen könnten, wegen Corona.

Ich habe den Laden alleine zuhause geschmissen! Nachts Rückmeldungen an Schülern geschrieben, ganz früh morgens Unterrichtsmaterialien vorbereitet digitalisiert , hochgeladen. Tagsüber Kinder und Schüler /Elternanrufe. Aufgeräumt, gespielt , gekocht etc. Daneben den Partner motivieren, Glück wünschen. Gespannt sein was er berichtet . 

Das war im März/ April . Ich war froh, aufgrund des guten Verdienstes des Partners reduzieren zu können im kommenden  Schuljahr . Er berichtete zu Beginn positiv vom Job. Dann im April um Ostern  fing es an, er wollte nicht mehr zur Arbeit gehen etc. Angstzustände . Im Mai dann Krankschreibungen. Dann hab ich mich hingesetzt und mit ihm gepaukt . Ich hoffe , er würde sich trauen wieder anzutreten . Am nächsten Morgen ging er nicht . Dann wusste ich’s. Er wird den Job verlieren. Das war der 2. Jobverlust innerhalb paar Monaten. Ich war auf 180!!!!!!

Unsere Doppelhaushälfte wurde zwischenzeitlich verkauft , da es zu eng wurde mit 3 Kindern . Wir standen da, ohne Alternative, also neues Haus und Partner ohne Job. Am Tag als wir vom Notar kamen und seine Eltern bei uns auf die Kinder aufpassten sagte ich zu seinen Eltern: wenn das so weiter geht beruflich , trenn ich mich ! Ein großes Geweine von der Schwiegermutter. Am Tag danach hatte mein Partner Geburtstag. Es war eine Bombenstimmung... es war Anfang Juni. 

Er war dann von Anfang Mai bis Januar 2021 daheim. 

Im Juli 2030 hat sich dann Gott sei Dank ein finanzierbares Haus gefunden für uns! Also? Wir hatten ein Dach wieder überm Kopf! Gott sein Dank bestand das Arbeitsverhältnis auf dem Papier noch bei meinen Partner, wegen der Finanzierung.

Bei mir ging wieder der Präsenzunterricht los. Er war daheim , könnte mich unterstützen mit den Kindern, was ja kostbar war. Trotzdem war die Stimmung unter uns nicht so dolle. Es gab oft Streit .Die Mädchen schlafen nur abends ein, wenn ich bei Ihnen sitze nach dem Vorlesen einer Geschichte. Und das abendliche da sitzen zerrt !! Es sind dann immer 30-60 Minuten, bis ich mich runter schleichen kann. Wir haben auch versucht uns abzuwechseln. Doch er hat nicht so viel Geduld und kommt schneller runter und Mädels merken es. Es Ist ein Theater! 

Jetzt kommts!! Die Twins kamen 7 Wochen zu früh , sie mussten ins Spital . Ich war auch da und aufgelöst. Das war 2017. Eine liebe coole Krankenschwester hatte mich versucht aufzumuntern.sie erzählte mir von ihren Dates mit fremden Männern, die sie über eine Dating Plattform kennenlernt. Da geht es nur um solche Sex Dates, nichts Beziehung. Ich hab mich angemeldet   aus Neugierde und wir lachten über die perversen blöden Männer ! Die Aufmunterung hatte geklappt! Ohne Foto natürlich! Mein Partner wusste davon. Ich erzählte es. Seit 3 Jahren bekam icg immer Werbung per Mail . Er sah es , ich auch. Es interessierte mich null!!!! Ich habe nie darauf geschaut! 

Dann , es war Juli 2020 , es war warm , wieder oben im Zimmer. Zuvor Streit ! Er sagte mir, chatte doch mit deinen Männern! Ich war schockiert, böse , beleidigt !!! Da ich in den letzten Monaten  anderes zu tun hatte !! Wie frech !!!!!!!!!!Da ich es definitiv nie gemacht habe !!!!!! Ich wusste nicht mal mehr, dass ich mich einloggen kann ! An diesem Abend saß ich oben bei den Mädchen, wütend . Und , ich hab geschaut, ob ich in die Aap rein komm. Zack ! Ich war drin ! Ich war sehr überrascht. Ich hab mich umgeschaut und es war einfach nur ekelig , befremdend, was manche Männer von sich geben. Sofort Nachrichten, obwohl ich kein Bild hatte . Schnell wieder weg.

