Zum Inhalt springen

6 Jahre Beziehung und verliebt in die Kollegin

124 Antworten8'961 AufrufeGestartet von Lost_in_Space ·

...also ich finde deine Art die Sache anzugehen erst mal ganz großartig!!! Ihre Antworten allerdings sind ziemlich "wischi-waschi" und nichtssagend. Eigentlich aber antwortet sie nur im gleichen Stil, wie du deine Fragen gestellt hast. Nun ja, ich vermute mal sie ist genauso schlau wie du, und will nicht zu viel von ihren eigenen Gefühlen preis geben. Vielmehr fordert sie dich in den beiden ersten Antworten auf ihr zu erzählen, was du in die Situation "hinein interpretierst" und "Ungesagtes auszusprechen"... - damit dreht sie den Spieß um. Aber ihren letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht:

Aber einfach nur Spass ist es für mich trotzdem nicht, wenn ich an die bevorstehenden unangenehmen Momente denke, die eines Tages kommen mögen und hoffentlich auch werden. Denn mich interessiert nach wie vor alles, was unter der Wasseroberfläche liegt.
Weißt du, was sie damit sagen will???

Sehr seltsam wirklich. Also wenn ich mit jemanden so emotionale Texte(wie du sie am Anfang aufgeschrieben hast) tausche, dann will ich da mehr als Freundschaft. Aber vielleicht bin ich auch einfach anders... :rolleyes:

Liebe Grüße,

DieSabine

Danke für die Blumen. Ich hab eben, wie Du vorgeschlagen hast, versucht nicht mit der Tür ins Haus zu fallen sondern vorsichtig vorzufühlen.

Kann sein, dass sie sich mit ihren Wischi-Waschi-Antworten da irgendwie duchmogelt um selbst nichts preiszugeben. Ich habe das eben als totale Absage gedeutet. Nach Deiner Aussage sehe ich das ein wenig anders ...

Das mit "unter der Wasseroberfläche" kann ich Dir erklären:

Ich habe ein extrem bewegtes Leben hinter mir und ihr noch nicht alles erzählt. Einiges davon wird ihr sicher nicht gefallen und sie bedrängt mich ständig aus dieses zu erfahren. Den Teil des Eisberges, der unter Wasser liegt, wie sie sagt.

Die Spitze des Berges hätte sie ja nun schon ausreichend kennengelernt und sie ist ungeduldig auch den Rest zu sehen ...

Dieses Rumoraklen "was könnte wer wie gemeint haben" ist irgendwie ziemlich unbefriedigend. Gehen wir mal davon aus, dass sie die Wahrheit über ihre Gefühle zu dir sagt. Dann weiß sie genau was sie will: Ihre Beziehung behalten und eine Freundschaft mit dir. Soweit so schlecht. Aber zumindest ist nichts kaputt gegangen, was du befürchtet hattest: Du weißt, was sie fühlt, hast dich aber nicht mit einem Liebegeständnis "geoutet" und ihr seid weiterhin befreundet! Das war dir ja wichtig.

Was du nun tun kannst ist, dich um deine Beziehung zu kümmern. In welche Richtung auch immer: Bleiben oder gehen. Ich denke du solltest das unabhängig von den Gefühlen deiner Kollegen für dich (oder deiner Gefühle für sie) entscheiden und auch umsetzen.

Sorry... aber mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein :(

Halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!

DieSbine

so, jetzt muss meinen senf wieder dazugeben.........

wieso spricht ihr zwei denn nicht ganz einfach miteinander......ihr versteht euch doch so gut.....und beim gespräch kannst du vielleicht anhand von einer mimik mehr erkennen.....

ihr arbeitet zusammen, ihr geht auch miteinander aus....doch ihr kommuniziert dieses thema per mail?.......hallo? ?(

sorry, doch ich würde an deiner stelle mit dieser frau mal klartext reden...

gruss

ibr

hallo,

wollte auch gerne meinen Senf dazutuen. Ich war/bin in der selben Situation wie du, lieber Lost_in_space, nur mit dem Unterschied, dass wir Klartext gesprochen haben.

Erstmal zu der E-Mail. Ich glaube diese Frau ist ganz eindeutig an dir interessiert. Natürlich kann sie es/ will sie es dir nicht sagen, sie hat ja auch einiges zu verlieren. Was ihr macht ist miteinander zu "spielen". Die Gedanken die du dir machst wird sie sich wahrscheinlich genauso machen.

Die Frage ist was du eigentlich möchtest. Und das ist keine einfache Entscheidung. Du bist ja selber in einer Beziehung. Nur solltest du dir im klaren sein wohin das alles mit deiner Kollegin führen kann. Man hat sehr schnell den Level der Freundschaft übersprungen und alles wird sehr sehr kompliziert.

Ich will damit sagen das wenn du ihr reinen Wein einschenkst sie reagieren müssen wird. Da ich denke das sie dich mag/an dir wahrscheinlich interessiert ist wird das eure ganze Feundschaft verändern.

Ich würde mir sehr gut überlegen was ich möchte. Vielleicht ist es doch besser die Freundschaft so zu belassen und keine Andeutungen zu machen?

Treffe erstmal diese Entscheidung und denke über alle ihre Konsequenzen für dich und für sie nach.

Liebe Grüße,

DerSchwede

Du sagst es. Ich muss mir selbst darüber klar werden, was ich will!

In einem anderen Forum habe ich geschrieben, dass ich hier auch die Möglichkeit sehe, vielleicht wieder mehr über meine jetzige Beziehung nachzudenken. Was ist gut, was schlecht, was wünsche ich mir, kann man es so ändern/beeinflussen, dass es wieder so wird wie früher?

Oder hat es wirklich keinen Zweck mehr und möchte ich etwas anderes? So wie diese neue Liebe? Will ich es tatsächlich oder projeziere ich nur meine Wünsche da hinein?

Für mich eine Menge Denkarbeit, da ich jemand bin der über alles sehr lange nachdenkt ...

Und Du hast natürlich recht: schenke ich ihr reinen Wein ein wird das die Freundschaft verändern und vielleicht zerstören, wenn sie nicht damit umgehen kann

Wenn Du (nach der letzten Mail, die ich von der Schönen hier gepostet habe) tatsächlich noch denkst, dass sie an mir interessiert ist, wüsste ich doch gern, woraus Du das schliesst ...

Wie sah Deine Entscheidung damals eigentlich aus, als Du in der gleichen Situation warst (wenn ich fragen darf)?

Hi Lost_in_space,

wie ich darauf komme das sie an dir interessiert ist?

Nun gut, erstmal hat sie geschrieben

- das sie weiß wie sie auf dich wirkt

- das sie nicht weiß was sie eigentlich macht (die Freundschaft mit dir meine ich hier)

"na, spassig ist es ja schon. Aber einfach nur Spass ist es für mich trotzdem nicht, wenn ich an die bevorstehenden unangenehmen Momente denke, die eines Tages kommen mögen und hoffentlich auch werden. Denn mich interessiert nach wie vor alles, was unter der Wasseroberfläche liegt."

Das ist aber nun der eigentliche Knaller. Sie denkt an bevorstehende unangenehme Momente, die sie hofft kommen.

Naja, was für Momente könnten wohl in einer Freundschaft kommen, die unangenehm wären? Fallen mir im Moment so keine ein.

Was ihr im Grunde genommen macht ist ja ein Spiel. Du weißt nicht richtig wie sie zu der Freundschaft steht, andersrum ist es wahrscheinlich genauso. Nun schreibt ihr euch E-mails mit möglichst ungenauen Formulierungen und interpretiert um das herauszufinden.

Wenn du nun vielleicht auch an deine anderen Freundschaften mit Frauen vergleichst kommst du vielleicht zum gleichen Schluss wie ich.

Mir ging es geauso, und wenn ich ehrlich bin wusste ich die ganze Zeit worauf es hinauslaufen würde. Mehr E-Mails, Treffen, Gespräche......und der ganze Rest. Wieder die Frage: willst du das? Am Anfang lässt sich soetwas sehr einfach stoppen, später dann nicht mehr...

Natürlich kenne ich euch beide nicht, aber das sind meine Gedanken dazu da ich ähnliches gerade selber erlebt habe. Ich habe aber das Gefühl das ihr gerade dabei seit den Freundschaftslevel ein klein wenig zu verlassen. Und da gehören zwei dazu. Schaue einfach mal was in der nächsten Zeit noch so von ihr kommt. Ich an deiner Stelle würde die Karten nicht auf den Tisch legen.

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Bei mir ist die Ausgangslage aber eine andere. Ich habe sie ein halbes Jahr nun nicht mehr gesehen und werde sie das nächste halbe Jahr auch nicht sehen. Außerdem lief unsere Beziehung seit einem Jahr nicht mehr richtig, die Liebe war einfach weg. Ich bin nun mit meiner Entscheidung zufrieden...

Das mit dem Nachdenken ist bestimmt erstmal nicht schlecht, alles überstürzen macht alles nur sehr kompliziert.

Liebe Grüße, DerSchwede

Original von DerSchwedeWenn du nun vielleicht auch an deine anderen Freundschaften mit Frauen vergleichst kommst du vielleicht zum gleichen Schluss wie ich.
Das ist wohl der Knackpunkt! Ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich viel maile und telefoniere.

Aber solche Dinge würden weder sie noch ich schreiben. Obwohl wir uns sehr nahe stehen und mögen.

Das hatte ich noch gar nicht so betrachtet. Danke fürs Aufwecken ...

Und es ist ein Spiel, das stimmt. Und zwar eines, bei dem keiner der Teilnehmer die Karten auf den Tisch legen will. Vielleicht ist das ja auch der Reiz für beide dabei?

Ich sehe aber kommen, dass es so oder so irgendwann ein böses Erwachen geben wird, wenn es so weitergeht und sich noch steigert ... eben kam wieder eine SMS obwohl ich dachte, sie wär mit ihrem Freund unterwegs.

Ich habe Deinen Thread eben erst gesehen (gebe sicher auch noch mein Urteil dazu ab). Bei Dir ist die Lage anders aber deshalb nicht minder kompliziert. Aber Du hast (wenn auch aus anderen Gründen) zumindest schon mal Deine Beziehung beendet. Das finde ich konsequent, es kann aber nicht jeder so leicht :-(

@ich_bin_ratlos

Ja, komisch das per Mail zu kommunizieren, was? Vor allem wenn man doch so viel Zeit miteinander verbringt. Wenn man sich gegenübersitzt ist es allerdings nicht so leicht über so etwas zu sprechen. Vielleicht deshalb.

Und wie die Meinungen auseinandergehen, sieht man ja. Einer würde die Karten nicht auf den Tisch legen, eine Klartext reden.

Interessant auch die Meinungen von Männern und Frauen zu vergleichen.

Vor allem aber ist es hilfreich neue Inputs zu bekommen, da man in einer solchen Situation doch recht häufig Scheuklappen aufhat und alles immer gleich sieht.

... denn sonst werd ich noch ganz wahnsinnig.

Am Wochenende kamen wieder mehrere SMS und gestern ein ellenlanges Mail (sie wäre ganz überwältigt davon, wie gut wir uns verstehen und hätte sowas noch nie erlebt; wenn sie an etwas schönes denken wolle das ihr Kraft gibt würde sie an mich denken und das sehr oft; dass sie mir über die Feiertage so viele SMS schreiben wollte und dann kurz vorher gelöscht hätte aus Angst ich könnte sie aufdringlich finden usw.usw. aber dann wieder dass es doch eine tolle "Freundschaft" wäre).

Und jetzt kommts ...

Für heute Abend haben wir mal wieder was abgemacht (nur wir zwei) und dann kam folgende Mail:

noch 3h 31min

So lange müssen wir noch durchhalten.

