Ablenkung - dem Hirn ein Schnippchen schlagen

Hi desert rose,

es gibt eine Menge – nur jeder mag etwas anderes. Du möchtest am liebsten die "Vergessens-Pille", nicht wahr? Trotz aller Aktivitäten, sie werden Dir helfen, hat auch die Zeit des Trauerns ihre Berechtigung und sie muss sogar sein. Sperre Dich nicht davor, sondern im Gegenteil: Wenn Dir nach Weinen oder nach Wut ist, lass es unbedingt raus. Wenn Du es unterdrückst, wird es noch schlimmer und dauert nur länger.

Mein Tipp: Tango! Oder vielleicht wäre Salsa was für Dich.

:klatsch: Viel viel Bewegung!

Und vielleicht hast Du Lust, eine "Geschichte" zu schreiben…

Lg, tiramisu

 
Hallo Tiramiso,

ich hab schon geweint, ich hab schon geschrieben, ich hab schon geredet und ich hab es so gut es ging rausgelassen. Meine Freunde sind informiert, meine Firma ist informiert, meine Familie ebenso. Alle passen auf mich auf! Ich arbeite jeden Tag und mache gleich nachher Stundenlang Sport, ich komme um 9 in der nacht heim und kann schlafen.

Ich will nicht mehr daran denken, ich will nicht mehr in das Loch, ich will nicht mehr fragen warum und ich will mir nicht überlegen, wie lange es noch aushalten werde, mich nicht zu melden- Ich will nicht mehr warten, ob er eine andere Entscheidung trifft, ich muß mich ablenken, ich verliere sonst den Verstand, und ich habe beschlossen zu leben.

Ich weiß nicht wie es weiter geht aber ich garantiere dir: durch diese, ja, manchmal auch sinnlosen Gespräche, habe ich Zeit gewonnen, in der ich nicht mehr an ihn gedacht habe. Ich kann wieder essen und ja, es mag sein, daß ich verdränge, aber nicht nur das, ich vergesse auch. Und das ist gut so!

 
meine güte! wie lange das her ist! hab gerade das alte thema von damals gelesen - kann gar nicht glauben, dass wir das geschrieben haben. Und es funktioniert noch immer, für ein paar minuten :)