Wo fängt Fremdgehen an?

:heulen:

Ja, jetzt bin ich grad heimgekommen und heule schon wieder.

Jetzt bin ich wieder Single!

Es ist mir fast peinlich aufzuschreiben, wie es jetzt dazu kam, weil ja alle denken müssen ich wäre voll naiv, weil ich ja eigentlich dachte alles wird gut. Ich habe mit vielen Reaktionen von ihm gerechnet, aber mit dieser echt nicht.

Ich kam also zu ihm und hab ihm alles gesagt was mich bedrückt und ihn hat das quasi überhaupt nicht interessiert. Er blieb bei deiner Meinung: Akzeptiere, dass ich so mit anderen Frauen umgehe oder verschwinde. Ja, und dann bin ich gegangen... Ich habe diese Beziehung aber nicht wegen dem Zwischenfall am Samstag beendet, sondern wegen seiner gleichgültigen Art mir gegenüber...

Ich weiss nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich hab überhaupt kein Vertrauen mehr in die Worte von Männern. Min Freund hat mir immer so viel liebes gesagt und auch, dass er voll glücklich mit mir ist und so bla bla... War wohl alles gelogen und ich bin drauf reingefallen.

Ich bin jetzt in einem totalen Loch und frage mich wie ich dieses Semester durchstehen soll, weil ich da ausgerechnet Prüfungen habe. Aber mir ist alles egal. Frage mich gerade, wo der Sinn des Lebens ist. Und was man davon hat zu lieben, wenn man doch immer enttäuscht wird. Warum ist das so?

 
hey ninchen, das is doch nicht immer so und das weißt auch :trost: !!

es tut mir so leid für dich, dass es so kommen musste. entschuldige, aber er ist ein arschloch! du hast dir soviele gedanken über eure zukunft gemacht, er sollte sich schämen so ignorant zu sein! es muss dir doch nicht peinlich sein, im gegenteil, es ehrt dich, dass du bereit warst ihm unter gewissen bedingungen eine 2te chance zu geben. du hast einen besseren verdient, auch wenn du jetzt nur an ihn denkst und dass er der richtige ist. DAS IST ER DEFINITIV NICHT!!!!

du sollst wegen ihm nicht den kopf hängen lassen, während du weinst, feiert er fröhlich mit dieser tussi! ma ehrlich, der is nichma den arschtritt wert, den du ihm gegeben hast. ob er dich liebt oder nicht, es gibt andere männer, die würden dich in der liebe nie mit sowas verletzen. für mich ist das eine frechheit, nur das du das weißt, ich würde sowas nie tun und viele andere auch nicht!

du musst nicht so pessimistisch sein, du wirst dein semester gut rumbekommen :super: !!! du wirst nicht so schnell drüberhinwegkommen, aber die trauerphase hält nicht ganz so lange an, wirklich!

ach ja.....was er dir je liebes gesagt hat, wird er auch so gemeint haben! doch es hat sich was geändert....das musst du akzeptieren! meine freundin sagte mir in unendlicher verliebtheit, sie würde mich nie verlassen :heulen: natürlich hat sie, doch in dem moment war es halt ihr wunsch für die zukunft. sowas ändert sich!

lass dich bitte nicht so hängen und mach dich nicht so kaputt! du musst ihn jetzt vergessen und zwar schleunigst!!!!!!

 
Hallöchen Ninchen,

ich weiss das du in deiner Situation alles hören willst, nur nicht, das es für dich das beste ist,das du wieder Single bist.

Ich habe dein Posting bis hierher verfolgt und muss sagen, das ich eine "gesunde" Eifersucht besitze aber nicht krankhaft eifersüchtig bin. Aber das dein (Ex)Freund an diesem besagten Samstag abgezogen hat, ist nicht richtig gewesen. Es ist Ansichts- und Einstellungssache, wie weit man in einer Beziehung geht und gehen lässt. Du hast ihm gesagt was du dabei empfunden hast, wo deine Grenzen liegen und das dir sein Verhalten weh getan hat. Er allerdings tut das abwerten ab und zeigt nicht einmal ein kleines bisschen Verständnis für dich. Er hat dir gedroht, das du gleich gehen kannst, wenn du einen auf eifersüchtig machst und sagt dir, das er nicht über diesen Samstag reden will, weil er sich an nichts erinnert. Abgesehen davon das dieser Typ extrem egoistisch ist, zeigt er keinerlei Respekt dir und deiner Einstellung gegenüber. Und Respekt dem anderen gegenüber ist eins der Basics in jeder Beziehung.

Die Liebe anhand von Monaten festzumachen, ist vielleicht nicht ganz richtig. Man kann nicht sagen, das man erst nach 6 Monaten Verliebtheit feststellt, ob man wirklich Liebe empfindet um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. Das ist Gefühlssache und entwickelt sich oder halt nicht. Wohlmöglich aber hat dein Ex wohl nicht so viel für dich emfpunden, wie du es dir gewünscht hast bzw. wovon du eigentlich ausgegangen bist. Was nicht heissen soll, das er gar nichts für dich empfunden hat.

Letztendlich hat er dich immer öfter versetzt, Treffen mit dir abgesagt und ein klärendes Gespräch mit dir eher geblockt. Auch wenn er nicht fremdgegangen ist oder wäre mit dieser Studienkollegin, zeigt er nicht das er dich aufrichtig liebt. Er verhält sich nicht so, das es ihm wichtig ist das es dir gut geht und mit dir das Problem zu klären. Er denkt nur an sich und droht dir damit, das du gehen kannst!

Ich find´s gut, das du dann auch gegangen bist und dir nicht hast auf der Nase rumtanzen lassen. Weisst du Ninchen, es klingt vielleicht hart aber vielleicht solltest du froh sein, das es so gekommen ist. Denn wer weiss, wohin das noch geführt hätte. Wenn er sagt er geht nun mal mit anderen Frauen so um und das du das zu akzeptieren hast, dann wäre es mit der Zeit eher schlimmer geworden anstatt besser. Und ich möchte zu gerne wissen, wie er sich fühlen würde, wenn du das mit ihm machen würdest!

Kopf hoch und gib dich jetzt nich auf. Du hast nie überreagiert und dein Verhalten und deine Gedanken sind mehr als verständlich. Sei stark und lass dich nicht unterkriegen. Lass Ablenkung und Hilfe von deinen Freunden zu, das wird dir sicherlich gut tun!

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
hallo ninchen,

nicht mehr so traurig sein, ok? du hast das richtige gemacht, als du gegangen bist. :trost:

in einer beziehung müssen von beiden seiten zugeständnisse gemacht werden, dazu gehört auch, dass der partner es akzeptiert, wenn du ihm sagst, dass du dieses rumschmusen - das wäre der begriff, unter dem das bei mir liefe, was dein ex freund da gezeigt hat - mit "freundinnen" nicht dolerieren kannst.

es ist ein ding, weibliche freunde zu haben, es ist aber ein ganz anderes diese auch noch schmusen zu müssen. :evil:

ich bin sowieso ein eher eifersüchtiger mensch, dazu haben mich vor allem die erfahrungen gemacht,die ich so mit meinen bisherigen freunden machen durfte. der erste ging in einer tour fremd - das habe ich ihm immer großmütig verziehen, bis er sich schließlich an meine damals beste freundin ran machte :mauer: ; der nächste kam nicht von seiner exfreundin los :tongue: ; und der jetzige war ganz im anfang unserer beziehung mit seiner "rein platonischen" freundin im bett. X( :(

seitdem ist nichts mehr wie es war. wir haben darüber zwar lang und breit gesprochen, aber das vertrauen ist weg. ich kann es nicht haben, wenn er mit anderen frauen zu "intim" wird, dazu zählen für mich schon begrüßungsküßchen auf die backe und freundschaftliche umarmungen. dann sehe ich rot. er weiß das und vermeidet soche situationen auch. er weiß, sollte ich auch nur noch einmal grund zu der annahme haben, da wäre was, könnte er gehen, auch wenn es mich zerreißen würde.

aber er ist da von sich aus drauf eingegangen, er weiß das er mist gebaut hat und versucht nun, mir wirklich entgegen zu kommen, in der hinsicht auf das aufbauen neuen vertrauens. :)

allerdings glaube ich nicht, dass dein exfreund ebenso reagiert hätte, jedenfalls nicht nach deinen schilderungen.

ein sicheres zeichen dafür ist schon, dass er dir verbieten wollte, eifersüchtig zu sein. das ist ein gefühl, das kann man nicht einfach abschalten. er hätte da das seine dazu tun müssen, und dafür war er allem anschein nach nicht zu bereit. ;(

wer weiß wo das noch geendet hätte?

das hast du nicht verdient, das dich dein freund so mit füßen tritt und dich dann auch noch anmault. er hätte dir eher erklären müssen, wie es dazu kommen konnte und hätte dann beim nächsten treffen doch eine gewisse distanz der frau gegenüber an den tag legen müssen.

ebenso das du dir fotos von feiern anschaust - was soll daran bitte schlimm sein? das er dir einen vorwurf daraus macht, das du geschaut hast, zeigt doch nur, dass er die bilder kannte und wußte was darauf zu sehen ist. wenn du mich fragst ein eindeutiges zeichen, dass er dir da was verheimlichen wollte. wäre das nicht der fall, hätte er ja nichts zu befürchten, wenn du die fotos siehst. :]

abschließend dazu: wenn er sich nicht ändern will in der hinsicht, dann wirst du da auch keine änderung herbei führen können. er hat kein verständnis für dich und deine situation gezeigt, das zeugt nicht davon, dass er dir auch nur ein kleines bißchen in der beziehung hätte entgegen kommen wollen.

es ist besser du ziehst jetzt den schlußstrich, als dass er dich irgendwann noch "richtig" betrügt.

übrigens wäre das, was er da mit dieser anderen gezeigt hat, schon fremdgehen für mich. ich bin da ziemlich krass in meinen ansichten. :eek:

ich wünsche dir viel kraft und mut.

Bramblerose

 
Ich weiss doch selbst dass er ein Arschloch ist, aber dieses Arschloch bedeutet mir soviel. Ich hab mir eine so schöne Zukunft mir ihm ausgemalt und für ihn war alles nicht so wichtig. :(

Er ruft mich heute an, hat er gesagt. Ich würde ihn am liebsten nie mehr wieder sehen, aber wir haben den gleichen Freundeskreis, dass heisst ich werde ihn ziemlich oft sehen. Wie soll ich mich da verhalten. Ich will auf keinen Fall dass er sieht wie schlecht es mir geht. Er meint eben, es geht alles so weiter, wie vor der Beziehung, also dass wir ganz normale Freunde sind. Für ihn ist das wohl kein Problem... :schief:

Ich schreib grad ein bisschen durcheinander, aber das bin ich auch, sorry!

Mich belastet das so, dass er der festen Überzeugung ist, dass ich überreagiere und dass alles nicht so schlimm ist und ich die einzige Frau boin, die so reagiert. Ich bin so froh, dass ich euch habe, sonst würde ich das noch glauben. Danke! :schmatz:

Ich weiss dass er nicht der richtige war, aber ich frage mich langsam, ob es den richtigen für mich gibt. ;(

Wie lange hält dieser Schmerz eigentlich an? Das kann nicht lange so gehen, ich kann nämlich nachts nicht schlafen und tagsüber sollte ich für Prüfungen lernen, hab aber keinen Kopf dazu. Und essen kann ich auch nicht mehr...

Ich war mir wirklich die ganze Zeit über nicht bewusst, was für einen egoistischen Freund ich hatte. Obwohl, wenn ich jetzt drüber nachdenke, gab es dafür schon früher Anzeichen. Es hat ihn nie interessiert wie ich mich fühle. Er meinte auch, dass es nicht an der Sache von Samstag liegt, dass es mir so schlecht geht, sondern dass ich in Wirklichkeit ein anderes Problem hätte und das jetzt an ihm auslasse. Das stimmt aber nicht. X(

Ihr meintet ja, dass er das was er gesagt hat in dem Moment schon so gemeint hat. Aber er war immer so begeistert (komisches Wort für das was ich sagen will) von mir und unserer Beziehung und hat mir das auch deutlich gesagt. Warum hat er das gemacht? Wenn einem eine Beziehung viel bedeutet, kann man doch auch für den anderen auf etwas verzichten, oder nicht?

Nochmal zu meinem Problem von oben und weil ihr mir auch geraten habt mich von Freunden ablenken zu lassen. Leider ist mein Freundeskreis untrennbar mit ihm verbunden. Das sind jetzt schon 8 Jahre meine Freunde (und seine auch), dass bedeutet: Ich sehe ihn praktisch immer, wenn ich weggehe... Aber vom Zuhause rumsitzen werde ich blöd...

Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich deswegen eifersüchtig bin, weil mein Ex davor mich auch betrogen hat. Bei ihm war das auch so, dass er angefangen hat vor mir mit anderen rumzuschmusen, nur dass er dann noch mit denen im Bett gelandet ist, was ich meinem Ex jetzt echt nicht zutraue.

Ach Bramblerose, ich beneide dich fast ein bisschen... Ich hätte mir auch gewünscht, dass mein Freund so reagiert, wie deiner. Dann wäre bestimmt alles wieder gut geworden. Ich finde das Verhalten von deinem Freund wirklich fair und wünsche dir, dass du irgendwann wieder Vertrauen in ihn haben kannst. Auch wenn es schwer ist, aber wenn er sich jetzt bemüht, dann kannst du dich schonmal glücklicher schätzen als ich mich.

Ich frage mich jetzt nur, wie ich mich vom Liebeskummer ablenke... :mauer:

 
Wie reagiert ihr, wenn ne Freundin von von eurem Freund ihm ein Bussi auf den MUND gibt??

 
Warst du in dieser Situation?

Also, es kommt immer auf die Situation an. Ich mein, zur Begrüßung kann ich das akzeptieren. Ansonsten nicht, wenn dann noch fummeln dazu kommt, ist es ganz mit meiner Toleranz aus. :nono:

Aber weißt du, ich bin immer bereit zu verzeihen, aber dann muss der andere auch seinen Fehler einsehen und sich entschuldigen. Ich kann viel vergeben, wenn ich spüre, dass ich meinem Partner noch etwas bedeute. Deshalb kann man diese Frage nicht so einfach beantworten, weil auch noch die Umstände eine Rolle spielen.

 
hi du!

das euer freundeskreis so eng miteinander verbunden ist, ist schlimm, das du dich aufs lernen nicht konzentrieren kannst verständlich!

kannst du nicht vielleicht ein paar sachen mit einzelnen leuten unternehmen? oder vielleicht dir versuchen in bereichen was neues zu suchen? nicht ganz, aber so einzelaktivitäten die dich ablenken können/könnten?

alles gute

venice

 
Ach Ninchen,

ich weiß so genau wie du dich jetzt fühlst. :trost:

weißt du, so einfach ist das leider auch jetzt bei mir noch nicht. ich bin ja froh, dass sich mein freund soviel mühe gibt - oder gegeben hat. leider ist auch bei uns nicht alles eitel sonnenschein. was mir immernoch probleme macht, ist halt das er nach wie vor kontakt zu seinen freundinnen hat. da ist eine spezielle bei, die nennt ihn schlumpf und das kotzt mich dermaßen an... das schlimme daran ist halt das beide mal was von einander wollten, damals aber die kurve nicht bekommen haben und dann immer in anderen beziehungen waren. sie haben da wohl mal drüber gesprochen - vor meiner zeit - aber wohl fühle ich mich dabei nicht.

das ist einer von den punkten wo ich schnell mal rot sehe. dieses ganz rumschlumpfen nervt mich total - für ihn ist es normal, deswegen unternimmt er dagegen auch nichts. dafür könnte ich ihn dann auch wieder erwürgen.

ich würde mich an deine stelle erstmal von deinem ex fernhalten, soweit das möglich ist. wenn ihr wirklich mal aufeinander treffen solltet, dann sprich doch mit einer freundin oder frag eine die dabei ist, ob sie nicht mit dir ein paar schritte geht - damit du nicht allzu nah an ihn herkommen mußt. ansonsten würde ich ihm vielleicht nicht so zeigen, wie weh dir die ganze situation tut, denn ob er dafür verständnis hätte? wenn er sowas verstehen würde, dann solltest du ihm vielleicht auch zeigen, wie weh er dir getan hat.

das er mit deiner eifersucht nicht umgehen kann, zeigt er ja sehr deutlich. vielleicht ist es ja ein kleiner trost für dich, dass er dann auch mit der eifersucht anderer nicht umgehen kann. so wird jede seiner beziehungen früher oder später in einem fiasko enden.

damit es dir auch ein bißchen leichter wird ihn zu vergessen hilft ein einfacher "trick" - denk nicht nur an die schönen zeiten die ihr hattet, denk vor allem an die momente wo er dir wehgetan hat oder dich nicht richtig behandelt hat. so baust du eine innere wut auf, und nach der wut - wenn du siehst das er eben nicht der traummann war, für den du ihn gehalten hast - dann kannst du auch wieder durch die welt gehen und an andere dinge außer an ihn denken.

halte dir vor augen, dass du nicht gleichberechtigt warst in deiner partnerschaft - er hat nie nachgegeben, hat nur gefordert. das ist nicht richtig, eine beziehung besteht aus geben und nehmen. soein verhalten hast du nicht verdient!

du hast auch nicht überreagiert - das hätte ich an deiner stelle wohl eher getan :] ich hätte ihn da von der frau weggeholt und ihm vor versammelter mannschaft eine riesen szene gemacht, ich wäre da nicht so ruhig bei gebliegen, wie du. :rolleyes:

dann hätte er auch einen grund gehabt zu meinen, ich hätte ein problem ... *g*

nein, du hast schon richtig gehandelt. nun lass dich nicht unterkriegen! auch bzw. schon gar nicht von ihm!

Bramblerose

 
Hallo Vamp,

also wenn ich das mitbekommen würde, das mein freund eine andere auf den mund küssen würde - und sei es nur zur begrüßung - dann würde da die erde brennen, ganz sicher :eek:

ich bin da leider doch ein wenig sehr eifersüchtig in manchen dingen, und küsse an andere frauen, ob nun auf den mund oder auf die wange, als begrüßung oder einfach nur so - nee, da seh ich total rot. sowas muß einfach nicht sein, das kann man(n) auch anders regeln.

Bramblerose

 
Eigentlich ist es ja so, dass die Kolleginnen IHN so begrüssen....wenn ich sie mag dann ist es mir egal (und es blieb nur bei einem Bussi), aber wenn ich sie nicht mag....dann....grrrr.

Er sagt mir immer, dass das ihm null und nix bedeutet.....und ich glaube ihm...is halt ne andere Einstellung! Zu allem anderen kommt noch dazu, dass ich in manchen Dingen sehr Eifersüchtig bin...."SchandeübermeinHaupt"

 
Hallo ihr Lieben! :)

Heute Abend sehe ich ihn leider und das dumme daran ist, dass ich mich darauf freue. Wir haben vorhin miteinander telefoniert (wegen heute Abend) und er war ganz cool und lustig drauf und ich hab es ziemlich gut geschafft auch so zu tun als wäre ich gut drauf. :D ;(

Ich werde jetzt schon versuchen auch was mit anderen zu unternehmen, nur ist das schwierig. Klar, mache ich auch mal was ohne ihn mit Einzelnen von denen, aber meistens ist er eben doch dabei. Aber das gute ist, dass es ein sehr sehr großer Freundeskreis ist und man nicht miteinander reden muss, wenn man nicht will. Naja, auf jeden Fall: Heute Abend sehe ich ihn und morgen schreibe ich dann wie es war! :compi:

Ach Bramblerose, du sprichst mir so aus dem Herzen. Ich weiss genau was du fühlst. Mich würde das auch nicht gerade lustig stimmen wenn eine Tussi meinen Freund Schlumpf nennt. Hat die keinen eigenen Freund, den sie Schlumpf nennen kann? Das ist ja echt der Hammer... Und wenn die beiden mal was voneinander wollten, dann ist das echt blöd. Dein Freund ist aber in der Hinsicht wie mein Ex, für ihn ist es okay und deshalb unternimmt er nichts. Das ist wirklich eine verzwickte Situation. :mauer:

He, mal eine dumme Frage: Meint ihr ich soll es nochmal mit ihm versuchen und einfach alles ein bisschen lockerer sehen? Ich war ja nur so enttäuscht, weil ich so viele Hoffnungen in diese Beziehung gesteckt habe. Ich würde mir jetzt aber keine Zukunftsvisionen mehr.

Ich weiss, dass ihr mir ratet: Lass es! :nono:Aber, glaubt mir, vor diesem Tag gab es so viele Dinge, die perfekt waren. Wir verstehen uns so gut...

Ich zähle mir im Kopf schon all die Dinge auf, die blöd an ihm waren, aber iregendwie merk ich dann immer, dass ich das eben nur sagen um ihn schneller zu vergessen und dass ich während der Beziehung eigentlich gar nichts blöd fand. Versteht ihr das?

Szene machen vor der versammelten Mannschaft X(hört sich gut an. So bin ich leider nicht. Ich werde eher ganz ruhig, wenn ich wütend bin und lasse nichts raus. Vieleicht ist das auch ein Fehler.

Ich finde es eigentlich echt doof, dass über Eifersucht immer so schlecht geredet wird. Also, mein Freund meinte auch, er kann mit eifersüchtigen Frauen absolut nichts anfangen. Aber ich finde, ein kleines bisschen Eifersucht beweist doch auch, wie sehr man den anderen liebt, oder? Und wenn man eh schlechte Erfahrungen gemacht hat früher mal, dann sollte ein Partner das auch verstehen und besonders rücksichtsvoll sein.

Ich begrüße meine Freunde auch mit Küsschen auf die Backe, aber ich hätte kein Problem dass für jemanden aufzuhören, den ich liebe. Und darauf kommt es doch an.

@Vamp: Mein Freund (ich kann nicht Ex sagen) sagt auch immer, es bedeutet ihm nichts, diese anderen. Ich glaube das sogar, aber das ändert nichts an dem Gefühl Eifersucht.

Wünsche euch alles Liebe! :schmatz:

Kopf hoch! 8)

 
Habe deine letzten Beiträge nur kurz überflogen aber richtig war es auf jeden Fall dann auch zu gehen und Schluß zu machen. Klar kannst du euch noch eine Chance geben, aber nur wenn er von alleine auf dich zu geht und auch auf dich eingeht, speziell das Thema andere Frauen. Wie schon am Anfang erwähnt, es ist immer leicht gesagt, du sollst dies und das machen nur wir kennen ja auch nur deine Seite und gerade in einem Gefühlschaos über- und untertreibt man nur viel zu schnell und vorallem unbewusst. Nimm dir Zeit und versuche in Ruhe darüber nachzudenken, mache von mir aus eine Liste, in der du all seine schlechten und guten Seiten aufzählst, aber auch die Sachen, die du falsch gemacht hast oder die ihm an dich gestört haben. Werde jetzt nicht wieder schwach und gebe da nicht gleich wieder nach, du bist ein Mensch der sich zuviele Gedanken macht und dadurch sehr schnell anfängt an sich und seine Entscheidung zu zweifeln. :trost:

 
Seit damals ist viel passiert und ich will euch einfach mal dran teilhaben lassen, dann könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden. :compi:

Also, ich bin auf jeden Fall noch (wieder) mit ihm zusammen. Ich habe am Anfang versucht die Sache zu verdrängen und so zu leben wie vor der Sache. Naja, das hat so mehr oder weniger geklappt. :schief:

Vor zwei Wochen war mal wieder eine Party mit "denen" und da hab ich eine riesengroße Dummheit gemacht. Ich hab mich ziemlich betrunken (wohl aus Angst, nüchtern wieder was mitzukriegen) und dann wohl die Tussi, mit der er das letzte Mal rumgemacht hat, ziemlich blöd ausgefragt über ihre Beziehung zu meinem Freund. Natürlich versicherte sie mir, dass ich mir völlig umsonst Sorgen mache. Tja... :rolleyes:

Dieses Wochenende ist wieder was mit denen und mir graut es jetzt schon... Außerdem ist mir das kletzte Mal eben noch echt peinlich! :eek:

Ich habe seit der Sache mein Leben ein bisschen geändert: Ich gehe jetzt mindestens einmal die Woche alleine ohne ihn mit anderen Leuten weg, die nicht zu seinem Freundekreis gehören. 8)

Das hört sich ja jetzt alles ganz gut an, aber manchmal zweifel ich eben noch ob alles noch Sinn hat. Andererseits gibt es sehr viele Momente in denen er mir wirklich beweist, dass ich ihm etwas bedeute... :verliebt:

Mal schauen wie es weitergeht! ;)

Trauri hat recht, ich bin ein Mensch der sich viel zu viel Gedanken macht, viel zu viel.

Aber wie kann man das abstellen? :mauer:

Euch alles Liebe! :D

 
Wie man das abstellen kann?

Vertrauen..

Genug Selbstsicherheit zu wissen, er wuerde nie..

Aber er macht's Dir auch schwer..

Auf der anderen Seite gibt's ja auch wohl schoene Momente.. hmm wie beweist er denn das? *neugierig*

 
Das interressiert mich jetzt, wie seid ihr denn sozusagen wieder zusammen gekommen? Hat er den Anfang gemacht und ist er auch mal auf dich richtig zugegangen und hat sich um dich bemüht? Ich denke deine Zweifel resultieren aus einer Unzufriedenheit mit ihm, dass er sich z.B. doch nicht geändert hat, sich zwar viel Mühe gibt, aber dich möglicherweise auch noch immer nicht ganz versteht... erzähle am besten etwas mehr, bevor ich mich noch in "Möglichkeiten" verwirre :rolleyes: :) )

 
Ich bin grad in der Phase, wo ich versuche wieder Vertrauen zu meinem Freund aufzubauen, aber es ist schwierig. Ich kriege diese Bilder von dieser Tussi (Übrigens hat sich herausgestellt, dass das Foto aus dem Internet mit einer anderen war. Also schon zwei Frauen.) einfach nicht aus dem Kopf. Ich versuche es aber, mehr kann ich nicht tun... Ich versuche mich auch abzulenken, indem ich viel weg gehe, damit ich nicht Zuhause sitze und grübel... :party:

Tja und wie gesagt zeigt er mir auch oft, dass ich ihm was bedeuten muss. Zum Beispiel merke ich, dass er mich voll gerne um sich hat und immer will dass ich mitgehe. Also, er ist schon gerne mit mir zusammen. Das zeigt mir dass ich ihm nicht egal sein kann, weil er mich in alle seine Planungen, auch die, die die ferne Zukunft betreffen voll mit einbezieht. :verliebt:

Ach ja, wie wir wieder zusammengekommen sind. Tja, ziemlich unspektakuläre Geschichte. Für ihn waren wir wohl nie auseinander. Direkt etwas getan hat er nicht. Er war etwas lieber und ich sag jetzt mal anhänglicher und im Grunde war ich diejenige, die sich eben entschieden hat es nocheinmal zu versuchen. Er bedeutet mir einfach sehr viel und ich wollte diese Beziehung nicht wegwerfen, weil ich nicht der Typ dazu bin etwas einfach wegzuschmeißen, wenn es kompliziert wird. :)

Trotzdem geht er irgendwann im Juli übers Wochenende irgendwo hin, wo diese Tussis auch sind. Was haltet ihr davon? Ich sage dazu nichts, weil ich will mirs nicht anmerken lassen, dass ich eifersüchtig bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch viele (fast nur) männliche Freunde habe, aber ich habe es seit ich diese Beziehung habe mit denen etwas reduziert. Das mache ich jetzt aber nicht mehr, weil er ja auch keine Rücksicht nimmt. Gestern und vorgestern war ich also alleine mit Männern weg. Mein Freund weiss das und ich würde jetzt gerne wissen, ob es ihn echt nicht interessiert oder ob er nur cool tut. Meint ihr, dass ist ein Zeichen, dass ich ihm nichts bedeute, wenn er nicht mal nach diesen Dates mit anderen Männer fragt? Oder ist das eher positiv, weil es beweist, dass er mir vertraut? Ich habe schon beide Meinungen gehört und würde gerne eure wissen. :compi:

 
mh... also das ist jetzt mal so, wies normalerweise ist: fremdgehen ist ansehenssache. für manche ist schon flirten fremdgehen, für andere erst ein richtiger seitensprung. sache ist, dass es immer darauf ankommt, wie derjenige das selber sieht. wenn du sagst, dass du es als fremdgehen empfindest,w enn er zb die hände um die hüften einer anderen frau legt und auch den kopf auf ihre schulter etc, dann würde ich ihm das an deiner stelle auch erzählen, weil wenn er selber nicht weiß, was du als betrug empfindest, dann kann er es ja auch nicht ändern ;) schwierig ist es halt nur, wenn der freund dann sagt, dass er es nicht als fremdgehen empfindet, weil er ja nur spaß hat und jnichts für die andere empfindet. in dem fall kannst du nur drauf vertrauen, dass das wirklich so ist und vielleicht findet ihr ja einen kompromiss, dass er zwar nicht so eingeschränkt ist, dass er denkt er dürfte keinen spaß haben, sondern dass er sein verhalten zwar so bebehält, dass er dich aber mehr beachtet und auch öfters zu dir rübergeht etc. ich hoffe ihr findet den kompromiss den beide seiten zufrieden stellt ;)

 
liebes ninchen,

ich hab alle postings gelesen und fühle mich etwas zwiespältig.Dein gefühle der eifersucht kann ich voll verstehen. Aderseits denke ich, ihr solltet gemeinsam auf einen nenner kommen oder zumindest eine annäherung schaffen. Du scheinst treue anders zu definieren als er.

Ich kann grotteneifersüchtig werden und ich hasse es wie die pest. bevor ich explodiere oder mich gräme, überlege ich erst mal, wieso ich eifersüchtig bin.

Widmet mir mein liebster nicht genug aufmerksamkeit? Hab ich gerade mein prämenstruelles syndrom :D ? Oder läuft sonst irgendwas neben der spur?

Ich habe mit mir ein abkommen geschlossen, belastet die art und weise seiner hinwendung zu anderen frauen unsere beziehung, dann mache ich meinen mund auf. Ist dem nicht so, dann gönne ich ihm seinen spass und ich gönne mir meinen.

Das ist nicht für jeden was, ich weiß das wohl.

Allerdings geht es mir besser, lockerer zu sein, denn ich bin die lady seines herzens, was spüre und dessen ich mir sicher bin.

Er ist nicht mein eigentum und ich betrachte ihn als individuum, dessen wesen meins an vielen punkten berührt, aber er ist eben er. Für mich hat das auch etwas mit abgrenzung zu tun, was auch wichtig ist.

Vielleicht hilft Dir das mal in eine andere richtung zu denken, auf jeden fall wünsche ich dir alle liebe!

L G

mo luaidh