Internetbekanntschaft

Debora

New member
08. Apr. 2021
74
58
0
Hallo zusammen,

ich bin Debora, 35 Jahre, single, kinderlos.

Vor einem knappen Jahr haben mein Langzeitpartner und ich uns getrennt.

Nun bin ich wieder bereit interessante Männer kennenzulernen und möchte wieder eine richtige Beziehung.

Bin seit 2 Monaten auf einer Singlebörse angemeldet. Hatte zwei Treffen, die ganz nett waren, aber leider

hatte ich kein Interesse auf ein weiteres Kennenlernen. Ansonsten ist das Onlinedating natürlich sehr oberflächlich.

Viele suchen nur Abenteuer, mir manchen schreibt man ein paar Tage viel und die sind dann auf einmal weg. Aber so

ist das halt, da muß ich und habe ich auch gelernt damit umzugehen.

Einen Kontakt habe ich bereits seit 6-7 Wochen. Er ist 35 Jahre und wir haben derzeit eine Entfernung von 250km. Er

hatte mich jedoch trotzdem angeschreiben, da meine Heimatstadt auch seine ist und er sich in meiner Nähe wohl eine

Wohnung gekauft hat, in die er nach Fertigstellung einziehen wird.

Wir haben sehr viel geschrieben und Bilder getauscht. Gemeinsame Interessen, Vorlieben, Anziehung usw. sind vorhanden.

In den ersten 2 Wochen unseres Schreiben hatten wir zweimal ein Treffen angedacht, wozu es dann allerdings nicht kam.

Bei ihm familiärer Vorfall. Dann hatte er sich mal eine knappe Woche zurückgezogen und sich dann aber erkärt. Er ist selbständig,

mit einem Geschäftspartner. Dieser hat wohl Mist gebaut und deswegen hat er einen größeren Verlust zu verkraften und der

Umzug verschiebt sich. Ich solle mich etwas gedulden bzgl. eines Treffens.... etc... etc....

Jetzt ist es bei mir so, das auch ich seit ein paar Wochen, meine geplante Wohnungsrenovierung umsetze und auch deswegen

ein Treffen bei mir auch nicht möglich ist. Das zieht sich noch etwa 5 Wochen. Klar man kann sich auch in der Mitte des Weges

auf einen Spaziergang treffen, so war das erst angedacht.  Aber wir sind uns beide sicher, das wir gerne ein längeres Date hätten

und dann zusammen essen, uns unterhalten können.

Es ist so das ich schon ziemlich geflasht bin und Angst haben mich in etwas zu verrennen. Mir ist schon klar das Worte nur Schall

und Rauch sind und es sich erst beim realen Kennenlernen herrausstellt ob da was ist. Ich fühle mich etwas verliebt und er ist ständig

in meinem Kopf präsent. Generell ist er oft etwas wortkarger als ich, aber in seinen Worten sehr zugewandt. Schließt jetzt auch nicht unbedingt

mehr oder weniger Interesse.

Ihr fragt euch jetzt vermutlich was ich hier überhaupt will, denn Schreiberei ist ja noch nicht mal ein richtiges kennenlernen.

Seit ich mit ihm so intensiv schreibe, habe ich keine Lust andere Kontakte zu knüpfen und konzentriere mich vielleicht zu sehr auf ihn.

Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde, dann frägt er schon nach was los ist usw. Dann schreiben wir wieder über Stunden, am

nächsten Tag melde ich mich dann mal und merke er ist kurz angebunden, müde, beschäftigt und ich wünsche dann schnell einen guten

Abend oder gute Nacht und bin dann weg. Manchmal hat er sein Handy tagelang aus und schreibt mir dann aber über die SB, in der ich

aber kaum mehr online bin.

Ich wäre relativ unkompliziert und bei ihm sind halt schon so ein paar Dinge die das Kennenlernen kompliziert gestalten.

Deswegen möchte ich mich hier etwas objektive Ratschläge holen, da ich eigentlich nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll,

solange es nicht zu einem Treffen kommt und natürlich auch nicht zuviel hinein interpretieren möchte.

