Zum Inhalt springen

Über Worte, Tränen und Missverständnisse - weiss jemand Bescheid?

51 Antworten3'537 AufrufeGestartet von Frau Julia ·

Oh, Eure Worte helfen mir so! Thanx.

Ich antworte Euch später. Ich muss die Minuten nutzen, in denen es mir einigermassen gut geht - meine Wohnung sieht schrecklich aus, ich werde sie ein bisschen in Ordnung bringen und über Eure Worte nachdenken.

Frau Julia

verzichte auf die antworten, mach' statt dessen bei mir auch sauber, und ich uebernehm' fuer dich das nachdenken. einverstanden?! ;-)))

herr schau

Hallo an alle

Es ging mir besser, jetzt wieder schlechter. Wahrscheinlich wird das alles etwas wirr werden - ich meine, meinen Beitrag....

Erstmal danke, Julie, Schau70, Mandelblüte, anriam, Lisabel und Jane. und. Es tut gut, etwas Bestätigung zu bekommen. Aber Lisabel, bist du dir sicher... "mein Talent", " meine Gabe"... weisst du, vielleicht bin ich doch nur eine arme Irre. Ein Teil von Euch ist der Meinung, ich vergeude mich an ihn, ein anderer wiederum denkt, ich bin vielleicht doch etwas sehr anspruchsvoll.... Und wo ist die Wahrheit bloss?

Vielleicht mittendrin?

Natürlich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Männern, die sich mit mir nicht auseinandersetzten, sich mir unterlegen fühlten und mich bewusst oder unbewusst dafür bestraft haben, indem sie mich betrogen, mich schlecht machten, mir gar ins Gesicht schlugen. Es ist vielleicht so, dass ich so anspruchsvoll und in meiner Wortwahl sehr provozierend bin, weil ich sehr bald wissen muss, was ich ihnen Wert bin. Ich lege ihnen eine Prüfung auf, die sie bestehen müssen. Wenn sie bestanden haben, mir gezeigt haben, dass sie trotz zermürbenden, zerfleischenden Horrornächten noch immer von mir überzeugt sind, dann erst kann ich mich gehen lassen und vertrauen. Das hab ich mit ihm vielleicht auch getan.

8ung: ich kann mich nicht selber professionell analysieren - ich weiss nicht, ob das DIE Erklärung ist. Aber es könnte so sein.

Nun gut, dann wird er es bestehen oder nicht. Und wenn er wollte, könnte er mir helfen, es mit ihm anders umzugehen.

Wie auch immer. Vielleicht vergeude ich mich - hoffentlich nicht - aber nachdem er mir heute ein paar sehr lange Mails geschrieben hatte, habe ich ihn angerufen. Die Mails waren zwar sehr nachdenklich, emotional und auch schön, aber von Liebe oder von Gewissheit stand nichts drin. Also hab ich ihn angerufen um ihm folgendes zu sagen: Ich weiss nicht genau, wann du fliegst, aber ich will dich nicht fliegen lassen, ohne dir zu sagen, dass es mir leid tut. Ich will dich, und ich habe Fehler gemacht, und ich bin aufgrund meiner Erfahrungen so geworden, aber ich kann mit dir vielleicht auch anders umgehen. Wenn du es möchtest und wenn du mir hilfst zu lernen und wenn auch du von mir etwas lernen möchtest. Ich möchte gern da mit dir weitermachen, als es uns so viel Kraft gegeben hat. Und ich freue mich, wenn du wieder da bist. Ich schäm mich nicht, dir das zu sagen, ich muss es dir sagen, und gerade geht es mir nicht gut. Aber ich komme klar. Und ich weiss meinen Weg.

Ich habe das erneut gesagt, weil ich nicht weiss, ob er das verstanden hat. Wir haben uns ja schon so oft missverstanden. Ich wollte einfach sichergehen, indem ich es ganz neutral und klar sage.

Darauf wurde seine Stimme weicher, er sagte mir, dass er die Frau Julia liebe, die er kennen gelernt hatte. Die liebe er. Ich hätte mich sehr verändert und ihn mit meiner Traurigkeit so verunsichert, dass er nie wisse, ob er es richtig macht. Er wolle und könne mit solchen Streitereien nicht leben, deshalb sei er so unsicher. Weil er eben DAmit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Er hätte auch Fehler gemacht und es sei ihm nicht bewusst gewesen, dass er seine Liebe nicht genug zeigt. Aber das höre er nicht zum ersten Mal. Für ihn sei es eben nicht notwendig, sich das jeden Tag zu sagen, sondern nur dann, wenn man es wirklich fühlt. Kurzum: er reise erst Freitag ab und die Trennung sei sicher im Moment gut für beide. Dann musste er gehen und versprach, mir seinen Brief zu geben und sich wieder zu melden. (Wann - keine Ahnung. Wär doch noch schön, ihn vorher zu sehen - aber vielleicht denk das ja nur ich).

Alles in allem - verzeiht mir meine Arroganz - hatte ich das Gefühl, es ist noch alles möglich, und er wird es nicht einfach fortwerfen können ohne es nochmals zu versuchen.

Bitte, ich weiss nicht, ob das jetzt richtig war, oder ob ich damit mein Leiden nur verlängere. Ich weiss, ich sollte "meine Gabe, mein Talent und meine Persönlichkeit" (Zitat von Lisabel) nicht vergeuden. Ich hatte halt nur gehofft, etwas von ihm lernen zu können. Zum Beispiel, mein Temperament konstruktiver und mein Worte angemessener einzusetzen.

Vielleicht hab ich mich dadurch klein gemacht... vielleicht hab ich nur Angst, es gibt diesen Mann sowieso nicht, der mit meinen ungefilterten Charakterzügen umzugehen wüsste, geschweige denn glücklich damit werden würde... Gibts das? Vielleicht möchte ich deshalb lernen, meine Kraft irgendwie gezielter einzusetzen, damit ich vielleicht auch mal glücklich sein kann, statt ewig den zu suchen, den es nicht gibt.

Oder spinn ich?

Ich weiss, das war wieder lang, nicht wahr, und ich kann mich glücklich schätzen, wenn jemand sich meinen Monolog antut und mir vielleicht sogar noch was darauf antwortet.

Ich war jedenfalls wieder aufgewühlt, weil ich seine Stimme gehört habe, und jetzt - nach dem Schreiben - geht es mir wieder ein bisschen besser.

Tschüss

und ach, PS: Schau70 - deine Wohnung, ist sie jetzt geputzt?

Frau Julia

Schön wärs, wenn ihr mir helfen könntet, nicht mehr noch was sagen zu müssen und einfach meine Klappe zu halten, abwarten, und notfalls meinen Weg zu gehen. Die Trennung ist ohne Zweifel auch gut für mich. Hoffentlich schaff ichs, das alles irgendwie so zu gestalten, dass es für mich stimmt.

Frau Julia

Seht ihr, ich muss dauernd noch was und noch was sagen. Immer noch eins drauf und am besten noch das letzte Wort. Ich frag mich grad eine Sekunde, ob es mir nicht einfach selber zuviel ist, und ich am Ende nur versuche, einfach alles irgendwie so zu wenden, dass ich am Ende nicht den Kürzeren ziehe. Nur einfach, damit ich besser damit leben kann.

