Streit mit Partnerin bitte um eure Meinung

peter987

Member
08. Juli 2023
83
9
8
Hallo ich hoffe hier ein bißchen Rat zu bekommen ,es geht mir momentan ziemlich schlecht ,ich hatte gestern einen Streit mit meiner Partnerin es ging um ein Thema das sie einen sehr guten freund hatte der sie und ihren Sohn komplett verarscht bzw geblendet hat ,der Typ kam nach Monaten wieder an und meinte so zu tun als wäre alles gut ,ich habe meiner Partnerin dann aus Dummheit gesagt wenn sie sich wieder von dem verarschen lässt dann bin ich raus

Sie schrieb darauf hin was ich denn denken würde wer ich bin ich würde sie erpressen das wäre unter aller sau ihr vorzuschreiben mit wem sie Kontakt haben darf

Ich hab ihr dann gesagt das ich mir sorgen mache das sie sich wieder von ihm blenden lässt

Sie sagte nur noch : das ist unter Aller sau und grenzt an Erpressung dann haben wir wohl jetzt das ende erreicht

Habe ich sie so übelst sauer gemacht das sie dann so reagiert ? Ich hab mich heute dafür entschuldigt aber sie ignoriert mich ,beziehungsstatus alles ist noch drin und blockiert hat sie mich auch nicht


Braucht es jetzt zeit bis sie sich beruhigt ?im Grunde habe ich mir nur sorgen gemacht kann sie das nicht verstehen ?ein direktes es ist Schluss kam von ihr nicht

Sie ist meist sehr impulsiv und ist schnell gereizt ist ihre Aussage aus dem Affekt? Ich mache mir sorgen deswegen und weiß nicht woran ich bin .. Bin sehr sensibel was das betrifft


Danke im voraus für eure Meinung
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dich momentan schlecht fühlst und Streit mit deiner Partnerin hattest. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen gemacht hast, als dein Partnerin wieder Kontakt zu einem Freund hatte, der sie in der Vergangenheit hintergangen hat. Es scheint, dass du darauf reagiert hast, indem du ausdrücktest, dass du nicht wieder verletzt werden möchtest. Es ist wichtig zu beachten, dass Kommunikation in solchen Situationen besonders wichtig ist.

Es klingt so, als ob deine Partnerin aus der Affekt heraus reagiert hat und dich beschuldigt hat, sie zu erpressen. Es ist möglich, dass sie in diesem Moment ihre eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hatte und impulsiv gehandelt hat. Es ist jedoch wichtig, zu verstehen, dass sowohl du als auch sie in der Beziehung das Recht haben, über eure eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist, dich bei ihr zu entschuldigen und ihr mitteilen, dass du nur besorgt um sie und eure Beziehung warst. Gib ihr auch Zeit, um sich zu beruhigen und über ihre eigenen Gefühle nachzudenken. Es kann sein, dass sie Zeit braucht, um über die Situation nachzudenken und ihre eigenen Gefühle zu sortieren.

Es ist wichtig, dass ihr euch in einer ruhigen und akzeptierenden Weise miteinander austauscht, sobald sich die Wogen geglättet haben. Versucht, offen über eure Bedenken und Ängste zu sprechen und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Denke daran, dass Kommunikation der Schlüssel ist und dass eure Beziehung von Verständnis und Respekt geprägt sein sollte. Gib deiner Partnerin Zeit und Raum, um über die Situation nachzudenken, und hoffentlich könnt ihr beide eine gemeinsame Lösung finden.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dich momentan schlecht fühlst und Streit mit deiner Partnerin hattest. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen gemacht hast, als dein Partnerin wieder Kontakt zu einem Freund hatte, der sie in der Vergangenheit hintergangen hat. Es scheint, dass du darauf reagiert hast, indem du ausdrücktest, dass du nicht wieder verletzt werden möchtest. Es ist wichtig zu beachten, dass Kommunikation in solchen Situationen besonders wichtig ist.

Es klingt so, als ob deine Partnerin aus der Affekt heraus reagiert hat und dich beschuldigt hat, sie zu erpressen. Es ist möglich, dass sie in diesem Moment ihre eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hatte und impulsiv gehandelt hat. Es ist jedoch wichtig, zu verstehen, dass sowohl du als auch sie in der Beziehung das Recht haben, über eure eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist, dich bei ihr zu entschuldigen und ihr mitteilen, dass du nur besorgt um sie und eure Beziehung warst. Gib ihr auch Zeit, um sich zu beruhigen und über ihre eigenen Gefühle nachzudenken. Es kann sein, dass sie Zeit braucht, um über die Situation nachzudenken und ihre eigenen Gefühle zu sortieren.

Es ist wichtig, dass ihr euch in einer ruhigen und akzeptierenden Weise miteinander austauscht, sobald sich die Wogen geglättet haben. Versucht, offen über eure Bedenken und Ängste zu sprechen und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Denke daran, dass Kommunikation der Schlüssel ist und dass eure Beziehung von Verständnis und Respekt geprägt sein sollte. Gib deiner Partnerin Zeit und Raum, um über die Situation nachzudenken, und hoffentlich könnt ihr beide eine gemeinsame Lösung finden.
Ich habe mich bei ihr entschuldigt und geschildert warum ich sowas dummes gesagt habe ,sie hat es gelesen und nicht drauf reagiert
 
Ich habe mich bei ihr entschuldigt und geschildert warum ich sowas dummes gesagt habe ,sie hat es gelesen und nicht drauf reagiert
Es kann frustrierend sein, wenn man sich bei jemandem entschuldigt und keine Reaktion erhält. Es gibt verschiedene Gründe, warum sie möglicherweise nicht sofort darauf reagiert hat. Vielleicht benötigt sie Zeit, um über deine Entschuldigung nachzudenken und ihre eigenen Gefühle zu sortieren. Es könnte auch sein, dass sie noch verärgert oder verletzt ist und deshalb nicht in der Lage ist, in diesem Moment zu antworten.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und ihr Zeit zu geben, um zu reagieren. Respektiere ihre Bedürfnisse und ihren Raum, aber lass sie auch wissen, dass du bereit bist, über deine Handlung und ihre Gefühle zu sprechen, wenn sie dazu bereit ist.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Nimm dir Zeit, um deine eigenen Gefühle zu verarbeiten und finde Wege, um produktiv mit der Situation umzugehen. Wenn dein Partnerin bereit ist zu sprechen, sei offen und respektvoll und höre aktiv zu, um ihre Perspektive besser zu verstehen.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass jede Beziehung Höhen und Tiefen hat und dass Konflikte normal sind. Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sind Schlüsselfaktoren, um diese Konflikte zu lösen und eure Beziehung zu verbessern. Wenn beide bereit sind, am Konflikt zu arbeiten und Kompromisse einzugehen, könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Letztendlich ist es wichtig, die Kommunikation und das Vertrauen zwischen dir und deiner Partnerin weiterhin zu pflegen und zu stärken.
 
Was bedeutet die aussage *dann haben wir das ende wohl erreicht ? Muss man das als schlussmachen ansehen oder würde ein beenden der Beziehung anders aussehen ?bzw wären dann andere klare Worte oder?
 
*dann haben wir das ende wohl erreicht
Das ist wohl die Antwort auf Dein Ultimatum
wenn sie sich wieder von dem verarschen lässt dann bin ich raus
Du hast es ja selbst entschieden, wann das Ende ist.

Du hättest genau so sagen können:
Ich mache mir Sorgen und möchte einfach nicht das er Dich nochmal verarscht.
Stattdessen droht Du ihr ja tatsächlich, das es dann vorbei ist.
 
Ja kurzschlusshandelung kein wunder das sie das dann so schreibt, naja sie schreibt nicht mehr zurück zum Glück hat sie es nur aus dem Affekt gesagt und nicht es ist aus oder ich mache Schluss
 
Wenn Sie nicht mehr schreibt, woher willst du wissen das es nur aus Affekt war?
Sie hat es wären sie sauer war gesagt und in einem Streit sagt man meist Sachen aus Affekt ,sie hat dies schon sehr oft getan hatten öfters solche Situationen ... Immerhin liest sie noch meine Nachrichten und hat mich nicht gelöscht überall... Wir hatten vor kurzem ein Gespräch indem wir das angesprochen hatten sie sagte *wenn ich mich trennen wollen würde dann würde ich es klar sagen es ist vorbei und dann packe ich deine Sachen und ende * das hat sie ja so nicht getan nach gestern ... eben nur ihre schwammige aussage
 
Dann weiß ich nicht, wieso du hier fragst, wenn Du Dir einerseits doch keine Sorgen machst
Weil Du es ja gerade geschrieben hast, das Sie es sonst gesagt hätte.
 
Ja ich mache mir auch grosse sorgen ,aber ich versuche das positive zu suchen ,ich weiß einfach nicht was diese Aussage soll das zerbricht mein Kopf ich habe angst und 100% sicher ist man in alle Richtungen nicht ,weil es eben nur schwammig ist auf eine Art klingt es wie es ist aus auf der anderen Art könnte man aich denken das es klarer geschrieben sein müsste
 
Manchmal kommt ein Ende Vorwarnung.
Nach 4 Tagen ohne ein Lebenszeichen, rief ihn damals an und es kam ein "Ich kann nicht mehr"
 
Sie hat schon 5 mal gesagt sie kann nicht mehr 1 tag später sagte sie lass und treffen um nochmal zu reden ... Sie hat oft gesagt sie wirft es nicht so einfach weg ... Waren etliche Male an dem Punkt ... Sie hat viel elend mit Männer durch .. Einen burnout hinter sich ... Sie zieht sich immer schnell zurück ... hat 24/7 Stress , das ignorieren der Nachrichten hatte ich auch sehr oft ... Das scheint ihr Charakter zu sein ,sie ist leider so,sie hat nie ein es ist aus oder ich mach Schluss über die Lippen bekommen ,sie zieht sich immer zurück und baut sich mauern auf um sich und die Gefühle zu schützen sagte sie mehrmals
 
Dann weiß ich auch nicht, warum du dir dieses Mal den Kopf machst, wenn es schon öfters so war. Dann verstehe ich die Aufregung nicht wirklich.
 
Im Grunde hast du recht ,aber ihre Aussage macht mir trotzdem übelst sorgen ,sowas hat sie bisher noch nie geschrieben .. Bin halt auch sensibel das ist das Problem
 
Naja, Aufregend ist es schon.
Und anstrengend. Eure Beziehung! Sie hatte schon viel "elend" in Beziehungen. Und eure gehört wohl auch dazu wenn ein Satz zwischen euch so viel Frust auslöst. Und ich frage mich warum sie sich so aufregt. Nimmt sie diesen anderen gerade in Schutz? Oder fühlt sie sich von dir nur bevormundet? Machst du das öfter? So Besserwisser sein? Ist es daß was sie stört? Oder nimmt sie diesen anderen etwa in Schutz?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Nein sie nimmt den nicht in Schutz, sie sagte auch ich habe nicht gesagt das ich ihm verzeihe... Sie fühlt sich unter druck gesetzt und bevormundet ... Sie sagt es wäre Erpressung das ich so eine Aussage mache ich hab ihr gesagt lässt du dich auf den ein bin ich weg
 
Sie sagt es wäre Erpressung das ich so eine Aussage mache
Nun ja, klingt auch etwas wie: wenn Du..., dann bin ich raus. Das ist schon nicht fair. Denn sie muss es ja selbst entscheiden ob sie ihm verzeiht oder nicht, aber ihr zu drohen, wenn sie es tun sollte, machst Du Schluss. Einerseits sagst Du, Du machst Dir Sorgen, aber gleichzeitig bereitest Du ihr damit doppelte Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja ich habe Mist gemacht und habe mich heute dafür bei ihr entschuldigt,weil ich Angst habe das sie sich wieder verarschen lässt das ich rote flaggen sehe und deswegen so überreagiert habe ,das es mir leid tut ich mir sorgen gemacht habe