Zum Inhalt springen

6 Jahre Beziehung und verliebt in die Kollegin

124 Antworten8'961 AufrufeGestartet von Lost_in_Space ·

ce-em
Was würdest Du tun, wenn Du es gut für Dich einrichten solltest?

Was würdest Du tun wenn Du aufrichtig sein willst und gerne klären würdest was Du gerne klären würdest?

Was würdest Du tun, wenn Du merkst, Dein Film nähert sich dem Abspann?

Wenn die Traumbeziehung in Deinem Leben offen, klar und Ehrlich sein soll - sollte sie nicht auch so anfangen?

Was würdest Du tun, wenn Du kein schlechtes Gewissen hättest?

Hi Lost,

also ich würde sagen, beide Patrizia und i_b_r denken das richtige....

Sie ist in dich verknallt UND sie ist sich unsicher !!!

Ich denke, daß sie in dich verknallt ist, ist wirklich eindeutig....aber durch euer Treffen bei ihr in der Wohnung zusammen mit ihrem Freund.....puuuuuuh, tja was soll ich dazu sagen, ich wär mir da auch voll blöd vorgekommen an ihrer Stelle....

Also ich würd noch warten, bis du ihr deine Gefühlswelt offenbarst.

Ich glaube du spürst das selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wann nicht........höre auf dein BAUCHGEFÜHL und nicht auf das, was dir andere raten !!!

Vielleicht wär's nicht schlecht auch mal ein Treffen bei dir zu Hause zu organisieren......is zwar wieder voll blöd, aber zumindest wär's dann schon mal gleichberechtigt.......na ja und dann könnt ihr ja auch mal über eure Beziehungen oder so sprechen........vielleicht könnt ihr euch so mal etwas antasten, was eure Gefühlswelt betrifft....

OH Mann, das ist echt kompliziert....ich hab sowas ähnliches vor ein etlichen Jahren auch mit einem Arbeitskollegen von mir erlebt, der in der gleichen Abteilung arbeitete (jetzt aber in ner anderen Abteilung ist).....damals haben wir immer so rumgeschakert, keine Mails, aber SMS, na ja..........ICH WAR ÜBER BEIDE OHREN IN IHN VERKNALLT, aber ich wollte nicht, daß irgendjemand was mitbekommt, es wäre mir peinlich gewesen und ich wußte nie genau, ob es ihm auch so ging (ähnlich wie bei dir).

Aber irgendwie dachte ich mir immer, erstens hab ich nen Freund und zweitens ne Beziehung mit nem Arbeitskollegen, hmmm ich weiß nicht, ob das gut ist (war mir also noch unsicher)........

Es kamen oft ganz eindeutige zeichen von ihm, aber jedesmal ging ich auf Rückzug, aus Angst, Scham, ich weiß es selbst nicht..

tja eines Tages, es war sein letzter Arbeitstag in unserer Abteilung, gestand er mir, daß er in mich verliebt war oder ist, er hat sich nicht deutlich ausgedrückt....aber leider waren Kollegen anwesend und ich war so baff, daß ich keinen Ton rausbekam.....er hat sich dann umgedreht und ist gegangen......könnte ihn ohrfeigen, weil er so dumm war und mir das nicht unter 4 Augen gesagt hat, wüßte aber auch nicht, wie ich da reagiert hätte...

Er weiß bis heute nicht, daß ich auch in ihn verliebt war :mauer: :mauer:

Es gibt Kollegen, die davon überzeugt sind, daß wir irgendwann mal heiraten und kinder bekommen .....heute noch, obwohl wir uns nicht oft sehen und ich seit 10 Jahren einen Freund habe (er ist solo).....Na ja, die Freundschaft ist schön....wir hatten mehrere solche Verliebtheitsphasen.....aber irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt....

Hi karinina,

ich denke Du hast es erfasst. Ich glaube eben auch, dass sie etwas mehr empfindet als Freundschaft, jedoch genauso in der Zwickmühle sitzt wie ich.

Wie wäre es wohl gewesen, wenn sie bei mir zu Hause gewesen und meine Freundin dazu gekommen wäre? Ich hätte mich wohl auch so verhalten.

Die letzten Tage war ich natürlich megaschlecht drauf, weil mir das alles so an die Nieren geht. Vor allem meiner Freundin kann ich kaum mehr ins Gesicht sehen ... :(

Die Kollegin hat zwischenzeitlich wieder ein paar herzige Mails losgelassen.

Ich werde ihr meine Gefühle jedenfalls noch nicht offenlegen, da ich denke, dass sie dann zurückschrecken wird und das wars dann. Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt sein und dann werde ich es tun ... spätestens in 2 Jahren, wenn ich ins nächste Land ziehe (Kanada) und wenn ich es überhaupt so lange aushalte.

Vielleicht macht ja auch sie den ersten Schritt oder es ergibt sich mal wieder eine Situation, die uns beiden keine Wahl lässt, so wie letztens nach einer längeren Unterhaltung im Auto als unsere Blicke beim Abschiedsküsschen wie festgenagelt aneinander klebten ...

Aber ich würde es sicher mein Leben lang bereuen, wenn ich es nicht getan hätte.

Ich werde berichten und in der Zwischenzeit irgendwie die Situation mit meiner Freundin klären. So wie es aussieht, hält sie es sowieso nicht mehr lange hier aus (wegen des Jobs).

Es wird alles seinen Gang gehen und in 40 Jahren werde ich zurückblicken und ich möchte sagen können:"Ich habe es richtig gemacht!"

Hi Lost,

weißt du was ich glaube ??? Die Dame weißt genauso wenig wie sie bei DIR dran ist, wie du bei IHR !!!!!

Also, warum sollte sie klar reden, wenn Du es auch nicht tust ???

Ist halt ne blöde Situation, weil ihr beide in einer Beziehung seid.

Ich würd an deiner Stelle nicht zu ihr nach Hause gehen....und wenn sie fragt warum, dann kannst du ja mal Andeutungen machen....

0

und wenn sie fragt warum, dann kannst du ja mal Andeutungen machen....
sorry leute, doch sind denn jetzt nicht schon genug andeutungen gemacht worden?

ich persönlich glaube, dass es nun an der zeit ist um mal wirklich klartext zu reden.........

ist ja kein zustand mehr das ganze...........

hat sich denn mit der freundin was getan lost-in-space? hast du wenigstens mit ihr gesprochen?

gruss

ibr

es gibt Menschen, die fallen lieber gleich mit der Tür ins Haus, nach dem Motto 50:50 Chance, und es gibt Menschen, die etwas vorsichtiger sind, vielleicht auch zuuuu vorsichtig......beides kann richtig und beides kann falsch sein.

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo....

Lost, hör auf dein Bauchgefühl !

Hi ibr,

ich habe ihr klar gemacht (meiner Freundin), dass es so nicht weitergehen kann. Dass sie etwas ändern muss an ihrer Situation (Job) an dem sie sonst kaputtgeht und zu Hause nur noch rummotzt und Streit verursacht.

Sie geht nicht einmal darauf ein. Sie hört mir oft nicht einmal zu, wenn ich ihr etwas erzähle oder helfen will und sie gibt das auch noch zu ... toll

Ich manage gewissermassen unser gesamtes Leben vom Brötchen holen über Versicherungen bis zum Autokauf und sie will es nicht einmal mitbekommen ...

Das einzige was ihr dazu einfällt ist ihr Unmut darüber, dass ich in der Freizeit etwas unternehme und sie keine entsprechende Beschäftigung findet (die müsste ich ihr auch noch suchen, weil sie die Lust zur Nachforschung verloren hat).

Ich kann und will so aber nicht mehr. Sag ich ihr das, hört sie einfach nicht hin! Ich kann sie ja nicht festhalten und anschreien, oder?

Ich weiss gar nicht wie ich das wieder lösen soll ...

ja karinina, jeder hat sein eigenes tempo.......

doch irgendwann sind die grenzen erreicht.

die zwei hatten noch nie von gesicht zu gesicht darüber gesprochen und ich denke wirklich, dass es nun an der zeit ist, die situation zu klären.

dafür muss man nicht mit der tür ins haus fallen und gleich sagen: "hey ich liebe dich".......aber man kann das ganze mal ansprechen.....denn das was da abgeht zwischen den beiden ist auf dauer kein zustand, zumal beide einen partner zu hause haben......

es geht hierbei auch um fairnes gegenüber dem partner........das ist eigentlich das, was ich mit "klartext" meinte.......

kannst mich nun wieder korrigieren ........aber das ist nun mal meine meinung......

@lost-in-space

oje, das auch noch.......hmmm....du hast es moment wirklich nicht leicht...hat sie denn keine eigenen hobbies, welchen sie hier in der schweiz nachgehen kann?......findet sie keinen anschluss hier zu leuten?

ist wirklich ne doofe situation......und dann hört sie dir nicht mal zu, wenn du was sagst......hmmmm.......keine ahnung, was ich da nun tun würde.....vermutlich würde mir irgendwann der kragen platzen, denn es kann ja nicht sein, dass du aber auch gar alles organisieren musst.....und sie kein interesse zeigt.......du bist echt nicht zu beneiden!

einen schönen abend

gruss

ibr

Hi ibr und karinina,

ich habe es also angesprochen bzw. angemailt (jaja, ich weiss, ich sollte eigentlich mit ihr sprechen aber so ists halt leichter).

Ich habe es aber ganz anders angefangen ... ich habe ihr deutlich gesagt (nach einigen Anspielungen ihrerseits) dass sie Komplimente und häufige Kontaktaufnahme meinerseits NICHT so verstehen solle, dass ich verliebt in sie wäre.

Seitdem gehts mir etwas besser.

Ob es was nützt die schmerzende Hand zu behandeln indem man den Arm abhackt ist mir heute erst in den Sinn gekommen.

Zu meiner Freundin: ja, sie bekommt einfach keinen Kontakt und ist nur am jammern über die komischen Kollegen, die blöde Arbeit usw. Jetzt ist sie natürlich auch noch sauer, dass ich mit meiner Kollegin so viel unternehme ... Es wird immer lustiger.

Dabei versuche ich wirklich ihr zu helfen, Tipps zu geben, über ihre Arbeit zu sprechen. Ob sie wechseln soll oder nicht. Ich sage ihr ständig, dass ich ja auch noch da bin und sie sich über Geld keine Gedanken machen muss. Es hilft alles nichts.

Hat es wohl was damit zu tun, dass sie kurz vor dem 40sten Geburtstag steht?

Hallo Lost,

würde mich jetzt schon interessieren, wie sie auf deine Mail reagiert hat ?( Ich denke, jetzt wird sie sich wohl gar nicht mehr auskennen....

obwohl du durch deine 'NIchtliebeserklärung' ihr den Druck genommen hast, vorausgesetzt es war da einer vorhanden...

na ja kompliziert eben :tink:

Zu deiner Freundin:

Hmmm mag sein, daß es was mit ihrem bevorstehenden 40ten Geburtstag zu tun hat. Eher glaube ich jedoch, daß es sehr viel auch mit DEINEN Gefühlen zu deiner Arbeitskollegin zu tun hat.

Glaub mir, du kannst noch so nett, zuvorkommend, verständnisvoll und verantwortungsbewußt zu deiner Freundin sein, aber das was in deinem Herz vor sich geht, spürt sie, wenn auch nur unbewußt.

Ich möchte nicht in der Haut deiner Freundin stecken (will dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden....ehrlich nicht), aber es muß schon ziemlich frustrierend sein, zu sehen, wie der Partner eigentlich glücklich und zufrieden, dank nem guten Job usw. ist, aber selbst man auf der Strecke bleibt. Das größte Problem dabei wird sein, daß sie ihre Heimat aufgegeben hat, um zu dir zu ziehen.

Ganz ehrlich kommt es mir ein bisschen so vor, als hättet ihr euch BEIDE diesen Schritt nicht genügend überlegt...sondern nur deshalb so gehandelt, weil ihr ja schon so lange zusammenseid und weil ihr beide ja auch schon älter seid (kenn das Problem ja selbst :] , bin schließlich auch schon 38 Jahre alt, und ehrlichgesagt, hab ich ähnliche Beziehungsprobleme wie du...bin sogar deswegen jetzt in einer Psychotherapie, weil ich mit dem Druck nicht mehr klarkomme, der auf mich lastet)

tja, das Grundproblem kennen wir jetzt wahrscheinlich, aber wie lösen??

Eines ist klar, du mußt ehrlich sein. Wenn du jetzt nur den Schein wahrst, nur um deine Freundin nicht noch mehr zu verletzen, dann wirst du irgendwann mit den Konsequenzen rechnen müssen......und um so länger du wartest, um so komplizierter wird es für die Beteiligten......war gestern bei meinem Psychotherapeuten und der hat mir diesbezüglich die Augen geöffnet !!

Glaub mir, es bringt dir und deiner Freundin nichts, wenn ihr euch eine heile Welt vorspielt. Bringt die Sache auf den Punkt !!!, auch wenn es hart wird und anstrengend, aber besser als sich jahrelang zu zermürben. Irgendwann wirst du nur das Gefühl haben, nur bei ihr geblieben zu sein, weil sie wegen dir in die Schweiz gezogen ist und sie wird sich ewig Vorwürfe machen, daß sie diesen Schritt gewagt hat.

Irgendwann kommt der große Knall (wie bei mir ;( )

Ich wünsch dir viel Kraft dafür !

ich glaube auch, dass du mit deiner freundin darüber sprechen musst... sie darüber in kenntnis setzen, dass du gefühle für eine andere frau hegst... das wird ein schwieriger weg, aber den solltest du gehen. denn dann kann sie sich entscheiden ob sie weiterhin um euch kämpfen möchte oder ob sie sich neuorientiern will... auch du wirst dann sicherlich merken, was du für sie noch empfindest. manchmal flüchtet man sich auch in etwas "neues" um dem alltäglichen zu entkommen.... ich kenne das... erst wenn du siehst wie sie reagiert, und ich bin davon überzeugt, dass tränen fliessen werden, kannst du dir deiner gefühle sicher sein. wenn du merkst du bekommst mitleid mit ihr und nicht mehr, dann ist eure beziehung leider kaputt gegangen... hingegen wenn dir dann dein herz mit blutet weisst du, dass du noch wahre gefühle für sie hast...

ich weiss nicht, aber ich würde diesen weg einschlagen...

Was willst du damit bezwecken, ihr zu sagen, dass du nicht in sie verliebt bist? Da komm ich jetzt nicht ganz mit, das entzieht sich mir jeglicher Logik. Für mich heisst das, du willst jetzt doch lieber die Finger von ihr lassen. Ist das so?

Was erwartest du jetzt von ihr? Denkst du, dass sie jetzt einen Schritt auf dich zu kommt, wenn sie weiss, dass sie eh nicht bei dir landen kann?

Als ich deinen Post gelesen habe, lief sofort wieder das Gespräch mit dem Kollegen, in den ich mich verliebt habe, in meinem Kopf ab. Als er mir sagte, dass er nicht in mich verliebt sei, hab ich versucht, das zu akzeptieren, auch, wenn es mir schwer fiel. Ich hab versucht, Abstand zu halten und mich selbst zu schützen. Aber auf keinen Fall, ihn doch noch "rum zu kriegen". Wobei er mir das später noch versteckt vorgeworfen hat. Vielleicht war unsere Situation doch sehr ähnlich zu deiner.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass sie anders reagiert, wenn sie mehr von dir wollte ausser einer Freundschaft.

Also, ich weiss nicht. Ich habe das Gefühl, dass du damit eine vielleicht gerade aufkeimende Liebe kaputt gemacht hast oder es zumindest verkompliziert. Würde mich jetzt interessieren, wie sie reagiert.

guten morgen

auch ich frage mich, wieso du ihr geschrieben hast, dass du nicht in sie verliebt bist?......ich kann auch keine logische antwort finden für dieses verhalten, denn damit hast du sie - und auch dich - schlichtweg belogen.

auch das du ihr das schreiben musstest finde ich sehrsehr feige.....

irgendwie hast du (meiner meinung nach - und das ist nun vielleicht etwas philosophisch) das romantische in der ganzen geschichte zerstört mit dieser aussage........

naja, du wirst schon wissen wieso und warum du das getan hast.....

irgendwie finde ich auch, dass du ein problem hast, dinge anzusprechen - und damit meine ich sprechen!......du redest weder mit deiner angebeteten, noch mit deiner freundin........und das finde ich ein grosses manko an dir.........du schreibst so gut und wenn du nur halb so gut reden würdest, wäre dir die frauenwelt auf eine art erlegen.......

schade

gruss

ibr

Hallo Lost....

Nach dem ganzen Text würde ich aus sagen, das sie etwas von dir will... ich würde mich nichtmal mit meinem besten Freund so unterhalten...

Klar, du steckst in dieser Situation, von aussen sieht immer alles klarer aus... wir spühren ja nicht alle deine Gefühle...

dass sie Komplimente und häufige Kontaktaufnahme meinerseits NICHT so verstehen solle, dass ich verliebt in sie wäre.
WARUM??? zum Teufel hast du das gemacht???!!

Was denkst du, was sie jetzt macht?? hmmm? s'sie denkt sich: "ich hatte also recht, er will nun doch nichts von mir... zum Glück hab ich Ihn nie darauf angesprochen..."

Ich denke durch dieses Mail hast du jetzt bei ihr etwas kaputt gemacht...

...und ich denke auch, dass sie es jetzt mit dem Freund nochmals wirklich ernsthaft versuchen wird...

und das mit dem hineininterpretieren..

du kennst sie ja schon lange... du sagst sie ist ein solch fabelhafter Mensch...

ich sage sie weiss genau, was du gemeint hast, bei diesem Mailaustausch...

Denkst du wirklich sie würde dich so verletzten wollen?? das sie wirklich ein soch fasches Spiel treiben würde?? Nachdem wie du über Sie geschrieben hast, denk ich das nicht...

du hast mit deiner vorherigen Aussage einen ziemlichen Rückschritt gemacht...

...mach das wieder gut!

DU hast schon das Wort "verliebt" im Zusammenhang mit ihr verwendet... ein grosser schritt für dich...

Wenn du schon soweit bist, muss es endlich geklärt werden, denn ich denke nicht, dass sie nach der vorigen Aussage sich immernoch gleich dirgegenüber verhalten wird... ausser es war wirklich nur Freundschaft...

Was kannst du machen?

Sag es ihr.. aber dazu fehlt dir der Mut...

nimm dir heute abend Zeit für dich, nimm Stift und Papier zur Hand und schrieb alle deine Gefühle und Gedanken und Wünsche auf... nur für dich...

...dann wenn deine Gedanken geordnet sind, schreib ihr einen Brief, in dem du ihr gestehst, was du für sie empfindest....

Mach es einfach... Bitte!

Wenn du es nicht machst... wirst du es dein Lebenlang bereuen.. da bin ich mir sicher..

Ich bin mir zu 98% sicher, dass sie gleich empfindet wie du...

Viel Glück!

1. Du weisst WIRKLICH nicht, dass Du was machst und willst wissen, was Du vielleicht unbewussterweise machst oder was ich vielleicht hineininterpretiere

UUPS! ..die unter zwei Zeilen gehören nicht dazu... ist mir beim Zitate schreiben reingerutscht....

Original von ich_bin_ratlosauch ich frage mich, wieso du ihr geschrieben hast, dass du nicht in sie verliebt bist?......ich kann auch keine logische antwort finden für dieses verhalten, denn damit hast du sie - und auch dich - schlichtweg belogen.
Hi Ihr alle,

danke für die Ohrfeigen. Ich habe sie verdient. Das gebe ich zu.

Trotzdem werde ich Euch meine Gründe dafür nennen, dass ihr geschrieben habe nicht in sie verliebt zu sein.

Ich habe einen Entschluss gefasst: ich will weder ihr noch mein Leben kaputt machen indem ich mich in ihre Partnerschaft dränge und meine Freundin sitzen lasse.

Ich will es irgendwie schaffen, sie (die Kollegin) als ganz normale Freundin zu sehen und den Rest in mir zu begraben.

Gestern Abend sass ich sehr lange mit ihr zusammen und wir sind auf diese Mail gekommen, in der ich ihr schrieb, dass ich viele SMS nicht abgeschickt hatte um nicht den Eindruck des Verliebtseins zu erwecken.

Sie sah mir in die Augen und stammelte:"Ja, weisst Du ich ... eben das gleiche hatte, wollte ich ... ich dachte eben dasselbe und wollte auch nicht ..." Und ich wusste, dass sie genau das Gegenteil meinte. Sie log mich an und ich wusste in dem Moment, dass es besser für uns beide ist!

Auf dem Nachhauseweg in der Tram sah sie mir unentwegt in die Augen und wollte, dass ich ihr noch sagen sollte, was ich zu sagen hätte. Sie wüsste, dass da noch etwas wäre. Ich habe nichts gesagt. Ich dachte ich schaffe das irgendwie, denn wenn ich mich einmal zu einem Entschluss durchgerungen habe, dann setze ich ihn auch um.

Sie liess ihre Augen nicht von meinen bis ich ausstieg und flüsterte mir ins Ohr:"Es war so schön ..."

Dann schrieb sie Nachts noch eine Mail, die mich komplett umgehauen hat und ich weiss einfach nicht, ob ich das weiter so aushalte. Ich will wirklich bei meiner Freundin bleiben, zu ihr stehen und die andere Frau "vergessen", aber es ist so schwer, wenn man solche Worte erhält:

"Ich finde es wirklich unheimlich schön, mit Dir zu reden, zu lachen,

zu schweigen und zu träumen. Und Dein verträumtes Lächeln find ich

einfach umwerfend süss ..."

und dann:

"... und ebenso bei Deiner letzten langen Mail mit dem wunderschönen

Schlusswort, habe ich geweint."

Mein Entschluss steht so fest und doch bin ich nun völlig durch den Wind, kann weder arbeiten noch vernünftig denken. Ich bin im Moment wie weggetreten ...

Original von ich_bin_ratlosauch das du ihr das schreiben musstest finde ich sehrsehr feige.....

irgendwie hast du (meiner meinung nach - und das ist nun vielleicht etwas philosophisch) das romantische in der ganzen geschichte zerstört mit dieser aussage........
Zu zerstören, was noch gar nicht ist, lag in meiner Absicht. Es gibt Dinge, die man sich wünschen kann und solche, an die man noch nicht einmal denken darf. Und diese romantische Geschichte gehört zu letzteren. Das habe ich nun eingesehen.

Original von ich_bin_ratlosrgendwie finde ich auch, dass du ein problem hast, dinge anzusprechen - und damit meine ich sprechen!......du redest weder mit deiner angebeteten, noch mit deiner freundin........und das finde ich ein grosses manko an dir.........du schreibst so gut und wenn du nur halb so gut reden würdest, wäre dir die frauenwelt auf eine art erlegen....
Ich weiss, dass ich ein Problem habe über solche Dinge zu sprechen und deshalb schreibe ich hier. So wie die vielen anderen auch, die es nicht fertig bringen dem Partner oder Angebeteten die Wahrheit zu gestehen.

Und dass ich einigermassen schreiben kann wurde mir schon öfter und auch diesmal zum Verhängnis ... trotzdem danke ich Dir für diese Bemerkung.

Im Moment kann ich nicht mehr ... aber ich weiss, dass alles einmal vorbei geht.

Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, als du das geschrieben hast... also ich finde das wirklich traurig...

Liebst du deine Freundin wirklich, oder tut sie dir einfach leid?

Willst du bestätigung? und hören, dass du es so richtig gemacht hast?

finde ich nicht...

Das mit dem dir deine Gefühle und Gedanken auzuschreiben, will ich dir wirklich nahelegen... es hilft unglaublich...

Du bist in dieser Beziehung wirklich dumm, wenn ich das so sagen darf... du lässt da sozusagen einfach 'die Liebe deines Lebens' hinfortgehen, weil du zu feig bist, die ganzen extremen und starken Emotionen und Situationen, die kommen würden, durchzustehen.... wirklich dumm...

Ich sage es ist noch nichts verloren... schreib/sag ihr welche ängste, gedanken und gefühle du hast...das es nicht einfach ist / sein wird...

Mir scheint du bist grad total verwirrt... schon in ein paar tagen, wirst du es bereuen... Du bist im Moment im Kampf mit Kopf und Geist...

der eine will der andere will nicht... und glaub mir es wird dir keine ruhe lassen...

Du lebst dieses leben nur einmal... wiedo soll es nicht deinen Wünschen entsprechen... Mein Motto ist: Carpe diem! und das mache ich in vollen Zügen...

Wieso soll ich etwas machen, das das Vernünftigste wäre machen, wenn ich es tief in meinem innersten nicht will? hmm?

Nunja, schlussendlich weiss ich ja nicht wie es um deine Gefühle wirklich steht... das musst du selber entscheiden... aber wenn du wirklich die Liebe deines Lebens in ihr siehst.... dann würde ich nicht einfach so aufgeben...

also ich würd ihr doch noch einen Brief zu schreiben... ihr wisst ja eh übereinander bescheid... sei es nur um für dich ins reine zu kommen...

Naja, trotzdem viel Glück...

lost......wie war das mal: "in 40 jahren werde ich zurückschauen und denken: ich habe es richtig gemacht"..........das war mal eine aussage von dir hier........

hmmmm..........ich denke, wenn du das so durchziehst wie bis anhin wirst du dich in 40 jahren noch fragen, was gewesen wäre wenn.......

weisst du, es kann vorkommen, dass man sich in einer beziehung entliebt und sich in wen neuen verliebt.......das kann vorkommen, das ist keine schande.....doch soll man zu dem stehen......man sollte dann die konsequenzen ziehen....

für dich stimmt es mit deiner freundin nicht.......ich habe hier noch nie ein einziges liebes wort über deine freundin gelesen........eher im gegenteil.....und du willst das mit ihr durchziehen?........sorry, aber das wird nicht gut-gehen, wenn das so weiterläuft.......

überleg dir das ganze nochmal.....

gruss

ibr

lost_in_space, ich glaube du hast recht. du musst dich entscheiden und dich nur auf eine frau konzentrieren, alles andere macht dich mit der zeit fertig... glaube mir ich weiss von was ich spreche... ich habe mich auch für meine beziehung entschieden... ob ich es bereue? keine ahnung... ich weiss nur, dass beides nicht geht... und es gibt tage, da ist es schlimmer und tage an denen denke ich kaum daran...

aber sei dir stets bewusst, durch das du das glück mit der einen suchst, verlierst du ein mögliches glück mit der anderen... und deine entscheidung macht nur sinn, wenn du ganz sicher 100 prozentig hinter deiner entscheidungs stehst.. machst du das nicht, werden dich die gedanken an die andere beim einschalfen oder während dem schlafen einholen...

das ist eine entscheidung die nur du alleine fällen kannst und nur dir selber darüber rechenschafft abgeben musst... das ist mir persönlich am schwersten gefallen...

...es ist deine Entscheidung. Es ist o.k. Vielleicht ist es derzeit einfach der falsche Zeitpunkt für dich, dein ganzes Leben umzukrempeln. Vielleicht spielt deine Kollegin auch weiterhin ihr Spiel mit dir... Vielleicht wirst du dich dein Leben lang fragen "Was wäre gewesen wenn!?" Vielleicht ist sie tatsächlich nicht verliebt in dich und genießt einfach deine Gesellschaft.... Wer weiß das schon. DU hast für dich entschieden, wie DU jetzt aktuell mit der Situation umgehst. Das finde ich gut.

und deine entscheidung macht nur sinn, wenn du ganz sicher 100 prozentig hinter deiner entscheidungs stehst.
@häxli Beneidenswert, wer so klare Entscheidungen zu treffen im Stande ist. Bleibt nicht immer ein Zweifel??? Immer wird man sich fragen, was wäre gewesen, wenn ich anders entschieden hätte... - spätestens, wenn sich die Entscheidung als doch nicht so positiv herausstellt....

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass du bald klarer siehst, dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und wieder zur Ruhe kommst.

Ganz liebe Grüße

DieSabine (die langsam auch mal mit rumeiern aufhören und eine Richtung einschlagen sollte :rolleyes: )

Seite 3 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema