Zum Inhalt springen

4 sind 2 zuviel

214 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Kaetchen ·

Schon.. aber ich steuer das jetzt auf meine Weise und fahre zu A. und werde Klartext reden auch auf die Gefahr hin damit alles zu zerstören.

warum?

verstehe doch das a damit NICHTS zu tun hat, dass der herr sich nicht entscheidet.

das führt wahrscheinlich nur dazu, dass er dir ein schlechtes gewissen macht, dass du a. da mit reinziehst. und wenn du dann den absprung doch noch nicht hinbekommst, dann hat der herr dich damit in de hand und wird immer nur weiter behaupten, er könne dir nicht vertrauen, weil du das getan hast.

du spielst mit in dem spiel. tu das nicht!

bearbeitet #43
mhhhh ohje jetzt bin ich wieder unsicher.

Also ich habe mit A. vereinbahrt das er nichts sagt. Er hat es mir versprochen. Aber vielleicht gibt mir das mehr Aufschluss dann über sein Verhalten. Seine Aussage ist ja die Freundschaft nicht zu gefährden.

Vielleicht hat aber alpha recht und ich soll nur nichts wissen über gewisse Dinge.. Wenn er Sie belügt, dann vielleicht auch mich und dieses Versteckspiel einem Freund gegenüber nervt mich einfach. Er würde stillschweigen bis er es ihm slebst sagt. Er muss doch verstehen dass er nur Angst hat die Freundschaft zu gefährden oder mehr. Und wenn das sein Hauptgrund ist sich nicht entscheiden zu wollen, dann ist das Problem doch schon gelöst.

Zumindest wüsste ich für die Zukunft, ob es geht oder nicht. Ich möchte dieses komplizierte Loswerden und mein verliebtsein genießen können. Wenn heute dabei aber etwas anderes herauskommt weiß ich wneigtsens ob es eine Zukunft haben kann oder nicht

du möchtest das komplizierte loswerden?

glaub ich dir gern. das ist auch nervig.

aber du wirst es nur los, wenn du es nicht mehr mitmachst, keine gründe für ein "jein" gelten lässt. dann wirst du es los. wenn du konsequent zu deiner meinung stehst, ja oder nein, dann wird sich das ganz schnell lösen.....die gefahr, dass es nicht die lösung ist, die du möchtest, die besteht natürlich.

aber ist es nicht besser klarheit zu haben als sich rumzuquälen?

Wahrheit ist immer einfach und ich bin eine große Last los. Meine Kompliziertheit der Gefühle zu meinem Freund sind wenigstens weg.

Ich hatte mit A. ein klärendes Gespräch. Alle Männer wissen also woran Sie bei mir sind. Er war zwar etws traurig aber de Freundschaft sieht er nicht Gefahr. Ich wusste das er nicht so schlimm reagiert. A. hat mich aber "natürlich" vor M gewarnt. Mit S ginge das schon seit Sommer. Und das er gesagt hätte nach dem ONS das er auf keinen Fall weiter was mit mir anstellen wollen würde. Also keine weiterführenden Interessen hat. Naja kann ja sein dass er es ihm gegenüber so gesagt hat, seine Meinung geändert hat. mehr Vertrauen hab ich jetzt auch nicht in M. Nun ist nur noch die Frage ob ich es M. sage oder nicht, dass A. Bescheid weiß. Oder ihn machen lasse?

Durch Offenheit eine Last von den Schultern nehmen und die dann durch erneute Heimlichtuerei ersetzen? Was versprichst Du Dir davon?

Du hast selbst gemerkt, daß es Dir besser geht, wenn Du Dich offen vertrittst und schon wieder fragst Du Dich, ob Du das so weiter machen kannst. Welchen Grund solltest Du denn haben M. das zu verschweigen?

Ja schon. Ich bin halt der offene Mensch einfach. Ich habe das allerdings heimlich tun "müssen" weil M nicht möchte das A es weiß. Jetzt könnte ich testen ob er es ihm von alleine sagt oder ob es ein vorgeschobener Grund ist, nicht mit mir zusammenkommen zu wollen.

Um alle Komplizierteiten loszuwerden müsste ich es ihm sagen, aber verliere dadurch ein Stück Vertrauen zu Recht. Aber naja ch fürchte die Situation ist eh schon fast nicht mehr zu retten. Ich werde anfangen müssen ihm zu Vertrauen, aber das kann ich nicht, da er Widersprüchliche Aussagen gemacht hat. A glaubt auch dass es ein vorgeschobener Grund ist. Bald sehe ich keinerlei Grundlage mehr, da noch mehr Energie zu investieren. Ich kann nur ich selbst bleiben und ich halte Ehrlichkeit immer noch für das Beste, nur wird M total sauer sein wenn ich es ihm sage. Das weiß ich schon jetzt. aber da werde ich durch müssen. Naja einer Entscheidung steht allerdings dann nichts mehr im Wege ;) Ach soo kompliziert. Ich werde es ihm bei Gelegenheit schonend beibringen. Wir sehen uns allerdings die nächsten Tage nicht. Und das werde ichihm persönlich sagen müssen.

