Alles nur im Kopf?

Er war meine "Jugendliebe". Zusammen gewohnt haben wir 2 Jahre. Zusammen gewesen 6 Jahre bis zur Hochzeit. Dann Trennung nach 3 Jahren Ehe und Scheidung nach 4 Jahren Ehe. Also quasi nach 10 Jahren. Aber ganz ehrlich, Sex war für mich damals so eine Art Pflichtübung. Wir hatten ein anderes gemeinsames Hobby das uns verband. Motorrad fahren. Und den ersten guten Sex hatte ich auch erst nach meiner, sagen wir "emotionalen Trennung". Jetzt wo du dieses Thema erwähnst, bin ich mir sicher, du wirst über sie hinwegkommen. Spätestens beim nächsten guten Sex?. ( Kann noch dauern- muss aber nicht!)
Und Sex ... ja ... ich bin ja so ein Idiot! Ich gucke in ihren Terminplaner ... über das Wochenende von meinem Geburtstag(!) fährt sie 3 Tage diesen C. besuchen...

da läuft der Hase ...

Ich glaub auch der nächste gute Sex ist wichtig, immer

 
Oje. Das schmerzt! Aber wird wohl so sein?. Alles andere zu glauben wäre naiv. Pack die Sporttasche und gehe eine Runde trainieren zum abreagieren. Danach googelt du wo du ein paar coole Tage verbringen könntest!

 
Ich meine, ich tue also als wüsste ich von nichts? Sie hat das wohl alles schon länger geplant.

Trainieren war ich gerade schon.

Soll ich ihr einfach viel Spaß wünschen, wenn sie die Tage zu C. fährt?

Und ich? Ich hocke am Geburtstag daheim ... wuhuu.

Soll ich ihr sagen, dass ich auch ne Wohnung suche, weil ich das nicht mehr ertrage?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich ihr sagen, dass ich auch ne Wohnung suche, weil ich das nicht mehr ertrage?

bearbeitet vor 2 Minuten von anonym_ich
Ja. Bin dafür. Und die Katzen kann sie behalten!

Ich denke sie will dich auf keinen Fall verletzten. Ihr wäre sicherlich lieber du "spielst" mit. Das Spiel:" wir bleiben Freunde, denn es ist ja nichts passiert". Kannst du das?  

 
Neue Hiobsbotschaft, der Vertrag der Wohnung kann erst ab 30.09.2020 gekündigt werden.

Bin aber schon mit Mieterbund Juristen in Kontakt was das genau bedeutet und wer welche Rechte hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wäre sicherlich lieber du "spielst" mit. Das Spiel:" wir bleiben Freunde, denn es ist ja nichts passiert". Kannst du das?  
Ja das kriege ich hin. Ich bekomme gerade die letzten Tage viel Rückgrat von ihren Freundinnen und sogar der Mutter, die es alle nicht verstehen, was sie da hin geschmissen hat im Alleingang.

 
Und es geht weiter. Nicht nur, dass sie mich hier als Hauptmieter mit den Katzen sitzen lässt, sie erwägt auch noch direkt zu C. zu ziehen (in die Nähe), kümmere sich nämlich um einen Job dort und beim Bewerbungsgespräch, das die nächsten Tag hat, "fährt sie des Nachts nicht nochmal heim"  und ich sagte "dann kann sie ja gleich bei C. übernachten" worauf sie dann "zum Beispiel".

Wär ich sie wenigstens los.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 3 Tage sind vergangen aber es fühlt sich wie ne halbe Ewigkeit an.

Ich habe mich umgeschaut, wohin ich allein Urlaub machen könnte.

Aktuell finde ich nichts, wo ich nicht an sie denken würde.

Gestern bin ich mit Freunden weg gewesen und dann spontan ins Kino, das war gut. Aber heute is so ein Abend, wie es ihn oft geben wird.

Allein. Ich will nicht raus, Höre wieder Musik.

Jemand ne Idee, was ich da machen könnte neben "allein wegfahren?"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht einen Kurs? Was Neues lernen? Photographie-Kurs? Es gibt auch organisierte Reisen für Hobby-Fotografen. Da fährst du nicht alleine, weißt, was zu tun hast und bist gut abgelenkt. Ich wollte schon immer so eine Reise machen...Google mal Fotoreisen.

Oder Yoga? 

Gibt es nichts, was du schon immer lernen wolltest? 

 
Vielleicht einen Kurs? Was Neues lernen? Photographie-Kurs? Es gibt auch organisierte Reisen für Hobby-Fotografen. Da fährst du nicht alleine, weißt, was zu tun hast und bist gut abgelenkt. Ich wollte schon immer so eine Reise machen...Google mal Fotoreisen.

Oder Yoga? 

Gibt es nichts, was du schon immer lernen wolltest? 
Vielen Dank Leela, ich habe mittlerweile mit ein paar Freunden wieder Kontakt aufgenommen und meine erste Sitzung mit der Psychologin ist auch drum.

Noch wohnt meine Ex bei mir im Wohnzimmer aber sie ist selten da, eigentlich nur zum Schlafen.

Dennoch muss sie raus und sie hat zum 6.1. auch die Stelle bei C. bekommen.

Als genau das, was . auch gemacht hat.

Am Wochenende ist sie jeweils bei ihm bzw. sucht sich dort ne Wohnung.

Dennoch kacken wir uns nicht an und können normal miteinander umgehen.

Sie will auch nur wenige der Möbel, die wir uns gemeinsam gekauft haben und sie verrechnet das auch mit den Ringen, die ich gekauft hab.

Also korrekt handelt sie schon, aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu dem emotionalem Schmerz.

Ich bin im April auch wieder auf einem Festival und treffe alte Bekannte wieder.

Meinen Kurzurlaub muss ich noch nehmen.

Es gibt wenig was ich mir wünsche und nicht schon gemacht habe, ich war ja glücklich.

So eine Fotoreise klingt aber wirklich interessant, das sollte ich in Angriff nehmen.

Ein Freund einer meiner damaligen Bands hatte eine Beziehung 13 Jahre lang, sie war die Sängerin und sie ist jetzt auch gegangen.

Ihn möchte ich die Tage auch besuchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
meine erste Sitzung mit der Psychologin ist auch drum.
Das hört sich alles gut an, mit einer Ausnahme: Sie soll schnell ausziehen,  eigentlich sollte sie bei C wohnen, ganz korrekt ist sie m.E. nicht.

Beziehung 13 Jahre lang, sie war die Sängerin und sie ist jetzt auch gegangen.

Ihn möchte ich die Tage auch besuchen.
Ich hoffe,  ihr macht etwas, was euch ablenkt. Ich bin nicht sicher, ob das so gut ist, weil ihr das gleiche Problem habt? Also rede besser über die Trennung mit deiner Psychologin, mit ihm solltest du lieber etwas unternehmen, nicht zusammen trauern. Aber das machen Männer eher nicht?‍♀️

Und verkauf schnell die Ringe. Ich würde sie an deiner Stelle spenden, ich hätte dabei an gutes Gefühl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich nochmal doof fragen! Ist es sicher das sie was mit C hat? Ich glaube nicht, oder? Es kann doch immer noch sein, das C nur ein Auslöser für die Trennung ist und nicht der Grund, oder?

ES ist schön zu lesen das du selbst versuchst deinen Kopf über Wasser zu halten. Eine Stärke, die nicht jeder hat. Lebst du in der Schweiz? Ich Frage nur, weil das hier ja ein Schweizer Forum ist.

 
Jetzt muss ich nochmal doof fragen! Ist es sicher das sie was mit C hat? Ich glaube nicht, oder? Es kann doch immer noch sein, das C nur ein Auslöser für die Trennung ist und nicht der Grund, oder?

