Internetbekanntschaft

Ja, ich weiß nicht was ich ausgerechnet an dem Typen für einen Narren gefressen habe. Er hat mich am meisten interessiert seit meinem Singleleben. Aber im Grunde hab ich auch immer gedacht: wie wäre es wenn sich etwas mit ihm entwickeln würde und dann wären immer so Pausen von einer Woche oder länger, nicht auszuhalten.

 
Ganz ehrlich, ich finde, es lohnt sich, die Art und Weise wie dich ein Mann behandelt, zur Priorität zu machen. 

Nicht

-finde ich ihn attraktiv, gefällt mir sein Beruf, sein Hobby...etc

sondern nur: wie geht er mit mir um, möchte ich das? 

Klar muss dann anderes auch noch stimmen; aber ein respektvoller, interessierter und wertschätzender Umgang ist doch das Wichtigste; die Basis von allem. 

 
So ein Traumann... äh Trauma... ne, Trau-mi-net! Das ist doch der Gipfel!
Und ich habe diesem Gipfeltreffen noch mehr entgegengefiebert als Du, liebe Biene!

Aber da die Bienen bekanntlich sooo fleißig sind, bin ich mir sicher, dass Du die letzten Wochen ebensooo fleißig geübt hast... eben wie Imme(r)!  :))

Schließlich lässt Du Dir nicht von einem (eben nicht) dahergelaufenen Typen die gute Laune vermiesen, stimmt's?!

Ha, schau schau... der unverbesserliche Optimist:
Für einen optimistischen Single ist das Bett halbvoll!  ;-))

 
Lieber schau, auf deine Antwort habe ich natürlich sehnsüchtig gewartet 😁

Wie meinst du das, ob ich fleißig geübt habe?

Ja also der Favorit hat sich bis heute nicht gemeldet und ja ich lasse mir die Laune nicht verderben, dass ist er ja anscheinend eh nicht wert.

Ein Glück habe ich aber auch 🙈 Ich erzähle euch gleich von einer anderen Geschichte....

Werde diesen Strang hier weiter nutzen....

 
Also... Ich schreibe seit gut 4 Wochen noch mit einem anderen Herren, ich nenne ihn mal Simon...

Wir verstehen uns sehr gut, haben auch viel miteinander telefoniert. Er ist arbeitsmäßig viel unterwegs und uns trennen 450KM, so kam es noch zu keinem Treffen und wird es wahrscheinlich auch nicht ganz so schnell kommen. Allerdings wird Simon im Herbst für längere Zeit in meinem Ort sein und so kam es wohl dazu, dass er bewusst in meiner Gegend gesucht hat. In unseren vielen Telefonaten haben wir viel gelacht und natürlich auch viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Ich mag ihn schon sehr...

Jetzt kommt das große ABER:

Gestern fängt er an so Fragen zu stellen: kennst du dich aus mit bdsm. Ich weiß natürlich was das ist.... RTL2 Reportagen in schlaflosen Nächten klären über so einiges auf.... Allerdings bin ich ziemlich "normal" und ich habe  ansatzweise ein bißchen von ihm erfahren, was er da so liebt und lebt. Aber nicht genug um zu wissen wieviel Platz diese Vorliebe in seinem Leben einnimmt.

Ich bin jetzt gerade total überfordert.... Was würdet ihr tun wenn ihr sexuell ich sage mal ziemlich "normal" seid..... Kontakt halten, ihn trotzdem treffen, mit ihm über alles sprechen? Ich weiß nicht was ich tun soll.... ?

 
Nach Deinem vorletzten Beitrag wollte ich noch eine Abhandlung über Übungen schreiben... musst ja eigentlich nur etwas zurück blättern...

Aber nach Deinem letzten Beitrag schreibe ich lieber:

Vergiss das mit den Übungen!

Wir müssen leider bei Null anfangen.

Doch keine Sorge: Du bist nicht alleine!   ;-))

Also, vor den Übungen zuerst ein paar Basics:

Mach' Dir nicht immer gleich zu Anfang einen Kopf über andere.

Wer kennt Dich (und damit Deine Wünsche - aber auch Deine Grenzen!) besser als Du selbst?