Mahlzeit!

Was würdest du tun, wenn du mal diese ganzen pipifax Spielchen ignorieren würdest?

Wenn du deine Position überdenkst....A ist auch dein Freund, oder nicht?

Ich hatte dich schon mal danach gefragt, du kannst doch mit ihm reden was und wann und worüber du willst, oder?

Das was du mit M hast, betrifft doch nicht nur ihn. Irgendwie bist du doch auch dabei, oder?

Also...sehe ich unter keinen Umständen einen grund vorhanden, warum Du nicht so agieren kannst wie du es getan hast.

Schließlich hast du ihm doch einen Gefallen getan und ein Problem mit Frauenhändchen gelöst, oder?

Warum sollte dir da jemand böse sein können?

Mit welcher Begründung? ;)

Wenn M. wirklich an dir interessiert ist dann sollte er doch erleichtert darüber sein, dass A. bescheid weiß und nicht sauer reagiert hat und er für die Freundschaft keine Gefahr sieht. Sauer könnte M. sein wenn er nun eine Hinhaltetaktik dadurch verliert. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, muss er es S. sagen denn auch wenn er sie dadurch verletzt, er hält auch sie hin und verletzt sie so bewusst weiter wie auch dich. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er euch beide warmhalten will und deshalb ein solches Kindergartengetue entsteht. Der Grund, er müsse einige Dinge noch klären klingt auch als Vorgeschoben. Wenn ich in einen menschen verliebt bin muss ich da nix weiter klären, ich kann die Dinge dann erklären damit der Andere versteht was mich gerade beschäftigt. Wenn mein Gegenüber dann bescheid weiß und sich darauf einlässt, passt doch alles. Er aber spielt mit den Gefühlen Anderer, schiebt sie als Grund vor um sich nicht entscheiden zu müssen. Soll er doch ehrlich sein und dir sagen wie es in ihm mit seinen Gefühlen für dich bestellt ist und dann auch danach handeln.

Genau aus dem Grund würde ich ja alles erzählen. Wenn er es erfährt, daß zumindest mit A. alles in Sack und Tüten ist, und noch dazu das keine Gefahr für irgendwelche Freundschaften bedeutet, sollte M. doch sehr erleichtert reagieren, denn er hat was vom Bein, was zumindest nach seinen Aussagen ein Problem für ihn war.

Ich geh aber schwer davon aus, daß M. austicken wird. Denn ein Teil seiner Warmhaltetaktik funktioniert jetzt nicht mehr. Du hast ihm schliesslich eine dauerhafte Ausrede weggenommen hinter der er es sich bequem machen konnte. Natürlich wird er Dir ausreichend auf's Brot schmieren, wie Du sein Vertrauen so hintergehen konntest und das übliche Blabla. Dann kann er Dir schön in die Schuhe schieben, daß er gar nicht will. Und wieder ist irgendwer anders dafür verantwortlich. Diesmal halt Du.

Davor hast Du doch Angst, oder nicht? Sonst würdest Du doch diese Heimlichtuerei gar nicht erst mitmachen oder nicht jetzt darüber nachdenken ob Du weiter offen bleibst.

Hallo Kaetchen!

ich würds ihm auch sagen. Je nach Reaktion, siehst du wo du dran bist, und das gegebenenfalls sehr deutlich.

angenommen ihr kämet zusammen, willst du dann dass es weiter geht, dass du dich unwohl für ihn fühlst und dich sogar noch verbiegst, weil er zu irgendetwas nicht stehen will?

Und das Lachhafte daran ist ja, dass er nicht zu Dir stehen will. Zumindest so sein Verhalten.

Unterstütz ihn nicht darin.

Ihr habt allesamt recht. Und natürlich habe ich Angst, dass es eine Warmhaltetaktik war und er deshalb austillt. Aber naja ich werde es ihm morgen abend persönlich sagen.

Ich geh aber schwer davon aus, daß M. austicken wird. Denn ein Teil seiner Warmhaltetaktik funktioniert jetzt nicht mehr. Du hast ihm schliesslich eine dauerhafte Ausrede weggenommen hinter der er es sich bequem machen konnte. Natürlich wird er Dir ausreichend auf's Brot schmieren, wie Du sein Vertrauen so hintergehen konntest und das übliche Blabla. Dann kann er Dir schön in die Schuhe schieben, daß er gar nicht will. Und wieder ist irgendwer anders dafür verantwortlich. Diesmal halt Du.
Davor hast Du doch Angst, oder nicht? Sonst würdest Du doch diese Heimlichtuerei gar nicht erst mitmachen oder nicht jetzt darüber nachdenken ob Du weiter offen bleibst.
HAAARGENAU das ist es!

Je nach Reaktion, siehst du wo du dran bist, und das gegebenenfalls sehr deutlich.
Ja daher werde ich es ihm auch persönlich sagen und ich bin mal gespannt, wie es ausgeht. Egal wie es ausgeht, leider hab ich kein gutes Gefühl. Aber ihr könnt mir morgen Abend die Daumen drücken. Ich finds übrigens toll dass es solche Foren gibt und Menschen, die sich die Mühe machen zuzuhören und einen Unterstützen in seiner Meinungsfindung!!

Ich drück Dir die Daumen, weiss ungefähr, wie du dich fühlst. Trotzdem, setz nochmal alles auf eine Karte

Vielen Dank! Wenigstens weiß ich dann woran ich bin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

öeider kam es gerade zu einer Situation in der ich ehrlich sein musste aber nicht persönlich sein konnte. Er sagte er habe ein schlechtes Gefühl. Und ich hab dann die Wahrheit geschrieben im Chat. Dumm von mir. Er ist sauer. MEinte nur das A. jetzt sauer wäre weil er ihm wohl auf eine Nachricht nicht geantwortet hatte. Und ging offline. Er geht auch nicht ans Telefon. Dumme Situation.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

war gerade bei ihm. ich hätte sein Vertrauen missbraucht er wäre sauer und so weiter. Will nich mehr weitermachen und erzählt in einem Nebensatz noch dass Er S. heute hat neue Farbe holen lassen weil seine aufgebraucht war.

dann weisst du doch jetzt woran du bist, oder?

es tut mir leid, dass es nicht so ausging, wie du dir das gewünscht hättest! aber eigentlich weißt du nun bescheid wie er tickt.

wenn jemand dir einfach nicht die wahrheit sagt über eine so lange zeit, dann hat es keinen sinn meiner meinung nach. er mag und kann sich nicht entscheiden. also solltest du das um deiner selbst willen tun.

Ja er sagte er will es langsam angehen lassen weil er mir nicht vertrauen kann. Das is jetzt sein nächster Vorschiebegrund. Jedenfalls erzählte A. mir noch viele negative Dinge, die er über mich gesagt haben soll. Tja besser jetzt als später.. andererseits vielleicht war ich doch zu vorschnell und habe einen Fehler gemacht?

bearbeitet #57
nein. du hast keinen fehler gemacht. echt nicht. dir schmeckt die wahrheit nicht, das kann ich auch gut verstehen. du wolltest es vorher nicht sehen und jetzt musst du quasi hingucken, meinst aber, durch selbstanklage ihn entlasten zu können.

es bleibt aber immer noch die wahrheit. er entscheidet sich leider nicht für dich. und sein ach-so-wichtiger-grund dafür ist nun weggefallen. du hast ihm seines alibis beraubt.

das ist alles sehr unangenehm. aber es ist die wahrheit. alles nur vorgeschoben. er will einfach nicht. männer die dich wie eine option behandeln, solltest du die wahl abnehmen. wähle für sie, mehr wert zu sein als das: eine option von mehreren.

Danke für diese offenen Worte, ich werd das erstmal verdauen müssen. ich bin traurig weils so kam aber besser jetzt als 3 Monate später.

Liebe Kaetchen!

Leider bestärkt sein Verhalten genau das, was hier schon vermutet wurde. Und nein, es war nicht zu schnell oder falsch. Internet ist nicht so die allerbeste Variante, aber das Leben geht eh immer anders, als man es sich ausmalt. Mach dir da keinen Kopf drüber, über das - es war für dich richtig, als du es geschrieben hast, also ist es richtig! Punkt.

Obs jetzt übers Internet gelaufen ist oder persönlich, seine Reaktion bleibt doch die, dass er dich des Vertrauensmissbrauchs beschuldigt und dir noch S vor der Nase herum führt- was ist denn das für eine Art?

Knick nicht ein, du hast nix falsch gemacht. Schau was gesund für dich ist- um deinetwillen.

Liebe Grüsse!

ja, sei froh. diese -ich-will-mich-entscheiden-gib-mir -noch-bedenkzeit- typen machen mich leider immer mißtrauisch. die wollen einfach nicht farbe bekennen. und letztendlich heisst es dann eigentlich: nee, so richtig doll verliebt bin ich nicht.

aber diese fairness haben sie dann eben nicht,einem das zu sagen. aber sich nicht zu entscheiden ist letztendlich auch ne entscheidung. nämlich gegen dich.

schau mal, ob du nicht irgendwo wut auf sein verhalten fühlen kannst. die würde ne ganze menge kraft freisetzen in dir..

Seite 3 von 11 · 215 Beiträge in diesem Thema