Alles zum Thema Thread löschen / ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charlie

Guest
Wie kann ich mein Thema wieder löschen?

Wird es nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht oder was muß ich machen?

Mir schreibt niemand mehr drum soll das Thema auch nicht mehr bestehen bleiben.

 
hallo charlie,

die idee eines forums ist es, daß neben dir auch noch andere user aus den antworten auf deine fragen / probleme lernen können. daher ist es den usern nicht möglich threads selber oder durch anfrage bei den mods zu löschen. wir werden ausschließlich solche threads entfernen, die gegen die forumskultur verstossen oder zum beispiel doppelt gepostet wurden.

schönen gruß,

~tank

 
Ich habe gerade bemerkt, dass ich aus Versehen meinen Thread im falschen Forum gepostet habe. Kann ich den Thread irgendwie löschen und im richtigen Forum nochmals posten? Ich hab mich mal umgesehen aber ich weiss nicht, wie ich das machen soll.

 
Hallo Moonchild,

bitte gib uns den Namen des Threads an. Danke.

Lieben Gruss

TOM

 
Hallo Tom

der Thread heist "Habt ihr euch schon mal gerächt?" und befindet sich hier. Ich wollte den Thread eigentlich im Forum "Umfragen" posten.

Danke :)

 
Hi Skaterboy,

das können nur die Moderatoren in begründeten Fällen.

schreibe mir am besten eine pn, wo drin steht, welcher Beitrag gelöscht werden soll.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Threads können nur von uns Moderatoren gelöscht werden und dies tun wir auch nur in begründeten Ausnahmefällen. Wenn du also ordentliche Gründe hast, die dich zu dieser Entscheidung bewegen, dann musst du die uns mitteilen und wir entscheiden dann, ob wir dieses threads archivieren.

 
Ja... von gelöschten Threads kann ich ein Lied singen... :) )

Naja, du kannst sie nicht wirklich löschen, jedoch den Inhalt, indem du deine Beiträge editierst und alles entfernst und deine alten Postings überschreibst.

 
Was äußerst ungern gesehen wird und nicht Sinn und Zweck der Ediftunktion ist :nono: Die threads werden dadurch allerdings nicht einfach gelöscht und es ist auch keine Begründung um dann einfach einen neuen thread anzufangen. Jeder ist sich vorher bewusst, dass er das, was er schreibt, allen zugänglich macht. Das Forum würde keinen Sinn machen, wenn jeder seine Beiträge und threads entfernen könnte.

 
Was ist wenn es ein missverständnis gibt.

Man kann ja meinen, dass man angesprochen wird,

obwohl es für jemand anders ist. (Eher bei Umfragen)

Mir ist einmal so etwas passiert. War danach am Boden zerstört, weil ich dachte jemand versteht meine situation. (= Liebeskummer)

Habe auch an einen Moderator geschrieben, aber es ist nichts passiert

Wieso kann man seinen Beitrag nicht selber löschen?

Jeder kennt ja sein eigenes Passwort

Wäre etwas das man hier im Forum verbessern könnte

 
@ Sephiroth

Ja das kannste laut sagen!!!

@ ska terboy

Mir ist sowas ähnliches passiert habe einen thread geöffnet und nur zwei Personen haben sich gemeldet fand ich auch ziemlich traurig. Aber so ist es halt will auch diesen einen thread löschen aber es geht, bzw. habe keinen trifftigen Grund.

Das sollte man echt verbesserrn ich kenn nämlich andere Foren wo das geht

LG

Sweety

 
Wenn jeder user seinen eigenen thread löschen könnte, dann wäre vermutlich nur noch die Hälfte aller threads hier vorhanden und das ist nicht der Sinn eines Forums. Wenn es zu Missverständnissen kommt oder Ungereimtheiten gibt, könnt ihr jederzeit mit Hilfe der Editfunktion Änderungen bzw. Ergänzungen vornehmen - warum also gleich den Beitrag Löschen?

Jeder der hier rein schreibt ist sich bewusst, dass er es somit anderen zugänglich macht, ansonsten wäre dies schließlich kein offenes Forum - die Anonymität wird dabei trotzdem gewahrt. Man muss vorher überlegen, was man schreibt. Wir haben davon abgesehen auch sehr viele stille Mitleser, die viel Kraft aus Geschichten andere schöpfen. Gerade von diesem Erfahrungsaustausch lebt dieses Forum, was meint ihr wieviel ankommen und ihren thread gelöscht haben wollen, einfach weil es ihnen nicht mehr gefällt? Es ist ein voneinander lernen, Meinungs- und Erfahrungsaustausch, verschiedene Sichtweisen usw., wenn jeder seinen Beitrag löschen würde, weil er sich z.B. angegriffen fühlt oder missverstanden wurde, dann kann auch nichts konstruktives dabei herauskommen. Man könnte etwas sagen und es im nächsten Moment löschen ohne die Folgen davon abzuwarten. Ich persönlich sehe da keine mögliche Verbesserung, im Gegenteil.

Warum sollte denn eurer Meinung nach etwas gelöscht werden? Wo reicht es nicht mehr aus etwas zu korrigieren/ ergänzen?

 
Weil man nicht will, dass der Partner den thread findet.

Weils dann ne Katastrophe gäb.

Deshalb.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.