Ich, verheirateter Mann - habe mich in eine andere verliebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann MANN natürlich nichts anderes machen, als sich heimlich (loyal)mit der 2. geige zu treffen und ihr erneute Hoffnungen zu machen.
Na, ich finde den Kommentar nicht so ganz überflüssig. Das ist ja gerade das, was ich meine, wenn ich sage, dass man keine Verantwortung übernehmen will. Kann man da nicht sagen "Nö, lass mal, muss nicht mehr sein."?? Stattdessen wird nach allem gegrabbscht, was man kriegen kann. Tja, bloß mit welchem Hintergedanken? :rolleyes:

Ich seh es wie Anna: Der Thread trieft vor Selbstmitleid. Besser wäre vielleicht mal das eigene Verhalten zu reflektieren und zu überdenken. :cool:

 
tja und so sieht es jeder anders.....und das macht es ja auch interessant :)

er verheiratet, sind in einer beziehung....beide empfinden was für einander....

beide haben eine entscheidung getroffen: jeder bleibt beim jeweiligen partner....

ist das nun falsch?

ist es falsch das sie sich getroffen haben?

ist es falsch, dass sie überhaupt über ihre gefühle gesprochen haben?

ich denke nein, aber das soll jeder für sich entscheiden.....

schlimm wäre es, wenn diese treffen weitergehen und das ganze noch weiter gehen würde....

aber die fronten sind geklärt.....

wie die beiden damit umgehen jetzt, das ist ne andere frage.....aber bis jetzt habe ich persönlich nichts falsches entdeckt am ganzen.....

aber eben...jedem seine meinung....

 
beide empfinden was für einander....
Aber die Frage ist doch, ob man immer alles ausleben muss. Vor allem wenn es zu Lasten einer Hälfte geht. Wenn man merkt, dass da mehr ist, was man aber selber nicht erfüllen will. Kann man da nicht schon vorher die Fronten klären? Oder muss man da noch mal richtig drin rumstochern, um sich selbst daran noch aufzurichten?

 
Offtopic:

Wenn ihr nicht sofort aufhört, über Antons Kopf hinweg zu diskutieren, mach ich hier dicht!

 
Also ich finde auch anton hat sich den umständen entsprechend fair verhalten, seiner frau und der anderen gegenüber. Dass er sich mit der anderen trifft um die sache persönlich zu klären ist doch mehr als ok, besser als wenn im innern die ganze ziet etwas schlummert.

Anton du solltest dir denoch überlegen, warum du dich überhaupt verlieben konntest, für mich ist das immer ein zeichen, dass in der ehe/partnerschaft etwas nicht ganz rund läuft, ich nehme dir nicht ab, dass da alles friede freude ist!

B.

 
anton, wie geht es dir denn jetzt nach dieser entscheidung?....ist die wohler oder bist du zu tode betrübt?

 
Anton du solltest dir denoch überlegen, warum du dich überhaupt verlieben konntest, für mich ist das immer ein zeichen, dass in der ehe/partnerschaft etwas nicht ganz rund läuft, ich nehme dir nicht ab, dass da alles friede freude ist!
B.
Sehr gut getroffen.

Das wollte ich damit auch sagen....

Ich denke nicht, dass die Geschichte schon zu Ende ist.

 
B52: Das ist die eigentliche Frage, die ich mir natürlich auch schon gestellt habe. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass niemand gegen so etwas gefeit ist.

Wenn ich meine Gefühle für meine Frau mit den Gefühlen zur anderen vergleiche, kann ich sagen, da sind schon Unterschiede.

Die Gefühle zu meiner Frau sind gereifter, wir sind ja schon Jahre zusammen. Die Gefühle zur anderen sind halt momentan stärker. Aber ich denke mir, dass vielleicht, diese Gefühle sich auch wieder schnell verflüchtigen könnten, wenn ich die Frau näher kennenlernen würde....

ich_bin_ratlos: Wie es mir geht, will ich nicht schreiben, ich will ja nicht noch mehr Selbstmitleid in diesen Thread hineinschreiben.

