An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Liebe Leela,

vielleicht schreibt er ja noch zurück.....vielleicht ist er verlegen und findet nicht die passenden Worte....vielleicht möchte er Dich zur Ruhe kommen lassen.

Ganz bestimmt hat er überhaupt nichts gegen Dich. Versuche, wenn es geht, keine Antwort zu erwarten. Dann fühlst Du Dich auch freier. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ich bin einfach sehr enttäuscht...Er kann sich doch vorstellen, dass ich warte...
Vielleicht solltest du weniger Erwartungen an ihn haben und meinen, deine Empfindungen müssten auch für ihn gelten.

Was er sich vorstellen kann, bleibt uns verborgen. Offensichtlich stellt er sich anderes vor, als du meinst.

Natürlich bist du enttäuscht, wenn er nicht so tickt, wie du das gerne hättest. Aber das ist nicht sein Fehler, dass er eben ein anderer Mensch ist, als du. Einfacher wäre es, wenn du keine Ansprüche an ihn hast. 

du hast geschrieben - und irgendeine Reaktion wird sicher kommen. Habe Geduld.

Er gibt Wichtigeres für ihn,  als über mich nachzudenken. Und er weiß ja nicht, dass ich weiß,  dass er die Mail schon heute früh gelesen hat.
Da wird so sein. Er ist mit seinem Leben beschäftigt. 

Sicher gut zu wissen, dass du weisst, dass er deine mail gelesen hat. Aber jetzt geht es dir auch nicht besser. Aus diesem Grund nützt dir dieses Wissen ja auch nichts.

Aber ich denke, insgeheim hoffst du immer noch, dass er ein Einsehen hat und sich alles in Wohlwollen auflöst. Das wird es aber kaum.

 
Ach nein, ich bin kein Kind?

Er ist aber ein höflicher, gut erzogener, gut ausgebildeter und sensibler Mensch, deswegen dachte ich, dass er sich so verhalten wird, wie sich üblicherweise solche Menschen verhalten. Dass er sich freundlich verabschiedet.

Aber vielleicht tut er das noch...

Es wäre aber eigentlich viel besser,  wenn er nicht der Mensch wäre, für den ich ihn halte. Dann wäre das Loslassen und Vergessen viel einfacher,  er wäre komplett entzaubert. Aber ich fürchte,  dass meine Menschenkenntnis nicht so schlecht sein kann, zumal ich ihn schon seit 1 Jahr kenne. Er wird sich noch höflich verabschieden.. Es sei denn, seine Freundin hat ihm das verboten? Sie hätte mir den allergrößten Gefallen damit getan...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre aber eigentlich viel besser,  wenn er nicht der Mensch wäre, für den ich ihn halte
Da kannst du sicher sein, dass er kaum der Mensch ist, für den du ihn hältst.

Du siehst einfach die Schokoladenseite. Ohne Ballast, vollkommen losgelöst von der Realität und einer Beziehung, in der man noch mit viel mehr zu tun hat, als sich nur anhimmeln und bewundern. Du kennst das ja aus eigener Erfahrung. 

Und wenn er so wäre, wie du denkst, dann hätte er sich doch schon lange so verhalten, wie du es gemeinhin annimmst (man nennt so etwas auch Vorurteil). Aber hat er nicht. Daraus kannst du schliessen, dass er nicht so ist, wie du meinst. Und vielleicht doch nicht der galante Mann, als den du ihn ansiehst.

Vielleicht ist er einfach ein Mensch wie jeder andere, mit seinen Tugenden und Fehlern. Könnte ja sein. Oder?

Noch eine Frage: Was bringt dir eine höfliche Verabschiedung?

Oder: Warum sollte er sich nicht höflich verabschieden? Wäre das denn so aussergewöhnlich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist es wahrscheinlich, er ist bestimmt ein ganz normaler Mensch. Wenn man das aber so nüchtern sehen könnte und würde, gäbe es dieses Forum gar nicht...

Ich dachte, er wird sich höflich verabschieden und bin jetzt zwar etwas verunsichert, aber ich glaube immer noch, er wird es noch tun. 

Was bringt mir das: ich würde dieses Bild von ihm behalten,  das ich habe und ihn noch eine Weile anhimmeln. 

Er sollte es tun, natürlich. Nur wundert es mich gerade, dass er es nach so einer E-Mail immer noch nicht getan hat... Und 2 Frauen aus diesem Forum und eine Freundin von mir sind überzeugt, dass ich nichts mehr von ihm hören werde...

Es könnte natürlich auch sein, dass er sich nicht mehr meldet, weil ihm die Sache furchtbar unangenehm ist, und das ist ja ausschließlich meine Schuld... Gut, dann werde ich auch in dem Fall nicht von ihm enttäuscht sein können...

Ja, letztendlich ist es alles meine Schuld und es ist richtig,  dass ich dafür bezahle. Ich verstehe immer noch nicht, wie mir das Ganze passieren konnte? Zum Glück kann wenigstens der arme Mann jetzt endlich aufatmen und sein Leben ungestört genießen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das aber so nüchtern sehen könnte und würde, gäbe es dieses Forum gar nicht...
Natürlich kann man das nicht immer so nüchtern betrachten. Aber wenn ein wirres Herz das ganze Leben irrational zu bestimmen beginnt auf Grund von Annahmen und Vermutungen und Hoffnungen, dann darf der Geist doch eine wenig korrigieren und eine Linie vorgeben, die einem wieder auf festeren Grund bringt.

Was bringt mir das: ich würde dieses Bild von ihm behalten,  das ich habe und ihn noch eine Weile anhimmeln. 
Dann wäre es doch besser, wenn er ein schäbiger Mensch wäre. Die Erinnerung würdest du vielleicht schneller abbauen oder soweit zurückdrängen, wie das normalerweise geschieht. Man kann nicht auf ewig in alle verliebt sein, die einem einmal über den Weg gelaufen sind und die einem gefallen haben.

Und 2 Frauen aus diesem Forum und eine Freundin von mir sind überzeugt, dass ich nichts mehr von ihm hören werde...
Die Katze des Nachbarn, ein Bäcker, sowie drei Polizistinnen haben sich dazu noch nicht geäussert. Nur Fido, des Metzgers Hund, hat laut gebellt - sensible Tiere, scheinen mehr wahrzunehmen als wir...

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Dann wäre es doch besser, wenn er ein schäbiger Mensch wäre. Die
Ja, das wäre eigentlich tatsächlich besser? ist er aber nicht?

Man kann nicht auf ewig in alle verliebt sein, die einem einmal über den Weg gelaufen sind und die einem gefallen haben.
Das ist jetzt mein 3. Mal. Dem ersten habe ich ca. 3, dem zweiten ca. 7 Jahre nachgetrauert. Deswegen habe ich jetzt berechtigte Angst vor der Zukunft...

3-7-11?

Möglich wäre auch 3-7-15?

Die Katze des Nachbarn, ein Bäcker, sowie drei Polizistinnen haben sich dazu noch nicht geäussert. Nur Fido, des Metzgers Hund, hat laut gebellt - sensible Tiere, scheinen mehr wahrzunehmen als wir...
?????Danke dafür!

Musst du nie schlafen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leela,

die Dramatik, die du hier zum Ausdruck bringst, wirst du auch ihm unbewusst oder bewusst entgegen gebracht haben.

Auch wenn du das jetzt vehement abstreitest, er wird da gewisse Signale empfangen haben.

Vielleicht war es ihm an Dramatik auch einfach etwas zuviel und er meldet sich jetzt deshalb nicht mehr.

Du bringst hier immer wieder zum Ausdruck, dass dein Leben ja nun mal so ist wie es ist, du nichts ändern kannst und dich deinem Schicksal  ergeben willst.

An einer Änderung bist du gar nicht interessiert. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du suhlst dich wirklich stark in deinem Selbstmitleid anstatt etwas zu verändern und nach vorne zu schauen.

Das ist auch eine Art zu leben.

Nur kommen andere damit evtl. nicht so ganz klar. 

Und vielleicht gehört er auch dazu. 

