Alles zum Thema Chat im LK-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, wir könnten einen Link da rein machen zum Forum hier... Wenn das vom Admin auch so akzeptiert ist, denn ich möchte nicht einfach was hier bezogen auf das Forum machen, was vom Forum aber gar nicht unterstützt oder gewünscht wird...

LG

Sterntaler

 
Der Admin hat da sowieso das letzte Wort. Aus meiner Sicht wurde im thread Chat? fast alles dazu gesagt. Die Diskussion ob Chat ja oder nein, pro oder contra, würde ich euch bitten wenn dann dort fortzusetzen.

Den Link zu deinem Chat haben wir ersteinmal editiert (siehe unter anderem dazu hier). Verlinken wir auf deinen Chat, so tragen wir automatisch auch eine Mitverantwortung, so ganz einfach ist das also auch nicht.

Aber wie gesagt, letztendlich entscheidet der Admin darüber, du kannst ihn gerne noch per pn anschreiben.

trauri

 
Wie wärs mit einen inoffiziellen IRC-Chat ?

Für den Admin ist das kein Aufwand.

Traffic wird nicht belastet...etc...

Wie man das benutzt lässt sich in 2min schreiben.

 
ja trauri, verlinkt IHR auf einen chat, dann habt ihr das mitzuverantworten, tut ihr es nicht, sondern ich selbst, trage ich die verantwortung, soweit ihr das im disclaimer regelt...

keine sorge, ich kenne mich in rechtlichen dingen aus, ich habe damit beruflich täglich zu tun :)

aber wenn es hier nicht erwünscht ist, wenn ihr das generell so handhabt, dann ist das ok, werde ich akzeptieren...

ich spreche natürlich noch mal mit dem admin, ist ja gar kein thema... nur wie gesagt, in dem thema "chat?" (was ich ja zuvor gelesen habe, wie in meinem ersten posting auch schon erwähnt), steht drin, das der admin den chat nicht so befürwortet, weil es für ihn doch recht viel arbeit wäre... daher habe ICH das ja angeboten, damit der admin entlastet wird...

sollte jemand das hier lesen, und interesse an einem chat haben, möge er mich doch bitte per PN kontaktieren, dann gebe ich die URL gerne raus...

LG

Sterntaler

 
Naja, es geht ja nicht nur um einen möglichen Mehraufwand, aber diese Diskussion wie gesagt bitte in dem oben genannten thread fortsetzen.

tut ihr es nicht, sondern ich selbst, trage ich die verantwortung, soweit ihr das im disclaimer regelt...
Disclaimer ist so eine Sache, auf jedenfall kenne ich inzwischen schon 3 Foren direkt, die rechtliche Probleme und teilweise heftige Geldstrafen bekommen haben, weil user in ihren Beiträgen gegen geltendes Recht verstoßen haben - ich bin kein Jurist, trotzdem bin ich da lieber übervorsichtig als nachsichtig ;)

Wie gesagt, wende dich ruhig an den Admin und wer den Link zu deinem Chat haben will, kann sich immernoch, wie du angeboten hast, per pn an dich wenden.

trauri

 
Was haltet ihr von IRC?

Ich habe es wegen einem Onlinespiel und dort lässt sich gut in einem Chatroom reden oder auch per querry persönlich nur zu zweit...

Wir könnten auch einfach einen Chatroom erstellen und wer will, kann kommen....

Ich würde mich z.B. zur Verfügung stellen, diesen zu Verwalten, denn wie gesagt habe ich schon ein wenig Erfahrung =)

Ich weis aus eigener erfahrung, dass einem dort besserund schneller geholfen wird, aber es gibt sicher ein paar Punke die auch dagegen sprechen. Was haltet ihr von einer Umfrage?

MfG vom Grizzl

 
hallo alle,

ich kann mich nur voll und ganz den argumenten von TragischerHeld anschliessen. es geht hier um anderes als schnelles geplapper...

bitte keinen chat hier!

das würde dieses tolle forum ziehmlich sicher kaputtmachen.

und es ist ja wirklich jederzeit möglich, sich über pn zu verständigen und woanders in einen chat zu gehen.

bin übrigens selber webmasterin einer sehr großen website und habe auch da die erfahrung gemacht: gästebuch ist zu 90% hohlwav, forum ist meist ok (wir haben allerdings ein miserables), und chat ist v.a nicht moderierbar.

ich finde das forum genauso wie es ist, goldrichtig.

 
für alle die einen chat in diesem forum nicht als gut und erforderlich sehen kann ich nach meinen informationen beruhigen, dass es in naher zukunft auch nicht dazu kommen wird.

lg

dg

 
ich meine wäre doch cool wenn man sich den frust und die seele vom leib quatschen kann das man sich vieleicht in der zwischenzeit wo liebeskummer ist sich nicht doch so einsam fühlt

 
Können wir nicht irgendwie einen Chatroom hierherbekommen? Ich fände es sehr praktisch wenn man sich einfach mal spontan und schnell austauschen könnte! Ich hoffe mal das die Anregung nicht schon zu oft kam...

Grüße

 
Hallo DaniFilth...

Meine Meinung dazu:

1.Es geht hier um wichtige respektive "tiefe", emotionale Themen also ist für mich persönlich ein "Chat-room" völlig deplatziert...

2. Wie sollte sich dann die Hilfe gestalten...? Alle reden auf einen "Chatter" ein... ?(

3. Bei der Themenvielfalt würde ein "Chat" administrativ doch gar nicht mehr steuerbar sein auch wenn man die Themen in "Chat-rooms" selektieren würde...

4. Ein persönlicher austausch ist doch jederzeit per PN möglich...

5. Über was willst du denn chatten...? Wer soll das koordinieren...?

6. Meistens reicht es in einem "Chat" nur zum small-talk was die schnell-lebigkeit mit sich bringt...

Deswegen sind die meisten Foren auf diese oder ähnliche "Strukturen" umgestiegen...! Für mich würde ein "Chat" ebenfalls den privaten Charakter dieses Forum völlig zerstören... :]

Wir haben es mit 8 Moderatoren in einem "Sport-forum" versucht, wenn du interesse hast gerne über PN und haben diesen "Chat-room" aus den oben genannten gründen ganz schnell wieder "still" gelegt... :]

Das ist aber nur meine Meinung vielleicht haben andere User oder die Moderatoren ja eine andere Meinung dazu...?

Liebe Grüsse...

Dave

 
hallo!

ja, dieses thema wurde schon besprochen und abgelehnt.

der schnelle austausch ist wie bereits erwähnt über pn möglich bzw. könnt ihr euch ja dann in externen chaträumen treffen.

in einem forum geht es doch darum, dass alle von den erfahrungen und meinungen des einzelnen profitieren können.

würden probleme im chat besprochen, ginge der sinn des forums verloren.

ich kann mich nur @dave33 anschliessen.

wir möchten ein forum bleiben und diesen charakter wahren.

doch steht es euch ja frei, per pn eure kennungen auszutauschen und dann im icq oder wo auch immer zu chatten.

ich bin mir sicher, dass die hälfte der user dann weniger posten würden, wäre ein chat da und das macht das forum ärmer.

wäre doch schade drum. :heulen:

gruss

monsti

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.