Warum zögern manche Männer?

Am Anfang drehte es sich hier noch um den ersten Schritt bzw. als Frau selbst auf einen Mann zuzugehen, den sie interessant findet. Inzwischen habe einige -wie ein Wunder- daraus gleich

ein "Hinterherlaufen" gezaubert. Das lässt m.E.n. schon tief in die Selbstwertkiste gucken.

 
Wenn die Maus unbedingt gejagt bzw eroberbert werden möchte und die erwählten Hauskatzen kein Interessen am Mäuse jagen haben, dann ist es halt so. Dann muss die Maus eben noch länger warten bis sie an den richtigen Jäger gerät. 

Wenn man nicht selbst jagen möchtest, kann man sich natürlich gerne darüber beschweren das es zuwenig Jäger gibt.
Da wartet die Maus lieber 😉

 
Um es kurz zu sagen:

mache es so, wie du es für richtig erachtest, beklage dich aber nicht, wenn du dabei lange warten musst.

Die jagenden Männer müssten schon auf dich aufmerksam werden und erkennen, dass man dich erjagen (oder erlegen?) kann. Aber da sie anderweitig unterwegs sind beim Jagen, haben sie wohl keine Zeit dazu. 

Das ist einfach Pech.

Aber auf keinen fall etwas ändern, sonst könnte sich ja tatsächlich etwas ändern.

Und was tut der Mensch denn am liebsten? Genau, dich beklagen - über dies und das und jenes. Und das wäre dann nicht mehr möglich...

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Und der Mann kennt seinen.

Klar, aber eine richtige Frau holt sich auch, was sie will und wartet nicht, bis das Vögelchen selbst angeflogen kommt.

Das erwarte ich ebenso von der Frau.

Du machst doch das Gleiche. Du wartest bis der Mann sich auf den Silbertablett serviert. Warum sollte ich nicht das Gleiche machen?

Vielleicht verstehst du sein Verhalten falsch. Wenn er vor dir X Frauen durchzieht, dass bist du offensichtlich einfach nicht seine erste Wahl. Sondern in dem Fall die 4te Wahl.

Frauen leben halt in ihrer eigenen Wahrnehmung. Wenn irgendwas in die Binsen geht, muss der Mann Schuld sein, da andere Gründe ihr Selbstwert in Gefahr bringen.

Wenn sich ein Mann keine Mühe gibt, bist du einfach nicht interessant genug, dass er es tut.
Ich finde auch in der heutigen Zeit sollte ein Mann sich zuerst bemühen.

Ein Mann verliert für mich an Attraktivität wenn er mir zu verstehen gibt, dass er erobert werden möchte.

Das wirkt feminin auf mich.

Da kann ich gleich mit einer Frau etwas anfangen.

Du servierst mir mit deiner Antwort nur die Bestätigung.

Du schreibst du erwartest auch von einer Frau dass Sie sich ins Zeug legt.

Da haben wirs.

Darum geht es mir ja die ganze Zeit.

Die Rollen wurden vertauscht und damit komme ich nicht klar.

Sind wir mal ehrlich.

Jeder Mann wird sich geschmeichelt fühlen wenn eine Frau sich um Ihn bemüht, aber er wird Sie als bedürftig und verzweifelt wahrnehmen.

Sein Interesse schwindet schnell an so einer Frau.

Er tobt sich vielleicht noch mit ihr aus um sein Ego zu pushen aber mehr wird daraus niemals werden.

Und ich bin sicher diese Frauen die mir dazu raten den ersten Schritt zu machen können ein Lied davon singen.

Sie schreiben/sagen alle Sie hätten damit (den ersten Schritt zu machen) Erfolg erzielt, aber keine erzählt wie schnell es wieder ausgegangen ist.

Dieser kurzzeitige Erfolg stellt mich sicher nicht zufrieden, wenn er dann genauso schnell wieder endet.

Da bin ich sicher besser dran mit warten bis jemand auftaucht der so tickt wie ich.

Und nun zum letzten Punkt.

Davon gehe ich nie aus, nicht um den Mann als Schuldigen darzustellen.

Viel mehr weil ich davon ausgehe, dass wenn ein Mann mir Komplimente macht ich doch interessant bin.

Damit sind nicht allgemeine Komplimente wie "schöne Frisur" gemeint.

Sondern "Wow, als ich dich gesehen habe, dachte ich, wie hübsch und hat auch noch Stil". Und der gleiche Mann hört den ganzen Abend nicht auf mit Komplimenten in diese Richtung.

Deswegen denke ich, es kann nicht daran gelegen haben dass ich uninteressant war.

Weswegen meldet sich ein Mann denn bei einer Frau trotzdem noch, wenn er Sie uninteressant fand?

Dieses Verhalten finde ich einfach seltsam.

Zuerst so viele Komplimente, dann kommt einpaar Monate nichts und erst dann wird nach einem Treffen gefragt.

Es wäre mir egal wenn einfach gar nichts mehr kommen würde.

Aber nach so langer Zeit sich dann melden als hätte man sich erst gestern getroffen..

Worauf wartet Mann so lange?

Warum dieses lange Zögern?

Das war ja meine Frage.

Gibt es hier Männer die so lange gewartet haben und was war der Grund?

Bis jetzt lese ich nur, "er hat auf ein Zeichen von der Frau gewartet".

Gibt es keine anderen Gründe?

 
Was meine Erfahrungen angeht, so muss ich schon sagen, dass es sich nicht lohnt, einem Mann hinterherzulaufen. Frau kann mal nachfragen, wenn der Kontakt vielleicht durch widrige Umstände unterbunden wurde, aber ansonsten spürt sie immer, wenn der Mann interessiert ist. 
Sie braucht es dem Mann nicht schwer zu machen.
Stimmt. Finde ich auch.

 
Am Anfang drehte es sich hier noch um den ersten Schritt bzw. als Frau selbst auf einen Mann zuzugehen, den sie interessant findet. Inzwischen habe einige -wie ein Wunder- daraus gleich

ein "Hinterherlaufen" gezaubert. Das lässt m.E.n. schon tief in die Selbstwertkiste gucken.
Am Anfang ging es darum warum Männer zögern 😉

 
Ich finde auch in der heutigen Zeit sollte ein Mann sich zuerst bemühen.
Die Frage ist doch, wofür? Eine Frau muss die Mühe ja auch wert sein. Und das muss sie einen eben zeigen. Ansonsten bist du nur einfach eine Frau.

Du schreibst du erwartest auch von einer Frau dass Sie sich ins Zeug legt.
Genau, ich sehe es als Geben und Nehmen... Auf Augenhöhe. Eine Frau zu umwerben, soll MIR in erster Linie Spaß machen. Das tut es aber nur bei sehr wenigen Ausnahmen. Wenn ich nicht werbe, gehört sie eben nicht zu diesen Ausnahmen. Entweder ist es mir zu anstrengend oder ich habe relativ wenig Interesse an ihr.

Jeder Mann wird sich geschmeichelt fühlen wenn eine Frau sich um Ihn bemüht, aber er wird Sie als bedürftig und verzweifelt wahrnehmen.

Sein Interesse schwindet schnell an so einer Frau.
Das Argument gilt doch auch umgekehrt. Wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht, wirkt er auch schnell bedürftig.

Und ich bin sicher diese Frauen die mir dazu raten den ersten Schritt zu machen können ein Lied davon singen.
Das ist halt die Natur der Sache, wenn man den ersten Schritt macht. Es birgt eben ein gewisses Risiko (High Risk, High Reward), weil man eben nicht weiß, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Dagegen ist das Risiko natürlich relativ klein, wenn man einfach abwartet, bis jemand einen den Hof macht, weil man da bereits weiß, dass der/die jenige Interesse hat.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass Männer in einer gewissen Liga es schlicht und einfach gar nicht nötig haben, der Frau den Hof zu machen, weil sie von Frauen belagert werden, die den ersten Schritt machen.

Weswegen meldet sich ein Mann denn bei einer Frau trotzdem noch, wenn er Sie uninteressant fand?

Dieses Verhalten finde ich einfach seltsam.

Zuerst so viele Komplimente, dann kommt einpaar Monate nichts und erst dann wird nach einem Treffen gefragt.
Vollkommen uninteressant sicherlich nicht. Aber Männern geht es auch um Verfügbarkeit.

Wenn jemand nach Monaten wieder "anklopft", dann meist um zu schauen, was noch Verfügbar ist.

Springt die heiße Susanne nach Monaten ab, wird nochmal im Telefonbuch geschaut, wer sonst noch anspringt. Du glaubst ja nicht, dass du die Einzige bist, bei der er sich nach Monaten plötzlich wieder meldet.

 
Ich finde auch in der heutigen Zeit sollte ein Mann sich zuerst bemühen.


In der heutigen Zeit? Du widersprichst dich. Deiner Anfordung an die Männer hat rein garnichts mit der heutigen Zeit zu tun.

In der heutigen Zeit wird immer noch für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft. Und wenn ich mich gleichwertig sehe, dann kann ich ja wohl den ersten Schritt machen wenn mich jemand Interessiert.

Ein Mann verliert für mich an Attraktivität wenn er mir zu verstehen gibt, dass er erobert werden möchte.

Das wirkt feminin auf mich.

Da kann ich gleich mit einer Frau etwas anfangen.
Hihi, was ein Vergleich. 

Das heißt, wenn er auf dich feminin wirkt, ist er schwach! Aber auch das ist falsch. Feminin und Schwäche haben nichts gemeinsam.

Die Rollen wurden vertauscht und damit komme ich nicht klar.
Weil DU in der Vergangenheit lebst. Ich vermute Du kommst aus einer Kultur in der die Männer immer noch dominant sind.  Nun möchtest du modern und aufgeklärt sein, hältst aber an uralten Traditionen fest.

Sind wir mal ehrlich.

Jeder Mann wird sich geschmeichelt fühlen wenn eine Frau sich um Ihn bemüht, aber er wird Sie als bedürftig und verzweifelt wahrnehmen.

Sein Interesse schwindet schnell an so einer Frau.

Er tobt sich vielleicht noch mit ihr aus um sein Ego zu pushen aber mehr wird daraus niemals werden.
So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Zeit der Eroberungen ist ja nun schon eine Weile vorbei. In unserer "modernen" Neuzeit, lernt man sich kennen. Irgendeiner macht den ersten Schritt, man kommt zusammen und prüft ob es passt.

Sie schreiben/sagen alle Sie hätten damit (den ersten Schritt zu machen) Erfolg erzielt, aber keine erzählt wie schnell es wieder ausgegangen ist.
Weil es halt nicht gepasst hat.

Dieser kurzzeitige Erfolg stellt mich sicher nicht zufrieden, wenn er dann genauso schnell wieder endet.

Da bin ich sicher besser dran mit warten bis jemand auftaucht der so tickt wie ich.
Nun, dann wünsche ich dir viel Glück dabei. Es gibt sicherlich viele Nationalitäten die Männer mit solchen vorsintflutlichen Gedanken geprägt,  haben. Aber wenn die dich dann erobert haben, beschwer dich dich wenn sie dir dann auch vorschreiben wie du zu Leben hast.

Weswegen meldet sich ein Mann denn bei einer Frau trotzdem noch, wenn er Sie uninteressant fand?
Aus Langeweile. Das ist aber auch kein typisches Männerverhaltensmuster. Das machen auch Frauen.

Dieses Verhalten finde ich einfach seltsam.

Zuerst so viele Komplimente, dann kommt einpaar Monate nichts und erst dann wird nach einem Treffen gefragt.

Es wäre mir egal wenn einfach gar nichts mehr kommen würde.

Aber nach so langer Zeit sich dann melden als hätte man sich erst gestern getroffen..


Worauf wartet Mann so lange?

Warum dieses lange Zögern?
Deine Männer sind bestimmt von deiner Art verunsichert. Verunsichert wie sie dich einschätzen können. 

Auch hier in deinen Texten wirkst du kompliziert, bestimmend, und anstrengend. Das macht den Gegenüber unsicher ob man sowas auf Dauer haben möchte. 

Das war ja meine Frage.

Gibt es hier Männer die so lange gewartet haben und was war der Grund?
Kommt auf den Mann und dein Verhalten ihm gegenüber an.

Bis jetzt lese ich nur, "er hat auf ein Zeichen von der Frau gewartet".

Gibt es keine anderen Gründe?
Quatsch. Oder nein, natürlich wartet man beim Gegenüber auf Zeichen die man bewerten und einordnen kann. Ich habe ja keine Ahnung wie deine Zeichen aussehen. Lerne ich jemanden kennen, kann ich es gleich erkennen wie er zu mir steht. Wenn man allerdings wie du, erwartet, gejagt und erobert zu werden, sorry, dann fürchte ich musst du deine Männer woanders suchen.

 
...Wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht, wirkt er auch schnell bedürftig...


Und deshalb trifft oft das hier:

Weil DU in der Vergangenheit lebst. Ich vermute Du kommst aus einer Kultur in der die Männer immer noch dominant sind...
gar nicht zu. Sondern selbstwertschwache Frauen, die darauf pochen, dass man ihnen

hinterher rennen solle, versuchen dabei eher auszuloten, ob sie ihn dominieren können.

Nach dem Motto: hat`se erst einen solchen Mann, hat sie auch sein Haus, sein Konto

und ein Schoßhündchen, das nach ihren Launen springt.

 
gar nicht zu. Sondern selbstwertschwache Frauen, die darauf pochen, dass man ihnen

hinterher rennen solle, versuchen dabei eher auszuloten, ob sie ihn dominieren können.
Ich denke auch das nur in wenigen Fällen.

Oftmals geht es einfach darum, die Verantwortung abzugeben, weil sie im Grunde Angst haben den ersten Schritt zu machen. Daher wird sich hinter Aussagen wie "Ich renne einen Mann doch nicht hinterher" versteckt um die eigene Unsicherheit zu kaschieren. 

 
Ich bin ja gerade dabei, zu diesem Thema neue Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und was vor 30, 40 Jahren galt, gilt heute wirklich nicht mehr oder nur noch teilweise. Gerade bei neuen Beziehungen hängt wirklich alles daran, ob es bei beiden funkt oder nicht, egal wer jetzt wen zuerst zu einem Date einlädt, wer den ersten Schritt macht oder nicht.

Wenn einer Frau ein Mann gefällt, bemüht sie sich auch um ihn, und wenn einem Mann eine Frau gefällt, dann bemüht er sich um sie. Und wenn beide das gegenseitige Interesse bemerken, dann ist es einfach nur eine Frage der Zeit. Und ich denke, wir Männer sind da (meistens) schneller, wir wollen schneller an eine Frau heran kommen, aber sind auch schneller verunsichert. So geht es mir derzeit. Ich denke, das ist genetisch bedingt. Ein männlicher Ur-Instinkt: die schnelle Eroberung. Und vielleicht auch der schnelle Fall.

Dass ich in meinem Alter die Erfahrungen noch einmal machen darf, finde ich toll. Bis jetzt entwickelt sich alles positiv. Ich musste erfahren, dass meine neue "Liebe" oder "Freundin" (denn es ist noch nicht soweit) einfach viel Zeit und Vertrauen braucht. Das muss ich respektieren! Es hängt bestimmt auch mit dem Alter zusammen. Mit 20 geht alles schneller, mit 40 überlegt man es sich 2 oder 3x, mit über 50 bestimmt noch mehr.

Eine neue Beziehung ist wie ein Puzzle: Die Teile müssen passen und die Zeit dafür ist eher zweitrangig. Und man sollte nicht versuchen, auf die Schnelle ein falsches Teil irgendwo reinzudrücken, nur damit es schneller geht...

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Gibt es hier Männer die so lange gewartet haben und was war der Grund?


Ja, ich habe auch schon lange gewartet - fast jedes Mal. Weil ich mir sicher sein wollte, dass nicht nur ich die Frau möchte, sondern sie mich auch.

Das ist nicht immer so klar. Wenn die Frau einfach dasteht und keinen Finger krumm macht, um zu signalisieren, dass auch ihr an mir etwas liegt, dann bin ich vorsichtig. Möchte mich ja nicht zum Gespött machen in der Damenrunde, wo Frau von einem Looser erzählt, der doch tatsächlich meinte, er könne sie haben!

Der Grund also waren bei mir immer die Frauen.