In den nächsten Tagen habe ich aus Langeweile immer mal wieder reingeschaut. Und dann kam eine Nachricht von meinem Hippie!! Das Bild hatte mich umgehauen! Mein Geschmack zu 100%! Und sein Text ! Wow ! Es war ehrlich ! Er hat sich total abgegrenzt von den Perversen! Zwei Wochen habe ich immer wieder mal auf das Profil geschaut. Aber nicht geantwortet. 

Ich bin ja liiert und have 3 Kinder ! Hallo ! Das macht man nicht!

Dann kam vom Hippie : Willst du mich nicht kennen lernen??

Am Abend des 31.Juli 2020 , nach einem wieder anstrengenden Tag und Streit habe ich geantwortet.... 

 
Ja, das hast du dich in eine dumme Lage gebracht. Immer 100% für alle andern, nur nichts für dich selber.

Dann noch mitten in der ersten Lebenskrise, ausgebrannt (Neudeutsch: Burnout). Keine Freude, alles nur ein Müssen.

Und dann dieses Zückerchen, dieser Mann, willig für eine Affäre. Und du hast es deinem Mann "gezeigt", dass er Unrecht hatte - Freude herrscht.

Nun also dieser Mann, der dich aus dem öden Sumpf des Alltags herausreisst. Das ist dir natürlich zu gönnen.

Aber du weisst auch schon, dass du mit gebrochenem Herzen aus der Sache herauskommen wirst. Dich stört ja jetzt schon, dass er nicht so aufmerksam dir gegenüber ist, wie du das gerne hättest. Das wird nicht mehr, sondern noch weniger. Denn auch bei ihm schleicht sich die Gewöhnung ein und dann die Last der Zweitfrau und irgendeinmal wird er dich durch eine andere ersetzen.

Diese Fall wird schmerzhaft und nachhaltig. Denn deine ganze Lebensfreude baut einzig auf diesem Mann auf. Nichts, was du auf Vorrat angelegt hast. Weder deine Kinder machen dir Freude, dein Beruf wohl auch nicht, nichts also, das du nach dem Auflösen der Affäre als zentrales Element in dein Leben stellen könntest und das dir wieder die Freude vermittelt, die man haben sollte, um zumindest die eigenen Kinder so erziehen zu können, dass sie später nicht auch einen Knacks haben.

mein Ratschlag geht dahin, dass du unbedingt eine Alternative aufbauen musst. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen, das weisst du als erwachsene Frau sicher selber. Und mit deiner pädagogischen Ausbildung hast du sicher auch Ansätze, wie man das machen könnte. 
Hi tonton

bei all dem was du schreibst , kann ich nur mit meinem Kopf  nicken . Mein Herz will es aber noch nicht verstehen. Du schreibst aus deiner männlichen Perspektive! Sehr wertvoll eine männliche ehrliche Meinung zu erhalten , da wir Frauen ja doch anders denken . Ich werde mich wappnen müssen, du hast total recht ! Mr Hippie darf nicht mein Highlight sein im Leben !!!!!!!! Ich muss ihn testen , ich muss sehen wie er reagiert , wenn ich ihm auf die Pelle rücke! Ist es nur Kalkül? Seine Nettigkeit? Seine Fürsorge! Wird er sein wahres Gesicht zeigen ?? Da er ja endlich eine Gespielin gefunden hat?(Wobei er bereits eine hatte , die sich verliebt hat. Und mit einer anderen ist es auch vorbei, sagt er. ) 

Oder ist er tatsächlich so, wie ich ihn seit 6 Monaten wahrnehme?  Muss er mich denn nach meinem Befinden fragen? Nein! Muss er mir überhaupt antworten, wenn es ihm doch nur um Sex geht ????  

Ich zitiere mich selbst: “ ich verliere lieber nach einem Kampf oder mittendrin, als davor “  vielleicht muss ich diese harte Erfahrung machen . 

Zur Zeit reicht mir einfach der Kontakt zu ihm mit regelmäßigen Treffen. Nur Isr mir der Kontakt zwischen unsrern Treffen zu wenig . Man schreibt ja auch mit Freunden öfters ! Was spricht denn dagegen ! Das versteh ich nicht. 

 
Ja, das hast du dich in eine dumme Lage gebracht. Immer 100% für alle andern, nur nichts für dich selber.

Dann noch mitten in der ersten Lebenskrise, ausgebrannt (Neudeutsch: Burnout). Keine Freude, alles nur ein Müssen.

Und dann dieses Zückerchen, dieser Mann, willig für eine Affäre. Und du hast es deinem Mann "gezeigt", dass er Unrecht hatte - Freude herrscht.

Nun also dieser Mann, der dich aus dem öden Sumpf des Alltags herausreisst. Das ist dir natürlich zu gönnen.

Aber du weisst auch schon, dass du mit gebrochenem Herzen aus der Sache herauskommen wirst. Dich stört ja jetzt schon, dass er nicht so aufmerksam dir gegenüber ist, wie du das gerne hättest. Das wird nicht mehr, sondern noch weniger. Denn auch bei ihm schleicht sich die Gewöhnung ein und dann die Last der Zweitfrau und irgendeinmal wird er dich durch eine andere ersetzen.

Diese Fall wird schmerzhaft und nachhaltig. Denn deine ganze Lebensfreude baut einzig auf diesem Mann auf. Nichts, was du auf Vorrat angelegt hast. Weder deine Kinder machen dir Freude, dein Beruf wohl auch nicht, nichts also, das du nach dem Auflösen der Affäre als zentrales Element in dein Leben stellen könntest und das dir wieder die Freude vermittelt, die man haben sollte, um zumindest die eigenen Kinder so erziehen zu können, dass sie später nicht auch einen Knacks haben.

mein Ratschlag geht dahin, dass du unbedingt eine Alternative aufbauen musst. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen, das weisst du als erwachsene Frau sicher selber. Und mit deiner pädagogischen Ausbildung hast du sicher auch Ansätze, wie man das machen könnte. 


Aber Männer sind auch einfach gestrickt (ich kenne das, bin ja auch einer): Man nimmt sich, solange es gibt. Und wenn die Quelle versiegt, geht man zur nächsten.

Diese Ausschliesslichkeit, die du annimmst, existiert nur in geringem Masse. Du warst eben bereit zur Affäre, also sprach nichts für ihn dagegen, eine mit dir einzugehen. Wenn du es nicht gewesen wärst, dann wäre es eben eine andere. 
Ja ich denke schon, dass das stimmt. Er sagt auch ich bin sein Jackpot. Bisher hatte er kein Erfolg. Keine will sich treffen. Er sagt auch ehrlich, dass er noch chattet aber nichts mehr . Er versichert mir, dass ihm der sex mit mir ausreicht und er würde mir ehrlich sagen , wenns jemand anderes noch geben würde . Ich kann ja keine Ansprüche stellen ! Die Fronten sind ja klar ! Wo hab ich ihn kennengelernt ???? Eben ... 

ich sagte ihm ehrlich, dass icg es mir gegenüber nicvt fair finde , wenn er mit anderen chattet etc. Und fragte auch wie er es Vice versa fände. Er meinte , es wäre ok, da ich ihm nicht verpflichtet bin. Vorausgesetzt ich habe nur mit ihm Sex. 

Dann versprach er mir nicvt mehr mit anderen Frauen zu chatten. Aucg hat er gesagt, er habe sich abgemeldet von der Dating Plattform.  Wenn ich mich wieder anmelden würde  , bin ich mir zu 60% sicher ihn wieder anzutreffen. Mach ich nicgt . Für was ! 

Er sagt auch immer dass sein P...s nur meiner ist!Nur ich darf mit ihm machen , was ich will!  Ich darauf : und deine Frau ... 

 
Eine liebe coole Krankenschwester hatte mich versucht aufzumuntern.sie erzählte mir von ihren Dates mit fremden Männern, die sie über eine Dating Plattform kennenlernt. Da geht es nur um solche Sex Dates, nichts Beziehung.
Findest du das nicht ein wenig schräg? Da hast du eben Zwillinge geboren und die Krankenschwester gibt dir Tips für Sexdatings? Wie passt das zu einer entstehenden Familie, dem Mann der Kinder?

Warst du bereits da schon so weit von deinem Mann entfremdet, dass du dich auf solche Gespräche eingelassen hast? Und wenn dem so war: War das neuen Monate vorher noch so viel besser, dass ihr beschlossen habt, noch ein Mal ein Kind zu machen (daraus wurden dann zwei)? Das berühmt Versöhnungsbaby etwa?

Und dann kam eine Nachricht von meinem Hippie!! Das Bild hatte mich umgehauen! Mein Geschmack zu 100%! Und sein Text ! Wow ! Es war ehrlich ! Er hat sich total abgegrenzt von den Perversen!
Ja, so macht man das: Man grenzt sich von den "Perversen" ab. Und Frau beisst zu. Schon hat Mann sie am Haken. Und wie man sieht: Mit viel Erfolg.

Er war ehrlich. Aha, das konntest du schon erkennen, bevor du überhaupt wusstest, wer er ist?

Im Rückblick versüßt die Liebesbrille ja schon alles. Aber auch das ist menschlich. Die miserabelsten Erlebnisse werden im Rückblick zu Abenteuern, die man erfolgreich überstanden hat. 50 Km im Regen Marschieren: Wow, weisst du noch, wir hatten SOLCHE Blattern an den Füssen, konnte kaum gehen, waren bis auf die Haut nass, alles einfach ächzend, mühsam, katastrophal - aber in der Erinnerung wird daraus ein Abenteuer, das man prima überstanden hat. Muss so sein, weil man sonst nie mehr etwas in die Richtung tun würde. Gerad was die Fortpflanzung angeht, ist die Natur natürlich bestens vorbereitet: Mann lockt, Frau kommt und lässt sich darauf ein Und ehe sie sich versieht, hat sie Nachwuchs produziert. Erst DANACH kommt die Realität wieder. Aber die Natur hat dann schon für ihren Fortbestand gesorgt...

Ich zitiere mich selbst: “ ich verliere lieber nach einem Kampf oder mittendrin, als davor “  vielleicht muss ich diese harte Erfahrung machen . 


was soll dieser Spruch? Gegen wen bist du im "Kampf"? 

oder meinst du, Beziehungen seien primär Schlachtfelder? 

Zudem ist immer zu prüfen, ob sich ein Kampf, wenn er denn unbedingt notwendig ist, überhaupt gerechtfertigt ist. 

In deinem Fall sehe ich den Kampf nicht, sondern nur deine Niederlage gegen den Hippie. Du hast dich kampflos ergeben. Da gibt es nur noch zu verlieren, wenn er dann den Absprung macht.

Und das wird er, wenn im Moment auch sein Geist Genauso vernebelt ist, wie deiner. Seiner wegen dem Kiffen, deiner wegen den Hormonen und dem urmütterlichen Instinkten, die da langsam auslaufen. (Stichwort: Die Uhr tickt).

Du hast ihn also in einem Sexdate kennengelernt. Die Voraussetzungen waren also klar: Sex ist der Inhalt und die Motivation der Teilnehmer. Aber:

Nur Isr mir der Kontakt zwischen unsrern Treffen zu wenig . Man schreibt ja auch mit Freunden öfters ! Was spricht denn dagegen ! Das versteh ich nicht. 
Da kommt eben noch mehr Gefühl und Engagement von dir rein.

Sicher, man schreibt mit Freunden.

Aber ist er ein Freund?

Oder ist er nur der Mann, der sich regelmässig seine Portion Sex bei dir abholt? Klar, er macht das charmant, ist nicht der Protz, der ausschliesslich am Koitus und Orgasmus interessiert ist. Er ist kultiviert, kann dich im Moment des Zusammenseins auf Händen tragen und profitiert ja auch davon, weil du dich ihm komplett hingibst. Würde er sich nicht so verhalten, wäre einiges nicht mit dir möglich.

Aber ist er deswegen ein Freund? 

Dagegen spricht eben, dass es keine Freundschaft ist, sondern ein Arrangement: Höflichkeit und gutes Aussehen, Verruchtheit und Charme gegen Sex.

Ich kann ja keine Ansprüche stellen ! Die Fronten sind ja klar ! Wo hab ich ihn kennengelernt ???? Eben ... 
Aber du stellst eben doch schon Ansprüche. Nur schon das sich gegenseitig Versichern, dass man sich nicht weiter umschaut: Was soll das bei einer grösstmöglichen Unabhängigkeit? Es kann dir doch egal sein, mit wem er sonst noch herumnörgelt oder chattet. Sicher mit seiner Frau. 

Mit dir. warum nicht mit andern?

Mann sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und Mann sagt auch sicher das, was Frau gerne hört.

Männer können dumm sein, aber so dumm sind sie meistens auch wieder nicht, dass sie nicht wüssten, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, dass die Frau dahinschmilzt.

So, nun habe ich genug geschrieben. Und du verzeihst mir diesen nüchternen Blick.

Du sprichst von Kampf, ich sehe es als Tausch von Ware an. Wenn der Handel nicht mehr im Lot ist, wird er oder du abspringen. Und wenn dieser Fall eintritt, musst du eben eine Alternative haben, sonst fällst du unendlich tief in das Loch, aus dem du meinst, dass er dich herausgezogen hat. Hat er ja auch in gewissem Masse, aber das Loch ist immer noch da, weit offen, und du hängst direkt darüber an einem seidenen Faden...

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Was auch immer du machst, so solltest du darauf achten, dass du nicht das Opfer bist. Dass du in keine ungesunden Anhängigkeiten gerätst. Entscheide als eine erwachsene Frau, die über ihr Leben bestimmt und mach dich nicht selbst unmündig.