Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Die Werbung zerstört vollkommen das responsive Design des Forums. Ist ja nichts gegen Werbung zu sagen, aber auf dem Handy ist das Forum dadurch kaum zu benutzen. Irgendwie ist es albern ein responsives Forum einzurichten und das Design durch die dämlich platzierten  Werbeeinblendungen ad absurdum zu führen. Im Grunde schiesst man sich nur in's Knie weil man User regelrecht zwingt Adblocker zu installieren. Mit Adblocker ist das Design auch auf dem Handy Klasse. Ausserdem ist selbst auf schnellen Android Handys mit Snapdragon 800 sowohl im Dolphin als auch im Firefox der Editor so träge und langsam, dass er nahezu nicht zu benutzen ist. Im Firefox ist es besonders schlimm. Das war im alten Forum nicht der Fall.

Auf dem Desktop finde ich das neue Forum jetzt okay, auf Android Handys ist es unerträglich und ein enormer Rückschritt. 

 
Die Werbung zerstört vollkommen das responsive Design des Forums. Ist ja nichts gegen Werbung zu sagen, aber auf dem Handy ist das Forum dadurch kaum zu benutzen. Irgendwie ist es albern ein responsives Forum einzurichten und das Design durch die dämlich platzierten  Werbeeinblendungen ad absurdum zu führen. Im Grunde schiesst man sich nur in's Knie weil man User regelrecht zwingt Adblocker zu installieren. Mit Adblocker ist das Design auch auf dem Handy Klasse. Ausserdem ist selbst auf schnellen Android Handys mit Snapdragon 800 sowohl im Dolphin als auch im Firefox der Editor so träge und langsam, dass er nahezu nicht zu benutzen ist. Im Firefox ist es besonders schlimm. Das war im alten Forum nicht der Fall.

Auf dem Desktop finde ich das neue Forum jetzt okay, auf Android Handys ist es unerträglich und ein enormer Rückschritt. 
Leider können wir das Leaderboard im Moment nicht umplatzieren - wir wissen, dass dieses die Mobile Ansicht zerschiesst... aber nutze doch unsere App - die gibt es für Android und iPhone - und ab nächster Woche gibt es auch von dieser App eine aktualisierte Version.

LG

Tosci

 
@All: Wir haben inzwischen einen neuen Patch mit über 180 Fehlerbehebungen eingespielt. Wir verzichten bewusst auf Hintergrundbilder da diese zu viele Fehler verursacht haben. Oben rechts findet ihr einen Pinsel womit ihr aus vier Hintergrundfarben auswählen könnt (nur angemeldete Mitglieder).

Die Mobile Apps werden in den kommenden Tagen ebenfalls aktualisert damit diese mit der aktuellen Software korrespondieren. Letztlich kann man auch mit Tapatalk auf das Forum zugreifen.

LG

Tosci

 
Hallo ihr Lieben,

Kleine Vorwarnung:

das nächste große Update sowohl der Forensoftware als auch der App ist für den November angekündigt. 

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Momentan werden Veränderungen vorgenommen.

Ich habe schon viele spannende und neue Funktionen entdeckt - Ihr auch?

Das neue Design finde ich ansprechend.

Swissforums arbeiten ganz fleissig im Hintergrund.

Fragen oder Hilfestellung? Gerne hier...

 
Ich habe eine Frage zu den neuen Clubs hier: was ist dabei gedacht? Mögliche Kontaktbörse? Oder nur Austausch von Gleichgesinnten? es gibt bisher nur öffentliche Clubs, gibt es auch private? Sind die Nachrichten für alle mitglieder einsehbar oder nur für "Clubmitglieder"? 

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo Minusch

Clubs können sowohl öffentlich als auch privat sein (die Möglichkeiten sieht man bei der Erstellung). Das Thema sollte dem Forum entsprechen, also vielleicht nicht unbedingt einen Segelfliegerclub eröffnen. Ansonsten seid ihr eigentlich frei in der Gestaltung. Wenn jemand eine Kontaktbörse erstellen möchte, feel free. Es ist aber dann auch wie bei den anderen sozialen Medien, dass man als Club-Betreiber eine gewisse Verantwortung übernehmen muss (Moderation).

Lieber Gruss

Tosci

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Ich habe eine Frage zu den neuen Clubs hier: was ist dabei gedacht? Mögliche Kontaktbörse? Oder nur Austausch von Gleichgesinnten?


Grundsätzlich geht es wie immer hier im Forum um den Austausch. Eine Kontaktbörse ist aber lt Swissforums auch nicht ausgeschlossen, wenn verantwortungsvoll damit umgegangen wird.

es gibt bisher nur öffentliche Clubs, gibt es auch private? Sind die Nachrichten für alle mitglieder einsehbar oder nur für "Clubmitglieder"? 


BISHER haben wir erst 2 Clubs, beide sind öffentlich - das heisst, dass Jeder/Jede von sich aus beitreten kann und alles frei einsehbar ist. Beiträge, die in diesen öffentlichen Clubs verfasst werden, scheinen auch in der allgemeinen Forenansicht auf.

Anders wird das bei folgenden Clubs sein:

Geschlossener Club
Jeder kann den Club und dessen Mitglieder sehen, aber nur Club-Mitglieder können Beiträge sehen und teilnehmen. Benutzer müssen einen Leiter bitten, beitreten zu dürfen.

Privater Club
Nur Club-Mitglieder können den Club und dessen Beiträge sehen. Benutzer müssen von einem Leiter eingeladen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Minusch
Dankeschön, für die Ausführungen. Da gibt es doch schon interessante Details, die nicht so ganz ersichtlich waren.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
also ich werde immer wieder rausgeworfen nach ein paar minuten oder nach dem Auslog komme ich nicht mehr rein obwohl es das richtige passwort steht oder es steht folgendes da

 
Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten


Die angeforderte Seite ist für Gäste nicht verfügbar. Bitte registriere dich oder logge dich ein.
Fehlercode: 2C137/1

 
Das mit dem Thema-Erstellen in Clubs ist etwas verwirrend. Kann man das nicht irgendwie optisch ersichtlicher machen? 

 
eine Frage: Der Community-Calender ist für die Gesamte Community, nicht wahr? Oder kann man da auch einträge von/für Club-Mitglieder erstellen, die nur für diese ersichtlich sind?

 
Hi,

ich habe Probleme mit dem Login bzw. mit dem Passwort.

Ich kann mich nicht mehr richtig anmelden.

Es funktioniert nur einmal, weil ich mein Passwort zurücksetzte.

Schließe ich den Browser und öffne später am Tag liebeskummer.ch werde ich nach dem Login und Passwort gefragt.

Dann gebe ich die Daten ein und es kommt die Meldung das die Falsch sind, nach drei versuchen wird man für 15min oder so gesperrt.

Wenn ich den Link verwende Passwort zurücksetzten klappt es, so wie jetzt, jetzt bin ich wieder angemeldet.

Kennt ihr so ein Verhalten?

jetzt aktuell funktioniert es wieder. Hab mal alle PWs aus dem Browser gelöscht, Cache gelöscht etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Manana