Entscheidung zwischen Familie und Geliebte

Sofern sich niemand anders einfindet [...]


Autsch... jetzt mir eben die ganz große Liebe direkt ins Auge gesprungen...  ;-))

Warum in Gottes Namen dann sowas eintauschen?  😕

Stehe ich so unter Droge des " Neuen " das man garnicht mehr erkennen kann, wie wertvoll seine Ehe eigentlich ist?!


Das sind Fragen, die man sich immer stellen kann - Du hättest sie allerdings vor rund sieben Monaten beantworten müssen!

Vielleicht hast Du das ja auch irgendwie...
...trotzdem oder gerade deshalb hast Du den "Point of no Return" überschritten.

Eine (Ent-)Scheidung wäre evtl. schon früher angestanden, wenn Deine Frau mehr geahnt/vermutet/gewusst hätte - oder evtl. später, wenn Deine Affäre immer mehr Ansprüche stellen würde...

Nun steht aber eine Entscheidung an wegen - man lese und staune - Umzugs!

Ein brennender Mann, der nicht weiß, ob er sich in stehendes Gewässer oder in reißende Flut stürzen soll.
Die arglosen Kinder stehen dabei am Ufer des Sees und winken mit Löschpapier.

Ohne Umzug würde vermutlich alles weiter vor sich hin plätschern...

Sorry, aber ich brenne eben auch zwischen zwei großen Lieben, nämlich Sarkasmus und Zynimus... aber ich muss mich zwischen beiden zum Glück nicht entscheiden... weil ich nicht umziehe!  ;-))

Apropos Umzug:
Vielleicht kannst Du mir eine Sache etwas genauer erklären:
Angenommen Du entscheidest Dich für die Affäre, dann könntest/solltest/müsstest Du in Zukunft Deine Kinder höchstwahrscheinlich besuchen/abholen/zurückbringen was auch  immer...
Falls Du Dich aber für Frau und Kinder entscheiden solltest, dann könntest Du doch immer noch Deine Affäre "besuchen" - oder wäre dann die Entfernung zu groß?

 
Falls Du Dich aber für Frau und Kinder entscheiden solltest, dann könntest Du doch immer noch Deine Affäre "besuchen" - oder wäre dann die Entfernung zu groß?
Seine Frau käme irgendwann dahinter. Lug und Betrug auf die Dauer sind keine Bausteine des Glücks und wenn die Affäre sich ihren Teil denkt, sollte sie das auch nicht mitmachen. Warum sollte sie sich einen Mann teilen, wenn sie einen für sich selbst haben kann? Das ist ein Hauptmerkmal des Mannes: Er liebt mich allein!

 
Lug und Betrug auf die Dauer sind keine Bausteine des Glücks


Ach?! Aber für kurze Zeit sind sie legitim?

Sei's drum... mir ging/geht es auch nicht um einen moralischen Aspekt (die Moral ist hier längst den Bach runter... um bei den Gewässen zu bleiben), sondern eher um den "logistischen":

Warum könnte er seine Kinder "besuchen", die Affäre jedoch nicht?

 
Wenn sich jemand auf Krümel einlässt, dann wäre das bestimmt eine Option. Es gibt in der Tat etliche Frauen, die darauf warten, dass ein Mann neben Arbeit, Ehefrau, Hobbys, Freunden, Verwandtschaft etc. irgendwann auch mal Zeit für sie hat. Da der Ehemann sowieso manchmal nervt, kann die gnädige Gattin den Gatten gelegentlich an die Geliebte abgeben, die dann auch  die sexuellen Dienste übernimmt, die sie anwidern (Blowjob, Sperma schlucken etc).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du Dich aber für Frau und Kinder entscheiden solltest, dann könntest Du doch immer noch Deine Affäre "besuchen" - oder wäre dann die Entfernung zu groß?
Die Entfernung wäre zu groß. Jetzt, liegt die Entfernung bei 1 Std. Wenn ich umziehe, dann wären es 4 Std. Man sieht sich dann nicht mehr. Punkt. Ich bereue es wirklich, mich in eine so verkackte Situation gebracht zu haben. Ich wollte immer ein ruhiges Leben haben. Jetzt, ist es geprägt von Kopfschmerzen, Übelkeit und Existenzängsten ...