ES ist schön zu lesen das du selbst versuchst deinen Kopf über Wasser zu halten. Eine Stärke, die nicht jeder hat. Lebst du in der Schweiz? Ich Frage nur, weil das hier ja ein Schweizer Forum ist.
Nach dem letzten Wochenende, das sie bei C. verbracht hat, kam sie am Montag heim und sagte sie zieht zu ihrer Mutter (endlich).

Ich habe eine Liste mit gemeinsam gekauften Möbel / Gegenständen erstellt, die wir untereinander aufteilen.

In der Hinsicht geht sie zumindest fair vor. Aber das ist natürlich kein Trost.

Hinsichtlich der Trennung ist es aus, die gemeinsamen Konten werden nach Weihnachten aufgehoben und wenn sie mir ihren Schlüssel gegeben und sich aus dem Mietvertrag geschrieben hat ist sie weg.

Nach ihren Muster geht sie die Bindung mit C. ein aber das tangiert mich nicht mehr. 

Ich lebe nicht in der Schweiz aber bin dennoch Mensch :)

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Anfang Januar holt sie nun die Möbel, die ihr zustehen. Ich mein, wir haben ja alle gemeinsam gekauft und ich hab ne Excel Liste mit diesen geschrieben.

Sie wollte alle holen wenn ich in der Arbeit bin. Ich habe mit meinem Chef ausgemacht, dass ich an diesem Tag Home Office mache, also da bin.

Das hat ihr gar nicht gefallen und gefragt ob ich nicht was anderes zu der Zeit machen kann.

Warum? Nun, wahrscheinlch denke ich C. wird ihr beim Abbau helfen. Das sagt sie aber nicht so direkt.

Wie würdet ihr euch verhalten?

 
Warum möchtest du dabei sein? Sie wird vermutlich nichts anderes mitnehmen,  wenn alles schon geklärt ist. 

Du willst ihn doch nicht treffen? Das wäre unangenehm,  tu dir das nicht an. Es ist bald vorbei  und du machst alles richtig. Erspare dir diese Begegnung. 

Warum wolltest du unbedingt dabei sein?

 
Ich verstehe das du da sein möchtest. Schliesslich lebt du in dieser Wohnung. Es wird wohl so sein, das ihr "Kumpel c" sie da unterstützt. Zu dritt geht's ja auch schneller(lol), Musst du entscheiden ob du dir das geben kannst. 

 
Ich verstehe das du da sein möchtest. Schliesslich lebt du in dieser Wohnung. Es wird wohl so sein, das ihr "Kumpel c" sie da unterstützt. Zu dritt geht's ja auch schneller(lol), Musst du entscheiden ob du dir das geben kannst. 
Warum möchtest du dabei sein? Sie wird vermutlich nichts anderes mitnehmen,  wenn alles schon geklärt ist. 

Du willst ihn doch nicht treffen? Das wäre unangenehm,  tu dir das nicht an. Es ist bald vorbei  und du machst alles richtig. Erspare dir diese Begegnung. 

Warum wolltest du unbedingt dabei sein?


Ich wähle gerne den Weg der Konfrontation.

Zumindest habe ich keine Angst davor. Ob es mir gut tut weiß ich noch nicht. Aber meine Ex scheint ja gerne den Weg der Verdrängung zu nehmen. Soll sie beide uns zusammen sehen.

Dass sie sich bereits entschieden hat weiß ich. Ich darauf will ich nicht hinaus.

Sie hat Angst davor bzw will diesen Kontakt vermeiden. Da bin ich neugierig. Warum? Er sollte doch eigentlich ganz okay sein... ohne Charakter aber okay ... der Charakter fehlt beiden.

Und nein, ich werde nicht beim Auszug helfen. Wer bin ich denn nachdem mich die beiden so verletzt haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: