Affäre verheiratet- Meldeverhalten

Zurück zu deiner Ausgangsfrage: du möchtest,  dass er sich häufiger meldet und dir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Du könntest es erzwingen, indem du sagst,  dass du an der Beziehung zweifelst, schlechtes Gewissen hast usw.

Aber lohnt sich das? Du möchtest, dass er Gefühle zeigt und das kann man nicht erzwingen. Mich interessiert immer nich die Sache mit seiner Frau: würde es dich nicht stören,  dass er sie hintergeht? Ich wette, dass alle untreuen Ehemänner auf solchen Portalen behaupten,  ihre Frauen würden nichts mehr von ihnen wollen. Dazu sagt man noch, man liebe die Ehefrau vom ganzen Herzen,  damit die Affäre nicht auf die Idee kommt, Zukunftspläne zu schmieden, dann ist alles perfekt geplant.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass seine Frau es ihm erlaubt hat. Dazu hast du geschrieben,  dass er noch mit ihr schläft🤔 wieso, wenn sie nicht will??

Vielleicht glaubt sie immer noch an eine intakte Ehe, damit hätte ich ein großes Problem. In dem Falle sollte sie erfahren,  wie es ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt eben noch mehr Gefühl und Engagement von dir rein.

Sicher, man schreibt mit Freunden.

Aber ist er ein Freund?

Oder ist er nur der Mann, der sich regelmässig seine Portion Sex bei dir abholt? Klar, er macht das charmant, ist nicht der Protz, der ausschliesslich am Koitus und Orgasmus interessiert ist. Er ist kultiviert, kann dich im Moment des Zusammenseins auf Händen tragen und profitiert ja auch davon, weil du dich ihm komplett hingibst. Würde er sich nicht so verhalten, wäre einiges nicht mit dir möglich.

Aber ist er deswegen ein Freund? 

Dagegen spricht eben, dass es keine Freundschaft ist, sondern ein Arrangement: Höflichkeit und gutes Aussehen, Verruchtheit und Charme gegen
Tonton

du bist der Hammer ! Wie du alles auf den Punkt bringen kannst ! 

 
indest du das nicht ein wenig schräg? Da hast du eben Zwillinge geboren und die Krankenschwester gibt dir Tips für Sexdatings? Wie passt das zu einer entstehenden Familie, dem Mann der Kinder?

Warst du bereits da schon so weit von deinem Mann entfremdet, dass du dich auf solche Gespräche eingelassen hast? Und wenn dem so war: War
Vielleicht latent schon , ja . Die Probleme waren ja schon wenig da .

 
Eine liebe coole Krankenschwester hatte mich versucht aufzumuntern.sie erzählte mir von ihren Dates mit fremden Männern, die sie über eine Dating Plattform kennenlernt. Da geht es nur um solche Sex Dates, nichts Beziehung.


Expand  


Findest du das nicht ein wenig schräg? Da hast du eben Zwillinge geboren und die Krankenschwester gibt dir Tips für Sexdatings? Wie passt das zu einer entstehenden Familie, dem Mann der Kinder?

Warst du bereits da schon so weit von deinem Mann entfremdet, dass du dich auf solche Gespräche eingelassen hast? Und wenn dem so war: War das neuen Monate vorher noch so viel besser, dass ihr beschlossen habt, noch ein Mal ein Kind zu machen (daraus wurden dann zwei)? Das berühmt Versöhnungsbaby etwa?


vor 8 Stunden schrieb rqueen:

Und dann kam eine Nachricht von meinem Hippie!! Das Bild hatte mich umgehauen! Mein Geschmack zu 100%! Und sein Text ! Wow ! Es war ehrlich ! Er hat sich total abgegrenzt von den Perversen!
Ja, so macht man das: Man grenzt sich von den "Perversen" ab. Und Frau beisst zu. Schon hat Mann sie am Haken. Und wie man sieht: Mit viel Erfolg.

Er war ehrlich. Aha, das konntest du schon erkennen, bevor du überhaupt wusstest, wer er ist?

