Zum Inhalt springen

4 sind 2 zuviel

214 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Kaetchen ·

:D hihihihihi hab nen Lachanfall gerade!!! Nein ich möchte Ehrlichkeit. Nur bin ich leider nicht alleine mit meiner Entscheidung. Wenns nach mir ginge wären wir sofort zu A. und S. gegangen, aber er möchte sich ja erst sicher sein.

Naja und für mich heißt dass M zu verlieren womöglich. Aber dann wars das auch nicht.

Hallo Kaetchen.

willkommen im forum. hoffentlich findest du hier die ratschläge, die du brauchst.

meiner meinung nach ist dieses hinhalten-noch-zeit-brauchen ein ganz blödes spiel. ich sehe selber in meiner umgebung einer bekannten seit 1 nem jahr dabei zu, wie sie sich so immer hinhalten lässt. immer ist es was anderes, was eine entscheidung gerade unmöglich macht.

ich glaub das alles nicht. wenn man echt verliebt ist, dann bekennt man farbe.

und sensible menschen um euch rum sind nichts als ein willkommenes erklärungsmodell für die eigene unfähigkeit, flagge zu zeigen. es gefällt nicht immer jedem, was man macht. na und? wird es nie. vor den augen der anderen rumzuknutschen wäre vllt etwas unsensibel. aber sonst?

ich denke, eine dir selbst gesetzte frist ist gut. du vergeudest sonst wunderbare lebenszeit an einen menschen, der nicht weiß, was er will. schade, oder?

Nur bin ich leider nicht alleine mit meiner Entscheidung.
Ich hab immer noch nicht begrabbelt wieso. Wenn ich was für mich entscheide mach ich das immer alleine. Klar kann ich Jemand anders fragen ob er mitziehen will. Hast Du ja. Will er nicht. Dann halt ohne. Geht auch.

ich habe mir gerade einen tee gemacht. da stehen immer so schön kluge sprüche auf dem teebeutel papierchen drauf, dieser hier lautet: handle, statt zu reagieren.

nur so als anregung.

Nur bin ich leider nicht alleine mit meiner Entscheidung.
Er hat doch auch für sich selbst entschieden, dass er sich erstmal nicht für dich und für den ehrlichen Weg entscheidet. Da werden andere Menschen vorgeschoben, um nichts an der Situation ändern zu müssen. Er kann nicht wegen A. und S.. Du kannst nicht klar sagen, dass es so für dich nicht mehr weitergeht, weil du ihn dann verlieren könntest.

Danke nochmal fürs verdeutlichen an euch alle! Ich setze diese Frist und treffe mich vorerst nich mehr mit ihm, dann wirds ihm vielleicht auch klarer, auch für mich. Denn wenn man sich jede Tag sieht wird er mich ja schon vermissen oder eben auch nicht. Das letzte was ich möchte ist weiter hingehalten werden aber auch nicht vorschnell hier die Bremse gezogen zu haben und es somit zu vermasseln. Das ist das Schwierige für mich. Aber ich hatte es ihm bereits am Wochenende so ähnlich mitgeteilt.

Du musst ihm ja nicht alles vor die Füsse schmeissen und alles beenden. Für sowas bin ich sowieso nur, wenn man sich sicher ist, daß man sich trennen will. Und das willst Du ja nicht. Bedeutet aber nicht, daß Du ein Spiel mitspielen musst, daß Du nicht willst. Das kann man ganz klar kommunizieren.

Aus dem ONS wurde schreiben und eine weitere Nacht in der wir nur gekuschelt haben. Daraus wurde immer mehr. Er fragte mich ob wir zusammen feiern gehen und mittlerweile sehen wir uns fast jeden Tag. Ich habe auch wieder mit ihm geschlafen und meine Freunde hat er kennengelernt und ich auch andere Freunde von ihm.Es geht immer von ihm aus, die Frage ob ich Zeit habe ob wir uns sehen wollen.
.....?

Und seine Freundin bin ich ja noch nicht.
....und was bist du dann?

Betthasi?

Lückenbüßer, wenn S grad nicht da übernachtet?

Ihr seid doch beide grad sehr gerne miteinander. Stimmt doch.

Also...ich raffs immernoch nicht...wieso ihr überhaupt jemandem Rechenschaft schuldig seid.

Euer A ist ein Freund. Basta. Was der mit SEINEN Gefühlen, irgendwem gegenüber anfängt, ist doch nur SEINE Sache.

Nicht deine und auch nicht die deines "Freundes".

Was S angeht wird es komplizierter, da ihr Status, soweit ich sehe, nicht abgeklärt ist. Mal ist sie nur...

eine Verehrerin. die er vor mir gedatet hat aber gemerkt hat das es nichts wird.....und er habe ihr schon mehrfach durch die Blume gesagt das es nichts wird. Er hat ihr aber nie im Klartext scheinbar gesagt das es nichts wird....
...mal ist sie doch noch sehr präsent...

Sie kommt manchmal noch bei ihm vorbei und mir sagt er dann das er genervt ist von ihr. Wenn ich ihn frage warum er es ihr nicht deutlich sagt, dann meint er nur das er sie nicht verletzen will. Er schiebt es immer weiter hinaus.... Sie übernachtete sogar letztens bei ihm weil er es ihr versprochen hat. Er sagt er schläft nicht mit ihr aber die beiden kuscheln.
...und auch das steht noch im Raum...

Er sagte mal er habe ihr gesagt Sie sei seine Nr 1 da hätten wir uns aber nicht gekannt.
....und darauf willst du nun Rücksicht nehmen?

Echt, ich komm mir vor wie mit 16 Jährige!

Bitte nicht übelnehmen...aber es ist sooo strange!

Ich hab extra nochmal geschaut welches Alter du angegeben hast,

du kannst dich unmöglich in so eine Situation reinmanövrieren lassen!

Bitte nicht böse werden, mir springt nur grad der Hut.

Mädels, lasst die Kerle doch nicht so mit euch umgehen. Bitte, bitte!

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, er wollte sich diesbezüglich vor einer Stunde telefonisch gemeldet haben, da ich das ganze schriftlich gemacht habe. Ja unpersönlich aber das Thema ist nicht neu und wenn ich es anders gemacht hätte hätte er mich wieder rumgekriegt ohne Ergebnis und ich hätte nicht konsequent bleiben können. Man möge mir dies verzeihen! Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Das alleine ist schon wieder ein schlechtes Zeichen. Zumal er heute eigentlich zu mir kommen wollte aber sich garnicht erst gemeldet hat, wie sonst immer. Naja ich warte noch eine halbe Stunde dann mach ich das Handy aus denn ich muss ganz früh raus. Feige scheint er ja zu sein.. leider..

Guten Morgen!

Ist doch völlig OK, wenn du nicht pers. um Antwort gebeten hast.

Normalerweise ist persönlich besser, weil man sein Gegenüber dabei beobachten kann,

anderseits hat der auf diese Art, genügend Zeit sich reiflich eine Antwort zu überlegen und

ist nicht so auf Konfrontationskurs, wie bei Aug in Aug...

Anscheinend ist bei ihm...keine Antwort ist auch eine Antwort...die Variante seiner Wahl,

oder hat er sich inzwischen doch noch gemeldet?

Scheint echt ein Schlapp***** zu sein!

Er rief gestern 2 Stunden zu spät an und meinte er käme vorbei (wir wohnen 10 Minuten auseinander) Brachte sich selbst was zu essen mit und war total gestresst. Na super, am Feingefühl müssen wir noch arbeiten, nech?! Er sagte er habe die Nachricht nicht ganz lesen können, weil bei ihm zu Hause Chaos ausgebrochen wäre. (Besuch, Renovierung usw) Erst wollte er sich wieder nicht drauf einlassen. Ich habe ihm aber dann wie einem Schuljungen erklärt wie das Mädel sich fühlt und dass es besser ist die Wahrheit zu sagen. Er lies sich auf den Kompromiss ein es Ihr binnen 7 Tagen beizubringen. Wenn er das nicht tut werde ich das ganze beenden. Das Letztere habe ich ihm nicht gesagt, aber so einige Dinge nerven mich schon etwas. Und es wäre für mich der abschließende Grund sozusagen.

Was A. angeht war er gereizt und hat noch Beispiele gebracht, wie er reagierte als ein ähnlicher Fall im Freundeskreis aufgetreten ist und die Freundschaft daran zerbrochen ist. Ich habe ihm bei A. mehr Zeit zugestanden, aber ihm auch gesagt dass hier bald eine Lösung her muss u es nicht ewig so weitergehen kann.

Des Weiteren habe ich unsere Beziehung angesprochen. Ich fragte ihn, was ihm fehlen würde um mit mir Zusammenzukommen. Er sagte, er dachte letztens wäre der richtige Zeitpunkt gekommen und er wüsste auch dass es an der Zeit wäre. Nur müsse er noch Dinge klären. Das mit A. bekommt er einfach nicht hin und dann abschließend noch das Vertrauen welches wohl durch seine Ex-Beziehungen kaputt gegangen wären fehle noch. Er möchte sich noch etwas Zeit lassen. Ich habe ihm gesagt wie verletztend die Situation für mich ist, aber eingewilligt erst einmal so weiter zu machen.

Ich habe mit Vertrauen argumentiert, welches ich nicht habe, wenn er jemand anderen bei sich übernachten lässt (was aber auch wirklich nur ganz am Anfang unserer intensiven Phase stattfand) und er versicherte mir, dass niemand außer ich bei ihm schlafen dürfte. Naja trotzdem ist mein Bauchgefühl nicht das Beste und wie gesagt ich werde wenn er es nicht klar sagt das ganze beenden müssen.

Dieser A scheint ja ein Terrorist zu sein!

Findest du das nicht übertrieben?

Bringt den Jungen unter die Haube, dann dürft ihr auch mal....mann oh mann! Du machst was mit!

Das mit S ist schon OK, wobei ich mein immernoch, dass nicht groß reden, sondern zeigen besser wäre.

Nachdem er ja sagte, dass zwischen ihnen nichts läuft, sollte das nun kein Problem sein, oder?

Thema Vertrauen....ist so eine Sache. Er scheint bei S nicht so das Problem zu haben, was meinst du?

Hab auch so ein komisches Bauchgefühl. Ich weiß nicht, was kümmern dich eigentlich seine Ex-geschichten, wenn er damit nicht fertig ist, sollst du da Seelenpflege betreiben? Entweder er ist scharf auf dich und will dich haben, oder soll er doch den Zauderer mit S weiter spielen.

Bist du sicher du willst ihn?

Ich bin mir mittlerweile auch unsicher. Mir fehlt nichts bei ihm, aber mein Bauchgefühl.. ich weiß nicht. Ich denke er ist an der Reihe, nach meiner Offenheit mir zu zeigen, dass er mich auch will. Ganz egal, was A. dazu sagt. Bei S. ist mir das so wichtig, da es mir zeigt, dass er keinen Mut hat mit der Wahrheit umzugehen. Das lässt mich doch sehr zweifeln. Das Mädel (10 Jahre jünger) geht davon aus, dass es mit den beiden noch etwas wird. Weil er ihr nicht direkt sagen konnte, dass es das nicht wird! ich weiß nicht wie naiv man sein kann, wenn er jeden Tag bei mir ist, im umkerhrschluss dazu also nicht bei ihr sondern woanders- davon auszugehen, dass da noch etwas ist. Was mich widerum bestärkt ist, dass er mir alles gesagt hat zum Thema, aber hat er das wirklich? Er meint, dass diese S. ne ganz liebe aber auch sehr gutgläubige Person wäre. Sie geht davon aus, dass die beiden zusammen kommen, wenn er über seine Ex hinweg ist. Was blöderes konnte ihm auch nicht einfallen. Naja wollen wir hoffen, dass er verstanden hat, warum hier die Wahrheit angebracht ist. Gestern bejahte er dies zumindest.

Und A. unter die Haube zu bringen ist auch n guter Plan. Oder M.´s Tod vortäuschen und wegziehen damit er nicht die Wahrheit sagen muss. Ach dieser Kindergarten regt mich auf.

Thema Vertrauen: Ich trau ihm leider nicht ganz und er mir auch nicht. Sind beides gebrannte Kinder. Ich habe ihn gebeten, ganz egal was ist, immer ehrlich zu mir zu sein. Das ich das für das oberste Gebot halte und er mir sagen soll, wenn er kein Interesse mehr hat, aber mich auch nicht mehr so lange hinhalten soll. S. hat er ja das blaue vom Himmel erzählt, weshalb Sie wahrscheinlich garnichts vom mangelnden Vertrauen wissen kann. Wie er über Sie redet macht mich stutzig. Und auch ihr wird er nicht so einfach vertrauen. Wenn ich eines geblickt habe, dann dass er generell misstrauisch und daher etwas Probleme mit der Wahrheit hat. Ich versuche ihm zu zeigen, dass er mir alles sagen kann und ich nicht gleich sauer bin. Aber naja am schlimmsten fand ich gestern seine Äußerung: Wenn du A. erzählst das da was war, würde ich behaupten dass du gelogen hast!

Wie kann man denn soviel Angst vor einem eigentlich lieben Menschen haben und diese Aussage hat mich derart schockiert, dass ich da wirklich nicht mehr weiß, was ich davo halten soll!

Ich überlege schon ernsthaft mal mit A. zu sprechen. Ihn vorzuwarnen mit der Bitte nichts zu sagen. Aber wenn ich dann eine solche "Drohung" erfahre, dann bleibt mir die Sprache weg!

Jetzt bin ich aber schon platt!

Da kann ich schon verstehen, dass die Alarmglocken klingeln!

Also bei aller Liebe, ich kann nicht verstehen was der freund A so vorgeschoben wird.

Das ist nicht mehr normal.

Er würde dich über die Klinge springen lassen, um eine Lüge zu decken?

Na...ich weiß nicht, das ist harter Tobak.

Stell dir das doch mal vor.

Jetzt findet er es angemessen seinem Freund gegenüber so zu handeln, er hat seine Gründe dazu und morgen ist es etwas das Dich, oder euch betrifft. Dann lügt er wieder, auf biegen und brechen.

Was willst du mit so einem?

Abgesehen davon...es ist mehr als mies...das Mädel so hinzuhalten...wenn er eh nichts mit ihr anfangen will.

Also für mich...wäre der echt nichts. Schade um dich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir kommt grad noch so ein Gedanke, so abwegig ist der gar nicht.

Vielleicht soll A nichts erfahren, weil er DIR was sagen könnte, dich warnen könnte, was M u.U. gar nicht passt? Ha? Klingelt da was?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich eines geblickt habe, dann dass er generell misstrauisch und daher etwas Probleme mit der Wahrheit hat.
...und noch was dazu.

Wenn einer mit Lügen nichts am Hut hat, dann vertraut er anderen auch, weil er grundsätzlich denkt, die anderen sind wie er selber. Das ist immer so, dass man von sich selber ausgeht. Wenn einer aber so lügen kann und das so benutzt wie er, na dann prost Mahlzeit, ist doch klar, dass er denkt, die anderen handeln ebenso und misstrauisch ist.

Mh ja .. ich fühle mich ja auch nicht mehr wohl bei der Sache. Ich werde ihn mal ein paar Tage nicht sehen um das Oxytocin abklingen zu lassen. Wir passen perfekt zusammen. Es ist wunderschön. ABER wenn ich meinen Verstand einschalte dann ist es eben so das oberste Vorsicht angebracht ist. Ich lass ihn mal machen und naja was häst du von der Idee wirklich mit A. zu sprechen? Ich könnte sagen dass ich mich in Ihn verliebt habe und ihn bitten M nichts davon zu sagen.. So wäre es nur die halbe Wahrheit aber ich könnte es antesten? und alle wären fein raus. aber is auch nicht meine Art :-(

Deine Vermutungen können natürlich richtig sein.

Mh ja .. ich fühle mich ja auch nicht mehr wohl bei der Sache. Ich werde ihn mal ein paar Tage nicht sehen um das Oxytocin abklingen zu lassen. Wir passen perfekt zusammen. Es ist wunderschön. ABER wenn ich meinen Verstand einschalte dann ist es eben so das oberste Vorsicht angebracht ist.
Fernab davon, dass ich von solchen Aussagenn in solchen Situationen nichts halte - was passt denn bei euch perfekt ? Das er sehr nebulös / schwammig drauf ist ? Schau mal zurück : Hast du bei den "falschen" Partnern das Gefühl von "Sicherheit" ?

Schöne Stunden schön und gut, aber wenn so etwas vorfällt müsste doch der Verstand siegen. Ja, klar liebe macht blind, aber ich finde schon, dass man auf den Verstand hören sollte, wenn der einen warnt.

Halbe Wahrheit?

Das sehe ich nicht so.

Du hast das Recht über persönliche Anliegen nur in dem Maße zu sprechen wie es dir genehm ist.

Da ändert eine Freundschaft auch nichts dran.

Nur weil ich jemandem erzähle ich hatte heute ein Arzttermin, brauche ich keine Einzelheiten breittreten.

Er ist auch dein Freund. Du kannst mit ihm sprechen was DU willst, oder brauchst du Erlaubniss von jemandem?

@Crying Soul

Du hast selbstverständlich Recht.

Beim Falschen fühlt es sich nicht richtig an. Man redet es sich richtig, aber es fühlt sich nicht so an.

PS. was hast du mit dem anderen Avatar gemacht, der hat mir besser gefallen.

@Crying SoulDu hast selbstverständlich Recht.Beim Falschen fühlt es sich nicht richtig an. Man redet es sich richtig, aber es fühlt sich nicht so an.
Ich finde genau hierauf solltest du mal genauer schauen Kaetchen. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du dich verbiegst. Eventuell hast du hier generell ein Gedankenkonstrukt was dich (immer wieder) in die selbe Falle latschen lässt. Darauf wollte ich mit meinem vorrigen Post hinweisen.

@alpha

Ich dachte es wird mal Zeit für einen Wechsel.

JA natürlich habt ihr recht. Ich meinte auch eher damit, es fühlt sich richtig an, wenn ich all das ausblende :D Er fragt wieder ob ich zu ihm komme.. gerade eben... Habe kurz mit A. gechattet und gefragt ob ich ihm was anvertrauen könnte und er mir zu 100% versichern könnte es für sich zu behalten wenn noch eine weitere Person involviert ist. und er sagte er könne es nicht. Dazu müsste er den Grad der Freundschaft und das Thema kennen. Da wurde ich skeptisch und habs sein gelassen. Würde am liebsten mit ihm reden aber dann laufe ich Gefahr deren Freundschaft zu zerstören.

ich würde nicht mit A. chatten.

das ist alles eine sache zwischen dir und ihm. kein gemeinsamer freund oder freundin hat da drin etwas zu suchen meiner meinung nach. eine beziehung ist eine sache von zweien. er lenkt immer nur damit von seinem mangelenden entscheidungswillen ab unter dem deckmäntelchen der rücksichtnahme.

mach das spiel nicht mit. lass die freunde außen vor. was willst du? nur das zählt für dich. nicht was a.oder b oder c. oder d wollen würden oder dazu zu sagen hätten. du bist der steuermann deines lebens. lass dir dein steuer nicht aus der hand nehmen.

Seite 2 von 11 · 215 Beiträge in diesem Thema