Zum Inhalt springen

2,5 jahre & keine woche wert?

156 Antworten10'034 AufrufeGestartet von winnie poop ·

ich wollte sie doch!! nur nachdem sie mir wieder gefühlsmässig ins gesicht geschlagen hat...

sie muss wissen was sie will! ich weiss es keine frau bei der ich nur zurückstecke! wo wär das gleichgewicht?

für mich gibt es jetzt nur noch entweder oder! wenn ich keinen wert über eine 4wochen freundschaft hab, dann soll es so sein...

Hi Marc,

ich versteh dich schon, irgendwie. Aber trotz allem bin ich der Meinung, wenn du wirklich liebst, REDE MIT IHR. Noch ein letztes mal. Dann kannst du dir nie vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Und dann sag ihr ganz deutlich, was dich stört, was du möchtest und was nicht. Sag ihr auch, dass dir die letzte Reaktion nicht gepasst. Aber ihre SMS mitten in der Nacht zeigt doch, wie sehr du ihr fehlst.

Vllt. ist sie einfach auch nur verschnupft und denkt, sie geht nicht mehr auf dich zu.

Ich drück dir die Daumen.

LG

@winnie poop: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich Resignation bei dir breit gemacht hat. Versteh ich ja auch. Aber versuch nochmal um die Liebe deiner Freundin zu kämpfen -> auch wenn sie jetzt am Drücker wäre. Aber sei hartnäckig!! Weisst du, wenn es mit euch gut kommt, dann hats sich doch gelohnt, oder?

Cal
Och Mensch Winnie,

erst mal herzliches Beileid... :trost:

So und nu folgendes: Setz dich und lausche...

Kannst du dir vorstellen die zweite Geige zu spielen.... so nach dem Motto: " Wenn es mit dem neuen nicht klappt, so ist ja noch der Ex da." ?

So hört sich das für mich an! Und das machen ganz viele Menschen mit größtem Vergnügen, ohne dabei an Gefühle Anderer zu denken!

Und genau daher kommt auch das hin und her und die Unklarheit bei ihr und schlussfolgernd auch bie dir!!

Auch ich habe lange vieles nicht wahr haben wollen, habe sie ja nicht mehr wieder erkannt. Sie war wie eine andere Person aber hin und wieder kamen dann ein paar Worte, die die Hoffnung wieder hervorbrachten, doch das waren alles nur Lügen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern!

Glaub mir... auch Frauen sind keine Engelchen!!

Wach auf... sonst hängst noch ewig darin fest! Such dir ne neue Liebe, lebe dien Leben und irgendwann wirst nur noch über sie lachen können, denn dann setzt auch mal dein Verstand wieder ein..

Also Kopf hoch und viel Kraft!

@Trude: vorwerfen tu ich mir jetzt schon nichts, nach dem was vorgefallen ist bin ich nochmal auf sie zu & das sollte reichen.

@The_Fly: weiss nicht mal ob das so gut kommt wenns nochmal so wär wie das letzte 1/2 jahr. hart ausgedrückt, kam ich mir oft vor wie ihr kumpel, freundschaftlich mit kurzem sex max. 1/woche..

@Cal: danke! es scheint wirklich an der zeit mir selbst nichts mehr vorzumachen. deine vermutung läss kaum fragen offen

mal sehen, ich fühle mich estmal so besser ohne streit, vorwüfe & hoffnungsmache. den kontakt. erstmal!

Hi,

mach das, was du für richtig hältst!

Wenn du kämpfen willst, dann kämpfe. Falscher stolz bringt momentan nichts. Denn dann fragst du dich irgendwann: "Was wäre, wenn....?"

Schau, dass du sauber aus der Sache rauskommst. Schnell was neues suchen, wäre auch falsch. Hinterherlaufen eigentlich auch. Sag ihr vielleicht einmal noch, was du empfindest und dann zieh dich zurück.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen: Ist das Vertrauen einmal weg, kommt es auch nicht wieder! Du wirst dich neu verlieben. Glaub mir. Ich dachte auch, es geht nicht! Aber es geht!

Grüße

"mach das, was du für richtig hältst!" - bemüht sich nicht jeder auf seine art!

mein vertrauen wäre garantiert gestärkt hätte sie diese chance wahrgenommen. nur in diesem schwammigen unwissen von ihr.. wg einer kurzen bekanntschaft, die plötzlich so wichtig ist wie "die grosse liebe"???

stolz? war am ende & ich muss mir da viel mehr wert sein!

bin nicht so hart allg. & mir zerwühlt das mein komplettes leben wenn ich jetzt nicht aufpasse werd ich min. wieder so depressiv wie bei meiner letzen langen beziehung, will ich nicht!

ich behalte mir das letze stückchen würde & überlass ihr den schwarzen peter!

