Kleine Fibel gegen Liebeskummer...!!!

Liebe Monsti...

Da diese Fibel hier entstanden ist, brauchst du keine sorgen haben, das etwaige finanzielle interessen verfolgt werden...!

Desweiteren hatte ich oben im Thread schon aufgeführt, das es sich weder um ein Buch handelt sondern lediglich um einen "kleinen" Ratgeber für interessierte Personen der hier erscheinen wird...!

Danke...

Dave

 
Original von monstiich hoffe, deine "fibel gegen liebeskummer" (wobei ich sie gut finde) vergibst du kostenlos, denn anders wäre es werbung und ich müsste deinen beitrag archivieren.

grüsse

monsti
...und Werbung in Form von popup's haben wir ja eigentlich schon genug, gell!

Leider muß man sich wohl auch hier an weitere Werbung (in welcher Form auch immer) gewöhnen müssen. Der Thread des Admin. "Werbung schalten auf Liebeskummer.ch" lässt das zumindest befürchten.

:( Schade

Die Idee mit der Fibel finde ich übrigens auch klasse.

 
*Edit* aus persönlichen gründen...!

Bitte schreibt noch weitere anregungen und Tips noch haben wir Zeit...!

Danke Dave33

 
Original von SmileEmptySoulhey dave,

wie siehts denn aus mit der fibel? ist sie schon fertig bzw. wann können wir denn nun damit rechnen?

gruß Philipp
Ich gebe mir mühe, dieses Projekt schnellstens fertig zustellen...! Leider, bin ich zur Zeit sehr eingespannt...! Ich werde aber weiterhin an der Fibel arbeiten...!

Danke... =)

 
Geniale aufmunternde worte. hoffe die fibel kommt bald, ich drehe sonst durch.... danke

 
hey

ich finde es eine echt super sache das du dir solche mühe gibst und eien kleine fibel zusammen stellst. wäre schön wenn sie schon bald kommen würde wiel ich im moment auch noch verdammt drin stecke in der ersten harten phase.

MfG Blade2

 
Original von Blade2hey

ich finde es eine echt super sache das du dir solche mühe gibst und eien kleine fibel zusammen stellst. wäre schön wenn sie schon bald kommen würde wiel ich im moment auch noch verdammt drin stecke in der ersten harten phase.

MfG Blade2
Hallo Ihr 2...,

Danke erstmal für die netten und lieben Zeilen...! Leider, hat mich der Liebeskummer auch "wiedermal" erwischt... ;(

Wie Ihr seht es gibt leider kein Patentrezept aber "Stützen" und "Denkanstösse"...

Ich werde mich wirklich bemühen, dass ganze Projekt so schnell wie möglich fertig zu stellen...!!!

Danke

Dave

 
...gratuliere zu dieser guten Fibel-Idee! Habe mir deine / eure Tipps durchgelesen und festgestellt, dass ich - instinktiv - genau diese Dinge getan habe. Und heute - nach einem Trennungsjahr - geht es mir wieder gut!! Ich bin wieder bereit für eine neue Beziehung und freue mich auf all das, was das Leben für mich noch bereit hält!!

Was deine / eure Fibel angeht, habe ich auch noch eine Ergänzung. Was mir sehr viel geholfen hat, war, dass ich mich für andere engagiert habe. Ich habe mich zum Beispiel ehrenamtlich um Obdachlose gekümmert und Kindern aus bildungsfernen Migranten-Familien beim Lernen geholfen. Hat mir persönlich sehr, sehr viel gegeben. Das Gefühl gebraucht und gemocht zu werden tat in dieser harten Trennungszeit einfach nur gut... und meine eigenen Probleme wurden gleichzeitig auch mal wieder ins rechte Licht gerückt.

Hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht :trost: und sende viele liebe Grüße!

DieSabine

 
Hallo Sabine

Da kann ich nur zustimmen. Das geht mir momentan auch so, wenn ich etwas für andere machen kann und das geschätzt wird, gibt mir das extrem viel kraft und stärkt mein selbstbewusst sein.

 
@Sabine: Danke diesen Punkt hätte ich nicht bedacht...! Da hatte ich wieder meine "subjektive" Brille auf... :tink:

Aber Du hast absolut recht, gerade soziale "Dienste" können nicht nur bei der Verarbeitung von Liebeskummer sehr nützlich sein... :]

@all: Die "Fibel" sollte etwas besonderes repektive lesbar werden z.Zt arbeite ich wieder bis ca.23 Uhr und schreibe jeden Tag so wie es mir die Zeit erlaubt...! Da immer wieder "neue" Ideen einfliessen möchte ich diesen Protagonisten auch gerecht werden... :]

Bitte nicht "nörgeln", dass etwas "länger" dauert sondern konstruktiv mit einbringen... :]

Danke...

Grüsse Dave33

 
ah sorry, war nicht als nörgeln gedacht - ich dachte bloss, dass die fibel schon "da" ist und ich sie im forum nicht finde.

ich habe zurzeit keine ergänzungen!!!

finde sie super.

 
Hallo swiss...!

Die gesammte Fibel wird hier im Forum dargestellt sprich für die Allgemeinheit da mein Bekannter das ganze Projekt mitträgt sowie einige User habe ich mich zeitlich etwas verhauen, man sehe es mir bitte nach... ;)

Desweiteren wird es evtl. einen neuen Thread dafür geben...!? Natürlich muss ich dbzgl. erstmal die Erlaubnis der Moderatoren einholen...! Ich denke, dass die "Fibel" hier( in diesen Thread) als Projekt etwas untergehen würde...!

Ich bin eifrig am schreiben... :]

Danke...

Dave33

 
hallo

dave war gemäss seinem profil seit über einem monat nicht mehr hier am board. denke nicht, dass da noch was kommt....

ich hoffe natürlich, dass ich mich irre :)

 
Original von 3. Wahlhallo

dave war gemäss seinem profil seit über einem monat nicht mehr hier am board. denke nicht, dass da noch was kommt....

ich hoffe natürlich, dass ich mich irre :)
Hallo 3.Wahl...,

Da irrst Du aber gewaltig... ;)

Ich war leider länger Krank, sowie beruflich und Privat sehr eingespannt...!

In 2-3 Wochen, sollte es gelingen, die überarbeitete Fibel hier dazustellen...

Sorry, nochmals aber ich würde doch dieses Forum niemals vergessen... :tink:

Grüsse Dave

 
So eine letzte Rückmeldung wegen ein paar Nachfragen...!

Die Fibel, wird hier zw. den 8.8 bis 12.8 veröffentlicht hier sind schon mal die einzelnen Kapitel aufgeführt...! Damit Ihr Euch ein "kleines" Bild des umfanges machen könnt. Ich bedanke mich für Eure geduld und bedanke mich beim Mod-Team( insbesondere 3.Wahl) für die Unterstützung die Fibel hier in der Grösse einzustellen...! Danke...

1. Den Kontakt mit dem verlorenen Liebespartner vermeiden sprich der

totale Kontaktabbruch...!

2. Nicht anrufen, simsen, oder per Brief Kontakten. Wie schaffe ich das...?

3. Keine Informationen durch Freunde, Bekannte über den möglichen neuen Partner einholen....?

4. Den Kontakt mit Verwandten des ehemaligen Partners total abbrechen....?

- Ich ziehe meine Bilanz...!

5. Kontakt zu anderen Menschen und Ablenkung suchen. Die Aktivierungs-Phase...!

6. Sich über die Umstände der Trennung klar werden und die Gefühle erleben/ ausleben...!

7. Zeitfaktor oder Was ist normal...?

8. Eine neue Liebe, ist wie ein neues leben...?

9. Sich "rar" machen eine Methode...?

10.Typische Fehler beim Liebeskummer...!

11. Das eigene Ich-Stärken, aber Wie...?

12. Sollten Wir Freunde bleiben...?

13. Mir geht es besser oder der AHA-Effekt...?

14. Neuorientierung...!

15. Up and down...!

16. Die Wunderheiler des Liebeskummer...?

17. Wie wichtig ist Sport während des Liebeskummer...?

18. Merksätze

 
Hallo Dave,

ich freue mich schon sehr auf deine Fibel und finde es toll, dass du trotz Stress drangeblieben bist.

Die Kapitel klingen schon mal sehr interessant, du lässt keinen Bereich aus...

Danke!!!