6,5 Jahre in den Wind???
54 Antworten4'887 AufrufeGestartet von musikbaer ·
hallo baer,
ich verstehe deine wut. aber ist HASS nicht ein zu grosses wort? liebe schlaegt nicht in hass um, nur weil man verletzt wurde. das ist genauso eine illusion wie die annahme, man koennte die wunde durch rache heilen...
im leben kommt man ueber viele dinge weiter, am weitesten ueber diejenigen, die am meisten weh tun.
ich wuensche dir, dass du mit deiner enttaeuschung zurecht kommen kannst, ohne dich in blinden hass zu verrennen.
matilda
ich verstehe deine wut. aber ist HASS nicht ein zu grosses wort? liebe schlaegt nicht in hass um, nur weil man verletzt wurde. das ist genauso eine illusion wie die annahme, man koennte die wunde durch rache heilen...
im leben kommt man ueber viele dinge weiter, am weitesten ueber diejenigen, die am meisten weh tun.
ich wuensche dir, dass du mit deiner enttaeuschung zurecht kommen kannst, ohne dich in blinden hass zu verrennen.
matilda
Ich glaube Wut ist auch eher der Begriff, der in meiner Situation zutrifft. Bin eigentlich auch gar nicht auf Rache aus. Wenn ich sie spontan treffen würde muss ich auch schon Stärke beweisen.
Das ist ja diese Jekyll-Hyde- Situation. Kopf gegen Herz.
Aber wenn sie zu Hause seit 3 Wochen mit gar keinem über die Situation redet und sich nur direkt auf die neue Beziehung fixiert, flüchtet man doch, oder?
Das ist ja diese Jekyll-Hyde- Situation. Kopf gegen Herz.
Aber wenn sie zu Hause seit 3 Wochen mit gar keinem über die Situation redet und sich nur direkt auf die neue Beziehung fixiert, flüchtet man doch, oder?
vielleicht fluechtet sie, ja. moeglich. bloss: wovor?
moeglicherweise nur vor neugierigen fragen?
ihre flucht muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie sich nicht sicher ist. kann auch sein, sie will einfach in ruhe ihre neue liebe geniessen. jede medaille hat zwei seiten.
matilda
moeglicherweise nur vor neugierigen fragen?
ihre flucht muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie sich nicht sicher ist. kann auch sein, sie will einfach in ruhe ihre neue liebe geniessen. jede medaille hat zwei seiten.
matilda
Da sie wirklich keinen hat mit dem sie reden kann, (Ja wirklich, keine beste Freundin oder so.) ist so ein Schritt vielleicht viel eher zu erklären. Was mir in den letzten Wochen viel eher aufgefallen ist, ist folgendes: Sie hat sich menschlich nicht weiter entwickelt. Ich kann nicht beurteilen, wass sich an meiner Freundin menschlich in den letzten 6,5 Jahren getan hat. Ich glaube das ist kein gutes Zeichen, oder?
Ja, kenne ich auch. Mein Ex hat sich ja seit 2 Monaten nicht mehr bei seinen Kollegen gemeldet. Seiner Aussage nach, weil er sich für das schäme, was er mir angetan hat mit dem Fremdgehen. Soll er nur ein schlechtes Gewissen haben....
Du kannst sicher sein, sie fühlt sich bestimmt nicht wohl in ihrer Haut, sie ist doch kein gewissenloser Mensch denke ich. Es wird bestimmt Zeiten geben, an denen sie an dich und eure Zeit denken wird, auch sie muss die letzten Jahre irgendwie verarbeiten, das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Du bist nicht alleine, vielen hier geht es so wie dir, glaub mir das. Es soll dich aufmuntern.... fang an zu leben, schaue nach vorne und nicht zurück. Wir alle müssen lernen, mit dem Schmerz umzugehen und irgendwie jeden Tag zu überleben. All deine Trauer ist ein Verarbeitungsprozess, den du haben darfst und sollst. Spere dich nicht, das ist normal. Alles wird sich finden, so oder so. Glaube an dich und glaube daran, dass sie dich mehr als 6 Jahre geliebt hat. Du hast das verdient und es gibt nicht viele Beziehungen die so lange gehalten haben. Schau einfach, dass du nach eurem (eines Tages bevorstehenden Gesprächs) nicht wieder in ein Loch fällst, so wie ich es ständig falle. Jedes Wort legt man auf eine Waage und versucht sich etwas Hoffnung daraus zu nehmen und denkt, dass er/sie eines Tages vielleicht doch wieder kommt. Ich weiss gar nicht, warum es mir heute so gut geht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Ex mal wieder zu mir kommen will und ich jetzt am längeren Hebel bin.... Ich bin mir sicher, du bedeutest ihr noch was, ganz bestimmt. Sonst würde sie sich ganz "neutral" mal bei dir melden und über die Sache reden. Aber es wird sie auch schmerzen, ganz ganz sicher. Ich hoffe, du schaffst das alles, es werden bessere Zeiten kommen, vertraue mir!
