Kleine Fibel gegen Liebeskummer...!!!

Original von VitaHallo Dave,

ich freue mich schon sehr auf deine Fibel und finde es toll, dass du trotz Stress drangeblieben bist.

Die Kapitel klingen schon mal sehr interessant, du lässt keinen Bereich aus...

Danke!!!
Hallo Vita...,

Hat mich aber die viele Abende ganz gut abgelenkt... ;)

P.S Sie ist fertig und wird die Tage hier eingestellt...!

Da bin ich mal gespannt... :tink:

Grüsse Dave

 
Hi Leute,

lest Euch dieses Kleinod durch!!!

Das hätte mir einiges erspart, leider hat der Gegenpart nicht so mitgespielt...

Das hat mich Energie, Zeit, Selbstwert, Geld, etc. gekostet...

Aber ich bin jetzt wieder glücklich! Das könnt ihr auch werden...

Das garantiere ich!

 
Na Fisherman,

du Garant für das Glück? Welche Fibel meinst du denn?

Atzi

 
hallo dave,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber ich wollte mal was zum thema tiere loswerden:

mein ex und ich hatten zusammen einen hund und momentan ist er bei meinen eltern bis ich naechste woche wieder nach hause ziehe:

wenn man tiere mag und sich der verantwortung bewusst ist die man hat ist es das beste was einem in so einer situation passieren kann. mein hund hat mir die letzten vier wochen so viel geholfen. er merkt genau wenn es mir schlecht geht, er bringt mich zum lachen (wenn er wieder mal mist baut), ich muss mit ihm raus (somit hab ich gar keine zeit mich zu hause zu verkriechen).

kurz gesagt es gibt so viele positive aspekte die fuer ein tier sprechen und ich kann dich voll und ganz verstehen.

 
Hallo Pocahontas,

Das freut mich sehr für Dich... :schmatz:

Liebe Grüsse Dave

 
hallo

danke vielmal für die ermutigenden tipps in der fibel....!!!!

die zeit heilt alle wunden.... der verstand weiss dies, aber das herz hinkt hinten nach...

der beste tipp: totaler und sofortiger kontaktabbruch!

 
hallodanke vielmal für die ermutigenden tipps in der fibel....!!!!

die zeit heilt alle wunden.... der verstand weiss dies, aber das herz hinkt hinten nach...

der beste tipp: totaler und sofortiger kontaktabbruch!
Danke...! Für die lobenden Worte... :)

Auch dein Herz wird bald nicht mehr hinterher hinken!

Liebe Grüsse

Dave

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fibel gegen Liebeskummer ist wirklich toll ihr habt das echt super gemacht und auch ich hab wieder ein bisschen mut geschöpft das es auch mir vielleicht eines tages wieder besser gehen wird.

Also großes Lob wirklich toll diese fiebel! :]

 
Ich find sie auch super, die Fibel!

Ich hab sie zwar nicht vor meinem Liebeskummer gelesen, aber jetzt,wo ich sie gelesen habe fällt mir auf wie sehr meine eigenen Denkanstösse mit denen der Fibel übereinstimmen!

LG

Jasminhen

 
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Du wirst sicher vielen Menschen damit weiterhelfen. Ich bin sehr auf den Teil 2 gespannt. ciao Mischel

 
Hallo Dave,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zusammenfassung.

Ich habe schon ein paar Liebeskummerbücher gelesen.

Deine Zeilen fand ich von allem am besten.

Zu vermitteln: "Hey, es ist vorbei!", findet man erst mal grausam. Aber nur so kann man die Realität bewältigen

Werde mir die Fibel bestimmt noch oft durchlesen. Und hoffentlich bald damit anfangen mehr Sport zu machen :-(

Vielen Dank

Will_Loslassen

 
Danke, für diese Fibel!

Habt ihr super hinbekommen!

Hoffe es gibt irgendwann Teil 2!

 
ich sah mir heute die comedy serie 'how i met your mother an'.

1. staffel, 1. episode.

wirkt wunder.

der liebeskummerprozess wird extrem beschleunigt.

sehr empfehlenswert.

 
Ich finde dass es eine sehr tolle Idee ist, ich habe mir die Fibel durchgelesen und bin begeistert! Aber an ein paar stellen finde ich es noch ein bisschen dünn.

Was mich ebenfalls interessieren würde wäre, mal die andere Seite zu beschreiben.... bzw. demjenigen Tipps zu geben, der sich getrennt hat... es ist auch nicht leicht und fängt ja oft schon wochen oder sogar monate vorher an...!

Aber das wäre dann gut für: Die Liebeskummerfibel Teil 2 :)

Ist nur ein kleiner Tipp!

 
Ich finde dass es eine sehr tolle Idee ist, ich habe mir die Fibel durchgelesen und bin begeistert! Aber an ein paar stellen finde ich es noch ein bisschen dünn.
Was mich ebenfalls interessieren würde wäre, mal die andere Seite zu beschreiben.... bzw. demjenigen Tipps zu geben, der sich getrennt hat... es ist auch nicht leicht und fängt ja oft schon wochen oder sogar monate vorher an...!

Aber das wäre dann gut für: Die Liebeskummerfibel Teil 2 :)

Ist nur ein kleiner Tipp!
Danke- gerade für die Kritik. Ich würde die Fibel nur als Notfall-Koffer sehen resp. als erste Anlaufstelle um sich überhaupt erstmal zu orientieren. Ich/ Wir wollten bewusst kein tiefschürfendes Pamphlet verfassen.

Eine zweite Fibel ist schon lange in arbeit. Hier geht es dann ins obligatorische Eingemachte... :compi:

Themenvorschläge kann mir ein jeder per PN oder in diesen Thread offerieren.

Desweiteren kann sich jeder ein Thema widmen.

Ich werde das Projekt hier noch ausführlicher beschreiben.

 
habe mir die fibel jetzt auch durchgelesen von vorne bis hinten. sicher kann sie noch hier und da erweitert werden, aber ich finde ihr prägnanz fabelhaft! freue mich auch schon auf teil 2! :)

ps. und bei 'how i met your mother' meinte ich episode 1 von staffel 2. da lacht man sogar fast über liebeskummer (also ist eher für die, die ihn schon mal hinter sich hatten). und lachen ist ja wohl die beste und billigste medizin!

 
Danke für die Fibel! Hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch! Erkenne meine Probleme in vielen Kapiteln wieder.

Bin momentan leider grad in einem "down", das nächste "up" kommt aber bestimmt. Habe mich bezüglich Kontaktabbruch und Kontaktsperre voll an eure Ratschläge gehalten...manchmal zweifle ich zwar, aber eigentlich weiss ich, dass es das einzig Richtige ist. Nochmals Danke!

 
lieber dave

herzlichen dank! :)

ich bin seit drei monaten im totalen kontaktabbruch. er hat sich vor einem monat während einer woche mehrmahls gemeldet und wir sind uns auch persönlich begegnet. es hat gut getan zu lesen, dass das dem kontaktabbruch keinen 'abbruch' tut. ich habe es danch einfach weiter durchgezogen. es tut auch gut zu lesen, dass diese up's und down's völlig normal sind. das gefühl, mich jetzt unbedingt bei ihm melden zu müssen, habe ich immer wieder. und ja die wochenenden sind immer noch die hölle. aber es gibt mir ein gutes gefühl, wenn ich lese, dass das normal ist. und ich nicht völlig falsch liege und es alle anderen richtig machen und es einfach so können. er ist noch präsent in meinen gedanken und meinem herzen. dass das mit der freundschaft nicht funktioniert, habe ich inzwischen auch gelernt und zur genüge ausgetestet. das will ich nicht mehr. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals funktionieren würde. dieses 'nie mehr' lastet noch schwer auf meinen schultern und ich vermisse ihn noch furchtbar. ich vermisse die gespräche und die nähe. ich vermisse den sex. ich vermisse seinen geruch. alles. die vorstellung jemals wieder jemanden so zu lieben wie ihn ist zwar nicht mehr gänzlich undenkbar, aber noch in weiter ferne.

ich danke dir/euch für diesen thread. er hat mir mut gemacht einfach so weiter zu machen bis ich diesen 'aha' moment dann haben werde. ich werde mich auch weiterhin nicht unter druck setzen lassen, auch wenn mein umfeld das nicht verstehen mag. ich habe hier einen ort gefunden, wo ich mich ausdrücken kann und darf. an dieser stelle auch ein grosses dankeschön an die moderatoren! ohne all die vielen beiträge und gespräche wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin.

es ist ein tränenreicher sonntag morgen, aber ich gehe den eingeschlagenen weg weiter. morgen darf ich wieder arbeiten gehen und meinen kopf anderweitig beschäftigen!

alles liebe

anne