Das mit dem vorwerfen hab ich auch nicht so gemeint, wie du es vllt. verstanden hast. Aber man stellt sich ja oft, wenn die erste Wut mal verflogen ist die Frage, was hätte sein können.

Ich denke, in deiner momentanen Situation ist es vllt. besser, wirklich erstmal den Kontak abzubrechen und zu warten.

Es heißt zwar immer, dass nur Männer kämpfen und erobern, aber leider mußte ich die Erfahrung machen, wenn wir Frauen net in die Pötte kommen, kann mans manchmal vergessen :-)

Vllt. tut euch der Abstand gut und wenn sie dann wieder auf dich zukommt ist vllt. auch deine Wut verflogen und ihr habt noch eine Chance.

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird, egal wie.

LG

okay nahezu ist ne woche vergangen & nix mehr von ihr, wie von mir. hab leider trotzdem mitbekommen (ich wollte das nciht wissen!!) das sie sich ins autokino verabredet hat. vermute stark das es wohl der küsser/stecher sein wird..

kratzt schon an mir aber ich werd nicht kämpfen nur um die zweite geige spielen zu können. oder unterjocht zu werden mit 0 respekt meinen gefühlen gegenüber!

wie kann ich heut nicht innerlich hohldrehen? anschreiben/rufen werd ich sie gewiss nicht!

waahhhhh!

:trost:

Halooo,

Ich will dich ja nicht angreifen aber ich finde du bist ganz schön hart.Andererseits kann ich deinen Frust auch total gut verstehen.Nur wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde der oder ich ich glaube im ersten moment würde ich aus Trotz auch so reagieren auch wennich das später nachdem ich drüber nachgedacht hätte sicher wieder anderst sehen würde.

Klar kann ich dich verstehen wenn mir das passiert wäre und mein Freund mit der Tussie mit der er mich betrogen hat befreundet sein wollen würde ,würde ich auch ausrasten und genau so reagieren wie du das getan hast.

Habe nen mortsrespekt vor dir das du das so klar sehen kannst und sosehr auf dich und deine Gefühle achtest.Auf lange Sicht gesehen ist das sicher der richtige Weg sonst würdest du sicher immer auf glühenden Kohlen sitzen wenn die sich treffen würden.

Was würdest du denn machen wenn sie tatsächlich ankommen würde?

Aber vielleicht sollte man darüber gar nicht nachdenken!

Mann oh man Frauen können echt gemein sein! :schief:

hab mich gehn lassen & war kräftig am kübeln, mir is echt gerade schlimm im bauch, übel...

ich weiss nicht. aber das waren anderer tipps von leuten um mich, das ich das nicht so hinnehmen soll!

sie haben mir klar gemacht & mit weiterdenken lassen als bis zum "wieder haben". würde sich dazu nichts in der bez. ändern wär eh eine wachsende unzufriedenheit (bei beiden von uns) & dann ständig angst vor ihrem abspringen?! könnt ich das wirklich ertragen?

alles wird irgendwann & irgendwie gut. naja zumindes hoff ich das!

muss etwas texten, brauch das jetzt..

Was würdest du denn machen wenn sie tatsächlich ankommen würde?
das wird nicht passieren!

warum:

sie dachte schon in den unmöglichten situationen ICH sollte kämpfen obwohl sie überreagiert hat, sie hat da irgend einen komplex oder ähnliches.

beispiel gefällig?

wir traffen zufällig in einer disco exfreundin von mir mit der ich mit 18 zusammen war.. ich schaute weg & wollte nicht das sie mich sieht, da ich genau wusste wie meine freundin manchmal auf andere frauen reagieren kann, tötlich eifersüchtig.

natürlich(!) kam meine alte ex zu mir her & drückte mir ein stupides gespräch rein & ihr freund noch dazu mit so nem bullshit wie "und... wer bisch du" mit agressivem unterton der noch assiger nicht ging. ich sagte "nur n alter bekannater" & drehte ihm den rücken zu!

nach dem die entlich weg waren & ich meiner freundin sagte das ist ne gute freundin von meiner cousine (war sie auch mal :] ) war, war das ding dachte ich gegessen!

am nächsten tag war ich, so lieb wie ich nunmal bin, mit meiner freundin shoppen, gott ich hasse shoppen & wieder meine exfreundin. da ich nicht nochmal diese exfreundin-freundfraze & ihr näher als 100schritte kommen wollte, hab ich ihr halt gesagt das das ne ex ist & ich die überhaupt nicht mehr leiden kann (keine lüge) & gerne ne ausweichroute gehen würde.

& als wir zuhause waren, wie reagiert sie? als ob ich das gegenteil gesagt hätte...

sie sagte, ich soll doch zu der schlampe & sie p..pen?? ich hätte an dem abend so lange mit ihr geredet, so gelacht usw.. ich wollte aufklären, sie rastete aus & schlug mir tatsächlich ein feilchen!

es war wiedermal mein herz, meine gutmütigkeit, mein (unangebrachtes?) verständniss für ihre furchtbare eifersucht & ich bemühte mich MAL WIEDER...

das gibt es noch weitere geschichten die ich schwer nachvollziehen kann & k.a. hab was da in ihr vorging.

aber irgendwo hat jeder seine grenzen & ich darf behaupen nicht gleich aufgegeben zu haben - denk ich!

gute nacht allen!

sunshine83
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...es ging mir ähnlich.ich kann dir nur gleich sagen: das vertrauen ist und bleibt weg! erspare dir die mühe, um so jemanden zu kämpfen, der so auf deinen gefühlen rumtrampelt und gib jemand neuem die chance, vertrauen zu schenken!!! gib dir zeit, nach 2 wochen tut es nicht mehr so weh und nach 4 wochen kannst du wieder ruhiger schlafen. "nach jedem regen scheint irgendwann wieder die sonne".

Guten morge,winnie poop

Hast du wieder missverstanden ,ich wollte dich hier nicht zum kämpfen animieren,fände ich in deinem Fall nicht angebracht .Wenn dann müßte sie schon kommen und merken das sie nen Fehler gemacht hat .Halte von aufgewärmten Geschichten eigentlich sowieso nichts es sei denn beide haben etwas begriffen und sind bereit etwas zu ändern,oder es war eben ne Kurzschlußreaktion.Kenne leider auch keinem bei dem das so wirklich funktiomiert hat,alle sind wieder ins alte Muster zurückgefallen.

Hallo ,was ist das denn du lässt dich von deiner Freundin schlagen??

Ein Feilchen find ich ganz schön heftig wie hast du darauf reagiert???

Eifersucht schön und gut erkenne mich auch nicht mehr wieder wenn ich eifersüchtig bin aber soweit sollte man sich doch unter Kontrolle haben !

Glaube du bist zu lieb für diese Welt.sorry das ich meinte du wärst zu hart,bin jetzt gegenteiliger Meinung !!

Wünsch dir nen schönen Tag!!

@sunshine83

eigentlich mag ich echten regen ganz gern :) )

gib jemand neuem die chance, vertrauen zu schenken
der gedanke fühlt sich noch unheimlich an & das alles wird noch etwas brauchen. aber jemanden der sich durchaus als interessat erweisen könnte gibt es da schon..

@zombi

doch doch hab richtig verstanden! ich wollte nur begründen warum sie höchstwahrscheinlich nicht ankommt.

Hallo ,was ist das denn du lässt dich von deiner Freundin schlagen??Ein Feilchen find ich ganz schön heftig wie hast du darauf reagiert???
das ist mir schon irgendwie peinlich :(

es tat mir sehr weh & damit meine ich nicht die ohrfeige die unkontrolliert in meinem gesicht landete!

zweimal kamen solche übergriffe von ihrer seite aus eifersucht zustande & ich habe immer geglaubt irgendwann wird sie mir so vertrauen können wie ich ihr, die eifersucht wird schwinden wenn ich nur fest genug an ihrer seite steh, treu, ehrlich mit verständniss & sie überzeuge das ich nur einzig & alleine sie möchte.

natürlich war ich erst wütend darüber, hab ihr gesagt was ich von gewalt allg. halte & sie masslos übertreibt. einsicht kam schon aber nicht so wie erwartet, sie meinte "es war halt so & hat nur angst mich an jemand anderen zu verlieren". ich habe ihr verziehen, voller hoffnung & verträumtem weitblick.. mal davon abgesehen war die beziehung, bis auf die letzen monate, sehr innig!

das ich mal so dastehen könnte hätte allerdings nie geglaubt!

´n abend

und von ner Ohrfeige bekommst du´n Feilchen???

Man nimmt so verdammt viel hin wenn man liebt und irgendwann wennes vorbei ist, fragt man sich warum.

Kan dich sehr gut verstehen ,man hofft mit Verständnis was zu bewirken aber irgendwie ist gerade das Gegenteil der Fall.

ich meine ich muß gestehen das ich meinen Ex auch schon maltretiert habe wenn ich ihm was begreiflich machen wollte und er nur vor mir saß und lachte,aber das waren nur Spaßkämpfchen,bei denen ich mit blauen Flecken rausging.

Aber so von Angesicht in Angesicht das würde ich nie nie tun, ich meine wenn ich meinen Gegenüber liebe dann habe ich doch auch Respekt vor ihm ,bei schlägen ins Gesicht geht das meiner Meinung nach verloren.

Scheint wohl zu stimmen das es immer einen gibt der mehr liebt.

Damit meine ich nicht zwangsläufig den der Verlassen wird.

ja. sie hat mich halt dazu noch unglücklich am auge erwischt. sie war mir nunmal sehr wichtig & die unumstritten beteutungsvollste frau bis jetzt!

meine gefühle fahren manchmal noch achterbahn in mir.

ich versuche sie & die beziehung irgenwie nicht zu bereuen, nicht schlecht zu denken aber (achtung brüller)für diese blauäugigkeit(!) mach ich mir öfters vorwüfe. irgendetwas hasst sie in mir dafür das sie es so enden lies. fühle mich abekühlt.

manchmal sitz ich dann einfach wider nur da, denk ich an die besseren, frühere zeiten, ihr lächeln & den schluckauf denn sie manchmal dabei bekam, ihre winzigen hände die meine in schlechten tagen fest hielten, ihre grünen augen & ihre kleinen süssen sommersprossen die ihr gesicht schmückten... tja so ist es nunmal, ich müsste lügen wenn ich sage ich vermisse die frühere frau an meiner seite nicht!

ich bin froh das sie sich auch nicht meldet & ich nicht einer weiteren dummen versuchung ausgesetzt werde. es ist einfach das beste wenn ich mich weiter lösen kann, noch schmerzt es.

vielleicht hat sie auch nie wirklich begriffen wie wichtig sie mir war, wie du meintest, einer liebt wohl immer mehr.

Du müßtest ´n ziemlich gefühlloser Klotz sein wenn du sagen würdest d as du sie nicht vermisst.

Ihr wart ne ganze Weile zusammen da gibt es Höhen und Tiefen ist ja klar das das ganze so geendet hat ist traurig und wirft sicher seine Schatten auf die schönen Diinge die ihr zusammen erlebt habt .Wut kann aber auch helfen, zumindest mir hat sie ein wenig ,ein klitzekleines bischen zumindest geholfen .Allerdings ist sie auch ziemlich schnell wieder veraucht.

Manchmal ,wenn ich merke das ich wieder mit verträumten Blick Löcher in die Luft starre und all die wunderschönen Momente die wir zusammen hatten ,unser erster Kuß, sein erstes ich liebe dich gesungen geschrien geflüstert,sein blick der mich jedes mal dahinschmelzen lies..,dann zwinge ich mich an die Dinge zu denken die er zu mir sagte und welche mir so unglaublich weh taten.Dann breche ich zwar zwangsläufig in Tränen aus aber ich bin wieder auf dem Boden der Realität gelandet.

Wieso setzen sich eigentlich die schönen Dinge so unauslöschlich fest und an die anderen muß man sich ZWangserinnern?

Leider begreift man meist erst was man hatte wenn man es verloren hat.

Es gibt nen Text FREEDOM IS WHEN THERE`S NOTHING LEFT TO LOOSE.

Als mir das jemand sagte habe ich es nicht verstanden,erst jetzt kann ich die Bedeutung verstehen.Aber muß man einsam bleiben um frei zu sein?

natürlich treff auch ich beim umherträumen wieder auf die tatsachen, was & wie sie mir so manches gesagt hat (bsp: kussgeständniss) - ich werd daran denken wenn ich mich dabei ertappe!

Wieso setzen sich eigentlich die schönen Dinge so unauslöschlich fest und an die anderen muß man sich ZWangserinnern?
k.a., würd ich auch gerne wissen!

FREEDOM IS WHEN THERE`S NOTHING LEFT TO LOOSE
ist das der dalai lama/buddhismus? klingt danach.

hm.. ist das freiheit? selbst wenn man nichts mehr hat ist da noch immer das leben, oder?!

woher stammt der spruch?

nacht

ist ne STelle aus nem Lied von Janis Joplin.

Klar das Leben bleibt ,trotzdem fühle ich mich gerade so ,ichhabe 2 Jahre in Angst gelebt eines morgends aufzuwachen und gesagt zu bekommen moama ist tod,manchmal habe ich stundenlang an ihrem Bett gesessen und nur darauf geschaut ob sie noch atmet .

Ich hatte Angst das es H.zuviel wird das er ne andere trifft mit der alles einfacher ist.

Ichhatte angst meine Prüfung nicht zu schaffen mit dem ganzen CHaos im Rücken .

Aber alles lief seinen Weg.

Erst als ich mein Leben wieder einigermaßen im Griff hatte wurde mir wieder der Boden unter den Füßen weggezogen.Ein Todesfall folgte dem nächsten zwischendrin verlies mich die Liebe meines Lebens.

Frage dich was habe ich den noch zu verlieren außer das Leben.

Aber um das in nicht ganz so nem nagativen Licht erscheinen zu lassen ich sehe das schöne am Leben sehe wie wertvoll es ist.Mir steht die WElt offen nur fürchte ich kann ich mit dieser Freiheit nicht soviel anfangen.

Seite 3 von 8 · 157 Beiträge in diesem Thema