Fragen zum Thema Design / Funktion des Forums

Hi
Die "Suchsperre" ist eigentlich nur auf 30 Sekunden eingestellt?

Gruss
30 Sekunden können sooooooo lang sein. z.B., wenn man versehentlich auf "alle Beiträge" statt "alle Themen anzeigen" klickt...

 
Die "Suchsperre" ist eigentlich nur auf 30 Sekunden eingestellt? Und zwischen 2 Beiträgen ist die Zeitspanne auf 90 Sekunden gesetzt.
Ja, ich weiß! ;) Mir scheint, als verstehst Du dies als Kritik! Nee, so war es nicht gemeint! :nono: Wie schon gesagt, ich möchte ja hier nichts abschaffen, aber sind denn bspw. 30 sec. Wartezeit für registrierte User bei einer zweiten Suchabfrage wirklich nötig?

30 Sekunden können sooooooo lang sein.
Ich hoffe Du meinst das jetzt nicht ironisch? ;) :D Genau so, wie Du es schreibst, sehe ich dies nämlich. ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grinsebacke,

Unsere technischen Restiktionen (bspw. Suchabfrage, Antworten nur alle 10 min.) kann ich grundsätzlich verstehen, wollte allerdings fragen, ob wir diese Parameter noch ein wenig anpassen könnten.
Die "Suchsperre" ist eigentlich nur auf 30 Sekunden eingestellt? Und zwischen 2 Beiträgen ist die Zeitspanne auf 90 Sekunden gesetzt.
Ja, ich weiß! ;) ... ich möchte ja hier nichts abschaffen, aber sind denn bspw. 30 sec. Wartezeit für registrierte User bei einer zweiten Suchabfrage wirklich nötig?
Entgegen deiner ursprünglichen Anfrage hat LK richtig gestellt, dass es sich nicht um 10 Minuten, sondern um 30 Sekunden handelt.

Nach einer sinnvollen Suche dürfte es länger als 30 Sekunden dauern bis man die Ergebnisse durchgelesen hat. Eine nicht so sinnvolle Suche dauert selber bereits länger als 30 Sekunden. Sollte das nicht der Fall sein, so sind 30 Sekunden, um aus einer nicht so sinnvollen Suche eine sinnvolle zu machen eine angemessene Pause für den Server - meinst du nicht?

Nur weil ein User registriert ist, schützt das nicht vor überdenkenswerten Schnellschüssen.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Liebe pitsch,

weißt Du, da ich aus einer einfachen Bitte kein großes Problem machen möchte (und mir scheint, es wird zu einem :eek: ), ziehe ich einfach meine Bitte bzw. Anfrage zurück! =) ... Ich kann ja auch "googeln" und hoffe einfach darauf, dass die Server nicht auch irgendwann Pausen benötigen. ;)

Grüße an Euch, Grinsebacke

 
weißt Du, da ich aus einer einfachen Bitte kein großes Problem machen möchte (und mir scheint, es wird zu einem :eek: ), ziehe ich einfach meine Bitte bzw. Anfrage zurück!
alles ist nicht so einfach wie man denkt. glückwunsch zu deiner neuen erkenntnis. :super:

 
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Hallo,

da wir seit Mai 2008 eine neue Forums-Software nutzen, funktioniert die Meldefunktion über den
report.gif
- Button.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Hallo, wo ist jetzt die Übersicht mit den einzelnen Unterforen? Um z.B. "Liebeskummer/Herzschmerzen " zu öffnen? Bin ich blind?

Danke dafür,  dass das gruselige rote Herz weg ist!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? wirklich? Bei mir sieht jetzt alles völlig anders aus. In der Benutzer-online-Liste tauche ich gar nicht mehr auf (was völlig i.O. ist). Aber die Forum-Übersicht finde ich nicht. Nicht so wichtig,  danke.

Screenshot_20200618-191953_Chrome.jpg

 
"klick" doch einfach auf "forum", dann runterscrollen und du siehst alle foren / kategorien

Charakter: "schwierig" ok ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ich kann jetzt den Balken mit der riesigen Schrift nicht mehr durch scrollen oben verstecken..alle im mich herum können wieder aus Kilometerentfernung Liebeskummer lesen. Kann man das ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Es gibt übrigens auch einen DarkMode - ganz unten links kann man das Design auswählen: Liebeskummer.ch Light (hell) oder Liebeskummer.ch Dark (dunkel)
 
  • Like
Reaktionen: Leela