Ich denke ich sollte ihn mehr auf mich zuommen lassen und mich seltener melden. Wenn ich mit meiner Wohnung fertig bin, werde

ich ihm das mitteilen, er bekommt sowieso ab und an einen Zwischenstand. Aber es wäre wohl auch besser, wenn ich dann nicht nach

einem Treffen frage. Ich finde da müsste er als Mann dann schon mehr die Initiative ergreifen.

Ich würde gerne hier immer wieder mal einen Zwischenstand angeben und um Rat fragen. Bevor ich etwas falsch mache, oder mich

hirnlos verrenne. Was sagt ihr so zu meiner Geschichte?

Danke für`s Lesen und Antworten!

LG Debora

 
wenn es sich richtig anfühlt, tu es. wenn nicht, tu es nicht. fertig.

du bist 35 und somit längst erwachsen, verhalte dich auch so. entschuldige bitte, aber du brauchst keine Mami oder Papi Meinung wie du dein Leben leben sollst.

 
  • Like
Reaktionen: Debora
ich ihm das mitteilen, er bekommt sowieso ab und an einen Zwischenstand. Aber es wäre wohl auch besser, wenn ich dann nicht nach

einem Treffen frage. Ich finde da müsste er als Mann dann schon mehr die Initiative ergreifen.
Warum muss er das? Wenn es dir wichtig ist, darfst du es auch..und die Renovierung ist doch ein perfekter Anlass,  vielleicht könnte er dir einen Rat geben o.ä., es wäre auch bestimmt hilfreich,  wenn man dieses zusätzliche Thema noch hat, falls das Date nicht so entspannt läuft wie geplant.

Di könntest ihn fragen, ob er die Wohnung  nicht sehen möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Debora
Oje. In meinen Augen ist das totale Zeitverschwendung. Ihr schreibt euch jetzt schon eine ganze Weile. Ich finde es ist höchste Zeit das ihr euch mal gegenübersteht und euch Aug in Aug unterhaltet. Dann kannst du dir Gedanken machen ob du einen Sinn darin siehst dich längerfristig mit ihm abzugeben. Oder wolltest du nur eine Brieffreundschaft? 

 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Debora und Leela
Einen Kontakt habe ich bereits seit 6-7 Wochen. 

In den ersten 2 Wochen unseres Schreiben hatten wir zweimal ein Treffen angedacht, wozu es dann allerdings nicht kam.

Bei ihm familiärer Vorfall. Dann hatte er sich mal eine knappe Woche zurückgezogen und sich dann aber erkärt. Er ist selbständig,

mit einem Geschäftspartner. Dieser hat wohl Mist gebaut und deswegen hat er einen größeren Verlust zu verkraften und der

Umzug verschiebt sich. Ich solle mich etwas gedulden bzgl. eines Treffens.... etc... etc....

Es ist so das ich schon ziemlich geflasht bin und Angst haben mich in etwas zu verrennen. Mir ist schon klar das Worte nur Schall

und Rauch sind und es sich erst beim realen Kennenlernen herrausstellt ob da was ist. Ich fühle mich etwas verliebt und er ist ständig

in meinem Kopf präsent. Generell ist er oft etwas wortkarger als ich, aber in seinen Worten sehr zugewandt. Schließt jetzt auch nicht unbedingt

mehr oder weniger Interesse.

Ihr fragt euch jetzt vermutlich was ich hier überhaupt will, denn Schreiberei ist ja noch nicht mal ein richtiges kennenlernen.

Seit ich mit ihm so intensiv schreibe, habe ich keine Lust andere Kontakte zu knüpfen und konzentriere mich vielleicht zu sehr auf ihn.

Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde, dann frägt er schon nach was los ist usw. Dann schreiben wir wieder über Stunden, am

nächsten Tag melde ich mich dann mal und merke er ist kurz angebunden, müde, beschäftigt und ich wünsche dann schnell einen guten

Abend oder gute Nacht und bin dann weg. Manchmal hat er sein Handy tagelang aus und schreibt mir dann aber über die SB, in der ich

aber kaum mehr online bin.