Liebe Grüße

Nomi

 
Ja, so ist es wohl, ich bin ein schwieriger, anstrengender Mensch, das ist alles meine Schuld,  ich  fühle mich jetzt die ganze  Zeit schuldig. Vielleicht hätte ich es lassen sollen mit der Mail und einfach die Zähne zusammen beißen und weiter machen. Aber die Zeit werde ich jetzt nicht zurück drehen können...

Bald ist die Sache endgültig abgeschlossen und alle werden wieder Ruhe haben, bis auf mich natürlich ?

Ich wusste, ich würde es bereuen,  ich bereue es jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leela, keine Ahnung was du gerade bereust. Das du dich verliebt hast? Und das du, obwohl du verheiratet bist und kein bisschen an Trennung denkst, diesen einen unbedingt haben willst oder wolltest? So was kommt vor. Und natürlich leidet man unter der Aussichtslosigkeit und dem Kummer den man damit hat. Deine Erwartungen hat der Auserwählte nicht erfüllt. Weil er in deinem Fall nicht die Gefühle für dich hat die du für ihn hast. Du solltest das langsam akzeptieren und aufhören zu träumen. Er hätte doch..., er könnte doch..., er sagte mal..... Verstehe doch, deine Gedanken sind nicht seine Gedanken. Vielleicht konzentrierst du dich mal auf dich selbst. Du bist unglücklich mit deinem Leben ohne Liebe. Mit diesem Traumtyp und vorher auch, ohne diesen Traumtyp. Du solltest mal bei dir ansetzten. Du bist für dich verantwortlich. Das verlieben in den Typ hat dich von deiner privaten Misere abgelenkt. Ohne ihn fällst du zurück in deine private Misere. Das kann es doch nicht gewesen sein. Mach dir mal Gedanken was du in deinem Leben verändern könntest, damit du zufriedener wirst. Nur du bist dafür verantwortlich. Jammern hilft, besser ist es aktiv zu werden. Deine erste Aktivität könnte sein, KEINE Erwartungen an ihn oder andere. Mach du mal was damit es dir besser geht.

 
  • Like
Reaktionen: Nomi und Francesco
Sorry, aber heute kann ich nur weinen,  ich verstehe nicht,  was ich machen soll. Vielleicht morgen. Danke. 

 
Ich kann nicht anders, heute habe ich eine schreckliche Krise  es tut mir leid. Gleich werde ich noch von den Moderatoren ermahnt, dass Beiträge zu kurz.

Wenigen hilft sehr. Eine Weile konnte ich - eutch die Antidepressiva höchstwahrscheinlich - nicht weinen,  es war schrecklich,  unerträglich,  weil der Schmerz immer noch da ist, du kannst aber nicht weinen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist unglücklich mit deinem Leben ohne Liebe. Mit diesem Traumtyp und vorher auch, ohne diesen Traumtyp. Du solltest mal bei dir ansetzten. Du bist für dich verantwortlich. Das verlieben in den Typ hat dich von deiner privaten Misere abgelenkt. Ohne ihn fällst du zurück in deine private Misere. 
Dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut und darüber solltest du mal sehr intensiv nachdenken. 

Das  Träumen war ein Ausbrechen aus deinem Alltag. Jetzt ist dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzt und dein Alltag holt dich wieder ein. 

Wenn du jetzt was jammern und leiden möchtest, ist das ok.

Auf Dauer hilft dir das aber nicht.

Irgendwann sollte die Schmerzgrenze dann auch erreicht sein.

Tu endlich was für dich oder leide dein Leben lang weiter.

Deine Entscheidung.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, danke, ich werde garantiert was ändern müssen,  habe nur oft dieses Gefühl,  dass es für mich schon zu spät ist.

Zuerst muss aber diese Geschichte zu Ende gehen,  das ist noch nicht der Fall.

Er hat mir heute eine sehr nette E-Mail geschrieben,  er macht es mir nicht leicht mir seiner Art...Wie kann man so jemanden vergessen?

Es wird noch eine Weile dauern, bis wir uns nicht mehr sehen.. und ich freue mich, wie jeder Süchtige... Das Ende ist aber in Sicht.

