Alles zum Thema Account / Profil löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal ich nicht überprüfen kann, ob sie existiert. Wenn sie existiert, dann kann derjenige sich ein neues Passwort zuschicken lassen und weiter seinen Unfug treiben.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, denke aber nicht, dass die Forumsoftware auf Korrektheit einer Emailadresse überprüft, sprich einfach irgendetwas ohen das @ Zeichen hinschreiben und du verhinderst, dass du ausversehen doch eine gültige Emailadresse erwischt.

Davon abgesehen kannst du deine Emailadresse vor anderen verbergen und einstellen, dass du keine Emails erhalten willst, deine Emailadresse wäre dabei natürlich trotzdem in der Datenbank, auf die andere allerdings keinen Zugriff haben und beim z.B. Sperren eines users behalten wir auch nur die Emailadresse in der Datenbank, um eventuelles Neuanmelden zu erschweren.

Woran erkennen andere User, dass ihre Nachrichten bei mir nicht mehr ankommen?
Du kannst z.B. in deinem Profil unter "Profl bearbeiten" einen Benutzertext eingeben, wie z.B. "nicht erreichbar"

davon abgesehen hast du es bisher nicht geschafft einen von uns modis ne nachricht zukommen zu lassen mit deiner bitte.
Es bleibt natürlich dabei, dass wir nur in Ausnahmefällen löschen (und deine Kritk blieb dabei gewiss nicht ungehört), allerdings hättest du durchaus die Möglichkeit gehabt einen Mod von uns direkt per pn anzuschreiben :]

 
Hallo trauri,

ich habe mein Verhalten gerade schon in einer PN an monsti erklärt. Vielleicht lässt sie dir die ja zukommen.

Danke, dass meine Kritik nicht ungehört bleibt. Ich weiß, dass ich solchen Sachen anstrengend sein kann, aber ich bemühe mich wirklich möglichst konstruktiv zu bleiben.

Ich arbeite übrigens in einer Firma, die Kunden in der benutzergerechten Gestaltung von Software unterstützt. Gerade mit diesem Hintergrund finde ich das Thema des Ausscheidens einfach unglücklich gelöst:

- falsche Mailadresse angeben

- mit Benutzertext signalisieren, dass man nicht mehr angemeldet ist

- Informationen, PNs und abonnierte Themen(teilweise sehr umständlich) selber löschen

Das sind in meinen Augen eher "Workarounds", die die Benutzung erschweren und ein Grund ist nicht erkennbar.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt genug erklärt habe.

Viele Grüße,

Bellindas

 
sorry, aber ich finde Bellindas hat vollkommen recht.

ich administriere selbst 2 Foren mit wbb-software, zwar nicht mit ganz so vielen usern, aber ca. 1500 sind es immerhin.

nun hatten wir auch schon oft die bitte, dass wir ein/en Profil/User komplett löschen solletn, da der besitzer keinerlei Interesse am weiterbestehen dieser daten hat. haben wir ohne lange diskussionen gemacht.

wo ist also euer problem?

falsche daten angeben, anstatt dass sich der admin ganze 20 sek aufrafft und einfach den account löscht, finde ich etwas unprofessionell.

herrscht hier "digitales euthanasieverbot"? :p

wenn ihr die daten behalten wollt, habt ihr sie doch.

jeder gute administrator fährt min. alle 24 std ein backup der SQL-DB, und die durchschnittliche Useraktivität wird es sicherlich zulassen, einen User mindestens einmal in eine solche sicherung mit aufgenommen zu haben.

sorry, versteh aber echt nicht, warum man da so eine ewig lange diskussion führen muss.

mfg,

Morgoth

 
sorry, versteh aber echt nicht, warum man da so eine ewig lange diskussion führen muss.
Das verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht.

Ich würde mich an Bellindas Stelle auch gar nicht so aufregen. Würde einfach den Account nicht mehr benutzen und gut ist.

 
so schauts aus @sternli.

und ich selbst bin das thema leid.

der nächste bitte.

 
sollte es noch fragen zu diesem thema geben, dann bitte mittels pn an die im team-bereich aufgefürten moderatoren.

weitere thread-eröffnungen zu diesem thema werden kommentarlos gelöscht!

bitte die suchfunktion benutzen!

hier nochmal eine kleine anmerkung / hilfe

Boardregeln !

Hilfestellungen zum Forum

dg

 
Hallo!

Ich will mein Profil löschen weil ich kaum noch Zeit habe mich hier zu beteiligen. Wie kann ich mein Profil löschen? Ich hab bisher diese Funktion nicht gefunden oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :mauer:

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

 
hallo AliCologne,

meines erachtens kannst du alles persönliche in deinem profil löschen.

ich habe allerdings das gefühl das du dein account löschen möchtest. dafür gibt es für user keine funktion.

gruß

dg

 
Hallo Alli,

nein also die Funktion gibt es so nicht, bzw. ist für uns User nicht aktiviert.

Wenn Du Dich löschen möchtest mußt Du eine Nachricht an die Mods bzw. an den Admin geben, damit diese Dich dann löschen können.

Aber warum solltest Du Dich löschen.

Vielleicht kannst Du irgendwann wieder einen Rat gebrauchen. Laß Dich doch einfach hier angemeldet. Bist ja nicht verpflichtet hier reinzuschreiben.

Und vielleicht kann man Dir hier in der Zukunft irgendwann mal wieder helfen!

liebe Grüße

Andy

 
ja habe shon öfter moderatoren team angeschrieben aber e scheint sich ja niemand zu rühren ..

naja hoffe jetzt bekomm ich antwort...

löscht bitte mein provil oder wie lösch ich es??

danike!!

 
Das kannst Du nicht. Das können nur die Moderatoren, aber die löschen es nur in seltenen fällen!

 
aber das ist doch auch doof, wenn die das nur in seltenen fällen macht !!

 
Mit Betonung auf "außerordentlichen Grund", in 99,99% der Fälle löschen wir keine Accounts.
Auszug eines Moderatoren vom Thread (Alles zum Thema Account löschen / ändern).

Da findest Du mehr Infos

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.