Zum Inhalt springen

11 jährige Beziehung noch sinnvoll??

43 Antworten4'011 AufrufeGestartet von Peter29 ·

Guten Morgen allerseits....

@Peter29

ich will doch einfach eine auszeit und über alles in ruhe nachdenken und zu beiden abstand gewinnen. wie soll ich das sonst machen??
Vor allem erst mal ehrlich sein.....

Alle müssen reinen Wein eigeschenkt bekommen um für sich eine Entscheidung treffen zu können...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das der Betrug an sich eine schlimme Sache ist, aber...was mir letztendlich das Genick gebrochen hat....war die Tatsache, das er gelogen hat....

Immer und immer wieder, verschwieg er, das es da jemanden anderen gab, und ich nicht nur mit der Tatsache zu kämpfen hatte, das er unzufrieden in der Beziehung war...

Und ich habe gekämpft, wie eine blöde....

Und er hat sich vor einer Entscheidung gedrückt.....

Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich mich von Anfang an ganz anders entschieden, verstehst Du?

Und mal ganz ehrlich, wenn Deine kleine 18jährige...Dir jetzt keinen Druck machen würde, hättest Du überhaupt drüber nachgedacht....das Du irgendwann was ändern musst...?

hab grad meine freundin "niedergelegt"... ist so ein ritual von uns, da ich bis in die späte nacht zuhause noch arbeite, leg ich mich am abend mit ihr nieder, wir kuscheln reden, und sie schläft dann ein und ich geh an die arbeit
Sie merkt nichts von Deiner Veränderung....und dann ist das "Erwachen" besonders schlimm.

Soll heißen, rede mit ihr......

Sonst hast Du hinterher nicht mal die Möglichkeit ihr als Freund in die Augen blicken zu können....

Und noch eins:

ich würde meiner freundin sagen sie kann tun und lassen was sie will, genauso wie ich auch!?
In der Beziehung generell, oder meinst Du in der Beziehungspause?

Liebe Grüße B

Übrigens hatte ich schon das "Vergnügen" jede Lebenslage von jeder Seite aus betrachten zu dürfen...... :o

Soll heißen: Betrogene, Verlassende, Geliebte.....und nicht Liebende......

Hi Peter

was ich an deiner Geschichte einfach nicht begreife, ist diese Aussage:

ich pack das nicht...oh mann ich liebe sie doch sooo
Du hast aber in gar keinem Posting erwähnt, wie Deine Gefühle dieser 18-jährigen gegenüber sind. Natürlich ist meine Annahme nun rein subjektiv und spekulativ. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man nur ansatzweise daran denken kann, eine Frau, die man doch liebt, mit der man solch schöne Dinge teilt, die einem vertraut ohne einzuengen, die vermutlich mit beiden Beinen im Leben steht und Dich wahrscheinlich genauso liebt wegen einer 18-jährigen verlassen kann. Nichts gegen die 18-jährige, aber Du hast mit keiner Zeile auch nur ansatzweise den Grund genannt, warum Du so hin- und hergerissen bist. Dies könnte Deine KritikerInnen vielleicht etwas milde stimmen, wenn Du das etwas näher erklären könntest?

lezard

Original von Peter29@berührung

ich will doch einfach eine auszeit und über alles in ruhe nachdenken und zu beiden abstand gewinnen. wie soll ich das sonst machen?? ich würde meiner freundin sagen sie kann tun und lassen was sie will, genauso wie ich auch!? ich glaub dass ist noch fairer als einen kompletten schlussstrich zu ziehen? ... oder seh ich das jetzt ein bissi blauäugig???
Ach Peter29

Ja, das solltest Du, aber meiner Meinung nach solltest Du den beiden gegenüber einfach ehrlich sein, warum und weshalb.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich verstehe Dich wirklich nicht.

Ich versuche immer beide Seiten zu verstehen - meinen Standpunkt, und dann den des gegenübers, versuche mich hineinzuversetzen.

Aber bei Dir gelingt es mir wirklich nicht, ich verstehe wirklich nicht was Dich dazu bewog Fremdzugehen - Du liebst Deine Freundin, Ihr habt nach 11 Jahren immer noch guten Sex (worum Dich hier ne Menge Jungs und Mädels beneiden) ihr versteht Euch - wo bitte liegt das Problem, bitte erklär es mir.

Und sag mir bitte warum um Himmels willen Du der 18jährigen nicht klipp und klar sagst was Sache ist - außer Du kannst Dir ernstahft, wirklich und ohne jeden Zweifel vorstellen mit ihr eine intensive Beziehung zu führen, bereit bist das gezicke eines so jungen Dinges standzuhalten (es möge sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen) , Lust hast ständig auf die Piste zu gehen, ihre Eifersucht zu ertragen (denn die wird da sein, schließlich bist Du ja ein sehr potentieller Fremdgänger) und eventuell in Kauf zu nehmen das Du sobald Du frei bist uninteressant bist - sie hat dann was sie unbedingt wollte - dann wird es uninteressant - kann Dir auch passieren.

Wenn Du Dir dessen nicht sicher bist - dann las sie gehen.

Liebe Grüße, zickig

Jane
Du liebst Deine Freundin
hmmm, und gerade da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, zwischen den Zeilen herausgelsen zu haben, dass das nicht so ist (nicht mehr). Ist so ein Gefühl, sonst hätte ich auch sicher nicht dazu geraten, die Beziehung zu beenden. Letzendlich muss Peter selber entscheiden, was er tut... klar ist es bisher icht die feine englische Art gewesen, aber er unternimmt nun etwas. Ich weiß nicht, ob ich damals, als mein Freund mich nach 8 Jahren verließ, auch noch etwas von einer Affäre hätte hören wollen. ich glaube, eher nein

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema