Zum Inhalt springen

4 sind 2 zuviel

214 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Kaetchen ·

Da sieht man es mal wieder: "Wer will findet Wege, wer nicht will (er)findet Gründe."

Natürlich ist es enttäuschend, dass er sich letztendlich doch als Schaumschläger entpuppt. Dass du traurig bist ist nur natürlich. Merkwürdig wäre es eher, wenn dich sein Verhalten nicht berühren würde.

Lass dir von ihm nicht den Stiefel anziehen, dass du nicht richtig gehandelt hast. Schön, dass du den Mut gefunden hast. Da kann er sich gehörig eine Scheibe von dir abschneiden.

Naja er sagt ja ich habe sein Vertrauen missbraucht. Er sagte er wolle es langsam angehen lassen. Ist doch alles noch normal. Aber der Spruch mit S. dann als ich bei ihm war. Ich konnte nich anders als gehen. Sie auszunutzen und seine Reaktion auf all das.. Naja puuuuh ich versuche mal zu schlafen

Er sagte er wolle es langsam angehen lassen.
Was auch ok ist, aber mit den anderen Beiden gar nichts zu tun hat. Mit A bist du nie zusammen gewesen und hast auch ganz klar gesagt, dass es zwischen euch keine Beziehung geben wird. S. war angeblich nur ein kurzes Zwischenspiel ...also gibt es auch da keinen Grund ihr weiter Hoffnungen zu machen. Wie gesagt ...alles Ausreden, um sich nicht klar zu dir bekennen zu müssen.

Ich dachte anfangs auch, dass ihr erst so um die 20ig seid. Muss man in unserem Alter noch so ein Theater mitmachen?

Nein sowas ist mir auch noch nie passiert! Daher wollte ich ja die Klarheit um es einfacher zu machen. Aber das er so heftig reagiert ist ja wohl wirklich anzeichen genug. Ich gebe zu, nich den Mumm zu haben da nich mehr Hoffnung rein zu setzen, was ich für viel schlimmer halte. Denn es könnte ja sein, dass er sich morgen wieder meldet und mir sagt, ja war doch gut, dass du das getan hast. Oh mädchen werdet ihr jetzt denken, wie dumm kann man sein?! Ist aber die Wahrheit. Naja ich hoffe ich seh das bald bisschen klarer.

Oh mädchen werdet ihr jetzt denken, wie dumm kann man sein?!
Und wenn? Ist doch egal was wir denken. Du musst das tun was du für richtig hälst und notfalls mit den Konsequenzen leben.

Warte einfach mal ab ob noch was von ihm kommt. Dann kannst du immer noch entscheiden wie es weitergehen soll.

Ist schon ganz schön hart, oder? Zumal er auch noch wörtlich so reagiert wie ich das schon gesagt habe. Er eiert genauso weiter rum, da er seine Ausrede aber verloren hat, hat er jetzt eine neue. Dich. Jetzt kann er Dir nicht mehr vertrauen. Is' klar. Ich weiß, gerade das tut weh, das blödeste was Du machen könntest wäre, das zu glauben.

Um einem Menschen Vertrauen zu können muss dieser sich vertrauenswürdig verhalten. Genau das hast Du getan. Indem Du offen, ehrlich und Deinen Gefühlen entsprechend, also authentisch gehandelt hast und dazu stehst. Er versucht Dir jetzt einzureden, um Dir vertrauen zu können, müsstest Du's ihm recht machen. Spitzenhaltung. Tatsächlich ist er es der sich nicht vertrauenswürdig verhält, denn er ist verlogen, benutzt Ausreden um sich nicht erkennen geben zu müssen, benutzt andere Menschen dafür, er ist neblig, schwammig und übernimmt keine Verantwortung für sich selbst. Was Du jedoch tust.

Zu deutsch - wer kann denn eigentlich wem nicht vertrauen? Es ist nur wieder eine Ausrede. Dir tut's natürlich doppelt weh, weil's jetzt aufgeflogen ist, daß er gar nicht will und Du sollst daran jetzt auch noch schuld sein.

Tut mir trotzdem leid, daß es so ausging. Lass es, es hat keinen Sinn mit ihm und bringt Dir nur Leid.

Deine Hoffnung ist schon okay. Lass Dir Zeit.

Ach herrje, nach 4 Stunden Schlaf komme ich von der Arbeit gerade und habe eine Nachricht, dass er noch sauer ist. Ich habe nochmal nach Lehrermanier eine Antwort gebaut, die seine Moral, Freundschaft und sein gesamtes Verhalten anprangern, aber ihm die Möglichkeit gibt sein Verhalten zu überdenken. Weil ich es erneut erklärt habe. Dafür war ja gestern garnich de Möglichkeit in seiner Wut. Dass ich es für richtig gehalten habe und A. auch. Und das nur deshalb die Freundschaft nicht gefährdet ist, da ich es gebeichtet habe. Ich habe diese NAchricht als letzte Erklärung meinerseits markiert und würde ihm ne Chance geben, wenn er einsieht was er da verbockt hat. Schlimm irgendwie, aber ich bin halt da echt ein Naivchen glaube ich weil Liebe blind macht. ICh muss mich wirklich jetzt ausruhen. ICh habe die halbe NAcht mit A. gechattet, da dieser plötzlich doch noch ein paar Takte dazu sagen will da ihm scheinbar klar wurde, wie widersprüchlich er sich in der Freundschaft verhalten hat. Das habe ich versucht zu verhindern, denn erst war ja alles ok für ihn und jetzt meint er doch sauer sein zu müssen. Meine Güte was man sich alles verbauen kann...

heute Nacht um 6 Uhr klingelt er bei mir und steht vor meiner Tür, ich hab ihn reingelassen. Er hat sich an mich gekuschelt und es war schön, dass er da war. Er hat mir nochmal gesagt dass er das er das Sch.. fand von mir aber es schien alles gut. Heute morgen kamen die Diskussionen aber auf. Vertrauen hier und da und ich hab ihn nochmal gefragt ob wir denn irgendwann noch ne Zukunft haben, er meinte nur, wenn wir aufhören über das Thema S. zu streiten. Im Moment sähe das aber nicht so aus. Ich bin angefangen zu weinen. Er meinte dass er es ihr nicht so einfach sagen kann, weil sie ja solche Probleme hat. Sie daran zerbrechen würde. ICh meinte nur, er würde doch sehen dass ich mehr und mehr darunter leide und er könne das verstehen und würde sich erstmal nicht mehr mit Ihr treffen. Ich weiß nicht was ich davn halten soll. Eigentlich ist doch alles eindeutig. Er ist jetzt zusich nach hause und fragt ob ich später komme zum reden. Soll ich das noch machen oder mich total zurückziehen, bis er es endlich gesagt hat ? ICh fühle mich grade wie eine 17 jährige die 2 Bier getrunken hat und nich mehr klar denken kann.

naja. willst du, dass es endlich anders wird, bist aber bereit auch mit den konsequenzen zu leben und lebst zur not auch ohne ihn weiter?

du hast angst, er ist ganz weg, wenn du ihn vor die wahl stellst. weil du ihn lieber ein bißchen hast, als gar nicht. aber ein bißchen haben reicht dir letztendlich auch nicht, denn du weisst genau, eine "richtige" beziehung geht anders.

also, was willst DU?

nicht was er will und warum. das muss er mit sich klären. was willst du für dich und dein leben? wenn du dir das klar machst, dann triffst du die richtige entscheidung.

er versucht wieder einen weg um eine eindeutige aussage drumherum zu finden. würde er darunter leiden, dass es so ist, würde er nicht so handeln. und er versucht nach wie vor, dich dazu zu bewegen, dass du tust, was er will. alles unter dem edlen deckmäntelchen, jemand anderem nicht wehtun zu wollen. das er dir damit wehtut wischt er vom tisch. nicht so nett, oder?

Ich habe ihm gesagt, dass ich den Beweis brauche, das ihm etwas an mr liegt und dass er es mit S. klärt um so weitermachen zu können- Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und er redet sich raus. Er sagte aber auch es liegt ihm was an mir, aber ich hätte Mist gebaut und das am Anfang. Er hätte imme rim Hinterkopf das er mir nich trauen kann. Dazu muss ich sagen, dass er von Anfang an gesagt hat, dass er Vertrauensprobleme zu Frauen hat. Heute Abend sprechen er und A. miteinander. Wenn das Gespräch gut ausgeht dann wird er nich mehr so sauer sein wegen dem Vertrauensbruch. Dann fehlt mir nur noch das er es S. sagt bzw Ihr endlich aufhört Hoffnungen zu machen. Das sagt meine Mädchenseele - Vom Verstand her heißt es, ja ich kanns verstehen, er will sich nicht binden, aber mir sagen ob er sich was ernstes mit mir vorstellen kann er nicht wegen dem Vertrauensbruch. Ist nicht so leicht. Andererseits, man weiß doch ob man sich soetwas verzeihen kann oder nicht!? Wirklich noch Zeit geben oder entscheide ich mich? Alles in Allem kann ich ihn auch ein wenig verstehen, aber er ist auch echt mal dran mir zu zeigen dass ihm was an mir liegt. Ich hab noch geweint als er gegangen ist. Die Situation tut mir alles andere als gut. Mir fehlt der eindeutige Beweis. Vielleicht ziehe ich mich zurück und erwarte einfach garnichts mehr und versuche für mich abzuschließen. Ich möchte gerne mit ihm zusammen sein, aber nur unter den Bedingungen, dass er es S. sagt und ja ich werde trotzdem leiden, auch wenn er sich echt fies verhält meiner Meinung nach.

Hey Kaetchen, lass dich mal trösten erstmal! :trost:

Und dann machst du das, was auch mir in so konfusen Momenten geraten wurde und geholfen hat: Nimm dir mal n paar taschentücher und mach die mal voll!

Dass er so zu ist, ist schei**- fühlt sich mehr als blöd an. Dass Du dich dagegen wehrst, ist verständlich. Den Kampf kannst du aber nicht gewinnen...

Weils ein kampf ist gegen das, was eben da ist. Komm erst mal bei Dir an, und da findest Du erstmal eine Traurigkeit.

Wenn Du die mal zu dir lässt, dann hast du schon nen gewissen Abstand an emotionaler Distanz zu dem ganzen gewonnen, was dir nur helfen kann!

Bevor du dich weiter rumschleudern lässt, leg ne Pause ein und komm nochmal bei dem an, was jetzt bei dir hochkommen will! Das kommt sowieso.

Ganz liebe Grüsse!

:o Danke ich werds beherzigen und trotzdem sitze ich hier auf heißen Kohlen weil ich nich weiß wie er sich entscheidet.. Das is ja die Wahnsinnssituation.. Immer dieses, ja er entscheidet sich doch noch für mich. Wenn er erstmal nicht mehr so sauer ist. Aber die ganze Situation ist so komplex geworden.. Dabei könnte es so einfach sein. Er und A. wieder Freunde, S. weiß bescheid, es wird nichts und er und ich Happy :klatsch: Aber er will nich denke ich. Zumindest hat er nicht den Mumm, es eindeutig zu sagen.

In einer Stunde reden die Beiden und er wollte mich anrufen um mir zu sagen ob seine Gefühle über dem stehen oder eben nicht.

Dann drück ich dir, trotz allem, für diese Stunde mal feste die Daumen!

obwohl ich kein Fusballfan bin, absolut nicht, aber der Spruch: 90 Minuten dauert ein Spiel! Vor dem Schlusspfiff ist noch Alles drin - ist son Motto, dass mich doch sportlich stimmt ;)

Versuchs! Was hast du zu verlieren?

bearbeitet #76
So die treffen sich jetzt doch erst um 6.. aber ich bin echt durch. Werde jetzt mal abswaschen, aufräumen, mich ablenken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ICh habe kurz mit ihm telefoniert. Er möchte es weiterhin mit mir versuchen und mit S. wird er reden. Ich habe darauf bestanden. Jetzt geich reden die beiden und er meldet sich danach. Wir wollen danach nochmal sprechen. Er war im Stress. Wenn er mir jetzt nicht ganz klar beweisen kann, dass er mich nicht verarscht(SOrry, aber so kommt es wohl bei jedem rüber) dann bin ich weg. Ich gebe ihm nochmal die Chance. Passiert noch eine Lüge oder er hält sich nciht dran, dass er es S. nicht sagt werde ich den Kontakt abbrechen. Soweit mein Verstand.

Er ist dran und generell sind bei mir ALLE Alarmglocken an. Trotzdem kann ich die schönen Stunden mit ihm nicht einfach wegwischen. ICh habe ihm gesagt, dass ich ihm die Entscheidung abnehme, wenn er nicht dazu in der Lage ist Sie zu treffen. Also alles ganz klar kommuniziert und jetzt das Beste hoffen! ICh lasse mich nicht zur Wahl machen. Wenn sich einer nicht entscheiden kann dann sollte ich das tun! Ich geb ihm die Gelegenheit noch aber wenn noch etwas passiert, dann ist es aus!

Er sagte mir ja noch er habe verstanden warum es so wichtig ist, sie nicht mehr hinzuhalten. Jetzt ist er an der Reihe das zu beweisen.

Ich stelle jetzt auch die Regeln auf, damit ich mich nicht mehr die Option bin sondern auch ein bisschen meine Würde wahren kann. Egal wie die Geschichte ausgeht, sie ist noch nicht vorbei und einerseits bin ich froh, dass er es gesagt hat, andererseits denke ich, dass er es ihr nicht sagt und er mich einfach nur verarscht.

Achsoo- gleich reden A. und M. miteinander, für S. hatte ich ihm letztens schon 7 Tage gegeben, die sind am Mittwoch meine ich um.

Er wird die Woche drauf eine Woche weg sein, arbeiten, macht er immer einmal im Monat woanders. Und da wird er auch zum Nachdenken kommen und ich auch. Ich denke in spätestens 2-3 Wochen werde ich absolute Gewissheit haben.

Arrrgh die reden immer nochnicht aber so gegen 7 dann endlich XD-- kann mir aber ja auch egal sein. Gespannt bin ich trotzdem

Wir haben uns seit dem Gespräch nicht gesehen. Gerstern bin ich aber nochmal zu A. gefahren und er war scheinbar doch nicht so nett zu M. Was alles zu ernueten Streitereien führte, da A. mir hoch und heilig versprochen hatte, dass er nicht sauer sei und das hat er aber M wohl anders dargestellt. Heute Abend wollen M und ich uns aussprechen. Drückt mir mal trotz allem die Daumen. Er meinte er will erstmal ne Pause und Abstand aber reden nochmal. Naja wenn das sein Wunsch ist respektiere ich das selbstverständlich. Leider weiß ich immer noch nicht, was ich tun soll bei dieser ganzen Geschichte. Ich kann erstmal nur abwarten was heute abend passiert und dann weitersehen. Ich bin mir eigentlich sicher, das richtige getan zu haben und mit den Konsequenzen habe ich in dieser Form wirklich nicht gerechnet. Manchmal wünschte ich, ich hätte das doch nie getan.

Du hast doch alles richtig gemacht Kaetchen. Ich finde das als selbstverständlich, dass wenn man eine Beziehung hat, der Partner auch zu einem steht! M steht nicht zu dir, wie du nun festgestellt hast. Lieber weißt du es jetzt als später. Mein Eindruck, er spielt. Seinem besten Freund wird man in der Lage sein, seine Liebe zu erklären und ihn um Verständnis bitten und ein guter Freund wird das tun, schon aus Wohlwollen heraus.

Und seine Pause und sein Abstand sind auch nur blablabla. Darauf würde ich gar nicht mehr reagieren. Gib ihm seinen Abstand und sag ihm auch, dass du nicht weißt ob es für dich nach dem Abstand noch Sinn macht, da es einfach keine Gründe sind, die er vorbringt, die eine Rolle für eure Liebe spielen könnten. Das sind nur Gründe für seine Spielchen und er spielt gerne, gerne mit der anderen und gerne mit dir. Wenn dem nicht so wäre, wäre er längst bei dir würde dich in den Arm nehmen und um Verzeihung bitten für sein kindisches Verhalten,

lG

Mara

Interessante "Freunde" die Du da hast. A lügt Dir das blaue vom Himmel und spielt Dich und M gegeneinander aus, während M Dir dafür die Schuld gibt und nicht zu Dir steht. Die einzige Person in diesem Dreierkonstrukt die ehrlich ist, macht sich dafür noch Vorwürfe.

Schicks als Drehbuch für eine Vorabendserie ein. Dafür taugt es. In meinem Leben würde ich das nicht wollen. Aber jeder wie er's mag.

Wie alt seid ihr eigentlich beide?

Wenn er 16 ist kann ich das aber verstehen, da macht man schon mal so komische Sachen :D

Seite 4 von 11 · 215 Beiträge in diesem Thema