Ich dachte,  ich würde meinen ersten Thread hier 'Kann ich mich trotz Kontakt entlieben' noch diese Woche für erledigt erklären können,  aber nein...

Ich habe diese frohe Botschaft heute schon per Mail an einige Leute geschickt und einige böse Worte gehört und sogar eine Freundschaftskündigung bekommen. Also bitte habt Erbarmen. Ich habe mir heute eine neue Packung Antidepressiva besorgt, der Hausarzt hat mir einen Zettel mit der Nummer der Telefonseelsorge in die Hand gedrückt.

So kann es noch eine Weile weiter gehen. Jemand aus dem Forum hat mir empfohlen, zu joggen,  wenn es mir schlecht geht, das ist kein schlechter Tipp,  könnte wirklich helfen, weil ich joggen hasse. Und das einzige, was gegen Herzschmerz hilft, ist ein anderer Schmerz.

 
Ich muss leider nochmal schreiben. Es ist alles anders gekommen als geplant. Der A liegt im Krankenhaus, es ist unklar, was ihm fehlt, er wird seit Tagen untersucht, es kann was Harmloses sein, muss aber nicht.
Für mich ein Grund, um dauernd zu heulen.
Ich bin völlig fertig.
Ich weiß, dass ich für ihn nur eine Bekannte bin, dass es sein Leben ist und er seine Familie und seine Freundin hat und mich nicht braucht. Und Ihr habt mir schon oft geschrieben, dass ich mich auf mein Leben konzentrieren muss und ihn in Ruhe lassen soll. Aber in dieser Situation kann ich nicht, so etwas kann man nicht ignorieren oder verdrängen.
Ich gerate sehr schnell in Panik und jetzt ist es eben so. Ich sitze und weine und hoffe, dass er bald wieder gesund ist. Erst dann werde ich versuchen, Abstand zu nehmen und zu vergessen, jetzt ist es völlig unmöglich.

Vielleicht kann mir jemand was Konstruktives schreiben,  aus objektiver Perspektive. Ich kann jetzt gar nicht mehr klar denken.

 
Das kann schon Anlass zur Sorge sein. Versuch, dem einen angemessenen Platz zu geben. Vielleicht hilft es ja, den Kopf frei zu bekommen, wenn Du symbolisch für Dein Mitgefühl eine Kerze anzündest. Ich hab das manchmal in ähnlichen Situationen gemacht. 

Bis später

 
Liebe Luna,

Ich bete viel,  auch wenn der liebe Gott wahrscheinlich noch nie irgendein Gebet erhört hat, nicht nur von mir. Es ist aber eine Art Meditation und beruhigt ein bisschen.

Da, wo ich her komme, werden Kerzen nur für Tote angezündet,  deswegen kann ich das nicht machen. Es fühlt sich alles an wie ein böser Traum. Ein angemessener Platz - ich kenne ihn schon lange und denke so oft an ihn, und jetzt, in dieser Situation, ist es einfach unmöglich,  weniger zu denken. Dagegen wird im Moment nichts helfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Thread zu Selbsthilfegruppen wurde geschlossen, deswegen schreibe ich hier. 

Ich habe jetzt gerade ein starkes Bedürfnis, über meinen Kummer zu sprechen, mit jemandem,  der selbst etwas Ähnliches erlebt hat. 

Meine Freundin aus dem Nahen Osten ist zwar romantisch veranlagt und leider selbst wegen fehlender Liebe in der Ehe ziemlich unglücklich, mein Problem kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen.  Andere Freunde wollten nicht wirklich was über den Grund meiner Probleme erfahren, Treffen wurden abgesagt, als ich angedeutet habe, dass ich darüber reden wollte, ich kann ja niemanden zwingen. 

Ich habe hier in der Stadt einen Leidensgenossen, der sich aber gerade von seinem Liebeskummer langsam erholt,  daher kann ich nicht mit ihm darüber sprechen. 

Und es gibt noch einen Freund, der gerade selbst Beziehungsprobleme hat. Aber auch er ist offenbar nicht der Richtige für dieses Thema,  ich werde ihn bald sehen,  aber danach, was er mir geschrieben hat, versteht er es auch nicht: "es gibt viele nette Menschen,  wenn nicht dieser, dann ein anderer usw."😳😪 Er denkt so, weil es in seiner Beziehung keine großen Gefühle gibt, seine Freundin wird irgendwann ausgetauscht,  sobald er was anderes/besseres findet...Deswegen glaubt er wohl an diese Austauschbarkeit.

Es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der zuhören würde und gleichzeitig auch Verständnis hätte. Schreiben ist leider nicht das Gleiche. Ich bräuchte jemanden, der es nicht sinnlos und lächerlich finden würde, der wüsste, wie es sich anfühlt.

Mir geht es schon seit 11 Monaten so miserabel,  ich hätte von Anfang an so jemanden gebraucht. Ich habe so viel hier dazu geschrieben in meinem Threads und in anderen,  seit Mai schreibe ich ab und zu noch in einem anderen Kummer-Forum. Und trotzdem würde ich gerne darüber sprechen,  mich selbst dabei hören, es fühlt sich nämlich immer noch an, als hätte ich ein trauriges Geheimnis. 

Man kennt so viele Menschen,  wie kann es sein, dass keiner dabei ist, dem man sowas anvertrauen könnte🥺 Mit so einer Last fühlt man sich furchtbar einsam,  alleine gelassen und von Freunden im Stich gelassen... Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, sich den Kummer des anderen anzuhören,  man erwartet doch gar nichts, nur etwas Geduld 😔

 
  • Sad
Reaktionen: Mel6
Mein Thread zu Selbsthilfegruppen wurde geschlossen, deswegen schreibe ich hier. 

Ich habe jetzt gerade ein starkes Bedürfnis, über meinen Kummer zu sprechen, mit jemandem,  der selbst etwas Ähnliches erlebt hat. 

Meine Freundin aus dem Nahen Osten ist zwar romantisch veranlagt und leider selbst wegen fehlender Liebe in der Ehe ziemlich unglücklich, mein Problem kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen.  Andere Freunde wollten nicht wirklich was über den Grund meiner Probleme erfahren, Treffen wurden abgesagt, als ich angedeutet habe, dass ich darüber reden wollte, ich kann ja niemanden zwingen. 

Ich habe hier in der Stadt einen Leidensgenossen, der sich aber gerade von seinem Liebeskummer langsam erholt,  daher kann ich nicht mit ihm darüber sprechen. 

Und es gibt noch einen Freund, der gerade selbst Beziehungsprobleme hat. Aber auch er ist offenbar nicht der Richtige für dieses Thema,  ich werde ihn bald sehen,  aber danach, was er mir geschrieben hat, versteht er es auch nicht: "es gibt viele nette Menschen,  wenn nicht dieser, dann ein anderer usw."😳😪 Er denkt so, weil es in seiner Beziehung keine großen Gefühle gibt, seine Freundin wird irgendwann ausgetauscht,  sobald er was anderes/besseres findet...Deswegen glaubt er wohl an diese Austauschbarkeit.

Es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der zuhören würde und gleichzeitig auch Verständnis hätte. Schreiben ist leider nicht das Gleiche. Ich bräuchte jemanden, der es nicht sinnlos und lächerlich finden würde, der wüsste, wie es sich anfühlt.

Mir geht es schon seit 11 Monaten so miserabel,  ich hätte von Anfang an so jemanden gebraucht. Ich habe so viel hier dazu geschrieben in meinem Threads und in anderen,  seit Mai schreibe ich ab und zu noch in einem anderen Kummer-Forum. Und trotzdem würde ich gerne darüber sprechen,  mich selbst dabei hören, es fühlt sich nämlich immer noch an, als hätte ich ein trauriges Geheimnis. 

Man kennt so viele Menschen,  wie kann es sein, dass keiner dabei ist, dem man sowas anvertrauen könnte🥺 Mit so einer Last fühlt man sich furchtbar einsam,  alleine gelassen und von Freunden im Stich gelassen... Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, sich den Kummer des anderen anzuhören,  man erwartet doch gar nichts, nur etwas Geduld 😔
Ich weiß dass schreiben nicht das gleiche ist, aber du kannst dich jederzeit melden!

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela