buchtipps

Hi

Also ich lese sehr viele Bücher

und meine Favoriten sind: alle 3 Bücher von Cecelia Ahern! Die sind so wunderschön geschrieben, dass ich jedesmal weinen muss! Und es sind Bücher, die man immer wieder lesen kann-muss!!! :super:

Camron Wright mit dem Buch: Briefe für Emily!

Das Buch ist einsame Spitze und kann das jedem empfehlen, die ihre Grossväter lieben! Es ist zwar sehr traurig, doch nach dem Tod meines geliebten Grossvater, hat es mich getröstet und vor allem habe ich sehr viel aus diesem Buch gelernt! Bitte lest das Buch!!!! :super: :super:

 
hmm habe jetz nich alle hier gelesen.. und vileicht steht es schon irgendwo... aber ich finde eines der besten bücher ist immer noch "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel

auch wenn es vileicht am anfang nicht gleich zu erkennen ist.. mir hat es irgenwie immer geholfen...

isbn: 3-596-14496-5

kann es wirklich nur empfelen zu lesen...

oder für alle die es etwas anspruchsvoller mögen: "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow

habe nur leider keine isbn, da meine ausgabe 1983 gedruckt wurde...

oder, der klassiker schlecht hin wenn man unglücklich verliebt is: "die Leiden des jungen Wärter"... meine mag der ein oder andere sicher veralletet finden, oder in der schule schon tot langweilig... aber wenn man mal wirklich unglücklich verliebt is...

 
Anette Göttlicher - Wer ist eigentlich Paul

und die beiden nachfolgenden Bände: Sind nicht alle ein bisschen Paul (oder so ähnlich...) und Aus die Maus

Wirklich sehr zu empfehlen!! Ich habe gelacht und mit ihr gefühlt.

Die drei sind die besten Bücher die ich je gelesen habe!

 
Absolute Klassiker

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Erzählt auf eine ziemlich witzige Art und weise ung gibt Erklärungen für eigentlich unerklärliche Dinge. Mann und Frau eben =)

Falls ihr in Buch sucht in dem es eher um zwischenmenschliche Beziehungen und eine Tragödie geht würde ich Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding empfehlen.

Für Abenteurer ist das Buch Die Säulen der Erde von Ken Follet ein absolutes Muss.

falls ihr meiner Empfehlung folge leistet oder die Bücher schon kennt würde ich gerne eure meinung dazu hören

 
Hallo,

hier sind einige Bücher die ich gern weiter empfehle:

Sabine Standenat - So lerne ich mich selbst zu lieben

Marianne Williamson - Verzauberte Liebe

Lg

Sasita

 
Die Bücher von Cecelia Ahern kann ich auch nur empfehlen, die sind toll! Genau wie "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawik. Ansonsten sind einige Bücher von Nikolas Sparks ganz nett. Im Moment lese ich gerade das Buch "Kleine Überraschung- Tagebuch einer unerwarteten Schwangerschaft". Das kann ich nur empfehlen, wer Sex and the City und Bridet Jones mag, wird dieses Buch lieben!

 
ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH

vom Greg Behrendt Regisseur vo Sex and the City

Ist der Hammer, ich habe Tränen gelacht und habe mich in vielen Situationen wieder erkannt.

Dieses Buch gibt uns Frauen eine neue Perspektive im Leben...die sich wirklich lohnt :)

kann ich also empfehlen

Grüsschen

 
»Seht den Mann, wie er ist. Nicht, wie ihr ihn gerne hättet. Und dann schickt ihn zum Teufel und sucht Euch das, was ihr verdient: einen Besseren!«

.... klingt gut, ich denke das werd ich mir mal zu gemühte führen :)

danke für den tipp

 
Mod hat euch erwischt :D

Deshalb habe ich die Themen nun zusammengefügt.

Aaaaaber - noch so eine kleine Anregung, eine Bitte: Wenn jemand schon bemerkt, dass jemand irrtümlicherweise falsch gepostet hat (oder irgendwas anderes, was korrigiert oder im Auge behalten werden müsste) - bitte informiert doch per Meldefunktionsbutton jemanden von uns. Es würde sehr viel Arbeit und Zeit uns ersparen.

Gar nicht so leicht, jeden Beitrag nachzulesen und gegebenenfalls zu verschieben, zu korrigieren, zu reagieren .... was auch immer.

Wir sind dankbar, wenn ihr hier mitdenkt und hilfhelft.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
SUPER BUCH:

Aus Ex mach Hopp Wie man über den verflossenen hinwegkommt

von Elisabeth Kuster

Ist total witzig geschrieben (bringt einen echt zum Lachen, oder zumindest zum Schmunzeln und das können wir wohl alle gut gebrauchen) und die Tipps und Gschichtln drin sind auch gut.

also echt empfehlenswert :)

 
Ich habe gesucht und gesucht und mich gewundert, aber noch keinen Thread mit diesem Thema gefunden.

Ich habe gerade ein Buch gelesen und fing schon 20 Seiten vor dem Ende an zuheulen.

Das ist so traurig und bewegend... man sollte es wirklich nicht lesen, wenn es einem nicht gut geht.

Es heißt "Rocktage" und ist von Dana Bönisch, die es mit 21 geschrieben hat.

Es ist außergewöhnlich, manchmal etwas abgedreht und wirr. Es spiegelt die Sicht eines jungen Studenten wieder, der leidet. Unter der Welt, unter der Gesellschaft, unter seinen Stimmungen und unter einer unglücklichen Liebe.

Ich möchte nicht verraten, wie es ausgeht. Ich möchte nur dazu raten, es nur dannzu lesen, wenn man sich gut fühlt und mit etwas Traurigem umgehen kann, ohne sich runterziehen zu lassen. *schnief*

 
Ich kann nur die Bücher von Nicholas Sparks empfehlen. Der Autor ist wirklich an traurigen Geschichten nicht zu überbieten. Er hat auch das Buch zum Film Massage in a Bottle mit Kevin Kostner geschrieben und ich muss sagen, dass Buch ist noch um Klassen besser als der Film.

Hier mal meine Top 3:

1. Zeit im Wind

..ist die anrührende und mitreißende Geschichte einer besonderen Liebe zwischen zwei Teenagern, wie sie verschiedener nicht sein können. Ihr traumhafter Grad an Reinheit und Echtheit läßt Wunder geschehen und vermag, Berge zu versetzen. Sie ist mit ihren schwindelnden Höhen und grausigen Abgründen von der Art, wie man sie ein ganzes Leben nicht vergißt, während kein Bild der Erinnerung jemals wirklich verblaßt.

Kommentar: Das erste Buch bei dem ich aus dem Heulen nicht mehr rauskam.

2. Weit wie das Meer (Massage in a bottle)

Es begann damit, dass die Journalistin Theresa Osborne am Strand von Cape Cod eine Flaschenpost fand. Sie enthielt den Liebesbrief eines Mannes, Zeugnis einer verzweifelten Sehnsucht. Theresa, zutiefst gerührt, setzt alles daran, den Briefschreiber kennen zu lernen.

3. Wie ein einziger Tag

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, dass ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: soll sie der Stimmer der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

Viel Spaß beim Lesen und Taschentücherverwendung ;)

Liebe Grüße

Lexylein

 
Die Brücken am Fluß von Robert James Waller,

aber das wirkt wahrscheinlich nur auf leute in der midlifecrisis

 
Zwar kein trauriges Buch, aber ein Buch das gut gegen den Durchhänger hilft: Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.

Ebenfalls lesenswert 11Minuten von ihm.

 
Meine neueste Entdeckung: "Schade dass du endlich weg bist" von Karsten Weyershausen und Michael Völkel. Eine Mischung aus allem, was einem irgendwie helfen könnte: Erzählungen, wie es zur Trennung prominenter Paare kam und wie sie mit der Trennung umgegangen sind, kommentierte Listen von hilfreichen Trennungssongs und Kinofilmen, Rezensionen von Liebeskummerbüchern, eine Reportage über die erste Liebeskummer-Praxis Deutschlands, witzige Cartoons, tolle Zitate und Diskussionen und viele echt amüsante Dienstleistungen und Produkte, zum Teil sehr sarkastisch kommentiert. Ein Buch, das bewegend, nachdenklich machend, witzig und wirklich sehr hilfreich ist. Nicht so banal und pauschal wie viele andere Ratgeber. Kann ich nur empfehlen!

 
Mein Favourit:

Kerstin Leppert: Das ErsteHilfebuch bei Liebeskummer. Mit Yoga das Herz heilen; ISBN 3-485-01060-X

Fröhlicher Einband, macht schon Mut vom Anschauen!

Atemübungen (auch gegen Depression und in emotionalen Notfällen), kleine Körperübungen und Meditationen für alle 4 Trennungsphasen.

Mache ich seit ein paar Tagen regelmäßig und bilde mir ganz fest ein, daß es hilft ;)

 
wenn ihr eure lachfältchen wiedermal trainieren wollt, kann ich euch alle ücher von ildiko von kürthy empfehlen :super: ich habe wirklich tränen gelacht... und mich in sehr vielen situation wieder erkannt

 
Happy oder End von Jil Karoly

Das ist auch zum schiessen das Buch :D

Diese Buch ist in Tagebuchform geschrieben von 2 Frauen. Die eine ist Single und will das benden und die Andere verheiratet und findet das Leben auch nicht so toll. Wie der Zufall so will, will die Single-Frau den Ehemann von der Anderen und dabei spielen sich saukomische Situationen ab, die jede Frau anders beschreibt und das Ende ist einfach viel zu schön um wahr zu sein.... 8)

 
mich würde mal interessieren ob ihr ein buch kennt das einem dazu hilft liebe wieder zuzulassen, ohne angst verletzt zu werden

wär lieb wenn ihr mir antworten könntet liebe grüße :beten:

 
Ich kann zwar keine Bücher empfehlen, die die Liebe zulassen, dafür aber zwei romantische Klassiker der Weltliteratur, die wie wenige Bücher, gleichzeitig spannend und romantisch sind:

Quo Vadis von Henryk Sienkiewicz

Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas.