Zum Inhalt springen

6 Jahre Beziehung und verliebt in die Kollegin

124 Antworten8'961 AufrufeGestartet von Lost_in_Space ·

Hallo Lost hab, dir ne PN geschickt...

Gruss chäfer

Hallo Lost

Gib ihr Zeit. Ich weiss wie hart es ist, auf eine klärende Antwort zu hoffen... Es wird nicht einfach sein.

Lenke dich ab...

Gruess

Finde

hallo zusammen

lost:

die frau wird genauso verwirrt sein wie du es bist.......der kuss ist bestimmt nicht einfach spurlos an ihr vorbei.....

warte doch mal bis morgen ab, bis ihr euch seht.....vielleicht bringt dir das antworten.....und sonst gehst du mit ihr abends spazieren und ihr redet endlich mal miteinander...........lost, rede mit ihr!........auch wenn das jetzt vermutlich noch schwieriger wird, so ist es doch jetzt wirklich an der zeit.......

auch ich denke, dass du durch deine erfahrungen so reagiert hast......und das erklärt für mich nun vieles..........

aber wirf die flinte nun nicht gleich ins korn......für die liebe lohnt es sich immer zu kämpfen und eure chancen sind wirklich sehrsehr gut!

aber jetzt mal was anderes:

hast du mit deiner freundin am wochenende gesprochen? das hattet ihr doch vor, oder?

hey lost, ich wünsche dir viel kraft und endlich mal etwas mut zum mit ihr zu reden.......

gruss

ibr

oje.....eine von beiden hat wohl diese seite gefunden........

lost, ich denke an dich und wünsche dir ganz viel kraft

lg

ibr

Hallo Ihr,

zuerst einmal vielen, vielen Dank an Euch, die Ihr mir Kraft gebt. Ohne Euch wäre es viel viel schwerer.

@justine: Vielen Dank! für Deine perfekte Reaktion. So können mir die Lieben noch Tipps geben und der Thread ist nicht mehr eindeutig für die Beteiligten zu erkennen.

@ibr, sabine chäfer:

Sie IST sehr verwirrt, noch immer. Sie weiss wohl selbst nicht , wie ihr geschieht. Das hat sie mir geSMSt.

Wir haben für morgen Abend ein Treffen abgemacht, an dem wir über den Freitag und den Kuss sprechen wollen.

Sie meinte, dass sie sich sehr darauf freut. Schreibt man das wohl, wenn man jemandem eine Abfuhr erteilen will? Ich denke (hoffe) nicht. Ausser sie freut sich so darüber, dass sie sich selbst klar geworden ist, dass sie bei ihrem Freund bleiben will. Aber freut man sich darauf, das jemandem mitzuteilen, der einem gesagt hat, wieviel ihm dieser Kuss bedeutet hat?

Ich habe die letzte Nacht nicht geschlafen, nur geschrieben (auf Papier, für mich) und dabei ist mir vieles klar geworden.

Ich weiss, es sind wieder viele Spekulationen. Aber der Termin steht und ich hoffe, ich setze alles darauf, dass sie sich zu "uns" bekennt.

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass sie ihren Gefühlen folgt, die so sehr am Freitag zu spüren waren.

Ich werde Euch berichten. Wäre das nicht eine wundervolle Liebesgeschichte? Die zwei Königskinder, die nach so langer Zeit endlich zusammenfinden?

Ich weiss nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.

Bis dann,

Euer Lost

hallo lost

hey, wenn ihr heiratet sind wir alle eingeladen, gell? :banana: :yeah:

wieso hast du den theard archivieren lassen?.....darf ich wissen wieso?

hey, sie freut sich auf dich.......mach dir keine gedanken! es kommt, wie es kommen muss........und ich bin sicher, es kommt gut!

lass dir die hoffnung in den kommenden stunden nicht nehmen......think posivitv, denn alle anzeichen sprechen dafür..........

ich drück dir ganz fest die daumen lost.........ihr packt das!

ganz liebe grüsse

ibr

Hallo und schönen Guten Morgen!!

Ja, das sind ja mal wieder gute Nachrichten..bleibt nur noch zu sagen

Viel, viel Glück heut Abend!!

​

ce-em
Ich schliesse mich der Chäferin an und drücke Dir Dir die Daumen! :super:

Spring' rein in's kalte Wasser - mehr als nass werden kannst Du nicht...

Lass mich raten, Lost: Will die „grosse Liebe“ heute Abend, dann ist alles wunderbar und die alte Freundin schneller entsorgt, als sie kapieren kann, was da eigentlich gelaufen ist die letzten Monate. Will sie nicht, wirst Du hier vor Herzschmerz versinken und weiter mit der Freundin zusammenbleiben. Zwei Königskinder… Jaja.

Sorry, aber meine Schmerzgrenze wurde jetzt gerade überschritten. Und gerade die Poster hier sollten eigentlich wissen, wie furchtbar es ist, betrogen und verarscht zu werden.

Gruss

missie

und Du missie, solltest wissen, wie furchtbar es ist seine wirkliche Liebe gefunden zu haben und zu wissen, dass sie sich nicht erfüllt, dass dies hier ein Forum ist, in dem die Menschen ihr Herz ausschütten können ohne auch noch dermassen blöd angeredet zu werden wie von Dir und zu guter Letzt, dass kein Mensch Dich zwingt, das hier zu lesen und Deinen Senf dazuzugeben!

Ausserdem hast Du den Anfang der Geschichte überhaupt nicht mitbekommen, da der Thread archiviert wurde. Wenn Du es doch gelesen hast und trotzdem der Meinung bist, ist mir das egal. Genau wie mir jetzt alles egal ist.

Nun zu denen, die mich doch ein wenig verstehen:

Das Happy End blieb aus ... :heulen:

Wir sprachen sehr, sehr lange. Sie sagte, dass sie sich schon vor unserem Kuss entschieden hatte, zu ihrem Freund zu stehen. Warum das?

Sie hatte am Tag vorher bereits geträumt, wie wir uns Küssen. Es sei so real gewesen, dass sie den ganzen Tag danach völlig aus der Bahn war und hat viel darüber gegrübelt, was wäre, wenn es passieren würden.

Am Tag danach war es dann so, dass wir uns tatsächlich küssten und sie hatte sich schon entschieden aufgrund ihres Traumes (sagt sie).

Ich fragte sie, ob ihr Kopf oder ihr Herz sich so entschieden hätte und sie meinte ihr Kopf, da ihr die Beziehung mit ihrem Freund zu wertvoll ist.

Als ich sie fragte, wie sie sich entscheiden würde, wenn sie keine Beziehung hätte, sagte sie, dass es dann etwas anderes wäre.

Dann sagte sie wieder auch ihr Herz hätte es entschieden. So ging es hin und her. Der Kuss war für sie auch wunderschön und mit mir zusammen zu sein bedeutet für sie so extrem viel, dass sie es nicht in Worte fassen kann, da sie noch nie jemanden wie mich kennengelernt hätte.

Wir gingen aus dem Restaurant an die frische Luft, sie hakte sich bei mir unter und zog mich nach ein paar Schritten an sich und umarmte mich. Wir standen etwa 10 Minuten so. Dann sahen wir uns in die Augen und küssten uns sehr lange und intensiv. Es sprach eine solche Liebe und Zuneigung aus dem Kuss, wie ich sie noch nie erfahren durfte.

Ich sagte dann zu ihr:"Du weisst, dass Dein Herz etwas anderes sagt als Dein Kopf." Sie sagte ja und dann wieder nein, sie können nicht und sie hätte sich entschieden.

Wir umarmten uns wieder und standen etwa eine halbe Stunde so. Dann küssten wir uns wieder. Diesmal noch etwas intensiver und länger. Umarmten uns wieder, bis wir endlich wieder losgingen.

Dann meinte sie wieder, dass sie sich endgültig entschieden hätte ... für ihren Freund und sie könne nicht.

Wir gingen sehr lange, umarmten uns wieder und zum Abschied küssten wir uns nochmals.

Sie hat sich entschieden unsere Freundschaft zu erhalten. Sie wäre ihr zu wertvoll (das ist sie auch für mich).

ABER WARUM ZUR HÖLLE KÜSST SIE MICH DANN SO, WIE SIE ES GETAN HAT?????

Warum lässt sie mich eine Stunde nicht aus ihrer Umarmung? Was soll das?

Aus Mitleid?

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es so weh tut, so unendlich weh.

Ich muss ihre Entscheidung respektieren, ich kann sie jedoch nicht akzeptieren. Ich habe mir das eingebrockt, nun muss ich damit leben.

Nie wieder wollte ich mein Vertrauen auf diese Art verschenken, stets habe ich es eingesperrt, weil ich wusste, was passieren kann. Nun habe ich mich geöffnet und es passiert wieder das gleiche.

Wie ich mit ihrer permanenten Anwesenheit leben soll, weiss ich nicht. Aber ich wusste vorher, dass es so kommen kann. Hätte ch es nicht getan würde ich in ewigen Zweifeln Leben, ob es doch geklappt hätte, das wäre genauso schlimm.

Vielen Dank fürs Zuhören. Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, ich bin nur noch am Heulen ...

Hallo Lost... lass dich mal :trost:

es ist in etwas so, wie ich es dir in der PN beschrieben habe... eigentlich war es genau gleich...lass dem ganzen noch etwas Zeit... versuch mit ihr, etwas Freizeiz zu gestelten... mal was trinken gehen, mal spazieren(z.B. ins Neeracher Ried / Katzensee sind sehr schön)

Halt dich an ihr dran... sie ist sich noch zu unsicher... wichtig ist einfach, dass du mit ihr jetzt ein paar sachen unternimmst....

Kopf hoch... auch wenn schlussendlich doch nichts draus wird, was ich zwar immer noch nicht denke, hast du etwas wunderschönes erleben können...

Gruss Chäfer

Hallo chäfer,

habe Deine PN nochmals und nochmals gelesen. Unsere beiden Situationen sind sich aufs Haar gleich! Es ist kaum zu glauben.

In einer der letzten Zeilen schreibst Du, dass er sich so sicher war und dann kommst Du angetrabt und stellst sein ganzes Leben auf den Kopf.

GENAU dasselbe hat sie gestern zu mir gesagt zwischen Küssen und beschwören, dass sie bei ihrem Partner bleiben will.

Ich muss dem ganzen sowieso Zeit geben, denn wir verbringen aufgrund gleicher Interessen extrem viel Freizeit neben der Arbeitszeit miteinander.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch ich weiss nicht, ob das vielleicht besser wäre?

Wenn sie sich wirklich so sicher wäre, dürfte sie sich weder küssen lassen, noch den Kuss so erwidern, wie sie es getan hat. Für mich immer noch einZeichen extremer Unsicherheit auf ihrer Seite.

Aber ich weiss gleichwohl, dass sie ihre Prinzipien hat andererseits jedoch ein extrem emotionaler Mensch ist.

Und dann noch der Kuss zum Abschied. Das kann doch nicht alles gewesen sein!

hallo LOst,

verfolge nun schon seit einiger Zeit deine Geschichte und wollte jetzt auch mal was dazu schreiben;0)

Ich habe zwar solch eine Situation so selbst noch nie erlebt, kann dich aber verstehen.

Das Verhalten deiner Liebe (so nenne ich sie mal;0)kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber sie scheint ja auch sehr an dir interessiert zu sein und hat wohl einfach nur Angst, das Alte und Gewohnte hinter sich zu lassen. Aehnlich wie du wird auch sie sich an die schoene Zeit mit ihrem Freund erinnern, wird sich fragen, ob du es wert bist, ihn zu verlassen. HAt mit Sicherheit auch Schuldgefuehle und ist hin und hergerissen.

Ich bin mir sicher (und das weisst und spuerst du ja auch), dass sie aehnliche Gefuehle hat wie du.

Mein Tipp an dich ist nur: Beende erst einmal deine bestehende Beziehung!!Ich glaube, es ist keine gute Ausgangsbasis, eine neue Beziehung auf den Scherben einer alten aufzubauen.

Die Erfahrung, die ich in meinem Leben gemacht habe ist, dass man erst das Alte abgeschlossen haben muss.

Warum trennst du dich nicht von deiner Freundin?? Aus schlechtem GEwissen und aus Mitleid??Ich kann das total nachvollziehen, aber die Beziehung mit deiner Freundin ist doch schon beendet, so wie du es schilderst. Das einzige was du tun kannst: Dich von deiner Freundin respektvoll zu trennen. ohne sie betrogen zu haben. Natuerlich hast du die andere schon gekuesst und das ist ja auch irgendwie betruegen, aber es ist noch nicht bis zum Aeussersten gekommen.

Nimm dir Zeit, die Sache ordentlich zu beenden und wende dich dann der neuen Frau zu. Ich weiss, das ist schwer. Schliesslich willst du die Neue ja jetzt. aber sei fair zu deiner Jetzigen. Du hast doch viele Gruende, warum es nicht mehr funktioniert. Und die Tatsache, dass sie zu dir gezogen ist und ihr Leben aufgegeben hat ist zwar ein Grund, dass du zoegerst. kann ich auch verstehen.

Aber so ist es eben. Ihr habt es ernsthaft versucht, du hast sie nicht belogen. Dir war es ernst mit ihr-und es hat nicht geklappt.So etwas passiert. Sie ist nicht die erste und auch nicht die Letzte, der es so geht.

Glaub mir, wenn du diese Beziehung beendest, wird es dir besser gehen und dann hat diese neue, grosse LIebe auch eine reelle Chance.

Alles LIebe

und Du missie, solltest wissen, wie furchtbar es ist seine wirkliche Liebe gefunden zu haben und zu wissen, dass sie sich nicht erfüllt,
*wirkliche Liebe*? Wir müssen komplett verschiedene Begriffswelten haben. Du wohnst mit einer anderen Frau zusammen!!!

dass dies hier ein Forum ist, in dem die Menschen ihr Herz ausschütten können ohne auch noch dermassen blöd angeredet zu werden wie von Dir und zu guter Letzt, dass kein Mensch Dich zwingt, das hier zu lesen und Deinen Senf dazuzugeben!
Ich weiss, dass ich nichts dazu schreiben muss, und ich will Dich nicht blöd anreden, sondern habe Dir primär eine Frage gestellt. Halb rhetorisch, ich gebe es zu. Aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.

Wenn es natürlich alles ganz anders ist und Du Dich von Deiner Freundin getrennt hast, nehme ich alles zurück und entschuldige mich für den vorwurfsvollen Unterton.

Ausserdem hast Du den Anfang der Geschichte überhaupt nicht mitbekommen, da der Thread archiviert wurde. Wenn Du es doch gelesen hast und trotzdem der Meinung bist, ist mir das egal. Genau wie mir jetzt alles egal ist.
Ich habe den Thread von Anfang mit verfolgt, deshalb tut mir Deine Freundin ja so leid.

Bin ich wirklich die einzige, die fassungslos ist?? Ich kann das gar nicht glauben. Losts Freundin ist *genau so* ein Fall, den Ihr dann hier im Forum mühsam hochpäppelt.

hallo zusammen

generell stimme ich missie zu (hätte ich jedoch in einem anderen ton geschrieben) und gebe kabale2 recht:

lost, beende das zu hause zuerst einmal, denn sonst braucht deine freundin vielleicht auch dieses forum hier (gut, das wird sie vielleicht auch brauchen, wenn du das ganze beendest).......aber sei nun man mann genug um ihr die wahrheit zu sagen.

du liebst die andere, was also willst du mit deiner freundin?.......sorry, aber in der liebe gibt es keine halben sachen.

was da gestern abend passiert ist, finde ich wirklich komisch.......sie küsst dich, sie umarmt dich und doch gibt sie dir ne abfuhr........

evt. wird deine trennung von der freundin, der andern auch die augen öffnen.

jedoch ist das was du jetzt hast kein zustand........sorry, doch jetzt heisst es wirklich mit offenen karten spielen.......

gruss

ibr

Liebe missie

Lost beschreibt hier SEIN Problem, SEINE Gefühlswelt und SEIN Leben... nicht das der Freundin...

Hast du wirklich das Gefühl, seine Freundin ist ihm Scheissegal? Denkst du wirklich, dass all seine Gedanken hier in diesem Theard stehen? Hier geht es ausschliesslich um IHN und die Kollegin

Oder soll er deiner Meinung nach etwa auch noch die Geschichte mit seiner Freundin hier notieren? ich denke nicht...

Sein Leben besteht nicht nur aus dem was hier im Theard steht... da gibts noch x sachen die drumum laufen... willst du ihm in den anderen Lebensfragen auch noch welche Ratschläge geben, obwohl hier gar nicht danach gefragt wurde?

Er weiss bestimmt selber was richtig ist und was nicht...

Hallo chäfer,

der Threadtitel heisst "6 Jahre Beziehung und verliebt in die Kollegin". Ich glaube nicht, dass Losts Freundin komplett offtopic ist.

Hast du wirklich das Gefühl, seine Freundin ist ihm Scheissegal?
Äh... ja.

Gruss

missie

denk ich nicht wirklich, aber tut hier nichts zur sache.

missis einwurf hier ist gerechtfertigt. hier werden ratschläge gesucht und auch gegeben. und nicht jeder ratschlag ist nunmal der, welcher gehört werden will.

gerade in diesen konstellationen wird es nur zu problemen kommen, wenn nicht eins nach dem anderen zuerst gelöst wird. dazu gehört nunmal auch zuerst seine jetzige situation zu klären, bevor man etwas neues in angriff nimmt.

@lost

wird jetzt wohl das schwierigste für dich werden, aber ich würde den kontakt zu deiner neuen liebe abrupt beenden. jetzt weiss sie ja, das sie ihren jetzigen freund behalten kann. gleichzeitig hält sie dich an der leine fest, um sich nach lust und laune mit dir zu beschäftigen.

lg

roger

wie oft habt ihr schon etwas gemacht, obwohl ihr genau wusstet, dass es nicht richtig ist?

und wenn da ein so starkes Gefühl wie Liebe im Spiel ist, dann...

Bauchgefühl sagt JA - Kopf sagt NEIN, da es ja nicht richtig ist...

man kann es im Leben nicht allen recht machen...

Original von chäferLiebe missie

Lost beschreibt hier SEIN Problem, SEINE Gefühlswelt und SEIN Leben... nicht das der Freundin...

Hab deine Story gelesen, bin zweigeteilt. Ich find es ein Sauerei dass du hier von einer anderen schreibst während du eine Frau daheim sitzen hast - wahre Liebe hin oder her. Wenn es deine wahre Liebe ist, trenn dich von deiner "Alten" und warte nicht, bis sich deine "wahre" zu gefühlsausbrüchen hingibt. Dann mach Nägel mit Köpfen.

Er hat eine Bez und somit wird die Andere auch IHR Problem. Sie ist mit ihm (noch) zusammen, sie wird emotional betrogen. Das tut weh glaubt mir ich weiss es leider. Wir würdet ihr euch fühlen, wenn ihr daheim seid, vielleicht denkt alles ist OK, und euer Freund fühlt sich zu einer Anderen hingezogen. Das ist sehr schmerzhaft.

Ich finde es nicht gut, sich um die eine Sache zu kümmern wenn man noch eine Andere am laufen hat. Das ist ne Frage des Anstands.

Aber ich weiss auch, dass es NICHT einfach ist. Bevor mein Beitrag zerpflückt wird. Man will keine verletzen- was aber nicht möglich ist denn wenn sie es rauskriegt..... Aber schau, schon wegen der langen Beziehungszeit (für mich ist es das :-) ) Sollte mit Anstand und Respekt gehandelt werden. Ich will dir nichts böses. Ich möchte dich nicht angreifen, niedermachen oder sonst irgendwie als schlechten Menschen darstellen. Aber ich habe auch mal so etwas gemacht bzw befand mich in deiner Situation und ich bin verdammt auf die Schn**ze gefallen.

wird jetzt wohl das schwierigste für dich werden, aber ich würde den kontakt zu deiner neuen liebe abrupt beenden. jetzt weiss sie ja, das sie ihren jetzigen freund behalten kann. gleichzeitig hält sie dich an der leine fest, um sich nach lust und laune mit dir zu beschäftigen.
Stimm ich zu. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Aber nix handfestes oder echtes.

Seite 5 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema