Zum Inhalt springen

11 jährige Beziehung noch sinnvoll??

43 Antworten4'011 AufrufeGestartet von Peter29 ·

Peter29Themenstart
Hallo,

wahrscheinlich hat es das Thema hier schon tausendemal gegeben, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich schildere mal kurz:

Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe sie wirklich voll lieb. Ich kann lachen mit Ihr und wir haben echt soviel gemeinsam. Auch sexuell passt eigentlich alles, und ich finde ihren Körper so unheimlich geil, dass ich mir nichts besseres wünschen könnte.

Ich weiß dass sie die perfekte mutter für unsere kinder wäre.

Es gibt vorerst eigentlich nur zwei probleme:

1. Sie hält nichts von meinen Freundeskreis und will nichts mit meinen freunden zu tun haben

2. Sie will nicht in der stadt wohnen wo ich will, sondern 70 km entfernt, das problem ist, dass ich jedoch sehr stark mit meiner arbeit verwurzelt bin, und daher auch kurzfristig verfügbar sein sollte und oft abendtermine habe.

Das kurz zur Allgemeinsituation, jetzt zum eigentlichen Problem:

Vor ca. 2 Monaten hab ich eine 18 jährige kennengelernt, die eigentlich von den Interessen perfekt zu mir passt. Ich hab mich etwas verliebt in sie und mich auch noch auf eine Affäre eingelassen (ich weiß ich bin ein Arschloch). Der Sex ist eigentlich nicht so toll mit ihr, und sie kann überhaupt nicht mit meiner freundin mithalten.

Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll.

Soll ich meine Dauerbeziehung die eigentlich voll harmonisch ist beenden und 11 Jahre einfach hinschmeißen?

Andererseits würde die neue vielleicht von den äußeren Umständen einfach noch besser zu mir passen? Oder ist es überhaupt Irrsinn wegen einer 11 Jahre jüngeren Frau dass vertraute aufzugeben.

Ich habe meine Freundin übrigens schon einmal betrogen (ist schon länger her), ist das vielleicht ein Indiz dass ich raus will aus der Beziehung?

Ich kann echt nicht so weitermachen wie jetzt und meine freundin betrügen, ich fühle mich echt wie der letzte dreck.

Die 18-jährige wartet auf eine entscheidung von mir.

Das Problem ist, dass ich je nach dem bei welcher ich bin, diejenige will???

Aber es tut einfach so weh mit meiner Freundin aus (für Sie) heiteren Himmel einfach Schluss zu machen. Sie redet unentwegt von unserer Zukunft, Kindern, usw.

Bitte gebt mir einen Rat

?( :krank: :ohman:

Hallo Peter,

was ich nicht verstehe ist, dass Deine Freundin von Kindern und einer gemeinsamen Zukunft redet, aber dennoch Deine Freunde nicht akzeptiert, warum auch immer... Und keiner von Euch den Schritt macht, den wohnort zu wechseln. Warum ziehst Du nicht in ihren Ort?

Ich denke für Deine Affäre die Beziehung aufzugeben, ist nicht der richtige Weg. Du hättest wahrscheinlich immer das Gefühl, nicht alles versucht zu haben. Ausserdem meine ich bei dem Altersunterschied treten bald die ersten Probleme auf. Sie will mit Sicherheit noch Dinge tun, die für Dich nicht mehr so interessant sind.

Kannst Du nicht mit Deiner Freundin reden und zusammen eine Entscheidung aushandeln? Von Deinen Seitensprüngen würde ich auf keinen Fall was erwähnen.

Lieben Gruss Maxima

hallo peter,

Soll ich meine Dauerbeziehung die eigentlich voll harmonisch ist beenden und 11 Jahre einfach hinschmeißen?
das ist nicht dein ernst, oder? also wenn mit deiner frau alles irgendwie den bach runterginge, könnte ich das noch andeutungsweise verstehen, aber so?

und dass eine 18 jährige besser zu dir passen würde, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

vielleicht warst du einfach nur auf etwas selbstbestätigung aus?

nun gut, die hast du, und damit sollte es reichen.

spiel in gedanken die trennung von deiner frau mal mit allen konsequenzen durch.

nene, das ist unsinn, und ich denke das weisst du selber auch.

ich würde den mund halten, und versuchen, aus der affaire einigermassen sauber wieder rauszukommen.

Hallo Peter29,

mein Eindruck:

Du liebst sie beide nicht......

Du hast Deine jetzige Freundin jetzt schon zweimal betrogen, obwohl Du mit ihr lachen kannst und der Sex toll ist.....

Schon mal komisch.....

Die 18jährige, ist im Bett nicht so toll, wie Deine Freundin.....aber passt besser zu Deinen Freunden....

Das Problem ist, dass ich je nach dem bei welcher ich bin, diejenige will???
Hmmm.....das ist mir neu....

Ich kenne nur die Konstellation, das man das was man hat, gerne gegen das austauschen würde, was man nicht hat....

Also wie auch immer, ich denke....keine der beiden....ist die, die Dich zu 100% erfüllt.

Du bist noch jung, ich nehme mal an 29....

Wenn Du schon jetzt zweifelst, ....ist es eine Frage der Zeit, wann Du endgültig aus Deiner harmonischen Beziehung aussteigst....

Sei nur Deiner Freundin gegenüber ehrlich, ich denke sie liebt Dich wirklich,

Sie redet unentwegt von unserer Zukunft, Kindern, usw.
.......oder macht Dir das Angst, weil Du noch nicht soweit bist?

Das Du Dich vielleicht noch nicht "ausgetobt" hast?

Was ich im übrigen gut nachvollziehen könnte.....

Lieben Gruß B.

@maxima

hallo,

derzeit wohnt sie bei mir, sie fühlt sich aber nicht wirklich wohl in dieser stadt. wenn ich zu ihr ziehen müsste hab ich das problem, dass ich z.B. bei abendterminen nicht einfach dazwischen heimfahren kann. Wir wären jetzt eigentlich bei der Lösung, dass ich meine Wohnung behalte, wir aber in Zukunft bei ihr wohnen ... ist zwar vor allem finanziell nicht die optimallösung, aber damit könnte ich leben.

meine angst ist auch, dass ich auch wenn ich das beende, sie irgendwann wieder betrüge. Sie macht es mir auch irgendwie leicht, da sie sich nicht wirklich kontakt zu meinen freunden hat, und nicht daran zweifelt wenn ich sage ich bin dort oder da. Dann denk ich mir "Selbst schuld, würdest du dich mehr für mein Leben interessieren, würdest du mir draufkommen"

D.h. wenn ich was getrunken habe könnte ich nicht ausschließen es wieder zu tun - auch wenn ich dass echt voll mies finde. Das Problem ist, dass in meinen freundeskreis es "üblich" ist die partner zu hintergehen. - Wahrscheinlich hat meine freundin recht, wenn sie nichts von meinen freunden wissen will :tink:

Sie hat mich übrigens auch schon einmal betrogen, was ich ihr aber verziehen habe.

Die Sache ist auch, dass ich mir derzeit irgendwie ausgenutzt bzw. ausgepowert vorkommen. Ich arbeite oft bis 1-2 in der Nacht und stehe um 7 auf, verdiene dafür aber auch nicht schlecht. Sie im Gegensatz sucht derzeit gerade einen Job, aber nicht recht ehrgeizig, da ich ja eh alles finanziere, bzw. sie bei mir angemeldet bzw. versichert ist.

@berührung

hallo,

klingt auch irgendwie nachvollziehbar, aber wir waren z.B. vor kurzem drei wochen in urlaub, und es hat einfach alles gepasst.

es tut einfach so weh das einfach aufzugeben. Da sie wahrscheinlich auch an einer reinen "Fraundschaft" nicht interessiert sein würde

Tja Peter, in welcher Stadt wohnst Du? Hätte auch gern jemand der mir alles finanziert. Ne sollte ein Witz sein. Sorry..

Okay wenn das so ist, dann könnte Sie es ruhig riskieren endgültig zu Dir zu ziehen. Sie hätte ja anscheinend ein gutes Leben bei Dir und Dich besser unter Kontrolle, wenn es ihr wichtig wäre. Das mit den Freunden ist natürlich nicht der beste Umgang, aber ich bin immer noch der Meinung, wenn eine Beziehung intakt ist, geht man nicht fremd. Sicherlich kann unter Einwirkung von gewissen Rauschmitteln mal der Verstand aussetzten, aber wenn es doch nur Sex ist und es ein Ausrutscher war ist es denn so schlimm?

Ich bin wegen meinem Freund sogar ins Ausland gegangen, mich trennen von meinem Heimatort in Deutschland 1200km. Seit 1,5 Jahren bin ich nun weg und es geht mir einigermassen gut. Hab hat auch so meine Sorgen, deshalb bin ich in diesem Chat, aber die Beiträge sind so interressant, das mich das von meinen Problemen ganz abgelenkt hat.

Also wenn die Liebe stark genug ist, kann man doch dem Partner zuliebe umziehen, sicherlich sollte man dazu bereit sein und es auch ein Stück weit selber wollen. Und vor allem kann man es, wenns schief geht, dem Partner nicht vorhalten.Da Du aber anscheinend den besseren Job hast und auch etwas diziplinierter bist wie es scheint, sollte sie zu Dir kommen. An Deiner Stelle würde ich mich aber auch nicht ausnutzen lassen, eine Frau kann ruhig ihr eigenes Geld verdienen.

Danke schon mal für eure postings, meine freundin kommt gleich vom radfahren zurück und ich kann nicht mehr schreiben.

Wahrscheinlich werden wir heute nacht wieder großartigen sex haben, aber wie ich mich entscheiden soll weiß ich noch immer nicht.

@maxima

Bin aus Ö, vielleicht wohnst du ja eh in der Nähe ;)

Dann dann noch einen schööönen Abend!!!

Vielleicht schreiben wir Ende der Woche nochmal, dann bin ich für zwei Wochen in D auf Urlaub.

Bis bald mal wieder...

Maxima

Eins frage ich mich. Du bist 11 Jahre mit ihr zusammen. 11 Jahre sind, in meinem Fall, eine halbe Ewigkeit. Länger, als so manche Ehe hält.

Und diese Probleme schleppt ihr bzw du seit den ganzen 11 Jahren rum?

Wenn großartiger Sex ein Garant für ein seeliges Zusammenleben wäre, wäre alles viel einfacher

Ich habe meine Freundin übrigens schon einmal betrogen (ist schon länger her), ist das vielleicht ein Indiz dass ich raus will aus der Beziehung?
Nein es ist keins. Meistens betrügen die Menschen, weil sie kein oder nur wenig Selbstbewusstsein haben. Du musst dir eben die Bestätigung bei anderen suchen. Was echt traurig ist. Ich weiß das klingt hart, ist aber so! :(

LG Rhiannon

Jane
kurz und schmerzlos:

du liebst deine freundin nicht mehr. Die andere ist ein willkommener Seitensprung.

Sei jetzt verantwortungsbewusst und gib deiner freundin die chance, den mann ihres lebens irgendwann zu treffen. du bist es sicher nicht. ich glaube, du bist in einer Phase deines Lebens, in der du solo sein solltest.

Ich denke, die Affäre solltest du mit der Beziehung beenden. Denn sie würde eh irgendwann ins Leere laufen ..... 11 jahre jünger als du?? Beziehung? Das klappt in den seltensten Fällen. Außerdem kann man nicht so einfach von eine rbezihung in die nächste springen. und zweiglesig zu fahren, ist unter aller sau.

Manchmal passieren traurige Sachen im leben. Aber ehrlich - lieber solo glücklich als in einer Beziehung 2 unglücklich machen , oder? und deine Freundin hat sicher nen tollen Mann verdient, der sie aufrichtig und längerfristig über alles liebt. Das ist bei dir leider nicht mehr der fall. Du hast schon sch.. gebaut, also sieh zu, dass du JETZT vernünftig und erwachsen handelst-beides beenden und solo sein

Jane
P.S.:

Wahrscheinlich werden wir heute nacht wieder großartigen sex haben, aber wie ich mich entscheiden soll weiß ich noch immer nicht.
Sex ist nicht alles.

Ich sehe das ein wenig anders.

Ich finde es erstaunlich, dass Du so sehr schwarz-weiß denkst.

Warum redest nicht Klartext mit Deiner Freundin und sagst ihr, dass Du mit ihrer Weigerung unglücklich bist?

Die Affäre zur 18-jährigen kannst Du gleich beenden und nie wieder ein Wort darüber verlieren, dass ist doch ein reiner Nebenkriegsschauplatz.

Wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst bist Du bald wieder ein Kandidat dür unser Forum.

Eine harmonische Beziehung in der nach elf Jahren der Sex noch gut ist?

HALLO???? Was erwartest Du von einer Beziehung noch mehr?

Also höre auf feige zu sein und sage Deiner Freundin, dass Du es schön fändest wenn Sie sich einen Job suchen würde, dass es Dir wichtig wäre einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen etc.

Und Deine Überlegung, dass Deine Freunde vielleicht Mängel haben die nachvollziehbar sind würde ich auch vertiefen.

Was heißt es "es ist üblich fremdzugehen"? Das wird dann mit Deiner 18-jährigen auch nicht besser.

Ich finde Deine Überlegung merkwürdig, dass Du Dich gleich trennen willst als auseinanderzusetzen-gerade wenn Du die Probleme so klar bezeichnen kannst.

Also raff Dich auf und begeistere Dich für die Problemlösung mit Deiner Freundin sonst wirst Du ihr ziemlich hinterherjammern....

Lieben Gruß,

justine

Hi Peter,

das ist eine verdammt schwierige Situation. Das kann ich Dir soooo nachfühlen, weil´s mir exakt genau so geht (seit 12 Jahren ein Paar, hab mich im Februar in eine 23 jährige verliebt).

Also zuerst mal musst Du Dir klarwerden, was Dich an Deiner Freundin stört. Was Du hier beschreibst, scheinen mir nur Symptome eines tieferliegenden Problems zu sein, und Du solltest mal nachdenken, was das ist.

Zuerst aber noch ein Rat, wenn Du mir das abnimmst: wenn das junge Mädel Deine Gefühle noch nicht vollständig beherrscht, brich sofort die Beziehung ab! Klär zuerst das Problem mit Deiner Freundin.

So, Du schreibst, das Ihr super Sex habt. Also ehrlich, das finde ich klasse (Mann protzt =) ), aber ist wohl nicht alles.

Du zahlst Deiner Freundin ihren Unterhalt, aber sie ist aber nicht willens, zu Dir zu übersiedeln.

Du sagst, es sind 70km. Also, das ist wohl nicht wirklich ein Problem, 45minuten im Auto, es gibt Schlimmeres. Ich vermute, eher, dass ihr eigentlich gar nicht wirklich zusammenwohnen wollt, oder liege ich da ganz falsch?

Nun, was hast Du mit Deiner Freunding wirklich gemeinsam? Die gleichen Interessen? Hobbies? Sorry, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber seid ihr auf gleichem intellektuellen Niveau?

Du sagst, sie sucht Arbeit mit bescheidenem Ehrgeiz und redet von Kindern. Hast Du da vielleicht ein bisschen Panik davor?

Also, mach das mal mit Dir selber aus, dann klär die Fronten mit Deiner Freundin.

lg

Hadrian

lieber peter29

zitat:

"Danke schon mal für eure postings, meine freundin kommt gleich vom radfahren zurück und ich kann nicht mehr schreiben.

Wahrscheinlich werden wir heute nacht wieder großartigen sex haben, aber wie ich mich entscheiden soll weiß ich noch immer nicht"

ok!

weshalb kannst du nicht mehr schreiben, wenn deine freundin vom radfahren zurück kommt?! heimlichkeiten, oder schlicht feige?

und wärend du grossartigen sex hast, antworten dir hier im forum liebe schreiber-Innen. wie dumm von uns!

im allgemeinen bin ich ein sehr geduldiger mensch. aber "sogar als mann" muss ich dir sagen: hey dir geht es zu gut! die made im speck weiss nicht ob sie lieber den weissen oder den dunklen teil weiter mampfen soll. du klingst wie viele menschen aus der "modernen zeit". überfüttert, unentschlossen, keine selbstdisziplin und meiner meinung nach bar jeder moral. tut mir leid! aber da kann ich nicht anders! mit "lieben" hat dein problem gar nichts zu tun. sondern eher mit "mit was will ich mich weiter verwöhnen".

liebe mitleser.... ich bin wirklich ein freundlicher mensch. aber das "problem" von peter ist nicht wirklich ein problem, sondern die zelebrierte untreue. ich bin ein mann. als mitlesende frau müsste ich mich wahrscheinlich übergeb..... ok?

lieber peter.... falls du meinen rat willst: frag doch deine mutter, was sie in deiner situation tun würde... und falls sie dir nicht von null auf hundert die leviten lesen würde, kannst du ja versuchsweise an ihrem rockzipfel hängen.

ehrlich! geht`s noch??!

lg vom leider nichts netteres schreiben könnenden gubi

Original von gubilieber peter29

zitat:

"Danke schon mal für eure postings, meine freundin kommt gleich vom radfahren zurück und ich kann nicht mehr schreiben.

Wahrscheinlich werden wir heute nacht wieder großartigen sex haben, aber wie ich mich entscheiden soll weiß ich noch immer nicht"

ok!

weshalb kannst du nicht mehr schreiben, wenn deine freundin vom radfahren zurück kommt?! heimlichkeiten, oder schlicht feige?

und wärend du grossartigen sex hast, antworten dir hier im forum liebe schreiber-Innen. wie dumm von uns!

im allgemeinen bin ich ein sehr geduldiger mensch. aber "sogar als mann" muss ich dir sagen: hey dir geht es zu gut! die made im speck weiss nicht ob sie lieber den weissen oder den dunklen teil weiter mampfen soll. du klingst wie viele menschen aus der "modernen zeit". überfüttert, unentschlossen, keine selbstdisziplin und meiner meinung nach bar jeder moral. tut mir leid! aber da kann ich nicht anders! mit "lieben" hat dein problem gar nichts zu tun. sondern eher mit "mit was will ich mich weiter verwöhnen".

liebe mitleser.... ich bin wirklich ein freundlicher mensch. aber das "problem" von peter ist nicht wirklich ein problem, sondern die zelebrierte untreue. ich bin ein mann. als mitlesende frau müsste ich mich wahrscheinlich übergeb..... ok?

lieber peter.... falls du meinen rat willst: frag doch deine mutter, was sie in deiner situation tun würde... und falls sie dir nicht von null auf hundert die leviten lesen würde, kannst du ja versuchsweise an ihrem rockzipfel hängen.

ehrlich! geht`s noch??!

lg vom leider nichts netteres schreiben könnenden gubi

Dem kann ich mich wirklich zur anschließen!

zickig, die sonst auch versucht freundlicher rüberzukommen.....

@hadrian

hallo, wir haben eigentlich voll viele gemeinsamkeiten, sei es hobby, sei es gleicher geschmack, aber auch das gleiche intellektuelle niveau.

wahrscheinlich ist es aber auch die angst vor einer endgültigen bindung - vielleicht midlife crisis??

@gubi

wie du vielleicht gelesen hast weiß sie nichts von der affäre, und wenn sie dass dann liest ist es wohl net so gut.

Aber du hast recht ich muss mir wohl eingestehen dass ich ein moral- und gewissenloser mensch bin

Ich bin mir derzeit fast sicher dass ich diese Woche noch mit meiner freundin schluss machen werde. Die andere wartet auf eine entscheidung, hab ihr aber gesagt, dass ich sie bevor ich das durch habe nicht sehen will, und vielleicht auch nachher nicht mehr sehen will.

Meine Freundin hat mir immer soviel Halt und Liebe gegeben, und ich Arschloch und Vollidiot hab alles verspielt. :mauer: Es war wirklich die schönste Zeit in meinem (unserem) Leben. Das schlimme ist dass wir echt voll selten streiten und sie wirklich meine traumfrau ist. Ich kann mir derzeit kein Leben ohne Sie vorstellen, aber so weiter leben will ich auch nicht, da ich ihr echt nicht mehr in die augen schauen kann.

Ich denke dass beste wird es wohl sein ein schönes kapitel meines lebens abzuschließen, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Ich bin heute morgens früher aufgewacht und hab ca. eine stunde lang geweint wie sie so neben mir gelegen ist und ich im gedanken mit ihr schluss gemacht habe. Aber sie ist echt voll lieb und hat sicherlich einen besseren als mich verdient. Das schlimme ist, dass ICH an dem allen Schuld bin... ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen ... allein wenn ich dran denke vermisse ich sie schon :heulen: :heulen: :heulen:

Aber wie heißts bei "Wir sind Helden".... Die Zeit heilt alle Wunden... sowohl für sie als auch für mich

?????????????????????

lieber Peter

also, da kann man nicht ruhig darüber hinweglesen ohne sich darüber aufzuregen. Ich bin ansonsten wirklich auch der Meinung, dass jeder Mensch seine Probleme ganz induviduell empfinden kann und darf, aber was für ein Problem hast DU eigentlich????

Ich kann es gar nicht fassen, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die so oberflächlich über die Gefühle anderer hinwegsehen und dann auch noch bei wirklich leidenen Menschen Trost suchen.

Peter, das einzigste was ich Dir raten kann, werde erwachsen und solo und bleib letzteres auch. Wir warten auf das Posting von Deiner Freundin.

lezard

Also ich verstehe Dich echt ganz und gar nicht...wirklich, also jemand der so - kann gar nicht sagen wie, vielleicht sagte es gubi schonganz recht, Du bist einfach übersättigt.

Ich werde mich jetzt nicht groß zu der 18jährigen äußern, aber sie quasi aufs Wartegleis zu setzen, das ist von Dir so ziemlich das allermieseste, wirklich, das ist noch erniedrigender als betrogen zu werden - so jemanden würde ich gegens Bein treten wenn er vor mir steht, und wenn Du das mit mir machen würdest, dann noch schlimmeres.(Ich bin ein geduldiger und sehr verständiger Mensch, und sehr offen, aber das geht zu weit)

Zu Deiner Freundin:

Einfach Schluß machen um sich aus der Affaire zu ziehen und dann auch noch unter dem Deckmäntechen sie hat was besseres als mich verdient heul jammer schnief ist einfach nur feige, und zeigt ganz klar das Du nicht Erwachsen bist/sein willst - Für die Midlife Kriese dürftest Du noch zu jung sein.

Dann habe wenigstens so viel anstand Deiner Freundin zu sagen was Du gemacht hast, und wenn Du sie noch liebst, dann sag es ih, und wenn sie Dich liebt, dann solltet ihr Euch Wohnungstechnisch einfach in der Mitte treffen - ihre Freundinnen kann sie auch so in ihrer Heimat besuchen gehen, vor allem wenn sie keinen Job hat, dann hat sie ja Zeit.

Ich muß da ehrlich sagen, da es für Dich beruflich ja wichtig ist, dort zu bleiben, müßte sie sich dann bewegen, vor allem weil sie da ja nun auch von profitiert.

Und wenn Du (noch) keine kinder willst, dann sag das doch einfach, ist doch ok wenn Du Dein Leben noch etwas genießen willst, denn Kinder sind zwar schön, aber sehr anstrengend.

Wenn Du das Gefühl hast Dich noch nicht fest binden zu wollen - dann mach den Mund auf, denn nur rednenden Menschen kann geholfen werden!

Denn wenn sie wirklich alles ist was Du willst, dann würde ich mir echt mal den Kopf zerbrechen was denn da noch kommen soll/kann

Und falls sie SChluß machen sollte dann hast Du sicherlich einen echten grund hier zu posten.

zickig - ohne liebe Grüße für so viel....ach weiß nicht was!!!!!

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema