Entscheidung zwischen Familie und Geliebte

Ich denke, dass es primär um  die Angst geht, keine Geliebte zu haben, ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass du dich für sie entscheiden wirst, weil du auf deinen Vorteil bedacht bist und der ist bei der Familie sicherer. 
Daher ist Tontons Vorschlag gar nicht so abwegig und du solltest an dieser Stelle überlegen, ob du wirklich so ein Mann sein möchtest.

Eine Affäre kann passieren, aber sie sollte sich nicht wiederholen. Das Wichtigste in jeder Beziehung ist Vertrauen und Affären zerstören dieses und richten auch anderen Schaden an. 

 
Eine Affäre kann passieren, aber sie sollte sich nicht wiederholen.
Da gebe ich Dir Recht! Sie darf sich nicht wiederholen. Eigentlich, darf sowas überhaupt nicht passieren. Irgendwas, muss ja einen fehlen. Jetzt, kann man wieder viel spekulieren...

Ich hoffe, dass irgendwann alles wieder gut wird. Egal, was " gut " bedeuten mag. Ruhe einkehrt und man seinen Seelenfrieden wiederbekommt. Es gibt nichts schlimmeres, als hin und hergerissen zu sein. Man verliert alle seine Kräfte und fühlt sich kraftlos. 

 
weil du auf deinen Vorteil bedacht bist und der ist bei der Familie sicherer
Selbstverständlich, fühlt man sich bei der Familie sicherer. Man weiß, wie der Hase läuft und ist eingespielt. Bei dem anderen Weg, kann man nur hoffen und spekulieren, dass es mindestens genauso gut wird. Falls nicht, hat man sein Leben vor die Wand gefahren. Punkt.

Zumal man dann nicht zur Ruhe kommt und der neue Weg durch etliche Konsequenzen vorprogrammiert ist.

Unterhalt zahlen, möglicher Stress mit Freunden & Familie. Stress mit der Ex Ehefrau und traurige Kinder. 

Man kann ja sein neues Glück dann kaum genießen, denke ich?!

 
Unterhalt zahlen, möglicher Stress mit Freunden & Familie. Stress mit der Ex Ehefrau und traurige Kinder. 

Man kann ja sein neues Glück dann kaum genießen, denke ich?!


Die Kinder werden es verkraften. Und deine Exfrau auch. Sie wird sich irgendeinmal einen neuen Mann angeln - und dein Rolle wird auf das Zahlen von Unterhalt beschränkt werden.

Dafür hast du das Abenteuer brennender Liebe mit eine Affäre erlebt, noch einmal einen zweiten Frühling, bevor es endgültig in die Gruft  und das öde Aneinanderleben geht, das du ja bereits mit deiner baldigen Exfrau kennengelernt hast und das auch mit deiner Noch-Affäre einmal eintreten wird - aber dann weisst du ja, wie es sein wird.

Natürlich muss man ein wenig veranlagt sein, dass man trotz der Schneise der Verwüstung, die man hinter sich lässt, die Sache mit der Affäre geniessen kann. Wenn man dafür nicht die Chuzpe hat, dann wäre es sinnvoller, die Sache sein zu lassen.

Verwüstung UND NICHT geniessen können: Was soll das?

 
bevor es endgültig in die Gruft  und das öde Aneinanderleben geht, das du ja bereits mit deiner baldigen Exfrau kennengelernt hast und das auch mit deiner Noch-Affäre einmal eintreten wird -
Das klingt ja fast, wie eine Warnung?!

Aber ja, dessen bin ich mir auch bewusst bzw halte es mir immer wieder vor Augen, dass das Feuer mit der Geliebten auch irgendwann erloschen ist bzw der Alltag einkehrt. Und dann wird man sehen, ob man so perfekt zueinander passt und es stimmig ist. Momentan lebt die Affäre ja nur von schönen Momenten mit mir und umgekehrt genauso.

 
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Affäre die große Liebe ist, das sehe ich nicht mal zwischen den Zeilen
Ich liebe sie aber. Unendlich. Ich kriege Herzklopfen wenn ich sie sehe und freue mich, wenn wir telefonieren, schreiben oder abends Videotelefonie kurz machen. Folge ihr tagsüber manchmal, um kleine Zettel an ihrer Windschutzscheibe vom Auto zu deponieren oder bringe ihr zwischendurch kleine Leckereien mit.  Das ist schon sehr sehr tief und innig. 

 
Warum schilderst du das dann anders? Wenn du schreibst, das wäre vor allem ein Verlust, wenn du dich für sie entscheidest (keine Freunde, Haus etc.) Wenn die Liebe tief ist, dann lassen sich Wege finden, Millionen haben es vorgemacht, wie man sich trennt etc. 

 
Folge ihr tagsüber manchmal, um kleine Zettel an ihrer Windschutzscheibe vom Auto zu deponieren oder bringe ihr zwischendurch kleine Leckereien mit.  Das ist schon sehr sehr tief und innig. 


Von solchen Männern halte ich mich immer fern; das muss nicht;  kann aber böse enden. 

Ich bleibe dabei; das ist keine Liebe sondern Unreife und Bedürftigkeit. 

Ich würde dir zu einer Therapie raten. 

 
Das spielt keine Rolle, wie jemand anders Liebe definiert, das können nur die beiden untereinander ausmachen. 
Manchmal richtet eine Therapie viel Schaden an, ich wüsste zudem nicht, was der TE therapieren soll. Das, was gerade in seinem Leben passiert, ist gewiss moralisch verwerflich, aber als Therapiegrund nicht hinreichend.

 
Es geht darum dass der TE momentan der Held ist. Tolle Geliebte, Frau weiss es nicht. 

Habe schon mehrmals Männer komplett austicken sehen, wenn die Situation dann eine andere ist. 

Ehefrau hat die Schnauze voll, verliebt sich neu; Geliebte findet das Unterhaltszahlende Elend dann auch nicht mehr attraktiv. 

Manche stecken das weg und fangen sich wieder; andere ticken aus. 

Ich finde dieses Fixiert sein und per Auto Nachfahren grenzwertig, aber klar, jeder wie er will. 

 
Ich finde dieses Fixiert sein und per Auto Nachfahren grenzwertig, aber klar, jeder wie er will. 
Klar, jeder wie er will. Aber wenn man eh eine begrenzte Zeit hat und nur von den heimlichen, bedrückenden Momenten lebt, dann will man wenigstens diese nutzen und für Überraschungen gut sein. 

 
Wenn die Liebe tief ist, dann lassen sich Wege finden, Millionen haben es vorgemacht, wie man sich trennt etc. 
Ich finde schon, dass die Liebe sehr tief ist. Mein Problem ist einfach zu wissen, dass ich immer eine harmonische Ehe hatte/habe und es selten Streitigkeiten gab). Und es mir immer gut ging bzw geht. Vor meiner Affäre, war alles top. Aus Liebe geheiratet und zwei Wunschkinder bekommen.

 
Mein Problem ist einfach zu wissen, dass ich immer eine harmonische Ehe hatte/habe und es selten Streitigkeiten gab)
naja, wie auch immer die Ehe verlief, es scheint vorbei zu sein, trotz Harmonie und allem andern.

Denn das Neue Ufer ist die neue Geliebet, die da sirenengleich lockt. Und dieser Verlockung muss man erliegen, da kann man nichts gegen machen. Klaro.

Vor meiner Affäre, war alles top
Kann man das so deuten, dass die Affäre alles schlimm gemacht hat? Wäre das nicht sehr frech von dieser Frau, sich einfach so in dein Liebes- und Eheglück zu schmuggeln und Zwist zu säen?

Aus Liebe geheiratet und zwei Wunschkinder bekommen.
Ja, aus Liebe zur Affäre wechseln (Jünger, schöner, knackiger, keine Verpflichtungen, keine Kinder (kann noch werden) - blond, verführerisch).

Aber eben: Aus Liebe geheiratet und nun doch gestrandet in der Lieblosigkeit. Mit der Affäre wird DAS sicher nie passieren, oder?

Realistisch gesehen nimmst du jetzt eben den einfachsten Weg, um noch einmal den Kick zu erleben. Der wird aber genau so vergehen, wie die Liebe zu deiner Frau verduftet ist.

Und wenn du dann mit deiner Affäre auf dem Sofa hockst und ihr euch nichts mehr zu sagen habt und der Sex auch abgelutscht ist, dann kannst du dich jetzt schon fragen: Wenn es sowieso aufs gleiche hinausläuft, was du jetzt hast, wäre es dann nicht sinnvoller, bei dem zu bleiben, was du jetzt bereits hast? Mit den Unterschied, dass da noch Kinder sind, die doch gerne den Vater in ihrer Nähe wüssten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon, dass die Liebe sehr tief ist...
Hallo playmobil,

ich zweifle inzwischen auch daran. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hättest Du sowohl ein Problem damit, würde deine Frau einen neuen Mann kennen und lieben lernen. Ebenso aber, würde das deine Affaire, gehst Du mit deiner Frau. Was soll das mit Liebe für jemand anderen zu tun haben?

Meine Frage oben, wie Du es fändest, würde deine Frau Dir die Entscheidung abnehmen, indem sie sich von Dir trennt, hast Du bisher leider noch nicht beantwortet. Würde mich allerdings mal interessieren. Insbesondere auch, da ich das Gefühl habe, Du siehst deine Ehefrau als so ziemlich selbstverständlich an.

Ich kann mir vorstellen, dass Du im Kreisen um deiner Selbst, gar nicht bemerkst, sind deine Koffer von ihr bereits gepackt.

Meiner Meinung nach hat sie Dir einen ziemlich deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, den Du offenbar weder verstanden noch angenommen hast?!

Es kann jedem passieren, dass man sich auch während einer Beziehung neu verliebt usw. Ich denke die Frage dann eher, wie man damit umgeht. Du hast Ehefrau hier nicht betrogen, sondern auf konkretes Nachfragen hin auch belogen. Einen "Seitensprung/ Abenteuer" mag man ja ggf. vergeben. Aber sorry, diese Lügerei darüber noch, obwohl sie eh davon ausgeht... was versprichst Du Dir da noch groß von deiner Ehe?

Achja: bei einer Scheidung kannst Du die beiden Kinder doch nehmen oder würde das dein Glück stören?

 
  • Like
Reaktionen: Schneewittchen2017
Dieses Problem löst Mann am besten, indem er mit der Affaire direkt weitere Kinder bekommt, die ihn als Vater dann ebenso brauchen und welche zudem viel jünger sind. 🙃
Ja, das ist ein gutes Mittel, um selber sich auch immer jung zu fühlen. 

Und die Frauen machen brav mit.

 
würde deine Frau Dir die Entscheidung abnehmen, indem sie sich von Dir trennt, hast Du bisher leider noch nicht beantwortet. Würde mich allerdings mal interessieren. Insbesondere auch, da ich das Gefühl habe, Du siehst deine Ehefrau als so ziemlich selbstverständlich an.
Manchmal wünsche ich mir, dass mir die Entscheidung abgenommen wird. Da ich ja seid Wochen rumeiere und keine Entscheidung fällen kann, da man nichts verlieren möchte und es natürlich so, am bequemsten gewesen ist. Schande über mich... Jap! Ich bin ein Lügner und ein Betrüger! Und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen bekommen. Und tatsächlich, ist meine Ehefrau und die Besonderheiten die sie ausmachen, zur Selbstverständlichkeit geworden. Das, ist nicht gut. Eigentlich, sollte man jeden Tag dankbar sein, dass sie sich so gut um die Kinder kümmert ( genauso wie ich) , leckeres Essen für uns kocht, meine Wäsche bügelt und abends mich gelegentlich krault. Und als Dank, habe ich so eine kacke abgezogen und noch nicht mal die ganze Wahrheit erzählt.