 
Die Gefühle zu meiner Frau sind gereifter, wir sind ja schon Jahre zusammen. Die Gefühle zur anderen sind halt momentan stärker.
Ich finde das immer schwierig miteinander zu vergleichen. denn ich bewzeifle, dass die gefühle zur anderen "stärker" sind- sondern einfach anders, neuer, frischer,aufgregender. die zu deiner frau sind sicher vertrauensvoller, sicherer, aber eingespielter, aber eben auch gewöhnlicher, weniger aufregend.

Da muss man abwägen, was einem wichtiger ist, allerings schreibst du ja schon, dass auch die gefühle zur neuen irgendwann mal abflauen werden und wer weiss, ob dann soviel übrigbleibt, wie bei deiner frau und dir. ernüchternde erkenntnis, leider.

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass niemand gegen so etwas gefeit ist.
Was meinst du damit, sich außerehelich zu verlieben? Doch dagegen ist man gefeiht, wenn man die mankos(manki, monkey? :))in der ehe rechtzeitig erkennt und daran arbeitet. Sich verlieben passiert nie einfach so, es ist immer verbunden mit einem bedürfnis, das in der beziehung nicht gestillt wird.

Mal ne andere frage, habt ihr in eurer ehe ausreichend sex ;-)

B.

 
Hallo Anton,

da bin ich mal wieder. Durch Zufall habe ich gelesen, daß Du neue Beiträge in Deinem Thread hast.

Du hast also die Kollegin wiedergesehen?!

Ich habe mir schon gedacht, daß Du sie noch nicht vergessen konntest.

Männer haben eben ähnliche Gefühle wie Frauen.

Laß' Dich nicht unterkriegen von herablassenden Kommentaren! Du hast Dir

nichts vorzuwerfen, bist doch bis jetzt standhaft geblieben. :trost:

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf Eurer Geschichte.

Deine La femme

 
Also ich begann als Geliebte weil wir beide sagten wir wollen nicht mehr und es wurde daraus Liebe! Er hat seine Frau verlassen! Jedoch war er überhaupt nicht glücklich verheiratet! Wir sind jetzt 1 ½ Jahre ein Paar wobei es momentan nicht so gut läuft!

Soviel kurz zu meiner Situation!

Hallo Anton!

Warum warst du auf dieser Firmenfeier wenn du gewusst hast das es dir vielleicht nicht gut tut?

Du solltest dich mit ihr nicht mehr treffen wenn du wirklich glücklich mit deiner Frau bist! Du hast ja vor einiger Zeit geschrieben das es dir besser geht und du keine Briefe mehr schreibst je länger du sie nicht siehst!

Wozu die Treffen? Das ihr euch gegenüber sitzt und euch gegenseitig sagen könnt das ihr miteinander nichts anfangen werdet? Wozu soll das gut sein?

Sicher kann es mit ihr auch klappen und vielleicht würdet ihr eine Beziehung führen! Aber was hat sie was deine Frau nicht hat?

Habt ihr schon mal länger als 5 Stunden miteinander verbracht und kennst du ihre Stärken und Schwächen wirklich?

Du bist gerade VERliebt! Von Liebe kann hier keine Rede sein! Dich und deine Frau verbindet LIEBE!

lg

Puppe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, folgendes.
Ich führe an und für sich eine glückliche Ehe, mir fehlt es an nichts. Nun kommt diese Frau, und ich verliebe mich in sie. Tja, blöd.
Dir fehlt die Liebe oder fehlte, denke ich.

 
@Anton

Dass du keinen Sex mit ihr hattest, das kann ich dir nicht abnehmen.

Das bisschen Abknutschen beschäftigt dich schon zu lange und sie gleich als Geliebte betiteln?

Das ist wohl nicht ganz passend.

Dir geht es doch darum deinen Trieb zu befriedigen und schöne Schmeicheleien u ernten. Hat dich deine Frau in dieser Hinsicht nicht mehr interessiert oder hatte sie keine Lust mehr?

Die Aussage, du liebst deine Frau, die kann ich dir ebensowenig abnehmen. So wie du es schilderst liebst du bestenfalls das, was sie für dich tut.

Dein Selbstbewußtsein läßt zu wünschen übrig und zwar in jeder Hinsicht. Sich die Anerkennung ständig durch das Herumwildern ibeim Freiwild zu holen stärkt es nicht auf Dauer.

Wie erbärmlich.

Paßt es in der Ehe letztendlich schon lange nicht mehr, ist längst es an der Zeit die Ehe zu beenden und dabei würdest du deiner Tochter einen großen Gefallen erweisen. Diese Notlügen und Heuchelei Dir selbst und deiner Umgebung gegenüber wird dich nur noch unglücklicher und depressiv machen.

Ich frage mich nun, was soll das sein? Liebe ist es nicht. Wärest du mit deiner Freu glücklich wäre tatsächlich dein Herz nicht frei für andere Liebschaften.

Die Titanic sinkt bereits und du gehst mit unter.

LG

Pinotnoir

 
Hallo Anton,

es hat ganz schön gedauert sich bis zum Ende hier durchzukämpfen und ich muß zugeben, daß ich einige Kommentare (bis auf die von Dir und la femme) ausgelassen oder nur sparsam überflogen habe.

Ich bin ebenfalls in einen Arbeitskollegen verliebt und leide derzeit wie ein Tier - in seinen Augen sehe ich das selbe. Wir sind beide liiert und haben keinerlei Möglichkeit uns in Gesprächen (mal eben zwischendurch an der Arbeit) oder Taten großartig näher zu kommen. Wir haben es dennoch geschafft und seitdem geht es uns noch schlechter!

Abder warum ich eigentlich schreibe, ich muß Dir in dem Punkt Recht geben, daß es einfacher wäre sich zu entscheiden, wenn man die Möglichkeit hätte, den anderen besser kennen zu lernen. Bei einer normalen Beziehung hat man jede Menge Zeit dafür, aber so?! Soll man alles bisherige einfach hinschmeißen, wegen der momentan so intensiven Gefühle? Wie sieht der Alltag mit dem Anderen aus, was hat er für Macken - kann man damit auf Dauer leben - kann man den anderen auf Dauer lieben? Ist es nur ein Strohfeuer, der Reiz des anderen, neuen oder ist es wirklich der Mensch auf den man sein Leben lang wartet? Es sind so viele Fragen, die einen beschäftigen, schier verzweifeln lassen!

Ich kann Deine Situation jedenfalls verstehen, obwohl ich sagen muß, daß in meiner jetzigen Beziehung eben nicht alles rund läuft, was die Tendenz zu dem Anderen bei mir deutlich erhöht und meine Hemmschwelle damit sicher tiefer liegt als bei Dir. Du solltest Dich dennoch fragen, was Dir in Deiner Ehe evtl. fehlt!

Ich denke, wir hören/lesen voneinander...

Liebe Grüße

binallein (mit meinen Gefühlen)

 
Also ich glaube daran, daß Du wirlich hinter Deinen Worten stehst, Anton.

Früher habe ich auch geglaubt, man könnte nur einen Menschen lieben. Vielleicht können die meisten, vor allen Dingen Frauen, das auch nur. Es gibt aber andere Kulturen, in denen es normal ist, mehrere Beziehungen nebeneinander zu haben, und nicht nur sexuell. Auch in unserem Kulturkreis kommt das vor. Neulich abends habe ich im Fernsehen einen Bericht über eine Frau in Deutschland gesehen, die mit zwei Männern in Beziehung lebt. Sie wohnen einträchtig zusammen, und die Frau hat von beiden Männern Kinder.

Man kann möglicherweise mehrere Männer bzw. Frauen lieben.

Ich könnte es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht auf allen Ebenen.

Aber ich glaube schon, daß man für den langjährigen Partner eine ruhige, gereifte, auch tiefe Liebe empfinden kann, sich aber trotzdem neu verlieben kann in jemanden,

der einem sehr gefällt, einen anzieht, vor allen Dingen, wenn diese Anziehung gegenseitig ist.

Nach so vielen Jahren in ehelicher Monogamie kann einen eine "Knutscherei" schon

völlig aus der Bahn werfen. Das Verlieben passiert nicht nur nach dem Sex. Selbst

ein Blick in die Augen kann einen nicht mehr loslassen!!!

 
@L Femme

Aber ich glaube schon, daß man für den langjährigen Partner eine ruhige, gereifte, auch tiefe Liebe empfinden kann, sich aber trotzdem neu verlieben kann in jemanden,der einem sehr gefällt, einen anzieht, vor allen Dingen, wenn diese Anziehung gegenseitig ist.
Das Thema habe ich schon mit den unterschiedlichsten Menschen beleuchet.

Mir viel dabei auf, dass es Menschen gibt, die tatsächlich von Herzen lieben.

Andere wiederum meine zu lieben, können es trotz des ständigen Hinterfragens was Liebe ist, nicht.

Sie versuchen mit dem Verstand an Herzensdinge und Gefühle zu gehen. Das kann nicht funktionieren, denn Gefühle funktionieren nicht.

Tiefe Liebe mit Abhängigkeit/Gewohnheit zu verwechseln ist meist der Fall.

Sich aus einer tiefen Liebe heraus zusätzlich ständig zu verlieben?

He, das ist ein Selbstbetrug.

Kenne ich nur von kalten, berechnenden Menschen, die nach der Kosten-/Nutzen-analyse leben.

Das kommt aus meinem persönlichen Lebensfundus.

LG

Pinotnoir

 
Hallo zusammen,

lange Zeit ist dieser Thread hier schon offen.

Ich habe mich über 3 Seiten, allen Meinungen, Worten, Gefühlen, manche bedauernd, manchen ehrlich, manche (auch wenn Sie von einer Frau kamen) nur sich doch in gewisser Hinsicht über den Mann verachtend äußernd, manche mit guten Ratschlägen gebend, durch gekämpft.

Und warum?

Weil ich in der genau, um nicht sogar zu sagen, exakt gleichen Situation wie Anton bin. Ok, ein Unterschied ist da... Ich habe keine Kinder.

Als ich zu Beginn, auf den Beitrag von Anton gestoßen bin, war ich gespannt auf die Kommentare der User. Vorallem weil ich mir von diesen Posts erhoffte, MICH besser zu verstehen.

ABER, was wohl keiner der hier Schreibendnen, oder zumidn. die wenigsten erkannt haben, ist die Tatsache, daß es KEINE Lösung gibt.

Gerade die Kommentare von Anna und Tylli, haben mich sogar getroffen. Weil ich in Anton genau diese Zerrissenheit wie bei mir derzeit spüre.

Ich "darf"/muss diese Frau jeden Tag sehen, weil ich Ihr Vorgesetzter bin.

Ich habe mir ALLE Posts hier in dem Thread durchgelesen, egal ob Mann oder Frau. Weil ich alle Facetten verstehen will, um mit MIR ins Reine zu kommen.

Nur das geht so schwer! KEINER der nicht gerade in der selben Situation ist, kann dies exakt nachvollziehen. Jeder der schon einmal solch eine Situation erlebt hat, darf bzw. muss ruhig seine Erfahrungen hier teilen, aber er sollte NICHT über Anton, oder andere Männer / Frauen in dieser Lage urteilen "ach wie schlecht der Mann wieder ist". Er und ich sind uns dieser verflixten Lage mehr als bewußt und DAS ist zu sehen!

Ich selbst mache mir über alle Konsequenzen Gedanken, ich habe genau die Ratschläge, die zum Teil ehrlich und wirklich gut sind, selbst alle schon ausprobiert. Über was alles habe ich mir Gedanken gemacht?

Bin ich Schuld, fehlt mir etwas, will ich nur Spaß, brauche ich Selbstbestätigung?

Ich möchte hier ganz klar Stellung beziehen und zwar für die Fraktion der User, die folgendes vertreten: "Gegen Gefühle kann man nichts machen."

Das ist absolut richtig. Aber auch richtig ist, daß man sich, wenn man erkennt, daß Gefühle für eine andere Person ins Spiel kommen, klar werden muss, was man will bzw. was es wirklich ist.

Dieser Weg ist auf gar keinen Fall geradlinig oder einfach. Gerade die beiden "männerfressenden" Anna und Tylli haben auch eins vergessen. Was sie hier lesen sind Antons subjektive Gefühle! Was wissen wir alle die hier lesen überhaupt über die Gefühle der anderen Frau? Rein gar nichts.

Ich selbst habe gerade vor 2 Tagen, versucht die Reißleine zu ziehen. Ich habe mich mit der Frau offen unterhalten, habe ihr alle meine Gefühle, Ängste, Unsicherheiten offenbart. Sie mir auch. Sie ist geschieden und hat eine Tochter. An dem Abend zuvor habe ich sie nach der Arbeit besucht; ihc musste sehen, wie sie wohnt etc. An diesem Abend haben wir uns auch geküsst. Weil es einfach sein musste. Aber schon davor, lebte ich einer Welt der Zerrissenheit und Selbstkasteiung, weil ich mich frage, was ich da mache oder warum dies so ist. In den seltensten Fällen findet man die richtige Antwort.

Am Freitag morgen dann im Geschäft, habe ich nach 2 quälenden Stunden, in denen ich über alles nachgedacht habe, wie gesagt die Reißleine gezogen und gesagt, daß es nicht weiter gehen wird.

Ich dachte an meine Frau, die mir so viel gegeben hat, mir soviel geholfen hat, die ich liebe, weil es bei uns ein Verständnis gibt füreinander. Und dennoch hat diese andere Frau Gefühle geweckt. Ich dachte an das was ich da u.U. tun würde. Das hat mir nicht gefallen, aber das Herz hat dennoch arg geklopft.

Warum ich mir so viele Gedanken gemacht habe (über viel mehr als ich hier im Stande bin zu schreiben)? Ich will es sagen: Meine Mutter wurde von meinem Vater betrogen, mein Großvater hat meine Oma betrogen, ich wurde als ich 20 war, von meiner damaligen Freundin betrogen (ich habe es durch das Fenster "live" gesehen) und solche Dinge prägen einen.

Und ich war genau an solch einer Stelle und hätte mich für meine Gefühle am liebsten selbst geschlagen, weil ich NICHT so sein will!

Ich habe wie gesagt, den Schritt getan, daß nichts weitergehendes passiert. Zumindest gebe ich mich dieser Illusion hin.

Und was ist jetzt?

Ich war am Freitag Abend 18 Uhr erst mal total erleichtert, daß ich dies gemacht habe und auch der festen Überzeugung (auch heute noch) das richtige getan zu haben.

Leider geht mir diese Frau dennoch nicht aus dem Kopf.

Bin ich jetzt ein genauso schlechter Mensch wie Anton, zumind. wie Tylli und Anna denken?

Ich sage NEIN. Aber ich weiß, daß ich einen Fehler gemacht habe, als ich diese Frau küsste.

Stolz bin ich nicht darauf, aber so lange es nicht EINE Möglichkeit gibt, die Gefühle sofort abschafft, unterdrückt oder was weiß ich macht, kann man nur versuchen, sich diesen Gefühlen zu stellen, so wie bei Ängsten, und so rational wie nur möglich das beste zu erkennen und dann zu machen. Ich will nicht, daß es zu einem One-Night-Stand oder mehr wird. Ob das hier nun einige glauben oder nicht. Mir kommt es darauf an, einigen hier vielleicht vermitteln zu können, daß es eingie unter uns Männern gibt, die sich in die Gefühle aller Beteiligten (also auch der Ehefrau / Ehemann) hineindenken können und sogar noch verstehen.

Leichter macht einem das alles aber auch nicht.

Wieso muss ich heute immer noch an Sie denken? Oh Hergott...ich wäre froh, wenn dem nicht so wäre, ich schaffe es nicht. Gut bin ich halt schwach. So wie ein User auf einer der vorangegangen Seiten Anton beschimpft hat, weil er schwach sei.

Dazu sage ich nur: HAHA! Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Genau diese Beschimpfung zeigte mir, daß der Typ, sowas noch nie erlebt haben kann. Oder vielleicht wollte er sich nur als Supermann darstellen vor den weiblichen Usern, daß er sowas NIE zulassen würde. Naja...

Ich selbst weiß, wie komisch es ist, wenn Man(n) dies so beschreibt.

Ich würde mir wünschen, ich wäre nie solch eine Lage gekommen! Ich will dies nicht fortführen.

Man ist nicht mit sich im Reinen.

Derzeit habe ich einen Sieg errungen. Aber die Gefahr lauert im Dunkeln und ich muss mich wappnen.

Ich denke, das einzige was wirklich hilft wie bei so vielem ist... die Zeit!

Und die Erkenntnis, daß es eine Gefahr gibt, der man sich bewußt stellen muss, wenn es darauf ankommt.

In diesem Sinne

Euer WhiteSnake, der versucht alles in einem Kontext zu sehen.

 
Gefühle kann man nicht unterdrücken, man kann es versuchen, ist es aber wahre Liebe, werden diese Gefühle nicht verschwinden

Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, ich bin der Meinung immer nur rein der Verantwortung zu leben u ohne Rücksicht auf die eigenen Gefühle, das ist in meinen Augen nicht wirklich gelebt

Ich denke Anton wird es noch nicht besser gehen als vor ein paar Monaten-denn aus seinen Zeilen las ich wirkliche Gefühle

Und Dich WhiteSnake wird das auch noch ewig verfolgen

Ich denke mir immer wenn ich im Leben vor Situationen stehe, die viel mit Gefühlen zu tun haben

Wenn Du mit 90 im Altersheim auf der Parkbank sitzt und durchdenkst Dein ganzes Leben-hast Du wirklich alles richtig gemacht-hast Du alles versucht so zu leben wie du es wirklich willst-

gibt es etwas was du zu tiefst bereust?? Und wenn ich diese Frage dann mit Ja beantworten muss, dann fehlte was in meinem Leben u ich kann es mit 90 auf der Parkbank nie wieder zurückholen!!!

(Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, auch wenn Tylli bestimmt auf mich "losprügeln":D wird-ich habe selber 2Kinder, ich weiß was es heißt Verantwortung zu tragen-ich trage diese Verantwortung freiwillig allein, da es für mich unvorstellbar ist nur der Kinder o materieller Dinge wg zusammen zu bleiben.)

Für mich hat das Leben etwas mit Gefühlen zu tun!!!Und vor Gefühlen wegzulaufen und somit versuchen diese zu unterdrücken, das ist sich innerlich kaputtmachen!!

Die Rede ist jetzt ausschließlich von Liebe!!!

 
Puh, jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gequält, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Ich finde, es zeugt von großer Stärke, wie sich Anton verhalten hat. Und wenn ihm hier der Rat gegeben wird, er soll gucken, was ihm in seiner Ehe fehlt, sehe ich es so, daß er das bereits getan hat. Er hat sich dafür entscheiden, seine Frau nicht zu betrügen, weil er wohl weiß, was er an ihr hat.

Nur, Anton- ich glaube, wenn Du einmal in so einer Situation warst, wirst auch wieder in so eine Situation kommen. Du konntest einmal widerstehen, dauerhaft wirst Du Gefühle nicht unterdrücken können. Dabei geht es vermutlich gar nicht unbedingt um diese speziellen Gefühle für diese Frau. Sie steht einfach nur für etwas, was Du Dir wünscht. Etwas, was in Dir schlummert, aber im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Definiere es als Verliebtheit, als Balsam fürs Ego, als Reiz des Begehrtwerdens- was auch immer.

Ein User hier schrieb: es gibt keine Lösung. Das sehe ich genauso. Es gibt hier kein "sie oder meine Frau". Du hast aber Deine Entscheidung genau so getroffen und Dich für Deine Frau entscheiden. Du solltest aber in Erwägung ziehen, daß Du diese Gefühle, die die andere in Dir auslöst, in Deiner Ehe nicht finden wirst. Mag mich mancher User dafür schlagen, aber selbst wenn man sowas kurzzeitig wieder beleben kann, ich glaube einfach nicht an die ewige, prickelnde, aufregende Liebe im Alltag mit Ehe und Kind über Jahre. Sicher sind da andere, vielleicht viel tiefere Gefühle, eine starke Verbundenheit- was auch immer. Sowas setzt man auch nicht für eine Affäre aufs Spiel, hast Du ja auch nicht. Aber deshalb schaltet man nicht alle inneren Wünsche aus.

Du könntest Dir also die Frage stellen: Möchtest Du ein Leben, in dem Du Verliebtheiten leben kannst oder brauchst Du eher einen sicheren Hafen, in dem es Vertrauen und gegenseitigen Halt gibt? Kannst Du den Rest Deines Lebens aus diese Leidenschaft verzichten? Oder brauchst Du gar eine sichere Basis, um für solche Leidenschaften anfällig zu sein? Hättest Du Dich auch verliebt, wenn Du alleine auf Dich selbst gestellt wärst?

Mich würde sehr interssieren, wie es bei Dir weitergeht, vielleicht schreibst Du noch was dazu.

Alles Gute für Dich.

 
hoffentlich schreibt er noch mal was dazu-aber du hast recht, diese sehnsucht wird er nicht mehr los

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.