Ich wäre relativ unkompliziert und bei ihm sind halt schon so ein paar Dinge die das Kennenlernen kompliziert gestalten.

Deswegen möchte ich mich hier etwas objektive Ratschläge holen, da ich eigentlich nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll,

solange es nicht zu einem Treffen kommt und natürlich auch nicht zuviel hinein interpretieren möchte.

I

Ich würde gerne hier immer wieder mal einen Zwischenstand angeben und um Rat fragen. Bevor ich etwas falsch mache, oder mich

hirnlos verrenne.
Du bist unsicher und hast Angst und ein komisches Bauchgefühl,....

Er verhält sich auch zieml merkwürdig meiner Meinung nach. ...sein Handy ist abgedreht!

Schreibt dir im SB obwohl du kaum online bist! 

Sieht irgendwie nach einem Abenteuer aus - für ihn - würde ich mich mal trauen zu sagen!! 

Aber wenn du nicht die Initiative ergreifst, ....wirst du nicht wissen, worauf er hinaus ist!

Alles Gute! Viel Glück!!!

 
wenn es sich richtig anfühlt, tu es. wenn nicht, tu es nicht. fertig.

du bist 35 und somit längst erwachsen, verhalte dich auch so. entschuldige bitte, aber du brauchst keine Mami oder Papi Meinung wie du dein Leben leben sollst.
Ja du hast schon Recht. Allerdings war ich vorher 12 Jahre in einer Beziehung und Dating ist schon lange her....

 
Oje. In meinen Augen ist das totale Zeitverschwendung. Ihr schreibt euch jetzt schon eine ganze Weile. Ich finde es ist höchste Zeit das ihr euch mal gegenübersteht und euch Aug in Aug unterhaltet. Dann kannst du dir Gedanken machen ob du einen Sinn darin siehst dich längerfristig mit ihm abzugeben. Oder wolltest du nur eine Brieffreundschaft? 
Ja richtig, ich will keine Brieffreundschaft. Ich will halt da nicht drängen, wenn er nicht bzgl. Treffen mal etwas konkreter wird.

 
Du bist unsicher und hast Angst und ein komisches Bauchgefühl,....

Er verhält sich auch zieml merkwürdig meiner Meinung nach. ...sein Handy ist abgedreht!

Schreibt dir im SB obwohl du kaum online bist! 

Sieht irgendwie nach einem Abenteuer aus - für ihn - würde ich mich mal trauen zu sagen!! 

Aber wenn du nicht die Initiative ergreifst, ....wirst du nicht wissen, worauf er hinaus ist!

Alles Gute! Viel Glück!!!
Es sieht schon auch für mich etwas nach Abenteuer aus. Wenn ich mir sicherer wäre, würde ich nicht um Rat fragen, wie ich mich jetzt am besten verhalte. Ich werde sein Meldeverhalten usw. mal die nächsten 2-3 Wochen beobachten und ob in Richtung Treffen etwas von ihm kommt. Solang halte ich mich noch zurück und spreche dann konkret etwas an. Wenn er dann nicht darauf einsteigt, kann ich die Sache wohl vergessen. Es könnte ja sein, dass für ihn das flirty Geschreibe ausreicht. Fände ich komisch für sowas seine Zeit zu verschwenden. Aber wer weiß, Menschen sind ja unterschiedlich.

 
Du hast lange genug mit ihm geschrieben. Es ist auch sinnvoll, das erste Treffen erstmal kurz zu halten.  Wenn es dann wirklich toll ist,  kann man es immer noch ausdehnen. Wenn er wegen des Treffens ausweicht, ist das Beobachtung genug. Next, please. Im Prinzip könntest du auch mit einem Bot (Software) schreiben, da ist kaum ein Unterschied. Verschwende deine Zeit nicht mit Männern, für die du nur ein unkomplizierter Zeitvertreib bist!

 
Danke ihr Lieben für eure Antworten und Denkanstösse ☺️

Gestern war ich erst um 22:00 daheim und als wenn er es gerochen hätte, schreibt er mir kaum das ich in meine Wohnung rein bin und das über Whatsapp. Ja, es war kurz, wie war dein Tag. Wir haben uns paar Nachrichten hin und her geschrieben, dann war er auch wieder weg. Habe ihm dann eine gute Nacht gewünscht, er hat ja erwähnt das er müde ist 😬

Naja wir Frauen holen ja immer etwas aus in unseren Erzählungen, er ist da oft etwas wortkarger. Er hat sich also meistens gemeldet die Woche. Ich hoffe er ist im echten Leben nicht immer so wortkarg. Manchmal hab ich auch keinen Bock zu reden. Aber bin gespannt wenn es zu einem realen Kennenlernen kommt.....

 
Ich würde ihn an deiner Stelle direkt fragen und zwar heute noch. So: Gerne möchte ich dich auch mal persönlich treffen. Hast du nächste Woche Zeit für einen Kaffee? 

Wenn nichts konkretes kommt, kannst du ihn löschen. 

Online sind viele Freaks unterwegs, einige wollen nur schreiben und nie treffen (ja wirklich, habs zuerst auch nicht geglaubt; die schreiben dir drei Mal täglich, guten Morgen etc und sagen, dass sie dich gerne kennenlernen möchten. Ist nur blabla), wahrscheinlich zwecks Bestätigung. 

Ein Mann, der interessiert ist, fragt selber nach einem Treffen oder sagt ja, wenn du ihn fragst. 

Die ewige Schreiberei (länger als 2 Wochen) ist Lebenszeitverschwendung. 

Muss kein grosses Date sein; Kaffee trinken gehen oder Spaziergang reicht völlig aus für ein erstes Kennenlernen. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Debora
Am Freitag Abend hatte ich mit meinem Fovoriten wieder über Stunden bis in die Nacht geschreiben, es war sehr schön und es kam von ihm eine Bemerkung das es bald mit einem Treffen klappen würde.

Heute nach dem Wochenende, bin ich wieder ziemlich ernüchtert. Habe ihm am Samstag Nachmittag über die SB eine kurze Nachricht gesendet, ob alles gut bei ihm wäre. Weil er in unserem nächtlichen Chat meinte er muss schon wieder um 7:00 aufstehen. Er war aber wohl das ganze WE nicht online und über Whatsapp wollte ich nicht schreiben, da er sein Handy angeblich oft wegen der Arbeit ausmacht.

Das ganze Wochenende kam gar nichts von ihm und ich weiß auch nicht was seine Pläne waren. Es ist ja nicht schlimm mal 2-3 Tage keinen Kontakt zu haben. Aber gerade am Wochenende finde ich es schon komisch, dass nicht mal eine kleine Nachricht von ihm kam. Da haben sich natürlich die Gedanken in mir breit gemacht, dass er die Tage vielleicht mit einer Frau verbracht hat.... usw.... usf....

Jetzt bin ich wirklich an dem Punkt: ich kann das nicht mehr. Wenn er sich nicht mehr meldet, werde ich es auch nicht tun und wenn dann lass ich ihn auch mal ein paar Tage auf meine Antwort warten.

Es hat mich richtig traurig gemacht. Wenn wir wieder Kontakt haben sollten, dann werde ich ihm auch mitteilen, dass ich gerne ein zeitnahes Treffen möchte und es ansonsten nichts mehr bringt, weil mich die lange Schreiberei nur traurig macht und blockiert für eventuelle andere Bekanntschaften.

 
[...] und Angst haben mich in etwas zu verrennen.


Och, die Angst kann ich Dir nehmen, denn: das hast Du bereits!  :))

Ich kann jedoch auch einen Wegweiser aufstellen:
halte (und das darfst Du ruhig wörtlich nehmen) Dich an die Fakten!

Nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen und nicht alles Mögliche (und Unmögliche) in seine Pausen reininterpretieren.
Du kennst den Typ nicht! Fakt!

Es sind Deine Erwartungen (und auch das darfst Du ruhig wörtlich nehmen), die Dich gedanklich ins Rennen bringen... und traurig machen.

Logisch: er wartet... Du auch... aber es kommt kein Schiff.  ;-))

Wenn Du ihn irgendwann treffen wirst, dann kann die Welt ganz anders aussehen... so oder so... früher oder später...

 
Och, die Angst kann ich Dir nehmen, denn: das hast Du bereits!  :))

Ich kann jedoch auch einen Wegweiser aufstellen:
halte (und das darfst Du ruhig wörtlich nehmen) Dich an die Fakten!

Nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen und nicht alles Mögliche (und Unmögliche) in seine Pausen reininterpretieren.
Du kennst den Typ nicht! Fakt!

Es sind Deine Erwartungen (und auch das darfst Du ruhig wörtlich nehmen), die Dich gedanklich ins Rennen bringen... und traurig machen.

Logisch: er wartet... Du auch... aber es kommt kein Schiff.  ;-))

Wenn Du ihn irgendwann treffen wirst, dann kann die Welt ganz anders aussehen... so oder so... früher oder später...
Danke für deine Antwort.

Du hast ja so Recht. Ich muß meine Erwartungen und Reininterpretationen abstellen. Es bringt mich ja auch null weiter, außer das ich mich blöd fühle damit.

 
Du bestehst jetzt auf ein Treffen und dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es eine plausible Erklärung für sein Verhalten. 

 
Ich bin erstmal gespannt [...]


Gar nix bist Du, Himmel nochmal!

Keine Ahnung, wie genau die Zeitangaben hier im Forum sind, aber obwohl kein Schiff kommen wird, hast Du dennoch alle guten Vorsätze innerhalb dreizehn Minuten über Bord geschmissen!

Ok, ok... wir üben ja noch...   ;-)))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Leela
Gar nix bist Du, Himmel nochmal!

Keine Ahnung, wie genau die Zeitangaben hier im Forum sind, aber obwohl kein Schiff kommen wird, hast Du dennoch allen guten Vorsätze innerhalb dreizehn Minuten über Bord geschmissen!

Ok, ok... wir üben ja noch...   ;-)))
Ja bitte 🤣 Ich brauche echt noch Übung > :nono:

 
Hallo zusammen,

wollte mal wieder ein kleines Update zu meiner Geschichte geben.

Also mein Favorit hatte sich gesamt zwei Wochen nicht gemeldet. Ich habe schön die Finger still gehalten und mich auch nicht gemeldet. Auf der SB hatte ich ihn auch nie online gesehen. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar neue Kontakte geknüpft und andere wieder abgebrochen. Aber unter dem Strich ist gerade kein weiterer Herr in der engen Wahl.

Er hat sich also wieder gemeldet vor einer Woche und mir mitgeteilt, dass er im Krankenhaus war und nun wieder zu Hause ist. Hab ihm gute Besserung gewunschen und gefragt was denn los war. Das möchte er mir persönlich erzählen, bei unserem geplanten Treffen in 2 Wochen.

In den letzten Tagen kam es mir vor als hat er wohl etwas Bammel bekommen, dass ich nicht mehr so ziehe. Ich habe mich auf keinerlei erotische Anspielungen eingelassen und mich eher etwas kurz gehalten. Gestern hat er mich auf der SB on gesehen und gleich gefragt, ob ich denn Jemanden kennengelernt hätte und ob ich wohl Glaube sein Interesse wäre nicht echt.... Ich hatte ein neues Bild von mir eingestellt und er gab mir Komplimente dafür. Ich habe ihm geschrieben das ich zwischenzeitlich nicht mehr an sein Interesse geglaubt habe und ich auch nicht mehr daran glaube das es mit uns was werden könnte, wenn wir uns nicht demnächst treffen.

Laut seinen Aussagen will er mich auf jeden Fall treffen. Ich habe dann in 2 Wochen vorgeschlagen, denn er fährt zu mir in den Ort. Falls wir nach dem Spaziergang noch zu mir gehen sollten, hab ich bis dahin auch meine Einrichtung komplett und er würde sich natürlich gerne das Ergebnis meiner Renovierung ansehen.

Nun ja mal sehen ob alles so klappt. Ich freue mich natrülich darauf, bleibe aber skeptisch.

Solange werde ich andere Kontakte auch halten, denn wer weiß was passiert, oder nicht passiert.