Im Rückblick versüßt die Liebesbrille ja schon alles. Aber auch das ist menschlich. Die miserabelsten Erlebnisse werden im Rückblick zu Abenteuern, die man erfolgreich überstanden hat. 50 Km im Regen Marschieren: Wow, weisst du noch, wir hatten SOLCHE Blattern an den Füssen, konnte kaum gehen, waren bis auf die Haut nass, alles einfach ächzend, mühsam, katastrophal - aber in der Erinnerung wird daraus ein Abenteuer, das man prima überstanden hat. Muss so sein, weil man sonst nie mehr etwas in die Richtung tun würde. Gerad was die Fortpflanzung angeht, ist die Natur natürlich bestens vorbereitet: Mann lockt, Frau kommt und lässt sich darauf ein Und ehe sie sich versieht, hat sie Nachwuchs produziert. Erst DANACH kommt die Realität wieder. Aber die Natur hat dann schon für ihren Fortbestand gesorgt...

Ich zitiere mich selbst: “ ich verliere lieber nach einem Kampf oder mittendrin, als davor “  vielleicht muss ich diese harte Erfahrung machen . 


was soll dieser Spruch? Gegen wen bist du im "Kampf"? 

oder meinst du, Beziehungen seien primär Schlachtfelder? 

Zudem ist immer zu prüfen, ob sich ein Kampf, wenn er denn unbedingt notwendig ist, überhaupt gerechtfertigt ist. 

In deinem Fall sehe ich den Kampf nicht, sondern nur deine Niederlage gegen den Hippie. Du hast dich kampflos ergeben. Da gibt es nur noch zu verlieren, wenn er dann den Absprung macht.

Und das wird er, wenn im Moment auch sein Geist Genauso vernebelt ist, wie deiner. Seiner wegen dem Kiffen, deiner wegen den Hormonen und dem urmütterlichen Instinkten, die da langsam auslaufen. (Stichwort: Die Uhr tickt).

Du hast ihn also in einem Sexdate kennengelernt. Die Voraussetzungen waren also klar: Sex ist der Inhalt und die Motivation der Teilnehmer. Aber:

Nur Isr mir der Kontakt zwischen unsrern Treffen zu wenig . Man schreibt ja auch mit Freunden öfters ! Was spricht denn dagegen ! Das versteh ich nicht. 
Da kommt eben noch mehr Gefühl und Engagement von dir rein.

Sicher, man schreibt mit Freunden.

Aber ist er ein Freund?

Oder ist er nur der Mann, der sich regelmässig seine Portion Sex bei dir abholt? Klar, er macht das charmant, ist nicht der Protz, der ausschliesslich am Koitus und Orgasmus interessiert ist. Er ist kultiviert, kann dich im Moment des Zusammenseins auf Händen tragen und profitiert ja auch davon, weil du dich ihm komplett hingibst. Würde er sich nicht so verhalten, wäre einiges nicht mit dir möglich.

Aber ist er deswegen ein Freund? 

Dagegen spricht eben, dass es keine Freundschaft ist, sondern ein Arrangement: Höflichkeit und gutes Aussehen, Verruchtheit und Charme gegen Sex.

Ich kann ja keine Ansprüche stellen ! Die Fronten sind ja klar ! Wo hab ich ihn kennengelernt ???? Eben ... 
Aber du stellst eben doch schon Ansprüche. Nur schon das sich gegenseitig Versichern, dass man sich nicht weiter umschaut: Was soll das bei einer grösstmöglichen Unabhängigkeit? Es kann dir doch egal sein, mit wem er sonst noch herumnörgelt oder chattet. Sicher mit seiner Frau. 

Mit dir. warum nicht mit andern?

Mann sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und Mann sagt auch sicher das, was Frau gerne hört.

Männer können dumm sein, aber so dumm sind sie meistens auch wieder nicht, dass sie nicht wüssten, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, dass die Frau dahinschmilzt.

So, nun habe ich genug geschrieben. Und du verzeihst mir diesen nüchternen Blick.

Du sprichst von Kampf, ich sehe es als Tausch von Ware an. Wenn der Handel nicht mehr im Lot ist, wird er oder du abspringen. Und wenn dieser Fall eintritt, musst du eben eine Alternative haben, sonst fällst du unendlich tief in das Loch, aus dem du meinst, dass er dich herausgezogen hat. Hat er ja auch in gewissem Masse, aber das Loch ist immer noch da, weit offen, und du hängst
Also muss ich unbedingt mich wappnen im Falle , er ersetzt mich ! Du hast sowas von Recht ! Danke Danke Danke! Wie naiv kann man nur sein! Wie bescheuert! Warum bin ich nur darauf reingefallen! 

 
Also muss ich unbedingt mich wappnen im Falle , er ersetzt mich ! Du hast sowas von Recht ! Danke Danke Danke! Wie naiv kann man nur sein! Wie bescheuert! Warum bin ich nur darauf reingefallen! 
Ich glaube, ich werde die Affäre langsam auslaufen lassen und eventuell auf einer Dating Seite einen Single suchen. Aber ich muss zuerst mit meinem Partner klar Schiff machen . Danke Danke für das Augen öffnen .

 
Was auch immer du machst, so solltest du darauf achten, dass du nicht das Opfer bist. Dass du in keine ungesunden Anhängigkeiten gerätst. Entscheide als eine erwachsene Frau, die über ihr Leben bestimmt und mach dich nicht selbst unmündig.
Liebe Serene

ich habe bei tonton geantwortet, wie ich plane weiterzumachen. Drücke mir die Daumen , dass es klappt und ich es schaffe ! Ich möchte aus der Opferrolle raus!

 
Warum bin ich nur darauf reingefallen! 
Sei nicht so streng mit dir. Du bist seit 20 Jahren in einer Beziehung; du hast keine Ahnung, wie "brutal" der Singlemarkt ist. Klar, sind nicht alle so; aber viele (vorallem online) lügen dass sich die Balken biegen. 

lassen und eventuell auf einer Dating Seite einen Single suchen.
Das steht dir natürlich frei und wäre sicher besser als der Kiffer. Aus meiner Erfahrung sage ich: Für eine Trennung mit drei kleinen Kindern musst du mindestens ein Jahr einplanen bis das "Gröbste" überstanden ist. Unterschätze das nicht, das ist kein Spaziergang. Es ist möglich, aber es braucht Zeit. Und da kommt viel Trauer; auch wenn du nicht mehr glücklich bist, die Trauer wird trotzdem kommen und es wird viel Kraft kosten, den Alltag neu aufzugleisen. Ich will dir nicht davon abraten; eher dazu raten, alles gut durchzudenken und gut vorzubereiten. 

 
Bei aller Mutterliebe spricht gegen etwas männliche Abwechslung nix in meinen Augen, zumal der Vater manchmal auch die Kinder hat. Eine Mutter ist auch eine Frau mit einem Sexualtrieb. Wenn alle was von Einem wollen, dann ist es doch besonders wohltuend, wenn es jemanden gibt, der Einen verwöhnt.

Liebe Rqueen, such dir bloß jemanden, der dich gut behandelt und niemanden im Schlepptau hat! Sei dir zu schade dafür, die zweite Frau zu sein, die jederzeit lieblos abgeschoben werden kann. Der Mann muss ein Herz haben, vor allem ein freies, damit er dir auch zwischendurch Nachrichten schicken kann. Klär deinen Mann auf, weil Betrügen fies ist. Vielleicht lässt er sich auf eine offene Beziehung ein. Eine Affäre kann eine Ehe retten.

 
und dein Gefühl des Mangels an Wertschätzung deiner Person.. ich weiss nicht, warum du das aushälst?! du verdienst gut, du könntest es schaffen ohne ihn. was hindert dich? solche liebevollen Bemerkungen? wenn beidseitig nichts mehr da ist an Gefühlen, was für einen Sinn macht es zusammen zu bleiben? du bist jetzt 40, das ist ein gutes Alter um dafür zu Sorgen, dass der Rest deines Lebens nicht verschwendet wird! 


Liebe Marie_1975

beim erneuten Durchlesen der Antworten ist mir deine nochmal durch Mark und Knochen gegangen. Weißt du warum? Weil du mir das wahre Gesicht des Affärenmannes  näher gebracht hast. Tonton hat es auch so ähnlich gesehen wie du. Er meint es steckt Kalkül hinter seiner Empathie mir gegenüber, wenn er denn mit mir kommuniziert. Wobei glaub seine Fassade scheint zu bröckeln. Er hat mir  innerhalb einer Woche geschrieben er melde sich abends und dann hat er es nicht getan. Vorletztes Mal hat er das am folgenden Tag gemacht , ohne Entschuldigung. Ich hab es nicht angesprochen cool überspielt.

Eine Antwort auf das letzte Mal fehlt bis heute . Es war am Freitagmorgen der letzte Kontakt . Gestern Abend war er 30 Minuten online und hat mir nicht geschrieben. Ich war kurz davor , hab es aber Gott sei dank geschafft, es zu lassen!  Darauf bin ich jetzt stolz. 

Er wird sich bestimmt im Laufe der nächsten Tage melden. Wie würdet ihr / du reagieren?? Wahrscheinlich gar nicht mehr , gell?

Oder soll ich mich melden, obwohl er am Zug wäre, mit dem Ziel ihm selbstbewusst meinen Standpunkt mitzuteilen? 

Ich finde es auch blöd mich zu melden , nachdem er sich meldet . Dann dirigiert er mich ja trotzdem . Besser wäre wahrscheinlich, ihn genau so lange warten zu lassen , wie er mich hat lassen , wenn er mir denn schreibt und dann erst antworten, oder ? Dann muss ich wieder  stark bleiben . Das nervt!

Danke erneut für das Lesen und eventuelle Tipps. 

LG rqueen 

 
ich weiss nicht was ich dir raten soll?! 

für mein Verständnis von: „es ist eine lose Affäre... er gefällt mir optisch nicht so gut... mehr wird es nie sein...“, bist du zu weit drin. du glotzt 30‘ auf den Bildschirm ob er auch online ist? na ja, man kann es sich auch schwer machen, sich belügen und demütigen... das was du jetzt gerade machst ist nicht gesund. eine lockere Affäre ist leicht und süss. du bist verkrampft und verbittert, weil ER sich nicht meldet, sein Wort nich hält etc. 

du könntest jedoch jederzeit auch aufhören. triff dich und mach Schluss. dann hast du einen Grund stolz zu sein. aber sicher nicht, wegen nicht antworten oder wenn du ihn bestrafst indem du ihn, wie er dich, warten lässt. das ist kindisch. und wozu? was machst du besseres für dich in der Zeit, du bist trotzdem in Gedanken bei ihm. und obendrauf rachsüchtig... 

warum macht er es? er denkt nicht wie du! 

du machst alles von ihm abhängig. und du hängst in der Gedankenschleife fest, das ist ein Zeichen, dass du etwas ändern solltest. 

es gibt zwei Optionen 

1. beende es und leide kurz

2. mach weiter, quäle dich durch die Affäre, irgendwann brichst du zusammen, im schlimmsten Fall vor ihm, er distanziert sich und verschwindet und dann leidest du ungefähr doppelt so lang bis ewig.  

und noch ein Tipp: du suchst dir im besten Fall nicht einen Ersatz für den Affärenkerl. du solltest zuerst mal zur Ruhe kommen. Sex und Kuscheln sind nur eine Flucht. das wird beim nächsten, ob Single od. nicht, genau gleich ablaufen. du willst eigentlich mehr. es gibt Menschen, die MEINEN, sie seien offen und gemacht für Affären. 

der Ball ist bei dir. räumst du auf, was muss, wirst du eine Frau die weiss was sie will und strahlst es entsprechend aus. ein Gewinn für jeden! ein Zuckerl! 

btw offene Beziehungen, Polyamor sind dümmster Quatsch aller Zeiten!

Liebe kennt keine Abmachungen wieviel(e) man lieben darf/soll oder wen, Regeln wann und wo - bullshit. entweder man liebt oder nicht! genauso, wenns vorbei ist, ists vorbei! 

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
ich weiss nicht was ich dir raten soll?! 

für mein Verständnis von: „es ist eine lose Affäre... er gefällt mir optisch nicht so gut... mehr wird es nie sein...“, bist du zu weit drin. du glotzt 30‘ auf den Bildschirm ob er auch online ist? na ja, man kann es sich auch schwer machen, sich belügen und demütigen... das was du jetzt gerade machst ist nicht gesund. eine lockere Affäre ist leicht und süss. du bist verkrampft und verbittert, weil ER sich nicht meldet, sein Wort nich hält etc. 

du könntest jedoch jederzeit auch aufhören. triff dich und mach Schluss. dann hast du einen Grund stolz zu sein. aber sicher nicht, wegen nicht antworten oder wenn du ihn bestrafst indem du ihn, wie er dich, warten lässt. das ist kindisch. und wozu? was machst du besseres für dich in der Zeit, du bist trotzdem in Gedanken bei ihm. und obendrauf rachsüchtig... 

warum macht er es? er denkt nicht wie du! 

du machst alles von ihm abhängig. und du hängst in der Gedankenschleife fest, das ist ein Zeichen, dass du etwas ändern solltest. 

es gibt zwei Optionen 

1. beende es und leide kurz

2. mach weiter, quäle dich durch die Affäre, irgendwann brichst du zusammen, im schlimmsten Fall vor ihm, er distanziert sich und verschwindet und dann leidest du ungefähr doppelt so lang bis ewig.  

und noch ein Tipp: du suchst dir im besten Fall nicht einen Ersatz für den Affärenkerl. du solltest zuerst mal zur Ruhe kommen. Sex und Kuscheln sind nur eine Flucht. das wird beim nächsten, ob Single od. nicht, genau gleich ablaufen. du willst eigentlich mehr. es gibt Menschen, die MEINEN, sie seien offen und gemacht für Affären. 

der Ball ist bei dir. räumst du auf, was muss, wirst du eine Frau die weiss was sie will und strahlst es entsprechend aus. ein Gewinn für jeden! ein Zuckerl! 

btw offene Beziehungen, Polyamor sind dümmster Quatsch aller Zeiten!

Liebe kennt keine Abmachungen wieviel(e) man lieben darf/soll oder wen, Regeln wann und wo - bullshit. entweder man liebt oder nicht! genauso, wenns vorbei ist, ists vorbei! 
Danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe nicht 30 min darauf geschaut. Ich war am chatten mit einer Freundin und habe ab und zu darauf geschaut. Ist vielleicht eine Stufe weniger Crazy 🤷🏻‍♀️

Ja , du wirst , wie der Rest hier Recht  haben . 😰😰😰

 
Ist vielleicht eine Stufe weniger Crazy 🤷🏻‍♀️


du hast es lediglich verharmlost für dich. ganz egal ob du nur flüchtig gecheckt hast ob er auch online ist oder nicht, Fakt ist, es ist krank und krankmachend. DANK neuer Technologie musst du nicht an seinem Haus vorbeifahren, um zu sehen ob er noch wach ist - sparst dir immerhin das Benzin. 

vielleicht ein Trost für dich, ganz viele unglückliche, unsichere, leere, misstrauische, labile Menschen machen es auch. egal über welchen Kanal, stalken bleibt stalken.

wenn es nicht glücklich oder zufrieden macht, dann ist es wahrscheinlich auch nicht richtig. 

alles Gute! 

 
unsichere, leere, misstrauische, labile Menschen machen es auch. egal über welchen Kanal, stalken bleibt stalken.
Es geht noch verrückter: du willst NICHTS erfahren,  stalkst aber trotzdem. Fu findest aber glücklicherweise- gar nichts und bist enttäuscht,  obwohl du doch Angst hast, etwas zu erfahren. Noch schlimmer: er wechselt sein Profilbild und du kannst die ganze Nacht nicht schlafen, obwohl du daraus  gar keine Schlüsse ziehen kannst, außer vielleicht,  dass er noch mehr Anonymität möchte🤯🤕

Ja, stalken ist definitiv krank. Aber glaub mir: alle Leute,  mit denen ich mich hier per PN ausgetauscht habe,  haben gestalkt und tun es teilweise immer noch🤷🏼‍♀️

Hat dein AM Kinder?

Hoffentlich schreibt er nicht heute, am V-Tag... Du könntest ihm doch direkt sagen, wie du es siehst, was du willst und was nicht, dann wüsstest du wenigstens,  was er denkt, ohne die Abstände, in denen er dir schreibt, deuten zu müssen.