Trauminet ist passe... Vertrauminet hoffentlich auch bald...  :))

 
Nach Deinem vorletzten Beitrag wollte ich noch eine Abhandlung über Übungen schreiben... musst ja eigentlich nur etwas zurück blättern...

Aber nach Deinem letzten Beitrag schreibe ich lieber:

Vergiss das mit den Übungen!

Wir müssen leider bei Null anfangen.

Doch keine Sorge: Du bist nicht alleine!   ;-))

Also, vor den Übungen zuerst ein paar Basics:

Mach' Dir nicht immer gleich zu Anfang einen Kopf über andere.

Wer kennt Dich (und damit Deine Wünsche - aber auch Deine Grenzen!) besser als Du selbst?

Trauminet ist passe... Vertrauminet hoffentlich auch bald...  :))
Keiner ist schlauer als schau..... Ja, ich bin ziemlich verkopft....

 
Dann nütz den Kopf für eine schlaue Strategie.

Wie soll dein Partner sein? 

Meiner Meinung nach gehört sofort verfügbar und in deiner Stadt unbedingt auf die Liste. 

Schreib dir die wichtigsten 7 Eigenschaften auf und dann such gezielt danach. 

Gefühle entwickelt man beim Online-Dating allerfrühstens nach dem 1.Date. 

Du kennst den Mann noch nicht mal und überlegst dir schon wie du mit seinen sexuellen Vorlieben umgehen sollst. Telefon und Email sind kein geeigneter Weg zum Kennenlernen; zuviel Spielraum für Illusionen. 

Alternativ könntest du die Daterei auch einfach sein lassen, das Leben geniessen, es fängt ja jetzt wieder an, Kurse besuchen (zb Tanzkurse), in einen Verein gehen, neues Hobby suchen, etc; den ganzen Druck rausnehmen und warten bis du einfach so jemanden triffst, bei dem es "Bumm" macht (yep das passiert. Aber manchmal dauerts halt etwas)

 
Dann nütz den Kopf für eine schlaue Strategie.

Wie soll dein Partner sein? 

Meiner Meinung nach gehört sofort verfügbar und in deiner Stadt unbedingt auf die Liste. 

Schreib dir die wichtigsten 7 Eigenschaften auf und dann such gezielt danach. 

Gefühle entwickelt man beim Online-Dating allerfrühstens nach dem 1.Date. 

Du kennst den Mann noch nicht mal und überlegst dir schon wie du mit seinen sexuellen Vorlieben umgehen sollst. Telefon und Email sind kein geeigneter Weg zum Kennenlernen; zuviel Spielraum für Illusionen. 

Alternativ könntest du die Daterei auch einfach sein lassen, das Leben geniessen, es fängt ja jetzt wieder an, Kurse besuchen (zb Tanzkurse), in einen Verein gehen, neues Hobby suchen, etc; den ganzen Druck rausnehmen und warten bis du einfach so jemanden triffst, bei dem es "Bumm" macht (yep das passiert. Aber manchmal dauerts halt etwas)
Die 7 Eigenschaften finde ich gut. Allerdings wird sich erst bei einem Kennenlernen herausstellen ob  das alles der Wahrheit entspricht.

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, bin ich etwas schüchtern und ich tue mich schwer im normalen Leben Männer kennenzulernen. Ich lebe auch im Frankenländle, da sind die Menschen nicht ganz so offen. Aber im Grunde herzlich, wenn man sie denn kennenlernt.....

 
Verkopft und schüchtern ist völlig in Ordnung, aber Frankenland geht gar nicht. Sofort umziehen!

Dann hätte sich auch Dein 450-km-Problem verringert... oder vergrößert... besonders für Dich gilt hier nämlich § 7 des Fränkischen Grundgesetzes:
"Im Zweiwel mussd dich für's Richdiche endscheidn."

Und für alle Ortsunkundigen, hier § 8:
"Franggn is wou di Haasn Hoosn un die Hosn Huusn haaßn."

Mir persönlich gefällt § 3 am besten, weil so philosophisch:
"Wenn die Wurschd so digg wie's Brod is, isses wurscht wie digg's Brod is."