Ach.... meine Gedanken, so ein Durcheinander, ich weiss ja nicht mal mehr, was ich denke, vor lauter Nachdenken.... ?( :rolleyes:

wieso sollte meine wohnung jetzt geputzt sein? warst du etwa heimlich da? oder hast du "nur" daran gedacht.... wie immer.... ? ;-))

du lebst ziemlich intensiv in deiner gedankenwelt, bist dir deinen gefuehlen jedoch nicht sicher - und denen deiner partner schon zweimal nicht. daher glaube ich kaum, dass du deine "kandidaten" einer einmaligen pruefung unterziehst, sondern jedesmal, wenn diese unsicherheit auftaucht. die ursache dafuer ist angst. doch vor was? das solltest du ergruenden. gedanken kann man zu einem grossen teil kontrollieren. es erfordert jedoch uebung.

denk' nicht ueber deine gefuehle nach - und "fuehle" nicht deine gedanken.

und... ich muss es einfach nochmal schreiben:

"half of what i say is meaning less -

but i say it just to reach you, julia....."

(beatles)

viele liebe gruesse!

liebe frau julia

deine worte berühren mich ungemein. zum teil erkenne ich MICH wieder in deinem beitrag.

auch ich analysiere ständig jede geste, jedes wort, jede handlung. lange habe ich mich damit beruhigt, dass ich einfach so bin. was aber wirklich dabei raus schaut, ist nur mehr verwirrung oder gar fehlinterpretation. es kostet energie, die evtl. in andere bahnen geleitet, konstruktiver wäre.

schau, auch ich blicke auf ein nicht sehr erfolgreiches beziehungsleben zurück mit meinen 37 jahren. die letzten beiden beziehung fingen wunderbar an. traumfrau, usw. nach 2 1/2 jahren ist dann auf einmal alles anders. obwohl ich mir sehr wünschen würde, wieder von meinem ex in die arme genommen zu werden....und aufgrund seines jetzigen verhaltens auch nicht alles so hoffnungslos sehe.....bin ich zum schluss gekommen, dass ich mich mal selber stark unter die lupe nehmen muss.

was schau70 da über die angst sagt, finde ich nicht mal so weit hergeholt. denn ich denke, mich plagt eine sehr grosse verlustangst, die ich gar nicht so wahrgenommen habe bis jetzt. unabhängig davon wie es mit meinem ex und mir weitergeht, will ich dieser sache jetzt auf den grund gehen. sei es zuerst einmal über lektüren und dann sehe ich weiter.....

ich fühle sehr mit dir, weil ich ähnliche beziehungsmuster hinter mir habe.

lg und dicke umarmung

aniram

Liebe Frau Julia!

Auch ich finde mich in dem, was du schreibst wieder (und das, was du ihm am Tel gesagt hast, fand ich sehr schoen. Vielleicht sag ich das meinem Ex auch so;O). Du musst halt wissen, was du willst bzw. ob du diesen Mann wirklich willst, oder ob es dir in erster linie darum geht, dass da einer ist, an den du dich nun schon ein bisschen wieder gewoehnt hat und ob du ihn nicht nur deswegen nicht aufgibt, weils so muehsam ist, wieder zu suchen, wieder eine neue Beziehung einzugehen, wieder einem Menschen ,wenn vielleicht nich alles, so doch zumindest die "basics" des eigenen Lebens anzuvertrauen. Und weils irgendwie auch schoen ist, zu kaempfen. Weil das ja irgendwie was "Tragisches" hat, weil man sich selbst dadurch spuert. Irgendwie!!!

Ich hatte die letzten drei Tage (seit der Trennung meines Freundes) sehr sehr viel Zeit nachzudenken(naja, eigentlich haette ich die nicht, aber das war mir egal;O). Letztendlich bin ich zu dem schluss gekommen, dass man nicht auf Teufel komm raus etwas forcieren sollte, vor allem dann nicht, wenn man im grunde seines Herzens schon weiß, dass der andere einfach nicht der Richtige ist. Mag sein, dass von beiden seiten Gefuehle da sind, aber wenn zwei Menschen einfach nicht zueinander passen, sollten sie sich nicht laenger quaelen.

Schau, ich war mit meinem Freund 1 knappes Jahr zusammen (was vielleicht nicht besonders lang ist, aber egal!) und bereits nach drei Monaten hatten wir eine Krise, haben uns getrennt, kamen wieder zusammen. Das gleiche nach 4 und 6 Monaten. Danach wurde es wieder besser, aber im prinzip haetten wir uns schon damals, nach 3 Monaten trennen sollen. Warum? weil wir uns am Samstag aus dem gleichen Grund wie schon vor 7 Monaten getrennt haben!Menschen koennen sich (wenn sie sagen wir mal die 20er Grenze gerissen haben) nur noch schwer veraendern. Und wenns einfach grundsaetzlich schon nicht stimmt, sollte mans echt lassen!

alles Gute Dir!

Julie

Liebe Julia,

warum ich schrieb, es könnte auch Verschwendung sein

(das klingt so arrogant und sollte doch nur Schutz für’s Selbstbewusstsein sein – eine Wertschätzung, die wir uns selbst gegen müssen, wenn sie von außen nicht zu erwarten ist)

weil ich die unterschiedlichen Qualitäten von Gesprächen, Diskussionen und Beziehungen sehr gut kenne.

Du lernst die Menschen kennen, um von ihnen zu lernen und kein Zusammentreffen ist jemals Zufall, von jedem kann man etwas für sich gewinnen (es geht um Erkenntnis) und wenn man seine Lektion nicht gelernt hat, trifft man diesen Jemand immer und immer wieder?

Das ist – finde ich – ein schöner Gedanke und ganz so, wie ich es selbst sehen mag. Doch denkt nicht jeder so und nicht jeder ist auch lernfähig. Es ist, so meine ich, eine Frage der Entwicklungsfähigkeit.

Daher meine Vermutung: eine Zweisamkeit kann nur möglich sein, wenn beide diesen Anspruch an sich selbst stellen.

Ich muss dich fragen: will dein Freund von dir lernen, will er sich soweit vorwagen, sich selbst in Frage zu stellen? Hat er diesen Wunsch jemals geäußert, verfügt er über Entwicklungspotenzial?

Denn sonst – so hab ich es erlebt – wird alles nur eine Drehung, eine Wiederholung, eine Schleife, die sich manchmal auch ins Umgekehrte wenden kann.

Original von Lisabel...eine Drehung, eine Wiederholung, eine Schleife, die sich manchmal auch ins Umgekehrte wenden kann.
...ein moebiusband sozusagen... :-)))

Hall @all

Oh, ihr habt alle so recht auf eure Weise. Das ist viel Stoff, was ihr mir geschrieben hat. Und er schmerzt auch, das kann ich Euch sagen. Warum? Weil ihr wahrscheinlich recht habt - jeder auf seine Weise - und ich nicht darum herum kommen werde, ein Risiko einzugehen, ganz egal was ich tu. Wenn es nicht mehr "gut" wird, dann muss ich mich für das nächste Mal wappnen und mir überlegen, was ich besser tun könnte. Wenn es wieder "gut" wird, muss ich die Augen dennoch offen halten und prüfen, ob es wirklich den Verlauf nimmt, den ich mir wünsche und mich weiterbingt. Wenn es "gut" würde, wäre es vielleicht gut, mir eine innerliche Frist zu setzen. Vielleicht zwei Monate, um zu prüfen, ob sich daraus wirklich etwas entwickelt oder es nur eine Notlösung war, um dem Schmerz der Trennung zu entfliehen. Ich müsste Euch diese Frist verraten und ihr müsstet mich dann gnadenlos zur Rechenschaft bitten und mich zwingen, eine Bilanz zu ziehen. (Wenn ihr wollt, natürlich).

Und wenns nicht gut wird, werd ich hier mein Single-Tagebuch führen... =) (jaja, lach, es gibt überhaupt nichts zu lachen eigentlich).

Nun gut. Es geht mir wieder ein bisschen besser. Heute geh ich mit einer Bekannten essen, das wird mich ablenken. Ich sollte wieder mehr für mich selber tun, dann spür ich mich auch besser. Ich hab mir auch verschiedenes schon vorgenommen und werd versuchen, mein Leben wieder abwechslungsreicher zu gestalten. Einfach, damits mir persönlich besser geht.

(das klingt so arrogant und sollte doch nur Schutz für’s Selbstbewusstsein sein – eine Wertschätzung, die wir uns selbst gegen müssen, wenn sie von außen nicht zu erwarten ist)
Liebe Lisabel, danke. Darf ich dich fragen, was dich eigentlich hierher führt? Ich mag deine Postings sehr und wenn ich einen Thread von dir finden würde, möcht ich ihn mir gern ansehen.

und... ich muss es einfach nochmal schreiben: half of what i say is meaning less -but i say it just to reach you, julia....."

(beatles)
Schau70, was ist das? Ein Rätsel? Mir ist das heute immer wieder durch den Kopf gegangen, aber ich raffs nicht, was es für mich zu bedeuten hat. Ich kann Englisch, aber was heisst das? Hilf mir auf die Sprünge! Im übrigen hast du schon recht. und auch du, aniram. Ja, ich habe Angst. Wovor? Vor Verlust, Zeitvergeudung.... vor meinem Zynismus, der mich den Richtigen vielleicht nicht erkennen lässt... Wie kann ich das ablegen... Und wenn ich es ablegen könnte - wär ich dann noch Mensch? Kennt ihr das nicht? Ja, ich sollte mehr für mich ganz allein, zu meiner eigenen persönlichen Befriedigung und Belustigung tun.... Vielleicht müsst ich die Angst nicht ablegen - sondern einfach vergessen? Auch an Dich, Schau70, dieselbe Frage wie an Lisabel: was führ dich hierher - darf ich fragen? Danke für den Input - auch dir aniram.

Letztendlich bin ich zu dem schluss gekommen, dass man nicht auf Teufel komm raus etwas forcieren sollte, vor allem dann nicht, wenn man im grunde seines Herzens schon weiß, dass der andere einfach nicht der Richtige ist. Mag sein, dass von beiden seiten Gefuehle da sind, aber wenn zwei Menschen einfach nicht zueinander passen, sollten sie sich nicht laenger quaelen.
Liebe Julie, danke auch dir. Ich seh das genauso. Nur seh ich nicht, ob ich es schon weiss, dass er nicht der Richtige ist. Denkst du, er ist es nicht... Wie weiss ich das... Vielleicht möcht ichs nur nochmal forcieren, um mir Gewissheit zu verschaffen... damit es mir das nächste Mal leichter fällt... Eine Frist, sollte es "gut" ausgehen, noch zwei Monate, Zeit es sich anzusehen... daran hab ich gedacht. Ic h hoffe, jemand wird mich hier davon abhalten, ein ewiges Hin und Her zu führen, wie es in so vielen Threads hier zu lesen ist...

Ich werd mir auch deinen Thread mal ansehen.

Liebe Grüsse an alle.

Ich hoffe, ich kann Euch bald mal auch Lustigere Sachen schreiben.

Frau Julia

Guten Morgen, Frau Julia!

es ist kein raetsel, sondern einfach nur ein lied - mit betonung auf "einfach"!! siehst du, schon wieder kreisen gedanken wie geier ueber bzw. in deinem kopf und warten auf ihr eigenes ende.

ich habe nicht den anspruch, dass das, was ich hier schreibe, "richtig" ist - aber auch nicht "falsch". weder noch. ich wuensche mir jedoch, dass es dich trotzdem auf irgendeine art und weise erreicht (just to reach you), obwohl bei meinem gefasel bestimmt mehr als die haelfte bedeutungslos ist. ;-))

wenn ich richtig informiert bin, dann hat john lennon dieses lied fuer seine tante julia geschrieben, bei der er groesstenteils aufgewachsen ist. vielleicht kann es dir ab und zu helfen, auf andere gedanken zu kommen.

kann es sein, dass du versagensaengste hast und daher staendig diese selbstzweifel mit dir rumschleppst? diese frage ist quasi auch eine antwort auf deine frage, was mich hierher gefuehrt hat. bei meiner holden haben sich diese selbstzweifel jedoch auf ihr ganzes leben bezogen. und um "ihr leben" wieder "in den griff zu bekommen", sah sie als einzigen weg, "ihr leben" zu fuehren. selbststaendig (werden), erwachsen (werden). wenn ich sie richtig verstanden habe, dann waren ihre gedanken mehr auf andere als auf sich selbst gerichtet, nach dem motto "was denken die anderen darueber, wenn ich das und das tue?". vielleicht gibt es da parallelen zu dir. daraus will ich jetzt jedoch keinen zusammenhang basteln. die sicherheit, die du suchst, wirst du aus deiner eigenen selbstsicherheit finden.

viele liebe gruesse!

liebe frau julia

ich frage mich auch schon die ganze zeit, ob wohl mein ex wirklich der richtige für mich ist. leider weiss ich nur nicht, ob ich mich damit einfach nur selber trösten möchte oder ob es wirklich so ist?!?!

mein ex war die ganzen 3 jahre der richtige.....und jetzt soll er es auf einmal doch nicht sein?!?! ?(

sorry, wahrscheinlich verursache ich nur mehr verwirrung, aber ich habe es eigentlich etwas satt mich immer nur zu trösten, dass er scheinbar doch nicht der richtige für mich war.

ob es wirklich so ist, wird uns erst die zeit beantworten......

trotzdem weiss ich, dass ich an mir jetzt arbeiten muss. nicht weil ich meiner meinung (und auch du) was falsch gemacht habe, sondern weil ich nicht immer so am boden kleben möchte.......für einen menschen der mich ja gar nicht will!!! schwer, sehr schwer....aber momentan der einzige weg!

es kann nicht sein, dass wir uns immer hinterfragen müssen.....es sind schliesslich immer zwei daran beteiligt. und wenn es tatsächlich so ist, dass in den männern immer noch solche urinstikte vorhanden sind und sie immer noch "jagen", besser gesagt erobern müssen.......dann sollen sie es tun!!!!! :]

halte uns auf dem laufenden, wie du das meisterst :]

ich denk an dich.......

ganz liebe grüsse

aniram

ach, das habe ich noch vergessen......

ich führe momentan ein single-weil-verlassen-worden-tagebuch ;)

wenn ich hier nicht schreiben kann, dann schreibe ich es mir im tagebuch von der seele.....manchmal gar nicht schlecht :]

lg

aniram

Hi

es ist kein raetsel, sondern einfach nur ein lied - mit betonung auf "einfach"!! siehst du, schon wieder kreisen gedanken wie geier ueber bzw. in deinem kopf und warten auf ihr eigenes ende.
=) Ach so! Ich habs nicht geschnallt, weil da stand "...is meaning less" (statt meaningless). Und ich hab immer gedacht "hä? Die Hälfte von dem, was ich sage, bedeutet weniger?" ?( Naja, auch wieder typisch, so genau auf die Buchstaben zu schauen.

Hab gestern zuviel gegessen, zuviel getrunken und heute ist mir irgendwie alles egal. Manchmal seh ich ihn vor dem inneren Auge und kann nicht verhindern zu denken, dass er eigentlich ganz banal ausschaut. Ich frag mich dann: "Und DEN willst du? Das glaubste ja selber nicht". Ist das normal? Trotz? Realität? Mir auch egal. Er will heute anrufen - na dann.

Also, muss jetzt wieder arbeiten.

Frau Julia

Original von aniramach, das habe ich noch vergessen......

ich führe momentan ein single-weil-verlassen-worden-tagebuch ;)

wenn ich hier nicht schreiben kann, dann schreibe ich es mir im tagebuch von der seele.....manchmal gar nicht schlecht :]

lg

aniram
Oh, muss ich auch probieren. Wie soll ich es nennen. Single-weil-zu-kompliziert-Tagebuch.

Sag mal, aniram

Wann genau gehst du morgen dahin? Nur damit ich dran denken kann...

Frau Julia

oh....das ist lieb von dir...... :schmatz:

ich denke so gegen mittag werde ich mal erscheinen......sofern er mir nicht noch was anderes durchgibt. habe seit 2 tagen nichts mehr gehört von ihm.

nenn es doch.....single-weil-ich-weiss-was-ich-will-tagebuch..... =)

drück dich ganz fest

aniram

So. Ich muss mal kurz was festhalten, was mir gerade durch den Kopf geht und ich nicht vergessen will.

Ganz egal, ob ich nun kompliziert bin oder nicht, ich brauch mich für meinen Charakter nicht zu entschuldigen. Ich brauch mich nur für mein Verhalten zu entschuldigen. Das habe ich getan. Fehler macht man immer. Jeder. Fehler kann man verzeihen. Fehler kann man verbessern.

Wenn mich einer liebt, wird er verdammt nochmal einen Weg finden, mit mir umzugehen. Zumindest wird er ihn suchen. Und er wird ganz bestimmt nicht alles fortwerfen.

Ich brauch meinen Charakter verdammt nochmal nicht zu rechtfertigen. Und ich habe schon viel zu viel gesagt und getan.

Was sollen diese Wochen Auszeit noch bringen. Wenn man liebt, braucht man nicht noch lang zu überlegen. Was denn? Was soll auf dieser verdammten Reise denn geschehen? Kommt plötzlich Krishna vom Himmel runter und erleuchtet ihn? Erwacht er eines morgens plötzlich mit dem Gedanken "ah ja, ich liebe sie doch noch sehr und sie ist ja gar nicht kompliziert?" Einfach so? Muss er sehen, ob er mich vermisst? Und ohne Auszeit kann er sich das nicht denken?

Wie peinlich, wie schwach, wie naiv - wie fahrlässig!

Nur schon zu wissen, dass er daran gedacht hat, alles fortzuwerfen... dass er hier und jetzt kein Statement abgeben kann… das beleidigt mich so dermassen, dass ich mich fragen muss, warum ICH es nicht wegwerfe.

Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, ihm das heute Abend nicht an den Kopf zu schmeissen.

FJ

wenn Du möchtest , daß es bei euch so weitergeht wie bisher, dann würde ich es ihm an den Kopf knallen.

Grüße

Verlassen?

Original von Frau JuliaWas sollen diese Wochen Auszeit noch bringen. Wenn man liebt, braucht man nicht noch lang zu überlegen. Was denn? Was soll auf dieser verdammten Reise denn geschehen? Kommt plötzlich Krishna vom Himmel runter und erleuchtet ihn? Erwacht er eines morgens plötzlich mit dem Gedanken "ah ja, ich liebe sie doch noch sehr und sie ist ja gar nicht kompliziert?" Einfach so? Muss er sehen, ob er mich vermisst? Und ohne Auszeit kann er sich das nicht denken?
:] genauso isses ...

Grüß dich, Frau Julia,

was haben wir denn gelernt?

Dass alle Menschen anders sind und es nicht 1:1 umsetzbar ist, wenn man von sich ausgeht?

Dass sich dein Freund überfordert fühlt und nicht mehr weiß, was er denken und wie er handeln soll?

Dass jeder anders mit entscheidenden Situationen umgeht, je nachdem wie extrovertiert, introvertiert und seinen Erfahrungen entsprechend geprägt dieser Jemand ist?

Wenn nichts mehr übrig bleibt, alles Reden und Argumentieren und Versprechen keine Veränderung bewirken können - dann ist das Loslassen eine Befreiung.

Denn erst wenn man losgelassen hat, kann man wieder zueinander finden. In einer anderen Zeit zu einer anderen Qualität.

Denn die ändert sich von Stunde zu Stunde und jeden Tag,

denkt heut die

Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema