der böse "V-Tag"

kindisch hin oder her. und so ne kleine rache tut niemanden weh.

hat nicht jemand zufällig am montag den film "valentinstag" gesehen.

die eine hats auch mit rache versucht. ich fands lustig :D

 
hat nicht jemand zufällig am montag den film "valentinstag" gesehen.

:D
Jup! Hat er! Naja er musste dank seiner besseren Hälfte. Schön zu sehen wie diese Themen jedes Jahr aufs Neue aufkeimen. Ich freu mich schon auf die Weihnachtsthreads.

Das wird nen Highlight. Ich werde es mir jetzt schon mal rot anstreichen damit ich nichts verpasse. =)

 
So Leute. Es ist mal wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür!

Hab' nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und dachte mir, es wäre doch vllt ganz nett, dieses Thema umzunutzen und hier sowas wie einen aktuellen Stand zu beschreiben.

Aaaalso:

meine letzte Beziehung hielt ziemlich genau ein Jahr. Sie hat schnell und unerwartet begonnen und ist dann langsam und schleichend am Alltag erstickt. Am Ende war ich nur noch genervt von ihm. Ich war sehr oft gemein und ungerecht zu ihm. Natürlich hatte er das nicht verdient. Deswegen hab' ich letztendlich auch mit ihm Schluss gemacht. Diese Entscheidung ist mir trotz allem nicht leicht gefallen. Denoch war es richtig! Ich glaube auch für ihn!

Danach hatte ich eigentlich nicht wirklich Zeit mich mit dem Thema Auseinander zusetzen. ich hab' mich sehr auf meinen Beruf, meine Freunde und Hobbies konzentriert und mir hat da auch nichts gefehlt.

Bis zur Weihnachtsfeier anfang Dezember. Ganz unerwartet (schon wieder unerwartet!) sind ein Kollege und ich uns näher gekommen und seit dem... ja, keine Ahnung... mit ihm ist es irgendwie anders als mit allen anderen Männern vorher... ich glaub' ich bin verliebt! :) Ob das aber ein Happy End gibt, weiß ich noch nicht. Es ist mal wieder etwas kompliziert, weil wir doch relativ eng zusammen arbeiten. Und weil wir die Aufgaben unserer Arbeit doch auf sehr unterschiedlich Art und Weise angehen ist das nicht immer unbedingt einfach. Birgt doch reichlich Konfliktpotential. Bisweilen kann er Privates und Berufliches aber sehr gut trennen. Besser als ich. Wobei er auch weiß, dass es mir Ernst ist und ich nicht wirklich weiß, wie er darüber denkt. Ja, ich muss das klären..!

Alles in allem: ich steh' dem "bösen, bösen V-Tag" in dem Jahr recht entspannt gegenüber. Natürlich würde ich mir wünschen, dass von ihm irgendetwas kommt. eine Kleinigkeit! und wenn es nur eine nette SMS ist, dass er an mich denkt. Aber ich schätze ihn so ein, dass er nichts auf den Valentinstag gibt (tu ich ja eigentlich auch nicht) und deswegen würde ich es vermutlich auch überleben, wenn da morgen nichts kommt! ;)

und bei Euch?

Was erwartet Ihr? Was schenkt Ihr Euren Liebsten?

und überhaupt?

lG lila

 
Hey Lila!

Schön dass du verliebt bist!! ^^ geniess in jedem Fall die Schmetterlinge und ess genug davon ;) , egal obs nen gruss gibt oder nich!

Ich bastel ne Karte, so rosa und kitschig wie möglich und schenke sie K*, einem Nachbarn. Das wird ein Spass ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich bin in einer Beziehung und bereits letztes Jahr haben wir diesem Tag keine besondere Beachtung geschenkt.

Dieses Jahr hat mein Freund den V-Tag oft angesprochen, aber ich kenne ihn, er tut es einfach "so". Also er bezweckt nichts damit, hat keine Hintergedanken oder sonstiges. Er sagt einfach, was ihm in einem Moment durch den Kopf geht. Ich mag so extremen, erwungenen Kitsch eh nicht. Pralinen ess ich nicht, Kuscheltiere nerven mich seit ich 12 bin und ich behalte nur ein paar aus "Pflichtbewusstsein" den Schenkern gegenüber und Rosen bekomme ich lieber mal zwischendurch geschenkt, da freu ich mich viel mehr drüber. :)

Ich denke als Single würde mich der Tag einfach nerven, weil man ständig erinnert wird, dass man in keiner Beziehung ist und niemanden hat der einen liebt.

Grüße

Noch teurere Geschenke (Schmuck&Co) möchte ich doch bitte nicht an einem solch unsinnigen Tag, mit dem ich nichts persönlich in Verbindung setze, bekommen.

 
Hm, nein, der Valentinstag erinnert mich überhaupt nicht daran, dass ich in keiner Beziehung bin und niemand mich liebt. Eigentlich ist der Tag mir total gleichgültig, aber gerade zeigt mir die Diskussion, dass ich endlich einmal mit mir alleine zufrieden bin - zufriedener als ich es in meiner letzten Beziehung jemals war. Die Beziehung ist nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, aber momentan habe ich sonst schon genug Sahnehäubchen in meinem Leben :D .

 
Hallo, ich bin noch neu hier.

Weil es hier um Valentinstag geht:

Mittwoch, der Tag vor Valentinstag wurde mir das Herz gebrochen! ;(

Früher war mir der Valentinstag egal, bis ich mich verliebt hab.

Hab leider alles vermasselt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich so schüchtern bin...

 
Der Tag ist ja jetzt schon lange passé. Ich wollte abschließend aber noch bemerken, dass ich es völlig bescheuert fände, wenn mein Typ anlässlich dieses Tages auch nur irgendwas tun würde, ich finde den (Valentinstag) nämlich komplett überflüssig! Allein schon, dass er den ernst nimmt, würde den Mann in meinen Augen ein Stückchen disqualifizieren:rolleyes:

Der Blumenhändler um die Ecke sieht das natürlich anders.. Inmortal - der Tag ist ein Werbegag. Nimm den bloß nicht zu ernst, bitte.

Fazit: Blumen am Nicht-Valentinstag sind die allerschönsten Blumen :)

 
also ich finde den tag besonders deprimierend wenn man unglücklich verliebt ist :heulen: ...

 
Man kann dem ganzen aber auch zu viel Aufmerksamkeit schenken als nötig ... ich empfinde das meistens als normalen tag wie jeden anderen auch und was andere an dem Tag machen interessiert mich doch nicht. Wenn die sich was schenlen und liebe Worte sagen und diesen Tag für sich als Feiertag zelebrieren ist doch schön und sollen sie machen. Versteh nicht warum sich da oft welche drüber aufregen.

 
Haha aber wirklich!

Ich wollte mir vor valentinstag mal lecker Lindt schoki holen! Die Handelsübliche Packung hat 5€ gekostet!

Die valentinsspezialpackung mit haargenau dem gleichen Inhalt hat 10€ gekostet! Überlegt mal wie bekloppt das ist!

Wir haben da einen mädelstag draus gemacht! Bei uns gibt es einen Sagen wir mal erlebnispark, wo es viele gehobene Restaurants gibt! Und diese machen ne Riesen Aktion an valentinstag! Romantisches essen mit allem was das Herz begehrt!

Für nur 21€ wir sind zu 8 und mischen dann da die Pärchen auf, die sich gegenseitig abschweigen! Ist immer ein Traum haha...

 
V-Tag wird wie jedes Jahr ignoriert. Mein Schatz ist froh, dass dieser Tag für mich keine Bedeutung hat. Komischerweise finde ich es total lieb, wenn mein Papa meiner Mutti Blumen an diesem Tag mitbringt. Für mich selbst würde ich das trotzdem nicht wollen. Paradox! :D

 
Mischen dann da die Pärchen auf, die sich gegenseitig abschweigen! Ist immer ein Traum haha...
Hm, dass du das so darstellst, klingt ziemlich neidisch und missgünstig, nur auf eine aggressivere Weise als bei denen, die einfach nur traurig sind. Ich nehme dir daher nicht ab, dass dieser Mädelsabend am Valentinstag das Non-plus-ultra für dich ist.

Persönlich kann ich mir nicht einmal merken, wann der Valentinstag überhaupt ist. War das der 13. oder der 14.2.? *kopfkratz* Aber ich finds schön, dass so viele Pärchen ihn feiern und vor allem, dass so viele diesen Tag zum Anlass nehmen, in punkto einer heimlichen Verliebtheit aktiv zu werden.

Ich denke schon, dass sich das an dem Tag mehr Leute trauen als an anderen Tagen und wenn nur 1% der Leute damit Erfolg haben, ist das doch super!

 
Ich seh Gemecker auf den Valentinstag auch eher als Neid und Missgunst. Denn wen's nicht kümmert, kümmerts nicht und der braucht sich deswegen auch nicht dran zu stören. Ich find den Tag schön. Und ich find es schön, wenn Paare sich was Gutes tun. Schade find ich's eher, daß sie immer mal dran erinnert werden müssen. Und auch da bin ich ehrlich, ich gehöre zu den Menschen die an dem Tag als Single zumindest einen kleinen Seufzer rauswürgen. Doch ich stör mich nicht dran.

So, jetzt geh ich wieder weinen.

(noch 4 Wochen...hoffe ich konnte genug Mitleid erregen, daß mir einer was schenkt...)

 
Roya, warum denkst du so von mir??? Das finde ich nicht in Ordnung.

Warum soll ich bitte neidisch auf irgendetwas sein?

Ich bin seit 9 Monaten sehr glücklich vergeben. Manchmal kann ich hier über diese Art und Weise wie hier geantwortet wird ohne einen zu kennen nur den Kopf schütteln...

Und es war letztes Jahr einfach unser empfinden.Jedes Paar was da saß hatte sich mal gar nix zu erzählen. Die haben sich einfach nur Stumm gegenübergessen. Das finde ich traurig wenn man sich nix mehr zu erzählen hat.

Ich finde unsere Idee Top, da ich von diesem Tag nix halte und wir ne Top Mädelstruppe sind die immer viel Spaß zusammen haben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Zudem ist das essen hammer und darum geht es uns.

 
Warum du so agierst, vermag ich nicht zu sagen, nur wie es auf mich wirkt.

Jemand, der es nötig hat, sich über andere Menschen lustig zu machen und über sie herzuziehen, ist m.E. selten selber wirklich glücklich.

Deine "Top Mädelstruppe" hat sich doch auch in Bezug auf deinen Freund ziemlich oberflächlich gezeigt. Ich weiß nicht, für mich klingt das halt nicht harmonisch und wohlwollend und daher eher negativ und somit unnötig.

 
Und die größte Frechheit ist dass sie schon gleich nach Weihnachten damit anfangen!

 
Naja, musst du wissen wie du urteilst. Ich weiß ja wie ich empfinde und ob und wie glücklich ich bin. Da brauch ich mich wegen ein Paar zeilen hier nicht rechtfertigen, wenn dann gleich eine Lebensbeurteilung über mich erstellt wird :D

Ich finde meine Idee super und werde wieder viel Spaß haben. :klatsch:

Und das mit dem Lustig machen war vielleicht falsch formuliert. Eher schockiert kann man sagen. Es ist schon sehr krass, wie sehr sie sich angeschwiegen haben.

 
Ich geb Belleza ein Stück weit Recht. Oftmals wirken Pärchen an dem Tag arg verkrampft. Es wirkt, als "müssten" sie ihn in einer besonderen Form begehen, weil es ja jeder macht und weil es dafür auch genügend vom Kommerz vorgegebene Ideen gibt. Außerdem ist es ja so schön einfach, da muss man sich selbst keine Gedanken machen. Und der Nachbar könnte ja noch die Nase rümpfen, wenn man nichts mit seinem/r Partner/in macht, weil es ja jeder macht und es einfach dazugehört.

Schwieriger wird´s schon an den restlichen 364 Tagen. Da steht niemand mit dem Pappschild im Schaufenster und sagt einem, wie man seinen Schatz überraschen kann. :rolleyes: Dabei sind doch eigentlich die restlichen 364 Tage am schönsten. ;)

Und ehe mir jetzt ebenfalls Neid unterstellt wird ... nein, es ist kein Neid. Ich finde es prinzipiell traurig, wie mit solchen Tagen umgegangen wird und was an solchen Tagen veranstaltet wird. Das gleiche "Problem" gibt es nämlich in sehr vielen Familien zu Weihnachten. Da wird auf Krampf auf Familie gemacht, nur weil es irgendein ungeschriebenes Gesetz gibt, dass es das "Fest der Familie" ist. Ähnlich mit dem Valentinstag. Aber es ist schon einfacher, sich nach etwas Vorgegebenem zu richten, als selbst einmal den Kopf anzustrengen. ;)