 
Eine andere Geliebte in der Nähe der neuen Umgebung?
Tonton🙄! Es geht ihm nicht um irgendein Abenteuer. Es geht ihm um diese eine Frau. Sie ist nicht austauschbar. Sie gibt ihm ein besonderes Gefühl das in seinem ganzen familiären Glück irgendwo im laufe der Jahre eingeschlafen ist. 

Es ist wie eine Droge. Erst probieren, dann genießen, dann kann man es nicht mehr lassen (hab ich gelesen...hab in meinem Leben noch keine Drogen konsumiert). 

Aber es ist tatsächlich so das er mit dem Ortswechsel unter Zeitdruck steht, eine Entscheidung zu treffen muss.

Wie war das nochmal mit der Pro und contra Liste?

 
Ok, Entfernung zu groß... aber Deine Frau würde im Falle einer Trennung nicht umziehen, wegziehen, evtl. sogar noch weiter weg als in vier Stunden erreichbar ziehen?

 
Aber es ist tatsächlich so das er mit dem Ortswechsel unter Zeitdruck steht, eine Entscheidung zu treffen muss.

Wie war das nochmal mit der Pro und contra Liste?
Definitiv! Zeitdruck, ist kein Ausdruck mehr dafür. Die Zeit, ist so gut wie abgelaufen. Aber der " Umzug " wäre wohl tatsächlich der einzigste Weg bzw Lösung, um seine Ehe zu retten, wenn man sich fur die Familie entscheidet. Wenn ich hier bleiben würde, wäre das AUS mehr als wahrscheinlich.

Wenn man nach einer PRO und Contra Liste gehen würde, wäre die Sache ja mehr als eindeutig.

Wenn ich wegziehe, habe ich:

Frau + beide Kinder, ein schönes Haus, wohne in meiner Heimat, wo ich mich wohlfühle und Freunde und Familie vor Ort.

Wenn ich bei der Geliebten bleibe, habe ich die Geliebte. Das ist die PRO Liste

Aber : Kein schönes Haus mehr haben, sondern man würde in einem Plattenbau wohnen, keine Freunde oder Familie in der Nähe haben, seine Kinder nicht mehr täglich bei sich haben, Unterhalt zahlen Müssen und damit rechnen müssen, dass Familienangehörige oder Freunde sich gegen sich wenden würden. Die Konsequenzen wären enorm. Die Umstellung auf ein neues Leben ebenso. Und wenn der Alltag einkehrt und es ruhiger wird, bricht man dann wieder aus? Trauert man seiner Familie nach? Alles mögliche Szenarien...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frau würde im Falle einer Trennung nicht umziehen
Wenn wir uns jetzt trennen würden bzw ich würde mich trennen, dann würde sie nicht umziehen. Dann würden wir das Haus verkaufen und sie würde mit den Kindern in der Haushälfte hier wohnen bleiben. Ich würde dann wohl zur Geliebten ziehen, die 1 Std weg wohnt.

 
Ja, das neue Haus wäre dann obsolet, aber bist Du Dir sicher, dass sie dann “hier“ bleiben würde. Was hält sie hier (dann noch)? Job? Umfeld der Kids?

Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie auch Richtung Heimat, Familie, Unterstützung, was auch immer ziehen würde? 

 
Ich bereue es wirklich, mich in eine so verkackte Situation gebracht zu haben. Ich wollte immer ein ruhiges Leben haben. Jetzt, ist es geprägt von Kopfschmerzen, Übelkeit und Existenzängsten
Es ist ziemlich auffällig,  dass du nur von dir selbst redest, als wären die anderen inklusive Kinder nur dazu da, um dich glücklich zu machen. Hast du dir vorgestellt,  wie sich deine Entscheidungen auf das Leben deiner Familie auswirken werden.

 
  • Like
Reaktionen: Schneewittchen2017
Die Zeit, ist so gut wie abgelaufen. Aber der " Umzug " wäre wohl tatsächlich der einzigste Weg bzw Lösung, um seine Ehe zu retten, wenn man sich fur die Familie entscheidet.
Das ist natürlich ein Irrglaube. Genaus so, wie das Glück der Zukunft nur mit der Affärenfrau möglich sein wird. 

Das war es in der Vergangenheit auch mit der Nochehefrau - und trotzdem ist alles den Bach runter.

so wird es auch mit der Affäre sein. Denn nichts ist schlimmer, als aus Provisorien dauerhafte Zustände zu machen. 

Eine Affäre lebt doch gerade davon, dass es eine Affäre ist, nicht ein Zustand fester Beziehung. 

Die Rettung der Ehe liegt nicht in äusserlichen Dingen, sondern im eigenen Willen, sie überhaupt retten zu wollen.

Aber natürlich ist man schwach gegen die Verlockungen des zu habenden Weibes, das so alles in den Schatten stellt, was sonst noch da ist. Die Frage ist nur wie lange? Und lohnt es sich?

Ist es nicht vielleicht gerade jetzt so virulent, weil man meint, mit dem Umzug ins neue Haus würde man dann wirklich für immer festsitzen und man müsste eben gerade darum JETZT ausbüchsen?

Wenn wir uns jetzt trennen würden bzw ich würde mich trennen, dann würde sie nicht umziehen. Dann würden wir das Haus verkaufen und sie würde mit den Kindern in der Haushälfte hier wohnen bleiben. Ich würde dann wohl zur Geliebten ziehen, die 1 Std weg wohnt.
Wenn es so unter den Nägeln brennt: Dann macht das doch so.

Ist sowieso egal, was deine zukünftige Exfrau machen wird, weil ihr dann nicht mehr zusammen seid. Sie kann wohnen, wo sie will. du ja auch. Darfst allerdings nicht vergessen, dass da einige pekuniäre Verpflichtungen auf dich zukommen werden.

Und vielleicht willst du sogar ab und zu deine Kinder sehen? Passt das deiner zukünftigen Ex-Geliebten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich wegziehe, habe ich:

Frau + beide Kinder, ein schönes Haus, wohne in meiner Heimat, wo ich mich wohlfühle und Freunde und Familie vor Ort.

Wenn ich bei der Geliebten bleibe, habe ich die Geliebte. Das ist die PRO Liste

Aber : Kein schönes Haus mehr haben, sondern man würde in einem Plattenbau wohnen, keine Freunde oder Familie in der Nähe haben, seine Kinder nicht mehr täglich bei sich haben, Unterhalt zahlen Müssen und damit rechnen müssen, dass Familienangehörige oder Freunde sich gegen sich wenden würden. Die Konsequenzen wären enorm. Die Umstellung auf ein neues Leben ebenso. Und wenn der Alltag einkehrt und es ruhiger wird, bricht man dann wieder aus? Trauert man seiner Familie nach? Alles mögliche Szenarien
Das ist sogar mehr als auffällig  ich bezweifle,  dass du Gefühle für diese Frau hast,  auch über sie erfahren wir nicht viel, du schwärmt nur von deinen Glücksgefühlen, dem Hormonrausch und befürchtest jetzt schon, dass sie das mit der Zeit nicht mehr in dir auslösen wird. Dass du wieder etwas Neues brauchst. Ich fürchte, Menschen sind in deinem Leben nur dazu da, um deine Bedürfnisse zu befriedigen,  dass sie doch austauschbar sind. Daher ist der Vorschlag von Tonton (neue Geliebte) passend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schneewittchen2017
Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie auch Richtung Heimat, Familie, Unterstützung, was auch immer ziehen würde? 
Ich denke, sie würde hier bleiben. Sie zieht mir zur Liebe mit runter. Das Bundesland hier, ist ihre Heimat. Ihre Eltern wohnen 1 1/2 Std von uns entfernt. Der Freundeskreis ist rundum verstreut in ganz Deutschland. Hier hätte Sie ja dann Job, die Kinder ihre Kita Plätze, Haushälte usw

 
Hast du dir vorgestellt,  wie sich deine Entscheidungen auf das Leben deiner Familie auswirken werden.
Selbstverständlich! Die Kinder sind das A und O. Sie brauchen ihren Vater durchgehend an ihrer Seite. Klar denke ich, dass man sich fur die Familie, besonders für die Kinder, opfern sollte. Dass die Familie eine Chance verdient hat. Das vorher alles gut gewesen ist usw. 

 
Danke - jetzt kann zumindest ich Deine Gedankengänge etwas besser nachvollziehen. Manchmal gar nicht so einfach, wenn man sich nicht einmal vorstellen kann, zwei tolle Menschen gleichzeitig zu kennen.  ;-))

Dass Du Mist gebaut hast, weißt Du selbst.

Und dass hier niemand unbeschadet aus dieser Geschichte raus gehen wird, ist Dir auch klar.

Die Kids könnten es noch am ehesten schaffen.

Ich habe bis jetzt auf diesen Umzug gepocht, weil ich mir dadurch etwas mehr Input von Dir erhoffte. Schließlich zwingt er Dich jetzt zu einer Entscheidung, die Du sowieso irgendwann hättest treffen müssen, eigentlich schon vor einiger Zeit hättest treffen müssen und am besten nie treffen solltest.

Aber Du konntest es nicht. Vielleicht hast Du (bewusst oder unterbewusst) darauf gewartet, dass Dir die Entscheidung abgenommen wird.... jetzt alles hinfällig.

Die Entscheidung kann Dir auch hier niemand abnehmen.

Ich kann Dir lediglich raten, falls Du Dich für Frau, Kids und Umzug entscheidest:

Finger weg von dieser Affäre. FIinger weg von weiteren Affären. Immer!

Verabschiede Dich von ihr. Und zwar so, wie sie es verdient.

Das wird verdammt weh tun und Du wirst sie nie vergessen. Auch das ist Liebe.

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Auch das ist Liebe.
Ich lese hier wenig von Liebe. 

Liebe ist auch geben und nicht nur nehmen. 

Ich lese hier sehr viel Ichbezogenheit. 

Vielleicht ist diese Affaire die Chance für den TE, zu lernen, die Bedürfnisse von andern gleich wichtig zu nehmen wie seine eigenen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Verabschiede Dich von ihr. Und zwar so, wie sie es verdient.

Das wird verdammt weh tun und Du wirst sie nie vergessen. Auch das ist Liebe.
Davor, habe ich am meisten Angst. Mich zu verabschieden. Sie gehen zu lassen. Nicht zu wissen, was sie tut. Nicht zu wissen, ob sie einen neuen Freund hat oder nicht.

Aber der Gedanke meine Familie zu verlassen, ist genauso so schlimm. Alle Gewohnheiten und Vertrautheiten aufzugeben. Und abends bei meiner Affäre dann im Bett zu liegen, mit dem Wissen, meine Frau + Kinder alleine gelassen zu haben. Daran zu denken, wie sie weinen werden und meine Frau abends alles alleine auffangen muss. Mindestens genauso so schlimm. Ich bin da wohl zu egoistisch. Bei dem Gedanken denke ich mir:" Was ist das für ein Start, in eine neue Beziehung " ? Katastrophal. Der negative bzw. fade Beigeschmack, wird immer bleiben. Und das ist noch nett ausgedrückt.