Liebe Grüsse
Bonso
Du kannst sicher sein, sie fühlt sich bestimmt nicht wohl in ihrer Haut, sie ist doch kein gewissenloser Mensch denke ich. Es wird bestimmt Zeiten geben, an denen sie an dich und eure Zeit denken wird, auch sie muss die letzten Jahre irgendwie verarbeiten, das geht nicht einfach so von heute auf morgen. Du bist nicht alleine, vielen hier geht es so wie dir, glaub mir das. Es soll dich aufmuntern.... fang an zu leben, schaue nach vorne und nicht zurück. Wir alle müssen lernen, mit dem Schmerz umzugehen und irgendwie jeden Tag zu überleben. All deine Trauer ist ein Verarbeitungsprozess, den du haben darfst und sollst. Spere dich nicht, das ist normal. Alles wird sich finden, so oder so. Glaube an dich und glaube daran, dass sie dich mehr als 6 Jahre geliebt hat. Du hast das verdient und es gibt nicht viele Beziehungen die so lange gehalten haben. Schau einfach, dass du nach eurem (eines Tages bevorstehenden Gesprächs) nicht wieder in ein Loch fällst, so wie ich es ständig falle. Jedes Wort legt man auf eine Waage und versucht sich etwas Hoffnung daraus zu nehmen und denkt, dass er/sie eines Tages vielleicht doch wieder kommt. Ich weiss gar nicht, warum es mir heute so gut geht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Ex mal wieder zu mir kommen will und ich jetzt am längeren Hebel bin.... Ich bin mir sicher, du bedeutest ihr noch was, ganz bestimmt. Sonst würde sie sich ganz "neutral" mal bei dir melden und über die Sache reden. Aber es wird sie auch schmerzen, ganz ganz sicher. Ich hoffe, du schaffst das alles, es werden bessere Zeiten kommen, vertraue mir!
Liebe Grüsse
Bonso
Hallo musikbaer!
Mir gehts momentan auch ziemlich scheiße, denn von mir hat sich auch er Freund getrennt. Ich war 2 Jahre und 7 Monate mit ihm zusammen. Er hat sich von mir getennt, weil er sagt erliebt mich nicht mehr. Kurz bevor er sich von mir getrennt hat, hat er mir die Sterne vom Himmel geholt, aber er hat scheinbar schon seit Wochen dran gedacht sich von mir zu tennen. Aber ich habe nichs davon gemerkt. Er ist sich momentan so unschlüssig, weil er einfach nicht weiß wie es mit seinem Leben weiter gehen soll. er sagt auch ich habe auch keine Schuld daran das unsere Beziehung gescheitert ist. Er sagt auch er habe noch Gefühle für mich aber sie reichen nicht mehr für eine Beziehung. Ich versthe halt nicht wie man einfach so los lassen kann ohne drum zu käpfen.Ich höre von so vielen ich soll ihm zeit geben. Aber für was? Es sind genau 3 Wochen her als er sich von mir getennt hat einen Tag vor seinem Geburtstag. Er sagt auch wenn wir uns da nicht gestritten hätten an dem Tag wären wir noch immer zusammen.
Wie kann es sein das er keine Gefühle meh für mich hat?
Ich kann genau mit dir fühlen, ich weiß wie du dich fühlst!
Ciao
Mir gehts momentan auch ziemlich scheiße, denn von mir hat sich auch er Freund getrennt. Ich war 2 Jahre und 7 Monate mit ihm zusammen. Er hat sich von mir getennt, weil er sagt erliebt mich nicht mehr. Kurz bevor er sich von mir getrennt hat, hat er mir die Sterne vom Himmel geholt, aber er hat scheinbar schon seit Wochen dran gedacht sich von mir zu tennen. Aber ich habe nichs davon gemerkt. Er ist sich momentan so unschlüssig, weil er einfach nicht weiß wie es mit seinem Leben weiter gehen soll. er sagt auch ich habe auch keine Schuld daran das unsere Beziehung gescheitert ist. Er sagt auch er habe noch Gefühle für mich aber sie reichen nicht mehr für eine Beziehung. Ich versthe halt nicht wie man einfach so los lassen kann ohne drum zu käpfen.Ich höre von so vielen ich soll ihm zeit geben. Aber für was? Es sind genau 3 Wochen her als er sich von mir getennt hat einen Tag vor seinem Geburtstag. Er sagt auch wenn wir uns da nicht gestritten hätten an dem Tag wären wir noch immer zusammen.
Wie kann es sein das er keine Gefühle meh für mich hat?
Ich kann genau mit dir fühlen, ich weiß wie du dich fühlst!
Ciao
zum stichwort "menschliche weiterentwicklung"
habe ich folgende erfahrung anzubieten (am eigenen leib gespuert):
wie bereits in einem frueheren beitrag angedeutet, habe ich eine aehnliche erfahrung von der anderen seite erlebt, das heisst, ich bin damals gegangen. vieles an deiner reaktion kommt mir bekannt vor, weil ich es von meinem damaligen verlobten auch so zu hoeren bzw. spueren bekommen habe.
ich kann mich noch sehr genau an diese zeit erinnern, ich habe mir damals die entscheidung nicht leicht gemacht, und selbst wenn mein ex das lange zeit nicht einsehen wollte: wir haben beide gelitten.
nachdem ich aus der beziehung ausgebrochen war, habe ich ohne weitere verzoegerungen angefangen zu leben. ich habe dinge gemacht, die mir schon immer spass gemacht hatten und die ich am anfang der beziehung aufgegeben hatte. ich habe mich mit leuten getroffen, die mir immer nahe gestanden hatten, die ich aber in der beziehung vernachlaessigt hatte. ich habe buecher gelesen, kurse belegt, sprachen gelernt, auf die ich schon immer neugierig gewesen war.
ich habe meine traeume von VOR DER BEZIEHUNG wieder hervorgeholt und zu leben versucht.
mit aller kraft, mit aller energie, mit aller ueberzeugung. manche sind tatsaechlich wahr geworden.
mein ex meinte, er wuerde mich nicht wieder erkennen, ich sei so veraendert... das sei nicht ich selbst, ich wuerde mich verstellen, mir was einreden, mich selbst beluegen. immer wieder bekam ich auf umwegen zu hoeren: das ist nicht die matilda die ich kenne, sie ist so anders, das kann nicht gut gehen...
ich hatte mich nicht krankhaft veraendert. ich war mehr ich selbst als ich in verbindung mit ihm jemals gewesen war.
heute, aus der distanz der jahre, sieht er das genau so. sagt aber auch, dass er mich so nicht lieben wuerde, er hinge immer noch an "seiner" matilda. bloss: die gibt es nicht wirklich, sie ist immer ein trugbild gewesen, und ich koennte der wirklichen matilda nie zumuten, sich fuer dieses trugbild aufzugeben.
mit verlaub - er hatte sich ja auch nicht in das trugbild verliebt, sondern in die reale matilda. er hatte sich nur beim trugbild sicherer gefuehlt als bei der realen matilda, die auf eigenen fuessen steht und einen starken partner braucht.
so seh ich das.
so. jede medaille hat verdammt noch mal zwei seiten. wer kann schon beurteilen, welche die vorder- und welche die rueckseite ist? wer kann schon beurteilen, was grade ist und was verkehrt? wer?
eben. keiner. jeder betrachtet sie von seinem standpunkt aus.
gerade deswegen ist es gesund und notwendig, so viele blickpunkte wie moeglich zu beruecksichtigen. wobei man manche erst mit einigem abstand erkennt.
matilda
habe ich folgende erfahrung anzubieten (am eigenen leib gespuert):
wie bereits in einem frueheren beitrag angedeutet, habe ich eine aehnliche erfahrung von der anderen seite erlebt, das heisst, ich bin damals gegangen. vieles an deiner reaktion kommt mir bekannt vor, weil ich es von meinem damaligen verlobten auch so zu hoeren bzw. spueren bekommen habe.
ich kann mich noch sehr genau an diese zeit erinnern, ich habe mir damals die entscheidung nicht leicht gemacht, und selbst wenn mein ex das lange zeit nicht einsehen wollte: wir haben beide gelitten.
nachdem ich aus der beziehung ausgebrochen war, habe ich ohne weitere verzoegerungen angefangen zu leben. ich habe dinge gemacht, die mir schon immer spass gemacht hatten und die ich am anfang der beziehung aufgegeben hatte. ich habe mich mit leuten getroffen, die mir immer nahe gestanden hatten, die ich aber in der beziehung vernachlaessigt hatte. ich habe buecher gelesen, kurse belegt, sprachen gelernt, auf die ich schon immer neugierig gewesen war.
ich habe meine traeume von VOR DER BEZIEHUNG wieder hervorgeholt und zu leben versucht.
mit aller kraft, mit aller energie, mit aller ueberzeugung. manche sind tatsaechlich wahr geworden.
mein ex meinte, er wuerde mich nicht wieder erkennen, ich sei so veraendert... das sei nicht ich selbst, ich wuerde mich verstellen, mir was einreden, mich selbst beluegen. immer wieder bekam ich auf umwegen zu hoeren: das ist nicht die matilda die ich kenne, sie ist so anders, das kann nicht gut gehen...
ich hatte mich nicht krankhaft veraendert. ich war mehr ich selbst als ich in verbindung mit ihm jemals gewesen war.
heute, aus der distanz der jahre, sieht er das genau so. sagt aber auch, dass er mich so nicht lieben wuerde, er hinge immer noch an "seiner" matilda. bloss: die gibt es nicht wirklich, sie ist immer ein trugbild gewesen, und ich koennte der wirklichen matilda nie zumuten, sich fuer dieses trugbild aufzugeben.
mit verlaub - er hatte sich ja auch nicht in das trugbild verliebt, sondern in die reale matilda. er hatte sich nur beim trugbild sicherer gefuehlt als bei der realen matilda, die auf eigenen fuessen steht und einen starken partner braucht.
so seh ich das.
so. jede medaille hat verdammt noch mal zwei seiten. wer kann schon beurteilen, welche die vorder- und welche die rueckseite ist? wer kann schon beurteilen, was grade ist und was verkehrt? wer?
eben. keiner. jeder betrachtet sie von seinem standpunkt aus.
gerade deswegen ist es gesund und notwendig, so viele blickpunkte wie moeglich zu beruecksichtigen. wobei man manche erst mit einigem abstand erkennt.
matilda
Da hast du allerdings recht. Ich sehe das für mich auch als neue Chance. Ich werde demnächst einige Sachen in Angriff nehmen, die ich mit Ihr nicht verwirklicht hätte. Und wer weiß was da noch kommt.
Jetzt schon 5 Wochen her und nix gehört. Denke jeden Tag kurz daran bei ihr anzurufen. Aber warum? Ich bin doch nicht der, der seinen Partner total verarscht hat. Das werde ich durchboxen. Glaube im Moment die 6,5 Jahre waren echt total für den Arsch. Schade. Ist aber so.
Momentan denke ich auch, dass die 10 Jahre Beziehung für den Arsch waren. Vorallem darum, weil ich ja auch total verarscht wurde. Aber ist es wirklich so? Ich glaube aber, dass es mehr die Wut ist, die uns so denken lässt. Vielleicht auch Selbstschutz, dass wir so denken? Ja Liebeskummer ist nur schwer zu ertragen und man mag es dem Partner nicht gönnen, dass er/sie eben anders denkt und glücklich ist. Das ist so verdammt ungerecht oder?!!!!! Wir bleiben alleine zurück mit unserem Schmerz und wissen nicht, wie wir wirder aufstehen können. Manchmal kann ich es kaum fassen, dass er mich betrogen hat und jetzt glücklich mit ihr sein soll so ohne Gewissensbisse. Hoffen wir mal, dass sich auch das ändert. Melden werde ich mich nicht bei ihm, auf keinen Fall. Das solltet ihr auch nicht machen. Das wäre nur noch mehr verletzend, man würde ständig auf Antwort warten oder jedes geschriebene SMS von ihr/ihm auf 1000 verschiedene Arten interpretieren. Daum lasst es sein, hat keinen Wert und ist nur Zetverschwendung. Unsere Ex-Partner wollen uns nicht, also verdammt, sollen sie ohne uns sein!!!!!!!!!!!!
Gute Nacht und seid lieb :trost:
Bonso
Gute Nacht und seid lieb :trost:
Bonso
So lange ich von ihr kein vernünftiges Feedback bekomme, sage ich das die Jahre echt für den Arsch waren. Normalerweise sagt man ja dass Frauen immer etwas "reifer" sind als Männer. Alles in allem hat meine Ex eine Mädchenaktion abgezogen.
Ja wir sind reifer aber weisst du was? Wenn wir Frauen mal eingeschnappt sind, dann sind wir wie kleine Kinder und trotzen und sind dann furchtbar kindisch. Ist doch so. Die sagt nur nichts, weil sie sonst ihren Fehler eingestehen will. Ja viele sind so. Stell dir vor, du verlässt deine Partnerin und die fragt dich dann, ob es dir gut geht, ob du noch an sie denken musst und ob das wirklich der richtige Weg ist etc. etc. etc. Hey es gibt verdammt viele, die nicht auch sagen können, dass es ihnen nicht gut geht. Ja logo, man hat verlassen und darum darf man nicht schwach sein sondern muss stark sein. Ist mir ganz klar, dass sie da nicht sagt, dass es die schönste Zeit in ihrem Leben mit dir war. Darf sie ja nicht, sie hat dich verlassen! Darum ja, wir Frauen sind eben soooo kindisch und nicht viel reifer als ihr Männer. :) )
Liebe Grüsse
Bonso
Liebe Grüsse
Bonso
Habe mit Ihrem Bruder eine Sammelbestellung gemacht. Müsste die Sachen vorbei bringen habe aber keinen Bock vor Versteckspiel aber auch keinen Bock Ihr über den Weg zu rennen?! Ausserdem möchte ich nicht das ihr Bruder zwischen uns beiden steht.
Ja das kenne ich. War erst gestern bei Kollegen und mein Ex ist zufälligerweise auch schnell da gewesen, um etwas abzugeben. Wollte ihn auch nicht sehen aber das Versteckspiel mag ich auch nicht. Doch eines Tages lauft ihr euch ja sowieso wieder über den Weg. Also bring doch das Zeug entweder dann, wenn sie bestimmt nicht da sein wird (sofern sie vielleicht in einem Verein tätig ist) oder dann brings eben und vorbei und sprich nicht gross mit ihr. Tag und tschüss und fertig. Vielleicht will sie dich ja gar nicht begrüssen und bleibt dir fern? Ach alles Annahmen. Früher oder später seht ihr einander ja eh. Also geh, bring das Zeug und verschwinde wieder. Sag nicht viel zu ihr, immerhin ist es schluss und da gibts doch gar nichts mehr zu berichten. Soll sie selber mal einen Schritt auf dich zugehen. Ich hoffe nur, dass es dir dabei gut geht. Immerhin kommen bestimmt viele Gefühle in dir hoch, ganz ungewollt.... und auch Wut, was ich sehr gut verstehen kann. Mir gehts auch so, muss mich sehr zusammenreissen, wenn ich meinen Ex sehe. Aber sage mir immer, der Typ hat nicht mein Niveau und darum ist er nicht mal das Wort mit A...... wert! Bei mir funktionierts jedenfalls, vielleicht bei dir auch?
Ich wünsche dir viel Kraft und hey, du bist zu gut für sie!
Gruss
Bonso
Ich wünsche dir viel Kraft und hey, du bist zu gut für sie!
Gruss
Bonso
Es ist jetzt drei Monate her und ich habe von ihr nix mehr gehört. Unser gemeinsamer Freund hatte sie angerufen und meinte zu mir dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Verdammte Scheiße, Nein. Wenn sie mich eine ganze Woche belügen kann, kann sie das im Gespräch mit ihm auch. Immer wieder die gleichen Floskeln, sie hätte so oder so Schluß gemacht. Ich bin der Meinung dass sie das nicht gemacht hätte. Dann beschwert sie sich darüber, dass sie von ehemaligen gemeinsamen Freunden nicht gegrüßt wird. Mensch, die haben mich leiden und weinen sehen und verdammt nochmal keinen Grund sie noch zu grüßen wenn sie mit ihrem neuen spazieren geht. Sie hat im gemeinsamen Freundeskreis keinen Bescheid gegeben dass Schluß ist. Und jetzt benötige ich mal euren Rat. Soll ich sie an ihrem Geburtstag anrufen und zum Geburtstag gratulieren?
Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema