Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Hallo zusammen

Ich hab offenbar das genau gleiche Problem wie Nightrain89. Einloggen klappt nur, wenn ich das Passwort zurücksetze und dann für die Dauer, die ich angemeldet bin. Hab in dieser Zeit nun auch schon mal das Passwort - erfolgreich, gemäss Mitteilung - geändert, das Problem bleibt jedoch weiter bestehen.

Jedes Mal das PW zurück zu setzen, um sich anzumelden, ist ein bisschen umständlich. Das Problem ist konstant - egal von welchem Rechner. Cache leeren etc. bringt keine Verbesserung. Bin etwas ratlos. ?(

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Hallo Henut,

hast du auch die Logindaten aus dem Browser gelöscht.

Jeder Browser kann ja "wenn man es will" die Logindaten speichern.

Erst als ich im Browser die für liebeskummer.ch gelöscht habe hat es funktioniert.

Den Chache hatte ich auch geleert du ja auch aber prüf das nochmal mit dem Logindaten ...

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Hallo zusammen

Ich hab offenbar das genau gleiche Problem wie Nightrain89. Einloggen klappt nur, wenn ich das Passwort zurücksetze und dann für die Dauer, die ich angemeldet bin. Hab in dieser Zeit nun auch schon mal das Passwort - erfolgreich, gemäss Mitteilung - geändert, das Problem bleibt jedoch weiter bestehen.

Jedes Mal das PW zurück zu setzen, um sich anzumelden, ist ein bisschen umständlich. Das Problem ist konstant - egal von welchem Rechner. Cache leeren etc. bringt keine Verbesserung. Bin etwas ratlos. ?(
Hallo Zusammen

Das Problem tritt primär mit uralten Browsern und/oder Betriebssystemen auf, ebenfalls mit eher unbekannten Browsern. Es könnte auch sein, dass ein AntiVirus oder Sicherheitspaket installiert ist, welches keine Cookies zulässt. Das Problem tritt allerdings des Öfteren, auch in anderen von uns betriebenen Foren auf und wir haben deswegen ein Support-Ticket eröffnet. Der Software-Hersteller untersucht das Problem derzeit und gibt uns zeitnah Bescheid.

Lieber Gruss

Tosci

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Manana und Minusch
Wir haben nun ein paar Anpassungen vorgenommen. Könnt ihr mir mitteilen ob es dadurch besser wurde?

LG

Tosci

 
@Nightrain89 Danke für die Tipps, das habe ich alles schon probiert - leider ohne Verbesserung.

@tosci Danke schön für Deine Bemühungen! Hat heute leider wieder nicht auf Anhieb geklappt und ich musste erneut das PW zurücksetzen. Tja. Zumindest auf diesem Weg klappt's ja dann, wenn auch etwas umständlicher als normal. Ich versuch's dann noch von einem anderen Rechner. Im Moment hab ich die Sicherheitseinstellungen im Verdacht...

 
Also ich habe noch eine "technische" Anmerkung, eigentlich ist es eine Ankündigung:

Immer wieder sind User überrascht, wenn uns auffällt, dass sie mehrere Accounts eröffnen. Wir sind in solchen Fällen manchmal überrascht, wie sehr User spekulieren, durch mehrere zeitgleiche Accounts mehr "Raum" in Sachen Verwarnpunkte zu gewinnen - ist ein Account bereits gesperrt, so kann über den anderen noch einige Zeit das Verwarnsystem ausgereizt werden. Glauben zumindest solche User.

Nicht selten eröffnen sich auch 2 gleichzeitige - nicht minderspannende! - Beziehungswelten, deren Koexistenz wichtig ist, um das Userproblem zu verstehen. ;)

Ihr seid hier vollkommen anonym.

Aufgrund dieser Anonymität erlauben wir es uns, mehrere Accounts, hinter denen definitiv ein und derselbe User steht, zusammenzulegen.

Dies ist heute geschehen und wird auch in Zukunft so gehandhabt.

Das war die Ankündigung.

:D Manana

PS: Die zum Zeitpunkt der Zusammenlegung bereits summierten Verwarnpunkte können dann natürlich schnell zu einer Sperre führen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe zur Zeit Probleme mit der Liebeskummer.ch-App für Android ins Forum zu kommen. Die Meldung, dass ich neue Benachrichtigungen hätte erscheint, aber wenn ich die App öffnen will, wird sie gleich wieder beendet. Ist da was schief gegangen? Habe das Problem seit ca. Donnerstag oder Freitag. 

LG Minusch

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Hallo Zusammen

Seit dem letzten Update von Android scheint es auf einigen Geräten Probleme mit unserer App zu geben. Wir arbeiten bereits an einem Update und rechnen damit, dieses in den nächsten zwei Wochen zu veröffentlichen. Bis dahin können betroffene Nutzer die mobile Site oder auch Tapatalk verwenden.

Lieber Gruss

Tosci

 
Hallo Zusammen
 
Seit dem letzten Update von Android scheint es auf einigen Geräten Probleme mit unserer App zu geben. Wir arbeiten bereits an einem Update und rechnen damit, dieses in den nächsten zwei Wochen zu veröffentlichen. Bis dahin können betroffene Nutzer die mobile Site oder auch Tapatalk verwenden.
 
Lieber Gruss
Tosci
Danke für die Info!

LG Minusch

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Also ich wurde gerade von einem ganz ganz tollen Hintergrundbild überrascht - sehr sommerlich, sehr fröhlich.

Anyone else?

 
yep, sieht toll aus :]   

Sind die vielen verschiedenen Emojis auch neu?

Allen eine gute ? und so lange die ?noch scheint bin ich unter dem ⛱️  und ? . Cool, diese Emojis  ?

 
  • Haha
Reaktionen: Manana
yep, sieht toll aus :]   

Sind die vielen verschiedenen Emojis auch neu?

Allen eine gute ? und so lange die ?noch scheint bin ich unter dem ⛱️  und ? . Cool, diese Emojis  ?
Genau, es handelt sich hier um die sogenannten "Native Emojis" die wir halt vom Smartphone (Whatsapp und Co.) schon kennen... macht ja auch Sinn, hier dieselben einzusetzen ? Bin gespannt, was ihr sonst noch alles rausfindet ? 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Sind diese Themas neu? Sehe die allerdings nur über die tapatalk App. Über PC Browser sah ich sie nicht (kann aber an meiner derzeitigen orientierungslosigkeit liegen). Geht die Liebeskummer App eigentlich wieder? Hab gerade keine Lust, zu testen...

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

 
Wieso gibt es Neuerdings keine Nachricht wenn man sich einen Verwarnpunkt kassiert und auch alles so völlig ohne Erklärung?

Ich seh gerade, dass ich eine kassiert habe vor 3 Wochen für ein Posting bei dem ich nicht mal blicke warum.

Mir ist es eigentlich Brille, aber wenn das was bringen soll, dann doch vielleicht mit Hinweis und kurzer Erklärung. Früher gab's das mal.

 
Sollte theoretisch aber schon zu sehen sein - insbesondere die Erklärung. Klären wir noch...

Wenn Du draufklickst - siehst Du dann die Erklärung?

(Ich schick Dir einen Screenshot wie es aussehen könnte/ sollte)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charlies_Berta da ging alles ganz regulär ab, gemäss log hast du die verwarnung erhalten. die notiz für den benutzer wird als mail versendet - kann natürlich sein, dass dieses im spam gelandet ist oder sonst was. allerdings müssen wir uns nichts vorwerfen lassen.

Bildschirmfoto 2018-05-08 um 00.29.57.png

 
Okay, Mails hab ich nicht geschaut. Nur PN. Danke.

War ja kein Vorwurf dafür, dass ich eine gefangen habe. Passt schon.

 
Meine Lieben,

die Swissforums AG hat einige Neuerungen durchgeführt.

Da ist einmal des Design, das habt Ihr ja schon bemerkt.

Neu ist auch @Skyline_R34-GTR_Girl, sie unterstützt @tosci hier als Admin. Sagt mal freundlich "Hallo" zu ihr :) !

Im Hintergrund wird noch fleissig weitergebastelt, es kann also mal kurz "ruckeln" - wenn es Fragen oder Probleme gibt: bitte gleich hier im Thread deponieren.

Alles Liebe!

Manana