Nach einem Umzug kannst Du dann sofort in die Offensive gehen, etwa so:

"Na, Süßer, bist Du verfügbar?" - "Na klar!"
"Auch sofort verfügbar?" - "Ja, allzeit bereit!"
"Sehr gut! Damit erfüllst Du schon zwei positive Eigenschaften. Fehlen also noch fünf!" - "Fünf??? He, ich bin ein Mann..."
"Noch vier!"   ;-))

Und so weiter... solange der Auserwählte kein Oberpfälzer ist, sollte das alles kein Problem sein.

Perfekte Männer gibt es schließlich an jeder Ecke - deshalb ist die Welt ja auch rund!   ;-))

Du siehst: ich mache mir Gedanken. Pausenlos. Mann, bin ich verkopft!
Ein Gedanke jagt den nächsten... bis zu diesem hier:

"Eine verkopfte Seele stellte fest, dass sie einen verseelten Kopf hat."
(Helga Schäferling)

Du hast eine (un)bestimmte Sehnsucht - und Angst vor Enttäuschung.
Aber wie Du schon geschrieben hast:

Du kannst andere nur kennenlernen, indem Du sie kennenlernst.

Kuss... äh KISS! Keep it simple, stupid!   :))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Debora
Ich bin jetzt gerade total überfordert.... Was würdet ihr tun wenn ihr sexuell ich sage mal ziemlich "normal" seid..... Kontakt halten, ihn trotzdem treffen, mit ihm über alles sprechen? Ich weiß nicht was ich tun soll.... ?
Bin auch gerade überfordert😁. Also derzeitiger Favorit ist "Simon". Auch er wohnt nicht um die Ecke. Das heißt, alles was zwischen Euch so läuft ist noch safer Sex. Er ködert dich mit jokes, nettigkeiten und sexspielchen. Wer sagt dir das er tatsächlich demnächst in deine Ecke reist? Für mich klingt das wie wenn du auf den gLeichen Typ Mann gestossen bist. Oder du suchst dir den gleichen Typ Männer aus. Weitweit weg, ohne Verpflichtung, sich erstmal online kennenlernt bevor es ernst wird.

Und ja, was ist schon normal? Kann ja sein das du dich normal siehst, aber letztendlich neugierig darauf bist was anderes kennenzulernen. Sollte dich das allerdings eher abstossen, dann weißt du ja in welche Richtung du tendierst.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden😃

 
Bin auch gerade überfordert😁. Also derzeitiger Favorit ist "Simon". Auch er wohnt nicht um die Ecke. Das heißt, alles was zwischen Euch so läuft ist noch safer Sex. Er ködert dich mit jokes, nettigkeiten und sexspielchen. Wer sagt dir das er tatsächlich demnächst in deine Ecke reist? Für mich klingt das wie wenn du auf den gLeichen Typ Mann gestossen bist. Oder du suchst dir den gleichen Typ Männer aus. Weitweit weg, ohne Verpflichtung, sich erstmal online kennenlernt bevor es ernst wird.

Und ja, was ist schon normal? Kann ja sein das du dich normal siehst, aber letztendlich neugierig darauf bist was anderes kennenzulernen. Sollte dich das allerdings eher abstossen, dann weißt du ja in welche Richtung du tendierst.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden😃
Sunshine, nein so krass ist es nicht. Ich kann nicht gerade sagen das Simon mein Favorit ist.... Ich hab den anderen noch nicht vergessen, da kommt er noch nicht ran. Er ist ganz anders....

Simon ködert mich nicht mit Nettigkeiten und Sexspielchen. Eigentlich haben wir ganz normal miteinander geschrieben und telefoniert, über Gott und die Welt. Er hat dann nur eben kürzlich gesagt er muss mir etwas sagen, bevor wir unser Kennenlernen weiter fortführen und dann hat er eben seine Neigung geäußert und ob ich etwas darüber weiß. Ansonsten wie er meint, will er eine ganz normale Beziehung, nur eben das dies auch ein Bestandteil davon ist.

Ich finde es eigentlich auch sehr schade.... Warum lerne ich kaum Jemanden aus meiner Nähe kennen 🤔

Habe natürlich mit einigen geschrieben, aber irgendwie bleiben die nicht am Ball. Man schreibt sich paar Tage und dann kommt nichts mehr. Weiß nicht woran das liegt, vielleicht gibt es im Frankenländle viele Frauen zur Auswahl, keine Ahnung. Ich habe mir die Herren aus der Ferne nicht ausgesucht, sie haben mich ausgesucht und angeschrieben. Und das dumme ist ja, die hatten einen Wohnort in meiner Nähe im Profil stehen, dass kam dann erst später raus.... Der eine hat den Umzug vor, der andere arbeitsmäßig, naja.

Ehe ich nicht Jemanden persönlich kennenlerne, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen und sehe das nun mit anderen Augen. Habe das ja mit meinem Favoriten gespürt, außer Verkopfung und Zeitverschwendung hat es mir gar nichts gebracht.

 
Gar nichts?

Hmm... naja, wenn natürlich "Der blonde Prinz auf dem schwarzen Ross" alles ist, dann hast Du vermutlich recht mit "gar nichts"...

...und komm' mir jetzt bloß nicht mit "Ne ne, ich weiß schon...", "Bin ja realistisch..." oder "Will ja nur..." um die Ecke, an der sowieso schon der nächste Traummann lauert!

Ich sprüh's an jede Wand: neue Männer braucht das Frankenland!
(Ich spicke mal durchs Internet.... jo, do schau her: Debora nickt begeistert!)
Aha, ein "gebrauchter" ist also nicht gut genug für die feine Dame!
(Ich spicke wieder... Debora senkt beschämt ihr Haupt).
Ja, so ist das mit den Basics: zu Anfang etwas beschwerlich und mitunter trocken, aber wenn sie erstmal sitzen, dann kann man richtig loslegen und seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Und wo kriegen wir nun einen Mann (zeit- und vor allen Dingen ortsnah!) her?
Ganz einfach:
Du gibst am besten heute noch folgende popelige Annonce im Fränkischen Merkur (von mir aus auch im Bamberger Tagblatt) auf:

"Suche einen Mann!"

Mehr nicht!
(Ich spicke wieder durchs Internet.... Debora schüttelt ungläubig den Kopf...)
Doch, doch... du wirst staunen, denn innerhalb weniger Tagen wirst Du tausende Zuschriften erhalten -
allerdings ausschließlich von Frauen, die Dich anflehen "Nimm' meinen!", dennoch: die Auswahl wird schier unerschöpflich sein! Brauchst nur noch zugreifen!   ;-))

Auch ohne zu spicken weiß ich dieses Mal: ne, das traut sie sich nicht.
Lieber online anbändeln... ok, war ja nur ein Vorschlag...   ;-))

Nochmals: alles völlig in Ordnung! Aber versteif' Dich bitte nicht zu sehr auf eine fixe Idee.
Immer locker bleiben! Das Leben ist bunt. Es gibt auch noch andere interessante, erfüllende und sinnstiftende Dinge...

...und alleine schon die Erkenntnis, dieses jetzt (gerade jetzt!) für Dich selbst herauszufinden, sollte eigentlich einen unschätzbaren Wert darstellen...

...und nicht "nichts"... pffh "gar nichts"... sach' mal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee ich versteife mich nicht, ich bin auch öfters einige Tage nicht online am gucken und mach wirklich noch andere Dinge 😅

Mein Schau nimmt sich halt Zeit für eine inspirierende Nachricht 😆

Aber nee eine Annonce (macht man sowas überhaupt noch?) im Bamberger Tagblatt 🙉, oder überhaupt gar nicht. Ich bin ein Mittelfranke, näher am Schwabenland. Aber ist ja auch wurscht....

 
Aha... und wenn Du auf Deinem Balkon die Abgase der A6/A7 einatmest und dabei die Ansbacher Wochenzeitung durchblätterst, dann liest Du dabei nicht zuallererst die Rubrik "Bekanntschaften" oder "Er sucht sie" durch? Erzähl' mir doch nix!
(schau... der schlaue Fuchs... pirscht sich immer näher ran...)   ;-))

Welche "anderen Dinge" machst Du denn noch so?
Ich meine, gibt es denn dabei keine "Kontaktmöglichkeiten"?

Und wie läuft das bei Deinem Online-Daten ab? Mit oder ohne Bild?