Ich weiß nicht mehr was echt oder richtig ist...

...und wenn Du um 19:11 Uhr erfährst, dass Dein Kind zwei Flaschen Wasser gesoffen hat, was dann?

“Hilfe! Er ertränkt mein Kind! Was? Mineralwasser?!?! Hilfeee!! Er versteinert mein Kind!!!!“

Ich komm' dann und helf' Dir! Um 19:12 Uhr!   ;-))

 
Nieren schnell versagen,  wenn ich um 19 Uhr erfahre, dass das Kind "noch nichts" getrunken hat (und trockenes Brot enthält


Kauf dem Kind doch ein paar coole Becher oder Trinkflaschen, fülle sie und platziere sie an strategisch geschickten Orten (Kinderzimmer, Wohnzimmertisch etc), dann trinkt das Kind selber. 

Meine Kleine trinkt grundsätzlich nichts aus Gläsern, Bechern und Tassen und schon gar nicht, wenn ich sage, sie soll trinken. Seit sie Leuchttrinkbecher und eine schweineteure Thermostrinkflasche (zum kühlen) hat, haut sie literweise Wasser weg. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Das Problem ist, dass er nie Durst hat.  Horterzieher und Lehrer ignorieren mich auch, wenn ich darauf hinweise..Schöne Flaschen hat er viele.. Aber nicht mein Thread,  sorry Elfie😳

 
Danke!

Und darf ich noch etwas fragen?

Ich probier's einfach mal:

Wie alt ist Deine Tochter? Wie alt sind ihre (Halb-)Geschwister?

Welches Verhältnis haben sie untereinander (verstehen sie sich gut oder streiten sie oft?)?

Und ist Deine Tochter eher Mama- oder Papakind?

 
Meine Tochter ist gerade vier geworden, die älteren Mädels sind 14,bei dem Altersunterschied streitet man nicht wirklich, sie hat zu einer der beiden ein enges Verhältnis... 

Meine Tochter ist ein Mamakind, wie sagte die Dame von der Familienberatung, sie haben ihre Frau zu einer Alleinerziehenden in ihrer Ehe gemacht...... Seitdem gibt er sich aber mehr Mühe 🙄

 
Gut... und was ist jetzt genau Dein "Plan"? Raus mit der Kleinen in eine eigene Wohnung?

Oder nur Du raus? Oder keiner raus?

Ihr habt da natürlich schon eine etwas spezielle Familienkonstellation und ich befürchte, dass die Kleine so oder so darunter leiden wird - aber das ist leider Gottes bei den meisten Trennungen der Fall, bei denen auch Kinder involviert sind.

Gäbe es denn rein theoretisch auch noch andere Möglichkeiten? Was weiß ich... Einliegerwohnung, Anbau, Wohnwagen im Garten..  ;-))

 
  • Like
Reaktionen: Elfie und Minusch
Der ursprüngliche Plan sah vor, daß ich mit meiner Tochter ausziehe, mein Mann natürlich relativ großzügig Umgang bekommt, bei den Nachbarn ist es beispielsweise jede zweite Woche Donnerstag bis Montag, daß wäre hier fair, weil mein Mann gern übers Wochenende verreist und es mühsam ist immer Sonntag zu brauchbarer Zeit zurück zu sein.... 

Gut daraus wird nun nichts.... 

Man kann das Haus theoretisch teilen, aber dann bleibt für meinen Mann mit drei Kindern nicht genug Platz.... 

Anbau ist ne interessante Idee, löst aber eigentlich auch das Problem nicht, daß ich Abstand benötige... 

Es werden nur zwei Versionen bleiben... 

Version a) ich ziehe aus und hoffe auf sein Wohlwollen.... 

Version b) ich versuche aufwendigst hier was zu ändern... 

Aufwendigst bedeutet einmal monatlich Familienberatung plus Therapie sowohl für ihn, als auch für mich, plus Spielregeln, die eingehalten werden müssen.... 

Womit wir sehr wahrscheinlich bei Plan a) landen 🙈🤭

Ich glaub, ich brauch noch ein paar Tage bis ich das raus hab 😏

 
Leben die grossen Mädchen ganz bei ihm? Warum? Wie oft sind diese Kinder bei der Mutter? 

Und wie ging diese Trennung über die Bühne? Ev hättest du damit einen Anhaltspunkt, was dich erwartet...

 
Eine lebt dauerhaft hier, sie ist ihrem Vater sehr ähnlich und hat mich vor ein paar Wochen bei einem Streit ins Gesicht geschlagen, die andere wechselt wochenweise leidet unter Zwangsstoerungen.... 

Ich hab in der letzten Familienberatung darauf hingewiesen wieviel Druck auf dieses Mädchen ausgeübt wird, die Mediatorin ist erst gut darauf eingegangen, hat klargestellt, daß das Gefährdung des Kindeswohls entspricht, aber im Endeffekt hat er argumentiert es liege alles an der unkooperativen Mutter, wurde zwar ermahnt er dürfe seine Wut trotzdem nicht an seiner Tochter auslassen, aber so richtig Grenzen bekam er da auch nicht aufgezeigt und raus gezogen hat er sich aus dem Gespräch die Beraterin hätte ja auch ganz viel Verständnis für seine Situation.... 

Die Trennung lief rückblickend so ab, daß sie versucht hat sich komplett zurück zu ziehen und er immer mehr hinterher gegangen ist, teils hat sie ihn blockiert, so daß nur Kommunikation über Übergabebuch lief, anfangs hatte sie die Kinder so wie ich es gern gehabt hätte, dann gab es ein psychologisches Gutachten...... Tja, was soll ich sagen..... Der Satz "mein Mann ist NLP geschulter Verkäufer, der verkauft einem Eskimo einen Kühlschrank und Ihnen er wäre ein netter, fürsorglicher Mann" kam nicht soooooo gut an 🤭

Rückblickend ist da leider viel wahres dran..... 

Danach sollten sie eigentlich nur noch 14 tägig am Wochenende zur Mutter, er hat einen Deal gemacht, die Kinder wechseln wochenweise und er zahlt keinen zusätzlichen Unterhalt mehr 🤷🏼‍♀️

 
Seine Ex-Frau bereut die Trennung sicher nicht 😉 Du wirst es auch schaffen,  zurück kannst du sowieso nicht mehr. Mit zwei schwierigen Teenies wird dein Mann vielleicht ohne deine Hilfe schon überfordert sein, was dir vielleicht helfen wird. Die Großen werden noch eine Weile anstrengend sein und er wird ja nicht jünger.

Was sagt deine Familie dazu, bekommst du Unterstützung?

 
[...] löst aber eigentlich auch das Problem nicht, daß ich Abstand benötige...


Ja... wenn das Dein Problem ist... wenn das Dein einziges Problem ist... doch schon der goethe Gute... äh gute Goethe meinte: "Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem."

Es ist nicht gerade einfach, Dir aufgrund einiger Zeilen, die Du bisher hier geschrieben hast, einen Rat zu geben.

Zumal Du in Deine Zeilen jede Menge Zündstoff gepackt hast... ja, für mich liest es sich wirklich so, als ob bei Euch zuhause und drumherum in nahezu jeder Ecke Dynamit, Blindgänger und Tretminen rumliegen, die nur darauf warten, dass endlich der eine große Funken alles in die Luft und um die Ohren fliegen lässt.

So gesehen finde ich Deine Version b) sehr vernünftig... zusammen mit Version KRD)

Kampfmittelräumdienst!   ;-))

Setzt natürlich die Bereitschaft aller Beteiligten voraus... und ist am Ende vielleicht für die Katz, aber immer noch besser, als vor die Hunde zu gehen.

Vielleicht würde aber dadurch auch eine  neue Grundlage geschaffen, auf der plötzlich völlig andere Versionen denkbar werden könnten.

Apropos andere: was macht eigentlich "der Andere"? Spielt der im Moment irgendeine Rolle?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Elfie
Liebe Leela, nein mit Unterstützung ist nicht zu rechnen.... 

Lieber Schau, 

naja, bei dem Verhalten daß er an den Tag gelegt hat ist Abstand das einzig wahre, wenn man sich trennt... 

So gesehen finde ich Deine Version b) sehr vernünftig... zusammen mit Version KRD)

Kampfmittelräumdienst!   ;-))

Setzt natürlich die Bereitschaft aller Beteiligten voraus... und ist am Ende vielleicht für die Katz, aber immer noch besser, als vor die Hunde zu gehen.

Vielleicht würde aber dadurch auch eine  neue Grundlage geschaffen, auf der plötzlich völlig andere Versionen denkbar werden könnten.

Apropos andere: was macht eigentlich "der Andere"? Spielt der im Moment irgendeine Rolle?
Dachte ich kurzfristig auch, allerdings gab es gestern ein Gespräch, wo dann schon darüber diskutiert wurde, ob das alles Not tut und was das alles kostet 🤦🏼‍♀️

Ich glaube da ist nicht viel Bereitschaft... 

Der Andere ist in meinem Leben noch präsent, für mich tatsächlich auch sehr wichtig, da er ein sehr guter, unaufgeregter Ratgeber ist, in seinem Ausdruck dir ein wenig ähnlich.... 😉Er schafft es auch ganz gut da eigene Interessen zu trennen, er möchte eigentlich nur daß es mir gut geht.... Momentan sprechen wir aber nicht viel. Jeder hat seine eigenen Probleme gerade... 

Liebe Grüße 

 
Ob das Not tut?

Ich würde bei Euch mit dem Kampfmittelräumdienst aufkreuzen - und er fragt, ob das Not tut?

Naja, die erste Frau wech, das eine Kind hat Zwangsstörungen, das zweite Kind schlägt um sich, das dritte Kind vielleicht auch bald wech... und die zweite Frau träumt von einem Mann, der mir in seinem Ausdruck ein wenig ähnlich ist... wohlgemerkt: ein wenig! Nicht viel! Unerhört!  ;-))

Ob das Not tut... das Einzige, was mir zu seiner Entschuldigung einfallen würde, wäre:

Typisch Mann eben - nach dem Motto: "Die Alte wird sich schon irgendwann wieder einkriegen!"

Nun sind wir ja nicht hier, um ihn und sein Gebaren zu entschuldigen...

...ABER: genau an dieser Stelle kannst Du ihn packen!

Denk' mal in Ruhe drüber nach.

Ich bin mir sicher, dass Du daraus die eine oder andere Idee entwickeln kannst - bist doch ein pfiffiges Mädsche, oder?!  :))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Schau, 

ich bin die dritte Frau 🤭

Ich werde darüber nachdenken.... 

Was den Ausdruck angeht, wie man sieht es gibt noch Luft nach oben 😅

 
ich bin die dritte Frau 🤭
OMG😳

Ich kenne eine, die die vierte Frau ist. Ich habe sie mal gefragt, ob es ihr nicht Angst macht. Sie hat nichts gesagt...

Wenn du jetzt aufgibst, bist du nicht zu retten..Du wirst immer unglücklich sein, oder?

 
Siehste: wieder nur eine einzige Zeile - aber 'ne gehörige Ladung Sprengstoff!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich irgendwie durch "hörig" darauf komme, interessiert mich aber am Rande:

Hat er die beiden anderen auch finanziell ad acta gelegt?

Ha, und eben habe ich mich bei dem Gedanken erwischt "Da hast Du Dir aber einen tollen Hecht geangelt!", dabei hat er Dich doch in seinen Tümpel verschleppt... oder gelockt... oder bist Du etwa freiwillig reingesprungen?

Hast ja schließlich mal erwähnt, dass es damals / früher schön(er) war.

Und die gemeinsame Tochter war dann quasi der Wendepunkt? Bzw. Du nach der Geburt?

Sind das vage Vermutungen oder konkrete Vorwürfe?

 
Ach ihr zwei, 

Von Nr. 1 weiß ich nicht viel, wurde direkt abgelöst von Nr. 2,diese soll psychisch nach der Geburt der Kinder problematisch geworden sein, wie ich ja auch 😉richtig erkannt.... 

Für mich hat die Veränderung bei ihm und nach schwerer Erkrankung begonnen... Es war als hätte ich einen Mann ins Krankenhaus gebracht und Wochen später eine völlig fremde Version zurück bekommen.... 

Finanziell ist er von beiden nicht mehr abhängig... 

 
Für mich hat die Veränderung bei ihm und nach schwerer Erkrankung begonnen... Es war als hätte ich einen Mann ins Krankenhaus gebracht und Wochen später eine völlig fremde Version zurück bekommen.... 
War er nicht vorher schon so,  nur hast du das nicht bemerkt?

Ich meine, bei einem Mann, der drei Frauen "verschleisst", scheint mir das Problem doch eher auf der Seite des Mannes zu liegen als auf den Frauen.

Ganz nach dem Spruch eines alten Lehrer: "Ich unterrichte das jetzt schon seit 50 Jahren so, aber meinst du, irgendein Student hätte das je kapiert?"

Finanziell ist er von beiden nicht mehr abhängig... 
Was heisst das denn nun? Ein Mann, der von Frauen finanziell abhängig ist?