Alles was nachher kommt, hält mich am Leben :-)

WAS soll ich nun denken??? Ich glaube Frauen gut verstehen zu können aber dieses Hin und Her zwischen Freundschaft und Dingen, die ich einer "guten Freundin" eigentlich nie schreiben würde überfordert mich nun doch etwas ...

Oder war das mit den "3h 31min" einfach nur so dahergesagt ... ich habe keine Ahnung mehr ...

nur so dahergesagt ? vergiss es...

das hat ganz sicher was zu bedeuten, und wenn nicht gehört ihr mal der hintern versolt... (entschuldigung)

also ich rate dir heute abend mit ihr klartext zu reden. sonst wirst du wirklich noch wahnsinnig. frag sie was sie mit diesen ausdrücken bezwecken will... also für mich klingt das definitiv nicht mehr nur nach freundschaftlichen gefühlen... und wenn widererwarten noch immer sagt dass sei rein freundschaftlich würde ich mich schnellstens zurück ziehen...

also diese frau... ehrlich... ts...

...ich habe eben deinen letzten Beitrag gelesen und bin ziemlich wütend geworden (soweit man eben "fremd-wütend" werden kann :) ) Ich finde es mittlerweile ziemlich unverschämt, was sie dir da "zumutet". Genau wie du würde ich mit einem guten Freund eben nicht solche Mails oder SMS tauschen. Und das würde ich ihr an deiner Stelle auch mal sagen. Dass dir das alles langsam zu viel wird und dass sie die Grenze eurer "Freundschaft" mit ihren Mails ganz gehörig überschreitet. Freundschaft hin, Freundschaft her. Sie spielt mit dir und deinen Gefühlen. Lass' dir das nicht gefallen.

Liebe Grüße :trost:

DieSabine

Hi Lost,

aaaalso so was ähnliches hab ich mit einem Arbeitskollegen auch schon erlebt, allerdings wußte ich nicht mal wie er aussieht, da er in einer anderen Firma arbeitet...

Nun gut, ich merkte, daß wir beide spielten. Es war eindeutig, daß wir uns verliebt hatten, zumindest ICH wußte, daß ich mich verliebt habe

(war / bin auch in einer langen Beziehung und ER auch)......... Na ja, irgendwann hat mich dann dieses Wissen verrückt gemacht......wir machten Spaß, oder doch nicht?? Aber immer dieses so tun, als ob, aber dann doch nichts.. ?( ?( ?(

Na gut, ich hatte dann mal 3 Wochen Urlaub und ich mußte ihm versprechen, dß ich mich ab und zu mal bei ihm melden werde, weil er mich sonst sooooo vermissen würde (er hat gezittert dabei, habs ganz deutlich gespürt/gehört).

Hab dann 1 Wochenende lang überlegt, was ich tun werde, ich merkte, daß ich mich verliebt hatte, aber mein Charakter sagt eigentlich NEIN zu solchen Dingen, da ich ja schließlich in einer Beziehung bin. Allerdings hatte mich mein Partner damals selbst schon 2 x betrogen und ich war sehr unglücklich mit ihm, daß ich mir dachte: NEIN, ist mir jetzt mal egal, welche Konsequenzen das haben wird, andere leben auch ihr LEBEN...

ES WIRD ZEIT, DASS ICH AUCH MAL LEBE....

Okay, ich war dann knallhart und es war überhaupt nicht meine Art, aber ich hab ihm dann Montags morgen per SMS gestanden, daß ich mich in ihn verliebt habe..... ich glaube allerdings, daß ich mir damals schon sehr sicher war, daß er sich auch in mich verliebt hatte......es folgte eine wunderschöne Liebesgeschichte, meine schönste bisher und hält bis jetzt noch an (seit über 1,5 Jahren !!!) - nur haben wir beide es immer noch nicht geschafft, von unseren Partnern zu trennen, irgendwie wartet jeder auf den anderen... aber das ist ein anderes Thema....

ich wollte dir eigentlich nur sagen, daß ihre Mails für mich eindeutig sind. Sie ist verliebt in dich, hat aber noch Hemmungen, es wirklich zu gestehen, da sie ja auch in einer Beziehung ist, bzw. weil DU in einer Beziehung bist.

Also ich würd echt einfach mal Klartext reden, vielleicht besser per Mail oder SMS, weil dann jeder etwas Zeit hat, sich ne Antwort zu überlegen......zumindest gings mir damals so, daß es geholfen hat, kurz über seine SMS nachdenken zu können...

Persönlich getroffen haben wir uns dann erst, als wir uns schon unsere Liebe gestanden haben.....es war wie, wenn wir beide Teenager wären, beide haben wir gezittert am ganzen Leib und keiner traute sich so recht, den anderen zu berühren...irgendwie schöööön... :verliebt: :verliebt:

da gibt es wirklich nur eines lost: DU MUSST MIT IHR REDEN, WENN DU SIE TRIFFST HEUTE ABEND!

ist ja kein zustand mehr.......und das mit der "freundschaft"....nun ja, mein partner war meistens auch einer meiner besten freunde gleichzeitig.....

sollte sie wirklich abblocken und einen auf freundschaft machen, so würde ich mich an deiner stelle auch zurückziehen.....aber ihr auch klar sagen, dass sie mit ihren "wortspielchen" aufhören soll.......denn diese lassen wirklich nur noch einen schluss zu: sie ist verliebt!

gruss

ibr

und natürlich drück ich dir die daumen! :banana:

Hi karinina,

Deine Geschichte hört sich ja wirklich an wie meine ... unglaublich. Wie konntest Du Dir so sicher sein, dass er Dich auch liebt?

Auf jeden Fall sehr mutig von Dir so offensiv zu sein. Respekt! Und Dein Mut hat sich gelohnt (bis auf die Tatsache, dass ihr beide noch Partner habt ...)

Den anderen muss ich sagen: Ihr habt natürlich recht. Ich sollte mit ihr reden. Wenn da nicht der klitzekleine innere Schweinehund wäre, der an meinem Bein zerrt und mich einfach nicht loslässt.

Vielleicht ist sie ja auch nur so naiv und denkt gar nicht dran, wie sie mit meinen Gefühlen spielt? (jaja ... ist natürlich Quatsch. Aber wenn man die unschuldigen, grünen Augen hinter den meterlangen Wimpern ihren unschuldigen Hundeblick blicken sieht ... Männer sind eben einfach ;-))

hey lost

und?....was ist passiert?........los, erzähl......bin gespannt!

einen schönen tag

lg

ibr

So da bin ich wieder ... (war das Forum gestern off???)

mein Gott, was für ein sch... Abend. Ich ging also zu ihr (sie wohnt mit ihrem Freund zusammen) und wir machten es uns gemütlich um zu komponieren, da wir zusammen ein Piano-Projekt initiiert haben.

Wir sassen also auf der Couch, mümmelten Nüsse und arbeiteten so vor uns hin. Komischerweise kam sie mir ziemlich nervös vor, was sonst nicht ihre Art ist, kann ich mir aber auch eingebildet haben.

Igrendwann kam dann ihr Freund nach Hause ... toll. Irgendwie natürlich zu erwarten aber trotzdem doof.

Wir gingen dann in ein anderes Zimmer, wo das Klavier steht und ackerten da in unseren Noten weiter. Als wir dann irgendwann fertig waren, beschlossen wir noch etwas essen zu gehen. Ihr Freund kam dann nach und quatschte mich den ganzen Abend voll, während sie mich links liegen liess und telefonierte.

Alles was gestern an Mails so reinkam, war superneutral. Keinerlei "ach ich vermiss Dich" oder "Mein Süsser" oder dergleichen, was ja sonst an der Tagesordnung war.

Ich habe ihr dann noch vorgeschlagen, mal Ausnahmsweise MICH zu Hause zu besuchen (hatten wir bis jetzt noch nicht, da ich kein Klavier habe).

Kommt als Antwort:"Ich frag mal meinen Freund, wann er Zeit hat dann kommen wir vorbei."

:mauer:

Also ich begreif es wirklich nicht mehr. Auch heute ist ihre Neutralität sowas von demonstrativ, dass es kaum auszuhalten ist. Ich weiss wirklich nicht mehr was tun ...

Vielleicht ist sie ja auch hier im Forum und liest mit? Dann weiss sie natürlich Bescheid und kann noch viel besser Katz und Maus mit mir spielen. Ich halte das wirklich nicht mehr aus ...

Aber jetzt, wo sie mir so die kalte Schulter zeigt, brauch ich sie ja wohl kaum mehr zu fragen, was sie eigentlich für mich empfindet. Sie würde wohl (ob gespielt oder wirklich) mit Verwunderung reagieren und ich stände wie der letzte Trottel da (entschuldigt meine saloppe Ausdrucksweise, aber ich bin grad total durch den Wind).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ganzen Mails und SMS plötzlich Makulatur sein sollen. Das gibts doch nicht! Wie kann man so schnell umschalten?

Ausser natürlich, sie hat sich wirklich nichts dabei gedacht aber dazu habe ich ja schon Euer Urteil. Das kann eigentlich nicht sein.

Ich bin jedenfalls völlig fertig und absolut ratlos.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und danke Euch für Euer Mitgefühl. Das hilft mir jedenfalls ein bisschen.

Danke!

hallo lost

also sorry lost, aber wie lange willst du noch auf dem schlauch stehen?? das sieht doch ein blinder dass sie in dich verknallt ist... ihr verhalten ist soooo typisch ! also für mich ist alles klar, ganz ehrlich...

versetz dich mal in ihre lage. sie ist in dich verknallt, hat aber einen freund, ihr trefft euch zu dritt, ihr freund weiss nicht was sie für dich empfindet. HORROR-SZENARIO !! kannst du dir vorstellen wie unwohl sie sich gefühlt hat in dieser situation ? gut ja, sie ist selber schuld, aber trotzdem... darum hat sie sich auch so komisch verhalten, das muss für sie ja furchtbar gewesen sein... und da erwartest du noch dass sie in ihren e-mails direkt wieder umstellt so als wäre nichts gewesen...? ist doch klar dass sie das nicht kann...

udn warum will sie wohl ihren freund mitnehmen ? weil sie sich unwohl fühlt in ihrer haut, oder was passieren könnte, oder was weiss ich...

ich kann es nur wiederholen: REDE MIT IHR DARÜBER !! und zwar klartext....

Milestone
Hallo Lost!

Worauf wartest Du?

Original von Lost_in_SpaceIch bin eben jemand der versucht Verantwortung zu übernehmen...
Dann tu das doch auch. Treffe Entscheidungen und handle danach.

Hier kann Dir auch niemand sagen, ob Du ihre große Liebe bist, ob sie genießt, mit Dir zu spielen, ob Du eine willkommene Ablenkung in ihrem grauen Berufsalltag oder in ihrem grauen Privatleben bist. Vielleicht schreibt sie nur einfach gerne "Liebesbriefchen"? Wer weiß das schon außer Deiner Angebeteten selbst.

Original von Lost_in_Space...danke Euch für Euer Mitgefühl
Mein Mitgefühl hat zurzeit allein Deine Freundin.

Original von Lost_in_SpaceDas hilft mir jedenfalls ein bisschen.
Nicht wirklich... ;)

Viele Grüße

Milestone

hmmmm.......

ich sehe es etwas anders als patrizia......

ich denke eher, dass sie sich durch den letzten mailverkehr, wo du durch die blume von ihr erfahren wolltest was abgeht, angefangen hat zu studieren.......

sie ist sich nun vermutlich gar nicht mehr sicher was abgeht......sei es bei dir, bei ihrem freund oder aber bei sich selbst.......deshalb nun auch diese aufgesetzte neutralität........ich denke, die ist momentan innerlich sehr angespannt und weiss gar nicht mehr was sie wirklich will......

dann natürlich diese doofe szene zu hause als ihr freund kam.......das ist ja wirklich eine szene in der ich nie stecken möchte.......

in einem bin ich ich mir aber wirklich sicher: du solltest deinen inneren schweinehund nun überwinden und sie fragen, was los ist........

dieses gespräch ist nun wirklich notwendig.......auch wenn der schuss nach hinten losgeht, so weisst du dann wengistens woran du bist.......

du musst sie ja nicht in eine ecke drängen bei diesem gespräch, sondern vielleicht mal von dir erzählen........wie es dir geht, was du fühlst, dass du verwirrt bist, etc........und dann sie fragen, was sie davon hält.......

such das gespräch mit ihr lost........

gruss

ibr

Hi Lost,

ich habe keinen ultimativen Rat für dich, aber ich kann dir erzählen, wie es mir in einer sehr ähnlichen Situation ging.

Auch ich habe mich in einen Kollegen verliebt, und auch ich war damals in einer langjährigen Beziehung, die nicht gerade gut lief.

Ich habe meinen Kollegen auch durch die Kommunikation über den Rechner näher kennengelernt, allerdings haben wir uns nicht mit emails sondern mit Skype ausgetauscht. Es kamen zwar nicht Sprüche wie „ich vermisse dich“, oder „hallo süsse“, aber Aussagen wie „ich komme extra wegen dir noch mal ins Büro“ oder ähnliches.

Als es mir klar wurde, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt hatte, musste ich es ihm irgendwie mitteilen, da ich es so nicht mehr ausgehalten hatte. Ich habe total irrational reagiert, wenn ich ihn gesehen habe, war zickig, konnte ihn kaum anschauen.

Ich habs ihm dann auch nicht direkt sagen können. Den möchte ich mal sehen, der sich in so einer Situation hinstellt und sagt: „Hey, ich bin in dich verliebt.“ Ich hab die Variante Skype gewählt und hab dann auch nur gesagt, dass es mir weh tat, ihn mit seiner Freundin zu sehen. Das war für ihn direkt genug. Ich hab ihn auch nicht gefragt, wie er das sieht. Irgendwie fand ich das zu plump in dem Moment.

Er meinte, dass er „nur eine gute Freundin“ in mir sieht, aber glauben kann ich das bis heute nicht. Trotzdem er wusste, was ich für ihn empfinde, hat er geflirtet, mir Komplimente gemacht und mir die süssesten Blicke zugeworfen. Kontaktsperren konnte er auch nicht lange einhalten, ich übrigens auch nicht. Aber er hat „offiziell“ immer wieder betont, dass er nicht in mich verliebt ist.

Ich hatte dann das Glück, mit meinem Freund ins Ausland zu gehen und habe den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. So langsam komme ich über die Sache hinweg, wenn ich weit weg bin. Zu Besuch in meiner alten Heimat holt mich die Geschichte allerdings immer noch ein.

Mittlerweile bin ich auch wieder glücklich mit meinem Freund, wo es da vor einem Jahr noch gar nicht so aussah.

Tja, ich würde an deiner Stelle nicht mit ihr Klartext reden. Ich denke manchmal, wenn ich versucht hätte, subtiler ein paar Schritte nach vorn zu gehen (z.B. die körperliche Nähe gesucht), hätte es mit uns klappen können. Er ist ein totaler Kopfmensch und durch das „Liebesgeständnis“, so meine Meinung, hatte er das Gefühl, sich entscheiden zu müssen und hat dann dicht gemacht. Später kamen dann so Andeutungen wie "vielleicht warst du zu zurückhaltend". Dieser Spruch hat mich hart getroffen.

Mir kommt es so vor, als wollte sie sich und dir beweisen, wie toll es mit ihrem Freund doch ist. Dabei ist sich selbst total unsicher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie noch ein wenig Zeit braucht, um selbst rauszufinden, was sie will.

Aber eben, es kann auch völlig anders sein, am Ende musst du entscheiden, was du tust.

Viel Glück!

Seite 2 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema