Zum Inhalt springen

6 Monate Betrug - Wie verkraftet man das?

11 Antworten2'775 AufrufeGestartet von Klecks59 ·

Klecks59Themenstart
Ich war in einer Fernbeziehung über 2000km und nach 18 Monaten wurde ich 6 Monate lang betrogen. Von wegen: ich habe jetzt weniger Zeit für Dich, weil ich mehr arbeiten muss. Ich habe es erst komplett vor einer Woche herausgefunden, die 2. hatte keinen Schimmer, und das lief seit August 2006. Dazwischen hatte ich noch eine OP in der Schweiz. Während ich im Spital war, hat dieser Mensch mit der Geliebten zu Hause gepoppt. Könnte das jemand von Euch? Wie kommt man von diesem Menschen los? Ich habe das Gefühl, ich habe mich nicht nur 6 Monate sondern anderthalb Jahre geirrt. Wie kann man damit fertig werden? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hallo Klecks!

Das ist schon eine ganz schoen harte Geschichte. Ich habe auch lange eine Fernbeziehung gefuehrt (Koeln/New York) und weiss deshalb wie wichtig es ist dem Partner vertrauen zu koennen. Betrogen zu werden an sich ist ja schon schlimm genug aber dass es bei ihm mehrere Monate lief... Das ist sicherlich sehr schwer fuer dich. :( Aber was glaube ich, positiv in deiner Situation ist, ist dass ihr wenigstens weit entfernt lebt und du jetzt nicht kuenstlich eine raeumliche Trennung herstellen musst. Denn ich denke, dass der erste Schritt um damit fertig zu werden erstmal Kontaktabbruch ist. Es gibt natuerlich kein Geheimrezept das augenblicklich hilft aber mir hat folgendes geholfen:

Meine beste Freundin vollheulen von Morgens bis Abends, zum Frisoer, shoppen... und ganz viel im LK Forum rumsurfen und erkennen wie gut es mir geht im Gegensatz zu anderen Schicksalen.

Habt ihr denn noch Kontakt?

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

vielen Dank für Deine Nachricht, nein der Kontakt ist vor einer Woche abgebrochen, nachdem ich all das rausgefunden habe. Das Schlimme ist, dass wir hier in Malaga eine Wohnung haben mit liebevoll von mir ausgesuchten Möbeln. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nie wieder etwas von ihm hören will und danach kam nur noch: Du kannst die Möbel behalten, sie verschenken oder verkaufen. Die Möbel, die nicht viel sind, haben eine Wert über mehr als 15.000 €. Ich bin einfach am Ende nach alldem.

Und noch eines Engelchen,

meine OP war eine Brustreduktionsop, weil ich eine sehr schmale Figur habe, ich bin 1,70 gross, wiege 58 kg und hatte eine 2 kg Brust. Als ich im Krankenhaus war, hat er mit dieser Frau gepoppt. Ich hatte es geahnt, habe es ihm auch gesagt, aber es kam immer dieselbe Antwort: Es ist nichts.

Musst du dich etwa noch um den Verkauf der gemeinsamen Wohnung mit ihm kuemmern? Das ist natuerlich aergerlich... Aber das Angebot mit den Moebeln wuerd ich direkt mal annehmen. Diesem Kerl wuerde ich sicherlich nichts schenken! :evil:

Auch wenn es dir deine Schmerzen nicht nimmt kannst du echt froh sein diesen Mistkerl los zu sein. Ich finde es auch super dass du sofort deine Konsequenzen gezogen hast! Man sagt zwar immer dass man sich das nicht gefallen lassen wuerde aber im Endeffekt machen viele Frauen mehr mit als sie gedacht haetten. Du willst ihn nicht mehr und hast den Kontakt abgebrochen... die wichtigsten Schritte sind also getan! :super:

Hallo Engelchen,

tja, da war ich sehr konsequent, es geht ja um meinen Selbstschutz. Ich hatte schon vorher einiges herausgefunden und sehr gelitten, da ich dachte, dass es "nur" ein Seitensprung war und unserer Beziehung noch eine Chance geben wollte. Aber er log immer weiter, bis das Fass endgültig übergelaufen war. Ja, ich bin froh, dass ich nicht mehr mit diesem Menschen zusammen bin, soll er seinen Weg gehen, ich gehe meinen.

Wie lief das bei Euch ab? Hat euch die Entfernung auseinander gebracht oder war auch Betrug im Spiel?

LG

Also die Trennung bei der ich so gelitten habe war keine Fernbeziehung. Mein damaliger Freund hat mich wochenlang mit seiner Arbeitskollegin betrogen und als ich ihn zur Rede stellte warum er so komisch sei hat er Schluss gemacht. Mit der Begruendung nicht wirklich gluecklich zu sein, mich aber immernoch zu lieben. Pfff... so ein Mistkerl! Hat mir noch Wochen ins Gesicht gelogen und mich warmgehalten bis ich es dann selbst rausgefunden habe...

In der Fernbeziehung hatten wir wegen der Entfernung Anfangs auch grosse Probleme! Ich konnte/wollte mich nicht wirklich fest an ihn binden weil ich Angst hatte die Beziehung wuerde sowieso nirgendwo hin fuehren... Und habe ihm das auch staendig vermittelt. Wieso weiss ich selbst nicht. Er hat mich dann auch betrogen. :( Und obwohl ich gedacht haette dass ich in so einer Situation konsequent waere habe ich es ihm verziehen. U.a. weil er es mir selbst gebeichtet hat (war eine einmalige Sache) und dann erstmal wochenlang um mich gekaempft hat. Letztendlich ist alles ganz gut ausgegangen. Bin mittlerweile mit ihm verheiratet und gluecklich. :]

Aber ich weiss wie hart es ist von dem Menschen den man so sehr liebt und dem man so sehr vertraut betrogen zu werden. Um so besser ist es dass du stark genug bist ihn zum Mond zu schiessen!

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

wie fühlt man sich nach einem Betrug, den man verzeiht? Ich hatte bei meiner Beziehung ja auch gedacht, dass es sich um eine einmalige Sache handeln würde, zumal er mir versicherte, dass die Sache beendet wäre. Ich fand aber heraus, dass das nicht der Fall war, sondern dass es weiter lief.

Hat er es Dir von selbst erzählt, oder musstest Du bohren? (ich meine Deinen Ehemann)

lg

Klecks59

Ganz ehrlich... bescheiden fuehlt man sich. Vor allem weil ich es ihm nicht zugetraut haette. Die ersten Wochen habe ich staendig wieder mit dem Thema angefangen, diskutiert, geweint, Schluss gemacht... Wollte Alles bis ins kleinste Detail hoeren (wohlwissend dass mir das nur noch mehr weh tut...). Er hat diese Auf und Ab's geduldig mitgemacht da er ja wusste das er es verbockt hatte. Und bevor wir es nochmal versucht haben hatte ich ihm gesagt dass es so verlaufen wuerde - da ich wie ein Elefant bin und niemals vergesse. :(

Wir hatten uns einen Tag vor seinem Fremdgehen gestritten und ich hatte ihm gesagt ich sei mir nicht sicher ob ich diese Beziehung auf Dauer moechte. Daraufhin ist es eskaliert und wir wollten ein paar Tage nicht telefonieren. Tja... und am naechsten Abend hat er sich voellig abgeschossen und hat mich dann betrogen.

Na ja, der Grund warum ich ihm verziehen habe ist weil ich ihm geglaubt habe dass es ihm wirklich leid tut und dass ich denke das jeder Mensch Fehler machen kann. Auch wenn ich Fremdgehen fuer absolut charakterschwach halte denke ich dass es zu ueberheblich ist sich davon freizusprechen.

Er hat mir die ganze Sache gebeichtet ohne dass ich bohren musste.

Mittlerweile bin ich wirklich gluecklich und es gibt nur ganz wenige Momente in denen ich daran denke und ein wenig traurig werde... dann beiss ich ihm einfach in den Arm oder so und mir geht's besser. lol

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

auch ich denke so, jeder Mensch macht Fehler und weiss oft nicht warum er/sie sie macht.

Du hast geschrieben, dass er sich alles geduldig angehört hat. Wie hat er sich wirklich verhalten? War er beschämt? Hat er immer wieder beteuert, dass er so etwas nie wieder machen würde?

Weisst Du, ich möchte einfach für die Zukunft lernen, einen Seitensprung von einer Affaire unterscheiden zu können.

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

LG

Klecks

Wenn ich ihm Vorwuerfe gemacht habe hat er sich immer wieder entschuldigt und ich denke schon dass er sehr beschaemt war. Er hat mir staendig gesagt dass so etwas nie wieder passieren wuerde. Und er meinte dass er es sich selbst nicht verzeihen wuerde und dass es fuerchterlich fuer ihn war mich weinen zu sehen und zu wissen dass er mir solche Schmerzen zugefuegt hat.

Na ja, er hat sich wirklich Muehe gegeben und tut es immernoch. Er hat gesagt dass er nie wieder unsere Beziehung aufs Spiel setzen moechte und mich niemals als "selbstverstaendlich" ansehen wird. Bis jetzt muss ich sagen dass er es eingehalten hat... aber vielleicht sprechen wir uns nochmal in 10 Jahren. lol

Fuer die Zukunft lernen... :tink: Ich denke dass ist gar nicht moeglich. So traurig dass auch ist aber ich glaube dass man nie eine Garantie hat. Ich musste nach 4 Jahren erkennen, dass ich den Mann mit dem ich all die Jahre zusammengelebt habe ueberhaupt nicht kannte. Ich habe vier Jahre mit einem Schauspieler zusammen gelebt und es nicht gemerkt. Damals haette ich meine Hand dafuer ins Feuer gelegt dass er mich liebt und niemals verlaesst... eben "fast" genauso wie bei meinem Mann jetzt.

Ich glaube dass einzige was wir tun koennen ist in der Beziehung darauf zu achten ob wir gluecklich sind oder nicht. Ob wir nur geben oder auch etwas zurueck bekommen... Ich habe mir nach meinem Ex geschworen keine Kompromisse mehr einzugehen wenn es um mein Glueck geht. Entweder es passt oder eben nicht. Und wenn mich einer verlaesst oder hintergeht... dann war er halt nicht der Richtige!

Mach dir keine Sorgen Klecks... du bist stark und wirst dich schnell wieder aufrappeln!

LG Engelchen

Hallo Engelchen,

vielen Dank für die Blumen :) . Du hast sicher Recht, es geht darum, dass ich keine für mich untragbaren Kompromisse eingehe. Das habe ich leider viel zu lange getan. Siehe: Frauen lassen oftmals viel zu viel mit sich machen. Aber zum Glück ist nicht aller Tage Abend und wir leben und lernen uns jeden Tag besser kennen.

Nochmals ganz herzlichen Dank,

lg,

Klecks

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema