Zum Inhalt springen

Über Worte, Tränen und Missverständnisse - weiss jemand Bescheid?

51 Antworten3'537 AufrufeGestartet von Frau Julia ·

Original von Frau JuliaNaja, auch wieder typisch, so genau auf die Buchstaben zu schauen.
ne, da hast du natuerlich voellig recht. eine riesenschlamperei von mir!! sorry!!! und damit habe ich genau das gegenteil von dem erreicht, was ich eigentlich wollte. nochmals sorry!!

aber nehmen wir es doch einfach als zeichen (nicht unbedingt als leer-zeichen). siehst du, wie schnell missverstaendnisse entstehen koennen? sogar schon durch ein popliges leerzeichen. daher ist es unvermeidbar, dass man miteinander spricht, wenn man es nicht soweit kommen lassen will. das bedeutet jedoch nicht, dass man hinter jedem zeichen auch ein leerzeichen vermuten muss. und hier knuepfe ich an den letzten beitrag von lisabel an. jeder mensch ist anders, spricht anders, hoert anders, meint anders, versteht anders. wenn sie in einer beziehung zueinander stehen, liegt es an den menschen selbst, eine gemeinsame kommunikation zu finden. soviel zur kommunikation, die ja letztendlich auch nur ein teil des "ganzen" ist. daneben gibt es noch anderes (alltag, zusammenleben, sex, gefuehle, meinungen, auffassungen, einstellungen, visionen, etc.). je nach definition ist die liebe auch "nur" ein teil des ganzen - oder steht ueber allem - oder entsteht aus allem - oder verbindet alles - oder hat damit gar nix zu tun...

lehn' dich zurueck und sag' "es ist so, wie es ist. und es ist gut so.".

meinen bescheidenen beitrag werden viele hier bestimmt voellig meaningless(!!!) bewerten, also haette ich vom prinzip her ein aehnliches problem wie du. aber warum und vor allen dingen was sollte ich deshalb aendern??

hallo,ich habe alles aufmerksam und mit verblüffung gelesen.haben wir denselben mann?bei mir ist es dasselbe,jetzt hat er aber schluss gemacht weil er nicht mehr kann.ich hatte schon lange das gefühl er liebt mich nicht mehr.er hat es auch nicht gesagt,nicht mit mir geschlafen ua. und als grund kam immer ich mache so viel theater.er hat nie was eingesehen und all meine gefühlsäüsserungen als krank oder "ich nsehe es anders" dar gestellt.ich komme mir komplett verarscht vor.seit monaten! er brachte nicht mehr das gefühl rüber das ich ihm wichtig bin,sorry man hat doch das bauchgefühl oder?warum sollte ich mir was einreden,habe mich doch früher geliebt gefühlt.wir haben so viel zusammen erlebt,jetzt erinnert er sich nur daran was schlecht war.es tut so weh,ich habe es ihm gesagt.als antwort kam nur es tue ihm leid.ich kann nicht mehr......ich bin übrigens 40 und habe genug erfahrungen.mir hat noch nie jemand so weh getan

Hi Melancholie

Ja, ich habe soeben zufällig auch bei dir gelesen, und bestimmte Details sind schon verblüffend ähnlich, nicht wahr?

Wahrscheinlich sind einfach ganz viele Männer so.

Melancholie, bleib erstmal ruhig. Vielleicht ist alles nicht so schlimm. Ich meine, vielleicht sind wir auch zu sehr darauf fixiert, dass die Liebe so gezeigt werden muss, wie wir es kennen, wie wir es definieren und wollen. Vielleicht haben wir nicht richtig hingesehen und bemerkt, dass sie ganz andere Dinge tun, um es uns zu zeigen. Vielleicht haben wir sie mit unseren strikten Vorstellungen, Forderungen und Jammerei schlichtwegs genervt. Sie haben einfach andere Vorstellungen davon und fühlen sich vielleicht genauso beleidigt, dass wir ihre Art nicht verstehen, nicht anerkennen und sie gar bemängeln. Die müssen sich ja vorkommen wie Würstchen.

Siehst du, ich versteh die andere Seite ja schon auch. Und ich schwanke noch sehr zwischen, Reue, Wut, Enttäuschung, Trauer, Hoffnung. Meine grosse Frage ist vor allem - ob ich mir denn vorstellen kann, mit seiner Art der Liebe, des Streitens und des Redens, zu "arbeiten" (wenn er denn noch will). Verstehst du? Wir haben kein Recht, sie dauernd nur zu kritisieren. Wir müssen uns auch fragen, ob wir es so versuchen möchten, ohne Jammern, oder ob wir lieber selber gehen. Diese Freiheit haben wir auch.

Es ist schwierig, und noch hab ich deinen Thread nicht ganz intus, und ich muss mir das selber auch durch den Kopf gehen lassen.

Aber ich wünsche dir viel Glück, und versuch, ruhig zu bleiben. Das weitere wird sich irgendwie ergeben, da bin ich mir sicher.

Frau Julia

Hi @all

Ich habe gerade keine Energie für meinen eigenen Thread. Nur:

wenn Du möchtest , daß es bei euch so weitergeht wie bisher, dann würde ich es ihm an den Kopf knallen.
Hundert Dinge könnte ich darauf antworten. Aber ich würde mich dabei verzetteln...

Du hast recht - ich tus nicht. Ganz einfach, weil es mir nichts bringt. Danke fürs "auf den Boden runterholen".

Bis später

Frau Julia

Hi @all

Es gibt Neuigkeiten.

Gestern hat er also wie angekündigt angerufen. Wie ihr ja wisst, hat mich das Ganze sehr mitgenommen, mir ging es aber gestern besser und ich war relativ ausgeglichen. Und weil ich ja nicht wusste, was er zu sagen hatte, hatte ich mir vorgenommen, mich am Telefon nicht mehr zu verausgaben, denn einen weiteren Gefühlsausbruch, so kurz vor seiner Abreise, hätte ich nicht verkfraftet.

Nun gut, ich sagte also nicht viel, habe den Verlauf des Gesprächs ganz ihm überlassen und meine Antworten nur auf das zu beziehen, was er gerade sagt. Nach einem kurzen Intro über seine Reisevorbereitungen und dem letzten Stress im Büro sagte er dann, er rufe an, um mich wissen zu lassen, dass er mit guten Gedanken abreist. Dass er sich freut, wieder zurückzukommen, dass er in diesen Tagen mit jemandem reden konnte, der ihm geholfen hat, die Lage als positiv zu sehen. Er sagte, er hätte die Befürchtung gehabt, es gebe nur zwei Möglichkeiten für uns: dass wir uns hassen, oder zusammen alt werden. Und er glaube jetzt an das zweite. Das Briefeschreiben habe ihm auch Mut gemacht, weil wir uns mit Schreiben sehr gut verstehen. Er hat sich bedankt, dass ich für uns gekämpft habe, und er freue sich sehr, auf was noch kommt.

Ja, und ich freu mich auch. Ich weiss, diese Krise ist nicht einfach so gekommen, und wenn ich nicht alle paar Wochen eine solche erleben möchte, dann gibts für uns noch viel Arbeit. Ein bisschen Ahnung davon hab ich jetzt bekommen, nicht zuletzt durch Eure wertvollen Hinweise, Fragen und Tipps an mich, und ich hoffe, ich werde meinen Teil der Arbeit schaffen.

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn er wieder da ist. Ich hoffe, jemand wird mich davon abhalten, in dieser Beziehung rumzueiern, ohne etwas dabei zu lernen...

Liebe Grüsse für heute

Frau Julia

*gelöscht, weil doppelt*

(Keine Ahnung, wie man das Ganze löscht) :rolleyes:

hey, Du hast die Zitatfunktion entdeckt :super:

was Du schreibst und, was er sagt klingt doch richtig gut fürs erste!

Grüße

Verlassen?

Oh, ich löschs gleich! Keine Ahnung, was ich gemacht hab...

Verlassen, du hast mich gestern mit einem einfachen Satz schön "runtergeholt". Ich muss lernen, das allein zu tun.

Ja, klingt alles gut. Wir dürfens nur nicht vermasseln.

Thanx.

Frau Julia

hey frau julia

das klingt aber ganz positiv! er hat die zeit zumindest genutzt um auch klarheit für sich zu finden. ist das nicht gut?!?! :]

genau das hätte ich mir von meinem ex auch gewünscht....einmal darüber nachdenken.

ich freue mich, dass du mit dieser neuigkeit wieder etwas stabilität gewonnen hast und zuversichtlich in die zukunft blicken kannst :klatsch:

ganz liebe grüsse

aniram

Hi...

Ich hab meinen "alten" Thread nochmals gelesen... und vielleicht kann ich jetzt sowas wie einen Schlusspunkt darunter setzen.

Es geht mir gut. Er ist wieder da. Ich hatte etwas Angst davor, dass nach seiner Rückkehr alles ein bisschen verkrampft weiter gehen würde. Aber so war es nicht. Wir hatten ein sehr schönes, ruhiges Wochenende und ich habe mich einfach nur zutiefst wohl gefühlt.

Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so und dass dieser Streit uns irgendwas gebracht hat. Und ich wollte Euch danke sagen - es war gut, tröstend, herausfordernd, und an manchen Stellen sogar ansatzweise komisch, mit Euch zu reden.

Euch allen alles Gute.

Frau Julia

liebe frau julia

ich freue mich sehr, dass du diese ruhe und zufriedenheit zurück erlangt hast. :klatsch:

möglicherweise ist es tatsächlich so, dass ihr beiden durch diesen konflikt zu einer positiven erkenntnis gekommen seid.

ich wünsche dir, dass es noch langes so bleibt und ihr eure beziehung vollends geniessen könnt.

lg

aniram

:super:

Grüße

Verlassen?

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema