der böse "V-Tag"

Danke Rundo, dachte schon ich hab irgendwie ne verquere Denkensweise... Find das immer lustig, dass man kaum mal etwas schreibt, was hier jemanden missfällt, wird man gleich als frutstriert und unglücklich abgestempelt. Wenn ich unglücklich wäre, dann hätte ich doch schon lange mal wieder ein Thema eröffnet. Ist aber nicht der Fall

Ich habe diesen Tag noch nie als wichtig empfunden, brauche da auch keine Geschenke oder eine besondere Behandlung. Warum soll mein Partner mir genau an diesem Tag zeigen, wieviel ich ihm bedeute??? Wenn ich jemanden gern habe, dann lass ich mir zwischen durch mal was einfallen und brauch dafür nicht diesen einen Tag. Das finde ich Langweilig.

Wenn mein Freund das Bedürfnis hätte, dann hätte ich ihm zu liebe natürlich auch etwas schönes gemacht aber ich persönlich brauche es nicht. Ich mag überraschungen und nicht etwas vorprogrammiertes nach dem Motto:

Hey ich muss etwas kaufen weil Valentinstag ist...

@ Roya: Mein Freundeskreis besteht nicht nur aus den Paar Mädels. Habe einen relativ großen Freundeskreis, mit engsten und weniger engen Freunden.

Trotzdem meine Meinung bleibt. Viele Menschen haben sich in ihrer Beziehung irgendwan nix mehr zu sagen und leben aneinander vorbei Sehe ich immer wieder

 
Halli-Hallo liebe Forumsgemeinschaft! :eek:

Hab' gerade seitg fast einem Jahr zum ersten Mal in dieses Thema geschaut und war ganz verwundert, dass es doch recht aktuell "beschrieben" wird! :klatsch:

Selbstverständlich bekommt Ihr auch in diesem Jahr einen kurzen Bericht von mir. Ob's Euch interessiert oder nicht! =)

Aaaalso. Zum Valentinstag letztes Jahr: meine Einschätzung war richtig. Von meinem Arbeitskollegen kam an diesem Tag rein gar nichts. Dafür hat er mir ein paar Tage später ein viel besseres "Geschenk" gemacht und mich an seinem Geburtstag als seine neue Freundin vorgestellt. Und zwar seiner kompletten Familie und allen Freunden. Ich bin auch von allen gleich super lieb aufgenommen worden und wir verstehen uns alle super.

Joah, das heisst also wir sind inzwischen seit über einem Jahr zusammen. Wir sind beide sehr glücklich miteinander, machen Zukunftspläne und reden übers Zusammenziehen. Das einzige was mich davon abhält sofort meine Umzugskisten zu packen ist die gemeinsame Arbeit. Das funktioniert zwar besser als ich noch vor einem Jahr erwartet hatte. Aber wenn wir mal Stress miteinander haben, dann wegen der Arbeit und irgendwie will ich nicht so recht, dass er die ganze Zeit sieht, wie, was und wann ich arbeite. Wir haben da einfach zu unterschiedliche Vorstellungen/Herangehensweisen...!

Aus dem Grund werde ich wohl auch erstmal eine Zeitlang bei ihm "Probewohnen", um zu sehen, wie das dann mit uns beiden funktioniert.

Zum V-Day dieses Jahr: Für mich war im vergangenen Jahr so oft Valentinstag, ich brauch ihn nicht! :verliebt:

 
brauche da auch keine Geschenke
Hab jetzt etwas total Tolles bei Lidl (kommende Woche) entdeckt: Eine Backform in Rosenform. :D Kann der Brüller an jedem Valentinstag werden, wenn der fertige Kuchen - schön braungebrannt und ohne jegliche Verzierung - als .... tatata .... großer Hundehaufen serviert wird. :D Einer Rose sieht das Ding nicht mal im entferntesten ähnlich. Fragt sich dann nur, wie es der/die PartnerIn auffasst...

Schlimmer geht´s fast nimmer mit dem Kommerz um den Valentinstag. :eek: :rolleyes:

Ärgert euch also nicht, dass ihr Singles seid. Lieber allein als vom Schatzi mit einem Berg Schei... beglückt zu werden.

 
  • Like
Reaktionen: EVIL (BOT)
Apropos Kuchen der wie Hundesch... ausschaut.... Ne Kollegin von nem Ex-Arbeitskollegen backt mit Absicht solche Häuffchen-Küchlein oder Keckse. Der Brüller...

 
Ärgert euch also nicht, dass ihr Singles seid. Lieber allein als vom Schatzi mit einem Berg Schei... beglückt zu werden.
Lieber mit Schatzi den Valentinstag ignorieren. Es ist nicht schlimm Single zu sein, aber sind wir doch mal ehrlich ...zusammen ist man weniger allein.

PS Rosenkuchenformen gibt es das ganze Jahr und wenn man Pulverkuchen darin backt dann sieht der ganz gut hinterher aus, wenn man ihn mit Puderzucker bestäubt.

 
Ich denke, wir haben einen ganz guten Zeitpunkt erreicht, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

 
Waum? Ist ein langweiliger Tag, genau wie jeder andere auch. Ob man jetzt am 14.2. einsam ist oder am 12.4. oder am 81.21.3008 - allein bleibt allein.
 

 
Also für mich ist es ebenso ein tag wie jeder andere. Ich und mein freund geben nix auf diese geldmacherei wir haben sowieso jedentag valentinstag. Mir bedeutet diesertag also so gar nix ob jetzt als vergeben oder auch als single

Lg

 
Oh nein ... der Neue öffnet die seit 2 Jahren ruhende Büchse der Pandora ...

Entschuldigt Leute ... V-Day steht bevor und seit 6 Jahren verbringe ich diesen Tag erstmals wieder alleine.

Es ist ja nicht so, als wäre dieser Tag etwas spezielles, es ist ein Tag wie jeder andere auch.

Man wird nur bereits Wochen zuvor in jeglicher Art und Weise daran erinnert, das dieser "Feiertag" kommt.

Also Leute, lasst euch nicht verrückt machen, auch V-Day hat nur 24 Stunden und geht vorbei.

Ich für meinen Teil werde wohl am nächsten Tag aufwachen und feststellen, dass ich den ganz speziellen Tag vergessen habe zu feiern.

 
also... egal, ob ich grad single war oder nicht. hab mir am V tag immer selber was gutes getan, sprich, frische blumen gekauft. für mich ist es wie ein reminder, das bald frühling wird, evtl. auf für die gefühle ^^ und symbolisch dafür gabs dann was buntes in die stube.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: S1lv3rcr0w
also... egal, ob ich grad single war oder nicht. hab mir am V tag immer selber was gutes getan, sprich, frische blumen gekauft. für mich ist es wie ein reminder, das bald frühling wird, evtl. auf für die gefühle ^^ und symbolisch dafür gabs dann was buntes in die stube.
Das finde ich auch einen sehr schönen Ansatz für den V-Day

 
Ich musste jetzt echt erstmal googeln, an welchem Tag der überhaupt ist. Diesem Tag habe ich in meinem Leben noch nie Beachtung geschenkt und mit den Partnern war das auch immer klar.

Immerhin ist der 14. Februar ein Dienstag. Da fällt es dir wahrscheinlich etwas leichter diesen Tag als "ganz normalen" Tag wahr zu nehmen. Es ist kein Feiertag, du gehst ganz normal arbeiten, danach vielleicht noch etwas zum Sport und bist früh im Bett weil du am nächsten Tag wieder arbeiten musst. Alles ganz normal. Viel Zeit zum Grübeln wirst du dabei hoffentlich nicht haben. Falls doch, gönn dir halt was schönes an diesem Tag. Ein Buch in dem du dich abends verlieren kannst oder einen Film den du immer mal sehen wolltest (Action etc, bitte keine Liebesschnulze)

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Nimm den Tag doch einfach nicht ernst. Ich persönlich finde diesen Tag lächerlich. Wenn Paare diesen einen vorgegebenen Tag brauchen um sich ihre Liebe zu zeigen, dann ist das doch eher traurig.
Es braucht doch dafür keinen festgelegten Termin.
Und für mich ist das weder einfallsreich noch romantisch.
Einfallsreich ist es, wenn mein Partner sich spontan Gedanken macht und einfach so mal an mich denkt und mich zum Essen ausführt, ohne dass er denkt... Heute ist Valentinstag... heute muss ich meine Frau ausführen weil dieser Tag ist...
da habe ich es lieber dass mein Mann an mich denkt und mir eine Freude macht, weil er an mich denkt.

Mir ist aufgefallen, dass wir Singles oftmals daran neigen, dass allein eine Beziehung zu haben schon toll ist und wie schön doch alles mit Partner ist.
Aber denkt mal an eure Beziehungen zurück. So wie in der Traumvorstellung ist es doch eh nie. Und viele Paare haben auch Probleme mit sich zu schleppen. Alles hat seine Vor und Nachteile.




Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und IGGY DROP
Ich hab diesem Tag nie Beachtung geschenkt. Ganz ehrlich: Wenn ich einen Partner habe, dann möchte ich, dass wir uns täglich um die Beziehung bemühen und nicht, dass er mir einmal im Jahr irgendwelche Rosen schenkt.

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Nomi